Finden Sie schnell datenschutz für Ihr Unternehmen: 551 Ergebnisse

Telematik für die Bauwirtschaft / GPS-Tracking

Telematik für die Bauwirtschaft / GPS-Tracking

Baumaschinenortung , Echtzeitortung und Übertragung der Betriebszeiten Ihrer Baumaschinen, Diebstahlschutz mit Alarmfunktion, einfache Dispositin Ihrer Baumaschinen, lückenlose Dokumentation auf Knopfdruck, detaillierte Historie der Betriebs- und Stehzeiten, automatische Erfassung und Zuordnung der Betriebszeiten, Service- und Wartungspläne mit Erinnerungsfunktion und Datentransfer via AEMP 2.0/ ISO 15143-3.
Awareness-Trainings, Mitarbeiterschulung zu sich verändernden Cyber- und Datenschutzbedrohungen

Awareness-Trainings, Mitarbeiterschulung zu sich verändernden Cyber- und Datenschutzbedrohungen

Unsere Awareness-Trainings sind darauf ausgelegt, Ihre Mitarbeiter für die sich ständig verändernden Cyber- und Datenschutzbedrohungen zu sensibilisieren. Wir bieten umfassende Schulungen, die darauf abzielen, das Bewusstsein Ihrer Mitarbeiter für potenzielle Sicherheitsrisiken zu schärfen und sie mit den notwendigen Fähigkeiten auszustatten, um solche Bedrohungen effektiv zu erkennen und zu verhindern. Unsere Trainingsprogramme sind interaktiv und praxisorientiert, um das Engagement und die Lernbereitschaft Ihrer Mitarbeiter zu fördern. Durch die Teilnahme an unseren Awareness-Trainings können Sie sicherstellen, dass Ihr Unternehmen von innen heraus vor Cyberbedrohungen geschützt ist. Unsere Experten bieten maßgeschneiderte Schulungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um die Sicherheitskultur in Ihrem Unternehmen zu stärken und das Risiko von Datenschutzverletzungen zu minimieren.
Datenschutzkoordinator für Selbstständige und Kleinstunternehmen

Datenschutzkoordinator für Selbstständige und Kleinstunternehmen

Ohne Datenschutz geht es nicht mehr! Seit der Einführung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) im Jahr 2018 müssen auch kleine Unternehmen und Selbstständige die strengen Vorgaben zum Schutz personenbezogener Daten einhalten. Was viele nicht wissen: Mit ein paar einfachen Maßnahmen lässt sich der Datenschutz auch in kleinen Unternehmen DSGVO-konform umsetzen. Welche Pflichten müssen Kleinunternehmer einhalten? Die DSGVO verpflichtet Unternehmen unter anderem dazu: Eine Datenschutzerklärung zu erstellen und diese auf der Website und in Geschäftsräumen gut sichtbar zu machen Kunden und Mitarbeiter über die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu informieren Ein Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten zu führen Technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz der Daten zu treffen Den Betroffenen ihre Rechte (z. B. Auskunft, Löschung, Berichtigung) zu gewähren Wie können Kleinunternehmer ihre Daten sicher speichern? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, personenbezogene Daten sicher zu speichern. Wichtig ist, dass die Daten vor unbefugtem Zugriff, Verlust und Zerstörung geschützt werden. Mögliche Maßnahmen: Verwendung von sicheren Passwörtern Verschlüsselung von Daten Regelmäßige Datensicherungen Zugriffskontrolle für die Daten Schulung der Mitarbeiter im Datenschutz Wie können Datenschutzverstöße vermieden werden? Datenschutzverstöße können durch verschiedene Fehler passieren, z. B. durch unachtsamen Umgang mit Daten oder durch Hackerangriffe. Um Datenschutzverstöße zu vermeiden, sollten Unternehmen ein Risikomanagement einführen und geeignete Schutzmaßnahmen ergreifen. Wie kann DIGITAL ASSISTANCE dich unterstützen? Datenschutz ist nicht ein einmaliges Erstellen der Dokumente, vielmehr ist es ein ganzjähriges System. DIGITAL ASSISTANCE erstellt dir alle notwendigen Dokumente und aktualisiert sie laufend. Mitarbeiterschulungen werden regelmäßig organisiert und Auskunftsbegehren von Kunden oder Webseitenbesucher beantwortet! Du erhältst ein sogenanntes PIMS (Datenschutzmanagementsystem bzw. "Privacy Information Management System")!
Data Logging

Data Logging

Betriebsdaten als Live-View Benutzen oder kaufen Sie einen von unseren etablierten Industrie-Routern (Data Logger) (MC Technologies MC100, EWON Flexy 201/205 und INSYS icom MRX 3/5), die wir als Funktionserweiterung mit unserer Software JUMBO unterstützen. Durch perfekt vorbereitete Softwaremodule in Kombination mit einem von uns etablierten Industrie-Router brauchen Sie sich nicht mit der Konfiguration herumzuärgern. Unsere BDE-Software JUMBO verarbeitet alle Datenpunkte, welche technisch angebunden sind und bringt sie automatisch in unserem BDE-Cloud-Container (Zentral-Datenbank; ZDB) im HETZNER Datacenter-Park Falkenstein (deutsches Rechenzentrum) in Position. Hierbei müssen Sie sich nicht lange über ein Datenbankmodell Gedanken machen. Wichtig ist der Beginn. Wenn Sie erstmal Daten sammeln bzw. gesammelt haben, kann man die Auswertung hinterher verfeinern. Unser integriertes DatenvisualisierungsTool DAVIT hilft Ihnen die richtigen Fragen zu stellen und diese auch zu beantworten. Data Logging ... Live-BetriebsdatenDatenvisualisierungsTool DAVITDeutsches Rechenzentrum Unter Data Logging verstehen wir den Prozess vom gezielten Auslesen, Aufzeichnen und Speichern von erfassten Live-Betriebsdaten in einer zentralen Datenbank (ZDB) als On-Premises oder als Cloud-Lösung (Hetzner Datacenter-Park Falkenstein). Dieser Prozess erfolgt auf direkter Art und Weise, damit ein sehr schneller Zugriff auf Ihre technischen Betriebsdaten erfolgen kann, zielorientiert und effizient. Der Begriff „Logging“ leitet sich vom englischen Begriff „Log“ (Messgerät der seemännischen Seefahrt) ab. Der Kapitän schrieb damals die Ereignisse des Tages in seinem Logbuch auf. Nach heutigem IT-Standard werden Ereignisverläufe mit Logdateien nachweislich protokolliert und gespeichert. Diese Logdateien nutzen wir, um technische Betriebsdaten mit unserem entwickelten DatenvisualisierungsTool (DAVIT) als Web-Dashboard grafisch darzustellen. Data Logging ... FunktionsprinzipPraxisbeispiel Die technische Maschinendatenerfassung (MDE) erfolgt physisch im Schaltschrank vor Ort. Im bauseitigen Schaltschrank erfasst das eingebaute IIoT Gateway Ewon Flexy 205 (Fernwartungsrouter) über eine Netzwerkanbindung auf der LAN-Seite (gelbes Kabel) mittels ISO-TCP Protokoll minütlich die festgelegten Maschinendaten (MD) aus der Steuerung der Leit-SPS (Datenbaustein). Dieses Protokoll ermöglicht die Anbindung über ein Netzwerkkabel. Diese MD werden ebenfalls minütlich über einen Switch auf der WAN-Seite mittels Internet Protocol über eine verschlüsselte HTTP-Verbindung auf unseren JUMBO-Cloudservice übertragen und in einer zentralen Datenbank (z.B. MongoDB; dokumentenorientiertes NoSQL–Datenbankmanagementsystem) zwischengespeichert. Die Software JUMBO sorgt dafür, dass diese zwischengespeicherten MD in periodischen Abständen ausgelesen, überprüft und zum Beispiel in die MongoDB in unseren BDE-Cloud-Container übertragen werden. Dafür wird ein eigens entwickelter Synchronisationsmechanismus verwendet, der die Datenqualität sicherstellt. Falls der Server temporär nicht zur Verfügung stehen sollte, werden bis zu 1.000.000 Datensätze im Datengateway Ewon Flexy 205 zwischengespeichert.
Voracity die End-to-End Plattform für totales Datenmanagement für Daten in jeder Phase des Lebenszyklus

Voracity die End-to-End Plattform für totales Datenmanagement für Daten in jeder Phase des Lebenszyklus

Voracity: Die One-Stop-, Full Stack Datenlösung-Plattform aus einer Hand! Voracity ist das, worauf Sie gewartet haben.... eine einzige, intuitive und preisgünstige Plattform, die auf Eclipse™ basiert für: • Data Discovery (Profiling, Klassifizierung, ERDs, Dark Data) • Datenintegration (ETL, CDC, SCD, TDM) • Datenmigration (Dateien, DBs, Datentypen, Datensatzlayouts) • Data Governance (Maskieren, Bereinigen, MDM, EMM) • Analytics (integrierte BI & Datenaufbereitung) Voracity ist die einzige Data Life Cycle Management (DLCM) und Kurationsplattform, die die Kostenkurven von ETL-Megavendoren und Spezialsoftware sowie die Komplexität und das Risikoprofil von getrennten Apache-Projekten abbildet. Durch seine kostenlose Eclipse GUI, IRI Workbench, können Voracity-Benutzer Datenquellen schnell manipulieren, migrieren, maskieren, mungen und mehrfach verwenden, intern und extern, strukturiert und unstrukturiert.
Beratung und Zertifizierung DIN EN ISO 27701 Datenschutzmanagementsystem

Beratung und Zertifizierung DIN EN ISO 27701 Datenschutzmanagementsystem

Beratung und Erstzertifizierung nach ISO 27701 Datenschutzmanagementsystem Schützen Sie Ihre und die Daten Ihrer Kunden und stellen Sie eine Rechtskonformität gemäß der aktuellen Gesetzeslage (z.B. DSGVO und BDSG) oder auch eine Normkonformität (z.B. ISO 27701) sicher. Ein Datenschutzmanagementsystem stärkt Ihre Integrität und schafft Vertrauen auf der Seite Ihrer Partner und Kunden. Vorteile eines Datenschutzmanagementsystems: - Kontinuierlicher Datenschutz - Sicherstellung der DSGVO-Konformität - Synergieeffekte mit Informationssicherheit - Datenschutz wird als Unternehmenskultur gelebt - Mitarbeiter gehen sicher mit dem Thema Datenschutz um - Unterstützung der Prozessoptimierung - Schaffung von Transparenz - Mehr Vertrauen bei Geschäftspartnern - Minimierung der Haftung - Verbesserte Chance bei Ausschreibungen Gerne stehen wir für Ihre Fragen zum Thema Datenschutz zur Verfügung – wenn Sie möchten können unsere ausgebildeten Mitarbeiter für Sie als externer Datenschutzbeauftragter agieren. Unser erfahrenes Beraterteam ist an verschiedenen Standorten für die Beratung Ihres Unternehmens oder Ihrer Gemeinde vertreten.
Datenschutz-Aduit

Datenschutz-Aduit

Ein Datenschutz-Audit dient als Nachweis der gesetzlichen Verpflichtungen (Rechenschaftspflicht) gegenüber dem Kunden (Controller), aber auch zur Vorbereitung von Zertifizierungen. Ein Datenschutz-Audit ist eine förmliche Prüfung Ihres Datenschutzkonzepts durch einen Datenschutzauditor. Ziel ist es, Ihr Datenschutz-Managementsystem (DSMS) durch eine Prüfung zu dokumentieren, zu bewerten und nachzuweisen: - Bestandsaufnahme: Erhebung des IST-Zustandes Ihres DMS - Auditbericht: Status, Soll-/IST-Vergleich (GAP-Analyse) - Empfehlungs- und Maßnahmenkatalog - Unterstützung bei der Umsetzung der Empfehlungen - ggf. Vorbereitung zur Zertifizierung.
MAUS Messwerterfassungs- und Auswertesystem für den Strahlenschutz

MAUS Messwerterfassungs- und Auswertesystem für den Strahlenschutz

Das MAUS-System ist ein spezialisiertes Messwerterfassungs- und Auswertesystem für den Strahlenschutz, entwickelt zur Unterstützung der Aufgaben des Strahlenschutzbeauftragten in kerntechnischen Anlagen, Laboren oder nuklearmedizinischen Bereichen. Es ermöglicht die Datenerfassung aus verschiedenen Messgeräten wie Stabdosimetern, Ortsdosisleistungsmeßgeräten oder Hand-Fuß-Kleidermonitoren sowie die Handeingabe von Daten aus Film- oder Ringdosimetern. Das MAUS-System überwacht kontinuierlich die Kontamination exponierter Personen, die Einhaltung der Monats- und Jahresdosen sowie die Termine der Gesundheitsuntersuchungen. Es generiert Berichte und Listen gemäß den Anforderungen der Strahlenschutzgesetzgebung und kann mit Zutrittskontrollsystemen gekoppelt werden, um eine umfassende Überwachung und Sicherheit zu gewährleisten. Vorteile von MAUS: Umfassende Überwachung: Kontinuierliche Überwachung der Strahlendosen und Kontamination. Datenerfassung: Integration verschiedener Messgeräte und Handeingabeoptionen. Berichterstellung: Automatische Generierung von Berichten gemäß gesetzlichen Anforderungen. Integration: Kopplung mit Zutrittskontrollsystemen möglich.
Datenschutzschulungen

Datenschutzschulungen

- Online Schulung für Ihre Mitarbeiter - Online Schulung für Kleinunternehmer, Einzelunternehmer Für Unternehmer gibt es eine Verpflichtung, seine Mitarbeiter im Thema Datenschutz zu sensibilisieren. Unsere Kurse helfen Ihnen, Ihr Unternehmen besser auf den Datenschutz vorzubereiten. Wir werden die wichtigsten Teile der europäischen Datenschutzverordnung erklären, die für Unternehmer relevant sind. Wir werden Ihnen Empfehlungen für Ihren Datenschutzordner geben und Ihnen helfen, Prozesse zu dokumentieren, die mit personenbezogenen Daten in Verbindung stehen. Wir werden Ihnen auch helfen, Verträge mit Partnern zu organisieren, mit denen Sie zusammenarbeiten. Wir werden auch über Datenschutz-Erklärungen sprechen. Am Ende können Sie eine kleine Prüfung ablegen und ein Zertifikat als PDF herunterladen. Einfach testen...
Proaktive Netzwerküberwachung

Proaktive Netzwerküberwachung

Unsere Network Surveillance Services bieten Ihnen die notwendige Expertise und Tools, um Ihre Netzwerke effektiv zu überwachen. Durch kontinuierliche Überwachung können Anomalien und verdächtige Aktivitäten schnell identifiziert und abgewehrt werden. Dies hilft, potenzielle Bedrohungen frühzeitig zu erkennen und die Sicherheit Ihrer IT-Infrastruktur zu gewährleisten. Mit unserer proaktiven Netzwerküberwachung minimieren Sie das Risiko von Cyberangriffen und schützen Ihr Unternehmen vor finanziellen Schäden und Reputationsverlust. Unsere Experten stehen Ihnen zur Seite, um Ihre Netzwerksicherheit kontinuierlich zu verbessern und auf dem neuesten Stand der Technik zu halten.
Externer Datenschutzbeauftragter

Externer Datenschutzbeauftragter

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) schreibt für viele Unternehmen in der Europäischen Union (EU) die Bestellung eines Datenschutzbeauftragten vor. Für die allermeisten Unternehmen empfiehlt sich die Bestellung eines juristisch und technisch versierten Experten als externen Datenschutzbeauftragten. Er berät die Geschäftsführung allgemein in Fragen des Datenschutzes, schult die Mitarbeiter und kontrolliert regelmäßig die technische und organisatorische Umsetzung des Datenschutzes im Unternehmen.
Multicloud-Datenbanklösungen

Multicloud-Datenbanklösungen

Die multicloud Datenbanklösungen bieten Unternehmen die Flexibilität, ihre Daten auf mehreren Cloud-Plattformen zu verwalten, wodurch Kosten, Leistung und Funktionalität optimiert werden. Wir unterstützen die Einführung und Verwaltung von "Oracle Database"-Lösungen auf "AWS", "Azure" und "Google Cloud", um eine nahtlose Integration und Leistungsoptimierung zu gewährleisten. Mit unserer Erfahrung helfen wir Unternehmen, die erweiterten Funktionen von "Oracle" zu nutzen, wie "RAC" und "Autonomous Database", um die Skalierbarkeit und Sicherheit zu verbessern. Unsere multicloud Lösungen sind darauf ausgelegt, sich an die spezifischen Bedürfnisse jedes Kunden anzupassen und bieten einen maßgeschneiderten Ansatz, der den Wert ihrer IT-Investitionen maximiert.
Externer Datenschutzbeauftragter

Externer Datenschutzbeauftragter

Ihr Externer Datenschutzbeauftragter
Externer Datenschutzbeauftragter (DSB)

Externer Datenschutzbeauftragter (DSB)

Als externe Datenschutzbeauftragte unterstützen wir Sie in allen Belangen rund um Ihren Datenschutz und Ihre Datensicherheit. Leistungen: Erstellung von Richtlinien Durchführung von Datenschutz-Folgenabschätzungen Erstellung des Verzeichnisses der Verarbeitungstätigkeiten Klärung von Datenschutzvorfälle und Betroffenenanfragen Datenschutzrechtliche Mitarbeiterschulungen Mitwirkung bei Mitarbeiterkontrollen Praktisch: Bereitstellung ausreichender Ressourcen Weitergeben bewährter organisatorischer Maßnahmen Anlaufstelle für „Interne“ und „Externe“ Ansprechpartner der Aufsichtsbehörde
Externer Datenschutzbeauftragter

Externer Datenschutzbeauftragter

Ihr externer Datenschutzbeauftragter um Ihre Ziele mit Sicherheit zu erreichen. 100% datenschutzkonform gemäß EU-DSGVO, BDSG, TTDSG und DSG-EKD im rundum sorglos Paket. Mit WIEMER /ARNDT profitieren Sie mehrfach: Sie mindern nicht nur Ihr unternehmerisches Schadenersatzrisiko, sondern punkten mit einer optimalen und transparenten Strukturierung Ihrer Datenverarbeitung auch bei Kunden, Auftraggebern und Partnern. Es sprechen viele weitere Vorteile für die Bestellung eines externen Datenschutzbeauftragten (extern). Zum einen bindet die interne Beauftragung eines Datenschutzbeauftragten personelle Ressourcen. Mit der Bestellung eines externen Datenschutzbeauftragten können Sie also Personalkapazitäten und die Kosten für die Weiterbildung des jeweiligen Mitarbeiters einsparen. Zum anderen hat ein externer Datenschutzbeauftragter (DSB extern) einen professionellen und objektiven Blick auf die Organisationsabläufe und greift nicht in interne Abläufe ein.
Datenbankprogrammierung

Datenbankprogrammierung

Die Datenbankprogrammierung der SYNAXUS GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Verwaltung, Strukturierung und Optimierung Ihrer Unternehmensdaten. Mit unseren individuellen Datenbanklösungen können Sie Ihre Daten effizient organisieren und erhalten eine leistungsfähige Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen. Ob Sie eine neue Datenbank entwickeln oder bestehende Systeme optimieren möchten, unsere Experten bieten Ihnen die ideale Lösung, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Maßgeschneiderte Datenbanklösungen: Wir entwickeln individuelle Datenbanklösungen, die perfekt auf Ihre Geschäftsanforderungen abgestimmt sind. Hohe Skalierbarkeit: Unsere Datenbanksysteme wachsen mit Ihrem Unternehmen und passen sich flexibel an steigende Anforderungen an. Nahtlose Integration: Unsere Lösungen lassen sich problemlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und sorgen für reibungslose Abläufe. Optimierte Performance: Durch den Einsatz moderner Technologien und effizienter Algorithmen sorgen wir für maximale Leistung Ihrer Datenbanken. Sichere Datenverwaltung: Implementieren Sie robuste Sicherheitsprotokolle, um Ihre sensiblen Daten zuverlässig zu schützen. Echtzeit-Datenzugriff: Greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Daten zu und treffen Sie fundierte Entscheidungen auf Basis aktueller Informationen. Kosteneffizienz: Durch optimierte Datenprozesse reduzieren Sie langfristig Betriebskosten und steigern Ihre Effizienz. Automatisierte Prozesse: Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und reduzieren Sie manuelle Eingriffe, um Fehler zu minimieren. Unterstützung für verschiedene Datenformate: Verwalten Sie Ihre Daten in einer Vielzahl von Formaten und integrieren Sie diese nahtlos in Ihr System. Datenmigration: Wir unterstützen Sie bei der sicheren und effizienten Migration Ihrer Daten in neue oder bestehende Systeme. Unsere Datenbankprogrammierung unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensdaten optimal zu verwalten, Prozesse zu optimieren und so die Effizienz und Sicherheit Ihrer IT-Landschaft zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen, die Ihre Geschäftsentwicklung vorantreiben.
externe Datenschutzbeauftragte

externe Datenschutzbeauftragte

Wir beraten Sie rund um das Thema Datenschutz. Ebenso können Sie uns als zertifizierte Datenschützer zum externen Datenschutzbeauftragten bestellen. Sprechen Sie mit uns über die Vorteile für Ihr Unte
Datenschutzmanagementsystem DSMS (DSGVO)

Datenschutzmanagementsystem DSMS (DSGVO)

Einrichtung, Pflege und Führung eines Datenschutzmanagementsystems für Ihre Organisation nach Ihren Vorgaben. Bearbeitung des DSMS auch in bestehenden Systemen; alternativ Einrichtung eines neuen Systems (GRC oder DSMS)
Datenschutzkonforme Videoüberwachung

Datenschutzkonforme Videoüberwachung

Maximale Sicherheit trifft Datenschutz. Videoüberwachung, die DSGVO-konform ist! In einer Zeit, in der Datenschutz im Mittelpunkt steht, bietet vi2vi ein zukunftssicheres, DSGVO-konformes Videoüberwachungssystem. Mit unserer jahrzehntelangen Expertise wissen wir, dass Sicherheit und Datenschutz Hand in Hand gehen müssen. Unsere Lösung gewährleistet nicht nur einen nahtlosen Überwachungsprozess, sondern stellt auch sicher, dass alle datenschutzrechtlichen Vorgaben erfüllt sind. Schlüsselwörter wie 'DSGVO', 'Videoüberwachung' und 'Datenschutzkonformität' sind nicht nur Begriffe für uns – sie sind die Eckpfeiler unserer Produktphilosophie. Unsere Systeme sind so konzipiert, dass sie den Balanceakt zwischen strenger Sicherheit und respektvollem Datenschutz meistern, ohne Kompromisse bei der Qualität oder Funktionalität einzugehen. Hochauflösende Kameras: Unser System verwendet 4K- und Ultra-HD-Kameras, um gestochen scharfe Bilder zu gewährleisten, die auch kleinste Details erfassen. Intelligente Videoanalyse: Erkennung von Personen, Gesichtserkennung, Bewegungsverfolgung und Heatmaps ermöglichen eine schnelle Reaktion auf potenzielle Bedrohungen und liefern wertvolle Erkenntnisse. Remote-Zugriff & Cloud-Integration: Greifen Sie jederzeit und überall auf Ihre Videoaufzeichnungen zu. Speichern Sie Aufzeichnungen sicher in der Cloud oder lokal, je nach Bedarf. Nachtvision und Wärmebildtechnik: Unsere Kameras gewährleisten auch bei schlechten Lichtverhältnissen oder Dunkelheit klare Bilder und können dank Wärmebildtechnik Wärmequellen erkennen. Bewegungserkennung & Alarmierung: Bei Erkennung einer Bewegung in vordefinierten Zonen sendet das System automatische Benachrichtigungen aus. Datenschutz & Compliance: Wir setzen neueste Verschlüsselungstechniken ein und sorgen dafür, dass unsere Lösungen den aktuellen Datenschutzbestimmungen entsprechen. Skalierbarkeit & Vernetzung: Vom Kleinbetrieb bis zum Großunternehmen, unser System wächst mit Ihren Anforderungen. Integrieren Sie es nahtlos in andere Sicherheitssysteme wie Zufahrtskontrollen oder Alarmsysteme. Eco-Modus & Energieeffizienz: Die Kameras schalten in einen stromsparenden Modus, wenn keine Bewegung erkannt wird, reduzieren so den Energieverbrauch und tragen zur Nachhaltigkeit bei. PTZ-Kameras (Pan-Tilt-Zoom): Für einen erweiterten Überwachungsbereich und flexible Ansichten bieten unsere PTZ-Kameras volle Kontrolle über den gewünschten Überwachungswinkel. Wetterfest & Vandalismus-resistent: Unsere Außenkameras sind so konstruiert, dass sie extremen Wetterbedingungen und Vandalismus standhalten. Ein Gespräch, viele Perspektiven! Lassen Sie uns Ihre Sicherheit und Prozesse gemeinsam optimieren. Buchen Sie Ihren persönlichen und unverbindlichen Beratungstermin hier.
IT-Sicherheit

IT-Sicherheit

Cybersecurity-Benchmarking: IT-Sicherheitsscore für Ihr Unternehmen - Wie sicher ist Ihr Unternehmen wirklich? Kostenlosen Testreport zur IT-Sicherheit in Ihrem Unternehmen hier anfordern. Typische Fragestellungen / Anwendungsfälle: Wie steht meine IT-Security im Vergleich zum Wettbewerb da? Welche meiner Tochtergesellschaften im Konzern hat Schwächen bei der IT-Sicherheit? Wie ist die IT-Sicherheit meiner kritischen Lieferanten zu bewerten? Was muss ich konkret machen, um die IT-Sicherheit in meinem Unternehmen zu verbessern?
Trodat Printy 4912 Datenschutzstempel

Trodat Printy 4912 Datenschutzstempel

Trodat Datenschutzstempel auf Basis von Trodat Printy 4912 hilft Ihnen das lästige Retuschieren und das aufwendige Schreddern der vertraulichen Daten zu ersparen. Der Datenschutzstempel wird mit eingebautem Stempelkissen und mit integrierter Stempelplatte geliefert. Beispiel-Abdruck:
IT Security Awareness für Ihre Mitarbeiter

IT Security Awareness für Ihre Mitarbeiter

Der Faktor Mensch ist in der IT Security entscheidend. Geschulte und achtsame Mitarbeiter bieten einen zuverlässigen Schutz gegen Cyber-Bedrohungen durch kriminelle Gruppen. Profitieren Sie von unserem ganzheitlichen Ansatz bestehenden aus Schulungen, Phishing Simulationen und Schaffung von IT Sicherheitsmanagement Prozessen.
Sicherheit und Schutz

Sicherheit und Schutz

Bei unseren Lösungen stehen Datensicherheit und Datenschutz an zentraler Stelle. Es reicht heutzutage bei Weitem nicht mehr aus, nur lauffähige Software auszuliefern. Wir kennen die Gefahren, die im Netz lauern und integrieren Mechanismen, um Hackerangriffe abzuwehren. Fast täglich erfährt man aus den Medien von immer neuen Datenlecks und Erpressungsversuchen. Damit es möglichst nicht zu solchen Problemen kommt, folgen wir sowohl im Rahmen der Entwicklung als auch beim Betrieb unserer Lösungen dem Prinzip des Security-by-Design. Darüber hinaus sorgen wir durch fortlaufende Weiterbildung im Bereich der Web-Security und dem Wissensaustausch mit unseren Partnern für den bestmöglichen Schutz Ihrer Daten. Zum Nachweis unserer Anstrengungen und zur Überprüfung unserer Expertise lassen wir uns regelmäßig neu zertifizieren. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: - Softwareentwicklung - Software-Anwendungsentwicklung - Software-Programmierung - App-Entwicklung - Schnittstellen - Schnittstellenentwicklung - Schnittstellenprogrammierung - Made in Germany - Apps - Erweiterungen - Plug-Ins - Plugins - Addons - Add-Ons - Zusatzmodule - Extensions - EDV-Optimierung - EDV-Lösungen - Individualsoftware - Digitalisierung - Datenmigration - Datenübertragung - Cloud-Entwicklung
Google Analytics Beratung

Google Analytics Beratung

Unsere Google Analytics-Beratung hilft Ihnen dabei, das volle Potenzial Ihrer Daten auszuschöpfen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die wichtigen KPIs (Key Performance Indicators) analysieren und interpretieren können, um datengetriebene Entscheidungen zu treffen. Wir richten Ihr Google Analytics-Konto ein, implementieren Tracking-Codes und bieten Schulungen an, damit Sie selbst den Erfolg Ihrer Online-Marketing-Kampagnen messen können.
IT Safe 4.0 - Mikro-Rechenzentrum

IT Safe 4.0 - Mikro-Rechenzentrum

Der IT Safe 4.0 garantiert eine sichere Umgebung für Ihre IT und schützt sie vor Schmutz, Staub, Wasser, hohen Temperaturen und Feuer. Im IT Safe 4.0 findet die gesamte Infrastruktur Platz. Der robuste Schutzschrank bietet Platz für die komplette Infrastruktur und schützt die IT vor Gefahren wie Staub, Wasser, hohen Temperaturen, Trümmerlasten und Feuer. Der IT Safe 4.0 ist das Mikro-Rechenzentrum, das als preiswerte Sicherheitsumgebung für die IT im unmittelbaren Produktionsumfeld gilt. Der Schrank schützt außerdem vor unerlaubtem Fremdzugriff und Vandalismus. Strom-, Kälte- und Überwachungstechnik sind somit sicher untergebracht. In verschiedenen Farben erhältlich. Feuerwiderstand: EI 30 nach EN 1363-1, F30 nach DIN 4102 Schutz gegen Fremdzugriff: Vandalismus durch Dreipunktverriegelungen
Cybersecurity | Cybersicherheit

Cybersecurity | Cybersicherheit

In einer Ära, in der digitale Bedrohungen stetig zunehmen, verkörpert unsere Dienstleistung im Bereich Cybersecurity nicht nur Schutz, sondern auch Vertrauen. Mit einem facettenreichen Ansatz stehen wir an der vordersten Front, um die Daten und Systeme unserer Kunden zu sichern und sorgen damit für Beruhigung in einer vernetzten Welt, die niemals schläft. Wir sind dieser Mission verpflichtet: Unsere Cybersecurity-Lösungen sind umfassend, engagiert und stets auf dem neuesten Stand der Technik. Unsere Experten kombinieren modernste Software mit detailverliebten Strategien, um maßgeschneiderte Sicherheitskonzepte anzubieten, die Ihre individuellen Bedürfnisse und die speziellen Anforderungen Ihrer Branche reflektieren. Integration ist das Herzstück unserer Philosophie. Wir verstehen, dass in der heutigen gesellschaftlich diversen Landschaft inklusive und zugängliche Cybersecurity-Strategien mehr denn je gefragt sind. Mit klarer und verständlicher Kommunikation beseitigen wir die Komplexität der IT-Sicherheit und ermöglichen es jedem, sich der Bedeutung und Notwendigkeit des Cyberschutzes bewusst zu werden. Unser Engagement für gesellschaftliche Belange treibt uns dazu an, nicht nur gegen Cyber-Bedrohungen zu arbeiten, sondern auch Verständnis und Bildung in diesem essentiellen Feld zu fördern. Es geht uns darum, eine Kultur der Cyber-Resilienz aufzubauen, in welcher Qualität und Sicherheit Hand in Hand gehen. Als kreative Denker sind wir immer auf der Suche nach neuen Wegen, um die Robustheit Ihrer Cyberverteidigung zu stärken. Ob es sich um den Schutz vor Ransomware, das Aufspüren von Schwachstellen oder die Abwehr von Phishing-Angriffen handelt, unser Team hält Ihre Systeme sicher und Ihre Sorgen gering. Wir sind inspiriert von der Herausforderung, Ihre digitale Welt zu sichern – heute, morgen und in der Zukunft. Lassen auch Sie sich von unserer Professionalität und unserem Qualitätsbewusstsein überzeugen. Gemeinsam gestalten wir ein sicheres digitales Zeitalter für Unternehmen und Privatpersonen gleichermaßen.
Cyber Security zum Schutz Ihrer Daten und Ressourcen

Cyber Security zum Schutz Ihrer Daten und Ressourcen

Das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) entwickelt sich immer weiter und vernetzt immer mehr Bereiche unserer Welt. Dies führt zu einem wachsenden Trend: Cyber-Sicherheitsbedrohungen. Vernetzte Produkte und Geräte haben sich in unserem Alltag zu Schlüssltechnologien entwickelt und das Thema Cyber-Sicherheit damit in rasantem Tempo zu einer der größten Bedrohungen für unsere Gesellschaft. Die Risiken, die von den Cyberattacken krimineller und anderer böswilliger Personen ausgehen, reichen dabei von der Störung kritischer Infrastrukturen und Dienstleistungen über die Manipulation und den tatsächlichen Diebstahl von Vermögenswerten bis hin zur Veröffentlichung persönlicher und vertraulicher Daten. Jeder kann heutzutage Opfer einer potenziellen Cyber-Katastrophe werden. Regulierungsbehörden und Industrie stemmen sich dieser wachsenden Bedrohung aktiv entgegen und entwickeln Standards, Protokolle und Best Practice-Verfahren, um gegen Cyber-Attacken gewappnet zu sein. Unterdessen müssen die Entwickler von vernetzten Technologien und Geräten vorbeugend tätig werden, um die Risiken für ihr spezielles Produkt zu bewerten und robuste Entwürfe und Schutzmaßnahmen zu entwickeln, die das potenzielle Risiko aktueller und künftiger Bedrohungen minimieren.
Sanktionslisten-Screening Controlling Maßnahmen, Datenschutzprüfung, Überprüfung von Sanktionen und Überwachungslisten

Sanktionslisten-Screening Controlling Maßnahmen, Datenschutzprüfung, Überprüfung von Sanktionen und Überwachungslisten

Unsere Sanktionslisten-Screening Controlling Maßnahmen bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Compliance-Programme zur Bekämpfung der Finanzkriminalität zu optimieren. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Implementierung von Softwarelösungen zur Überprüfung von Sanktionen und Überwachungslisten. Unsere Experten zeigen, wie die Wirksamkeit und Regelkonformität der Softwaresysteme regelmäßig geprüft werden kann, um Lücken rechtzeitig zu identifizieren und Verbesserungsmaßnahmen vorzunehmen. Durch die Optimierung der Sanktionslisten-Screening-Prozesse können Unternehmen ihre Compliance-Risiken minimieren und die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen sicherstellen. Unsere Maßnahmen umfassen die Prüfung von Namensvariationen, die Untersuchung des Datenflusses und die Sicherstellung, dass die richtigen Personen Zugang zu den Sanktions- oder Überwachungslistendaten haben. Mit unserer Hilfe können Unternehmen ihre Compliance-Programme effizienter gestalten und ihre Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt steigern.
Brandschutz, Rechenzentren und künstliche Intelligenz

Brandschutz, Rechenzentren und künstliche Intelligenz

Vorbeugende Maßnahmen für Feuer & Brand in Ihrem Rechenzentrum Mit fortschreitender Digitalisierung sämtlicher alltäglicher Abläufe steigen die Anforderung an Rechenzentren (engl. Data Center, Datacenter) und damit einhergehend auch deren Bedeutung. Diese Zentren beherbergen nämlich entscheidende IT-Infrastruktur in Form von Servern und darauf liegenden Daten, die für den Geschäftsbetrieb vieler Unternehmen unverzichtbar sind. Ein Ausfall solcher Anlagen kann zwangsweise den Stillstand wichtiger Prozesse erzwingen und muss in jedem Fall verhindert werden. Ursache eines solchen Ausfalls kann unter anderem das Entfachen von Feuer in oder an einem Rechenzentrum sein. Ein Brand kann verheerende Auswirkungen haben und zu erheblichen Schäden und Betriebsausfällen führen. Die Konsequenzen eines Brandes sind hier eben nicht nur lokal begrenzt, sondern international spürbar, wie das Beispiel des Großbrandes von Europas größtem Rechenzentrum am Rhein im Jahr 2021 deutlich gezeigt hat – künstliche Intelligenz kann hier Abhilfe schaffen. In der Industrie hat das Thema Brandschutz zunehmend an Bedeutung gewonnen. Diese Entwicklung ist auf die steigende Anzahl von Bränden in Gebäuden und die damit verbundenen Schäden zurückzuführen. In den letzten Jahren hat sich dabei insbesondere künstliche Intelligenz zu einem wichtigen Bestandteil des modernen Brandschutzes entwickelt und prägt die Branche heute maßgeblich. Unsere Experten bei der GePlan Ingenieure GmbH & Co.KG sorgen durch gezielte Maßnahmen zur Vorbeugung von Bränden dafür, dass Ihr Unternehmen mithilfe modernster Sicherheitstechnologie zuverlässig geschützt ist.
HCONSULT Datenschutzberatung Premium

HCONSULT Datenschutzberatung Premium

Ihr Datenschutzexperte Grundleistungen • Offizielle Benennung zum externen Datenschutzbeauftragten2 -> ✓ • Persönlicher Ansprechpartner für Sie bei Fragen zu Datenschutz und Datensicherheit -> ✓ • Ableiten von Handlungsempfehlungen zur Umsetzung der DSGVO -> ✓ • Erfassen und Bewerten der vorhandenen Verarbeitungstätigkeiten inkl. Risiko-Schwellenwertanalyse gemäß Art. 30 DSGVO -> ✓ • Erstellen eines Löschkonzepts für Daten -> ✓ • Erfassen und Prüfen der technischen und organisatorische Maßnahmen (TOM) gemäß Art. 32 DSGVO -> ✓ • Prüfen der Datenschutzerklärung und des Impressums auf Ihrer Webseite -> ✓ • Erarbeiten eines Schulungspakets für Beschäftigte -> ✓ • Jährlicher Tätigkeitsbericht -> ✓ Auftragsverarbeitung (AV) • Erstellen der AV-Verträge für Sie und Ihre Dienstleister -> ✓ • Prüfung der AV-Verträge Dritter -> 10 Stück pro Jahr; darüber hinaus nach Aufwand Erstellen individueller Beschreibungen für datenschutzrelevante Prozesse • Bearbeitung von Auskunftsersuchen Betroffener und weiterer Betroffenenrechte gemäß Art. 13 – 21 DSGVO -> ✓ • Umgang mit Datenpannen -> ✓ • Verpflichtung von Mitarbeitern auf das Datengeheimnis/Geschäftsgeheimnis -> ✓ • Risikofolgenabschätzung gemäß Art. 35 DSGVO -> ✓ Inkludierte Beratungsstunden -> 20 Stunden pro Jahr; darüber hinaus nach Aufwand - flexibel von Ihnen einsetzbar für: • Bearbeitung der Anfragen von Behörden und betroffenen Personen • Prüfung von datenschutzrelevanten Dokumenten • allgemeine Beratungstätigkeit Zusatzleistungen • Durchführung individueller Schulungen (z. B. für Geschäftsführer und Führungskräfte) -> optional, 1 Tagessatz pro Schulung • Datenschutz-Check bei Einführung neuer Datenverarbeitungsprozesse und Verarbeitungstätigkeiten -> optional, nach Aufwand • Durchführung einer Risikofolgenabschätzung gemäß Art. 35 DSGVO -> optional, nach Aufwand • Grundausbildung eines internen Datenschutzkoordinators (empfohlen) -> optional, 549,- € pro Teilnehmer • Durchführung von Audits bei Auftragsverarbeitern -> optional, nach Aufwand • Unterstützung bei Datenschutz-Prüfungen Ihrer Organisation durch Dritte -> optional, nach Aufwand • Vertragslaufzeit -> 24 Monate 1 Ggf. förderfähig im Rahmen der Förderung unternehmerischen Know-hows („BAFA-Förderung“) 2 Sofern gesetzlich vorgeschrieben; vgl. Art. 37 Abs. 1 DSGVO i. V. m. § 38 Abs. 1 BDSG