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DEFEKTANALYSE

DEFEKTANALYSE

Im Rahmen der Defektanalyse prüfen wir Ihre Bauteile oder Baugruppen mittels Computertomographie zerstörungsfrei auf Defekte wie Risse, Brüche oder Dichteschwankungen. DEFEKTANALYSE Im Rahmen der Defektanalyse prüfen wir Ihre Bauteile oder Baugruppen mittels Computertomographie zerstörungsfrei auf Defekte wie Risse, Brüche oder Dichteschwankungen. Die Darstellung und Auswertung der Ergebnisse erfolgt durch 2D-Röntgenbilder, 2D-Schnittdarstellungen oder 3D-Visualisierungen, bei denen wir beliebige virtuelle 3D-Schnitte legen. Ebenfalls können wir durch die Defektanalyse die Folgen von Langzeiteinsätzen sowie die Abnutzung von Bauteilen untersuchen. Hierzu prüfen wir Ihre genutzten Bauteile zu einem Referenzmuster als IST-IST-Vergleich. Die Abweichungen werden als farbcodierte Abweichungsdarstellung visualisiert.
UVV Untersuchungen

UVV Untersuchungen

•Pressen •Lichtschranken •Fahrzeuge •Pressen •Flurförderzeuge •Elektrische Betriebsmittel •Leitern & Tritte •Hubarbeits- und Hebebühnen •Regale •Winden, Hub- und Zuggeräte
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement bedeutet bei uns mehr als die Zertifizierung nach unterschiedlichen Qualitätsnormen. Die Säulen unserer Qualitätssicherung sind hochqualifizierte Mitarbeiter, präventive Qualitätskontrollen, der Einsatz hochwertiger Materialien und Maschinen sowie modernste Reinraumtechnologie in unserem Reinraum in Steinenbronn, in dem High-End-Produkte unter Berücksichtigung aller Standards geprüft und verpackt werden.
Beratung

Beratung

Zentraler Bestandteil unseres Service ist unser Know-how. Unsere Kunden profitieren von unserem Wissen um die jeweils optimale Bearbeitung von Teilen und Komponenten. Wer das bestmögliche Ergebnis will, muss den Weg dahin kennen, muss es verstehen, Top-Qualität mit wirtschaftlichen Bedingungen zu kombinieren. Welche Vorbehandlung ist notwendig? Gibt es Montageschritte innerhalb der Fertigungskette, die der Kunde zu seinem Vorteil lieber nach dem Beschichten gleich bei uns ausführen lässt? Welches Beschichtungsverfahren ist ideal? Wir haben hier große Erfahrung und wissen, welches Verfahren für Artikel optimal geeignet ist.
Methoden in der Konzept-, Produkt- und Verpackungsforschung

Methoden in der Konzept-, Produkt- und Verpackungsforschung

Produkte müssen versprechen, was Käufer wünschen Erfolgreiche Produkte müssen die wahren Wünsche und Bedürfnisse der Konsumenten befriedigen und das – v. a. im Bereich der FMCG – schnell, einfach, bequem und glaubwürdig kommunizieren. Das zu ergründen ist grundlegend für die zuverlässige Evaluierung und Optimierung von Produktkonzepten. Wie Ihre Produkte oder Dienstleistungen bei Ihren Zielgruppen ankommen, bestimmen Sie selbst, indem Sie die richtigen Knöpfe drücken. In Home-Use-Tests müssen die Produkte beweisen, dass sie die Versprechen der Hersteller einlösen können. Funktionalität, Handhabung, Usability und psychologische Funktionalität, Uniqueness und Sympathie sind die Kriterien auf dem Prüfstand. IFM Pack Success® Implizite und explizite Wirkungen entscheiden gemeinsam über den Erfolg Unsere psychologische Design- und Verpackungsforschung liefert das Wissen für eine sichere Entscheidung – wir überlassen diese Entscheidung keiner Design-Jury. Seit die Marktpsychologie über alltagstaugliche neuropsychologische Methoden verfügt, kann untersucht werden, wie die Verpackung die Komplexität der Kaufentscheidung reduzieren kann. Dies ist der Fall, wenn das Konsumentenhirn in Bruchteilen von Sekunden implizit entscheidet. Ob dies möglich ist, prüft der reaktionsbasierte implizite Packungstest. Das Design am POS muss innerhalb von Sekunden überzeugen. Es sollte emotional ansprechen, den Produktnutzen kommunizieren, die Marke erkennbar und unterscheidbar machen und über ausreichenden Impact im Wettbewerbsumfeld verfügen. Wir bringen Produkte auf den richtigen Kurs durch die Analyse der Erfolgstreiber Ihrer Verpackungen: Funktionalität, Uniqueness, Markenfit, Kommunikationsleistung und Sympathie sind dabei genauso wichtig wie die Identifikation von Optimierungspotenzial inklusive Benchmarking. IFM Pack Success® kann als Konzepttest auch online durchgeführt werden. Stehen Dummies zur Verfügung, so wird am POS oder im Teststudio geforscht.
Apparative Verfahren

Apparative Verfahren

Das apparative Werkzeug der Marktpsychologie Die Psychologie hat ein breites Instrumentarium an apparativen Verfahren entwickelt, die es erlauben, auch solche Untersuchungsgegenstände, die der herkömmlichen Befragung nicht zugänglich sind, objektiv und valide zu erfassen: • Eye-Tracking zur Erfassung von Wahrnehmungsmustern • Reaktionszeitbasierte Verfahren zur Analyse impliziter Prozesse • Physiologische Messverfahrung zur Erhebung von Aktivierungsmustern Wir setzen modernste psychologische Technik ein. Eye Tracking Die Diagnose des Orientierungs- und Suchverhaltens Eye Tracking ist die ideale methodische Ergänzung, um ein ganzheitliches Bild von den Wahrnehmungs- und Orientierungsprozessen der Verbraucher zu erhalten. Am POS bei der Suche am Regal, bei der Betrachtung von Produkten, von Anzeigen oder bei der Orientierung im Internet – Eye Tracking liefert wesentliche Erkenntnisse über die Impactstärke und Relevanz von gestalteten Tools. Mobiles Eye Tracking erlaubt einen Einblick in die Wahrnehmung der Kunden am POS, die teils implizit und teils explizit entstehen kann. Die Ergebnisse liefern eine wichtige Entscheidungshilfe, z. B. für: • Fragen der Platzierung und Layout-Gestaltung • den effektiven Einsatz von Werbemitteln und Regalmaterialen Reaktionszeitbasierte Tests Reaktionsschnelligkeit bei intuitiven Entscheidungen Schon bevor unser Gehirn denkt, hat es in wenigen Sekunden mit impliziter Heuristik eine Entscheidung getroffen. Die Messung von Reaktionszeiten von weniger als 2 Sekunden zeigt eine solche implizite Entscheidung an. Die positive Wirkung und die Akzeptanz von Werbung, Marken, Produkten, Dienstleistungen, Verpackungen kann valide ermittelt werden.