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AV-Plantafeln

AV-Plantafeln

AV-Plantafeln bringen Ordnung und Übersicht in Ihr Belegwesen und machen Ihre Planung transparent. Dabei verwenden Sie EDV-Belege, Karten oder Formularsätze in den unterschiedlichsten Formaten. Die verschiedenen Typen, je nach Beleghöhe, bestehen aus stabilen, verzugsfreien Stahlblechrückwänden mit aufgebrachten grauen, festen Kunststoff-Profilen. Mit seitlich offenen Plantafelmodulen können je nach Bedarf beliebig breite Wandtafeln gebildet werden. Durch Rahmenprofile (links/rechts) entstehen geschlossene Tafelflächen. Bei fehlender Wandfläche können die Plantafeln mit Hilfe von Rollständern an geeignetem Platz angeordnet und fahrbar gemacht werden. Alle Plantafel-Typen sind für den Dauereinsatz und die verschiedensten Planungs-, Steuerungs- und Darstellaufgaben entwickelt. Umfangreiches Zubehörmaterial wie Bezeichnungsschilder, Skalenkarten, Tage- und Wochenschilder sowie Standard- und EDV-Endloskarten sorgen für gezielten Einsatz mit optimalem Nutzen. AV-Plantafeln können perfekt der jeweiligen Aufgabe angepaßt werden. Durch den Einsatz von Schiebevorrichtungen lassen sich einzelne Plantafelmodule mit Rollen leicht umhängen und verschieben. Damit ist eine fortlaufende Planung in die Zukunft ohne Umstecken der Planbelege möglich.
3D-Planung von Tischlerarbeiten in Kappl

3D-Planung von Tischlerarbeiten in Kappl

Professionelle 3D-Planung mit moderner Planungssoftware Im Zeitalter moderner Technik setzen wir in der Planung von Tischlerarbeiten voll auf den Einsatz moderner Computerprogramme. Mit unserer Raumplanungssoftware können wir vom Grundriss bis zur kompletten Einrichtung alle Wohnräume planen und in 3D visualisieren. Die 3D-Planung macht es möglich, dass Ihre Wohnträume bereits vor der Umsetzung erlebbar werden. Die von uns gelieferten Modelle werden Sie durch ihre realistische Darstellung begeistern. Unsere 3D-Modelle verfügen über reale und detailreiche Oberflächenstrukturen und Materialien, durchsichtige Scheiben und realistische Beleuchtungssituationen. Unsere Planung erleichtert Ihnen die Arbeit Wir nutzen die moderne Technik der 3D-Planung, um Ihnen bei unserer Beratung eine visuelle Grundlage für Ihre Entscheidung zu bieten. Das 3D-Modell Ihres zukünftigen Wohnzimmers kann Ihnen helfen, bereits in der Planungsphase Ihre Wunschvorstellungen mit den geplanten Baumaßnahmen abzugleichen. Wir möchten Sie dabei unterstützen, sinnvolle Entscheidungen zu treffen. Sie liefern uns den Raum, die dazugehörigen Maße und Ihre Ideen - den Rest erledigen wir. Unsere Fachplaner kümmern sich um den kompletten Ablauf von der Planung über die Fertigung bis hin zur fachmännischen Montage. Sie haben demnach nur einen Ansprechpartner für alle Fragen, da alle Schritte in unserer Tischlerei erledigt werden. Dies garantiert einen reibungslosen Ablauf in der Koordination aller Arbeiten und bedeutet damit weniger Bürokratie und Stress. Sinnvolle Weiternutzung unserer Pläne Je nach Raumgestaltung erhalten Sie mit unserer Planung in einem Zug auch die Pläne für andere Professionisten. Dies umfasst Elektriker, Installateure und viele andere. Unsere Pläne sind gut verständlich und durch ihre Qualität universell einsetzbar. Durch die nahtlose und übersichtliche Weitergabe von Informationen können Prozesse sinnvoll optimiert werden. Freuen Sie sich auf hochwertige Maßzeichnungen und wählen Sie mit uns einen Partner für die professionelle 3D-Planung von Tischlerarbeiten.
Die Grundlage Ihres Projektes: Beratung und Planung durch das MODULAR Projektteam

Die Grundlage Ihres Projektes: Beratung und Planung durch das MODULAR Projektteam

Kompetenz und über 20 Jahre Erfahrung sind die Basis für jede Hallenplanung bei MODULAR. Die mögliche Vielfalt an textilen Strukturen und Erscheinungsformen in Verbindung mit der zugrunde liegenden Stahlkonstruktion erfordern ein umfangreiches Know-how aller Projektbeteiligten. Unsere hauseigene Planungsabteilung bietet neben diesem Fachwissen auch einschlägige Kompetenz im Baurecht, den jeweiligen (inter)nationalen Normen und brandtechnischen Vorschriften sowie fundierte Kenntnisse zu eventuell nötigen Be- und Entlüftungssystemen. Wir unterstützen Sie außerdem bei statischen Berechnungen und der Baueinreichung Ihrer Halle aus Stahl. Hallenplanung gemeinsam mit unseren Ziviltechnikern Statikberechnung nach DIN, ÖNORM und EUROCODE Sämtliche Hallensysteme und Bauteile werden nach den aktuellsten Normen von Ziviltechnikern, Zivilingenieuren und Ingenieurkonsulenten für die entsprechende Bauweise prüffähig berechnet. Die Ziviltechniker von MODULAR übernehmen auch die Funktion des „technischen Notars“ und erstellen öffentliche Urkunden mit staatlicher Befugnis.
Institut für Vorsorge und Finanzplanung

Institut für Vorsorge und Finanzplanung

20 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von professionellen Lösungen für die Finanzbranche IVFP ist stolz darauf, zu den TOP 100 Innovationsführern Deutschlands zu gehören.
Fabrikplanung

Fabrikplanung

Neue Märkte, neue Technologien. Steigende Variantenzahlen, veränderte Fertigungstiefe, andauernde Nachfrageverschiebungen… Unternehmen müssen heute schnell auf Marktveränderungen reagieren, um kontinuierliches Wachstum sicherzustellen. Das erfordert flexible und effiziente Fabrikstrukturen am richtigen Standort. Lange Durchlaufzeiten, schlechte Termintreue, hohe Bestände und Logistikkosten entstehen, wenn Materialflüsse an die physischen Grenzen der Fabrik stoßen und Wertstrom und Layout nicht mehr ineinandergreifen. Produktionsstrategien brauchen den passenden Raum zur Umsetzung. Die Fabrik ist das Herzstück der Produktion: Wir finden den passenden Standort und entwickeln ein optimales Layout- und Logistikkonzept. Standortentwicklung Wir brechen gewachsene Strukturen auf - von der Anordnung der Betriebsbereiche bis zur Werkslogistik: optimale Produktionsbedingungen am gesamten Standort. Layoutoptimierung Wir optimieren den Produktionsprozess und richten Flächen und Betriebsmittel in idealer Weise darauf aus: Material im Fluss bei minimalen Durchlaufzeiten. Produktionslogistik Wir gestalten die Logistik von Wareneingang bis Warenausgang: effiziente Materialbereitstellung bei minimalen Beständen und optimaler Flächennutzung. Arbeitsplatzgestaltung Wir optimieren das Handling am Arbeitsplatz unter ergonomischen Aspekten: deutliche Steigerung von Produktivität und Mitarbeiterzufriedenheit.
Projektierung

Projektierung

Optimale Lösungen bedürfen sorgfältiger Vorbereitung. Kennen sie das: Der Liefertermin steht schon fest, die Zeit drängt, doch die Lösung ist bisher nur diffus zu erkennen? Und trotzdem: In keiner Projektphase ist es wichtiger einen kühlen Kopf zu behalten! Denn bei der Projektierung entscheidet sich, ob ein Projekt erfolgreich werden kann. Deshalb legen wir großen Wert darauf, in dieser Phase mögliche Lösungen ohne Denkverbote aufzuzeigen. Anschließend bewerten wir die Varianten und entscheiden uns gemeinsam mit dem Kunden für die optimale Lösung. Optimale Lösung = optimaler Projektablauf = optimale Anlage = Zufriedenheit Die wesentlichen Projektierungsschritte bei ARI-contact sind: - Auswahl und Dimensionierung der Komponenten (Erwärmungsberechnung usw.) - Nachweis der Sicherheitsfunktionen mit SISTEMA (PL,SIL) - Schaltplanerstellung mit EPLAN - Revision der Dokumente
Projektierung

Projektierung

CE-Certifizierung auch für bereits fertiggestellte Maschinen und Anlagen. Als GU übernehmen wir die technische Projektierung, die Elektrokonstruktion und die Softwareentwicklung bis hin zur Baustellenleitung / Überwachung, sowie Abschließender Certifizierung für Automatisierungseinrichtungen und Sondermaschinenbau. Für Ihre Projekt fertigen wir Steuerschränke, Roboterzellen, Montagelinien in unseren modernen Produktionshallen (bis zu 1.500m² stehen zur Verfügung). Auf Wunsch übernehmen wir auch, unterstüzt durch unsere Langjährigen Geschäftspartner, die Mechanische Konstuktion, Fertigung und Beschaffung der notwendigen Komponenten.
Projektierung

Projektierung

Mit unserem erfahrenen Team betreuen wir Ihre Projekte vollumfänglich und transparent.
Projektierung

Projektierung

Unsere Kunden sind weltweit Spezialisten in ihren bestimmten Produktionsbereichen, die in der Regel ein spezielles anlagentechnisches Verfahrens-Design benötigen. Mit den stetig wachsenden Anforderungen an die Wasserqualität steigt gleichermaßen die Anforderung an die Verfahrenstechnologie. Chriwa wurde gegründet, um diese Verfahrenstechnologien zu liefern, damit so Ihre Bedürfnisse und Anforderungen erfüllt werden können. Hierzu zählen insbesondere auch spezielle Verfahrenstechniken für bestimmte Herstellungsbereiche, z.B. in der Getränke- und Lebensmittel-Industrie, in Kraftwerken und Trinkwasserversorgungsanlagen. Maßgeschneidert, Turnkey Angefangen von einfachen bis hin zu komplexen Turnkey-Projekten entwickelt unsere Verfahrens- und Projektierungs-Abteilung für Sie ganzheitlich und nachhaltig durchdachte, maßgeschneiderte Verfahren, um z.B. Stadt-, Brunnen-, Grund- und Oberflächenwasser, Seewasser, Betriebs- und Prozesswasser aufzubereiten. In unserem Lieferprogramm sind physikalische, physikalisch-chemische sowie biologische Prozesse eingebunden. Die Projektierung einer Anlage ist verbunden mit den speziellen Anforderungen unserer Kunden durch ihre produktionsspezifischen Voraussetzungen. Unser umfassendes Ingenieurwissen ermöglicht Lösungen, die immer detailliert an die industriellen Anwendungen angepasst sind. Jahrelange Erfahrung in der Berechnung, Auslegung und Planung von Anlagensystemen ermöglicht in allen Verfahrens- und Aufbereitungstechnologien immer optimale und wirtschaftliche Losungen. Klare Liefer- und Leistungsbeschreibung Die klare Liefer- und Leistungsbeschreibung bietet Kostentransparenz und Sicherheit. Von Deutschland aus organisieren wir die weltweite Versandabwicklung und erstellen die notwendigen Dokumentationen. Wir sind AEO-zertifiziert.
Durchgängige projektplanung

Durchgängige projektplanung

Die Basis für die Identifikation und die Umsetzung von Kundenwünschen bilden – neben dem persönlichen Engagement und der Kompetenz aller Mitarbeiter – vor allem funktionierende Unternehmensprozesse. Mit ausgereiften Konzepten entstehen so Lösungen, die Wünsche und Bedürfnisse der Auftraggeber mit den Aspekten Wirtschaftlichkeit, Qualität und Sicherheit in Einklang bringen. Mit dieser erworbenen Kompetenz sind wir heute in der Lage höchsten Ansprüchen bei der Berechnung und Konstruktionen im Kraftwerksbau gerecht zu werden. Damit auch weiterhin dieses hohe Niveau gehalten werden kann, geben wir uns mit dem Erreichten nie zufrieden, sondern fördern den konstruktiven Wandel und begrüßen kreative Ideen.
Projektierung

Projektierung

EDV-Projektierung Wir unterstützen Sie bei der EDV-Projektierung. Dafür stehen wir Ihnen mit kompetenten Spezialisten zur Seite, die viele Jahre Erfahrung im EDV-Consulting haben. Die Ingenieure und Techniker sind weit über die Konzeptionierung Ihres Projekts für Sie da und begleiten außerdem die Realisierung des Vorhabens in Ihrem Unternehmen. Die technische Realisierung Ihres Projekts beinhaltet die Auswahl der passenden EDV-Komponenten sowie deren Anpassung und die Anbindung an bestehende EDV-Umgebungen. Auf Wunsch erhalten Sie von uns auch Unterstützung bei der Schulung Ihrer Mitarbeiter.
Projektierung

Projektierung

Für jedes Projekt gibt es einen Projektverantwortlichen, der Ihnen als fester Ansprechpartner zur Verfügung steht. Die Projekterfahrung aus über 20 Jahren Zusammenarbeit mit unseren Stamm- und Neukunden ermöglicht Ihnen eine fachliche Betreuung. Wie ein Projekt bei uns abläuft, sehen Sie hier. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Sonderlösungen für Handhabungstechnik und Sondermaschinenbau beraten wir Sie auch gerne bei der Erstellung von Lastenheften oder unterstützen Sie bei Konzept- und Konstruktionsvorstellungen.
Projektplanung

Projektplanung

Eine professionelle, belastbare Projektplanung ist das A und O für die erfolgreiche und effiziente Projektumsetzung. Basierend auf unseren langjährigen Erfahrungen in der Strukturierung und Realisierung komplexer Projekte sind wir Ihr zuverlässiger Partner für die Planung, Steuerung, Integration – und für den erfolgreichen Projektabschluss. BASIS DES PROJEKTERFOLGS Bei den typischen Aufträgen in unserem Tätigkeitsfeld gilt es meist, zahlreiche Mitwirkende, Positionen und Zeitplanungen sinnvoll zu vereinen. Damit alle für das Projekt wichtigen Personen, Ressourcen, Abteilungen und Entscheider optimal eingebunden und an den passenden Stellen verfügbar sind, ist eine komplexe Projektplanung unverzichtbar. Sie ist die Basis für den Projekterfolg – und vor allem für einen effizienten und effektiven Ablauf. Wir bringen umfangreiche Erfahrungswerte in der Planung und erfolgreichen Umsetzung komplexer Projekte mit. Deshalb übernehmen wir im Auftrag und im Sinne unserer Kunden gern auch die organisatorischen Aufgaben im Projekthandling: von der Entwicklung einer realistischen Zeit- und Deadline-Planung über das Festlegen individuell passender Meilensteine und Kommunikationswege bis hin zum Projektcontrolling. Wir setzen unser Know-how ein, damit Ihre Projekte sich in kurzer Zeit bei geringstmöglichem internen Aufwand mit allen gewünschten Ergebnissen realisieren lassen. Professionelle Projektplanung Effektiver Ressourceneinsatz, Sicherheit im Projektablauf und ein jederzeit transparent abrufbarer Projektstand: Das sind die wichtigsten Benefits eines durchdachten und den individuellen Bedürfnissen angepassten Projektplans. Von Tages-, Wochen- und Monatsplänen über das Setzen realistischer Meilensteine und Deadlines und das Berücksichtigen notwendiger Flexibilität während der verschiedenen Projektphasen bis hin zur klaren Definition konkreter Kommunikationswege reichen die Anforderungen. Wir sorgen im Auftrag unserer Kunden für eine zuverlässige Planung – und für eine termingerechte Fertigstellung Ihrer Projekte!
Ganzheitliche Fabrikplanung

Ganzheitliche Fabrikplanung

Die Überarbeitung der 2. Auflage umfasst die Investitionsrechenverfahren, die Standortplanung im Produktionsnetzwerk, die energieeffiziente...
Industrieplanen

Industrieplanen

Wir bieten Sonderanfertigung von Planen für nahezu jeden industriellen Einsatz. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie die Plane als Transportverpackung, Schutz vor Witterungs­einflüssen, als flexiblen Raumtrenner oder als Schutzhaube einsetzen möchten – um nur einige Beispiele zu nennen. Sie haben die freie Wahl bei Material, Stärke, Farbe und Ausführung. Unser CAD-basierter Zuschnitt sichert höchste Passgenauigkeit des fertigen Produkts. Gerne nehmen wir bei Ihnen vor Ort Maß und beraten Sie zu möglichen Lösungen. Nach Fertigstellung der Planen montieren wir auf Wunsch bei Ihnen vor Ort.
Planen für Gewerbe

Planen für Gewerbe

Auch Gewerbetreibende kommen in unserer Firma nicht zu kurz. Wir helfen Ihnen weiter, wenn Sie auf der Suche nach Abdeckplanen, Schutzplanen, Werbeplanen, Sonderanfertigungen wie Abdeckhauben für empfindliche Geräte oder aufblasbaren Werbeträgern sind. Auch Planen für Ihren Messestand stellen kein Problem dar. Wir arbeiten mit professionellen Grafikern zusammen, die Ihr Firmenlogo auf jeder Messe, Fassade oder dem LKW herausstechen lassen.
Standortplanungen

Standortplanungen

Unsere Leistungen im Bereich Standortplanungen Beschaffung von Bestandsunterlagen, Bauplänen und Statiken Erstellung der Entwurfsplanung zur Vorlage und Prüfung beim Kunden Erstellung genehmigungspflichtiger Bauplanunterlagen, sowie dazu erforderlicher Gutachten (z.B. landschaftspflegerischer Begleitplan) Erstellung der Ausführungsplanung inkl. Statik (Ansichtsplanung, Stahlbauplanung, Stücklisten Einholung von Eigentümer-Planfreigaben und Einarbeitung von besonderen Kunden und Eigentümerwünschen Bautechnische Begehungen Abnahmen Erstellung von Netzwerk- und Site-Dokumentationen UNSERE ANSPRECHPARTNE
Planung, Consulting von Sicherheitstechnik

Planung, Consulting von Sicherheitstechnik

Integrierte Planung von Sicherheitstechnik. Maßgeschneiderte Konzepte mit 25 Jahren Expertise. Sicherheit trifft Effizienz. Starten Sie mit vi2vi. Planung von Sicherheitstechnik: Sicherheit aus erster Hand In der komplexen Welt von heute, in der Technologie, Effizienz und Sicherheit zusammentreffen, ist die Planung von Sicherheitstechnik der Schlüssel zu einer nachhaltigen und robusten Verteidigungsstrategie gegen Bedrohungen. Seit über 25 Jahren arbeitet vi2vi eng mit Unternehmen aus verschiedenen Branchen zusammen, um individuelle Sicherheitslösungen zu entwickeln und umzusetzen. Unser Ansatz: Bei vi2vi setzen wir auf einen holistischen Ansatz, der Ihre spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse berücksichtigt. Unsere Planung von Sicherheitstechnik beinhaltet: Bedarfsanalyse: Wir beginnen jeden Prozess mit einem tiefen Verständnis für Ihr Unternehmen, Ihre Räumlichkeiten und Ihre Sicherheitsanforderungen. Risikobewertung: Eine gründliche Risikoanalyse ermöglicht es uns, potenzielle Schwachstellen zu identifizieren und Lösungen vorzuschlagen. Technologieintegration: Mit unserer langjährigen Erfahrung in Videoüberwachung, Personenzählung, Zufahrtskontrolle und vielen weiteren Bereichen wählen wir die besten Technologien aus, um Ihre Sicherheitsinfrastruktur zu stärken. Partnerschaften: Unser Netzwerk von führenden Technologieanbietern und Experten garantiert, dass wir immer auf dem neuesten Stand der Technik sind. Die Zusammenarbeit mit Branchenführern ermöglicht es uns, Ihnen erstklassige Lösungen anzubieten. Datenschutz und Compliance: In einer Welt, in der Datenschutz immer wichtiger wird, stellen wir sicher, dass alle von uns geplanten Lösungen den aktuellen Gesetzen und Vorschriften entsprechen. Nachhaltigkeit und Zukunftssicherheit: Wir glauben, dass gute Planung auch zukunftsorientiert sein sollte. Unsere Lösungen sind flexibel und skalierbar, sodass Sie mit den Veränderungen und Anforderungen Ihrer Organisation wachsen können. Schlussfolgerung: Die Planung von Sicherheitstechnik ist nicht nur ein technischer Prozess, sondern auch ein strategischer Ansatz, um Ihre Organisation, Ihre Mitarbeiter und Ihre Assets zu schützen. Mit vi2vi an Ihrer Seite können Sie sicher sein, dass Ihre Sicherheitsinfrastruktur robust, effizient und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ein Gespräch, viele Perspektiven! Lassen Sie uns Ihre Sicherheit und Prozesse gemeinsam optimieren. Buchen Sie Ihren persönlichen und unverbindlichen Beratungstermin hier. Alternativ klicken Sie auf den Produktlink und hinterlassen uns Ihre Kontaktdaten.
Planung von Büros, Räumen, Gesellschafträumen, Akustik, Küchen, Flächen, Offices, Büroräumen, Objekten, Licht, Interieur, Design

Planung von Büros, Räumen, Gesellschafträumen, Akustik, Küchen, Flächen, Offices, Büroräumen, Objekten, Licht, Interieur, Design

Hallo, wir sind AGORA Workplace Solutions. Wir entwerfen und realisieren Bürowelten. Unser Unternehmen ist jung, unsere Erfahrung groß, unsere Expertise breit und unsere Leidenschaft grenzenlos. Wir haben keine Leitsätze. Wir machen. Bürowelten von A bis Z und wieder zurück. Wir kreieren, planen und verwirklichen Bürowelten für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Und zwar von A bis Z oder besser gesagt: von Z bis A – vom ersten Zuhören bis zum Aufstellen der letzten Stiftablage. Wir analysieren Workflows, planen Flächen und ihre Nutzung, übernehmen das Umzugsmanagement und geben ergonomische Schulungen für die Mitarbeitenden. Auf Wunsch bekommen Sie bei uns ein Rundum-sorglos-Paket: Wir übernehmen die komplette Projektsteuerung und bringen ein funktionierendes Netzwerk aller Gewerke mit. Besonderen Wert legen wir auf enge und gute Kommunikation – intern und mit Ihnen. Klare Prozesse und Strukturen sind für uns ebenso selbstverständlich wie gründliche Planung und exzellente 3D-Visualisierungen. Für andere ein Raum, für uns eine Leinwand. Konzeption: Unsere Konzeptionskompetenz für Büro- und Objekteinrichtungen schafft einzigartige Umgebungen, die Ihre Identität und Effizienz fördern. Planung: Unsere durchdachte Planung für Büro- und Objekteinrichtungen legt den Grundstein für Räume, die optimalen Nutzen und stilvolles Design verbinden. Ergonomieberatung: Unsere Ergonomieberatung für Büro- und Objekteinrichtungen fördert Gesundheit und Effizienz, indem sie individuelle Bedürfnisse in den Fokus stellt. Fachhandel/Vertrieb: Mit unserer Expertise im Fachhandel/Vertrieb verwandeln wir Büros in moderne Arbeitswelten, die Effizienz und Ästhetik perfekt vereinen. Lieferung/Montage: Unsere Lieferung und Montage mit erstklassigen Partnern garantiert eine reibungslose Umsetzung zeitgemäßer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten. "holzfuchs" Individualbau: Mit unserer Eigenmarke "holzfuchs" verwandeln wir Visionen in Realität – maßgeschneiderte Büroeinrichtungen und Arbeitswelten, die nicht nur überzeugen sondern begeistern. Bauplanung: Unsere Bauplanung mit erfahrenen Bauingenieuren gestaltet effiziente Büroeinrichtungen und Arbeitswelten nach höchsten Standards. Umzugsmanagement: Unser Umzugsmanagement sorgt für einen nahtlosen Übergang in moderne Büro-Arbeitswelten – professionell geplant und umgesetzt. Normen & Sicherheit: Normen & Sicherheit sind Grundpfeiler unserer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten – für verlässliche, sichere und rechtskonforme Lösungen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Büroplanung Raumplanung Officeplanung Flächenplanung Objektplanung Akustikplanung Elektroplanung Raumkonzepte Büroeinrichtungen Büromöbel aus Stahl Office Licht Farbe Bodenbelag Teppich Lichtkonzept Büro Farbkonzept Büro ASR-Beurteilung Arbeitsstättenregel Gefährdungsbeurteilung Raumbelegungsplan Bewegungsflächenanalyse Raumbelegungsanalyse Elektrik Bürostuhl Bürodrehstuhl Schreibtisch Schreibtisch elektrisch verstellbar Konferenztisch Meetingraum Kollaborationszonen Zonierung Kommunikationszonen Kommunikation Kollaboration Fokussierte Arbeit Arbeitsumgebung Atmospähre Arbeitsatmospähre Konferenzraum Videokonferenz Raum in Raum Coworking Working Stauraum Drehtürenschrank Schiebetürenschrank Rolladenschrank Sideboard Regal Regale offene Regalsysteme offenes Regalsystem Trennwandsystem Akustik Raumakustik Besucherstuhl Loungesessel Lounge Relaxsessel Sofa Modulsofa Abtrennung Deckenplanung Bodenplanung Visualisierung 3D Planung 2D Planung Grundrissplanung Rendering fotorealistische Planung Sitzmöbel Systemmöbel Pod´s Einzelbüro Zellenbüro Großraumbüro New Work Neue Arbeitswelt Teamarbeitsplatz Arbeitsplatz Einzelarbeitsplatz Gruppenarbeitsplatz mobile Büromöbel Ergonomie Gesundheit am Arbeitsplatz Gesundes sitzen Gesundes Arbeiten Wechselarbeitsplatz Hybride Arbeitsplatzlösung Bürolösungen Officelösungen Homeoffice Bench Nachhaltig Solutions Modern Modernes Büro Individuelle Lösungen Schreinerarbeiten Tischlerarbeiten Umzugsmanagement Change-Management Normen Sicherheit Regelwerk Lieferung Montage Einrichtungslösungen Einrichten Drehstuhl Accessoires Tools Workshop Digitale Lösungen Locker Schließfachschränke Tische Stauraum Container Bürocontainer Raum-in-Raum-Systeme Hocker Chefsessel Raumgestaltung Bürogestaltung Bistrotische Bistroeinrichtung Kantine Modulares Regalsystem Besprechnungsräume Besprechungstische Beistelltische Teamarbeitstische Mobilcontainer Hochcontainer Küchenplanung Teeküchen Einrichtung Teeküchen Einrichtung Büroküchen Cafeteria Arena Zusammenarbeit Konzentration Brainstorming Ergonomie-Beratung Unternehmensberatung Kabelmanagement Monitorhalter Badplanung WC-Planung Bildschirmhalter Mobile Trennwände Screens Akustikwand Absorber Trennwand Sichtschutz Bistromöbel Smart Working Produktivität Wohlfühlfaktor Gesundheit Identität Zubehör Bürozubehör Planungsbüro für Raumplanung Interior Design Innenausstatter Innenausstattung von Geschäftsräumen Planung
Generalplanung

Generalplanung

Als Spezialist für Industriebau und Gewerbebau bieten wir von der Planung über das Baumanagement bis zum Facility Management ein einmaliges Komplettangebot an. Sie bekommen alle Leistungen aus einer Hand – Peneder übernimmt als Generalplaner und Generalunternehmer alle anfallenden Tätigkeiten. Angefangen bei der Standortwahl bis zur Revitalisierung eines Gebäudes Ihr großer Vorteil dabei: Sorgenfreiheit mit einem Ansprech- und ein Gewährleistungspartner. Architektur und Generalplanung, Baurealisierung und Facility Management – mit dem Rundum-Sorglos-Paket von Peneder bekommen Sie alle Leistungen aus einer Hand.
Generalplanung

Generalplanung

Als Spezialist für Industriebau und Gewerbebau bieten wir von der Planung über das Baumanagement bis zum Facility Management ein einmaliges Komplettangebot an. Sie bekommen alle Leistungen aus einer Hand – Peneder übernimmt als Generalplaner und Generalunternehmer alle anfallenden Tätigkeiten. Angefangen bei der Standortwahl bis zur Revitalisierung eines Gebäudes
Planen für Fahrzeuge

Planen für Fahrzeuge

Wir fertigen für Ihr Fahrzeug die passende Plane individuell und maßgerecht an. Egal ob eine Schiebeplane für den großen 40-Tonnen Tautliner, eine Hochplane für den kleinen Anhänger im Hausgebrauch, Rollplanen für Ihren Fuhrpark an Containertransportern, als Abdeckung Ihrer Pick-Up-Ladefläche, ein einzelnes Staplerseitenteil oder ein gesamtes Staplerverdeck. Auch Ihre landwirtschaftlichen Gerätschaften wie Erntefänger oder Traktoren werden bei uns professionell mit einer neuen Plane oder einem neuen Verdeck ausgestattet. Ebenso kleiden wir Ihr Motorrad in eine Plane für die kalten Wintermonate. Wir legen großen Wert auf saubere, qualitativ hochwertige Verarbeitung der PVC-Gewebe, was Ihnen viele Jahre Freude mit unserem Produkt garantiert.
Mediaplanung

Mediaplanung

Wir erstellen den perfekten Mediaplan, ganz genau auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten. Transparente Kostendarstellung inklusive Sonderkonditionen, Abwicklung und Controlling der gebuchten Mediaplanungen sowie projektbegleitende Strategien für die Vermarktung gehören dabei zu unserem All-In-One-Service. Dabei nutzen wir, abgestimmt auf Ihr Budget, die vielfältigen Kanäle: Online Eine durchdachte und erfolgreiche Digitalstrategie für Ihre Kampagne reicht von Content Marketing auf Nachrichtenportalen bis zu Werbung auf Plattformen. Plattformen verzeichnen täglich tausende Zugriffe und gerade die ständige Verfügbarkeit auf unterschiedlichsten Endgeräten ist ein klarer Vorteil dieser Mediengattung. Gerade durch die große Beliebtheit entstehen auch neue Herausforderungen, wie die Sicherstellung einer guten Sichtbarkeit Ihres Auftritts. Out of Home Gut platzierte Außenwerbung ermöglicht es Ihnen, Interessenten in der Nähe Ihrer Projekte oder im passenden Einzugsgebiet zu erreichen, ob mittels Bautafeln direkt am Standort oder mit statischen oder bewegten Werbeformen. Insbesondere im Großraum Wien können Sie auf unzählige Rolling Boards, Citylights und klassische Plakate zurückgreifen, die wir aber auch in allen anderen Bundesländern gerne für Sie ausfindig machen. Möchten Sie die Menschen z.B. auf Ihrem Arbeitsweg informieren, so lassen sich verschiedenste Verkehrsmittel und Stationen nutzen, um bestimmte Gebiete oder hochfrequentierte Kreuzungen mit Ihren Botschaften und Bildern zu bespielen. Print
PLANTAFEL PAKPLAN

PLANTAFEL PAKPLAN

Mit dem Modul Plantafel können Sie für jeden Arbeitsgang das eingeplante Werkzeug, die Materialien und die Maschinen darstellen. Die Plantafel dient insbesondere dazu, die Maschinenbelegung sichtbar zu machen und alle Informationen zu den Kapazitätsauslastungen anzuzeigen.
Nietix

Nietix

Magnet Nietix Artikelnummer: 544965 Druckbereich: 5 X 8 / weiße Zone Gewicht: 0,125000 kg Größe: 29X21X0 Verpackungseinheit: 50 Zolltarifnummer: 96100000000
Projektmanagement (Planung und Durchführung)

Projektmanagement (Planung und Durchführung)

LEISTUNGSANGEBOTE • Marktstudien, Recherche und Analyse (Literatur, Patente, Technologiemonitoring) • Analyse und Definition von Kunden- und Marktanforderungen • Technologieanalyse • Innovationsmanagement • Durchführung von Feasibility Studien und Erstellung des Business Plan • Beratung und Übernahme von Aufgaben im Bereich Business Development • Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen • Projektmanagement (Planung und Durchführung) • Technische Planung von Projekten • Verifikation von Produktdesigns • Methodenkompetenz: FMEAs, QFD, Wertanalyse, u.a. • Patentservices
Die perfekte Planung

Die perfekte Planung

Eine perfekte, zukunftsorientierte Medizintechnikplanung bedeutet für CB-MED die Integration von Standards, das Entwickeln von Alternativkonzepten sowie eine firmenneutrale Planung. Wesentlich für eine erfolgreiche Projektbearbeitung ist die enge Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, und selbstverständlich das Einhalten von Gesetzen, Normen, behördlichen Auflagen und internen Vorgaben. Eine besondere Herausforderung und unser Steckenpferd ist das Bauen im Bestand: Viele Auftraggeber stehen vor der notwendigen Erneuerung ihrer medizintechnischen Ausstattung und einer erforderlichen Neustrukturierung sowie in den meisten Fällen einer Kapazitätserhöhung ihrer betrieblichen Abläufe. Dabei könne Interimslösungen z.B. in Containerbauweise oft hilfreich sein. Auch für solche Herausforderungen haben wir passende Lösungen. Sollte eine Interimslösung baulich oder finanziell nicht tragbar sein, erarbeitet CB-MED den Umbau in zweckmäßigen Bauabschnitten und plant und baut somit während des laufenden Betriebs die betreffenden Abteilung um. CB-MED bietet für die Medizintechnikplanung eine ganzheitliche Projektrealisierung in vier Stufen an: Entwurfsphase (LP 1-4) Ausführungsphase (LP 5) Vergabephase (LP 6-7) Baumanagementphase (LP 8-9) Während der Entwurfsphase (LP 1-4) enthält eine Kostenberechung, einen zeichnerische Entwurf, unter Beachtung der Schnittstellen und ein grobes technisches Raumbuch. In der Ausführungsphase (LP 5) wird nach der Bestandaufnahme eine Installationsplanung mit geräte- spezifischen Installationsangaben, sowie ein technisches Raumbuch, inklusive Wandansichten und ein Terminplan erstellt. „Eine sichere Koordination und hohe Transparenz der Planung bieten dem Auftraggeber und den Planungsbeteiligten maximale Planungssicherheit.“ In die Vergabephase (LP 6-7) wird eine Leistungsverzeichnis unter Berücksichtigung aller Mengen und Spezifikationen nach neuestem Standard erstellt. Die Angebotsprüfung und das Erstellen eines Preisspiegels und Vergabevorschlags folgen der Ausschreibung. Während der Baumanagementphase (LP 8-9) Die Bauüberwachung, die Organisation der Einweisungen, Inbetriebnahmen und Behördlichen Abnahmen bis hin zur Übergabe des Gesamtprojektes werden in den Leistungsphasen 8-9 erarbeitet. Sprechen Sie uns an, gern vereinbaren wir einen ersten kostenneutralen Beratungstermin.
Fabrikplanung

Fabrikplanung

Fabrik geplant? Wir statten Ihre neue Fabrik aus, z. B. mit Regalen / Regalanlagen, Bodenmarkierungen, Schildern, Gittern, Industriestühlen/-tischen, Arbeitsplatzmatten, Böden etc. DEDE Industrieausstattung unterstützt Sie gerne bei der Planung Ihrer neuen Fabrik.
Individuelle Planung

Individuelle Planung

So individuell jeder Mensch ist, genauso unterschiedlich sind auch die Ansprüche und Vorstellungen. Daher planen wir Ihr Haus genau auf Sie und Ihre Wünsche zugeschnitten! Entwurf, Bauantragsplanung, Werkplan, Detailplanung.So individuell jeder Mensch ist, genauso unterschiedlich sind auch die Ansprüche und Vorstellungen. Daher planen wir Ihr Haus genau auf Sie und Ihre Wünsche zugeschnitten!
Der wachsende Kalender Vergessene Sorten 2022 - 2023 in Planung

Der wachsende Kalender Vergessene Sorten 2022 - 2023 in Planung

Unser vergessene Sorten Kalender ist perfekt für alle, die mal neue Gemüsesorten ausprobieren wollen. Neue? Naja, eher alte? Hier sind viele Raritäten zu finden - perfekte Biodiversität! Unsere wachsenden Kalender sind einzigartig: Jeden Monat wird im Kalender eine Pflanze vorgestellt. Am Ende des Monats kann das Kalendarium mit samenfestem Bio-Saatgut der vorgestellten Pflanze herausgetrennt und eingepflanzt werden. Nach einiger Zeit kann man schöne Blumen oder Gemüse ernten. Insgesamt sind vier verschiedene Kalender im Sortiment, aktuell sind nur der Strippenzieher und vergessene Sorten noch verfügbar. Wir produzieren alle Kalender für die kommende Saison neu. Der wachsende Kalender Vergessene Sorten: Karotten sind orange und Tomaten rot. Oder? Nicht in diesem Kalender! Denn es gibt eine unvorstellbare Sorten- und Farbenvielfalt, die über Jahrhunderte hindurch kultiviert und verfeinert wurde. Der einpflanzbare Kalender Vergessene Sorten ist eine Hommage an die Biodiversität und stellt zwölf weniger bekannte Köstlichkeiten und fast vergessene alte Gemüsesorten vor, die im Garten angepflanzt werden können. So kann man mit unserem Kalender vergessene Pflanzensorten retten und im eigenen Garten oder Balkon zur Sortenvielfalt beitragen. Das Design wird wie gewohnt liebevoll per Hand illustriert sein. Eines ist sicher: Der Endkunde kann sich auf eine tolle Auswahl an Gemüse und Blumenraritäten freuen, die ihn durch das ganze Jahr begleiten. Samenfolge: Erdbeerspinat, Malve, Karotte "Jaune du Doubs", Blauer Waldmeister, Federkohl "Nero di Toscana", Rote Bete "Chioggia", Rettich "Blauer Herbst und Winter", Roter Sonnenhut, Feldsalat "Vit", Schabzigerklee, Winterkresse, Sellerie "Monarch" Anwendung der Kalender: Ganz einfach: Wir haben das Kalendarium auf einen Papierstreifen aus Samenpapier gedruckt. In dieses Samenpapier haben wir jeden Monat andere Samen eingearbeitet. Sie sind samenfest und Bio-zertifiziert. Das Samenpapier wird ausgerissen, in kleine Stücke zerteilt und in die Erde gesteckt. Alle wichtigen Infos zur Aussaat sind auf dem jeweiligen Kalenderblatt notiert. Auch nach der Aussaat lassen wir unsere Kunden nicht allein: Für jede Pflanze haben wir einen Artikel in unserem Online-Magazin vorbereitet – mit allem Wichtigen zu Anzucht, Pflege und Ernte. Unsere Pflanzanleitungen veröffentlichen wir zum Ende jedes Monats in der Pflanzenpost. Über einen Link im Kalender können sich unsere Kunden dafür anmelden.