Finden Sie schnell cunsulting für Ihr Unternehmen: 1248 Ergebnisse

ZIM beantragen

ZIM beantragen

Optimieren Sie Ihre Förderansprüche! Viele mittelständische Unternehmen (KMU) stehen oft vor der Wahl zwischen KMU-innovativ und dem Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM). Gemeinsam bewerten wir die Förderchancen und beantragen das FuE-Projekt in dem aussichtsreichsten Programm. Die wichtigste Voraussetzung für die Bewilligung Ihres Förderprojektes sind Innovationsanstrengungen, die erheblich über den Stand der Technik hinausgehen. Das Steinbeis Beratungszentrum berät Sie von der Auswahl über die Beantragung und sorgt für die Durchsetzung Ihrer Förderansprüche.
F&E-Dienstleistungen

F&E-Dienstleistungen

rent a scientist® entwickelt technische Lösungen im Kundenauftrag. Unsere Entwicklungen sind stets anwendungsnah und zielen immer auf ein konkretes Produkt bzw. Verfahren. Für KMU ersetzen wir häufig fehlende Entwicklungskompetenzen. Dort bringen wir aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse, neue Werkstoffe und das systematische Vorgehen erfahrener Entwicklungsprofis ein. Unsere Industriekunden ergänzen eigene Kompetenzen um fachfremdes Knowhow bzw. stocken die eigenen Kapazitäten zur Klärung drängender Fragen mit unseren Wissenschaftlern auf. Wir unterstützen in allen Phasen einer technischen Entwicklung – von der Konzepterstellung bis zur Prototypentwicklung.
Steuererklärung

Steuererklärung

Ihr Wohnsitz liegt in Deutschland? Oder Sie halten sich als Privatperson mindestens ein halbes Jahr am Stück in Deutschland auf? Und Sie gehen einer Tätigkeit nach, egal ob im Inland oder Ausland? Dann zählen Sie zu den knapp 44 Mio. Steuererklärungspflichtigen Personen in Deutschland. Wer nicht zur Abgabe verpflichtet ist, sollte dennoch aufhorchen: Durchaus sind Rückzahlungen in Höhe von 100, 1.000 oder noch mehr Euro möglich. Daher ist die Abgabe einer Steuererklärung durchaus empfehlenswert! Wir erstellen Ihre private Steuererklärung unter Berücksichtigung ihrer persönlichen Ausgangssituation. Ihr Mehrwert Im Gegensatz zu Steuererklärungs-Softwareprogrammen beraten wir Sie persönlich und gehen detailliert auf Ihre Situation ein. Sie umgehen unabsichtliche Eingabefehler in Formularen und können sich sicher sein, die maximal mögliche Steuerentlastung zu erreichen. Quick-Check: Bin ich steuererklärungspflichtig? Steuerberater vs Software Welche Vorteile hat es, die Steuererklärung vom Steuerberater anstatt einer Software erstellen zu lassen? Zeitersparnis Mit Steuerberater verschiebt sich Ihr Abgabetermin vom 31. Mai auf den 31. Dezember des Folgejahres Außerdem müssen Sie sich nicht erst in die Materie einarbeiten. Individuelle Beratung Ein Steuerberater kann Ihre individuell möglichen Steuereinsparungen gezielter ausarbeiten als eine Software. Besonders, wenn Gewerbe, Vermietungen oder andere komplexe Sachverhalte im Spiel sind. Keine Haftung ... die übernimmt nämlich der Steuerberater! Keine Verantwortung für die Richtigkeit und Pünktlichkeit der Abgabe der Erklärung Weniger Ärger besonders bei lästigen Nachfragen vom Finanzamt! Zudem fragen Finanzbehörden weniger nach, wenn offensichtlich ein Fachmann am Werk ist. Vermeidung falscher Angaben ... was in manchen Fällen fahrlässige Steuerverkürzungen oder den Vorwurf der Steuerhinterziehung erwirken kann! Sie brauchen Hilfe bei Ihrer Steuererklärung? Vereinbaren Sie einen Rückruftermin!
Energieausweis

Energieausweis

Beim Verkauf oder der Vermietung einer Immobilie muss ein gültiger Energieausweis vorliegen. GARANT erstellt für Sie den gesetzlich vorgeschriebenen Energieausweis und kümmert sich um die Verkaufs- und Vermietungsanzeigen mit den Pflichtangaben aus dem Energieausweis.
Energieausweis

Energieausweis

Der Energieausweis informiert über die Energiebilanz einer Immobilie und erlaubt deren Einteilung in eine der Energieeffizienzklassen. Es gibt zwei Varianten: Der Bedarfsausweis ist detaillierter und stellt den theoretischen Energiebedarf der Immobilie dar. Der Verbrauchsausweis orientiert sich an den Daten der Vormieter oder vorherigen Besitzer. Die Werte können hier stark abweichen. Denkmalgeschütze Gebäude benötigen keinen Energieausweis.
Energieausweis

Energieausweis

Energieausweis Informationen über die Energieeffizienz von Gebäuden und damit den zu erwartenden Energiekosten sind bisher schwierig zu bekommen bzw. sie sind kaum aussagekräftig. Anders als bei Auto oder Haushaltsgeräten wissen Käufer oder Mieter von Häusern meist nur wenig über deren Energiebedarf. Die Energieeinsparverordnung definiert Mindeststandards für neue und bestehende Wohngebäude sowie Nicht-Wohngebäude hinsichtlich Wärmedämmeigenschaften und Qualität der Anlagentechnik. Sie legt fest wie der Energiebedarf und Heizwärmebedarf zu berechnen sind und welche Grenzwerte bei der Errichtung oder beim Umbau von Gebäuden eingehalten werden müssen. Energieausweis online erfassen! Formular Es gibt zwei Arten von Energieausweisen. Bis zum 20. September 2008 herrscht Wahlfreiheit zwischen beiden Arten für alle Wohngebäude im Bestand. Verbrauchsausweis: Der Energieausweis auf Verbrauchsbasis kann für alle Gebäude erstellt werden, für die der Bedarfsausweis keine Pflicht ist. Der ermittelte Verbrauchskennwert ist im Bandtacho eingetragen. Dieser Kennwert zeigt die Energieeffizienz des Gebäudes an und ist abhängig vom Verhalten der Bewohner. Vorteile: detaillierte Datenerfassung Bauteile und Anlagentechnik werden ausführlich berücksichtigt Ingenieurmäßige Berechnung aussagekräftiges Dokument 10 Jahre Gültigkeit für Wohngebäude bis 4 Wohneinheiten vor Baujahr 1978 Aufführung von Sanierungsvorschlägen über Gebäudehülle und Anlagentechnik Auf Kundenwunsch, um die Angaben zu vergleichen, kann ein verbrauchsorientierter Energieausweis, mit integriert werden. Ab dem 1. Juli 2009 benötigen alle Wohngebäude einen Energieausweis die neu gebaut, großflächig saniert oder um mehr als 50 Prozent erweitert, vermietet, verpachtet oder verkauft werden. Einige Hausbesitzer haben die Wahl zwischen einem Bedarfs- oder Verbrauchsausweis
Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung im Herzen Münchens

Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung im Herzen Münchens

Geht es um das Thema Steuern, ist man gut beraten einen Partner zu wählen, dem man vertrauen und auf den man sich verlassen kann. Weber & Partner ist eine überregionale Kanzlei für Steuerberatung, die Ihnen aktive Unterstützung in allen steuerlichen Fragen bietet. Neben der Übernahme der laufenden steuerlichen Beratung inklusive Finanz- und Lohnbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Anfertigung von Steuererklärungen, betreuen wir unsere Mandanten auch bei Neugründungen, Umstrukturierungen und bei Unternehmensan- und -verkäufen. Viele unserer Mandanten, seien es Unternehmer, Freiberufler, Profisportler oder Privatpersonen legen diesen Geschäftsbereich komplett in unsere Hände und schaffen sich somit Freiräume für ihr Tagesgeschäft oder zur Verbesserung Ihrer Lebensqualität. Wir zahlen dieses Vertrauen zurück, indem wir viel Wert auf eine individuelle Betreuung legen, welche die persönlichen Bedürfnisse jedes einzelnen berücksichtigt. Da die steuerliche Beratung eine fundamentale Säule eines jeden Geschäftskonzepts ist, sollte dieser Baustein so früh wie möglich bedacht werden. Gerade bei Start-up-Unternehmen geht dieses Thema oftmals unter – weil es schlicht zu viele andere Dinge gibt, die wichtiger erscheinen. In diesen Situationen können wir wichtige Hilfestellung leisten, zum Beispiel bei der Wahl der geeigneten Unternehmensform, bei der Erstellung von Businessplänen oder der Gestaltung von Finanzierungskonzepten.
Gut beraten ist halb gewonnen: Ihre persönliche Steuerberatung

Gut beraten ist halb gewonnen: Ihre persönliche Steuerberatung

Das hohe Maß an Verantwortung, das wir unseren Mandanten gegenüber haben, ist uns bewusst. Die Franken-Treuhand trägt es jedoch gerne und wir sind dankbar für das besondere Vertrauen, das uns im Gegenzug entgegengebracht wird.
Für jede Anforderung die passende Steuerberatung

Für jede Anforderung die passende Steuerberatung

Egal ob Sie noch ganz am Anfang Ihrer unternehmerischen Tätigkeit stehen und einen kompetenten Steuerberater in München suchen oder einen Experten für internationales Steuerrecht konsultieren möchten, in unserer Steuerkanzlei sind Sie in guten Händen. Für jeden steuerlichen Fachbereich finden Sie in unserer Steuerkanzlei einen entsprechenden Ansprechpartner, der sich die nötige Zeit nimmt um sich in Ihren individuellen Fall hineinzudenken, damit er Ihnen die bestmögliche Beratung zukommen lassen kann.
mehr als nur Steuerberatung

mehr als nur Steuerberatung

Die familiengeführte Kanzlei Brett-Einsiedel wurde 1963 gegründet. Wir stehen mittlerweile in der dritten Generation für kompetente und innovative Steuerberatung. EHRLICH Ehrlichkeit gegenüber unseren Mandanten und unter den Teammitgliedern ist unser höchstes Gut. Partnerschaftlich und auf Augenhöhe wollen wir gemeinsam Lösungen für Ihre Herausforderungen entwickeln. Dabei nehmen wir Rücksicht auf den Einzelnen und richten uns nach seinen Bedürfnissen. OFFEN Wir sind als Organisation und Team immer offen für Neues. Diese Offenheit gilt gegenüber Technik und Fachwissen genauso wie gegenüber Menschen. Digitalisierung ist dabei ein Kernprozess den wir aktiv zur Fortentwicklung der Kanzlei gestalten. Wir empfinden uns dabei als Vorbild und geben unsere Erfahrungen an unsere Kunden weiter. HELFEN Wir helfen nicht nur unseren Mandanten bei Ihren Anliegen und Aufgaben rund um das Thema Steuern. Ein zentraler Aspekt ist die gegenseitige Hilfe und Unterstützung unter den Teammitgliedern bei den Herausforderungen des Arbeitsalltags. Wir sind füreinander da. Denn gemeinsam werden wir mit den Mandanten oder im Team immer die beste Lösung für alle Beteiligten erreichen. Steuerberatung : für alle Unternehmen, unabhängig von Größe oder Branche. Auch Privatkunden helfen wir gerne. Gestaltungsberatung : Wir beraten Sie bei allen steuerlichen Gestaltungsmöglichkeiten. Digitale Buchhaltung : Sie scannen – wir buchen. So einfach geht Buchhaltung mit uns. Lohn-/Benefitberatung : Mitarbeiter motivieren – mit unserer BENEFITKARTE ganz einfach. Personalberatung : Mit uns finden Sie die richtigen Mitarbeiter, die zu Ihrem Unternehmen passen.
Steuerberatung für mehr Freiräume

Steuerberatung für mehr Freiräume

Finanzbuchhaltung Die Buchführung ist die Grundlage eines erfolgreichen Unternehmens. Damit Sie auch während des Jahres wissen, wie es um Ihre Firma steht, erstellen wir Ihnen Ihre zeitnahe und aussagekräftige betriebswirtschaftliche Auswertung. So wird Ihre Finanzbuchführung zum effizienten Steuerungsinstrument für Ihr Unternehmen. Bei uns ist Ihre Finanzbuchführung in den besten Händen. Lohnbuchhaltung Lohnsteuer, Sozialversicherungsabgaben, Aushilfen, Scheinselbständigkeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, geldwerte Zuwendungen, Gesetzesänderungen… Solche Stichworte verunsichern und lassen schnell den Überblick verlieren. Um den Überblick zu behalten und nichts zu übersehen, ist eine strukturierte Lohnbuchführung mindestens ebenso wichtig wie eine ordentliche Finanzbuchhaltung. Jahresabschluss Der Gesetzgeber verlangt von Unternehmen einen Jahresabschluss bzw. eine Gewinnermittlung zu erstellen, um die finanzielle Lage und den Erfolg der Firma darzustellen. Auf dieser Basis wird dann die Steuerlast ermittelt. Nutzen Sie unser Wissen, um einen optimalen Jahresabschluss zu erstellen, der Ihren Zielen entspricht. So stellen Sie sich beim Finanzamt, bei Banken oder bei Anteilseignern richtig dar. Steuererklärung Steuererklärung Pflicht und Kür zu gleich. Unternehmer und Arbeitnehmer sind oft gleichermaßen von der Pflicht der Steuererklärung betroffen. Nutzen Sie daher die Möglichkeiten, die Ihnen unsere professionelle Steuerberatung bietet, um aus der Pflicht eine Kür zu machen. Wir zeigen Ihnen steuerliche Optimierungsmöglichkeiten und erzielen so das beste Ergebnis für Sie. Vorteile In der Zusammenarbeit mit uns entstehen für Sie folgende Vorteile: Sie erhalten eine ordnungsgemäße Buchhaltung und werden von lästigen Verwaltungsaufgaben befreit. Wir liefern Ihnen aussagekräftige Auswertungen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Die Erstellung aller Unterlagen durch einen Steuerberater sorgt für Kompetenz und Vertrauen bei Kreditinstituten, Anteilseignern, Geldgebern, Behörden und Ämtern. Die Beratung stellt die Grundlage für die steuerliche und betriebswirtschaftliche Optimierung dar. Nutzung der steuerlichen Gestaltungsmöglichkeiten zur Minimierung Ihrer Steuerlast.
Steuerberatung über das ganze Jahr

Steuerberatung über das ganze Jahr

Jedes Jahr stehen an: Verlustrechnung (guv), Bilanzen, Jahresabschlüsse. Für Sie ist es wichtig, dass der Jahresabschluss oder die Bilanz sorgfältig, ordnungsgemäß und nach den gesetzlichen Vorschriften ausgefertigt wird. Den Jahresabschluss erledigen wir für Sie mit größter Umsicht und mit viel Erfahrung – immer Ihre Vorteile und alle Vorschriften vor Augen. Ob Unternehmer, Handwerker, Freiberufler, Landwirt, Gewerbetreibender, Kapitalgesellschaften oder Privatperson: Wir holen das Beste aus ihrem Jahresabschluss für Sie heraus.
Steuererklärung

Steuererklärung

Überlassen Sie uns Ihre Steuern. Verlassen Sie sich ruhig auf unsere persönliche Beratung und Unterstützung! Wir halten Ihnen den Rücken frei für das, was Sie als Land- oder Forstwirt:in am liebsten tun. Um Ihre Fristen, Belege und Berechnungen kümmern wir uns gerne und entwickeln individuelle, steueroptimierte Lösungen, die zu Ihrem Betrieb passen. Wir klären auch rechtliche Fragen, wenn es um die Art der Tätigkeiten oder um Vermögen geht, damit stille Reserven nicht ungewollt aufgedeckt werden. Im vor- und nachgelagerten Bereich der Landwirtschaft gewinnt die Umstrukturierung von gewerblichen Aktivitäten stetig an Bedeutung – ebenso wie die Tatsache, dass sich die landwirtschaftlichen Betriebe zunehmend neue Märkte und Einkunftsquellen erschließen. In jedem Fall sind wir mit Ideen und Lösungen zur steuerlichen Gestaltung für Sie da. Wir beraten Sie individuell und passgenau bei: Steuererklärungen im Agrarsektor Prüfung von Steuerbescheiden und Einlegung von Rechtsbehelfen Steuerplanung und -gestaltung zur Senkung der Steuerbelastung Steuerliche Optimierung bei der Gestaltung von Verträgen Beratung zur Rechtsformwahl Klageverfahren vor den Finanzgerichten und vor dem Bundesfinanzhof Mit uns als Unterstützung liegen Ihre Zahlen jederzeit und lückenlos vor. Das macht es Ihnen leicht, die Fristen für Steueranmeldungen einzuhalten." Unsere Leistungsbereiche: Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss Erneuerbare Energien Direktvermarktung und Maschinenleistung Vermietung und Verpachtung in der Land- und Forstwirtschaft Baulanderschließung und Bodenschätze Nachfolgeberatung und Hofübergabe IT-Lösungen und Digitalisierung Individuell und vor Ort
Die etwas anderen Steuerberater

Die etwas anderen Steuerberater

Ziele in Angriff nehmen statt Probleme wälzen. Etwas aufbauen statt nur etwas abzuarbeiten. Zeit zum Zuhören und Hinterfragen investieren statt vermeintliche Patentrezepte zu präsentieren. Das ist es, was uns antreibt uns Freude macht und unsere Mandanten an uns schätzen.
Beratung zur Beförderung gefährlicher Güter

Beratung zur Beförderung gefährlicher Güter

Arbeitssicherheit, Arbeitsschutz und Gefahrstoffrecht ASiG, ArbSchG, DGUV- Vorschriften, GefahrstoffV, CLP-VO(EG) 1272-2008, ArbStättV, LärmVibrationsArbSchutzV, PSA-BenutzungsV, BetrSichV, LastenHandhabV, ArbMedVV
Steuererklärungen

Steuererklärungen

Ihr Nutzen: Wir erstellen die notwendigen Steuererklärungen für den gemeinnützigen Rechtsträger und ggf. vorhandene wirtschaftliche Geschäftsbetriebe bzw. Betriebe gewerblicher Art. Daneben beraten wir bei Abgrenzungsfragen zu Zweckbetrieben.
Steuererklärungen

Steuererklärungen

Einkommensteuererklärungen Körperschaft- und Gewerbesteuererklärungen Umsatzsteuererklärungen Erbschafts- und Schenkungssteuererklärungen
Wir sind Ihr Steuerberater.

Wir sind Ihr Steuerberater.

Wir leben Steuerberatung und lieben die Steueroptimierung. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Vertrauen Sie auf das Know-how unserer Experten.
Steuerberatung für Startups in München

Steuerberatung für Startups in München

Wir entlasten Startups damit diese erfolgreich wachsen können. Viele Gründer von Startups wissen schon, wie und mit wem sie ihre Idee am besten umsetzen. Ein Investitions-Desinteresse in diesem Bereich der Unternehmensführung führt in den meisten Fällen zum Stocken oder Scheitern der eigentlichen Geschäftsidee. Nicht selten stecken kreative Startups dann in einem Organisationsstau der das Wachstum der Geschäftsidee wesentlich behindert. Startup benötigen Sie einen Steuerberater, der Ihnen von Anfang an den Rücken frei hält. Sie suchen für sich als Gründer einen erfahrenen Steuerberater, der Buchhaltung, Gewinnermittlung oder Jahresabschluss und Steuererklärungen zuverlässig erstellt, und Sie kompetent und engagiert berät? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir haben Erfahrung bei der Betreuung von Startups und Gründern. Sie sind chaotisch, kreativ und erfolgreich in dem was Sie tun? Nutzen Sie doch Ihre Arbeitszeit für IHRE Arbeit - und wir machen das, was WIR am besten können: Buchaltung - Steuerberatung - Steuererklärung! - Für Freiberufler - wie Sie! Heute - Morgen - Immer.
Finanzierung und Investmentplanung

Finanzierung und Investmentplanung

Die CCE agiert zum einen als Eigenkapitalgeber und hat zum anderen aber auch mit dem eigenen Corporate Finance Team ein umfassendes Know How für die unterschiedlichen Möglichkeiten der Projektfinanzierung. Damit ist gewährleistet, dass sämtliche Projekte der CCE ausreichend Kapital für die Entwicklung und Errichtung zur Verfügung haben. Verhandlung und Abschluss von Projektfinanzierungen Strukturierung sowohl von Eigenkapital als auch von Mezzaninfinanzierungen Planung und Modellierung der Projekte Bewertung und Analyse der Geschäftsmodelle Vorbereitung von Investitionsentscheidungen
Einkaufsberatung

Einkaufsberatung

Es gibt viele Herausforderungen und Themen im Einkauf, die angepasste Antworten für Ihr Unternehmen verlangen. Insbesondere im Bereich Einkauf bestehen oft Einsparungspotenziale, die Ihr Unternehmen noch profitabler machen und komplizierte Prozesse vereinfachen. Als Einkaufsberatung führen wir Warengruppen- Prozessanalysen für Sie durch, bei denen diese Potenziale aufgezeigt werden. Wir untersuchen und bewerten Ihre vorhandene Lieferantenstruktur, die ergänzt, ersetzt oder nur überprüft werden soll. Dazu führen wir Marktrecherchen durch und wollen helfen, eine möglichst langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit aufzubauen. Unternehmen und Lieferant sollen zusammenpassen und damit der Lieferant zu Größe und Potential des Unternehmens. Bei der Einführung neuer Lieferanten können wir im Rahmen des Risikomanagements über den Weltmarktführer für Kreditversicherungen weltweit einheitliche Ratings anfragen. Dies ist ein Alleinstellungsmerkmal von uns und ein wesentlicher Vorteil für Ihr Unternehmen. Im Rahmen der Prozessanalyse unterstützen wir Ihr Unternehmen, neue Prozesse zu entwickeln und umzusetzen. Dies können Prozesse in der Einkaufsabwicklung sein, in der Logistik oder Ihrer Supply Chain. Ein Beispiel sind Prozesse, die als Schnittstellen zwischen Ihrem Unternehmen und den Lieferanten dienen und mit denen etwa Form, Zeitpunkt und Umgang mit Meldungen und Protokollen geregelt werden. Wir führen auch gerne Feedback-Gespräche mit Ihren Lieferanten. Welche Probleme gibt es? Was ist gut gelaufen? Wo besteht noch Verbesserungspotenzial? Das Ziel dabei ist, durch gute Kommunikation die Geschäftsbeziehungen zu stärken und eine zukunftsfähige Zusammenarbeit zu sichern. Wie wird in Ihrem Unternehmen verhandelt? Konservativ und wertbeständig Innovativ und offen für Neues Wir sind der Ansicht, dass jeder Stil seine Vorzüge hat. Die Kombination der verschiedenen Aktivitäten und die Feinfühligkeit im Team ist unsere Stärke. Im Anschluss an Verhandlungen helfen wir gerne bei Verträgen, um für Sie die bestmöglichen Konditionen festzuschreiben. Was unterscheidet uns? Es ist unsere Kultur, unser Projektmanagement, unsere Erfahrung und unsere Leidenschaft. Wir wollen nicht nur hervorragende Ergebnisse erarbeiten, sondern auch Partnerschaften mit den Vertragspartnern der Kunden knüpfen. Einfache Preisverhandlungen sind für Ihre Märkte von morgen sicher zu wenig. Und es gilt immer: jedes Unternehmen erfordert eine individuell passende Lösung! Gerne stellen wir persönlich bei Ihnen vor. zurück zu Schwerpunkten
MASSNAHMEN ZUR SCHWINGUNGSREDUKTION

MASSNAHMEN ZUR SCHWINGUNGSREDUKTION

Erschütterungen eindämmen mit kostenminimierten Maßnahmen von imb-dynamik Mit unseren weitgehend analytischen Simulationsverfahren sind wir in der Lage, sehr schnelle Parameterstudien durchzuführen und die Sensitivität des Ergebnisses auf die häufig nur ungenau bekannten Eingangsparameter festzustellen. (Das ist mit der Methode der Finiten Elemente - FEM - so nicht möglich). Auf Basis dieses besonderen baudynamischen Verständnisses können wir für Sie eine zielgerichtete und äußerst kostengünstige Lösung dimensionieren die erforderlichen Maßnahmen optimieren die Umsetzung auf der Baustelle oder an der Maschine kontrollieren bis zur Abnahmemessung. imb-dynamik ist herstellerneutral und kann so die wirtschaftlichsten Lösungen für Sie finden – bei Gebäuden, Industrie und Schienenverkehr. Fragen Sie uns unter 08152-99 33 40 oder info@imb-dynamik.de.
Zertifizierungsvorbereitung und Upgrades von Managementsystemen

Zertifizierungsvorbereitung und Upgrades von Managementsystemen

Externe QM Beratung für die Zertifizierungsvorbereitung Ihres Unternehmens. Sprechen Sie uns an. Mit langjähriger Erfahrung und innovativen QM Werkzeugen unterstützen wir Sie beim Aufbau Ihres Managementsystems. Egal, ob Sie eine Einzelzertifizierung anstreben oder sich dazu entschlossen haben, eine Kombizertifizierung vorzunehmen. Ganz nach Ihren Bedürfnissen übernehmen wir gerne die vollumfängliche Vorbereitung Ihres Unternehmens bis zur Zertifizierungsreife oder unterstützen Sie punktuell, in Ihrem Zertifizierungsprozess. Mit unserer praxisorientierter Beratung gelangen Sie schnell und sicher zum gewünschten Zertifikat.
Systembetreuung

Systembetreuung

Unser Team kümmert sich um die IT in Ihrem Arbeitsalltag. Sei es das Backup ihres Systems, die Optimierung ihrer EDV oder auch Verwaltung von Hard- und Software. Wir sind der richtige Ansprechpartner rund um die Systembetreuung in Ihrem Haus.Dabei bauen wir unser Portfolio stetig aus. Auch mit branchenspezifischem Wissen setzen wir uns auseinander, telefonieren mit den Hotlines z.B. Ihrer Warenwirtschaft, Intra-Oral-Kamera, Kartenleser, Bondrucker… und finden wenn nötig zusammen mit den Spezialisten die effektivste Lösung in Ihrer IT Umgebung. Zertifizierte Techniker von Datapex(VCP, MCP,LPI…) kümmern sich vollumgänglich um Ihr System. Durch das weltweit führende und erfolgreichste Ticketsystem, OTRS, sind wir immer für sie erreichbar. Dabei spielt Transparenz genau so eine wichtige Rolle wie die schnelle Rückantwort und die Lösung ihres Tickets. Dabei sind sie immer Up-To-Date wie es um Ihre Anfrage steht. rueckseite-systembetreuung Gleichzeitig sind wir aber durch unser speziell auf uns abgestimmtes VOIP-System immer für Sie erreichbar. Auch nach Feierabend oder am Wochenende Wir aktualisieren nicht nur Ihre Sichtbaren Komponenten sondern auch die augenscheinlich unsichtbaren. Wie zum Beispiel Ihre Firewall oder Ihren Switch. Oft sind solche “vergessenen” Updates die Schwachstelle in Ihrem Netwerk. Weiterhin kümmern wir uns auch um ihre Alltagsproblem wie zum Beispiel ihr defekter Drucker oder der User-Help-Desk in Ihrer Firma.
Risikobeurteilungen

Risikobeurteilungen

In enger Zusammenarbeit mit Ihren Konstrukteuren und Projektleitern durchlaufen unsere Risikobeurteilungen einen standardisierten Prozess, der ressourcensparend arbeitet, Objektivität gewährleistet und die Rechtssicherheit sowie Marktkonformität Ihrer Produkte sicherstellt. Richtlinien- & Normenrecherche inklusive. Technische Dokumentation Usability Testing Die Bestandteile einer Technischen Dokumentation sind vom Gesetzgeber verpflichtend vorgegeben. Aber erfüllen sie auch immer Ihren Anspruch an Qualität und praktische Anwendbarkeit? In Kooperation mit der Hochschule München führen wir für Sie Usability-Evaluationen durch, um mehr über die Benutzerfreundlichkeit und die Verwendung Ihrer Technischen Dokumentationen herauszufinden. Mittels modernster wissenschaftlicher Methoden und Techniken, wie z. B. Eye-Tracking, untersuchen wir in typischen Anwendungsfällen die zielgruppenorientierte Handhabung Ihrer technischen Dokumentation. Technische Dokumentation Schulung und Training Wir transportieren Wissen durch wirksame und didaktisch ausgereifte Lernkonzepte in Aftersales-Trainings, technische Grundlagenschulungen und E-Learning-Kursen, die Ihren Mitarbeitern Spaß machen und alle Beteiligten erfolgreicher werden lassen. Sie wollen Wissen jederzeit abrufbereit zur Verfügung stellen? Natürlich erstellen wir für Sie abgestimmte Trainingsunterlagen, Schulungsgrafiken und interaktive technische Trainings. Technische Dokumentation
Dienstleistungen

Dienstleistungen

Aufgrund der Vielfalt von Arbeitssicherheit- und Umweltschutz-Dienstleistungen werden nur Hauptleistungen angeben. Gerne stimme ich mit Ihnen weitere spezifische Leitungen ab. Sicherheitstechnische Betreuung nach DGUV Vorschrift 2 Arbeitssicherheit- und Umweltschutzbetriebsprüfungen Beratung bei der Vorbereitung der Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001:2015 Beratung bei der Vorbereitung der Zertifizierung nach OHSAS 18001 und zukünftig auch bei der DIN EN ISO 45001:2016 Unterstützung bei der Vorbereitung der kostenfreien Zertifizierung durch die Berufsgenossenschaft nach Arbeitssicherheit (Gütesiegel 🔗 „Sicher mit System“ (SmS)). Unterstützung bei der Vorbereitung der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 Unterstützung bei Genehmigungs- und/oder Meldeverfahren Unterstützung bei der Umsetzung von gesetzlichen Auflagen Erstellen von Fachgutachten, Berichten und Empfehlungen für die Bereiche Durchführung von Schulungen bzgl. Arbeitssicherheit und Umweltschutz Schulung von Brandschutzhelfern und zuständigen Personen für Gefahrgut Erstellen von 🔗 Gefahrstoffbetriebsanweisungen anhand von EG-Sicherheitsdatenblättern, spezifischen Arbeitsplatzanforderungen und unter Berücksichtigung von GHS-Kennzeichnung Und Weiteres in Abstimmung mit Ihnen
Geschäftsprozesse Digital

Geschäftsprozesse Digital

Wir helfen unseren Kunden dabei, die Effizienz zu steigern und die Kosten zu senken, indem wir die individuelle Geschäftsprozesse optimieren und digitalisieren. Geschäftsprozesse Digital Die Einführung von digitalen Geschäftsprozessen muss nicht mit hohen Investitionskosten und großem Aufwand verbunden sein! Infrastruktur Unsere Softwarelösungen laufen auf einer etablierten und dafür ausgelegten Plattform. Damit müssen keine hohen Kosten für die Infrastruktur investiert werden und es bedarf keiner zusätzlichen Wartung. Kosten Unsere Softwarelösungen sind kostengünstig und für jede Unternehmensgröße geeignet. Dank unseres übersichtlichen Preismodells in Form eines Abonnaments sind die Kosten für das Unternehmen transparent. Sicherheit Die Sicherheit der Daten ist uns sehr wichtig und deswegen betreiben wir unsere Systeme sicher und auf dem neuesten Stand. Die Daten werden DSGVO konform und auf Systemen in Deutschland verarbeitet. Individuell Unsere Softwarelösungen wurden für starke Individualität und Flexibilität konzipiert, so dass individuelle und komplexe Geschäftsprozesse abgebildet werden können.
Büro-/AS-Check

Büro-/AS-Check

Wenn Sie wissen wollen, wo Sie stehen? Wenn Sie ihre Wertschätzung der Belegschaft gegenüber ausdrücken wollen. Dann ist unser Büro-/AS-Check genau das Richtige für Sie. Jeder, der einen Mitarbeiter beschäftigt (inkl. Teilzeit/Leiharbeiter:Innen), ist dazu verpflichtet, bestimmte organisatorische Maßnahmen zur Arbeitssicherheit zu treffen. Zu Mitarbeitern zählen auch Minijober, geringfügig Beschäftigte, Aushilfen, Fremdfirmen, etc. Sie erhalten im Abschlussgespräch, konkrete Anhaltspunkte für die Umsetzung von Maßnahmen. Die für eine schnelle Verbesserung der Arbeitssituation im Verwaltungs-Bereich sorgen. Vorgehen: 1. Vorgespräch 2. Dokumenteneinsicht 3. Begehung und Interviews 4. Abschlussgespräch 5. Bericht (optional) Fragen Sie auch nach unseren anderen CHECKs (u.a. für prod. Gewerbe, Handel & Logisitk, etc.).
Intelligentes Energiemanagement

Intelligentes Energiemanagement

Bestens gerüstet für das flexible Tarifsystem: Mit unserer intelligenten Energiemanagement-Lösung steuert Ihr zu jeder Zeit und vollautomatisiert die ideale Energieverteilung in Eurem Haushalt und nutzt immer die günstigsten Strompreise. Und das ganz auf Euren persönlichen Tagesablauf und Eure Bedürfnisse abgestimmt. Das neue System nutzt datengesteuerte Automatisierung, um die Leistung von PV-Anlagen, Speichersystemen, Backup-Systemen und intelligenten Haushaltsgeräten unter Berücksichtigung von Echtzeit-Energiepreisen, Wetterbedingungen, Vorhersagen, Ladeständen und Stromproduktion zu optimieren. Dank des vollautomatisierten Systems profitiert Ihr maximal von Eurer selbst erzeugten Energie und von dynamischen, verbrauchsabhängigen Stromtarifen. So könnt Ihr enorme Kosteneinsparungen erreichen.
CAD Konstruktion und CNC Fertigung

CAD Konstruktion und CNC Fertigung

Als Schreinerei bieten wir unseren Kunden Unterstützung bei Sonderwünschen, Engpässen oder Überauslastungen. Wir übernehmen entweder Lohnarbeiten oder spezielle Auftragsfertigungen und verfügen über die notwendige technische Ausstattung, das Know-how und das Fachpersonal, um auch außergewöhnliche Aufträge perfekt auszuführen. Unser Ziel ist es, den Kunden bei der Einhaltung ihrer Liefertermine zu helfen.