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Corporate Design

Corporate Design

Ein starkes Corporate Design ist wesentlich für alle strategischen wie operativen Massnahmen Ihres Unternehmens. Ein einheitliches und gleichsam differenzierendes Erscheinungsbild über alle Kanäle hinweg ist ein massgebliches Kriterium für die langfristige Sichtbarkeit und Wiedererkennbarkeit Ihrer Marke bzw. Ihres Unternehmens. Starke Marken zeichnen sich im hart umkämpften Markt durch ihre Einzigartigkeit aus und sind dadurch wiedererkennbar . Dazu gehört ein einprägsamer, differenzierender Markenauftritt – denn wie ein Brand visuell in Erscheinung tritt, ist wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity Corporate Design ist neben der Corporate Communication und dem Corporate Behaviour ein substanzieller Teil der gesamten Markenstrategie. Es definiert die hauptsächlich visuelle Ausprägung aller Kommunikationsmittel und sorgt dafür, dass das Design dem Unternehmenskern authentische und professionelle Weise gerecht wird. Ein starkes Corporate Design leitet sich von der Marken- bzw. Unternehmenspositionierung ab, vermittelt Glaubwürdigkeit , schafft Vertrauen und hinterlässt einen prägnanten (ersten) Eindruck bei Ihren Zielgruppen. CD-Elemente Prime unterstützt Sie in folgenden Bereichen: Logo-Design: Entwicklung eines Unternehmenslogos als zentrales visuelles Element, das Ihre Werte und Ihre Markenidentität repräsentiert und Wiedererkennungswert hat. Naming & Claim: Kreation von Markennamen, die einzigartig sind und positiv mit Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt, Ihrer Marke oder Ihrer Dienstleistung verknüpft werden. Ein passender überzeugender Claim sorgt für eine starke emotionale Bindung zwischen der Marke und der Kundschaft. Farbwelt: Festlegung der primären und sekundären Farben, die Ihr Unternehmen in seiner visuellen Kommunikation verwendet. Die Farbpalette trägt zur Konsistenz des Erscheinungsbilds bei. Schriften & Typografie: Auswahl von Schriftarten und Typografie, die in Ihren Marketingmaterialien, auf der Webseite und anderen Kommunikationsmedien verwendet werden. Tonalität & sprachlicher Stil: Definition von Sprachart, Ton und Stil für Kommunikationszwecke, um die gewünschte Markenpersönlichkeit und die Markenwerte gegenüber der Zielgruppe zu reflektieren (formell oder informell, humorvoll oder ernsthaft etc.) Bildstil, Fotografie & Videos: Festlegung des visuellen Stils Ihrer Bilder, Fotografien und Videos, die Sie in Ihren Marketingmaterialien und auf der Website verwenden. Dies schliesst Art der Bilder, Bildkomposition und Bildbearbeitung mit ein. Gestaltungselemente & Formsprache: Ausarbeitung der visuellen Bausteine, die in der kreativen Gestaltung verwendet werden, um Ihre Botschaft zu übermitteln. Dazu gehören Formen, Farben, Texturen, Muster und andere grafische Elemente, die das Design ergänzen und eine harmonische Gesamtwirkung erzeugen. Layoutmechanismen: Anordnung und Strukturierung von Inhalten in Ihren Marketingmaterialien. Dies umfasst die Platzierung von Text, Bildern, Grafiken und anderen Elementen, um die Lesbarkeit, Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit zu optimieren. CD-Manual Von ansprechenden Briefschaften über eine klare Signaletik, einem zeitgemässen Web- und Social-Media-Auftritt bis hin zur Layoutsystematik für Broschüren, Anzeigen oder Plakaten: Seine volle Wirkung entwickelt ein Corporate Design erst dann, wenn es konsequent über alle Kanäle und Kommunikationsmassnahmen hinweg Anwendung findet. Damit die verschiedenen Bereiche Ihres Unternehmens auch wirklich mit einem einheitlichen Erscheinungsbild auftreten, fassen wir Ihr Corporate Design in einem Leitfaden, einem sogenannten Corporate Design Manual (auch Branding Guideline oder Style Guide genannt) zusammen. Dieses beinhaltet Richtlinien, respektive klare Anweisungen und alle «Do's & Dont's» für die Verwendung von
Corporate Design

Corporate Design

Unter Corporate Design verstehe ich alle visuellen Elemente, mit denen sich ein Unternehmen ausdrückt: Produkte, Marken, Mitarbeiter und Architektur. Diese Elemente nach einheitlichen Kriterien zu gestalten ist das Ziel jedes Unternehmens.
Corporate Design

Corporate Design

Das klassische Programm der Gestaltung für die zeitgemässe und professionelle Praxis von heute – Visitenkarte, Terminkarte, Briefkopf, Rechnung, Couvert und Signaletik.
Logo und Corporate Design

Logo und Corporate Design

Das neue Logo zeigt eine abstrahierte Sonne, eine Referenz an die jährlich rund 300 Sonnentage in Grächen. Das Logo punktet durch seine Schlichtheit und hat den Anspruch an moderne Zeitlosigkeit. Der gelbe Kreis ist das zentrale Gestaltungselement des neuen Auftritts, der für einen starken Wiedererkennungseffekt sorgt.
Corporate Design

Corporate Design

Aus dem generischen Kiosk mit dem rot-weißen Kennzeichnungswürfel wird die Marke k kiosk mit der für den FMCG-Bereich ungewöhnlichen, aber äußerst wirksamen Markenfarbe Blau. Zusätzliche Markenelemente ermöglichen eine präzise und differenzierende Kundenkommunikation.
Identitätsstiftendes Corporate Design vom Unternehmensauftritt bis zur Image-Broschüre

Identitätsstiftendes Corporate Design vom Unternehmensauftritt bis zur Image-Broschüre

Die beiden Schweizer Pharmadienstleister sind Spezialisten in der Vermarktung und im Vertrieb von pharmazeutischen Produkten im Nahen Osten sowie in afrikanischen Ländern. Sie agieren als Schnittstelle zwischen Herstellern und Patienten, Ärzten, Gesundheitsvorsorgebetrieben und Importeuren. Corporate Design Auftrag: Die beiden Vermarktungs- und Vertriebsfirmen suchten nach einem gemeinsamen Erscheinungsbild, welches sie eigenständig anwenden können. Darüber hinaus sollten trotz visueller Angleichung die Firmen unterscheidbar bleiben. Umsetzung: Die Logos unterzog ich einem sanften Redesign. Damit erreichte ich eine Angleichung, ohne dabei die eingeführte Identifikation der jeweiligen Firma aufgeben zu müssen. Das Schriftbild vereinheitlichte ich mit der Frutiger Neue. Das gemeinsame Corporate Design wurde mit einer Farb- und Bildwelt ergänzt, welche die Unternehmen unterscheiden lässt. Das neue Erscheinungbild hielt ich in einem Manual fest und setzte es sogleich bei den Websites, Präsentationen, Briefschaften, Visitenkarten und weiteren Anwendungen um. Einsatz: Corporate Design, Layout, Webdesign, Bildbearbeitung, Realisation und Produktionsbegleitung Imagebroschüren Medial und Dispopharm Auftrag: Für die beien Pharmadienstleister sollte ein Leaflet gestaltet werden, welches Kunden und Partnern beim persönlichen Gespräch abgegeben werden konnte. Umsetzung: Zu Beginn erarbeiteten wir die Themen, welche die Broschüre beinhalten sollte. Das Layout der beiden Broschüren folgt den Regeln des Corporate Designs und bietet auf je einer Doppelseite Platz für ein Thema. Eine Landkarte, die die Marktgebiete des Unternehmens zeigt, rundet die Broschüre ab. Einsatz: Layout, Bildbearbeitung, Realisation und Produktionsbegleitung Broschüre Pre-Wholesale Auftrag: Um den Schweizer Pharmaunternehmen die Dispopharm D&P-Dienstleistungen im Vorverkauf und Grosshandel anbieten zu können, wünschte die Firma eine Verkaufsbroschüre. Umsetzung: Dem erarbeiteten Corporate Design fügte ich eine Bildsprache hinzu, welche Teamarbeit symbolisiert. Darauf basierend gestaltete ich eine Broschüre, die bei Präsentationen mit den Visitenkarten der Verkäufer bestückt abgegeben werden konnte. Einsatz: Layout, Bildbearbeitung, Realisation und Produktionsbegleitung
Corporate Identity, Design, PR

Corporate Identity, Design, PR

Wir gestalten und drucken Visitenkarten, Flyer, Plakate, Couverts, Briefpapier, Postkarten, Kleber, Etiketten, CD-Cover, Speise- und Getränkekarten, etc. Wir programmieren und designen Ihre Webseit
neues corporate design für ghandchi schmid partners

neues corporate design für ghandchi schmid partners

ghandchi schmid partners ist eine Anwaltskanzlei, die Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen im In- und Ausland berät. Die Kanzlei arbeitet für Klienten aus unterschiedlichen Industrien und ist auf Finanzdienstleistungen, Fusionen & Übernahmen, Gesellschafts- & Handelsrecht, Immobilien, Informations- & Kommunikationstechnologie und Privatklienten spezialisiert.
Corporate Design und Umsetzungen

Corporate Design und Umsetzungen

Erstellung von verschiedenen Logoentwürfen und Umsetzung des Corporate Designs für die SATC. Inklusive Entwicklung einer Webseite sowie einer Broschüre. Jahr: seit 2010
corporate design, web & broschüren

corporate design, web & broschüren

Für die Neupositionierung am Markt entwickelte agor zusammen mit dem Kunden ein neues Konzept. Das Corporate Design wurde modernisiert und in allen Bereichen angepasst. Die technisch komplexen Fachinformationen bereitete agor als informative Kundenbroschüren zielgruppengerecht auf. Die eingesessene Firma bietet Geräte und Dienstleistungen in Bereichen wie Raum- und Baustellenentfeuchtung, Wasserschadensanierung und Raumluft-Wäschetrocknung an. Diese unterschiedlichen Bereiche wurden mit dem Claim «Lunor – die Entfeuchtungsexperten» unter einem Dach vereint. Design und Bildideen für die Website Lunor.swiss, speziell für die Raumluft-Entfeuchtungs-Geräte der Lunor.
CORPORATE DESIGN – CI/CD

CORPORATE DESIGN – CI/CD

Corporate Design ist das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens. Dazu gehört mehr als die Gestaltung eines Logos oder einer Bild-/Wortmarke. Auch die einheitliche Gestaltung aller visuellen Kommunikationsmittel und Produkte eines Unternehmens sind wichtig für ein prägnantes und unverwechselbares Erscheinungsbild. Der Nutzen eines gelungenen Corporate Designs: - Aufmerksamkeits- und Wiedererkennungswert - einheitliches Erscheinungsbild in allen Medien - Einsparung durch mehr Werbewirkung - Identifikation und Motivation der Mitarbeitenden - wirtschaftlicher Nutzen
Corporate Design für die Institution Barbara Keller

Corporate Design für die Institution Barbara Keller

Die Institution Barbara Keller bietet Menschen mit Beeinträchtigungen einen Wohn-, Arbeits- und Lernplatz. Anlässlich des 160-jährigen Jubiläums soll ein neuer visueller Auftritt entwickelt werden, der der Institution ein klares Profil gibt und neue Kundensegmente anspricht. Konzentrat begleitet die Institution seit Jahren in enger Zusammenarbeit und hat den neuen Auftritt schrittweise entwickelt. Das modulare Logo wurde durch Farbcodes definiert und das Designkonzept auf verschiedene Bereiche wie Signaletik, Jahresberichte, Website, Messestand, T-Shirts und Fahrzeugbeschriftung adaptiert. Für das Berufsbildungsangebot wurden Lehrmittel, Ausbildungsblätter und Zertifikate entwickelt, die eine reizarme Gestaltung, angenehme Schriftgröße, gute Kontrastverhältnisse, wenig Worttrennungen und Platz für Notizen bieten. Illustrationen veranschaulichen das Geschriebene und erklären komplexe Sachverhalte. Verschiedene Ausbildungsbeschriebe wurden zusätzlich in Leichter Sprache verfasst. Die Maßnahmen umfassen Naming, Corporate Identity, Corporate Design Manual, Briefschaft, Office-Dokumente, Image-Broschüre, Flyer und Poster, Lehrbücher, Diplome und Ausweise, Kompetenznachweis, Factsheets und Salesfolder, Präsentationen, Signaletik, Messestand, Fahrzeugbeschriftungen und mehr.
Corporate Design Manual für eine starke Identität Ihres Unternehmens

Corporate Design Manual für eine starke Identität Ihres Unternehmens

Eine Besonderheit unterscheidet einen Corporate Design Manual-Auftrag von anderen Gestaltungsaufgaben. Auftraggeber und Auftragnehmer sollten ihr Bewusstsein zu Beginn eines CD-Prozesses in einer Sensibilierung etwa auf den gleichen Stand bringen. Dem Auftraggeber sind die Bedeutung und der wirtschaftliche Nutzen eines Corporate Design Manual meist nicht wirklich bewusst. Erst die konsequente Anwendung der CD-Entwicklung ergibt in weiteren Arbeitsschritten ein für den Auftraggeber direkt verwertbares Ergebnis. Kann man die CD-Entwicklung nicht überspringen und gleich die Briefschaft, den Internetauftritt, Broschüren, Anzeigen und Plakate entwerfen?