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Unternehmenskauf-Beratung | Acquisitions | Adquisición de empresas

Unternehmenskauf-Beratung | Acquisitions | Adquisición de empresas

Wir arbeiten für Industrieunternehmen unterschiedlicher Branchen und international tätige Finanzinvestoren, die stets auf der Suche nach interessanten Anlageobjekten sind. Im Falle des beabsichtigten Marktzutritts ausländischer Investoren, der Erweiterung des Unternehmensportfolios von Private Equity Häusern oder der geplanten Vertiefung der Wertschöpfungskette etablierter Mittelständler im Wege der Übernahme finden wir geeignete Targets. Stichworte: : Marktanalysen · Kontaktvermittlung · Due Diligence · Moderation der Verhandlungen
Drehen (CNC)

Drehen (CNC)

Zu unserem Maschinenpark gehören 26 CNC-Drehautomaten mit Stangenzuführung bzw. als Pickup-Variante sowie Hochleistungsmehrspindler.
Luftfracht

Luftfracht

Schnelligkeit ist für Ihre Warenströme ein entscheidendes Kriterium? Unser Luftfrachtservice garantiert Ihnen First Class Service zu jeder Destination. Ihre Sendungen erhalten die individuell auf Sie und Ihre Anforderungen zugeschnittene Abwicklung. Unser globales Netzwerk besteht aus eigenen Niederlassungen, sowie der engen Kooperation mit langjährigen Partnern. Sie profitieren von optimalen Raten und exzellenten Flugverbindungen. Unsere Luftfrachtteams in jedem Teil der Welt gewährleisten, dass Ihre Sendungen sicher, schnell und kosteneffizient an ihr Ziel gelangen. SENATOR INTERNATIONAL ist Ihr Erfolgsbaustein, die täglichen Herausforderungen der dynamischen Produktionsvorgaben, sowie die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erfüllen. Unsere Experten sichern die termingerechte Disposition ihrer Güter und die fachgerechte Zollabfertigung. Die Wahl der Fluglinie ist auf Ihre Sendung zugeschnitten und erfolgt unter Betrachtung wirtschaftlicher Aspekte. So erhalten Sie stets den optimalen Service. Tägliche Abflüge Konsolidierung und Direktservice Weltweit eigenes Netzwerk Door-to-Door Service Gefahrgutabwicklung Sendungsverfolgung Spezialisten 24/7 erreichbar Ein Ansprechpartner Eigene Zollabfertigung vor Ort Optionale Transportversicherung
SEEFRACHT

SEEFRACHT

Global Supply Chain: mehr als Luft- und Seefracht Ihre internationalen Warentransporte – bei uns in sicheren Händen: Unser Luft- und Seefracht-Team kümmert sich um die pünktliche und wirtschaftliche Abwicklung Ihrer Sendungen. Dafür kooperieren wir mit etablierten Reedereien und namhaften Luftfrachtdienstleistern. Auch die Abwicklung Ihrer Güter auf der Schiene organisieren unsere erfahrenen Mitarbeitenden für Sie. Unsere weiteren Transportservices Landverkehre national Landverkehre Europa Paketlogistik Zusätzlich verbindet unser Joint Venture Lebert - NAVIS Übersee-Spedition unsere regionalen Kompetenzen speziell im süddeutschen Raum mit dem weltweiten Know-how unseres Partners NAVIS. Ökonomisch auf dem Seeweg oder per Luftfracht, wenn es schnell gehen muss. Alles aus einer Hand Ob Import oder Export, ob über Land, per Luft- oder als Seefracht: Wir überwachen Ihre internationalen Warenströme und übernehmen administrative Abläufe wie die Dokumenten- und Zollabwicklung. Für eine reibungslose Supply Chain. National, international, weltweit. Unser Portfolio: Vollcontainer-Verkehre (FCL) weltweit Container-Sammelverkehre (LCL) in über 100 Häfen und Inlandsplätze Verschiffungen via Hamburg, Bremen, Rotterdam und Antwerpen Abwicklung von überdimensionierten Packstücken Kompletter Luftfracht-Service aus einer Hand – inklusive Transport zum und vom Airport Ab allen relevanten Flughäfen in Deutschland Zu mehr als 150 Destinationen weltweit Sicherheitskontrollen gemäß Luftsicherheitsgesetz Dokumenten- und Zollabwicklung für Export und Import
Mechanische Fertigung - Hurco VMX30

Mechanische Fertigung - Hurco VMX30

Bearbeitungsbereich X-Achse 750mm Y-Achse 510mm Z-Achse 510mm
Flexible Lagerlogistik, Logistik, Lagerflächen, Value Added Services

Flexible Lagerlogistik, Logistik, Lagerflächen, Value Added Services

Flexible Lagerlogistik ist ein entscheidender Bestandteil moderner Lieferketten, der Unternehmen ermöglicht, ihre Lagerbestände effizient zu verwalten und gleichzeitig Kosten zu minimieren. Diese Dienstleistung bietet maßgeschneiderte Lösungen für die Lagerung von Waren, die sowohl kurzfristig als auch langfristig erfolgen kann. Durch die Nutzung modernster Technologien und gut geschulter Fachkräfte wird sichergestellt, dass die Lagerung reibungslos und effizient abläuft, was zu einer verbesserten Kundenzufriedenheit führt. Ein weiterer Vorteil der flexiblen Lagerlogistik ist die Möglichkeit, schnell auf Veränderungen in der Nachfrage zu reagieren. Unternehmen können ihre Lagerkapazitäten je nach Bedarf anpassen, was ihnen hilft, Engpässe zu vermeiden und die Lieferzeiten zu verkürzen. Diese Flexibilität ist besonders wichtig in Zeiten von Marktunsicherheiten oder saisonalen Schwankungen, da sie Unternehmen die Agilität verleiht, die sie benötigen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Produkt- und Prozessentwicklung, Projektplanung

Produkt- und Prozessentwicklung, Projektplanung

Projektentwicklung und -Steuerung, Styling, Konzeption und Konstruktion anspruchsvoller Formteile und Fertigungsmitteln, Vor- / Konzeptentwicklung und Präsentation Tool- und Prozessentwicklung, Produktpositionierung Technische Ausstattung CATIA V5 CAD-System Steinbichler Comet L3D 3D-Digitalisierung von Bauteilen Polyworks Software für 3D-Koordinatenmesstechnik und optische und taktile 3D-Vermessung Moldflow Analysen Produktkompetenzen Automobilindustrie (z.B. Flügelräder, Kühlwasserleitungen, Kabelkanäle, Betankungs- und Lademodule) Elektroindustrie (z.B. Steckergehäuse, Schaltschrankelement) Möbelindustrie (z.B. Bodengleiter, Rollen, Verbindungselemente) sowie für diverse Konsumgüter
3D-Druckteile

3D-Druckteile

Unsere 3D-Druckverfahren im Haus: PolyJet©, MultiJet Fusion, Fused Deposition Modeling und CLIP (Continuous Liquid Interface Processing) Wir nutzen zur Herstellung von Kunststoffbauteilen für Funktionsprototypen, Designmodelle, Musterbauteile sowie Kleinserien und Serien unterschiedliche 3D-Drucktechnologien.
Metallographie

Metallographie

Metallographische Untersuchungen und Prüfungen gehören zu unseren Know How. Mit unserer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich bieten wir unseren Kunden zuverlässige und kompetente Untersuchungen an. Zu unseren Stärken gehören flexible Bearbeitung, sowie schnelle Reaktionszeiten. § Individuelle Gefügeuntersuchung (z.B. nach Wärmebehandlungen) § Beurteilung von Fehlern, Poren und Rissen § Untersuchung von Beschichtungen etc. § Schichtdickenmessungen § Beurteilung von Schweißnahtfehlern § REM/EDX- Untersuchung § CT-Untersuchung § Makro- und Mikro-Härteprüfungen nach Vickers § Härteverläufe an Schweißverbindungen § Härtemessungen unterschiedlicher Beschichtungen § Bestimmung der Nitrierhärtetiefen (NHD) § Bestimmung der Einhärtungstiefen (SHD) § Bestimmung der Einsatzhärtungstiefen (CHD)
Metallographie

Metallographie

Metallographie - ist die Lehre vom Gefügeaufbau. Nach entsprechender Präparation kann mikroskopisch das Gefüge quantitativ und qualitativ beschrieben werden. Bei den metallographischen Untersuchungen der Werkstoffe unterscheidet man zwischen makroskopischen und mikroskopischen Methoden. Während die makroskopischen Prüfungen neben der Beurteilung des Makrogefüges vorwiegend der Untersuchung größerer Fehler wie Lunkern, Rissen, Poren, Seigerungen usw. dienen, sind die mikroskopischen Methoden auch für die Grundlagenforschung von Bedeutung.
Drehtechnik

Drehtechnik

Drehteile in den richtigen Händen Auf modernsten, leistungsstarken CNC-gesteuerten Drehmaschinen fertigen wir sowohl einfache als auch komplexe Werkstücke aus allen gängigen Materialien wie z.B. Edelstähle, Messing, Aluminium, Kunststoffe und vielen weiteren. Maschinen mit Stangenlader und Gegenspindel ermöglichen uns wirtschaftliche Serienfertigung an unserem Standort in Melle (Maschinenpark). Dank angetriebener Werkzeuge ist es uns möglich im gleichen Arbeitsgang auch Fräsbearbeitungen der Bauteile vorzunehmen.(Video) Wir fertigen von Stange oder im Futter, gefertigt wird bei um im Haus ab Stückzahl eins. Unser maximaler Stangendurchlass umfasst Ø102mm, im Futter ist es uns möglich bis zu einem Durchmesser von maximal Ø250mm zu fertigen. Abhängig vom Material gehört es zu unserem Service die Fertigungsteile nach Ihrem Wunsch mit einer Oberflächenveredelung oder Gefüge Veränderungen zu versehen. Für Fragen steht das Team von Fräcon Ihnen gerne zur Seite.
Marketing, Marke & Pricing

Marketing, Marke & Pricing

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Marketing, Marke & Pricing-Expertise" für Ihre Projekte. Eine Marketing Strategie entwickeln. Preise für Produkte und Dienstleistungen festlegen. Eine Marke aufbauen. Bei diesen und weiteren Aufgaben unterstützen Sie die Expertinnen und Experten aus dem White Label Advisory Netzwerk - für mehr Erfolg und Umsatz. Marketing allgemein umfasst sämtliche Unternehmens-Aktivitäten, die sich mit werblichen Maßnahmen sowie der Steuerung des Markts und der Kundenbetreuung auseinandersetzen. Ziel ist in allen Fällen die Förderung der Produktion und die Steigerung der Gewinne. Der Aufbau einer Marke und das Pricing sind Teilgebiete des Marketing, wobei der Markenaufbau in erster Linie die Bekanntmachung eines Labels zum Ziel hat. Das Pricing widmet sich wiederum der Identifikation von Optimierungspotenzialen, in dem eine Preisstrategie entwickelt wird und gewinnbringende Preisvorgaben umgesetzt werden. Ihre Beraterin oder ihr Berater mit Fokus auf Marketing und Pricing spricht konkrete Handlungsempfehlungen aus und entwickelt in enger Zusammenarbeit mit Ihnen einen entsprechenden Marketing-Plan. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Marketing, Marke & Pricing"-Fokus mit? Wer in das Marketing seiner Produkte und Dienstleistungen investiert, hat eine große Auswahl an Möglichkeiten, um das Potential des eigenes Business auszuschöpfen. Die Beraterinnen und Berater aus dem White Label Advisory Netzwerk zeigen Ihnen Ihre Möglichkeiten auf und erstellen auf Basis Ihrer individuellen Ausgangslage ein Konzept zur Messung der Marketing-Erfolge sowie ein Pricing- und Marken-Konzept. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext Marketing, Marke & Pricing unterstützen… - Erfahrung in der Konzeption von Kommunikationsstrategien mitbringen - Experten im Data-Driven-Marketing und im Kampagnenmanagement sein - über ein tiefes technischen Verständnis verfügen Typische bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Marketing, Marke & Pricing-Fokus sind: - Erfahrung in der Führung von Kunden und Dienstleistern - analytisches, konzeptionelles und strukturiertes Denken - Kreativität und Präsentationsstärke Was sind typische Projekte auf denen "Marketing, Marke & Pricing"-Skills gefordert werden? Das Marketing ist ein umfassendes Feld mit zahlreichen Teilgebieten, auf die Sie sich - gemeinsam mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater - konzentrieren können. Das Pricing kann etwa isoliert vom Markenaufbau betrachtet werden. Oder aber als Teil eines umfassenden Marketingplans, in dem alle Elemente zusammenfinden. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Marketing, Marke & Pricing-Kontext für Beratungen sein können: - Competitive Intelligence Projekt zur Auswertung von Preisdaten des Wettbewerbs, um neue Preisstrategien abzuleiten. | Branche: Reise & Tourismus - Repricing-Projekt auf Basis einer Sensibilitätsanalyse zur Anpassung der Verkaufspreise mit dem Ziel der Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit. | Branche: Medien & Entertainment - Steigerung des Erlebnisaufbau durch Customer-Focus - weg vom Produkt oder der Dienstleistung. Branche: Software & IT-Dienstleister Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Marketing, Marke & Pricing"-Fähigkeiten relevant? In allen Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen anbieten, ist das Marketing zentrales Element mit dem Ziel der Absatzsteigerung. Entsprechend kommen in solchen Unternehmen Beraterinnen und Berater zum Einsatz, die dabei unterstützen, eine Marke aufzubauen und zu etablieren, Preismodelle für die gebotenen Waren oder Dienstleistungen zu entwickeln und dabei helfen, Marketingkampagnen erfolgreich durchzusetzen.
Webdesign

Webdesign

Webdesign aus München mit WordPress oder Joomla! https://ce-webdesign.de
Außergerichtliches Inkasso

Außergerichtliches Inkasso

In der außergerichtlichen Forderungseinziehung wird die offene Forderung individuell nach Sachlage bei dem Schuldner eingefordert.
Zollabwicklung für Import & Export

Zollabwicklung für Import & Export

Wir erledigen die Zollabfertigung Ihrer Luft- und Seefracht und sorgen für eine schnelle Abwicklung der Ein- oder Ausfuhr Ihrer Güter. Beim Thema Zoll verstehen viele nur “Bahnhof und Abfahrt” – das Thema ist zu kompliziert und hat zu viele Details um es als Nicht-Fachmann zu beherrschen. Fehler bei der Verzollung können aber viel Geld kosten. Insbesondere Firmen, die umfangreiche Im- und Exporte betreiben, sparen durch eine professionelle Zollabwicklung viel Geld. Und Sie vermeiden Risiken! First Class Zollservice ist seit 1992 auf die Abwicklungen von internationalen Lieferungen spezialisiert. Mit fast 30 Jahren Erfahrung ist die Verzollung Ihrer Güter bei uns in besten Händen. Wir kümmern uns auf Wunsch auch um die Abholung und Anlieferung zum Flughafen. Die Zollabwicklung beinhaltet: Abfertigung von besonderen Zollabwicklungen, z.B. aktive oder passive Veredelung Einholen von Einfuhr- und Ausfuhrlizenzen Export-Handling, Import-Handling, Zollabfertigung Im Bundesgebiet Zollantrag vor Gestellung mit dem Zoll-IT-System ATLAS (Zollabfertigung Ihrer Sendung während des Transports in die BRD) Intrastat-Anmeldungen im Warenverkehr innerhalb der EU Klassifizierung der Produkte nach der Ausfuhrliste und nach dem deutschen Zolltarif Onlineverbindung zum Zollamt Frankfurt Flughafen und zu allen anderen Zollstellen Rechnerkopplung zum Zollcomputer, in der Regel Freigaben innerhalb von 30 Minuten Umfassende Beratung zu Präferenzen, Verboten / Beschränkungen, Tarifen, etc. Umwandlungsverfahren vorübergehende Verwendung (z.B. Messestand etc.) PDF-Download der Zollvollmachten: Abfertigungsauftrag_Import-FC.pdf Abfertigungsauftrag_Export-FC.pdf Unterstützung von Zollschadensbearbeitungen: Zollschadensbearbeitung.pdf First Class Zollservice bietet Ihnen 7 Tage in der Woche eine erstklassige und zuverlässige Zollabwicklung. Wir sind Spezialist für sämtliche Lizenzfragen beim Im-und Export und verfügen über speziell ausgebildetes Fachpersonal zum Verzollen Ihrer Güter. Neben Deutsch sprechen unsere Mitarbeiter auch Englisch, Serbisch, Kroatisch und Bosnisch.
Meine positive Erfahrung in der Zeitarbeit mit RIW Personalservice im Team Düren

Meine positive Erfahrung in der Zeitarbeit mit RIW Personalservice im Team Düren

Da ich nach meiner Ausbildung zum Industriemechaniker in ein befristetes Arbeitsverhältnis übernommen wurde, bemühte ich mich frühzeitig um eine neue Anstellung. Als Berufseinsteiger war die Resonanz auf meine zahlreichen Bewerbungen eher durchwachsen. Obwohl meine Skepsis gegenüber Zeitarbeit, auch bedingt durch schlechte Erfahrungen, die Bekannte aus meinem privaten Umfeld gemacht haben, sehr groß war, bewarb ich mich bei RIW Personalservice Düren. Ich wurde sofort positiv überrascht. Nach einem ausführlichen Bewerbungsgespräch, in dem man intensiv auf meine Bedürfnisse eingegangen ist, startete ich als Industriemechaniker in der Instandhaltung bei einem großen Produktionsunternehmen. Bereits nach einem halben Jahr wurde mir ein Übernahmeangebot zur Festanstellung gemacht, welches ich nach reiflicher Überlegung jedoch ablehnte. Ich entschied mich dazu bei RIW Personalservice Düren zu bleiben und meinen beruflichen Horizont in einem neuen Einsatzbetrieb zu erweitern. Das Team der RIW Personalservice Düren war dabei immer sehr entgegenkommend und bemüht, mir neue Wege zu eröffnen und eine passgenaue Tätigkeit für mich zu finden. Die Bezahlung war für mich auch immer sehr zufriedenstellend. Auch im neuen Einsatzbetrieb, einem international anerkannten Motorenhersteller, sammelte ich neue Erfahrungen, die ich heute nicht mehr missen möchte. RIW Personalservice Düren hat mir geholfen herauszufinden, welchen Weg ich als Industriemechaniker gehen möchte. Ich möchte dauerhaft Fuß fassen in der Instandhaltung und werde zum Jahreswechsel eine Stelle als Industriemechaniker im öffentlichen Dienst antreten. Ich danke dem RIW Personalservice Team Düren für die tolle Zusammenarbeit! Wir bedanken uns auch und wünschen alles Gute und weiterhin viel Erfolg!
Wärmebehandlung

Wärmebehandlung

Spannungsarmglühen,weichglühen,normalglühen,grobkornglühen,diffusionsglühen,rekristallisationsglühen isothermglühen,glühen auf Kaltscherbarkeit und GKZ-Glühen (nur offene Atmosphäre)
Beratung, Planung bis hin zum fertigen Produkt

Beratung, Planung bis hin zum fertigen Produkt

Die Herstellung unserer Produkte erfolgt unter einem hohen Qualitätsbewußtsein, dass vom Granulat über die Produktion bis hin zur Verpackung reicht. Qualität ist... ... wenn der Kunde wiederkommt und nicht die Teile! Wir wissen, dass wir qualitatv hochwertige Kunststoffteile erzeugen. Dies schätzen auch unsere Kunden. Langfristig möchten wir uns jedoch von offizieller Seite die Fähigkeit, Qualität zu liefern, bescheinigen lassen. Deshalb ist eine Zertifizierung nach ISO 9001:2008 in Planung.
Webgestaltung

Webgestaltung

Wir gestalten Ihr Logo und vieles mehr. Gestaltung: – Logo/CI – Flyer/Prospekte – Mailings/Direktmarketing – Broschüren/Kataloge – Imageanzeigen
Prüfung von Lei­tern und Trit­ten nach DGUV Vor­schrift 208-016 und Be­trSichV

Prüfung von Lei­tern und Trit­ten nach DGUV Vor­schrift 208-016 und Be­trSichV

Wir sind für Sie da, durch die Nutzung unserer Dienste können Sie beruhigt sein über die Sicherheit der Mitarbeiter bei der Verwendung der von Ihnen zur Verfügung gestellten Leitern und Tritten. Prüfung von Lei­tern und Trit­ten nach DGUV Vor­schrift 208-016 und Be­trSichV Leitern, Tritte und Leiterzubehör wie Wandabstützungen oder Holmverlängerungen sind als technische Arbeitsmittel Tag für Tag in zahlreichen Betrieben im Einsatz und können aufgrund ihrer Belastung und Beanspruchung zum Sicherheitsrisiko werden. Zur Sicherheit hat der Unternehmer dafür Sorge zu tragen, dass Leitern und Tritte wiederkehrend auf ordnungsgemäßen Zustand geprüft werden. Bei dieser wiederkehrenden Leiterprüfung, müssen Leitern und Tritte auf ihren ordnungsgemäßen Zustand geprüft werden (Sicht- und Funktionsprüfung). Die Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) schreibt vor, eine regelmäßige Überprüfung nach DGUV 208-016 durch eine befähigte Personen oder einen Sachkundigen durchführen zu lassen. An wen rich­tet sich eine Lei­ter­ prüfung? Die Prüfung von Lei­tern und Trit­ten nach DGUV Vor­schrift 208-016 ist wich­tig wegen der Sicherheit der Mitarbeiter oder von Besuchern der Arbeitsstätte. In §4 der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) heißt es beispielsweise: „Ein Arbeitgeber hat seinen Beschäftigten nur solche Arbeitsmittel bereit zu stellen, die für den Arbeitsplatz geeignet sind und bei deren bestimmungsgemäßer Benutzung Sicherheit und Gesundheitsschutz gewährleistet sind.“ In §14 der BetrSichV wird genauer auf die Prüfung der Arbeitsmittel eingegangen. Laut den Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherungen (DGUV) hat ein Unternehmer dafür zu sorgen, dass eine von ihm beauftragte und befähigte Person Leitern, Tritte regelmäßig auf ordnungsgemäßen Zustand prüft. (DGUV Information 208-016 / BGI 694) . Mit der Prüfung von Leitern und Tritten haben Unternehmen Rechtssicherheit und einen Nachweis über die Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen. Wie oft soll­te die Prüfung wie­der­holt wer­den? Die Prüfung von Lei­tern und Trit­ten nach DGUV Vor­schrift 208-016 ist durch eine sach­kun­di­ge Per­son min­des­tens 1 x jährlich durchzuführen. Jedoch bestimmte Zeitabstände zwischen den Prüfungen richten sich nach den gegebenen Betriebsverhältnissen, nach der Nutzungshäufigkeit, der Beanspruchung bei der Benutzung sowie der Häufigkeit und Schwere festgestellter Mängel bei vorangegangenen Prüfungen und Kontrollen. Wenn externe Experten die Prüfung von Leitern und Tritten durchführen, können sich Unternehmen ganz auf ihren Geschäftsalltag konzentrieren. Die Fachkräfte von Doman – Industrial Climbing Services überprüfen Ihre Leiter und Tritte und erstellen eine ordnungsgemäße Dokumentation.Unsere Prüfer sind fachkundige und zertifizierte Experten für die Prüfungen von Leitern und Tritten gemäß DGUV 208-016 und der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV). Wir sind für Sie da, durch die Nutzung unserer Dienste können Sie beruhigt sein über die Sicherheit der Mitarbeiter bei der Verwendung der von Ihnen zur Verfügung gestellten Leitern und Tritten.
RANKINGS DURCH RESPONSIVE DESIGN

RANKINGS DURCH RESPONSIVE DESIGN

Mobilefreundliche Websites mit Responsive Webdesign RESPONSIVE DESIGN – WAS IST DAS? Das Design der Seite passt sich dank des RWD flexibel dem jeweiligen Bildschirm (dem „Viewport“) an, auf dem es ausgespielt wird. Um sich vorzustellen, wie das funktioniert, teile den Bildschirm bitte gedanklich in Quadrate ein. Sitzt Du gerade vor einem Desktop-Gerät passen zum Beispiel zehn Quadrate nebeneinander. Auf dem Smartphone sind es dagegen womöglich nur zwei. Vereinfacht gesagt, arbeitet das Responsive Design mit den Quadraten nun so, dass sie jeweils eine optimale Darstellung auf dem Endgerät ergeben. Auf kleineren Viewports können die Quadrate dann kleiner dargestellt oder aber nach unten verschoben werden, falls die Darstellung etwa einer Tabelle ansonsten zu unleserlich würde. Responsive Webdesign reagiert quasi auf die Umgebung, auf die sie ausgespielt wird, eben deshalb spricht man auch von einem reaktionsfähigen Design. Neben der Größe bedenkt das Responsive Webdesign übrigens aber auch die Art der Eingabe, ob etwa eine Tastatur bzw. Maus vorhanden ist oder nicht.
SEO Betreuung

SEO Betreuung

Wir kümmern uns ganzheitlich von der Strategie über Analyse bis zur Umsetzung und sorgen für das nötige Wachstum.
Workflow-Beratung – mit neuen Ideen gegen alte Probleme!

Workflow-Beratung – mit neuen Ideen gegen alte Probleme!

Um Ihnen auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Softwarelösungen zu bieten, hören und schauen wir Ihnen erst einmal zu und analysieren den IST-Zustand. Dann entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen optimale- Lösungswege für Ihre Anforderungen. Das kann dazu führen, ganze Prozessketten auszugliedern. Ihre Werbemittelbeschaffung und -verteilung kann so entbürokratisiert und erheblich effizienter werden. Die Kosten für ständig zu erneuernde Maschinen entfallen, Personal kann eingespart oder sinnvoller eingesetzt werden, der Bedarf an Raum und Energie sinkt dauerhaft. Rademann bietet Ihnen dafür nicht nur professionelle Workflows und Produkte an, sondern auch transparente Kostenübersichten und Ablaufpläne.
Online-Marketing & SEO/SEA

Online-Marketing & SEO/SEA

- Online-Beratung - Online-Marketing - Search Engine Optimization - Search Engine Advertising Falls Sie zu den Menschen gehören, die der Meinung sind, dass sich „dieses Internet“ sowieso nicht durchsetzt, können wir Ihnen ja vielleicht wenigstens mit einer ansprechenden Kreation unserer Werbeagentur einen Dienst erweisen. Wir sind jedoch der felsenfesten Meinung, dass die digitale Revolution gerade eben erst begonnen hat und das World Wide Web noch in den Kinderschuhen steckt. Jederzeit kann eine bahnbrechende Erfindung den nächsten Entwicklungsschritt hervorrufen und damit alle bisherigen Marketingansätze und Werbemöglichkeiten auf den Kopf stellen. Da trifft es sich doch hervorragend, dass Sie dieser Zukunft ab sofort gelassen entgegentreten können – denn Ihre Ansprechpartner sind absolute Vollprofis auf diesem Gebiet. Ob dies das Programmieren statischer Webseiten im web1.0 Anfang des Jahrtausends war, heutzutage das bestmögliche Platzieren bei Google und Co. im interaktiven web2.0, oder welche Herausforderungen in den nächsten Jahren auch immer kommen mögen – wir haben´s garantiert drauf!!!
2) Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Sistrix

2) Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Sistrix

Sistrix Toolbox ist ein effektives Werkzeug, um die Unternehmenswebseite anhand konkreter Kennzahlen zu analysieren.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung aus Würzburg Heading Tag, Deep Link, Keyword Density, Mobilegeddon und Payday Loan Update: Sie wissen nicht, was gemeint ist? - Wir schon! Als SEO-Agentur bieten wir ganzheitliche Konzepte, die jeder versteht – auch die Suchmaschinen. Auch die schönste und technisch einwandfrei umgesetzte Website nützt nichts, wenn sie im Internet nicht gefunden wird. Wir als Online-Agentur sind neben Suchmaschinenwerbung Online-Marketing auch auf die Optimierung von Websites Online-Shops spezialisiert. Die Auffindbarkeit von kleinen und mittelständischen Unternehmen, Läden und Shops wird mittels lokaler Suchmaschinenoptimierung verbessert. On- und Offpage: die richtige Mischung macht‘s Im Bereich OnPage Optimierung gehören beispielsweise beschreibende Headlines, interne Verlinkungen, Tags, Sitemaps, Titles und Descriptions sowie geeignete Haupt- und Neben-Keywords zu den ersten Schritten. Besonders wichtig ist hier auch die Optimierung des Contents, also des Inhaltes, mittels suchmaschinenoptimierter Texte, Formatierungen und aussagekräftiger Überschriften, Seitenstrukturen oder speziellen Landingpages. Bei der OffPage-Optimierung kümmern wir uns beispielsweise um Ihren PageRank, also die Wertigkeit Ihrer Website, geeignete externe Verlinkungen, Social Signs oder potentielle Link-Tauschpartner. Lokale Suchmaschinenoptimierung - für den Erfolg kleiner und mittelständischer Unternehmen Auf der Suche nach einem regionalen Unternehmen, das seinen aktuellen Bedarf mit passenden Angeboten bedienen kann, wird auch Ihr potentieller Kunde sich ins Web begeben. Dabei recherchiert Ihre Zielgruppe wahrscheinlich mit lokalem Bezug. Durch einen gut gepflegten Google+ Local Eintrag mit Verknüpfung zu Ihrer Firmenwebsite und Präsenz Ihres Unternehmens in verschiedensten Verzeichnissen und Bewertungsportalen sorgen wir dafür, dass Sie bei einer regionalen Suchanfrage ganz vorne stehen. Langfristig auf Erfolgskurs Auch die besten Maßnahmen bringen nichts, wenn diese nicht überwacht werden. Wir führen deshalb im Bereich Monitoring fortlaufend Analysen durch und nehmen die notwendigen Anpassungen vor, sodass dauerhaft positive Ergebnisse erzielt werden. Wir bieten Onpage Optimierung Content, Keywords, interne Verlinkungen, usw. Offpage Optimierung Social Signs, PageRank, etc. Lokal SEO Google My Business, Branchenbücher, Reviewes, Citations, uvm. SEA (Search Enginge Advertising = Suchmaschinenmarketing) Google AdWords™, Google Shopping™, etc.
Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Je nach verwendetem Endgerät nutzen zwischen 90% und 98% aller deutschen Anwender Google als Suchmaschine. Daher ist es von zentraler Bedeutung, dass die eigene Webseite leicht über Google gefunden wird und eine gute Platzierung erzielt. Dies erreichen wir über Suchmaschinenoptimierung, indem wir sowohl Onpage- als auch Offpage-Faktoren optimieren und Ihrer Webseite somit messbar zu besseren Platzierungen verhelfen.
SEO off-site.

SEO off-site.

Die On-Site-SEO befasst sich mit der Relevanz (Optimierung von Schlüsselwörtern, Meta-Beschreibungen, Ladezeit, Benutzerfreundlichkeit, Code-Optimierung und URL-Formatierung). Meta-Beschreibungen: Es ist die Beschreibung jeder Seite unserer Website. Off-Site-SEO ist der Teil der SEO-Arbeit, der sich auf Faktoren außerhalb der Website konzentriert, an der wir arbeiten (Anzahl und Qualität von Links, Präsenz in sozialen Netzwerken, Erwähnungen in lokalen Medien, Markenautorität und Leistung in den Suchergebnissen, etc…). Nun, da wir Ihnen gesagt haben, worum es bei SEO geht… Möchten Sie einen kostenlosen SEO-Bericht über Ihre Website erhalten?
Unsere Services – Seefracht, Containertrucking, Containerdepot und Projektlogistik

Unsere Services – Seefracht, Containertrucking, Containerdepot und Projektlogistik

Die Abwicklung von Containerverkehren, Stückgutumschlag oder Projektverladungen beginnt mit der Planung der Schiffsverbindungen und der Seefrachtbuchung über den passenden Hafen. Wir gestalten die internationale Lieferkette je nach Bedarf mit oder ohne Zwischenlagerung in unseren Logistikzentren und wählen bei Vor- und Nachläufen das jeweils optimale Transportmittel unter Berücksichtigung unserer multimodalen Möglichkeiten. Das Container-Trucking und die behördliche Abfertigung führen wir in Eigenregie termingerecht für Sie durch. Im Containerhafen Wilhelmshaven sowie am Hafen-Terminal Wesel betreiben wir eigene Containerdepots zur Zwischenlagerung von Leercontainern sowie von Vollcontainern. Hier checken, waschen, reparieren und verwiegen wir Reefer- und Standardcontainer, um diese im Kundenauftrag direkt wieder zu beladen und auf die Reise zu schicken. In Hamburg und Bremerhaven/Bremen bieten wir Ihnen diese Leistung in Zusammenarbeit mit Partnern an. Unseren Reedereikunden steht unser Reeferservice in allen deutschen Containerseehäfen auch als Notdienst auf den Schiffen zur Verfügung. Dabei kümmern sich unsere Fachleute um das Maintenance der Reefercontainer mit Wartung und Reparatur der Kühlaggregate.
Jobs | Azubi (m/w/d) - Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen in Deggendorf

Jobs | Azubi (m/w/d) - Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen in Deggendorf

Wir suchen Dich als Azubi (m/w/d) Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen Als zukunftsorientiertes Speditions- und Logistikunternehmen sind wir immer an engagierten Bewerbern interessiert. Wir suchen Bewerber, die sich in ihrem Job gerne weiterentwickeln möchten und mit Freude die täglichen Herausforderungen annehmen. Dabei können wir Ihnen die Perspektiven eines kontinuierlich wachsenden Unternehmens in Aussicht stellen. Interessiert? Einfach anrufen oder Bewerbung senden.