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Objektplanung

Objektplanung

im Industriebau: Wir betreuen Sie in allen Leistungsphasen Der klassische Industriebau stellt den eigentlichen Schwerpunkt unserer Arbeit in der Objektplanung dar. Von den ersten Ideen und Entwürfen, über die Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Ausschreibung und Vergabe bis hin zur Bauüberwachung stehen wir Ihnen zur Verfügung. Zur Objektplanung gehören bei uns: Die Grundleistungen gemäß der Honorarordnung der Architekten und Ingenieure (HOAI) Koordinierung der fachlich Beteiligten Termin- und Kostenplanung Bauantragsplanung Beratung der Bauherrschaft Eine langjährige Erfahrung mit unterschiedlichsten Bauaufgaben. Regelmäßige Kommunikation mit allen Beteiligten, um eine abgestimmte Planung zu erreichen. Mehr zum Thema Objektplanung Sanierungen, Gutachten Bauwerksbücher Wir planen Sanierungen, erstellen Gutachten, legen Bauwerksbücher an und pflegen diese. 1. Sanierungen: Die Instandsetzung und Sanierung von Schäden ist essenziell, um die Bausubstanz langfristig zu erhalten. Insbesondere bei Parkhäusern, Kläranlagen, Industriebauten und Fassaden. Bei STB bieten wir Ihnen: fachkundige Planung durch Bauingenieurinnen und Bauingenieure mit entsprechender Zusatzausbildung, wodurch sie z.B. für Schutz- und Instandsetzung von Betonwerken qualifiziert sind (DPÜ-Zertifizierung/SIVV-Schein) Schadensaufnahme, -untersuchung und -bewertung Erstellen eines Sanierungskonzeptes Planung der Sanierungsmaßnahmen Ausschreibung und Überwachung der Sanierungsarbeiten Schon gewusst? STB ist Mitglied der Landesgütegemeinschaft „Instandsetzung von Betonbauwerken Bremen-Niedersachsen e.V.“. Wir sind demnach ausgewiesene Fachplaner mit speziellem Wissen zu Bauwerken aus Beton und Stahlbeton. Wir arbeiten mit erfahrenen Materialprüflaboren zusammen. 2. Gutachten: Wir erstellen Gutachten zur bautechnischen Bewertung von: bestehenden Gebäuden und Anlagen Bauschäden an tragenden Konstruktionen Bautechnischen Brandschutzmaßnahmen 3. Bauwerksbücher: Durch langjährige Erfahrungen ist STB besonders fachkundig aufgestellt, um Überwachungen zur Standsicherheit von Tragwerken durchzuführen und Bauwerksbücher zu erstellen und zu pflegen. Folgendes gehört unter anderem dazu: Einordnung in Bauwerkstypen, Einschätzung der Überprüfung und Kontrolle gemäß Richtlinie des VDI 6200 Empfehlung von Maßnahmen zur Vermeidung von Schäden
Ressourceneinsatzplanung

Ressourceneinsatzplanung

Disposition von Triebfahrzeugen und Wagen + Management von Betriebsstoffen + Controlling und Reporting der Laufleistungen und Betriebsstoffe - Ressourcenverwaltung (Wagen und Triebfahrzeuge, ermöglicht die Bildung von Wagengruppen und Zügen) - Disposition der Triebfahrzeuge und Wagen anhand von Fahrplänen oder Sondereinsätzen (Angaben von Umläufen sowie periodischen Sondereinsätzen sind möglich) - Planung von Werkstattaufenthalten - Management von Betriebsstoffaufnahmen - Mehrbenutzerfähigkeit
INDIVIDUELLE PLANUNG

INDIVIDUELLE PLANUNG

Bei der Weininger Metalldisplay GmbH setzen wir auf eine individuelle Planung, um maßgeschneiderte Displaylösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir kreative Konzepte und funktionale Entwürfe, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt bieten wir umfassende Unterstützung und Beratung. Unsere erfahrenen Konstrukteure nutzen modernste Technologien, um detaillierte Konstruktionszeichnungen und funktionsfähige Musterdisplays zu erstellen, die den Anforderungen verschiedenster Branchen gerecht werden. Unsere individuellen Planungsleistungen ermöglichen es uns, passgenaue Lösungen für unterschiedliche Anforderungen zu entwickeln. Ob es sich um die Präsentation von Produkten im Einzelhandel, auf Messen oder in speziellen Verkaufsumgebungen handelt – bei uns bekommen Sie Unikate, die nicht nur funktional, sondern auch optisch ansprechend sind. Dank unserer Expertise im Metallbau und der langjährigen Erfahrung können wir sicherstellen, dass die Displays sowohl langlebig als auch ästhetisch perfekt gestaltet sind. Ein weiterer Vorteil unserer individuellen Planung liegt in der Flexibilität der Produktion. Wir nutzen unsere Manufaktur, um individuelle Wünsche in Bezug auf Größe, Form und Material schnell und präzise umzusetzen. Durch unsere Herstellung ausschließlich in Deutschland können wir nicht nur eine hohe Qualität, sondern auch kurze Lieferzeiten gewährleisten. Von der Auswahl der Materialien bis hin zur Endmontage – alles erfolgt in enger Abstimmung mit Ihnen als Kunden, sodass wir sicherstellen, dass das Ergebnis Ihren Erwartungen entspricht. Unser Team aus erfahrenen Fachkräften setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um so die optimale Lösung für jede Herausforderung zu finden. Dabei legen wir besonderen Wert auf Qualität und Handwerkskunst „Made in Germany“. Mit unserer flexiblen und innovativen Herangehensweise sind wir in der Lage, auch komplexe Anforderungen zu bewältigen und Ihren Produkten eine perfekte Bühne zu bieten. Unsere Displays sind nicht nur funktionale Helfer im Verkauf, sondern tragen dazu bei, Ihre Marke ins beste Licht zu rücken. Vertrauen Sie auf die Weininger Metalldisplay GmbH, wenn es um die Planung und Produktion von individuellen Displays geht. Wir unterstützen Sie in jeder Phase des Projekts und garantieren Ihnen eine hohe Qualität und termingerechte Lieferung. Lassen Sie uns gemeinsam die perfekte Lösung für Ihre Präsentationsbedürfnisse entwickeln und Ihre Produkte in den Fokus rücken.
Planung und Projektierung

Planung und Projektierung

Nach neuesten Standards Planung und Projektierung von typgeprüften Niederspannungsschaltanlagen bis 6300 A nach neuesten technischen Standards. Kurzschluss-, Netz- und Wärmeberechnungen sowie thermographische Überwachung und Auswertungen. Entwicklung, Programmierung und Visualisierung von Industriesteuerungen für Werkzeugmaschinen und Industrieanlagen.
Steuerungsplanung

Steuerungsplanung

Planung und Konstruktion von Schaltschränken. Abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse. Unser eingespieltes Team bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für komplexe und hochspezialisierte Anwendungen und betreut den gesamten Steuerungs-Prozess.
AGORA Workplace Solutions GmbH: Büroplanung/ Raumplanung/ Officeplanung/ Objektplanung/ Akustikplanung/ Raumkonzepte/ Büromöbel

AGORA Workplace Solutions GmbH: Büroplanung/ Raumplanung/ Officeplanung/ Objektplanung/ Akustikplanung/ Raumkonzepte/ Büromöbel

Bürowelten von A bis Z und wieder zurück. Wir kreieren, planen und verwirklichen Bürowelten für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Und zwar von A bis Z oder besser gesagt: von Z bis A – vom ersten Zuhören bis zum Aufstellen der letzten Stiftablage. Wir analysieren Workflows, planen Flächen und ihre Nutzung, übernehmen das Umzugsmanagement und geben ergonomische Schulungen für die Mitarbeitenden. Auf Wunsch bekommen Sie bei uns ein Rundum-sorglos-Paket: Wir übernehmen die komplette Projektsteuerung und bringen ein funktionierendes Netzwerk aller Gewerke mit. Besonderen Wert legen wir auf enge und gute Kommunikation – intern und mit Ihnen. Klare Prozesse und Strukturen sind für uns ebenso selbstverständlich wie gründliche Planung und exzellente 3D-Visualisierungen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Büroplanung Raumplanung Officeplanung Flächenplanung Objektplanung Akustikplanung Elektroplanung Raumkonzepte Büroeinrichtungen Büromöbel aus Stahl Office Licht Farbe Bodenbelag Teppich Lichtkonzept Büro Farbkonzept Büro ASR-Beurteilung Arbeitsstättenregel Gefährdungsbeurteilung Raumbelegungsplan Bewegungsflächenanalyse Raumbelegungsanalyse Elektrik Bürostuhl Bürodrehstuhl Schreibtisch Schreibtisch elektrisch verstellbar Konferenztisch Meetingraum Kollaborationszonen Zonierung Kommunikationszonen Kommunikation Kollaboration Fokussierte Arbeit Arbeitsumgebung Atmospähre Arbeitsatmospähre Konferenzraum Videokonferenz Raum in Raum Coworking Working Stauraum Drehtürenschrank Schiebetürenschrank Rolladenschrank Sideboard Regal Regale offene Regalsysteme offenes Regalsystem Trennwandsystem Akustik Raumakustik Besucherstuhl Loungesessel Lounge Relaxsessel Sofa Modulsofa Abtrennung Deckenplanung Bodenplanung Visualisierung 3D Planung 2D Planung Grundrissplanung Rendering fotorealistische Planung Sitzmöbel Systemmöbel Pod´s Einzelbüro Zellenbüro Großraumbüro New Work Neue Arbeitswelt Teamarbeitsplatz Arbeitsplatz Einzelarbeitsplatz Gruppenarbeitsplatz mobile Büromöbel Ergonomie Gesundheit am Arbeitsplatz Gesundes sitzen Gesundes Arbeiten Wechselarbeitsplatz Hybride Arbeitsplatzlösung Bürolösungen Officelösungen Homeoffice Bench Nachhaltig Solutions Modern Modernes Büro Individuelle Lösungen Schreinereiarbeiten/ Schreinerarbeiten Tischlerarbeiten Umzugsmanagement Change-Management Normen Sicherheit Regelwerk Lieferung Montage Einrichtungslösungen Einrichten Drehstuhl Accessoires Tools Workshop Digitale Lösungen Locker Schließfachschränke Tische Stauraum Container Bürocontainer Raum-in-Raum-Systeme Hocker Chefsessel Raumgestaltung Bürogestaltung Bistrotische Bistroeinrichtung Kantine Modulares Regalsystem Besprechungsräume Besprechungstische Beistelltische Teamarbeitstische Mobilcontainer Hochcontainer Küchenplanung Teeküchen Einrichtung Teeküchen Einrichtung Büroküchen Cafeteria Arena Zusammenarbeit Konzentration Brainstorming Ergonomie-Beratung Unternehmensberatung Kabelmanagement Monitorhalter Badplanung WC-Planung Bildschirmhalter Mobile Trennwände Screens Akustikwand Absorber Trennwand Sichtschutz Bistromöbel Smart Working Produktivität Wohlfühlfaktor Gesundheit Identität Zubehör Bürozubehör Planungsbüro für Raumplanung Interior Design Innenausstatter Innenausstattung von Geschäftsräumen Planung
Planung und Entwicklung

Planung und Entwicklung

Neben der detailgetreuen Planung von PV-Projekten übernehmen wir sämtliche Tätigkeiten rund um die Realisierung des Bauvorhabens. Bereits im Vorfeld werden folgende Leistungen erbracht: Machbarkeitsstudien Technische und wirtschaftliche Planung Genehmigungen und Gestattungsverträge Sicherung von Förderungen oder Stromabnahmeverträgen
Industrieplanen

Industrieplanen

weiss oder oliv  ca.180gr./qm, gesäumt mit Ösen im Abstand von 1 m lieferbar in folgenden Standardgrößen weiss oder oliv  ca.180gr./qm, gesäumt mit Ösen im Abstand von 1 m lieferbar in Standardgrößen weiss oder oliv  ca.180gr./qm, gesäumt mit Ösen im Abstand von 1 m lieferbar in folgenden Standardgrößen
Planung und Umsetzung von Schiebetürlösungen

Planung und Umsetzung von Schiebetürlösungen

in den verschiedensten Anwendungsgebieten. Egal ob Sie nun ein Schlafzimmer oder ein Büro trennen, eine normale Tür durch eine Schiebetür austauschen lassen wollen, oder im Wohnbereich
Dienstleistungen im Bereich Produktionsoptimierung Planung und Umsetzung von

Dienstleistungen im Bereich Produktionsoptimierung Planung und Umsetzung von

Prozessanalysen Prozessoptimierung Arbeitsstandard KVP / Shopfloormanagement Maschineneinsatzplanung Allgemeine technische Produktschulungen Projektmanagement & Strategische Firmenausrichtung
mit eigener Planung und Fertigung

mit eigener Planung und Fertigung

In Oldenburg wird hier ebenso für große internationale Marken, wie für Unternehmen aus der Metropolregion Bremen-Oldenburg gearbeitet. Bei Engelmann Messe & Design erwarten Sie engagierte Mitdenker, handfeste Helfer und innovative Ideen für Ihren gelungenen Messeauftritt.
Vermietung, Planung und Verkauf

Vermietung, Planung und Verkauf

Lichttechnik Vermietung, Verkauf und Installation von Lichttechnik von konventioneller Lichttechnik bis hin zu moderner LED – Technik, bekommen Sie bei uns alles Wir realisieren Ihnen: Bühnenlichttechnik Raumbeleuchtung Architekturbeleuchtung Messeaussleuchtung Partybeleuchtung Show-Laser Spezialeffekte Dekobeleuchtung und mehr…… Profitieren Sie von unserem Liefer-Auf- und Einbauservice oder Sie holen das Equipment bequem bei uns ab Tontechnik Für jede Veranstaltung, für jede Räumlichkeit die richtige Tontechnik. Wir verfügen über einen umfangreichen Pool und Lieferantennetzwerk für PA-und Beschallungsequipment. So finden Sie bei uns immer die richtige Beschallungslösung aktive- und passive Lautsprechersysteme moderne Line-Array-Technik Disco-und Livebeschallung moderne Drahtlosmikrofonsysteme analoge-und digitale Mischpultsysteme moderne Matrixsysteme Profitieren Sie auch hier von unserem Liefer-Ein-und Aufbauservice Medientechnik Moderne Medientechnik ist heute nicht mehr wegzudenken. Wir unterstützen Sie gerne durch unser eigenes Medienequipment oder organisieren Ihnen über unsere Netzwerkpartner die passende Medientechnik Großbildleinwände Beamer / Großbildprojektoren LED-Großbildleinwände Technik für Audio-und Videostreams Zuspieler Flatscreens Kameratechnik Konferenztechnik
Planung und Beratung

Planung und Beratung

Wir begleiten Ihr Projekt von Anfang an und stehen Ihnen gern für eine fachgerechte Beratung, durch unsere qualifizierten Mitarbeiter zur Verfügung. Gerne erarbeiten wir für und mit Ihnen die optimale Systemlösung für Ihr Gebäude
Planung und Beratung

Planung und Beratung

Zur optimalen Beratung wird von uns eine umfangreiche IST Analyse erstellt. Diese stellt die Basis für ein gemeinsam mit Ihnen erstelltes Konzept dar. Mit Ihnen gemeinsam werden die Ziele Ihrer Firma abgesteckt. Darauf aufbauend erfolgt die Planung und Konzeption Ihrer IT-Strategie.
Planung & Beratung

Planung & Beratung

Bei FKH legen wir großen Wert auf individuelle Planung und Beratung. Unsere Fachleute analysieren Ihre Bedürfnisse sorgfältig und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für Klimatechnik, Kühltechnik und Wärmepumpen, die perfekt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Von der ersten Idee bis zur Umsetzung stehen wir Ihnen mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung zur Seite, bis Ihr Projekt erfolgreich abgeschlossen ist.
Planung / Beratung

Planung / Beratung

Als Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung im Anlagenbau führen wir für Sie qualifizierte Beratungen durch und planen Ihre Anlage nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. Unsere Erfahrungen reichen von der Begleitung der ersten Projektidee und der verfahrenstechnischen Auslegung, über die Erstellung der notwendigen Genehmigungsunterlagen und dem Erwirken einer Baugenehmigung sowie der detaillierten Projektierung sowohl für Neu- als auch für Bestandsanlagen bis hin zur Umsetzung. Wir stehen Ihnen zudem bei Fragen zur Anlagensicherheit zur Seite und unterstützen Sie bei der Inbetriebnahme. Unser Team, welches aus Projektingenieuren, Technikern und Zeichnern besteht, steht Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung. Planung / Beratung Anlagenbau Wartung / Service Ersatzteil
Planung / Beratung

Planung / Beratung

Als Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung im Anlagenbau führen wir für Sie qualifizierte Beratungen durch und planen Ihre Anlage nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. Unsere Erfahrungen reichen von der Begleitung der ersten Projektidee und der verfahrenstechnischen Auslegung, über die Erstellung der notwendigen Genehmigungsunterlagen und dem Erwirken einer Baugenehmigung sowie der detaillierten Projektierung sowohl für Neu- als auch für Bestandsanlagen bis hin zur Umsetzung. Wir stehen Ihnen zudem bei Fragen zur Anlagensicherheit zur Seite und unterstützen Sie bei der Inbetriebnahme. Unser Team, welches aus Projektingenieuren, Technikern und Zeichnern besteht, steht Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung. Planung / Beratung Anlagenbau Wartung / Service Ersatzteil
Planung von EMSR-Technik/Automatisierungstechnik

Planung von EMSR-Technik/Automatisierungstechnik

SPS Edge Geräte SCADA Leitsysteme Neben Automation von Modulen bieten wir auch das Engineering herkömmlicher Automatisierungstechnik an. Grundlage aller unserer Automatisierungskonzepte ist das transparente und strukturierte Engineering. Wir binden unsere Kunden nicht durch properitäre Lösungen an uns. Die Alleinstellungsmerkmale der IOTECH Automation GmbH sind kompetente Beratung, offene Automatisierungslösungen und der hiermit verbundenen wirtschaftlichen Mehrwert.
Planung und Fachberatung

Planung und Fachberatung

Mit jahrzehntelanger Erfahrung unterstützen wir Sie von A wie Angebot bis Z wie Zertifikat. Durch unser hausinternes Auftragsabwicklungs-programm reagieren wir flexibel auf Ihre Anfragen und erstellen Ihnen in kürzester Zeit ein Angebot. In der Planungsphase stehen wir Ihnen bereits beratend zur Seite und führen dies über den gesamten Projektzeitraum fort. Planung und Projektierung Wir bieten Ihnen dabei u. a.: Aufbauvorschläge in der Planungsphase Aufstellungsvorschläge mit bautechnischen Angaben Erstellung der Schaltschrankdokumentation mittels modernem CAD-System Zusätzlich können wir erstellen: Netzberechnung und Dimensionierung für: Netzbetriebsarten innerhalb der Schaltanlage Dynamische und therm. Kurzschlussberechnung für: Nicht geprüfte Schaltanlagen bis 1600A Erwärmungs- und Belastungsberechnung für: Energieschaltgerätekombinationen (PSC) bis 600A Installationsverteiler für die Bedienung durch Laien (DBO) bis 1600
Unternehmensplanung

Unternehmensplanung

Unternehmens-/Geschäftsplanung für mittelständische Unternehmen und Startups Wir erstellen für Unternehmen und Startups eine detaillierte Finanz-/Geschäfts-/Unternehmensplanung, z. B. auch für Banken oder Investoren.
ARCHITEKTEN UND PLANUNGSBÜROS

ARCHITEKTEN UND PLANUNGSBÜROS

Ein fester Bestandteil der Bauunternehmung H. Rolf ist die Zusammenarbeit mit Architekten, Bauleitungs- und Planungsbüros. Als ausführende Firma für Baumeister-, Zimmerer- und Dachdeckerarbeiten bieten wir kompetente und technisch anspruchsvolle Projektlösungen. Vorgegebene Arbeitsaufträge setzen wir, in Absprache mit Architekten und Bauleitern, zielführend und termingerecht um. Basierend auf vorgelegten Leistungsbeschreibungen werden Projekte vom Einfamilienhaus bis hin zu Wohnanlagen sowie Industrie- und Gewerbebauten umgesetzt.
Ihr Planungsbüro für Bauplanung und Bauleitung

Ihr Planungsbüro für Bauplanung und Bauleitung

MW Planungs GmbH hat am 06. Mai 2009 mit der offiziellen Firmengründung ihre Arbeit aufgenommen. 2011 sind wir in unsere jetzigen Räumlichkeiten im sanierten Bürogebäude in Obing eingezogen. In der Anfangszeit lag der Schwerpunkt unserer Arbeit in Planungen für Reithallen und für die Landwirtschaft. Mittlerweile ist auch der Gewerbe- und Hausbau ein wichtiger Arbeitsbereich unserer Firma. Vielseitig und auf dem neuesten Stand Im Büro der MW Planungs GmbH arbeiten vom Meister bis zum Techniker und Statiker die wichtigen Berufsgruppen rund um alle Planungsaufgaben zusammen. Weil wir uns immer wieder neuen Anforderungen stellen, bilden sich unsere Mitarbeiter ständig weiter. So sind wir vielseitig aufgestellt, fachlich auf dem neuesten Stand und für alle Arten von Aufgaben rund um Planung, Statik, Brandschutz und Bauleitung gerüstet. Ihre MW Planungs GmbH Marianne und Mathias Wolfegger Sohn Mathias und Sepp mit Team Bauplanung Wir erstellen eine zuverlässige Bauplanung für den Bau von Wohnhäusern, Bauten für Landwirtschaft Gewerbe, wie auch von Reitanlagen Bauleitung Im Rahmen der Bauleitung organisieren und koordinieren wir für Sie den Ablauf aller geplanten Bauarbeiten bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Baustatik Wir übernehmen die statischen Berechnungen wie auch die komplette Tragwerksplanung für Ihr Bauprojekt, mit den erforderlichen Nachweisen.
TRIC, Standard für die Gebäudeautomation

TRIC, Standard für die Gebäudeautomation

Der Standard für die Gebäudeautomation Wie wichtig eine einheitliche Basis bei Planung, Ausführung und Abrechnung der Gebäudeautomation ist, zeigt sich insbesondere bei großen Projekten. Mit der Planungssoftware TRIC® steht hier ein Werkzeug zur Verfügung, das sämtliche Tools liefert, die rund um die Haus- und Gebäudeautomation benötigt werden. Die Software hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend als Standard für Planer und ausführende Unternehmen etabliert. Mit ihr lassen sich alle Gewerke, wie Beleuchtung, Heizung-Klimatisierung-Lüftung, Beschattung sowie Sicherheits- und Zutrittskontrolle hinsichtlich der Gebäudeautomation, planen. Dies begünstigt die Integration der automatischen Steuerung und Regelung dieser Gewerke und so steigert die GA dort fachübergreifend die Funktionalität und Energieeffizienz von Gebäuden. Wird die Planung entsprechend der Normen DIN EN ISO 16484-3 bzw. VDI 3814 (Gebäudeautomation) durchgeführt, kann eine normenkonforme Funktionsliste erzeugt werden, die dann direkt für die Abrechnung der Gewerke zur Verfügung steht. Durch die Erweiterung der Benutzerschnittstelle wurde die Bedienung für den Anwender einfacher und komfortabler. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, die Funktionalität aller Räume (Raumautomation) innerhalb von TRIC® eigenständig zu bearbeiten. Hierbei werden ebenfalls die VDI-Richtlinien (in diesem Falle VDI 3813) als Basis verwendet. VDI 3814 als brancheninterner Standard Im Jahr 1977 wurde mit der VDI 3814 die Grundlage für Normen der Gebäudeautomation geschaffen, welche seitdem kontinuierlich ergänzt wird. Die VDI-Richtlinien wurden im Laufe der Jahre unter anderem ins Englische übersetzt und ihr Umfang von ursprünglich einem Blatt auf sechs Blätter erweitert. Diese Blätter beschreiben die Grundlagen und Rahmenbedingungen der Gebäudeautomation. Die Richtlinienreihe VDI 3814 gilt für Einrichtungen, Software und Dienstleistungen zur automatischen Steuerung und Regelung. Zudem werden die Bereiche Überwachung, Optimierung und Bedienung behandelt. Darüber hinaus umfasst sie das Management für einen energieeffizienten und sicheren Betrieb der technischen Gebäudeausrüstung. Die Module Steuerung und Regelung, Überwachung und Optimierung bilden den zentralen Kern der Gebäudeautomation und entsprechen dem aktuellen Stand der Technik. Gebräuchliche Listen einfach erstellen In TRIC® können alle in der Gebäudeautomation (GA) gebräuchlichen Listen einfach erzeugt werden. Hierzu zählen unter anderem: Geber-, Motor-, Ventil-, Kabel- und ähnliche Listen. Auf Knopfdruck stehen diese Listen je nach Wunsch nach Anlagen, Gewerken oder ASP sortiert zur Verfügung. In einem einfachen Datenformat sind Bearbeitung und Ausgabe individuell durch den Anwender anpassbar. Die Listen lassen sich durch individuelle Konfiguration aller Felder im Stil einer Tabellenkalkulation wie beispielsweise Excel, Open Office etc. erstellen, anpassen und dementsprechend in jeder möglichen Kombination ausgeben. Der Datenaustausch mit anderen Systemen ist durch Exportmöglichkeiten in den gängigen Tabellenformaten .XLS, .MDB und .CSV sowie als .PDF-Dateien problemlos möglich. Dokumentation Neben der Planung des reinen technischen Prozesses kann der Anwender in TRIC® auch viele weitere Arbeitsschritte eines Projekts dokumentieren. Dies sind beispielsweise Messprotokolle für Unterlagen zu Dokumentationszwecken, Projektübergaben usw. sowie Memolisten aus Gesprächsergebnissen von Bausitzungen und Anlagenbegutachtungen. Auch zur Kalkulation und Abrechnung benötigte Informationen lassen sich komfortabel bearbeiten, verwalten und ausgegeben. Somit erfolgt die gesamte Dokumentation sozusagen "aus einer Hand", was das Fehlerrisiko minimiert und die Effizienz steigert. TRIC® basiert auf der CAD-Software BricsCAD®, die das weit verbreitete .dwg-Format verwendet. Software und Dienstleistungen auf dieser Basis garantieren eine komfortable Bedienung mit einer großen Fülle an GA-Funktionen. Die TRIC GmbH bietet TRIC® in verschiedenen Versionen zusammen mit der jeweils passenden BricsCAD®-Lizenz an. Bei BricsCAD handelt es sich um eine Softwareanwendung für Computer Aided Design (kurz: CAD). Seit 2002 wurde diese Anwendung beständig weiterentwickelt und ermöglicht zweidimensionale Konstruktionszeichnungen sowie dreidimensionale Konstruktionsmodelle.
Planung und Entwicklung von Cloud-Projekten | Von Design bis Launch 🚀

Planung und Entwicklung von Cloud-Projekten | Von Design bis Launch 🚀

Planung & Entwicklung von Cloud-Projekten. Maßgeschneiderte Lösungen & ansprechendes Webdesign mit React.js, Node.js, Flutter & Golang. Umfassende Unterstützung. Kontaktieren Sie uns! Wir bieten Planung und Entwicklung von Cloud-Projekten und Infrastrukturen an. Unser Fokus liegt auf der führenden Cloud-Plattform Amazon AWS. Mit unserer Expertise in Technologien wie React.js, Node.js, Flutter und Golang erstellen wir maßgeschneiderte Lösungen und entwickeln ansprechende Webdesigns, inklusive Planung, Wireframe und Mockup. Kontaktieren Sie uns für eine umfassende Unterstützung bei Ihren Cloud-Projekten.
PLANUNGSBÜRO

PLANUNGSBÜRO

WESTHAUSER Planung in der technischen Gebäudeausrüstung Heizung - Klima - Sanitär Wir führen Fachplanungen in allen Bereichen der Haustechnik aus. Dabei erfolgen die technischen Berechnungen sowie die Erarbeitung von EDV unterstützten Ausschreibungstexten. Die Zeichnungen werden mit Hilfe von CAD-Anlagen erstellt. Schwerpunkte: Neue regenerative Energietechniken Blockheizkraftwerke Pelletsanlagen Wärmepumpen Nahwärmenetze Prozesswärme Brennwerttechnik Holzhackschnitzel-Anlagen Geothermie-Anlagen Solarnutzung Regenwassernutzung
Planungsbüro

Planungsbüro

Der richtige Partner - von Anfang an INDIVIDUELL. EINZIGARTIG. PERSÖNLICH. Viel Know How und Erfahrung, kombiniert mit modernster Software - dass können Sie von unserem Team der Bauplanung erwarten. Bei uns wird Ihr Bauplan von Meisterhand erstellt. Unser Ziel ist es, Ihnen beratend zur Seite zu stehen, Ihre Vorgaben und Wünsche umzusetzen und diese zu optimieren. Wir verknüpfen Altbewährtes mit innovativen Neuerungen. Immer mit Blick darauf, Ihren vorgegebenen Kostenrahmen einzuhalten. Durch unsere computergestütze, kombinierte 2D- und 3D-Bauplanung sind wir in der Lage, Ihnen in der Planungsphase detailliert und verständlich Ihr Eigenheim darzustellen. Änderungen können bereits während der Beratungsgespräche umgesetzt werden. Als Zusatzleistung übernehmen wir die Werkplanung für Sie, um Ihnen den reibungslosen Ablauf der nachfolgenden Gewerke zu gewährleisten. Zu den Planungsreferenzen Energie sparen - heute schon an morgen denken Ein wichtiges Thema in Zeiten steigender Energiekosten. Um sowohl die Natur als auch den eigenen Geldbeutel zu schonen... FÜR UNSERE UMWELT. FÜR UNSERE ZUKUNFT. Ob Neubau oder Sanierung eines bestehenden Objektes. Wir beraten Sie gerne, welche Maßnahmen sowohl energetisch, als auch finanziell sinnvoll sind
Planungsbüro

Planungsbüro

Elektrotechnik Spezifikation und Lastenheft-Analyse Hardwareplanung (CAD) Organisation und Leitung von Baustellen Automatisierung Funktionsanalysen SPS-Programmierung Visualisierung Testen und Prozesssimulation Benutzerhandbüchern Mechanik 3D Pläne (CAD) Technische Lösungen auf höchstem Niveau
Planung und Netzantrag

Planung und Netzantrag

Wir übernehmen alle erforderlichen Anträge und Anmeldungen. Rundum sorglos Wir sind ein regionaler Meisterbetrieb mit nordischem Handschlag. Unser 20-köpfiges Team hat langjährige Erfahrungen im Bau von Photovoltaikanlagen in ganz Schleswig-Holstein. Bei uns gibt es keine Subunternehmer und damit auch keine versteckten Kosten: Sie bekommen ein Angebot mit garantiertem Festpreis und transparenten Einzelpreisen.
Planungsbüros

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Hartmann + Helm Planungsgesellschaft mbH in ARGE Junk & Reich Architekten BDA Planungsgesellschaft mbH
Büroplanung

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Erschaffen Sie mit uns neue Arbeitswelten auf Basis energetischer, akustischer und wirtschaftlicher Gesamtkonzept.