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Das L&O-System als Schnittstelle von Architektur und Corporate Design

Das L&O-System als Schnittstelle von Architektur und Corporate Design

Je komplexer Gebäude sind, desto schwieriger ist die Orientierung darin. L&O-Systeme erfüllen hier die wichtige Aufgabe, die Besucher/Nutzer der Gebäude zu unterstützen und sie auf unkompliziertem Wege zu ihrem Ziel zu leiten. Nutzerfreundlichkeit ist somit auch im Bereich der Architektur ein Qualitätsmerkmal.
IHR CORPORATE DESIGN IST IHRE VISITENKARTE IN DER GESCHÄFTSWELT

IHR CORPORATE DESIGN IST IHRE VISITENKARTE IN DER GESCHÄFTSWELT

Je mehr Möglichkeiten sich für Werbung und Marketing bieten, desto notwendiger ist ein geschlossener Markenauftritt auf Basis eines stimmigen Corporate Designs. Entlang der Customer Journey kommen Ihre Kunden und Interessenten an vielen Touchpoints mit Ihrem Unternehmen in Berührung. Sorgen Sie deshalb für eine unverwechselbare und einzigartige Marke. Wir von der Werbeagentur team4media aus Osnabrück sind Experten für unverwechselbares Corporate Design.
Corporate Design und die Umsetzung

Corporate Design und die Umsetzung

Auf Basis des neuen Corporate Designs wurden für das Unternehmen verschiedene Printprodukte, wie die klassische Geschäftsausstattung (Visitenkarte, Briefpapier etc.) sowie Flyer für Endkunden und Geschäftskunden entwickelt und produziert. Ebenso wurden Werbeartikel, wie “SAUBERchen” (Gummibärchen) gestaltet und produziert.
Corporate Design

Corporate Design

Ein gut gestaltetes Corporate Design spielt eine entscheidende Rolle bei der Kommunikation der Markenwerte und der Schaffung einer starken Wiedererkennung. Es unterstützt die Markenbildung und hilft dabei, eine Verbindung zwischen dem Unternehmen und seiner Zielgruppe herzustellen. Adaption von CI Elementen eines Gebrauchtwagen Programms für internationale Märkte nach einheitlichem CI. Erstellung der Vorlagen zur lokalen Produktion vor Ort sowie Dokumentation als Handbuch. Beispiel eines Communication Panels für die Märkte in Japan, Taiwan und der Türkei. Auftraggeber: Volvo Car Corporation, Göteborg Relaunch für das Logo Fink und Entwicklung des gesamten Corporate Design. Umsetzung auf die verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen in Print und Online sowie die Kennzeichnung des gesamten Fuhrparks. Die einzelnen Elemente werden in einem Style Guide dokumentiert und stehen allen Dienstleistern zur Verfügung. Kunde: Fink GmbH, Taufkirchen Entwurf und Design für das Logo zum Jubiläum 1250 Jahre Helfendorf und Entwicklung des visuellen Erscheinungbildes zu den verschiedenen Maßnahmen Kunde: Gemeinde Aying Corporate Design bezieht sich auf die visuelle Identität eines Unternehmens. Es umfasst das Logo, die Farbpalette, die Schriftarten, das Design von Drucksachen, Websites und anderen visuellen Elementen, die zur Darstellung eines einheitlichen und konsistenten Erscheinungsbilds eines Unternehmens beitragen. Das Logo ist oft das Herzstück des Corporate Designs. Es repräsentiert die Identität und den Charakter des Unternehmens. Es sollte einprägsam, einzigartig und einfach zu erkennen sein. Die Farbpalette wird sorgfältig ausgewählt und spiegelt oft die Werte und die Persönlichkeit der Marke wider. Sie schafft eine emotionale Verbindung und ermöglicht eine konsistente Markenkommunikation. Entwurf und Gestaltung für das Logo und das gesamte Erscheinungsbild für eine Immobilengesellschaft. Kunde: Haerterich Immobilien, Frankfurt Entwurf und Gestaltung für das Logo und das gesamte Erscheinungsbild für eine Unternehmensberatung aus dem Bereich Automotive mit verschiedenen Tochterfirmen. Kunde: IIC Group, Hürth und München Die Wahl der Schriftarten ist ebenfalls wichtig. Sie sollten zur Marke passen und eine klare Lesbarkeit gewährleisten. Eine einheitliche Gestaltung von Drucksachen wie Visitenkarten, Briefpapier, Broschüren und Werbematerialien sorgt für ein professionelles Erscheinungsbild und trägt zur Markenwahrnehmung bei. Auch digitale Medien spielen eine große Rolle im Corporate Design. Die Gestaltung von Websites, Apps und Social-Media-Präsenzen sollte das Erscheinungsbild der Marke widerspiegeln und eine nahtlose Benutzererfahrung bieten. Ein durchdachtes Corporate Design hilft einem Unternehmen, sich von der Konkurrenz abzuheben und einen positiven Eindruck bei Kunden und Geschäftspartnern zu hinterlassen. Es schafft Vertrauen und Glaubwürdigkeit, und ermöglicht es einer Marke, sich langfristig in den Köpfen der Menschen zu verankern. Daher ist es wichtig, dass Unternehmen sorgfältig in ihr Corporate Design investieren und es als integralen Bestandteil ihrer Markenstrategie betrachten. Entwurf und Gestaltung für das gesamte Erscheinungsbild des Instituts für Werkzeugmaschinen und Betriebswissenschaften in Garching Kunde: IWB, Auftraggeber: CSS GmbH, München Im Rahmen der 1250 Jahre Feier Helfendorf wurde das Wappen der Gemeinde Aying digital überarbeitet. Durch verschiedene Detailänderungen und technische Vereinfachungen behält das Wappen seinen ursprünglichen und traditionellen Charakter, ist aber nun auch für den Einsatz in digitalen Medien geeignet. Dazu wurde auch ein Gestaltungsleitfaden für die korrekte Verwendung erstellt.
Corporate Design für adhoc networks

Corporate Design für adhoc networks

wie man einem Unternehmen für smarte Sensortechnologie dabei hilft, die Welt einfach besser zu machen
Strategie, Konzept, Logo, Corporate Design, Printdesign, Webdesign, Messe

Strategie, Konzept, Logo, Corporate Design, Printdesign, Webdesign, Messe

Wir gestalten Kommunikationsdesign. Unsere Stärken liegen in den Bereichen Webdesign Printdesign Corporate Design
Corporate Design Entwicklung

Corporate Design Entwicklung

Konzept, Planung und Umsetzung von Corporate Design Projekten. Corporate Design Referenzen. Individuell Anfragen.
Branding & Corporate Design für StarnbergAmmersee

Branding & Corporate Design für StarnbergAmmersee

Die Bild- und Schriftzeichen der Regionenmarke StarnbergAmmersee wurden von creativdrei gestaltet und definiert. Der Farbkanon besteht aus den vorherrschenden Naturfarben Blau und Grün, ergänzt durch einen edlen, bronzigen Erdton als Akzentfarbe. Die Bildsprache umfasst weitgehend authentische, nicht inszenierte Motive in natürlichen Farben und Bildausschnitten.
Das N steht für Neuronen – Corporate Design in Anwendung

Das N steht für Neuronen – Corporate Design in Anwendung

Die Entwicklungsdynamik der DGN, ihre Verantwortung gegenüber einer wachsenden Mitgliederzahl sowie die Bedeutung der deutschen Neurologie, erforderte dringend eine professionelle, konsistente und ansprechende Außendarstellung. Das Corporate Design für die DGN entspricht nun dem, was ein Corporate leisten soll: eigenständig, konsistent, variabel, erweiterbar und kampagnenfähig. Mit der Geschäftsausstattung, diversen Broschüren, Onlineprodukten, Imagekampagnen und die für die DGN wichtige Messeausstattung und dem Kongressdesign konnte der Auftritt unter unserer Federführung erfolgreich in Anwendung gehen.
Corporate Design

Corporate Design

Das Corporate Design bestimmt das visuelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens. Durch Schrift- und Farbwahl, Bildsprache, einheitliche Gestaltungsraster und nicht zuletzt durch das Logo wird die Wiedererkennbarkeit garantiert. All das hilft Ihnen dabei, sich positiv von Ihren Mitbewerbern abzuheben und sich dauerhaft im Gedächtnis Ihrer Kunden zu verankern. Das Trion Team entwickelt mit Ihnen ein individuell abgestimmtes Corporate Design, das perfekt zu Ihnen und Ihren Produkten passt. Ein Corporate Design, das Ihnen hilft, sich optimal am Markt zu positionieren.
Neues Corporate Design für die CIVIS Medienstiftung

Neues Corporate Design für die CIVIS Medienstiftung

Markenkonzept, Logoentwicklung, Bildsprache, Typografie- und Farbkonzept, Geschäftsausstattung, Flyer, Fernsehgrafiken. Für den CIVIS Medienpreis wurden zudem Einladungen, Teilnahmebedingungen, Urkunden und Trophäen entwickelt. Marketingprodukte im neuen CIVIS-Look für die Fernsehsendung wie z.B. Rollups, Giveaways wie Schutzmasken, Taschen, Bleistifte, Tassen oder Notitblöcke durften nicht fehlen. VELAN Skincare PROJEKTE Civis Medienstiftung Webdesign
Corporate Design

Corporate Design

Geschäftsausttattungen Logoentwicklungen CD-Manuals Überarbeitungen Sie haben noch Fragen? Dann sprechen Sie uns an
Präsentationen im Corporate Design. Arbeitsplatzübergreifend.

Präsentationen im Corporate Design. Arbeitsplatzübergreifend.

Um Ihr Unternehmen nach innen und außen im einheitlichen Corporate Design zu präsentieren, ist eine zentrale und umfassende PowerPoint-Vorlage elementar. Eine wichtige Rolle spielen dabei die Folienlayouts. Sie sind Templates für die Layouts einzelner Folien. Für die wichtigsten denkbaren Darstellungsformen auf den Folien werden dem Anwender sozusagen „Schablonen“ an die Hand gegeben. Dazu ein einfaches Beispiel: auf Basis eines durchdachten Folienlayout-Konzepts ist die Darstellung von „Text mit zwei Bildern“ innerhalb derselben Präsentation immer gleich gestaltet – und auch bei den anderen Mitarbeitern sieht der „Text mit zwei Bildern“ immer genau so aus. Alle Mitarbeiter verwenden also für diese Darstellung dasselbe Folienlayout. Mit einer professionellen PowerPoint-Vorlage erzielen Sie nicht nur eine unternehmensübergreifend einheitliche Optik für Präsentationen. Integrierte Arbeitserleichterungen bringen darüber hinaus eine immense Zeitersparnis beim Erstellen einer neuen Präsentation mit sich. Sie sehen also: es lohnt sich, wenn Sie in Ihrem Unternehmen mit professionell erstellten Office-Vorlagen arbeiten. Neben den Vorteilen der Arbeitserleichterung und der damit einhergehenden Zeit- und Kostenersparnis steuern Sie die Optik der Unternehmensdateien in Richtung Corporate Design.
Corporate Design. Die Marke besser sehen.

Corporate Design. Die Marke besser sehen.

Bunt fällt auf. Bunt sticht hervor. Aber: Bunt reicht nicht. Kunst ist es, eine Botschaft mit Farben auszudrücken und einer Aussage Gestalt zu geben. Design sollte einen Sinn dahinter erkennen lassen. Im B2B sind Produkte meist hinsichtlich ihrer Leistungsmerkmale stark vergleichbar. Also brauchen Marken ein Design, das dabei hilft, diese Produkte und Leistungen unterscheidbar zu machen. Und bestenfalls dafür sorgt, dass sich Marke und Produkt abheben und differenzieren. Allerdings vergisst man dabei, dass die Differenzierung durch Design keine Entscheidung von Geschmack oder Bauchgefühl ist. Sondern eine, die die Werte und Botschaften, den Kern und die zentralen Mehrwerte einer Marke unterstreicht und verstärkt. Erst so wird Gestaltung zu einem wichtigen Teil der Unternehmensstrategie und wesentlich für das Gefühl, das Kunden für eine Marke oder bestimmte Produkte entwickeln. Weil wir immer zuerst die Marke sehen und verstehen und ihre Werte und Einzigartigkeit sichtbar machen, ist kreatives, der Strategie folgendes Design unsere Leidenschaft. Wir geben uns selten mit nur einem Anspruch an unsere Arbeit zufrieden. Deswegen wollen wir Design, das mehr als einseitig ist: klar, einleuchtend, begeisternd, unaufdringlich. Und nachhaltig überzeugend. Der Anspruch an unsere Arbeit ist es, immer strategisch wertvoll vorzugehen und auch zu gestalten. Ursache und Wirkung sind beim Design wichtige Anhaltspunkte, die unsere Arbeit beeinflussen. Was macht Ihr Unternehmen und Ihre Produkte aus? Mit welchen Emotionen soll es assoziiert werden? Die Antworten auf diese Fragen wollen wir mit Design erkennbar machen. Zusammen mit unserem Freund, der Kreativität, geben die drei ein unschlagbares Trio für wirkungsvolles Design, das zu Ihrer Marke passt. Das ist das Ziel unserer Arbeit. Corporate Design gestaltet Ihre Arbeitgebermarke. Wie schaffen es Unternehmen, potenzielle Arbeitnehmer oder Azubis auf sich aufmerksam zu machen? Nicht nur flüchtig, sondern nachhaltig positiv? Unsere Antwort: mit bestechendem Design als Teil einer durchdacht-verknüpften Unternehmensstrategie. Eine wirkungsvolle Arbeitgebermarke wird sowohl textlich als auch gestalterisch entwickelt. Hand in Hand. Ein Beispiel. Haben Sie in letzter Zeit mal die Stellenanzeigen einer Tageszeitung aufgeschlagen? Fanden Sie nicht auch, dass alle Anzeigen, sowohl vom Design als auch von der Sprache, ziemlich vergleichbar aussahen? Auffällig unauffällig? Man könnte die Namen der Unternehmen einfach willkürlich hin und her tauschen, es würde nichts Wesentliches ändern. Es braucht heute mehr, um aufzufallen.
CORPORATE IDENTITY & DESIGN

CORPORATE IDENTITY & DESIGN

Wir entwickeln für Ihr Unternehmen ein ansprechendes, innovatives Corporate Design, welches Ihrem Unternehmen durch seinen seriösen, zielgruppengerechten Außenauftritt einen erhöhten Wiedererkennungswert verleiht und potenzielle Kunden langfristig bindet. Ein durchdachtes Corporate Design gibt Ihrem Unternehmen eine Identität! Ein einheitliches Grafikdesign sollte in der gesamten Geschäftsausstattung selbstverständlich sein: Angefangen beim Logo, der Gestaltung von Geschäftspapieren, Flyern, Broschüren bis hin zur Gebäudebeschilderung und zum Messeauftritt. Es ist sinnvoll dafür Richtlinien wie Typografie, Farbwelten, Formen und Bilder für die Gestaltung der Medien zu definieren, um Ihrer Marke ein einheitliches Erscheinungsbild zu verleihen. So bleibt Ihr Unternehmen nachhaltig in Erinnerung! LOGO GESTALTUNG Das Logo ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens! Es stellt die Basis dar – angefangen bei der Namensentwicklung und dem Markenkonzept. Ein Logo soll eine Marke und die Philosophie Ihres Unternehmens zielgruppengerecht wiederspiegeln und für Wiedererkennungswert sorgen. Außerdem soll es bei neuen Kunden Neugierde wecken, die Marke kennenzulernen und sich dabei vom Wettbewerb abgrenzen. Es findet sich auf zahlreichen Medien wieder: im Briefkopf, auf Visitenkarten, Ihrer Website, Broschüren oder Signaturen und ist damit für Ihre Kunden immer präsent. Mit der Logogestaltung verleihen wir Ihrem Unternehmen, Ihrer Idee eine unverwechselbare Identität! DIGITAL- & PRINTMEDIEN Wir kreieren Ihre grafischen Gestaltungsmittel bis hin zum umfassenden Corporate Design – sei es digital oder analog. Printmedien – mit altbewährtem Medium innovativ begeistern! Aller Digitalisierung zum Trotz bleiben Printmedien ein wichtiges und unverzichtbares Element einer umfassenden Markenstrategie. Die Drucktechnik steht in einer stetigen Weiterentwicklung, sodass immer neue Umsetzungsweisen wie verschiedenste Veredelungen möglich sind, um Ihr Druckprodukt für Ihre Kunden zu einem haptischen Highlight werden zu lassen. Ob Flyer, Broschüre, Geschäftsausstattungen, Roll-Ups, Fahnen oder Schilder: wir gestalten die passende Lösung für Ihr Projekt! Außerhalb von klassischen Printmedien liegt heute ein großer Schwerpunkt auf der digitalen Markenkommunikation. Wir entwickeln für Sie Webauftritte, Social-Media Präsenzen, digitale Werbeanzeigen und beraten Sie gerne für eine passende Marketing-Strategie.
Corporate Design Entwicklung Bereich Oberflächenhärtung

Corporate Design Entwicklung Bereich Oberflächenhärtung

Gestaltung der Geschäftsausstattung der EASYTEC GmbH Visitenkarten, Briefpapier, Schrift- und Farbdefinition
Corporate Design

Corporate Design

Mit Corporate Design zum Erfolg! Das Corporate Desing (Unternehmenserscheinung) stellt einen Teilbereich Ihrer Unternehmensidendität dar. Es beinhaltet das gesamte Erscheinungsbild Ihres Unternehmens. Hierbei handelt es sich sowohl um die Gestaltung der Kommunikationsmittel, wie Visitenkarten, Firmenlogo, Geschäftspapiere, Broschüren, Internetauftritt u.s.w., als auch um das Produktdesign, oder die Beschriftung Ihrer Firmenfahrzeuge, bis hin zur Berufskleidung Ihrer Angestellten und Arbeiter. Durch ein gutes Corporate Design vermitteln sie sowohl Ihren Kunden, als auch dem Umfeld ein stimmiges Auftreten. Zudem trägt es einen hohen Anteil zur Seriösität Ihres Unternehmens bei. Heutzutage ist das Corporate Design für ein kleines Handwerksunternehmen ebenso wichtig wie für einen Großkonzern geworden.
Corporate Design

Corporate Design

Ein einzigartiges Erscheinungsbild mit hohem Wiederkennungswert? Außerordentlich wichtig. Denn es ist DAS Basiselement Ihrer visuellen Kommunikation und Grundlage dafür, Ihnen zu mehr Erfolg verhelfen zu können. Sehr gerne designen wir es für Sie.
Corporate Design

Corporate Design

Corporate-Design-Entwicklung aus Mainz Ein Corporate Design (Erscheinungsbild) übersetzt die Werte eines Unternehmens in eine visuelle Darstellung – dies zu meistern ist unser Anspruch. Hier präsentieren wir eine Auswahl von Corporate Design Entwicklungen, für unsere Kund:innen aus Mainz und Umgebung. 50 % Zuschuss für Ihr Corporate Design Wussten Sie schon, dass Investitionen in Corporate Design von der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) gefördert werden? Mehr dazu unter: Designberatung Designcheck Inhalt Ausgewählte Corporate-Design-Projekte aus Mainz Prozess: Best-Practice bei Corporate-Design-Projekte
Corporate Design

Corporate Design

Werte sichtbar machen … Erscheinungsbild eines Unternehmens ist bezüglich der Erzielung von Wiedererkennungs- und Branding-Effekten von allergrößter Bedeutung. Wir entwickeln für Ihr Unternehmen oder Institution ein einzigartiges und unverwechselbares Erscheinungsbild. Das Corporate Design und das Corporate Identity sind unschätzbar wichtige Säulen in der Kommunikation mit ihren Kunden. Sie helfen dabei, bestehende Kunden zu binden und Neukunden zu akquirieren. Wer nicht auf professionelles Corporate Design setzt, verzichtet geradezu freiwillig auf einen größeren Kundenstamm und damit auf höhere Umsätze.
Corporate Design,  für eine erfolgreiche Markenentwicklung

Corporate Design, für eine erfolgreiche Markenentwicklung

Ihr Corporate Design: einzigartig und 100 % Sie. Für mehr Glaubwürdigkeit, mehr Vertrauen und mehr Erfolg bei Ihren Kunden. Individuelle Markengestaltung – fair kalkuliert und mit Festpreis-Garantie Der Preis Ihres Corporate Designs richtet sich nach Ihrem Bedarf, der von Unternehmen zu Unternehmen ganz unterschiedlich ist. Von der Logoentwicklung über weitere Kommunikationsmittel wie Geschäftspapiere, Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Landingpages, Social Media Auftritte oder Messestände ist alles möglich. Für die Kalkulation und Entwicklung Ihres visuellen Erscheinungsbildes benötigen wir möglichst viele Informationen. Am Anfang eines jeden Projektes steht daher immer ein ausführliches Corporate Design Briefing. Erst dann kalkulieren wir Ihr Projekt. Individuell, Ihr Budget berücksichtigend und zum Festpreis. Außerdem sind alle Nutzungsrechte inklusive. Uneingeschränkt. Die Frage, “Was darf ich mit dem Design machen und was nicht?”, ist damit leicht zu beantworten: was Sie möchten.
Corporate Design für den Bischoff Verlag

Corporate Design für den Bischoff Verlag

Das traditionsreiche Verlagshaus versteht sich als Medienanbieter für christliche Inhalte. Das Produktsortiment umfasst Zeitschriften, Bücher und Musikproduktionen. Seit 2003 unterstützen wir die Marketing-Maßnahmen des Unternehmens. Wir entwickelten das Redesign des Unternehmenslogos und der Markenlabels, und gestalteten die Corporate Design-Anwendungen.
Weinraum Corporate Design & Website

Weinraum Corporate Design & Website

Gerne erläutern wir bei einem persönlichen Gespräch wie wir Ihnen dabei helfen können eine Digitalstrategie in Ihrem Unternehmen zu etablieren.
Corporate Design im Printbereich

Corporate Design im Printbereich

Es ist wichtig, dass jedes Printprodukt in Übereinstimmung mit dem Corporate Design gestaltet werden sollte, um ein einheitliches und professionelles Erscheinungsbild zu gewährleisten. Im Rahmen eines Corporate Design können verschiedene Printprodukte sinnvoll sein, abhängig von den Zielen und Bedürfnissen des Unternehmens. So ist eine professionell gedruckte Visitenkarte ein wichtiger Teil des Corporate Design, da sie bei Kunden und Geschäftspartnern einen ersten Eindruck hinterlässt. Briefpapier und Umschläge sind wichtig für die geschäftliche Korrespondenz.
Corporate Design

Corporate Design

Motel One Hotelgruppe Möhling Gruppe Hotel Wetterstein Modell-N Corporate Design CD Manuals Namensfindung Ein gutes Corporate Design verleiht Ihrer Marke eine unverwechselbare Persönlichkeit. Es wirkt nicht nur nach außen, es verstärkt auch die Identifikation Ihrer Mitarbeiter. Von der Idee bis zur finalen Umsetzung setzen wir auf ein durchgängiges und unverwechselbares Erscheinungsbild. Das Ergebnis: Ein langlebiges Corporate Design, das seine maximale Wirkung bei Ihren Kunden und Mitarbeitern erzielt. Leistungsüberblick Corporate Design: Entwicklung, Umsetzung integrierter Kommunikationskonzepte, Geschäftsausstattung, Fahrzeug-Branding, Außenauftritte, POS, Beschilderung, etc. Markenkreation: Strategien zu Aufbau und Positionierung von Marken; Namensfindung für Unternehmen, Produkte und Leistungen; Claim-Entwicklung. Logo-Design: Entwicklung von und Firmen- und Produktlogos, Redesign von Logos, Kreation von Wort- und Bildmarken. Wir entwickeln Ihr CD-Manual im Umfang von einer übersichtlichen Seite bis hin zum lückenlosen Handbuch. So machen wir es Ihnen und Ihren Partnern leicht, Ihr Corporate Design konsequent umzusetzen. Leistungsüberblick Corporate Design: Entwicklung, Umsetzung integrierter Kommunikationskonzepte, Geschäftsausstattung, Fahrzeug-Branding, Außenauftritte, POS, Beschilderung, etc. Markenkreation: Strategien zu Aufbau und Positionierung von Marken; Namensfindung für Unternehmen, Produkte und Leistungen; Claim-Entwicklung. Logo-Design: Entwicklung von und Firmen- und Produktlogos, Redesign von Logos, Kreation von Wort- und Bildmarken. Einprägsam, wirkungsvoll und mit Profil: Wir entwickeln Namen für Unternehmen, Produkte und Leistungen. Bei Bedarf kreieren wir einen passenden Claim gleich mit dazu. Leistungsüberblick Corporate Design: Entwicklung, Umsetzung integrierter Kommunikationskonzepte, Geschäftsausstattung, Fahrzeug-Branding, Außenauftritte, POS, Beschilderung, etc. Markenkreation: Strategien zu Aufbau und Positionierung von Marken; Namensfindung für Unternehmen, Produkte und Leistungen; Claim-Entwicklung. Logo-Design: Entwicklung von und Firmen- und Produktlogos, Redesign von Logos, Kreation von Wort- und Bildmarken. Logogestaltung Motel One, Astron Hotels foxtrott, arrows Franz Josef, tavina PLAZAMEDIA, silvretta Der Kern jeder Unternehmens- und Markenidentität ist das Logo. Es sollte einzigartig, klar, unverwechselbar und zukunftsweisend sein. Ob komplexe Wort-Bildmarke, prägnanter Schriftzug oder das Redesign eines bestehenden Zeichens: Wir kümmern uns um alle Facetten der Logogestaltung. So beeindrucken Sie mit einem guten Logo, das für sich selbst spricht, kommuniziert, sympathisiert, verbindet, überzeugt, lebt. Leistungsüberblick Bildzeichen, Logos, Schriftzüge, Piktogramme, Trademarks, Wort-Bildmarken Umsetzung von Konzept bis zur Reinzeichnung, Bereitstellung in allen gängigen Datei- und Farbformate
Corporate Identity - Der rote Faden durch all Ihre Werbemaßnahmen

Corporate Identity - Der rote Faden durch all Ihre Werbemaßnahmen

Das Wichtigste für Ihre Werbung ist ein unverwechselbarer Wiedererkennungseffekt. Dieser fängt beim Logo an und endet... eigentlich nie! Die Visitenkarten müssen zum Briefpapier ebenso passen wie zur Autobeschriftung und das Logo beim Offsetdruck ebenso aussehen wie bei der Stickung auf den Hemdkragen. - Damit dies in der Praxis alles problemlos umsetzbar ist, gestalten wir ein einheitliches Erscheinungsbild für alle Medien, Materialien und Hintergründe: - Farbstandartisierung für Ihr Logo und C.I. - Variationen für Ihr Logo und C.I. (Dunkle/farbige Hintergründe, Einfarbvarianten, Graustufenvariante, etc.) - Anpassung an Hintergründe/Materialen (Stickung, Plott, etc.) - Medienübergreifendes Design
Corporate Design/ Logo Design

Corporate Design/ Logo Design

Die Basis eines Firmenauftrittes liefert ein durchdachtes Coporate Design. Nicht immer muss die Gestaltung komplett durchdekliniert sein, häufig wachsen die Manuale im Laufe der Zeit. Aber dann gibt es einen Leitfaden an dem sich alle Gestaltungen orientieren müssen. Was sie nicht immer tun. Aber der Kunde hat zumindest die Guidelines geschaffen und kann damit Entscheidungen treffen. Wenn es noch garnichts gibt, sozusagen die Stunde Null in der Firmengestaltung, starten wir mit einer Bestandsaufnahme und einem Brainstorming, bei dem alle wichtigen Entscheider und Mitdenker auf der Kundenseite mit am Tisch sitzen. Ziele, Anforderungen und Wünsche werden dokumentiert und in einem Rebriefing festgehalten. In der Konzeptionsphase werden die visuellen Bausteine gesammelt, die in den Entwürfen umgesetzt werden. Je nach Umfang des Auftrages steht am Ende das Corporate Design Manual. Mit allen definierten Objekten wie: Logo, Schriften, Farben, Gestaltungselementen und Anwendungsfällen. Häufig verzichten Unternehmen auf dieses Manual, weil sie mit uns einen verlässlichen Partner haben, der alle Gestaltungselemente zusammenhält und dies bei Konzeption und Design berücksichtigt. So kann sich eine visuelle Firmensprache entwickeln und nach innen und außen wirken ohne zusätzliche Kosten zu verursachen. Sirah Lasertechnik – Präzision im Detail GEDLICH Racing – Get fast faster Philocons – Beratung für Berater RT-CNC – Präzisonsteile für den Motorradsport Manfred Weber Fotostudio – Portfolio-Website Grand Prix Travelteam – Formel 1 Tickets & Reisen MICHALSKY StyleNite „The result was pure Broadway” Michael Michalsky – High Fashion jetzt auch online kaufen Vitaldogs – Für Hunde zum Fressen gern
Entwicklung Corporate Design

Entwicklung Corporate Design

Eine zukunftsorientierte ApoBank Filiale im neuen Corporate Design. Ein Netzwerktreffpunkt voller Innovationen für bessere Kommunikation und Austausch. Hier werden Berater und Kunden zu einem Team. Die neue Filiale der apoBank Bochum präsentiert sich als Netzwerkzentrale mit einem multifunktionalen und interaktiven Arbeits- und Filialkonzept. Das Konzept ist neu gedacht, voller Innovationen und bringt Mitarbeiter und Kunden räumlich zusammen. Dank des neu entwickelten Corporate Design der Filiale zeigt sie sich ich in den CI Farben und stellt dem Kunden ein überdimensionales Logo als Erlebnis Modul im Wartebereich zur Verfügung. Hier hat die digital-affine Kundschaft die Möglichkeit über eine VR Brille und eine Sound Dusche die apoBank auch virtuell zu erkunden. Diese zukunftsorientierte Interaktionsmöglichkeit setzt nicht nur einen Blickfang, sondern, in Kombination mit dem offenen und kommunikativen Ambiente, hilft dem Kunden sich besser zurecht zu finden und macht das volle Leistungsspektrum der apoBank auch außerhalb der Besprechungsräume erlebbar. Das Raumkonzept setzt auf abstrahierte Zellstrukturen, die die raumgliedernden Elemente bilden und eine neue Transparenz und Nähe zum Kunden erzeugen. Die Filiale zeigt sich im neuen Look mit einer rohen Decke und sichtbaren Technikelementen. Statt eines herkömmlichen Empfangs, findet der Kunde im Eingangsbereich einen Screen zur Navigation. Der offene Wartebereich als Herzstück der Filiale formt einen blauen Kern mit Sitzstufen von denen aus die Kunden einen offenen Blick in die Fläche und auf das überdimensionale apoBank „A“ haben. Im rückwärtigen Bereich des blauen Kerns befinden sich die Aufenthaltsräume der Mitarbeiter, die zu den Beratungsräumen hin mit interaktiven Screens ausgestattet sind und so die Interaktion von Mitarbeitern und Kunden fördern. Die Arbeitsplätze passen sich dem offenen Raumkonzept an. Bei Bedarf oder für Veranstaltungen können sie jedoch durch einen Vorhang visuell und räumlich abgetrennt werden. Im vorderen Bereich der Bank finden sich sowohl offene, als auch geschlossene Besprechungsbereiche. Dadurch entsteht ein Umfeld für agile Zusammenarbeit, das sowohl diskrete Gespräche als auch einen offenen Austausch fördert. Dank der hölzernen Wandverkleidung verfügt der gesamte Arbeitsbereich über ausgezeichnete Akustik, sodass selbst bei Hochbetrieb konzentriertes Arbeiten gewährleistet werden kann. Auch die Beratungszimmer zeigen sich in neuer Optik und greifen abstrahierte Motive aus dem Gesundheitswesen auf. Die neue open-mind Architektur der apoBank Filiale Bochum schafft einen Raum der Kunden und Berater zu einem Team werden lässt. Durch den mulitfunktionalen Raum und das modulare Konzept bietet die Filiale neben der eins-zu-eins Beratung auch Platz für Seminare und Netzwerktreffen.
Branding & Corporate Design für StarnbergAmmersee

Branding & Corporate Design für StarnbergAmmersee

Die Bild- und Schriftzeichen der Regionenmarke StarnbergAmmersee wurden von creativdrei gestaltet und definiert. Der Farbkanon besteht aus den Naturfarben Blau und Grün, ergänzt durch einen edlen, bronzigen Erdton als Akzentfarbe. Die Bildsprache umfasst weitgehend authentische, nicht inszenierte Motive in natürlichen Farben und Bildausschnitten.
Corporate Design – Wiedererkennung auf ganzer Ebene

Corporate Design – Wiedererkennung auf ganzer Ebene

Das Corporate Design ist das Erscheinungsbild des Unternehmens – nach innen und nach außen. Wir erstellen ein Design, was das Unternehmen perfekt widerspiegelt und sorgen für die Visualisierung von oben bis unten, von rechts bis links und von vorne bis hinten, die zum Unternehmen passt!