Finden Sie schnell das getriebe für Ihr Unternehmen: 300 Ergebnisse

Verdichtergetriebe

Verdichtergetriebe

Wir entwickeln und fertigen Verdichtergetriebe in verschiedensten Ausführungen. Pumpen- und Verdichtergetriebe in verschiedenen Ausführungen
Doppelschneckengetriebe

Doppelschneckengetriebe

Medizintechnik: Kippantrieb für einen ca. 1000 kg schweren Torus Hohe Übersetzung Sonderbauform (Luftdurchlass) Grenze Selbstbremsung
Automatikgetriebe 5-45RFE Dodge 4X4

Automatikgetriebe 5-45RFE Dodge 4X4

Tag Number(s): 52119451AA, 52119451AB, 52119554AA, OE:5086268AA, OE:5133187AA, OE:5189312AA, OE:5189312AB, OE:R5086268AB, OE:R5133187AB Vehicle Fitment / Fahrzeugliste YEARS VEHICLE DRIVE TYPES 2003 - 2004 Dodge Ram 1500 4WD 2004 - 2004 Dodge Durango 4WD
Getriebemotoren

Getriebemotoren

nach Anforderungsprofil kann die ideale Antriebslösung ausgewählt werden - ZAE verwendet grundsätzlich IEC-Motoren. Einstufige Schneckengetriebemotoren Stirnrad-Schneckengetriebemotoren Schnecken-Stirnradgetriebemotoren, zwei- oder dreistufig Doppelschneckengetriebemotoren Kegelradgetriebemotoren Leistungen 0,09 - 75 kW Abtriebsdrehzahlen 0,2 - 500 U/min Abtriebsdrehmomente bis zu 27.000 Nm
Planetengetriebe, spielarme

Planetengetriebe, spielarme

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Planetengetriebe für Ihre industrielle Anwendung. Innenverzahnungen werden geschliffen, Verzahnungsqualität 5.
Lohnfertigung & Lohnproduktion für Getriebekomponenten und Antriebstechnik / Getriebebau

Lohnfertigung & Lohnproduktion für Getriebekomponenten und Antriebstechnik / Getriebebau

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenhersteller. Wir übernehmen als Experten die Fertigung für bekannte Unternehmen und liefern weltweit. Erfahrungen seit 1969 ! ZWP ist ein unabhängiger Zahnradhersteller und beliefert Global Player mit Verzahnungsartikeln. Unsere Kunden kommen aus verschiedensten Branchen: Bahn, Windkraft, Marine, Industriegetriebe, Öl- und Gasförderung sowie Kranbau oder Baumaschinenherstellung. Unser Kerngeschäft ist Lohnfertigung & Lohnproduktion für Getriebe und Antriebstechnik. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder bis 5 Tonnen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen aus dem Maschinenbau. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Unsere Lohnarbeiten wissen unsere langjährigen Kunden zu schätzen. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Unsere Fertigung führt auch Einzelproduktion von z.B. Zahnrädern und Zahnwellen sowie Großzahnrädern aus und ist nicht festgelegt nur auf Serienproduktion. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Getriebekästen für Schienenfahrzeuge

Getriebekästen für Schienenfahrzeuge

Getriebegehäuse & Getriebekästen für Schienenfahrzeuge, Neubau, Instandsetzung. Wir fertigen und reparieren Getriebegehäuse und Getriebekästen nach Zeichnung oder Muster
GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Stirnradgetriebe)

GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Stirnradgetriebe)

Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! ENGEL-DC-Motoren sind nach dem Baukastenprinzip konzipiert und mit diversen Stirnradgetrieben kombinierbar. Die angepassten Getriebe zeichnen sich durch große Untersetzungsvielfalt aus. Außerdem sind Fuß- und/oder Flanschbefestigungen möglich.
DynaGear D37 - Servowinkelgetriebe im Kleinformat

DynaGear D37 - Servowinkelgetriebe im Kleinformat

DynaGear D37 - Dynamik und Präzision im Kleinformat Die vielfältigen Anwendungsfälle und Einsatzgebiete der Kegelrad-Getriebe von Nidec Graessner sind bei der Gestaltung der DynaGear-Baureihe berücksichtigt worden. Mit dem DynaGear D37 ist eine weitere Baugröße entstanden, die für hochdynamische Servo-Antriebslösungen in kompakten Anwendungen ausgelegt ist.
Planetengetriebe für Elektrofahrzeuge

Planetengetriebe für Elektrofahrzeuge

Planetary gear for electric vehicles Zuverlässigkeit und Geräuscharmut stehen bei dem Planetengetriebe für Elektrofahrzeuge an erster Stelle. Das zweistufige kompakte Planetengetriebe erfüllt diese Forderung hervorragend. Die integrierten zweireihigen Kugellager sind lebensdauergeschmiert und nehmen die erheblichen Kräfte der Laufräder problemlos auf.
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 H08

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 H08

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD08 H08 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 80 mm) und einem H-Getriebe (Heavy duty) (Flansch 80 mm). Der Servomotor HMD08 H08 mit Heavy duty-Getriebe hat ein Getriebe mit höchsten Radial- und Axialkräften und einem geringen Verdrehspiel. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 6.400 N / 5.500 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 7 arcmin / 2-stufig: ≤ 9 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 6 Nm/arcmin / 2-stufig: 6,5 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 38 - 120 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 61 - 192
Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Kegelradgetriebe Typ S: Gebaut wie Typ H. Zusätzlich mit aufgeschrumpfter Scheibe auf der Abtriebshohlwelle Typ S: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle und Schrumpfscheibe auf der hohlen Abtriebswelle Die S-Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ H. Zusätzlich wird auf einer Seite der Abtriebshohlwelle (Seite A oder B) eine Schrumpfscheibe aufgesetzt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 10 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
Hochleistungshubgetriebe 50 - 125 kN

Hochleistungshubgetriebe 50 - 125 kN

Die Hochleistungsgetriebe der HMC-Serie laufen dann zu wahrer Höchstleistung auf, wenn hohe thermische Anforderungen an den Antriebe und eine höhere Antriebsdrehzahl als 1.500 1/min benötigt werden.
Spindelhubgetriebe M-J von 150 bis 500kN

Spindelhubgetriebe M-J von 150 bis 500kN

Die Spindelhubgetriebe sind lieferbar mit Trapez- oder Kugelgewindetrieb mit Hubkräften von 150 bis 500kN Die kubische Bauform ermöglicht den Einsatz der Spindelhubgetriebe in allen Einbaulagen. Als N-Version mit durchlaufender Spindel oder als R-Version mit rotierender Spindel in Kombination mit einer Laufmutter sind die Spindelhubgetriebe für den jeweiligen Anwendungsfall konfektionierbar. Als weitere Ausbaustufe können die Spindelhubgetriebe in der N-Version verdrehgesichert durch Vierkantschutzrohr oder V-Nut geliefert werden.
KEGELRÄDER

KEGELRÄDER

SPEZIFIKATIONEN Modul in Stahl max. 1.0 Modul in NE-Metallen max. 2.0 Werkstückdurchmesser 0.2mm - 80mm Verzahnungslänge max. 30mm Werkstücklänge max. 80mm
Prüfstände

Prüfstände

Unsere Prüfstände bieten maßgeschneiderte Lösungen für die Leistungs-, Funktions- und Qualitätsprüfung unterschiedlichster Produkte. Wir entwickeln, planen und liefern individuell auf Ihre Anforderungen und Bedürfnisse zugeschnittene Vorrichtungen oder Anlagen die manuell bedient werden können, z.B. in Entwicklungsprüfständen, oder vollautomatisch funktionieren in End of Line Prüfständen. Beispiele zu Anwendungen: - Funktions- und Leistungsprüfung Automobilindustrie – Getriebeprüfstände, Motorenprüfstände, Antriebsstrang-Prüfstände, Dauerlauf-Prüfstände, etc. - Qualitätsprüfungen – Rundlauf, Ebenheit, Form, Profileinhaltung mittels Lasermesstechnik oder optischen Sensoren Mit unseren individuell angepassten Prüfständen verfügen Sie über eine perfekte Lösung für Ihre Qualitäts-, Leistungs- und Funktionsprüfungen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und halten Sie Ihre Produktion auf höchstem Niveau.
CNC-Gewindeschleifen

CNC-Gewindeschleifen

Gewinde- und Schneckenschleifen zwischen Spitzen; Drm. max. 320 mm; Schleiflänge max. 1.050 mm Max. modul 10 mm; Inklusive Verzahnmessprotokoll! Axialer Fräsweg: 500mm Werkzeugschwenkwinkel: -45° / +45° Max. Modul: 10,0
Spindelhubgetriebe mit Trapez- oder -Kugelgewindetriebe

Spindelhubgetriebe mit Trapez- oder -Kugelgewindetriebe

Thomson Spindelhubgetriebe eignen sich für Lasten von 2,5 bis 500 kN. Sie werden nach strengsten Qualitätsanforderungen gefertigt für hohe Präzision, Wirtschaflichkeit, Langlebigkeit und Sicherheit. Das Spindelhubgetriebe-Programm MULI®und JUMBO® steht für zuverlässigen Einsatz und vielseitige Anwendung. Technisch ausgereift und durch die kubische Gehäuseform leicht zu montieren, lässt es sich mit dem umfangreichen Zubehörprogramm problemlos zu flächenorientierten Hubsystemen ausbauen. Nicht zuletzt sitzt im Kern jedes Thomson Hubgetriebes ein Präzisions-Trapez- oder Kugelgewindetrieb aus der eigenen Spindelfertigung in bekannt hoher Qualität.• Das umfangreiche Programm bietet ein großes Spektrum an Getriebebauarten und -größen. Das ermöglicht auch große Lasten mit hoher Hubgeschwindigkeit.• Gleichbleibend hohe Qualität der eingesetzten Komponenten und die rationelle Fertigung garantieren den reibungslosen und zuverlässigen Einsatz Ihrer Maschine.• Wir übernehmen für Sie die komplette Auslegung zum Hubsystem inklusive der Antriebstechnik. Sie sparen die zeitraubende Beschaffung vieler Einzelkomponenten. Thomson Spindelhubgetriebe werden in den Baureihen MULI® und JUMBO® für Lasten von 2,5 bis 500 kN produziert. Alle Modelle sind sowohl für Druck- als auch für Zugkräfte und lageunabhängige Funktion ausgelegt. Die kubische Gehäuseform, genormte Montageteile und Endbeschläge, sowie vorbereitete Flanschbohrungen ermöglichen den idealen Einbau von Motor, Getriebe und Drehgeber. Einfache Synchronisation mehrerer Spindelhubgetriebe mit dem kompletten Zubehörprogramm. Es sind insgesamt 11 Spindelhubgetriebe-Modelle, und zwar die Baureihe MULI® 0 – MULI® 5 mit Hubkräften bis 100 kN und die Baureihe JUMBO® 1 – JUMBO® 5 mit Hubkräften von 150 kN bis 500 kN statisch zur Verfügung. Bei Spindelhubgetrieben sind auch folgende Aspekte zu beachten: • Trapezgewindespindeln eignen sich für anspruchsvolle Bedingungen und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Spindelhubgetriebe mit Trapezgewindespindel erreichen bei einer vollen Umdrehung der Schneckenwelle einen Hub von 1 mm. Die lineare Geschwindigkeit beträgt dementsprechend 1500 mm/min bei 1500 1/min. • Kugelgewindespindeln bieten eine lange Nutzungsdauer, hohe Wirkungsgrade und eine hohe Positionsgenauigkeit. Spindelhubgetriebe mit Kugelgewindespindel erreichen je nach Baugröße und Steigung 1071 mm/min bis 2142 mm/min. Lastart: Schub- und Zugkräfte
Einlassventil / Auslassventil

Einlassventil / Auslassventil

Ein- und Auslassventile für Verbrennungsmotoren, Mono- und Bimetallausführung, gepanzerter Ventilsitz, Schaft verchromt - nitriert
Engpasslösungen (Drives und Motoren)

Engpasslösungen (Drives und Motoren)

Beschaffung von Drives und Motoren für Hersteller und Großkunden Viele Gerätehersteller können heutzutage nicht mehr selbst liefern, entweder weil sie abgekündigt wurden oder bedingt Lieferschwierigkeiten haben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eine Anfrage auf unser Lagerbestand zu tätigen um den gewünschten Antrieb anzufordern. Sollten wir das Gerät nicht auf Lager haben, unterstützen wir Sie bei der Beschaffung, oder übernehmen diese komplett, so das Sie sich weiterhin auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Bei erfolgreicher Beschaffung werden Sie zeitnah von uns benachrichtigt. Zusätzlich wird der Antrieb präventiv überholt und ausführlich getestet. Auf Wunsch können wir das Gerät für Sie einlagern und reservieren, oder zu einem bestimmten Zeitpunkt ausliefern. Leistungen bei Antriebsmodulen und Motoren im Verkauf oder Austausch Funktionsprüfung an Testständen mit Motoren und Ansteuerung Präventive Überholung aller Stufen nach Vorgaben - gleichbleibende Reparaturqualität garantiert Parameter sowie Software werden ausgelesen, abgeglichen und angepasst Umfangreiche Dokumentation mit Checklisten 12 Monate Garantie Nach Bedarf Reservierung bis zu 12 Monaten Was tun wenn trotz viel Bemühungen die erforderlichen Geräte nicht zu finden sind? Es gibt Alternativen: Reparaturen und Serieninstandsetzung
Schwingungsmessung und Lagerdiagnose

Schwingungsmessung und Lagerdiagnose

Lagerschäden erkennen, bevor die Maschine ausfällt. Wir bieten unseren Kunden alle Arten von Schwingungsmessung und Lagerdiagnose an.
Feeser Zapfwellengenerator PZG 20-TR/S-IT/TN-IP44

Feeser Zapfwellengenerator PZG 20-TR/S-IT/TN-IP44

Feeser Generators, Maße L x B x H: 115 x 90 x 110 cm, Gewicht: 230 kg, Schutzart: IP 44, Dauerleistung: 20 kVA, Strom: 28,8 A Generator: Dauerleistung PRP 20 kVA/16,0 kW, Strom 28,8 A; Spannung: 230/400 Volt 3+N; Frequenz: 50 Hz; MECC ALTE ECP28-M/4 Synchrongenerator; Spannungsregelung über AVR laufruhiges Getriebe 6015.361.035; Generatordrehzahl: 1.500 1/min; Zapfwellendrehzahl 430 1/min; empfohlene Leistung des Schleppers min. 29 kW/40 PS Ausstattung: Umschalter System IT/TN (Feldbetrieb/Einspeisebetrieb); Isolationsüberwachung für System IT; Digital Modul E5700 für die Anzeige von Spannung, Frequenz, Ampere und Betriebsstunden; Spannungsüberwachungsmodul Generator (Unter- und Überspannung) Leistungsabnahme über: System TN Einspeisebetrieb: 1x Steckdose CEE 32A 400V 5-polig IP67 System IT Feldbetrieb: 1x Steckdose CEE 32A 400V 5-polig IP67, 2x Steckdose CEE 16A 400V 5-polig IP67, 1x Steckdose Schuko IP67, Leitungsschutzschaltern 3-Punkt-Aufhängung für Traktorflansch; Rahmen und Tragegestell aus massivem Stahl pulverbeschichtet Farbe RAL 7035 Lichtgrau; Schutzart IP44 "Lieferung ohne Gelenkwelle" Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten
Ersatzteildokumentation

Ersatzteildokumentation

Wir stehen für präzise, effiziente und innovative Lösungen in der technischen Dokumentation. Mit über 40 Jahren Erfahrung bieten wir umfassende Dienstleistungen im Bereich der Technischen Dokumentation. Warum ibb? 1. Expertise & Erfahrung: Jahrzehntelange Erfahrung in der technischen Dokumentation machen ibb zum Experten für komplexe Anforderungen. 2. Präzision & Qualität: Höchste Sorgfalt und Genauigkeit in der Erstellung technischer Dokumente, die gesetzliche Normen und Kundenanforderungen perfekt erfüllen. 3. Zeit- und Kosteneffizienz: Schnelle, strukturierte Abläufe ermöglichen termingerechte Projekte ohne Kompromisse bei der Qualität. 4. Technisches Know-how: Das Team kennt sich mit modernsten Tools und Software aus, um optimale Dokumentationslösungen zu entwickeln. 5. Kundennähe: Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind. Mit uns setzen Sie auf einen zuverlässigen Partner, der technische Informationen klar, verständlich und nutzerfreundlich aufbereitet.
Stator-Rotor-Pakete

Stator-Rotor-Pakete

Stator-Rotor-Pakete als Komponenten im Antrieb für u.a.: Aufzugs-, Servo-, Linear-, DC-, Elektromotoren und Windgeneratoren Bei Stator-Rotor-Paketen dreht es sich um ein Wort: Motor. Somit legen wir unseren Fokus auf die Entwicklung und Produktion von segmentierten Statoren und Einzelzahnspulen, die über Stanzpaketieren oder Backlack stabilisiert werden. Seit der Gründung 2011 arbeiten wir mit u.a.: #Otis, #Schindler, #Hitachi, #Geely und #Nidec zusammen.
Duplex Kettenrad mit Nabe

Duplex Kettenrad mit Nabe

Das Duplex Kettenrad mit Nabe zeichnet sich durch seine robuste Bauweise und hohe Belastbarkeit aus. Ideal für anspruchsvolle Antriebssysteme, bietet dieses Kettenrad eine zuverlässige Leistung und Langlebigkeit. Die präzise Fertigung garantiert eine optimale Passform und Funktionalität, was es zu einer ausgezeichneten Wahl für industrielle Anwendungen macht.
OKS 428 - Synthetisches Getriebefließfett

OKS 428 - Synthetisches Getriebefließfett

für hoch belastete Getriebe bei Freibewitterung und/oder tiefen Temperaturen, sowie schräg oder senkrecht stehenden Wellen, auch bei nicht öldichten Getriebeausführungen OKS 428 - Synthetisches Getriebefließfett - für hoch belastete Getriebe bei Freibewitterung und/oder tiefen Temperaturen, sowie schräg oder senkrecht stehenden Wellen, auch bei nicht öldichten Getriebeausführungen - für Gleitlager mit geringem Spiel oder hohen Geschwindigkeiten - für hohe Drücke und stoßartige Belastungen Einsatztemperatur: -30°C bis +120°C Farbe: Braun Einsatztemperatur: -30°C bis +120°C
Fahrgetriebe

Fahrgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparatur und Ersatzteilfertigung für Fahrgetriebe Bergbau- Fahrgetriebe nach Kundenspezifikation
Schwenkwerksgetriebe

Schwenkwerksgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparaturen und Ersatzteilfertigung von Schwenkwerksgetrieben Schwenkwerksgetriebe. Ausführung nach Kundenwunsch.
Extrudergetriebe

Extrudergetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparatur und Ersatzteilfertigung von Extrudergetrieben
Turbogetriebe

Turbogetriebe

Wir entwickeln und fertigen sogenannte Turbogetriebe in verschiedensten Ausführungen Entwicklung und Fertigung von Hochdrehzahlgetrieben (high rpm range)