Finden Sie schnell das getriebe für Ihr Unternehmen: 1345 Ergebnisse

Getriebe MF48

Getriebe MF48

Das Getriebe Alberto Sassi MF48 steht in der Mitte zwischen Leo und Toro.​ Technische Daten ​Max. statische Belastung [kg]: 3100 Übersetzungen: 1/60 – 1/47 – 2/71 – 3/56 Tragfähigkeit: 630 kg mit Zug 1/1, 1000 kg mit Zug 2/1 Zug: 1/1 - 2/1 Geschwindigkeit der Riemenscheibe [m/s]: 0,28 – 3,​52 Einstellung: 4/16 - VF Auswahl der Leistungen 4/16-polig [kW SYNC]: 3,5 - 7,3 Auswahl der Leistungen VF 4-polig [kW SYNC]: 3,3 - 11,4 Trägheitsmoment J mit Motor VF: 0,011 kg m2 Fassungsvermögen Öl: 3,8 l​
Getriebe mit Motoren

Getriebe mit Motoren

Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen Es finden alle gängigen Motortypen Verwendung (u.a. DC, AC, Schrittmotoren, BLDC, Spaltpolmotoren, Reluktanzmotoren)
Getriebe Komponenten

Getriebe Komponenten

Getriebekomponenten bestehen in der Regel aus komplexen Rad-Trieb Kombinationen. Bestehend aus Verzahnungskomponenten werden diese in unterschiedlichen Verfahren verbunden.
EIN RAFFINIERTES GETRIEBE MIT VIELZÄHLIGEN EINSATZMÖGLICHKEITEN

EIN RAFFINIERTES GETRIEBE MIT VIELZÄHLIGEN EINSATZMÖGLICHKEITEN

Unser patentiertes Exponentialgetriebe ist der Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen! Bessere Leistung, gepaart mit enormen Kosteneinsparungen. Entwickelt für eine neue Zeit! AUTOMOBILINDUSTRIE Kraft- und Nutzfahrzeuge Extreme Effizienzsteigerung in den Bereichen Herstellungskosten Gewicht Spritverbrauch , von der nicht nur die Hersteller, sondern auch der Endkunde und die Umwelt profitieren. WIN - WIN - WIN! FAHRRÄDER Grundanforderungen im Fahrradsegment, egal ob beim Sport- oder Lastenfahrrad, sind ein geringer Bauraum und ein geringes Gesamtgewicht . Denn jedes eingesparte Gramm führt zu höherer Wirkung bei gleichem Kraftaufwand. Das Exponentialgetriebe erfüllt beide Bedingungen und ist somit eine Freude für jede(n) Radfahrer(in)! MOTORSPORT Gerade im Motorsport gelten festgelegte Gewichtsanforderungen. Durch das Faller Exponentialgetriebe bietet sich die Möglichkeit, das Getriebegewicht reduzieren . Diese Reduktion eröffnet einen konstruktiven Spielraum, zusätzliches Gewicht zur Verbesserung der Traktion zu verlagern Das Getriebe: Eine wichtige Komponente in vielen Bereichen Kaum sichtbar doch von tragender Wichtigkeit! Ohne Getriebe geht nicht viel und mit unseren Getrieben geht mehr! Technische Kurzbeschreibung Exponentialgetriebe: Laden Sie sich die technische Kurzbeschreibung kostenfrei herunter! Ihr Name
Getriebe

Getriebe

Groschopp bietet eine breite Auswahl an Getriebetypen an. Neben Stirnrad- und Schneckengetriebe sind auch Planetengetriebe erhältlich.
Getriebe

Getriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung.
Getriebe

Getriebe

Austauschprogramme für: Schaltgetriebe, Verteilergetriebe, Achsdifferentialgetriebe, 4WD Getriebe Schaltgetriebe, Verteiler- und Allradgetriebe, Ausgleichsgetriebe Hinterachsen und Differentiale Für PKW, SUV, leichte NFZ und Stapler OES Austauschprogramme Befundung und Diagnose Demontage Reinigung Befundung und Diagnose durch Sachverständigen für Getriebe Instandsetzung und Reparatur Überholung und Aufarbeitung Austausch von Ausfallteilen Erneuerung von Synchronringen Montage Prüfstand Funktionsprüfstandlauf Geräuschtest Dichtheitsprüfung
Getriebe

Getriebe

Unsere Getriebe und Getriebemotoren sind vielseitig einsetzbar und funktional skalierbar. Durch das modulare Grundkonzept und eine hohe Leistungsdichte sind zudem äußerst kompakte Bauformen möglich. Unser Angebot umfasst gängige Industriegetriebemotoren im Leistungsbereich bis 45 kW, die dank fein abgestufter Getriebeübersetzungen problemlos an die erforderlichen Prozessparameter angepasst werden können. Der hohe Wirkungsgrad unserer Getriebe und die Effizienz unserer Motoren sorgen für ein optimiertes Antriebspaket, das auch hohe Ansprüche erfüllt.
Getriebe

Getriebe

NOVOMOTEC bietet Ihnen funktions- und bedarfsgerechte Planetengetriebe.
Getriebe

Getriebe

Von modernen Getrieben werden bei steigenden Antriebsleistungen und die Forderung nach hoher Zuverlässigkeit gleichzeitig hohe Wirtschaftlichkeit und anspruchslose Wartung verlangt. BONFIGLIOLI übernimmt mit seiner breiten Produktpalette von Stirnrad-, Kegelrad- Schnecken-, Planeten- und Winkelgetriebe in den drei Produktlinien RIDUTTORI, TRASMITAL und VECTRON eine führende Rolle in der Antriebstechnik der Automatisierungs- und Verfahrenstechnik. Fabrikat: BONFIGLIOLI / TRANSMITAL
Getriebe

Getriebe

Van Steen liefert Motorgetriebe, aller Marken, Leistungen und Ausführungen. Unsere Hauptmarken sind die Marken: Rossi, Triston und Siemens. Mit diesen 3 Marken können wir jederzeit Ihren Anforderungen entsprechen, sowohl für die Industrie als auch im Maschinenbau. Für schnelle Lieferungen können wir über unseren eigenen Vorrat verfügen. Aber wir können auch auf unsere Lieferanten zurückgreifen. Wir helfen Ihnen gerne mit der richtigen Wahl Ihres Antriebs.
Getriebe

Getriebe

Edelstahl - Antriebe Bremsen Antriebselemente Produkte Getriebe Aluminium - Schneckengetriebe O45 -   41Nm Schneckengetriebe Aluminium-Ausführung. Universale Bauform - Fuss oder Flansch. Ausführungen mit 2, 6 oder 8 Pol Motoren auf Anfrage. 10 verschiedene Untersetzungen i= 1: 7.0  bis  i=1: 102 Leistungsbereich von  0.09 kW bis 0.37 kW Inkl. Oel  0.09 l ( ISO VG 320 ), Montage B3; Gewicht ( 2.4 kg ) Réducteur à vis sans fins aluminium 045 - 41Nm Réducteur à vis sans fin version aluminium. Construction universelle - pied ou bride. Modèle avec moteur 2, 6 ou 8 pôles sur demande 10 réductions différentes de i= 1: 7.0  à  i= 1: 102 Puissance  de  0.09 kW  à  0.37 kW Incl. lubrifiant  0.09 l ( ISO VG 320 ), en montage B3; Poids ( 2.4 kg ) Basis-Model mit Kupplungs-Eingang Hohlwelle
Getriebe

Getriebe

Unser breit gefächertes Getriebesortiment lässt sich in die folgenden 4 Kategorien einteilen: Schnecken-, Stirnrad-, Planeten- und Flachgetriebe. Schneckengetriebe: mit festen Untersetzungen oder als Baukastensystem mit Untersetzungen von i=5:1 bis i=100:1 Stirnradgetriebe: mit festen Untersetzungen oder als Baukastensystem mit Untersetzungen von i=3,7:1 bei einstufigen und bis i=450:1 bei dreistufigen Stirnradgetrieben Planetengetriebe: mit Durchmessern von 22mm bis 120mm sowie folgenden Untersetzungen • 1-stufig: 4:1 bis 13:1 • 2-stufig: 14:1 bis 89:1 • 3-stufig: 51:1 bis 601:1 • 4-stufig: bis 2076:1 Flachgetriebe: erhältlich in den 4 Baugrößen FT105, FT146, FT176 und FT196 sowie folgenden Untersetzungen i=20,57:1 bis i=929,4:1
Getriebe für Landmaschinen

Getriebe für Landmaschinen

Seit über 55 Jahren entwickeln und fertigen wir Antriebe für Landmaschinen. Baß Antriebstechnik produziert Getriebe von 5 Nm bis zu 325 000 Nm und einem Gesamtgewicht von 5 t.
Getriebe

Getriebe

Wir stellen nicht nur für unsere eigenen Produkte Getriebe her, auch in vielen anderen Produkten stecken Getriebe von Schimpf. Unsere Getriebe werden zum Beispiel in Antrieben zur Wintergartenbelüftung, der Fördertechnik und Wasserdesinfektion eingesetzt. Oftmals können wir auf unser großes Sortiment an Teilen zurückgreifen und ihnen effiziente Speziallösungen anbieten.
Getriebe

Getriebe

SGT Hubgetriebe HSG Hubgetriebe HSGK Hubgetriebe KSH Schnellhubgetriebe KL Kegelradgetriebe KG Aufsteckgetriebe Zubehör HSG, KSH, HSGK, DSH Zubehör SGT
Getriebe

Getriebe

Um die Übertragung mechanischer Kräfte zu erleichtern, sind Getriebe ein wesentlicher Bestandteil vieler Industriemaschinen. Das BTC-Produktprogramm für industrielle Getriebeanwendungen umfasst eine Vielzahl von Lagertypen, darunter zylindrische, kegelige und sphärische Rollenlager sowie Schrägkugellager und Rillenkugellager. Die robuste Konstruktion unserer Lager gewährleistet einen zuverlässigen, kostengünstigen und wartungsarmen Betrieb unter anspruchsvollen Bedingungen. Sonderwerkstoffe und - komponenten wie korrosionsbeständige Stähle, Keramikkugeln und Hochleistungskäfigmaterialien sind je nach Kundenanforderung verfügbar. BTC-Getriebelager weisen ein breiteres Spektrum an Leistungsmerkmalen auf: Verbesserte Geräusch-, Vibrations- und Energieverbrauchseigenschaften. Leichtes und kompaktes Design. Geringer Verschleiß und lange Lebensdauer. Verwandte Produkte Wälzlager
Getriebe

Getriebe

- Großwälzlager.pdf - Getriebe-DLS.pdf - Getriebe-DLR.pdf - Getriebe-DLP.pdf - Getriebe-DLK.pdf - Getriebe-DLHB.pdf - Getriebe-DLF.pdf
Getriebe

Getriebe

Wir liefern komplett gefertigte und montierte Antriebseinheiten in den Bauformen Stirnradgetriebe, Schneckengetriebe und weitere Getriebebauformen. Getriebe: •Planetengetriebe •Kegelradgetriebe •Kronenradgetriebe •Hypoidgetriebe •Schraubradgetriebe •Riemengetriebe •Spindelgetriebe
KACHELMANN GETRIEBE - Getriebe für Kommunalfahrzeuge.

KACHELMANN GETRIEBE - Getriebe für Kommunalfahrzeuge.

Speziell in der Kommunaltechnik müssen Getriebe auf engstem Raum hohe Leistungen übertragen. Viele Fahrzeuge werden saisonal eingesetzt und müssen dann im 24-Stunden-Dauerbetrieb zuverlässig laufen. KACHELMANN GETRIEBE werden bei allen namhaften Unternehmen der Kommunaltechnik eingesetzt – von der Schneeräumung bis zum Feuerwehrfahrzeug. Die Flexibilität und Anpassungsmöglichkeiten der Konstruktionen sowie die Montagefreundlichkeit der Getriebe sind wesentliche Vorteile, die die Fahrzeughersteller und Erstausrüster schätzen. Das Leistungsspektrum für Kommunen und Gemeinden umfasst Verzahnungsteile, Zahnräder, Wellen und Drehteile nach Muster. Instandsetzung von Getrieben – inkl. KACHELMANN GETRIEBE Werksgarantie
High Power Getriebe

High Power Getriebe

Das High Power Getriebe ist die Verbind des erfahrenen Planeten Herstellers Brevini mit der Kompetenz der PIV welches ein Stirn- Kegelstirnradgetriebe passgenau vorsetzt. Kleinster Bauraum und hohe Drehmomente, feststehende Industrieanlagen und schwere mobile Maschinen – das sind die Anforderungen, für die die Getriebe der „High Power“ von Dana Brevini konzipiert sind. Diese High Power Getriebe bieten Ihnen eine erhebliche Einsparung an Bauraum und Gewicht. In seid über zehnjähriger Zusammenarbeit der Dana Brevini und der Dana Bad Homburg wurde beide Kernkompetenzen gemeinsam vereint. Ein Drehmoment bis zu 2.500 kNm ist lieferbar. Zusätzlich bieten wir verschiedenste Verbindungsmöglichkeiten der An- und Abtriebswellen.
Getriebe

Getriebe

Tieftemperaturbehandlung von Motorsportteile wie Getriebe, Antriebswellen, etc. CoolTech bietet auch die Anlage zur Tieftemperaturbehandlung an. Bei der TTB werden die Werkzeuge/Bauteile in eine Tiefkühlkammer eingelegt. Der CNC gesteuerte Prozess (= Temperatur–Zeit–Kurve) wird gestartet. Nach ca. 15 Stunden können die Bauteile wieder aus der Kammer entnommen werden. Die Behandlung ist abgeschlossen. Im Detail Die Tieftemperaturbehandlung ist ein thermischer Prozess, der das Volumen des gesamten Werkstoffs betrifft. Es ist daher nicht nur eine Oberflächenbehandlung. Bei dem von uns weiterentwickelten mehrstufigen Verfahren wird die Temperatur über mehrere Stunden auf ca. -180°C abgekühlt. Anschließend durchlaufen die Bauteile ein paar Wellen von Aufheiz- und Abkühlzyklen (= mehrstufiger Prozess). Nach mehreren Stunden des langsamen Aufwärmens auf Raumtemperatur ist der Prozess abgeschlossen. Durch die computerunterstützte Regelung lässt sich diese Temperatur–Zeit–Kurve präzise steuern und garantiert einen reproduzierbaren Prozess. Zudem ist die mehrstufige Tieftemperaturbehandlung ein komplett umweltfreundliches Verfahren, da während des Prozesses keinerlei Abfälle oder Rückstände anfallen. Und noch was: Die Bauteile kommen nicht mit dem flüssigen Stickstoff in Berührung! Ein Thermoschock ist damit ausgeschlossen. Mit der TTB kann man die Verschleißbeständigkeit erhöhen, Spannungen im Material abbauen, höchste Präzision im Bauteil erreichen, Dauerfestigkeiten erhöhen, sowie thermische und elektrische Leitfähigkeit verbessern. Im Detail Verbesserung der Verschleißbeständigkeit Durch Bildung und gleichmäßigeren Verteilung von sogenannten (eta) ε-Karbiden. Durch Umwandlung von Restaustenit zu Martensit. Abbau innerer Spannungen Bei der Herstellung der Bauteile bzw. Werkzeuge sind thermische und mechanische Prozesse notwendig, die im Material Spannungen verursachen. Diese Spannungen können mit der TTB weitgehendst abgebaut werden. Höchstmögliche Präzision erreichen Restaustenit ist weitgehend instabil. Über längere Zeit wandelt er sich zu Martensit um –> damit einher gehen Volumenänderungen. Materialspannungen werden vor der Finalbearbeitung mit der TTB weitgehend abgebaut. Erhöhung der Dauerfestigkeit Bei Federstählen konnte durch die TTB eine Steigerung der Dauerfestigkeit (HCF) von ca. 13% gegenüber den nichtbehandelten Bauteilen erreicht werden. Das mehrstufige Verfahren zeigte die besten Ergebnisse. Verbesserung der thermischen und elektrischen Leitfähigkeit So gesehen bei CuCrX-Werkstoffen Die Verbesserung des Verschleißwiderstandes ist mit Abstand das am meisten gewünschte Ziel der Tieftemperaturbehandlung. Sei es für Zerspanungswerkzeuge, für Stanz- Biege- Präge oder Umformwerkzeuge, für hochwertige Küchenmesser, oder Bauteile und Komponenten die einem Verschleiß unterliegen (z.B. Bremsscheiben, Getrieberäder, Motorkomponenten, u.v.m.). Im Detail: Verantwortlich für die Verbesserung des Verschleißwiderstandes ist bei Werkzeugstählen einerseits die Umwandlung des Restaustenits in Martensit und andererseits die Bildung von sogenannten (eta) ε-Karbiden, die sich nach der TTB gleichmäßiger im Gefüge verteilt wiederfinden.
Maßgeschneidertes Getriebe - TC

Maßgeschneidertes Getriebe - TC

Getriebe mit TC-Klassifizierung werden individuell konstruiert und entwickelt. Wir beraten und unterstützen Sie von der Idee bis zum Serienprodukt. Beispiele für TC-Getriebe sind Doppelschneckengetriebe, Rohrantriebe und Flachgetriebe. Die Hauptvorteile der TC sind zahlreiche Achsabstände, adaptierte Getriebeübersetzungen und diverse Abtriebsseitige Wellenausführungen. Außerdem bieten wir maßgeschneiderte Getriebegehäuse und variable Motoren-Konfigurationen. Interessieren Sie sich für unsere Sondergetriebe - TC? Wir helfen gerne weiter!
High Speed Getriebe

High Speed Getriebe

HUEBER High Speed Getriebe sind technisch anspruchsvolle Sondergetriebe. Dies können Turbogetriebe, Prüfstandsgetriebe oder andere Spezialgetriebe mit hohen Drehzahlen und oder anderen Spezialanforderungen sein. HUEBER High Speed Getriebe können Sie als reine Stirnrad- oder Kegelradgetriebe und auch in Kombination beider erhalten. Selbstverständlich kann jedes Getriebe auch mit einer oder mehreren Schaltstufen ausgeführt werden. Die dafür erforderliche Öldruckschmierung kann wahlweise am Getriebe integriert oder separat mit Ölbehälter geliefert werden. Gerne versorgen wir die Antriebslösung mit umfangreichem Monitoring bzw. SPS-Steuerung. Beschreibung: Ausgeliefertes Prüfstandsgetriebe mit zwei Abtrieben, integrierter Ölversorgung, Klemmnaben und weiteren Figures. Beschreibung: Ausgeliefertes Prüfstandgetriebe 180-1SF P = 225 kW i1 = 1,0 n1 = 10.000 min-1 T2.1 = 442 Nm i2 = 1,7 n1 = 10.000 min-1 T2.2 = 260 Nm Lagerung Gleit- und Wälzlagerung Schmierung Einspritzschmierung mit integriertem Aggregat Kupplungsprüfstandsgetriebe Typ: 840Z-1SF-SO Bild 1 Leistung: 300kW Drehzahl n1: Nom. 4000 – Max 10000 upm Drehzahl n2: Nom. 4000 – Max 10000 upm Innere Welle: Nom 4000 – Max 10000 upm Übersetzung: 1 Gewicht: 500 kg Anwendungsfaktor: 1.4 AGMA Drehmoment Antrieb: 716 Nm Kupplungsprüfstandsgetriebe Typ: 840Z-1SF-SO Bild 2 Besonderheit: Die Abtriebsachse besteht aus einer Welle in Welle Kombination , die eine max. Differenzdrehzahl von 6.000 upm ermöglicht. Beschreibung: Prüfstandsgetriebe – 2 stufiges Kegelstirnrad – Summiergetriebe in T-Ausführung Techn. Daten: Nennleistung: 2 x 265 kW Drehzahl Dyno: 0 – 3.000 1/min max. Drehmoment: 2 x 5.000 Nm Drehzahl Prüflingsseite: 0 – 5.550 1/min. Übersetzung: 1:1,85 Drehrichtung / Drehmoment: beidseitig Drehmoment zw. Dyno max. 400 Nm
Getriebe Berlin

Getriebe Berlin

Automatikgetriebe Getriebe S-Tronic DSG Multitronic Powershift 62Te 7G 9G-Tronic Tecshift Quickshift PDK EDC usW C&K Getriebeservice Berlin Wir reparieren und überholen das Automatik/Schaltgetriebe Ihres Fahrzeuges viel günstiger, als es erlaubt ist, das können wir natürlich nur machen weil wir sehr günstige Ersatzteillieferung haben. Unsere langjährige Erfahrung hat uns gezeigt, dass alle neueren modernen Automatikgetriebe möglichst nur mit Wandlerüberholung instandgesetzt werden sollten. Wenn die Getriebe einen Defekt aufweisen, gelangen Späne und Abriebe in den Wandler. Es besteht die Gefahr, dass diese nach der Reparatur wieder ins Getriebe gelangen und es zu Zerstörungen kommt. Darum lassen Sie den Wandler mit überholen! Unsere Preise liegen weit unter den Herstellerpreisen! In Verbindung mit einer Getriebeüberholung bieten wir den Wandler zu Selbstkosten an! Wenn Sie nur den Wandler überholen lassen wollen liegt der Preis zwischen EUR 279,- und EUR 479,- je nach Fahrzeug. Eine Fehlerdiagnose mit einem Diagnose Gerät kostet 30 euro Abhol und Bringservice in und um Berlin Unsere Öffnungszeiten Mo-Fr 8. 00 Uhr bis 19. 00 Uhr Sa 8.00 bis 14.00 Uhr
Industrielle Getriebe

Industrielle Getriebe

Schneckengetriebe und –motoren 14 Baugrößen Leistung bis 55 kW Drehmoment bis 19.000 Nm Untersetzung 7 - 16.000 Schneckengetriebe und -motoren 6 Baugrößen Leistung bis 5,5 kW Drehmoment bis 670 Nm Untersetzung 6 - 75 Koaxial-Stirnradgetriebe und –motoren 16 Baugrößen Leistung bis 75 kW Drehmoment bis 10.000 Nm Untersetzung 4 - 6.300 Koaxial-Stirnradgetriebe und –motoren 8 Baugrößen Leistung bis 35 kW Drehmoment bis 3350 Nm Untersetzung 3,4 - 290 Kegel(stirnrad)getriebe und –motoren 7 Baugrößen Leistung bis 30 kW Drehmoment bis 3650 Nm Untersetzung 5,4 - 197 Kegel(stirnrad)getriebe und –motoren 20 Baugrößen Leistung bis 160 kW Drehmoment bis 103.000 Nm Untersetzung 2 - 160 Planetengetriebe –und motoren 24 Baugrößen Leistung bis 180 kW Drehmoment bis 3.000.000 Nm Untersetzung 3,5 - 3.350 Kegelradgetriebe und –motoren 7 Baugrößen Drehmoment bis 5.600 Nm Untersetzung 1 - 6,25 Aufsteckgetriebe 7 Baugrößen Drehmoment bis 11.200 Nm Untersetzung 10 - 25 Spielarme Schneckengetriebe 9 Baugrößen Drehmoment bis 1.872 Nm Untersetzung 7 - 239 Spielarme Stirnradgetriebe 8 Baugrößen Drehmoment bis 3.390 Nm Untersetzung 6 - 139 Spielarme Kegelstirnradgetriebe 8 Baugrößen Drehmoment bis 3.390 Nm Untersetzung 6 - 139 Spielarme Planetengetriebe 10 Baugrößen Drehmoment bis 1.440 Nm Untersetzung 3 - 216 Spielarme Kegel-Planetengetriebe 5 Baugrößen Drehmoment bis 180 Nm Untersetzung 3 - 100 Kombigetriebe 6 Baugrößen Drehmoment bis 710.000 Nm Untersetzung je nach Anforderung Weitere Möglichkeiten auch auf Anfrage Industriegetriebe Kegel(stirn)rad 13 Baugrößen Leistung bis 7.700 kW Drehmoment bis 1.800.000 Nm Untersetzung 8 - 315 Extrudergetriebe 16 Baugrößen Leistung bis 1.710 kW Drehmoment bis 132.000 Nm Untersetzung 6,3 - 28 Drehwerksgetriebe 10 Baugrößen Drehmoment bis 265.000 Nm Untersetzung 12,5 - 2.800 Antriebsgruppen 20 Baugrößen Drehmoment bis 450.000 Nm Untersetzung, Aufbau und Komponenten- (Bremsen, Kupplungen, …) je nach Anforderung
Produkt: eMobility Getriebe

Produkt: eMobility Getriebe

Auf dem Vormarsch. Das Motiv. VDS setzt neue innovative Maßstäbe – mit dem Einstieg in die eMobility-Welt untermauert unser erfahrenes Team erneut seinen Führungsanspruch. Die Vorteile. Die innovativen Lösungen der VDS-eGetriebe-Baureihen bieten den Kunden und Fahrzeugnutzern gleich eine ganze Reihe von technischen und wirtschaftlichen Vorteilen: Allen voran ist hier auf die herausragende Energieeffizienz zu verweisen – minimale Berührungspunkte an den Bauteilen mit geringsten Reibungsmomenten, hocheffiziente Minimalmengenschmierung, modernste Leichtlauf-Getriebeöle und Lagerung der Wellen in extrem leichtlaufenden Kegelrollenlagern vom Marktführer – all dies unterstreicht hier den Benchmark-Anspruch dieser VDS-Produkte. Maximale Gewichtsvorteile stellen unsere Ingenieure durch robuste Minimalwandstärken an den Gehäuseteilen, gezielte berechnungsgestützte Verrippungen, schlanke Konstruktion der Zahnräder, Hohlwellenausführung und optimale Materialauswahl bei Guss und Stahl sicher. Die minimale Geräuschentwicklung der eGetriebe-Baureihen erreichen wir einerseits durch geschliffene Verzahnungen mit hoher Überdeckung, nebst nahezu reibungsfreier Lagerung und andererseits durch die konstruktive Gestaltung der Getriebegehäuse. Auch das Thema Funktionssicherheit im Betrieb steht bei VDS ganz oben auf der Prioritätenliste, daher bieten wir auf Kundenwunsch in unseren Getriebelösungen auch eine integrierte Sicherheitsbremse an. Letztlich bieten wir unseren Kunden mit der eAD-Getriebe-Baureihe ein echtes Komplettmodul an, welches sämtliche Herausforderungen zwischen E-Maschine und Antriebsrädern abdeckt. Die außergewöhnliche Service Freundlichkeit der VDS-Getriebe gibt die passende Antwort auf die Realität im Fahrbetrieb – wer garantiert schon zu 100% die regelmäßige Durchführung von Getriebeölwechsel? – so besitzen unsere Produkte nicht nur ausgezeichnete Notlaufeigenschaften, auch die Wartungsintervalle sind großzügig dimensioniert. Letztlich wurden die eGetriebe der VDS ausführlichen und langen Funktions- und Lebensdauertests unter höchsten Belastungsprofilen erfolgreich unterzogen und geben so den Kunden die maximale Sicherheit.
Bergbau Getriebe

Bergbau Getriebe

Service Kompromisslos, schnell und direkt – über Service über Eickhoff International Gewinnungsmaschinen Eickhoff und Bergbau gehören untrennbar zusammen - über Gewinnungsmaschinen Eickhoff Gruppe Eickhoff International Eickhoff Bergbautechnik Eickhoff Antriebstechnik Eickhoff Maschinenfabrik Eickhoff Giesserei Eickhoff Wind Power Eickhoff Wind Asia Eickhoff Gruppe Die Eickhoff-Stärken Unser Führungsteam Unsere Mitarbeiter Unser Engagement
Modulare Getriebe mit ganzheitlichem Korrosionsschutz

Modulare Getriebe mit ganzheitlichem Korrosionsschutz

Präzisionsgetriebe der neuen Neco-Serie wurden konsequent nach den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet und setzen Maßstäbe in puncto Design, Korrosionsschutz, Wirtschaftlichkeit und Flexibilität. Auch bei der Getriebebestellung, -konfiguration und -handhabung geht Nabtesco neue Wege. Zykloidgetriebe der nächsten Generation Servogetriebe basieren auf den Getriebeeinheiten der RH-N-Serie und zeichnen sich durch ein modernes cleanes Design, einen ganzheitlichen Korrosionsschutz, eine hohe Modularität sowie maximale Flexibilität bei der Motoranbindung aus. Sie erreichen eine hohe Präzision mit einem Hystereseverlust von lediglich 0,5 arc.min und sind dank doppelt gelagerter Exzenterwellen sowie der gelagerten Antriebswelle extrem robust. Das macht die Neco®-Getriebe besonders zuverlässig und langlebig. Auch bei hohen Beschleunigungsmomenten oder großen Lasten stellen sie exakt ausgeführte Bewegungen sowie punktgenaues Positionieren sicher. Ihr geringes Gewicht sorgt für eine niedrigere Massenträgheit, verbesserte Lastbedingungen und eine höhere Energieeffizienz bei der Anwendung. Darüber hinaus sind die Neco-Getriebe extrem kompakt gebaut. Die 360-Grad-Animation zeigt das Neco in einem RD-Getriebe (blau transparente Kontur): Wie unschwer zu erkennen ist, benötigt es sehr viel weniger Bauraum – und das bei höherer Leistungsdichte. Innovatives Getriebekonzept Modernes Design, leistungsfähige Technologie Wunschgetriebe intuitiv konfigurieren
Getriebe & Optimierungen

Getriebe & Optimierungen

Zoerkler ist spezialisiert auf Speziallösungen und Sonderbauten in den Bereichen Antriebssysteme und Getriebe. Neben Präzisionsgetrieben bieten wir hohe Expertise bei Sondergetrieben, spielfreien Getrieben, Ex-Schutz Getrieben, Getrieben aus Sondermaterialien, Getrieben mit chemischer und thermischer Beständigkeit, Getrieben für Reinräume und Getrieben für Robotik. Optimierungen: Steigerung der Beschleunigungswerte, Erhöhung der Drehmomentdichte, präzisere Bewegungsübertragung, Erhöhung der Tragfähigkeit des Antriebslagers und Erhöhung des Leistungsgewichtes. Anlagenbau & Automatisierung: Für eine effiziente Fertigung ist in Produktionsunternehmen das A und O. Mit unseren hochwertigen Antriebskomponenten ist ein ausfallsicherer Betrieb kein Wunschdenken mehr. Wir fertigen und prüfen Ihre Teile in-house und stellen die