Finden Sie schnell datenbank-system für Ihr Unternehmen: 54 Ergebnisse

nedyx | Entwicklung von Informationssystemen (Datenbanken) | Software für Digitalisierung

nedyx | Entwicklung von Informationssystemen (Datenbanken) | Software für Digitalisierung

nedyx ist eine High-Level Low-Code Plattform, die Unternehmen bei der Digitalisierung und Entwicklung von Business-Apps unterstützt. Diese Plattform ermöglicht es Fachanwendern mit wenig IT-Erfahrung, Prozessschritte zu digitalisieren und Anwendungen sowie mobile Apps schnell und unkompliziert zu entwickeln. Die grafische Drag-&-Drop-Oberfläche von nedyx macht es einfach, Unternehmensprozesse abzubilden, ohne umfassende Programmierkenntnisse zu benötigen. In Zeiten, in denen die Nachfrage nach maßgeschneiderten Business-Apps kontinuierlich wächst, bietet nedyx eine kosteneffiziente Lösung, um den IT-Ressourcenbedarf zu reduzieren. Unternehmen können mit nedyx ihre digitale Transformation vorantreiben und die Lücke an unbesetzten IT-Stellen schließen. Die Plattform bietet zahlreiche Entwicklungsfunktionen und eine einfache Bedienung, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Prozesse effizient zu digitalisieren.
SPS-Programmierung

SPS-Programmierung

SPS-Programmierung, der führenden Hersteller wie SIEMENS, Mitsubishi, Allen-Bradley, EATON, Omron, ABB, Schneider TSX, VIPA
Cloudlösungen

Cloudlösungen

Cloudlösungen bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten Ihre IT optimal auf Ihr Business abzustimmen. Private, public oder hybride Cloudservices? Wir helfen Ihnen dabei, die passende Produkte zu finden. Nutzen Sie die Cloud um die Sicherheit zu erhöhen, flexibler auf Anforderungen zu reagieren oder Investionskosten zu senken. - Webhosting - Server Colocation
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Unsere Softwareabteilung steht Ihnen mit überdurchschnittlichem Engagement bei der Automatisierung von Neuanlagen und dem Auf- oder Umrüsten vorhandener Steuerungen zur Verfügung. Natürlich gehört auch die Prozessdatenerfassung und Visualisierung komplexer Zusammenhänge zu unseren täglichen Anforderungen. Wir bieten Ihnen branchenübergreifende und systemunabhängige Lösungen. Mit uns sind Sie immer auf dem neuesten Stand der Technik.
Beratung für Datenanalyse und Datenmanagement​

Beratung für Datenanalyse und Datenmanagement​

Unsere Data Analysis und Data Engineering Beratung hilft Ihrem Unternehmen, die optimale Nutzung Ihrer Daten zu gewährleisten. Wir unterstützen Sie bei der optimalen Nutzung Ihrer Daten zu gewährleisten. Wir unterstützen Sie bei der Einführung und Evaluation von Datenanalyse-, Datenverarbeitungs- und Datenmanagementsystemen. Unsere Experten evaluieren den Automatisierungsgrad, die Effizienz und Performance sowie die Datensicherheit und Data Governance Ihrer Systeme. Mit unserer Expertise stellen wir sicher, dass Ihre Daten effektiv genutzt werden, um fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen und Wettbewerbsvorteile zu erzielen. ​
Datenbank

Datenbank

Die Krönung jeder Datenverarbeitung ist die Datenbank. Hier können wir Ihnen für Offline-(Lokale)-Systeme Anpassungen oder individuelle professionelle Lösungen erstellen, die sich mit MS ACCESS® und MS SQL-Server® realisieren lassen. Für Online-(Internet)-Systeme erstellen wir individuelle professionelle Lösungen mit HTML, Java Script, PHP in Verbindung mit dem MySQL-Datenbanksystem oder auch MS SQL-Server®. Wir können aber auch Offline-Systeme mit Online-Systemen verbinden und Daten in sicheren Formaten austauschen. In unserem Unternehmen setzen wir für unsere Artikel-, Kunden- und Rechnugsverwaltung, Buchhaltung unsere eigene Systemprogrammierung erfolgreich ein und erweitern sie ständig. Immer häufiger setzen wir webbasierte Systeme ein, um eine Unabhängigkeit von Betriebssystemen und damit eine einfachere Systemverwaltung zu erreichen.
Individualprogrammierung

Individualprogrammierung

Neben unseren SLS SCM Standardschnittstellen entwickeln wir auf Anfrage auch individuelle Schnittstellen für Sie. Sprechen Sie uns an.
SPS-Programmierung

SPS-Programmierung

Die SPS-Programmierung für die unterschiedlichsten Steuerungen diverser Industrieanlagen gehört ebenfalls zu unserem Aufgabenfeld. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Neuprogrammierung oder um die Überarbeitung eines bereits bestehenden Systems im Kontext eines Retrofits handelt.
Expert Logger

Expert Logger

Expert Logger ist ein Datenlogger der neuesten Generation und verbindet modernste Kommunikation mit ausgereifter Messtechnik. Das FPGA basierte Expert Logger-Gerät ist besonders leistungsfähig und ermöglicht die Verarbeitung von bis zu 46 analogen Eingangskanälen, sowohl bei niedrigen als auch bei hohen Abtastraten. Messwerte können präzise erfasst, autark gespeichert und automatisch per USB, LAN, WLAN oder LTE ins Internet oder zum PC übertragen und ausgewertet werden.
Data Vault Beratung

Data Vault Beratung

Die Data Vault-Modellierung entwickelt sich schnell zum Standardansatz für die Modellierung eines Data Warehouses. Data Vault ist eine Modellierungstechnik für Data Warehouses, die insbesondere für agile Data Warehouses geeignet ist. Sie bietet eine hohe Flexibilität bei Erweiterungen, eine vollständige unitemporale Historisierung der Daten und erlaubt eine starke Parallelisierung der Datenladeprozesse. Entwickelt wurde die Data-Vault-Modellierung in den 1990ern von Dan Linstedt. Nach ersten Veröffentlichungen im Jahr 2000 erlangte sie ab 2002 durch eine Reihe von Artikeln größere Aufmerksamkeit. 2007 gewann Linstedt die Unterstützung Bill Inmons, der sie als die „optimale Wahl“ für seine DW-2.0-Architektur bezeichnete. areto ist Spezialist für die seit 2013 von Linstedt unter der Bezeichnung Data Vault 2.0 propagierten Paket aus Modellierungs-, Architektur- und Methodologieansätzen.
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Wir setzen Ihre Ideen in Softwareprodukte um. Wer sich auch in Zukunft im globalen Wettbewerb behaupten will, braucht leistungsfähige und qualitativ hochwertige Software, die sich jederzeit in Umfang und Funktionalität schnell, einfach und preiswert erweitern lässt.
Software Komplettlösungen

Software Komplettlösungen

Steuerberatersoftware Buchhaltersoftware Unternehmenssoftware Steuerabteilungssoftware Mandantensoftware
Technische Dokumentation Software

Technische Dokumentation Software

Unsere Software unterstützt und vereinfacht die Erstellung und Aktualisierung Ihrer Technischen Dokumentation, z.B. im Rahmen der Anforderungen der Medical Device Regulation (MDR). Vom Einzeldokument über unser Dokumentenmanagementsystem hin zum prozessorientierten Dossiermanagement – unser Modul „d.velop life sciences | technical documents“ unterstützt und vereinfacht die Erstellung und Aktualisierung Ihrer Technischen Dokumentation, z.B. im Rahmen der Anforderungen der Medical Device Regulation (MDR). Unser prozessorientiertes Dossiermanagement ist vielseitig einsetzbar, z. B. auch zur Erstellung von Site Master Files, Werkzeuglogbücher, Drug Master Files, QM-Dokumentation, Projektordner, Validierungsdokumentation u. v. m. Auszug einiger Features der Technischen Dokumentation: - Vorlagenmanagement für unterschiedliche Strukturen Ihrer Dossiers - Aufgabenmanagement für die Bearbeiter einzelner Kapitel eines Dossiers (Workflow) - Nahtlose Integration in unser Modul Dokumentenlenkung - Vollständigkeitsprüfung Ihrer Dossiers - Kontrolle des aktuellen Bearbeitungsstands Ihrer Dossiers - Versionierung Ihrer Dossiers und einfacher Zugriff auf alle alten Versionsstände - Priorisierbare Kommentare - Export des gesamten Dossiers oder ausgewählter Abschnitte als PDF- oder ZIP-Datei - Druck des Gesamtdossiers oder selektierter Bereiche des Dossiers - Integrierte elektronische und GxP-konforme Signatur sowie Audit-Trail Funktion - Klassifizierung der Dossiers über Attribute im d.3ecm System Regulatorische Anforderungen der Technischen Dokumentation: - ISO 13485 MPG - Medical Device Regulation (MDR) — EU-Richtlinie MDR 2017/745 Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/technische-dokumentation/
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Kunden dabei, ihre Prozesse zu optimieren und ihre Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten. Unsere maßgeschneiderten Lösungen werden speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten und bieten eine hohe Benutzerfreundlichkeit sowie eine nahtlose Integration in vorhandene Systeme. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und setzen modernste Technologien ein, um innovative und zuverlässige Lösungen zu entwickeln. Unser engagiertes Team arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Anforderungen zu verstehen und die bestmögliche Lösung zu liefern. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere individuelle Softwareentwicklung zu erfahren.
Software

Software

Programmierung von kundenspezifischen Lösungen für unterschiedliche Einsatzzwecke Unsere erfahrenen Techniker und Ingenieure entwickeln und programmieren kundenspezifische Lösungen für unterschiedliche Einsatzzwecke wie z.B. Sondermaschinenbau, Prüfstände oder Fördertechnik Dabei verwenden wir SPS Systeme von Siemens, Schneider Electric, B&R sowie weiterer namhafter Hersteller. Selbstverständlich erstellen wir für die Siemens S7, Programme im Simatic Manager, als auch im neueren TIA Portal. Im PC-Bereich haben wir für die Galvano-Technik und Abwasserbehandlung fertige Programm-Pakete entwickelt: Bei allen Varianten setzen wir Datenbanken ein, die Ihre Informationen ausfallsicher speichern. Insbesondere der Visualisierung des Prozesses schenken wir dabei große Aufmerksamkeit. Die Kommunikation zwischen der SPS und dem PC wird über Profibus, Profinet, Seriell und Ethernet realisiert. Lernen Sie unsere hausinternen Produkte „Galvanomaster“, „Hydromaster“, „Katano“ und ganz neu den „PG4000“, kennen! Service Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch gerne bei einer Fehlersuche an ihrer Anlage. Egal ob es sich um einen Defekt oder um eine Dienstleistung handelt, wir sind für Sie da. Konvertierung S5 > S7 > TIA Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch gerne bei der Modernisierung von Siemens S5 auf die neue S7-1500 Serie. Sie haben eine Aufgabe? Sprechen Sie uns an und wir finden eine gemeinsame Lösung!
Software

Software

Wir entwickeln Ihre Software. Die Komplexität von Software-Systemen steigt ständig weiter an; die Entwicklung ist rasant. Etablierte klassische Entwicklungsprozesse z.B. mit Lasten- und Pflichtenheften haben zwar nach wie vor ihre Existenzberechtigung. Jedoch sehen wir einen eindeutigen Trend zu immer kürzeren Projekt-Entwicklungszeiten. Ergebnis: Anforder-ungen können aus Zeitgründen nicht klar formuliert werden und ändern sich dann während des Projektes. Selbstverständlich entwicklen wir auch nach klassischen Vorgaben gerne Ihre Software. Entscheiden Sie über die Vorgehensweise. Im Bereich der Softwareentwicklung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an: • Programmierung von SPS-Steuerungen • Anwendersoftware für PC • Datenbankanwendungen im industriellen Bereich • Produktions- und Betriebsdatenerfassung • Kommunikationslösungen, Schnittstellen, Bussysteme Lesen Sie hier noch mehr über unsere Prinzipien: Das "Agile Manifesto" • Individuen und Interaktionen stehen über Prozessen und Werkzeugen: der Mensch steht im Mittelpunkt. • Funktionierende Programme sind wichtiger als ausführliche Dokumentation: Dokumentation ist notwendig, doch was nützt sie, wenn die Software nicht funktioniert? • Zusammenarbeit mit dem Kunden steht über den Verträgen: Der Schulterschluss mit dem Kunden bei der Zusammen-arbeit steht über dem Aushandeln von Vertragsdetails, wobei der Vertrag nach wie vor die Grundlage dafür darstellt. • Die Handhabung von Änderungen ist wichtiger als das Befolgen des festgelegten Plans. Die 12 agilen Prinzipien: • Unsere oberste Priorität ist es, den Kunden früh und laufend mit hochwertiger Software zu versorgen. • Begrüße Änderungswünsche - auch zu einem späten Zeitpunkt. Agile Prozesse verwenden Veränderungen zum Vorteil des Kunden. • Die Lieferung von lauffähiger Software soll regelmäßig in Abständen von Wochen bis Monaten erfolgen, vorzugsweise in kürzeren Zeiträumen. • Kunden und Programmierer müssen täglich zusammen-arbeiten. • Entwickle Projekte mit motivierten Personen. Gib ihnen die Umgebung und Unterstützung die sie benötigen und vertraue ihnen das sie die Aufgaben erledigen. • Die effizienteste und effektivste Methode um Informationen in und für ein Entwicklerteam bereitzustellen ist das Gespräch. • Funktionierende Software ist das primäre Maß des Fortschritts. • Agile Prozesse fördern kontinuierliche Entwicklung. Unterstützer, Entwickler und Benutzer sollten in der Lage sein, eine konstante Geschwindigkeit durchzuhalten. • Kontinuierliche Aufmerksamkeit auf technische Perfektion und gutes Design verstärken die Agilität. • Einfachheit - die Kunst, die Arbeiten, die nicht getan werden müssen, zu maximieren - ist essenziell. • Die besten Architekturen, Anforderungen und Designs kommen aus sich selbst organisierenden Teams. • In regelmäßigen Abständen reflektiert das Team darüber, wie es effektiver zusammenarbeiten kann und passt sein Verhalten gemäß der gewonnenen Erkenntnisse an.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Für einige Aufgaben reicht Standardsoftware nicht aus, egal wie weit man sie anpassen kann. Wir unterstützen sie dabei ihre Anforderungen umzusetzen, egal ob durch die Erweiterung oder die Entwicklung von Software die auf ihre individuellen Anforderungen angepasst ist.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Erfassung, Sammlung, Aufbereitung und Weiterverarbeitung von Informationen und die zugehörige Kommunikation bilden das Rückgrat moderner Organisations- und Produktionsprozesse. Für uns ist deshalb bei der Softwareentwicklung eine umfassende und gründliche Abstimmung mit Ihrem Prozess- und Datenmanagement unverzichtbar und erfolgsentscheidend. Wir unterstützen mit erprobten Werkzeugen und Verfahren: Requirements Engineering Tools: Analyse-und Designphase sowie Dokumentation Aktuelle marktübliche Workbenches: Basis für „state-of-the-art“-Neuentwicklungen Testautomatisierung: Hohe Qualität bei der Entwicklung und im laufenden Betrieb Refactoring: Erhalt wichtiger Bestandssoftware (Sicherung von Unternehmenswissen) Wir achten sorgfältig darauf, dass eine effiziente Pflege und wirtschaftliche Erweiterbarkeit der von uns entwickelten Komponenten und Anwendungen über die geplante Einsatzzeit möglich ist. Unsere Software läuft typischerweise im komplexen Zusammenspiel z.B. mit ERP-Systemen und anderen Standard- oder Individual-Applikationen.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wir entwickeln Softwarelösungen für unsere Kunden. Der Fokus liegt dabei im Bereich Vision Systeme und Automatisierungstechnik. Das heißt wir steuern Kamera- und Beleuchtungssysteme an, entwickeln Bildverarbeitungsalgorithmen und greifen bei Bedarf auch auf eine große Bibliothek bereits vorhandener und geschwindigkeitsoptimierter Funktionen zurück. Mit Hilfe unserer Integrationspartner sind wir in der Lage automatisierte Prüfanlagen aufzubauen und in Ihre Produktionslinien zu integrieren. Für den Bereich Messtechnik können wir unser Programm Txt2Excel anbieten. Dieses ermöglicht die Konvertierung von Messdaten die von der Messmaschine z.B. als TXT oder CSV-Format abgespeichert wurden in ein Prüfprotokoll dass z.B. im Excelformat vorliegt.
Softwarelösung.

Softwarelösung.

Ihr Unternehmen ist einzigartig - Xpert3 passt sich perfekt an. Jedes Unternehmen ist anders. Stellen Sie sich Ihre maßgeschneiderte Softwarelösung zusammen und konfigurieren Sie es nach Ihren Vorstellungen. Die Struktur Ihres Unternehmens mit Büro und Mitarbeiter wird dargestellt. Strukturierte Ablage der Aufträge nach: - Büro und Mitarbeiter - Auftragsstatus - Blitzschnelle Volltextsuche nach allen Aufträgen - Volltextsuche nach Elementen innerhalb des Auftrags - Einstellbare Terminologie - Netzwerkfähig - Zugriffsverwaltung - Multilingual Xpert-Photo: - Schnelles Bearbeiten von Fotos mit extrem hoher Auflösung - Bildausschnitt zoomen und zuschneiden - Komfortables Sichten und Sortieren von mehreren hundert Fotos mit Sort-by-Click - Einfügen von 3D-Pfeilen und freies Zeichnen von Pfeilen, Linien und Bemaßung - Taggen und Gruppieren von Bildern - Exif-Information auslesen - Beschriften von Fotos - Speichersparende Archivierung - Originale Bild bleibt immer unverändert - Ausgabe der Fotodokumentation als pdf-Datei in verschiedenen Qualitätsstufen
PTM 1000 Datenlogger

PTM 1000 Datenlogger

Datenlogger für die Temperaturmessung in Industrieöfen Die PhoenixTM Datenlogger sind speziell für die Anforderungen in rauen Industrieumgebungen entwickelt, so schützt z.B. ein stabiles Aluminiumgehäuse die Elektronik vor mechanischen Einflüssen. Die Messwertaufbereitung ist so entwickelt, dass elektrische Einstreuungen ausgefiltert werden um die Zuverlässigkeit der Messergebnisse zu gewährleisten. Ausgeliefert werden alle Logger mit einem Werkszertifikat, das natürlich rückführbar auf nationale Standards ist. Auf Wunsch können Sie auch ein NAMAS-Zertifikat (entspricht DKD) bekommen
Wartehallen Infosystem - DFI

Wartehallen Infosystem - DFI

Monitor-Kombination mit hinterleuchtetem Plakataushang. Dynamische Fahrgastinformation mit Wartehallen-Infosystem. Monitor-Kombination mit hinterleuchtetem Plakataushang Unser neues Wartehallen-Infosystem bietet eine innovative Kombination von digitaler Anzeigetechnik und klassischem Fahrplanaushang. In dem 21,5 Zoll Monitor werden dynamisch aktualisierbare Fahrplan-Infos angezeigt. Ein Fahrplanaushang und ein weiteres Namensfeld bieten weiteren Raum für statische Informationen und können optional hinterleuchtet werden. - 21,5 Zoll Monitor für dynamisch aktualisierbare Fahrgastinformationen - Brillanter Highbright-Monitor, optional mit Helligkeitssteuerung - Zusätzlich mit Plakatfläche und Beschriftungsfeld, beide optional mit LED-Hinterleuchtung - Kostengünstige Lösung für die flächendeckende, digitale Fahrgast-Information
Messdatenerfassung und -auswertung VGraph

Messdatenerfassung und -auswertung VGraph

Visualisierung VGraph - Software für die Erfassung und Visualisierung der Messdaten mit statistische Datenauswertung VGraph ist das Softwarepaket für die Erfassung und Visualisierung von Daten mit umfassender statistischer Datenauswertung. Es zeichnet synchron bis zu 16 Messwerte – beispielsweise Dicke, Breite und Geschwindigkeit des Bandes, Walzkraft oder Bandzug – in einer Produktionsanlage auf, speichert sie und wertet sie statistisch aus. Mit Statistik-Funktionen wie Histogrammen, Cp- und CpK-Werten sowie Fehlerlisten liefert VGraph wertvolle Entscheidungshilfen für die Bewertung und die weitere Verwendung der gefertigten Coils. Die Diagnoseinstrumente ermöglichen die Optimierung des Walzprozesses und der Anlagentechnik. Die optionale FFT-Analyse macht periodische Schwankungen der Banddicke sichtbar. VGraph entspricht den Bedürfnissen der täglichen Praxis. Ein Beispiel: Bandanfang und Bandende (Drop-off) können in beliebiger Länge – auch nachträglich – aus den statistischen Bewertungen ausgeblendet werden. Die Erfassung erfolgt in Echtzeit, längen- oder zeitabhängig, mit einer einstellbaren Taktrate ab 1 ms. Die Darstellung der Messwerte lässt sich in weiten Grenzen konfigurieren und skalieren. Auch die Dokumentation, zum Beispiel die Qualitätsprotokolle der gefertigten Coils, ist variabel anpassbar. Die Signalaufnahme erfolgt mit einem zum Lieferumfang gehörenden Datensammler. Seine Elektronik mit Ein- und Ausgangsmodulen ist für den Einbau in Schaltschränke oder Pulte in störsicherer 24-Volt Hutschienentechnik konzipiert. Er überträgt die Daten über ein Netzwerkkabel zum Windows-Aufzeichnungsrechner, der von Vollmer oder vom Kunden beigestellt werden kann.
Dokumentenmanagementsystem

Dokumentenmanagementsystem

Windream Dokumenten-Management-System Vollintegriertes, revisionssicheres Archiv Archivierung von Kunden- und Artikeldokumenten Automatische Belegarchivierung
Systemanbindung

Systemanbindung

Wir binden Ihren Shop / ERP-System an uns an und übermitteln Daten automatisiert. Gerne entwickeln wir auch für Sie eigene Lösungen. Billbee CSV-Import Bestelleingang per Email Individuelle Schnittstelle
Automatisierungs-Software

Automatisierungs-Software

Wir erstellen Softwareapplikationen für Automatisierungs- und Visualisierungssysteme unterschiedlicher Hardware-Plattformen. Unser Leistungsspektrum umfasst multifunktionale SPS-Steuerungen und Visualisierungstechnologien.
Netzwerkmanagement

Netzwerkmanagement

Modulares Netzwerkmanagement für Device- / Faultmanagment, Konfigurationsmanagement, individuelle Benutzerrechte am Switch, selbstablaufende Reaktionen auf Anomalien und automatisierbare Überprüfung von Endgeräten auf Konformität mit definierbaren Parametern auf Netzwerkebene.
IT-SICHERHEITSMANAGEMENT

IT-SICHERHEITSMANAGEMENT

Information Security Management System Aufbau eines Informationssicherheits-Management-Systems (ISMS) sowie die Weiterentwicklung des bestehenden ISMS. Operative Unterstützung bei dem Betreiben eines bestehenden oder neu eingeführten ISMS. Begleitung und Beratung unserer Kunden vor, während und nach durchgeführten Audits, einschließlich daraus resultierenden Projekten. CISO/IT-Sicherheitsbeauftragter Beratung des Management Levels in Hinsicht auf alle aufkommenden Aufgaben sowie Weiterentwicklung der bestehenden Management Prozesse und sowie Priorisierung der aktuellen Bedrohungslage für ihr Unternehmen. Beratung unserer Kunden über aufkommende Trends und Möglichkeiten der Einsatzbereiches in ihrem Unternehmen. Awareness/Schulung Verbesserung der Management- und Mitarbeiter-Awareness durch speziell für Ihr Unternehmen angepasst Trainingsformen, wie z.B. Newsletter, Präsenzschulungen und Handouts.
Wie Sie Software für das Sammlungsmanagement auswählen

Wie Sie Software für das Sammlungsmanagement auswählen

Ein Führer für Museen, Archive, Galerien, Kulturerbestätten und Privatsammlungen: Finden Sie die richtige Software, die Sie bei der Verwaltung von Sammlungen von künstlerischer, historischer, kultureller und wissenschaftlicher Bedeutung unterstützt Die Wahl einer Software für das Sammlungsmanagement kann eine gewaltige Aufgabe sein, die viele Menschen in ihrer Laufbahn nur ein- oder zweimal bewältigen können. Als zentrale Informationsquelle für Ihre gesamte Sammlung ist sie oft die wichtigste Software in Ihrer Institution. Ein Systemwechsel kann zeitaufwendig und teuer sein, deshalb ist es wichtig, dass Sie bei Ihrer Entscheidung darauf achten, dass es die richtige Entscheidung für Ihre Sammlung ist, sowohl jetzt als auch zukünftig. Wir haben im Laufe der Jahre mit Tausenden von Institutionen bei der Auswahl neuer Software für das Sammlungsmanagement zusammengearbeitet, und wir haben sowohl sehr erfolgreiche Prozesse beobachtet, bei denen die Software langfristig eingesetzt wird, als auch andere, die sich alle paar Jahre immer wieder umschauen und nie das Passende finden. Wir haben mit unseren Kunden und Netzwerken gesprochen und untersucht, was den Unterschied bei der Auswahl der richtigen Software ausmacht. Wir haben diese Informationen in einen einfachen Leitfaden destilliert, der Sie durch die richtige Auswahl führt. Was wir herausgefunden haben, ist, dass die Institutionen, die auf die eine oder andere Weise erfolgreich sind, die folgenden 6 Schritte richtig machen. Deshalb haben wir diesen kostenlosen, einfachen und bewährten Leitfaden zur Auswahl des richtigen CMS für Sie zusammengestellt, der Tipps für den Erfolg in den folgenden Phasen enthält: Verstehen Ihrer Bedürfnisse Klare Ziele setzen Priorisierung Ihrer Bedürfnisse Recherchieren, was verfügbar ist Evaluierung Ihrer Optionen Ihre Entscheidung treffen und endgültig absegnen lassen Sie können den pdf-Leitfaden hier herunterladen. Zurück zum Blog Nächste Bibliotheken Öffentliche Bibliotheken Bericht Blogeintrag Kundengeschichten Saatgutbibliothek: Samen statt Medien ausleihen Was gibt es in einer Saatgutbibliothek? Den spannendsten Bestseller, das neuste Game … und ein...
Die Software

Die Software

Vereinfachtes Vertragsmanagement mit Beschickern Entscheidet sich der Veranstaltungsplaner, einen Bewerber für sein Event zuzulassen, kann die weitere Kommunikation mit dem Beschicker über Marktmeister Pro verwaltet werden. Erstellen Sie per Mausklick: Zu- und Absagebescheide Gebührenberechnungen Verträge Erinnerungen an Bewerbungen Erinnerungen an fehlende Informationen Auf- und Abbauzeiten Rechnungen und vieles mehr Individuelle Informationsweitergabe an Partner Bei einer erfolgreichen Veranstaltung sind viele Partner beteiligt, die unterschiedliche Informationen über die ausstellenden Betriebe benötigen. Ob für die Feuerwehr, die Polizei, das zuständige Sicherheitspersonal oder die Presse. Erstellen Sie individuelle Pläne, Listen und Informationen für Ihre Partner. Individuelle Anpassungen Auch wenn viele Abläufe in der Veranstaltungsplanung von Volksfesten ähnlichen Strukturen folgen, so ist jede Planung doch etwas ganz Besonderes. Wir passen die Software daher auf Ihre persönlichen Planungsbedürfnisse an. Das Standardsystem kann beliebig durch Consulting-Leistungen angepasst und konfiguriert werden. Einfacher Abgleich zu vorherigen Veranstaltungen In Marktmeister Pro können beliebig viele Veranstaltungen angelegt und geplant werden – und das problemlos von mehreren Personen gleichzeitig. Beginnen Sie nicht jedes Mal von Null, sondern nutzen Sie vorherige Veranstaltungsdaten, um Ihre aktuelle Veranstaltungsplanung zu optimieren. Übersichtliche Veranstaltungsplanung durch zentrale Datenverwaltung Marktmeister Pro verwaltet in einer zentralen Datenbank alle Daten Ihrer Veranstaltung und deren Bewerbungen. Einmalig erfasste Daten sind zu jeder Zeit abrufbar. So kann bei jeder neuen Planung auf die bereits gespeicherten Datensätze zurückgegriffen werden. Systematische Bewerbungserfassung dank vorstrukturierter Eingabemaske Marktmeister Pro hilft beim Erfassen von Bewerbungen durch vordefinierte Eingabemasken, in denen alle Daten einer eingehenden Bewerbung strukturiert übertragen und zentral gespeichert werden. Einmal erfasst, kann der Veranstaltungsplaner in jedem Planungsschritt auf diese Daten zurückgreifen. Duplikate werden erkannt und eine doppelte Erfassung von Bewerbungen vermieden. Direkte Schnittstelle zu digitalen Bewerbungsformularen Marktmeister Pro verfügt über Schnittstellen zu digitalen Bewerbungsformularen. Eingehende Bewerbungen müssen nicht mehr manuell eingegeben, sondern können ganz einfach per Mausklick importiert werden. Grafischer Plan mit allen relevanten Geoinformationen Geografische Daten, z.B. vom Vermessungs- oder Bauamt, können ganz leicht in Marktmeister Pro importiert werden. Mithilfe von Microsoft Visio kann anschließend ein visueller Standortplan erstellt werden, in dem alle Geschäfte der Veranstaltung maßstabgetreu platziert sind. Durch intelligente Analysen werden Risiken und Planungsfehler direkt sichtbar. Zusätzlich können beispielsweise Auf- und Abbauzeiten strukturiert geplant werden. Vereinfachtes Vertragsmanagement mit Beschickern Entscheidet sich der Veranstaltungsplaner, einen Bewerber für sein Event zuzulassen, kann die weitere Kommunikation mit dem Beschicker über Marktmeister Pro verwaltet werden. Erstellen Sie per Mausklick: Zu- und Absagebescheide Gebührenberechnungen Verträge Erinnerungen an Bewerbungen Erinnerungen an fehlende Informationen Auf- und Abbauzeiten Rechnungen und vieles mehr Individuelle Informationsweitergabe an Partner Bei einer erfolgreichen Veranstaltung sind viele Partner beteiligt, die unterschiedliche Informationen über die ausstellenden Betriebe benötigen. Ob für die Feuerwehr, die Polizei, das zuständige Sicherheitspersonal oder die Presse. Erstellen Sie individuelle Pläne, Listen und Informationen für Ihre Partner. Individuelle Anpassungen Auch wenn viele Abläufe in der Veranstaltungsplanung von Volksfesten ähnlichen