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Strategische Beratung einer Erfa-Gruppe

Strategische Beratung einer Erfa-Gruppe

von 10 Handwerksbetrieben über die Möglichkeiten, Wege und Potentiale einer Verdichtung ihres netzwerkartigen Marktauftritts zu einem Unternehmensverbund.
Individuelle Beratung

Individuelle Beratung

Passend zu den genauen Anforderungen Ihres Unternehmens erarbeiten wir eine individuelle Lösung für Sie. Bei Bedarf auch mit individuellen Erweiterungen.
Beratung, Planung und Realisierung

Beratung, Planung und Realisierung

Beratung, Planung und Realisierung der Einrichtung aus einer Hand Aufbau, Montage und Platzierung aller Möbelstücke Abbau und Entsorgung von altem Mobiliar
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Schon während der ersten Planungsgespräche für ein neues Küchen- oder Gastronomieprojekt haben wir das Endergebnis im Blick. duelks liefert punktgenau die Leistung, die der Kunde wünscht und geht dabei passgenau auf dessen Bedürfnisse ein. Wir bestimmen nicht, sondern beraten, begleiten, bewirken. Beratung - Planun
SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS Premium integriert nahtlos leistungsstarke Konstruktionswerkzeuge (einschließlich branchenführender Funktionen für Teile, Baugruppen und Zeichnungen mit integrierter Simulation, Kostenschätzung, Rendering, Animation und Produktionsdatenverwaltung), damit Sie schneller und einfacher als jemals zuvor Ihre Arbeit erledigen können. Mit innovativen Funktionen begleitet SOLIDWORKS Premium Sie problemlos durch die Phasen der Produktschaffung (Konstruktion, Validierung, Zusammenarbeit, Fertigung), um ein produktiveres 3D-Konstruktionserlebnis zu schaffen. Schnell von der Idee zur Realität Leiten Sie Ihre Ideen vom Konzept bis zur Markteinführung mit mehr Modellierungsflexibilität. Teile- und Baugruppenmodellierung Mit SOLIDWORKS Premium können Sie Produkte für die verschiedensten Branchen und Anwendungen konstruieren. • 3D-Volumenkörpermodellierung: Erstellen und bearbeiten Sie 3D-Teile- und Baugruppenmodelle und erstellen Sie 2D-Zeichnungen, die bei Änderungen der Konstruktion automatisch aktualisiert werden. • Konzeptionierung: Erstellen Sie Layout-Skizzen, wenden Sie Motoren und Kräfte an, um die Leistung von Mechanismen zu prüfen, und importieren Sie Bilder und Scans, die als Referenz zum Erstellen von 3D-Geometrie dienen. • Konstruktionsfunktionen für große Baugruppen: Erstellen und verwalten Sie extrem große Konstruktionen und arbeiten Sie in einem detaillierten oder vereinfachten Modus. • Erweiterte Oberflächengestaltung: Erstellen und bearbeiten Sie komplexe Volumenkörper- und Oberflächengeometrien, einschließlich moderner krümmungsstetiger Oberflächen. • Blechkonstruktion: Entwerfen Sie von Grund auf neu oder konvertieren Sie Ihr 3D-Teil in ein Blechteil. Bei der automatischen Abwicklung der Blechteile wird die Biegelänge kompensiert. • Schweißkonstruktionen: Erstellen Sie schnell Konstruktionen geschweißter Strukturen aus Strukturbauteilen, Platten und Knotenblechen. Eine Bibliothek mit vordefinierten Strukturformen ist ebenfalls vorhanden. • Gussformkonstruktion: Konstruieren Sie Gussteile und Werkzeuge für deren Herstellung – mit Kern und Formnest, Formschräge, automatisierten Trennoberflächen und Werkzeugnormteilen. • Konstruktion von Rohrleitungen und Rohren: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale mechanische Systeme, einschließlich der Rohr- und Rohrleitungswege, Rohrzwischenstücke, Rohrneigung und kompletten Stücklisten. • Konstruktion von elektrischen Kabeln, Kabelbäumen und Leitungsführungen: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale elektrische Leitungsbahnen und vervollständigen Sie die Stückliste in Ihrem Entwurf. Wiederverwendung und Automatisierung von Konstruktionen Nutzen Sie vorhandene Konstruktionsarbeiten. • SOLIDWORKS Suche: Suchen Sie nach beliebigen Dateien – auf Ihrem Computer, im Netzwerk, im SOLIDWORKS PDM-System oder im Internet. • SOLIDWORKS Treehouse: Erstellen und organisieren Sie Baugruppenstruktur-Diagramme und nutzen Sie diese als Ausgangspunkt für neue Konstruktionen. • Konstruktionsautomatisierung: Automatisieren Sie, sich wiederholende Konstruktionsaufgaben – einschließlich der Erstellung von Teilen, Baugruppen und Zeichnungen. • SOLIDWORKS Toolbox: Mehr als eine Million Komponenten und andere Elemente, die Sie zu Ihren Baugruppen hinzufügen können, einschließlich der automatisierten Baugruppenerstellung von Verbindungselementen. • Offline-Komponenten: Verkürzen Sie die Konstruktionszeit durch die Verwendung von 2D- und 3D-Katalogkomponenten, die von Anbietern bereitgestellt werden. Animationen und fotorealistisches Rendern Kommunizieren Sie Ihr Konstruktionsvorhaben mit „eindrucksvollen“ Darstellungen. • Fortschrittliches Rendering: Erzeugen Sie fotorealistische Bilder und Animationen. • Animierte Walkthroughs (Besichtigungen) und Flythroughs (Durchflüge): Erleben Sie eine virtuelle Besichtigung Ihrer Konstruktion oder zeichnen Sie ein Video auf. • Baugruppenanimation: Demonstrieren Sie die grundlegende Funktionsweise Ihrer Konstruktion durch Anwendung von Bewegung, Schwerkraft und Komponentenkontakt oder indem Sie Komponenten manuell bewegen. Speichern Sie ggf.ein Video. 2D-Zeichnungen Erzeugen Sie im Handumdrehen produktionsbereite 2D-Zeichnungen. • Automatische Zeichnungsansichterstellung: Ziehen Sie das 3D-Modell auf eine Zeichnung und legen Sie es dort ab, um automatisch eine Ansicht zu erzeugen • Automatische Aktualisierung der Zeichnungsansicht: Zeichnungsansichten werden automatisch aktualisiert, wenn sich das 3D-Modell ändert • Bemaßung und Toleranz: Automatisierte Erstellung und Platzierung der Bemaßungen und Toleranzen • Stückliste: Automatische Stücklisten mit Stücklistensymbolen und Zuschnittslisten, die bei Modelländerungen aktualisiert werden; einschließlich der Ausgabe der Stücklisten in Microsoft Excel • Anmerkungen: Möglichkeiten zur Erzeugung aller notwendigen Symbole, Notizen, Bohrungs-Callouts und Tabellen
Audit

Audit

Pharma Greven bietet die zu Ihren Bedürfnissen passenden Audits bzw. auch die kompetente Beratung und Durchführung an.
Beratung bei Bauvorhaben

Beratung bei Bauvorhaben

Sollten Sie vorhaben, einen Carport, einen Stall, ein Gartenhaus oder ähnliches selbst zu bauen, ohne auf fertige Bausätze oder Modelle zurückzugreifen, sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne und liefern das passende Bauholz für Sie.
Logistikplanung und Intralogistik-Beratung

Logistikplanung und Intralogistik-Beratung

FÖRSTER & KRAUSE bietet die Planung von Materialfluss-Anlagen als eigenständige Dienstleistung an. Dabei können die Anlagenplaner auf umfangreiches und 100% praxisnahes Know-how zurückgreifen. Bestimmende Faktoren für die Planung sind allein Ihre Wünsche, Vorgaben des laufenden Betriebes und unumgängliche Einschränkungen wie bauliche Gegebenheiten etc. Umfang unserer Logistikplanung 1. Erstgespräch (kostenlos) 2. Workshop I 3. IST-Aufnahme 4. Konzept-Ausarbeitung I 5. Workshop II 6. Konzept-Ausarbeitung II 7. Lastenheft 8. Begleitung des Ausschreibungsprozess
E-Business

E-Business

Mit der konsequenten Umstellung auf e-business Abläufe verbessern Sie nachhaltig Ihre Wertschöpfungskette in der Beschaffung. Mit der Umstellung auf elektronische Geschäftsabläufe können Sie Ihre internen Prozesse deutlich verschlanken, das Produktionsausfallrisiko aufgrund fehlender Artikel minimieren und in Summe Ihre Beschaffungs-Prozesskosten erheblich reduzieren. Mit der konsequenten Umstellung auf e-business Abläufe verbessern Sie nachhaltig Ihre Wertschöpfungskette in der Beschaffung. Schubert Tacke hat bereits bei vielen zufriedenen Kunden e-business Lösungen integriert und verfügt über langjährige Erfahrung in diesem Bereich. Nutzen Sie unser Wissen um ihre Prozesskosten im Einkauf zu reduzieren. In der automatisierten, elektronischen und medienbruchfreien Prozessabwicklung liegt die Zukunft. e-Ausgabesysteme Bevorzugt stehen e-Ausgabesysteme bedarfsnah in der Produktion. Damit werden lange Wege in ein Magazin vermieden und die Mitarbeiter sind schnell weiter wertschöpfend tätig. Damit kann jederzeit ohne großen Aufwand auf die benötigten Arbeitsschutzartikel, C- und Verschleißteile zugegriffen werden - und das 24 Stunden lang, 7 Tage die Woche. Die automatisierte Beschaffung läuft bei Erreichen des festgelegten Mindestbestandes elektronisch im Hintergrund ab! Damit wird das Risiko fehlender Artikel auf ein Minimum reduziert. e-Datenaustausch EDI (Electronic Data Interchange), der elektronische Datenaustausch, ist die Schnittstelle für vollständig automatisch und damit medienbruchfrei ablaufende Kommunikationen. Das gilt von A bis Z, z.B.: von der Auftragsübermittlung bis zur Zahlungsabwicklung! e-Kataloge Natürlich erhalten Sie unsere Kataloge und die von namhaften Herstellern in Papierform. Selbstverständlich stellen wir Ihnen die Kataloge aber auch als e-Kataloge statisch und/oder online zur Verfügung bzw. wir „bauen“ Ihren ganz individuellen e-Katalog. So können Sie schrittweise auf eine effizientere, schnelle und preiswertere elektronische Beschaffung umstellen. Darauf sind wir vorbereitet und helfen Ihnen gerne! e-Procurement Schubert Tacke zeigt Ihnen Wege auf, wie Sie elektronische Beschaffung effizient, einfach und erfolgreich in Ihr Unternehmen integrieren können. Mit schlanken, automatisierten Beschaffungsprozessen erleichtern wir Ihnen die Arbeit und tragen zu einer Senkung Ihrer Beschaffungs-Prozesskosten bei. e-Proc3 Schubert Tacke bietet Ihnen eine cloudbasierte und mehrlieferantenfähige e-Beschaffungsplattform. Mit dieser können Sie ohne Softwareinstallation und ohne zusätzliche Hardware Ihre Beschaffung sehr kurzfristig auf elektronische Prozesse umstellen. Sie können Ihre Beschaffungsprozesse, Genehmigungsverfahren, Budget- und Kostenstellenzuordnungen intern strukturieren und haben online direkten Zugriff auf zahlreiche Katalogdaten, Verfügbarkeits- und Lieferzeitangaben inklusive! e-Scan / RFID e-Scan / RFID ermöglichen die mobile, digitale Bestellerfassung am Bedarfsort und die schnelle, sichere sowie elektronische Weiterleitung der Bestellmengen. touch_appDas könnte Sie auch interessieren Laut einer BME Studie aus 2015 schreitet bei den „Klassenbesten“-Unternehmen die Automatisierung der Bestell- und Abrechnungsprozesse kontinuierlich voran. Diese Entwicklung geht einher mit der Standardisierung der Bedarfe und der Reduzierung der Artikelvielfalt. Wie schaut es bei Ihnen aus? Können wir Sie unterstützen?
IT-Sicherheitsberatung für Ihr Unternehmen

IT-Sicherheitsberatung für Ihr Unternehmen

Datensicherheit ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen! Sind sensible Daten ersteinmal ausspoiniert, ist es oft zu spät! Wir helfen Ihnen Ihr Netzwerk sicher zu machen! Wir bieten Ihnen kompetente Beratung zum Schutz Ihrer sensiblen Unternehmensdaten. Die Installation und Wartung von Backup-Systemen für Unternehmensnetzwerke, ist eine unserer Kernkompetenzen. Schauen Sie auf unserer Internetseite (www.it-luchs.de) vorbei oder rufen Sie uns direkt an unter 02407 - 9538990 !
SICHERHEITSBERATUNG UND INGENIEURLEISTUNGEN

SICHERHEITSBERATUNG UND INGENIEURLEISTUNGEN

Herstellerneutrale und unabhängige Sicherheitsberatung Risiko- und Gefährdungsanalysen Ganzheitliche Sicherheitskonzepte Individuelle Ingenieurleistungen nach HOAI Auditierungen und Intrusionstests Optimierung von Sicherheitsprozessen
Sicherheitsberatung für Ihr Unternehmen

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Zwischenfälle in einem Unternehmen beeinträchtigen nicht nur die Unternehmenssicherheit, sondern können auch gravierende Auswirkungen auf Umsatz und Marktanteile haben oder sogar die Existenz gefährden. CONCEPTsecure bietet Ihnen eine individuelle und ganzheitliche Beratungsleistung für Ihr Unternehmen. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir Risko- und Schwachstellen-Analysen und homogene Sicherheitskonzepte für Ihr Unternehmen.
Umzugsberatung

Umzugsberatung

Umzug & Möbeltaxi Star bietet Ihnen kompetente Beratung für Umzüge, privat oder gewerblich. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Nahumzug oder Fernumzug handelt. Hier zählen Ihre Wünsche! Beratung mit Genuß - Wir helfen Ihnen den optimalen Fahrplan zu wählen. Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam einen Fahrplan, welcher eine kostenoptimale und zeitsparende Umzugsvariante bietet. Sie werden in mögliche Nuancen eingewiesen und dahingehend beraten, wie man diese umgeht oder löst. Wir entwickeln mit Ihnen ein Back-Up-Szenario, welches im Fall der Fälle unvorhergesehene Ereignisse inkludiert. Hier gilt das Motto: Ein Plan A ist schön, doch Plan B schafft Sicherheit. Durch einen mehrstufigen Ablaufplan kann man Produktivitätsabfälle minimieren und die Effektivität steigern. Sprechen Sie uns an, wir sind immer für Sie da!
SAP-Beratung ist unsere Leidenschaft

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„Einen Gipfel zu erklimmen, weist viele Parallelen zu der SAP-Beratung und -Implementierung durch UNIORG auf. Erwarten Sie von uns vorausschauende Planung, erfahrene und teamorientierte Bergführer, zuverlässige und trainierte Partner, die passende Ausrüstung sowie vor allem einen nachhaltigen Aufstieg.“
Maßgeschneiderte Projektlogistik für komplexe Projekte

Maßgeschneiderte Projektlogistik für komplexe Projekte

Komplexe Projekte erfordern spezialisierte Logistiklösungen. IBS Logistics bietet Ihnen maßgeschneiderte Projektlogistik, die exakt auf die Anforderungen Ihres Projekts abgestimmt ist. Ob Transport von überdimensionalen Gütern oder der Einsatz von Spezialfahrzeugen – wir planen und koordinieren jeden Schritt, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt termingerecht und budgetgerecht abgeschlossen wird.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Unsere Kontraktlogistiklösungen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Logistikprozesse zu optimieren und Kosten zu senken. Wir kümmern uns um die effiziente Abwicklung Ihrer Logistikprozesse, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Unsere erfahrenen Logistikexperten stehen Ihnen zur Seite, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen und Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten. Mit unseren modernen Kontraktlogistiklösungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Logistikprozesse zu optimieren und Kosten zu senken. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz, um Ihre Kontraktlogistik effizient und zuverlässig zu gestalten. Unser geschultes Personal steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen und Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten.
SICHERHEITS-BERATUNG: WECKBACHER-PLAN®

SICHERHEITS-BERATUNG: WECKBACHER-PLAN®

WECKBACHERplan® – unser Ingenieur- und Sachverständigenbüro (öbuv) erarbeitet belastbare, ganzheitliche Sicherheitskonzepte und -Analysen für intelligente Schließanlagen auch in Ihrem Unternehmen. Wir begleiten Sie zudem in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI, insbesondere bei der Vorbereitung der Vergabe, einschließlich Ermittlung der Mengen und Aufstellen von Leistungsverzeichnissen.
Individuell Probleme lösen

Individuell Probleme lösen

Wir helfen Ihnen, Ihre Wertschöpfungskette optimaler zu gestalten, indem wir an Ihren Projekten mitarbeiten. Hier warten über 1000 Hände für die effiziente Lösungsfindung und -umsetzung Ihrer Problemstellung. Egal welche Anforderung es im täglichen Arbeitsablauf gibt, wir haben kleine und große Lösungen. Bestmögliche Optimierungsansätze werden erarbeitet und komplexe Anforderungen erfüllt. Nutzen Sie uns entweder als externer Unterstützer, der Teilaufgaben übernimmt oder als Entwickler für Produktions-/Verarbeitungsverfahren, mit denen Sie Arbeitsschritte einsparen können. Lassen Sie uns zusammen eine Lösung erarbeiten!
Beschaffungsberatung,  starkes Lieferantennetzwerk in ganz Europa

Beschaffungsberatung, starkes Lieferantennetzwerk in ganz Europa

Unsere Beschaffungsberatungsdienste bei GrinMax UG (haftungsbeschränkt) bieten maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen im E-Commerce-Bereich. Mit umfangreicher Expertise im B2C-Onlinehandel und Arbitrage-Geschäft auf Plattformen wie Amazon und eBay können wir Unternehmen dabei unterstützen, profitable Produkte zu finden und ihre Rentabilität zu steigern. Durch unser starkes Lieferantennetzwerk in ganz Europa sind wir in der Lage, beliebte A-Brand Artikel zu Spitzenpreisen zu beschaffen. Wir wählen unsere Produkte sorgfältig aus, um sicherzustellen, dass sie nicht nur qualitativ hochwertig, sondern auch marktgerecht und trendorientiert sind. Unsere Dienstleistungen umfassen auch die Beschaffung von speziellen Artikeln, die möglicherweise schwer zu finden sind, sowie die Unterstützung bei der Suche nach profitablen Deals für Unternehmen, die Handelsware auf Online-Marktplätzen verkaufen. Durch unser modernes Lager und unsere kurzen Lieferzeiten können wir Bestellungen schnell und effizient abwickeln. Darüber hinaus bieten wir einen Versandservice im Namen Dritter an, der es unseren Kunden ermöglicht, ihre bestellten Waren direkt an ihre eigenen Kunden liefern zu lassen. Unser oberstes Ziel ist es, einen Mehrwert für unsere Geschäftskunden zu schaffen, indem wir ihnen maßgeschneiderte Beschaffungslösungen anbieten, die auf ihre spezifischen Anforderungen im E-Commerce zugeschnitten sind.
Lexware Beratung bundesweit bei Dir vor Ort

Lexware Beratung bundesweit bei Dir vor Ort

Du suchst ganzheitliche Beratung für Dein Unternehmen oder eine Lexware Beratung, die den Namen verdient? Du möchtest Deine Kundenverwaltung optimieren? Dann spreche uns an!
Beratung Explosionsschutz

Beratung Explosionsschutz

Explosionen ereignen sich eher selten, dann aber überraschend und heftig. Daher erfordert die Beurteilung von Explosionsrisiken Sachverstand und Augenmaß. Wir können bei der Beratung zum Explosionsschutz auf langjährige Erfahrung zurückgreifen und sehen hier eine unserer Kernkompetenzen. Unsere Leistungen: Durchführung von Risikoanalysen für Maschinen und Anlagen Auslegung von Schutzmaßnahmen Berechnung von Druckentlastungen Erstellung von Explosionsschutzgutachten und -konzepten Anfertigung von Explosionsschutzdokumenten Prüfung von Anlagen und Arbeitsplätzen mit Explosionsgefahr Seminare zum Thema Explosionsschutz
Laden - und Messebau

Laden - und Messebau

Wir können groß und wenig, aber auch klein und viel. Sie brauchen für Ihren Messestand unübersehbar Ihr Markenzeichen? Für die Ladenkette hunderte von Logos? Wir beraten Sie gerne, damit wir gemeinsam die bestmögliche Präsentation für Ihren Einsatzort finden.
Drucklufttechnik als Rundum-Service

Drucklufttechnik als Rundum-Service

Unsere Spezialisten betreuen Sie von der Auslegung über die Komponenten und vielfältige Services bis zu einer großen Bandbreite an Druckluftanwendungen. Egal ob Neuplanung, Erweiterung oder Modernisierung. So profitieren Sie von optimierter Langlebigkeit, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit. Auch im Bereich der Pneumatik und pneumatischen Pumpentechnik. EIN AUSZUG AUS UNSEREN STARKEN SERVICELEISTUNGEN RUND UM DIE DRUCKLUFTTECHNIK Mietanlagen zur Überbrückung von Engpässen, für garantierte Betriebssicherheit Montage, Reparatur, Wartungen (auch als Bestandteil unserer Druckluft-Serviceverträge SMART, PLUS und PREMIUM) Komplette Auslegung Ihrer Druckluftstation Umfassende Services wie z. B. unser 24 h-Notfallservice, Beratung zur Druckluftqualität, Druckluft-Flatrate, etc. und vieles mehr
Individuelle Bevorratung

Individuelle Bevorratung

Greifen Sie für Ihre Projekte oder Ihre Produktion immer rechtzeitig auf das passende Material zurück: mit unserer maßgeschneiderten, individuellen Bevorratung. Damit sparen Sie Lager- und Finanzierungskosten – die übernehmen wir für Sie. Bei Jung & Co. bezahlen Sie nur das, was wir Ihnen auf Abruf liefern.
S&T-LCMP

S&T-LCMP

Das ganzheitliche Konzept der S&T, unterstützt Ihren "Life-Cycle-Management-Process". Dabei sind wir nicht anonym, sondern wir bieten einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Abläufe. Ob am Telefon, per e-Mail oder Ticket - wir sind ansprechbar. 1 Beschaffung Direkte Kommunikation zu unserem Team. Ob Telefon / Mail oder Ticket, wir bearbeiten Ihr Anliegen schnell und zuverlässig. Sonderwünsche bei Geräten? Kein Problem. Jahrzehnte lange Partnerschaften zu verschiedenen Distributionen machen es möglich. 2 Konfektionierung / Gerätewahl und Vorbereitung Ersteinrichtung von Mobilfunkgeräten, IP-Telefonen oder Tablets, individuelle SIM-PIN Einrichtung bei Auslieferung, Displayfolie oder Hülle fertig montiert oder als Bundle beigefügt, eSIM Aktivierung. Ganze nach Ihren Wünschen. Individualisierung ganz nach Ihren Wünschen. 3 Auslieferung Bereitstellung von SIM-Karten und Endgeräten an individuellen Kunden-/Projekt- oder Mitarbeiter-Adressen? Wir übernehmen den Versand an Ihre Wunschadresse. Zuverlässig und sicher. 4 AVL-Prozesse Egal ob Austausch, Verwertung oder Löschung der Endgeräte, wir unterstützen Sie. DSGVO-Konform. 5 Persönliche Betreuung (Netz übergreifend) Wir machen da weiter, wo andere aufhören. Persönliche Betreuung unabhängig vom Netzbetreiber. Wir versichern unseren Kunden eine unabhängige und neutrale Bedarfsanalyse, Bewertung und Umsetzung durch persönliche Ansprechpartner. 6 Asset Management Wir führen alles zusammen. Betreiber übergreifend um Ihre Abrufe maximal flexible zu gestalten, damit Sie das zur Verfügung stehende Budget optimale investieren können.
Gebäudedokumentation

Gebäudedokumentation

Die Gebäude-Dokumentation umfasst alle Informationen, die zur Nutzung und zur Instandhaltung von Gebäuden notwendig sind. Sie orientiert sich an den Grundsätzen des Facility Managements (FM) und bilde Gebäudedokumentation als Grundlage für erfolgreiches Facility Management Moderne Gebäude werden immer komplexer. Mit hochwertiger Technik ausgestattet, sollen sie sich flexibel an die Anforderungen wechselnder Nutzer anpassen. Diese Entwicklung erhöht nicht nur die Herausforderungen an die Gebäudeplaner, sondern auch an die Dokumentation: Um die Gebäudetechnik überhaupt noch beherrschen zu können und Schäden durch fehlerhafte Nutzung, Pflege und Instandhaltung auszuschließen, ist eine vollständige und stets aktuelle Dokumentation des Gebäudes und der Anlagentechnik zwingend erforderlich. Trennung der Gebäudedokumentation in Bau- und Nutzungsdokumentation Beim Bau eines Gebäudes sind meist gänzlich andere Personen beteiligt als anschließend bei der Inbetriebnahme. Bei diesem Wechsel kann ein Großteil der wichtigen Informationen aufgrund unzureichender Schnittstellen verloren gehen – was später zu Problemen führen kann. Eine Trennung der Gebäudedokumentation in zwei Teile, für den Bau und für die Nutzung, kann den Informationsfluss deutlich verbessern du unnötigen Schäden durch fehlerhafte Nutzung und falsche Instandhaltung vorbeugen. Optimales Facility Management über die gesamte Lebensdauer Facility Management, d. h. die technischen, kaufmännischen und infrastrukturellen Prozesse im Rahmen von Bewirtschaftung und Wartung eines Gebäudes, ist auf ein gutes Informationsmanagement angewiesen, bei dem alle Daten und Pläne eines Gebäudes geordnet und gut lesbar an geeigneter Stelle zur Verfügung stehen. Ein solches effizientes Informationsmanagement, dass dafür sorgt, dass alle relevanten Dokumente schnell auffindbar sind, beugt nicht nur Schäden durch Instandhaltungsrückstand oder fehlerhafte Reparaturen vor, sondern sorgt auch für die Wertstabilität Ihrer Investition: im vollständigen Lebenszyklus eines Bauwerks entfallen nur etwa 20 Prozent der Kosten auf die Errichtung, jedoch 80 Prozent auf den Betrieb. Eine wirtschaftlichere Instandhaltung mithilfe einer geeigneten, zweigeteilten Gebäudedokumentation steigert den Werterhalt, die Lebensdauer und damit Ihren Nutzen aus dem Bauwerk. Gesetzliche Vorschriften und Normen zur Gebäudedokumentation Die Dokumentationsrichtlinie des Bundesamts für Bauwesen und Raumordnung ist eine grundlegende Hilfe zur Zusammenstellung von Daten über Gebäude und Liegenschaften. Sie beschreibt in einer gewissen Ausführlichkeit, wie Daten über Planung, Errichtung, Bauerhalt und Bewirtschaftung aufzubereiten und abzulegen sind, damit sie spätere Arbeiten im Zuge von Instandhaltung und Wartung erleichtern und Schäden am Bauwerk verhindern. Die effizientere Methode, die von staatlicher Seite gefordert wird, ist heutzutage die BIM-Methode. BIM ist heute schon Realität, die Arbeitsmethode wird bereits in vielen Nachbarländern verpflichtend eingesetzt und auch in Deutschland mehren sich Projekte, insbesondere privater Bauherren, in denen BIM zur Anwendung kommt. BIM – Bauwerksdatenmodellierung BIM, ausgeschrieben: Building Information Modeling (Bauwerksdatenmodellierung), ist eine Arbeitsmethode im Bauwesen. Die Idee dazu ist nicht neu: das Grundkonzept zu BIM existiert schon seit den 1970ern, (Eastman, 1974 und Eastman, 2011).
Mitarbeiterverpflegung

Mitarbeiterverpflegung

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung als Versorgungsdienstleister für die betriebliche Zwischenverpflegung und Gästebewirtung. Beratung Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung als Versorgungsdienstleister für die betriebliche Zwischenverpflegung und Gästebewirtung. Wir haben ein umfangreiches Sortiment an Verpflegungsautomaten für Heiß- und Kaltgetränke, Süßigkeiten- und Snackautomaten bis hin zu Automaten für Frischwaren, Zeitschriften oder NonFood-Artikeln. Den passenden Service gibt es natürlich auch dazu. Kein Sortimentszwang Die Sortimentsgestaltung und Befüllung der Automaten bestimmen Sie. Ob Molkereiprodukte, heißgeliebte Schokoriegel, Brötchen, Salate, Zeitschriften oder sogar Hygieneartikel – fast nichts ist unmöglich. Bei der Auswahl an Füllprodukten können Sie auf ein großes Sortiment zugreifen. Wir beraten Sie individuell Gerne erstellen wir Ihnen bedarfsgerechte Konzepte für die Bewirtung Ihrer Mitarbeiter oder Gäste. Egal ob in der Schule, im Industriebetrieb oder in der Verwaltung – wir haben das KnowHow, um Ihre Wünsche zu realisieren. Für Ihre Wünsche offen Sollte Ihr Wunschprodukt einmal nicht dabei sein, sprechen Sie uns gerne an. Unser Fülltechniker nimmt ihre Produktwünsche auf und setzt sich für die Umsetzung ein.
Leistungen

Leistungen

Mit einer fachlichen und kompetenten Beratung unserer Experten, die stets die Wirtschaftlichkeit im Auge behalten, gelingt Ihr Marketingprojekt so, wie Sie es sich gewünscht haben. Nutzen Sie den Service der Reinhold Hornung GmbH Wir beraten unsere gewerblichen und industriellen Kunden deutschlandweit. Zu unserem Werbeartikel-Service gehören beispielsweise folgende Leistungen: Branchenbezogene und kompetente Beratung Konzeptionierung Ihrer Werbeartikel nach Ihren Wünschen Entwicklung neuer individualisierter Displays Planung und Erstellung von Prototypen / Musterbau Konfektionierung und Herstellung Erfassung der logistischen Daten Einlagerung auf Wunsch Abruf von Teilmengen Transport (per Spedition, Kurier etc.)
Globale Beschaffung von Produkten | Sourcing-Experten mit einem weltweiten Herstellernetzwerk

Globale Beschaffung von Produkten | Sourcing-Experten mit einem weltweiten Herstellernetzwerk

Sourex unterstützt Sie bei Ihrer Produkt- und Herstellersuche und organisiert den gesamten Beschaffungsprozess von der Anfrage bis zur finalen Lieferung der Bestellung. SOUREX - ZUSAMMEN ZUM ERFOLG Unsere Agentur für Produkt- & Herstellersuche sucht gezielt für Sie nach Produkten und Herstellern und agiert so als Bindeglied zwischen allen Parteien von der Produktsuche bis hin zur Lieferung der Produkte. HERSTELLERSUCHE Unser internationales Netzwerk bestehend aus einer Vielzahl von Produktionsfirmen bietet uns die Möglichkeit unterschiedliche Produkte zu beschaffen. Besonders bedienen wir uns in der Türkei einer breiten Infrastruktur an Herstellern und Logistikfirmen. LOGISTIKLÖSUNG Unsere Logistikexperten helfen dabei das richtige Transportmedium auszuwählen, das geplante Budget einzuhalten und betreuen zudem den Prozess der Beschaffung und stehen in ständigem Kontakt mit der Transportfirma. PREISVERHANDLUNGEN Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung im internationalen Handel drehen wir an den richtigen Stellschrauben und sorgen dafür, dass Sie langfristig von günstigen Bestellkosten profitieren und so Ihren Unternehmensgewinn maximieren. PRODUKTSUCHE Wir suchen gezielt für Sie nach sinnvollen und individuell gewünschten Produkten, handeln optimale Konditionen für alle Beteiligten aus und sorgen für die Einhaltung aller Standards und Qualitäten. Wir kommunizieren die Vorstellungen und Wünsche unserer Kunden in Bezug auf die Produkte in Richtung Lieferanten und Produzenten und übernehmen den gesamten Prozess bis hin zur Lieferung. LANGFRISTIGE STRATEGISCHE KOOPERATIONEN Langjährige Erfolge sind an langfristige Kooperationen gebunden; je enger und mehr die Zusammenarbeit mit einem Hersteller, desto besser werden Ihre Konditionen im Laufe der Zeit. Demzufolge setzen wir uns für unsere Kunden ein und handeln ggf. langjährige Verträge mit den Herstellern aus, um die bestmöglichen Konditionen für Sie auszuschöpfen. QUALITÄTSKONTROLLE Unsere Qualitätskontrolle beinhaltet einerseits die Inspektion der Herstellung vor Ort und andererseits die Erstellung von Kontrollberichten. Dies dient zur Prüfung der Qualität „Just-in-Time“ und zur Dokumentierung der Produktion, um sicherzustellen, dass der Arbeitsprozess und die hergestellten Produkte den zuvor festgelegten Standards entsprechen. OPTIMIERUNG DER GESCHÄFTSPROZESSE Im Rahmen einer Zusammenarbeit bieten wir zudem eine kostenlose Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse bereits funktionierender Handelsunternehmen an. Wir nehmen Ihre betrieblichen Abläufe akribisch unter die Lupe und helfen Ihnen dabei, Ihre gesamte Arbeitsweise gewinnbringend zu optimieren. ZWISCHENLAGERUNG DER PRODUKTE Nach Wunsch lagern wir Ihre importierten Produkte in unseren Lagerräumlichkeiten zwischen, d.h. falls Sie Ihre Produkte aufgrund von Kapazitätsengpässen oder Kosteneinsparungen nicht selbst lagern möchten/können, übernehmen wir dies gerne für Sie. Hierzu erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen ein Logistikkonzept, indem Aspekte, wie z.B. Raumbedarf und Zeitraum klar definiert werden. Branche: Silikon | Textilien | Lebensmittel | Plastik | Garten | Baumaterial u.v.m.
Service

Service

Wir beraten Sie detailliert bei allen Fragen zu Ihrerm Energieprojekt, planen und installieren alle Komponenten bis zur Inbetriebnahme. SOLAR RUNDUM-SERVICE AUS KERPEN Alles rund um Photovoltaik Als Experten für Photovoltaik ist uns keine Herausforderung zu groß. Wir beraten Sie detailliert bei allen Fragen zu Ihrerm Energieprojekt, planen und installieren alle Komponenten bis zur Inbetriebnahme. Nach der Installation übernehmen wir gerne die Wartung Ihrer Anlage, und helfen Ihnen bei Abwicklung etwaigen Garantiefällen mit den Herstellern oder Versicherungen. Wir sind der Solar Service Dienstleister aus Kerpen und Umgebung.