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Kegelradhubgetriebe Serie BL

Kegelradhubgetriebe Serie BL

Bis zu 3 Abtriebswellen bei einer sehr flachen Bauform sind nur einige der guten Eigenschaften des BL Kegelradhubgetriebes. Besonders geeignet für Hubsysteme mit hoher Einschaltdauer oder hohen Hubgeschwindigkeiten. Vorzüge: > Äußerst Energieeffizient > IEC-Anbau für höchste Flexibilität > Kompakte Abmessungen erleichtern den Austausch anderer Antriebe > Sehr große Variations- Vielfalt Technik: Tragfähigkeit: bis 15 Tonnen Hubgeschwindigkeit: bis 300 mm/s Optionen: IEC-Anbau, freie Antriebswelle, Motore mit Bremse, Mehrer Abtriebswellen.
Schneckengetriebe Schneckengetriebemotoren

Schneckengetriebe Schneckengetriebemotoren

Schneckengetriebe Größe 25 (5Nm) -Größe 90 (400Nm) im Aluminiumgehäuse Schneckengetriebe Größe 110 (600Nm) -Größe 150 (1500Nm) im Graugussgehäuse MOTIVE SCHNECKENGETRIEBE "BOX" Schneckengetriebe Größe 25 (5Nm) -Größe 90 (400Nm) im Aluminiumgehäuse Schneckengetriebe Größe 110 (600Nm) -Größe 150 (1500Nm) im Graugussgehäuse
Edelstahlgetriebe Baureihe RES / KES

Edelstahlgetriebe Baureihe RES / KES

Dank Hygienic Design und einer laugen- und säurebeständigen Oberfläche reinigen sich diese Edelstahlgetriebe fast von allein. Immer eine saubere Lösung. Setzen Sie in reinigungsintensiven Bereichen unsere Edelstahlgetriebe ein. Sie sparen Zeit bei der Oberflächenreinigung und setzen gleichzeitig ein wirkungsgradoptimiertes Getriebe in Ihrer Applikation ein. Das spezielle Gehäusedesign aus hochwertigem Edelstahl ist besonders reinigungsfreundlich. Denn die Oberfläche ist säurebeständig und laugenresistent. Es gibt kaum Vertiefungen in denen sich Schmutz und Flüssigkeiten sammeln könnten und die Reinigungsmittel laufen dadurch einfach und schnell ab.
Antriebswelle

Antriebswelle

Getriebeausführungen mit Antriebseinheit (-WN) ermöglichen den Betrieb der WATT MAS® Getriebe über den Anbau von Antriebselementen wie Kupplungen, Riemen bzw. Ketten. Diese Getriebeausführung mit Antriebswelle ist eine wirtschaftliche Lösung wenn der Antriebsmotor nicht direkt an das Getriebe angebaut werden kann. Einsatzmöglichkeiten: • Als nachgeschaltete Untersetzung für bereits langsam oder auch mit Motordrehzahl laufende Wellen! • Handantriebe für Regulier-, oder Justierbewegungen. • für mechanische Synchronisationen, bei Mehrfachantrieben, mittels gemeinsamer Antriebswelle. • Auch für Getriebe welche vom Abtrieb her angetrieben werden (Turbinengetriebe für Generatorantrieb) • Für besonders hoch belastete Getriebe im Bereich von Zerkleinerungsmaschinen, wobei zwischen Motor und Getriebe Flüssigkeits- oder Überlastkupplungen zum Einsatz kommen! • Antriebe welche zwischen Motor und Getriebe aus sicherheitstechnischen Gründen zusätzliche mechanische Bremsen benötigen Bühnentechnik, Hebezeuge...) • Antriebe welche aus Gründen der Umgebung die Motore separiert aufgestellt werden müssen. ( Ex-Bereiche, Bereiche in welchen Stromzuführung nicht möglich ist)
Antriebstechnik, Elektromotoren, Getriebe, Elektronik, Antriebskomponenten

Antriebstechnik, Elektromotoren, Getriebe, Elektronik, Antriebskomponenten

Antriebstechnik, Elektromotoren, Getriebe, Elektronik, Antriebskomponenten, Die Asynchronenmotoren von Motive der Serie Delphi werden nicht mit normalem Eisenblech FeP01, sondern mit Elektroblech FeV gefertigt. Auf diese Weise wird hohe Leistung, geringe Erwärmung , Energieersparnis und eine höhere Lebensdauer des Isoliermaterials gewährleistet.
Zykloidgetriebe

Zykloidgetriebe

Dank ihrer zykloiden Bauweise sind die Präzisionsgetriebe von Nabtesco extrem leistungsstark, robust und zuverlässig. Das äußerst geringe Spiel von < 1 arcmin gewährleistet die höchste Genauigkeit. Durch die doppelten Kurvenscheiben wird die Drehzahl reduziert. Vibrationen werden durch das zweistufige Untersetzungsprinzip und die geringe Massenträgheit vermindert. Dank der Rollen-Exzenterkonstruktion wird die Kraft zudem sehr gleichmäßig verteilt, was für minimalen Hystereseverlust und enorme Widerstandsfähigkeit gegen Schockbelastungen sorgt. Daher sind Zykloidgetrieb ebenso vielseitig wie widerstandsfähig.
Stirnrad- und Kegelradgetriebe-Bausätze

Stirnrad- und Kegelradgetriebe-Bausätze

Durch die steigende Anzahl eingesetzter Technologien in der Praxis müssen sich angehende Fachkräfte immer schneller tiefe und umfassende Kenntnisse in der mechanischen Antriebstechnik aneignen. Speziell für die berufliche Ausbildung haben wir industrie­übliche Bausätze für Stirnrad­getriebe und Kegelrad­getriebe mit entsprechenden Zubehör­komponenten und Ersatzteilen entwickelt. Diese Lehrmittel sind für den Einsatz zur Aus- und Weiterbildung z. B. an Berufsschulen, Techniker­schu­len, Fachschulen, Hochschulen, Universitäten oder betrieb­lichen Ausbildungs­stätten gedacht. Sie ermöglichen den angehenden Fachkräften im Bereich der Maschinen­ele­mente die erlernte Theorie praktisch besser zu begreifen. Auszubildende und Studierende sind damit in der Lage, die Montage oder Demontage der Getriebe wiederholt zu üben. Und das sicher in einem Theorieraum ohne kostenintensive Presswerkzeuge.
Hochleistungsspindelgetriebe - Grundausführung - HSG0031- -G

Hochleistungsspindelgetriebe - Grundausführung - HSG0031- -G

Maximale Hubkraft: 5 kN Getriebeuntersetzung: 4:1/ 5,33:1/ 8:1/ 16:1 Spindeldimensionen: Tr 18x4 Gehäusewerkstoff: Alu-Leg Max. Antriebsleistung bei 20%ED/Std.: 0,6 kW Max. Antriebsleistung bei 10%ED/Std.: 1 kW Ausführung Oben/ Unten gleich
Pumpenverteilergetriebe

Pumpenverteilergetriebe

TwinDisc Pumpenverteilergetrieben können die Eintriebsleistung an bis zu acht Hydraulikpumpen verzweigen. Es stehen unterschiedliche Anbauvarianten für Diesel- oder Elektromotoren zur Verfügung.
Sonderschneckengetriebe

Sonderschneckengetriebe

Watt Drive Antriebe sind in der Lebensmittelindustrie ein bedeutend treibender Faktor. Geliefert werden Serienantriebe, sowie wie in diesem Fall Sonderantriebe die nach den Kundenanforderungen konzipiert und gefertigt werden. Aufbauend auf den modularen Getriebebaukasten MAS® zeichnet sich Watt Drive als flexibler, qualitätsorientierter Partner der Industrie aus. Die Antriebseinheit besteht aus einem Stirnradschneckengetriebemotor mit angebautem Schneckengetriebe. Die Verbindung der beiden Schneckenwellen erfolgt mittels elastischer Verbindungskupplung. Technische Daten Technische Daten: Baugröße: SUA 608A/608A 134M4 Leistung: 7,5kW Drehmoment: 413Nm Untersetzung: 18,39 Abtriebsdrehzahl: 78U/min Bauform: H30 Merkmale Eigenschaften: • kombinierte Antriebseinheit • definierter Achsabstand Spezifikationen: • Separate Ölfüllräume • Verbindung mittels elastischer Kupplung Anwendungen • Synchronisation, Gegenlauf
Kumera-Lebensdauermanagement für Getriebe

Kumera-Lebensdauermanagement für Getriebe

Kumera ist sich seiner Verantwortung über den gesamten Lebenszyklus seiner Produkte bewusst. Das Produkt-Lebensdauermanagement basiert auf den Prinzipien umwelttechnischer und sozialer Aspekte, die für Kumeras Geschäftstätigkeit entscheidend sind. 1. Schulung und Ingenieurleistungen Getriebeauswahl 3D-Modelle und CAD-Maßzeichnungen Problembehebung Ingenieurleistungen für die Nachrüstung, Modernisierung und den Austausch von Getrieben 2. Antriebsstrang-Installationen Getriebeeinbau im Rahmen der Installation des kompletten Antriebsstrangs (Motor – Getriebe – Maschine) Laserausrichtung Große Auswahl an Kumera-Kupplungen 3. Zustandsüberwachung (Condition Monitoring) Online-Zustandsüberwachung mit Kumera Guard Gear Vibrationen Schmieröl: Qualität, Ölstand, Temperatur Drehzahl Verbindungsmöglichkeiten: Ethernet, 3G/GPRS, Bluetooth (PAN) 4. Vorbeugende Instandhaltung Lebensdauermanagement-Verträge Inspektionen und vorbeugende Instandhaltung Messungen: Vibrationen, Streustrom (Lagerstrom), Achsprüfung Inspektionen: Wärmebildkamera- und Endoskop-Inspektionen Prozessparameteranalyse Befund mit Empfehlungen 5. Reparaturen vor Ort Globales Netz von Servicecentern Problembehebung und Reparaturen vor Ort 24-Stunden-Notfalldienst 6. Überholung, Modernisierung und Austausch Kumera verfügt über beträchtliche Produktionsressourcen und umfassendes Getriebe-Know-how. Dies versetzt uns in die einzigartige Lage, Getriebe sämtlicher Marken zu überholen, zu modernisieren und auszutauschen. 7. Kumera-Original-Ersatzteile Ersatzteilbeschaffung Online-Shopping für Kumera-Ersatzteile Kumera-Servicecenter für Industriegetriebe Kumera Industrial Gearboxes Service Finnland
Z-Serie | 5kN bis 1.000 kN

Z-Serie | 5kN bis 1.000 kN

Die Z-Getriebe sind die Vorzugsreihe mit der größten Typenvielfalt. Die Befestigungsmöglichkeiten von oben (Durchgangslöcher) und die integrierten Schwenkaugen bieten viele Vorteile. Die Spindelhubgetriebe der Z-Serie gibt es in verschiedenen Typen (Trapezgewinde, Kugelgewindetrieb, Sicherheitsfangmutter) und Baugrößen von 5 kN bis 1.000 kN, als stehende oder rotierende Version.
GSZ-Serie | 2,5 kN bis 100 kN

GSZ-Serie | 2,5 kN bis 100 kN

Die GSZ-Serie ist die richtige Wahl für Anwendungen bei denen kubische Getriebe erforderlich sind. Die kompakte Form und glatte Oberfläche bietet Vorteile gegen Verschmutzung und erleichtert die Reini Spindelhubgetriebe der GSZ-Serie gibt es in verschiedenen Typen (Tr | Trapezgewinde, KGT | Kugelgewindetrieb, SIFA | Sicherheitsfangmutter) und Baugrößen von 2,5 kN bis 100 kN, mit stehender oder rotierender Spindel.
Rührwerksantriebe

Rührwerksantriebe

Der Rührwerks-, Extruderantrieb - Zuverlässigkeit für höchste Ansprüche. Die Rührwerksgetriebe sind Bestandteil des modularen Getriebebaukastens aus dem MAS® Programm. Ziele der Entwicklung waren neben hohen zulässigen Radial- und/oder Axialkräften max. Abdichtungssicherheit und besonders hohe Lagerlebensdauern. Entstanden sind aus diesen Vorgaben Antriebe, die neben diesen Forderungen optional noch weitere Features bieten: • Bremsen in rostgeschützter Ausführung • Erhöhter Korrosionsschutz (Speziallackierungen für erhöhte atmosphärische Bedingungen) • Eine Vielzahl an Motoroptionen (Stillstandsheizung, ...) • Niro-Typenschilder • Ölschauglas • bei Bedarf Sonderschmiermittel • Druckentlüftungsventil • Ölstandssensor • ... Die Rührwerksgetriebe sind in folgenden Baureihen erhältlich: • Aufsteckgetriebemotoren AR. Leistung: 0,12 - 30kW Drehmoment: 400 - 2.800Nm • Flachgetriebemotoren FR. Leistung: 0,18 - 55kW Drehmoment: 5.000 - 14.000Nm • Kegelstirnradgetriebemotoren KR. Leistung: 0,12 - 55kW Drehmoment: 1.000 - 14.000Nm Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe
Systemadapter

Systemadapter

Der Watt Systemadapter ermöglicht den Anbau aller marktüblichen Motoren auf den kompletten MAS® - Getriebebaukasten. Die Antriebsmotoren können über den Adapter angebaut werden, ohne das Getriebe zu öffnen. Die Motoren müssen nicht öldicht sein. Der Systemadapter ermöglicht den Anbau von: • Servomotoren, mit oder ohne Passfeder • Nema - Motoren (Standardabmessungen Type C Flanschbefestigung) • IEC - Motoren (Bauart B5 nach DIN 42677) Nema - Adapter (NA): Der Anbau der NEMA - Motorbaugrößen 56 - 286 ist möglich. IEC - Adapter (IA): Der Anbau der IEC - Motorbaugrößen 63 - 225 ist möglich. Servo - Adapter (SA): Eigenschaften: Anbau aller gängigen Servomotoren: Die Motoren sehr vieler Motorenhersteller wie z.B.: Siemens, Allen Bradley, Lust, AMK, Baumüller ... sind auf diesen SA - Adapter montierbar. Durch die Modifikation der Adaptermaße ist es auch möglich, Motoren anderer Hersteller anzubauen, z.B.: Indramat, Mitsubishi, Yaskawa, Metronix... Spielfreie Verbindung: Bei Motoren mit Passfeder wird durch Klemmung das für die Montage notwendige Spiel auf 0 reduziert. Bei Motoren mit glatter Welle wird durch einen Klemmring die notwendige Kraft zum Übertragen des Motordrehmoments erzeugt, wobei der Anbau verschiedener Motorwellendurchmesser mittels geschlitzten Klemmbuchsen ermöglicht wird. Verwendung des Watt Baukastens ohne Einschränkung möglich: Die Servoadapter können ohne Einschränkung mit dem gesamten Watt Baukasten verwendet werden.
Hubspindelantriebe, Spindelhubgetriebe

Hubspindelantriebe, Spindelhubgetriebe

Hubspindelantriebe, Spindelhubgetriebe 5kN – 600 kN Trapezgewinde Tr18x3 – Tr120x14 Kugelumlaufspindel 16x4 – 80x20 Erhältlich in unterschiedlichen Baugrößen mit Hubkräften von 5 – 1000 kN Das Portfolio umfasst drehende und durchgehende Spindeln, sowohl Trapetzgewindespindeln und auch Kugelumlaufspindeln. Spindelhubgetriebe bis 200kN
Antriebstechnik

Antriebstechnik

Welche Produkte Teil unseres großen Produktsortiments in der Antriebstechnik werden, entscheiden wir anhand technischer Kriterien und umfangreicher Erfahrung. Alles aus einer Hand: Im Bereich ANTRIEBSTECHNIK wählen wir aus unserem umfangreichen Angebot bestehend aus Antriebselementen, Getrieben, Komponenten der Lineartechnik, Kupplungen, Führungsbahnschutz, Motoren/Regler sowie Stoßdämpfer und Gasfedern das optimale Produkt für die erforderliche Anwendung aus.
ATEX… der „Schutzengel“ für Ihre Hubgetriebe

ATEX… der „Schutzengel“ für Ihre Hubgetriebe

Die Bezeichnung „ATEX“ kommt von der französischen Abkürzung für ATmosphères EXplosibles und steht für die ATEX- der Europäischen Union, die Systeme in explosionsgefährdeten Bereichen schützt. Die Richtlinien enthalten unter anderem grundlegende Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen und sind daher die wichtigste Vorsorge zum Schutz von Personen und Maschinen in explosionsgefährdeten Bereichen. INKOMA Maschinenbau und Maschinenfabrik ALBERT bieten Ihnen für die Hubgetriebe HSG und SGT spezielle Lösungen für Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen, die Ihre spezifischen Anforderungen erfüllen, unter Berücksichtigung der ATEX-Richtlinien. Wir beraten Sie kompetent und senden Ihnen bei Bedarf gerne unsere ATEX-Checkliste zur Spezifizierung zu. Share SGT Hubgetriebe Zubehör SGT Hubgetriebe HSG Hubgetriebe HSGK Hubgetriebe KSH Schnellhubgetriebe Zubehör HSG, KSH, HSGK, DSH KL Kegelradgetriebe KG Aufsteckgetriebe DSH Direktspindelhubantrieb SDA Spindeldirektantrieb ASN Solarnachführsystem Gewindetriebe PK Kupplung LFK Lineflex Kupplung KWK Inkocross Kupplung IFK Inkoflex Kupplung IKT Inkoturn Kupplung KSO Kreuzscheibenkupplung Welle-Nabe Verbindung Inkofix Spannsatz
Teststand für Helikopterhauptgetriebe

Teststand für Helikopterhauptgetriebe

Dieser Teststand ist einzigartig in Europa. Wir haben die Möglichkeit konventionelle sowie koaxiale Helikopterhauptgetriebe indoor zu testen.