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Corporate Design

Corporate Design

Beim Corporate Design geht es um mehr als um die Gestaltung des Logos. Unser Ziel ist es, für jede Marke ein starkes, unverwechselbares Erscheinungsbild zu schaffen. Dies umfasst neben dem Logo das gesamte Grafikdesign, die Typografie, die Farb- und Bildwelt sowie Richtlinien, wie das Corporate Design digital und analog angewendet wird.
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TimeTicket – Mobile Zeiterfassung Wer hat an der Uhr gedreht? ... Bei der TimeTicket App handelt es sich um eine einfache und effiziente Zeiterfassung für Mobilgeräte.… Sascha R – Unique Interior Design Aus den edlen Materialien und hochwertigen Oberflächen werden exklusive Möbelstücke, die gleichzeitig elegant und leidenschaftlich wirken.… Cloud Corporate Design eCommerce google google adwords google merchants Skalierbarkeit Verfügbarkeit WooCommerce WordPress Noch auf der Suche? JA – Ich will… mein Projekt mit Euch umsetzen!
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bekommen Sie von uns in allen Bereichen der Markenkommunikation. Von der strategischen Positionierung über die Entwicklung eines einprägsamen Logos bis hin zur Gestaltung von Werbemitteln – wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Marke zum Strahlen bringen. Unser erfahrenes Team aus Designern und Marketingexperten arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre individuellen Bedürfnisse und Ziele zu verstehen und umzusetzen. Gemeinsam entwickeln wir eine klare Botschaft und eine einheitliche visuelle Sprache, die Ihre Zielgruppe anspricht und Ihre Marke erfolgreich positioniert. Ob Start-up oder etabliertes Unternehmen, bei uns sind Sie in besten Händen. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unseren kreativen Ideen und professionellen Lösungen überzeugen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre Marke zu stärken und Ihren Erfolg voranzutreiben.
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Mit einem durchdachten Corporate Design zeigen wir Ihnen, wie sich visuelle Bausteine – von Firmenschriftzügen und Farbpaletten über unverwechselbare Bildsprache und verständliche Sprachbilder bis hin zur Typografie – zu einem einheitlichen „Look and Feel“ und damit zu einem Erscheinungsbild zusammenfügen, das einzigartig und unverwechselbar ist. Logo & Signet Bildkonzepte Namensentwicklung Claim Corporate Manual Typografie & Farbgebung Geschäftsausstattung Projektmanagement Sichtweisen lernen So schaffen wir umfangreiche Standards, die die ganzheitliche visuelle Identität Ihres Unternehmens (Corporate Identity) oder Ihrer Marke (Brand Design) abdeckt. Gemeinsam mit Ihnen werden wir neue Marken aufbauen, bestehende mit neuer Dynamik ausstatten, Wiedererkennbarkeit sichern und für eine lebhafte Marktdurchdringung sorgen. Die Dimension geben Sie vor: Ihre Zulieferer und weitere ausführende Agenturen, das Intranet oder bestehende Vorgaben – die Umsetzung betreuen wir gewissenhaft und CI-konform. Auch als Lead-Agentur haben wir Erfahrung bei der Realisation neuer Erscheinungsbilder und der Koordination aller notwendigen Maßnhamen. Ob Dienstleister oder Produktanbieter – durch uns realisiert oder als Manual in einem Brand Design Guide fixiert – Ihr Corporate Design macht Sie stark, unverwechselbar und wertvoll. Der Vollständigkeit halber: Mit Corporate Behaviour bezeichnet man das Verhalten eines Unternehmens, um bestimmte Ziele zu erreichen. Mit Corporate Publishing wird journalistische und periodische Unternehmenskommunikation bezeichnet. Corporate Communication, – governance, – benefits, -finance sind weitere Begriffe illustrer Agentursprache. Aber keine Angst, wir reden ganz normal. Beispielhafte Komplettlösungen nokra Laser meets Corporate Design – die Komplettlösung MOLTEX nature no.1 Aus Alt mach Neu! Ein zeitgemäßer Produktrelaunch Takeda Pharma Corporate Design Guide – Formale Umarbeitung in deutsche Version entsprechend DIN-Standards Sie haben Fragen? Tauschen Sie sich mit uns aus. Denken Sie gemeinsam mit uns laut und lassen Sie sich inspirieren. Wir freuen uns über Ihr Interesse.
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Packaging UI/UX-Design Motion Design Interior Design Product Design wertmarke design Markenstrategie Markendesign
corporate design & grafikdesign

corporate design & grafikdesign

eine stimmige corporate identity (ci) verleiht ihrem erscheinungsbild präsenz und ihren werbemitteln eine klare botschaft. als kreativ- und grafikagentur gestalten wir alles, was sie nach außen und innen sichtbar machen.
Corporate Design

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Als Kreativagentur sorgen wir für die Basis deines Außenauftritts, der im Kopf bleibt. Durch analytische Markenentwicklung und Design zu einer ganzheitlichen Gestaltung.
Corporate Design

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Ein starkes Corporate Design ist wesentlich für alle strategischen wie operativen Massnahmen Ihres Unternehmens. Ein einheitliches und gleichsam differenzierendes Erscheinungsbild über alle Kanäle hinweg ist ein massgebliches Kriterium für die langfristige Sichtbarkeit und Wiedererkennbarkeit Ihrer Marke bzw. Ihres Unternehmens. Starke Marken zeichnen sich im hart umkämpften Markt durch ihre Einzigartigkeit aus und sind dadurch wiedererkennbar . Dazu gehört ein einprägsamer, differenzierender Markenauftritt – denn wie ein Brand visuell in Erscheinung tritt, ist wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity Corporate Design ist neben der Corporate Communication und dem Corporate Behaviour ein substanzieller Teil der gesamten Markenstrategie. Es definiert die hauptsächlich visuelle Ausprägung aller Kommunikationsmittel und sorgt dafür, dass das Design dem Unternehmenskern authentische und professionelle Weise gerecht wird. Ein starkes Corporate Design leitet sich von der Marken- bzw. Unternehmenspositionierung ab, vermittelt Glaubwürdigkeit , schafft Vertrauen und hinterlässt einen prägnanten (ersten) Eindruck bei Ihren Zielgruppen. CD-Elemente Prime unterstützt Sie in folgenden Bereichen: Logo-Design: Entwicklung eines Unternehmenslogos als zentrales visuelles Element, das Ihre Werte und Ihre Markenidentität repräsentiert und Wiedererkennungswert hat. Naming & Claim: Kreation von Markennamen, die einzigartig sind und positiv mit Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt, Ihrer Marke oder Ihrer Dienstleistung verknüpft werden. Ein passender überzeugender Claim sorgt für eine starke emotionale Bindung zwischen der Marke und der Kundschaft. Farbwelt: Festlegung der primären und sekundären Farben, die Ihr Unternehmen in seiner visuellen Kommunikation verwendet. Die Farbpalette trägt zur Konsistenz des Erscheinungsbilds bei. Schriften & Typografie: Auswahl von Schriftarten und Typografie, die in Ihren Marketingmaterialien, auf der Webseite und anderen Kommunikationsmedien verwendet werden. Tonalität & sprachlicher Stil: Definition von Sprachart, Ton und Stil für Kommunikationszwecke, um die gewünschte Markenpersönlichkeit und die Markenwerte gegenüber der Zielgruppe zu reflektieren (formell oder informell, humorvoll oder ernsthaft etc.) Bildstil, Fotografie & Videos: Festlegung des visuellen Stils Ihrer Bilder, Fotografien und Videos, die Sie in Ihren Marketingmaterialien und auf der Website verwenden. Dies schliesst Art der Bilder, Bildkomposition und Bildbearbeitung mit ein. Gestaltungselemente & Formsprache: Ausarbeitung der visuellen Bausteine, die in der kreativen Gestaltung verwendet werden, um Ihre Botschaft zu übermitteln. Dazu gehören Formen, Farben, Texturen, Muster und andere grafische Elemente, die das Design ergänzen und eine harmonische Gesamtwirkung erzeugen. Layoutmechanismen: Anordnung und Strukturierung von Inhalten in Ihren Marketingmaterialien. Dies umfasst die Platzierung von Text, Bildern, Grafiken und anderen Elementen, um die Lesbarkeit, Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit zu optimieren. CD-Manual Von ansprechenden Briefschaften über eine klare Signaletik, einem zeitgemässen Web- und Social-Media-Auftritt bis hin zur Layoutsystematik für Broschüren, Anzeigen oder Plakaten: Seine volle Wirkung entwickelt ein Corporate Design erst dann, wenn es konsequent über alle Kanäle und Kommunikationsmassnahmen hinweg Anwendung findet. Damit die verschiedenen Bereiche Ihres Unternehmens auch wirklich mit einem einheitlichen Erscheinungsbild auftreten, fassen wir Ihr Corporate Design in einem Leitfaden, einem sogenannten Corporate Design Manual (auch Branding Guideline oder Style Guide genannt) zusammen. Dieses beinhaltet Richtlinien, respektive klare Anweisungen und alle «Do's & Dont's» für die Verwendung von
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Agentur Selm - Oceanmedien In Zeiten des stetig wachsenden Wettbewerbs wird es für Firmen immer wichtiger sich optimal nach außen zu präsentieren und so lange wie möglich in Erinnerung zu bleiben. Unsere Werbagentur entwirft für Ihr Unternehmen ein klares und einheitliches Design, um Ihren Betrieb zu einer erfolgreichen und wiedererkennbaren Marke zu entwickeln. Hierbei stimmen wir alle Werbemittel aufeinander ab und schaffen so einen Wiedererkennungswert. Dies umfasst die Wahl der Typografie, Farbgestaltung, Bildauswahl und vieles mehr. Zuvor filtern wir Besonderheiten und individuelle Eigenschaften Ihres Unternehmens heraus, um diese im folgenden Design hervorzuheben. Chorkreis Lünen-Lüdinghausen e.V. Verein Deckarbeit // 2012 ELN Sicherheitstechnik GmbH Industrie Deckarbeit // 2005 Binz Exquisit Dienstleister // Ferienwohnungen Deckarbeit // 2016 Geschäftsausstattung Von Visitenkarten bis Hausflyer, wir machen das für Sie!
Corporate Design

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Mehr als ein Logo – wir kombinieren Farben, Formen, Schriften und Bilder zu einem unverwechselbaren Ganzen.
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Design, das unter die Haut geht Das Corporate Design repräsentiert deine Marke, dein Unternehmen, dein Produkt oder deine Dienstleistung. Als Teil des Marketings bestimmt es die Außenwirkung deiner Marke und sorgt für ein einheitliches Erscheinungsbild in allen Medien. Es richtet sich nicht nur nach deiner Marke, sondern auch nach deiner Zielgruppe. Unsere Expert:innen aus Corporate Design und Marketing stehen Dir zur Seite und entwickeln gemeinsam mit Dir ein gut durchdachtes Konzept und ansprechendes Design für die optimale Repräsentation deiner Marke. Wir sorgen für ein einheitliches visuelles Erscheinungsbild, sowohl nach innen als auch nach außen. Dabei stellen wir die richtigen Fragen: Worauf reagiert deine Zielgruppe? Wodurch repräsentiert sich deine Marke? Was ist das Alleinstellungsmerkmal deiner Marke? Was möchtest Du mit deiner Marke sagen und erreichen? Von der Logo-Entwicklung über die Typografie und Farbwahl legen wir in enger Absprache mit Dir die Gestaltungskriterien fest und entwickeln ein kohärentes Gesamtbild, welches sich auf allen Kommunikationsmitteln (intern und extern) und Werbemitteln, in allen Medien sowie bei der Produkt- und Verpackungsgestaltung konsequent wiederfindet. Wir vereinen Form und Funktion zu einem ansprechenden und klaren Design mit Wiedererkennungswert. Das einheitliche Auftreten deiner Marke gründet sich auf dem Corporate Design – lass uns diese Grundlage gemeinsam schaffen. Fragen im Überblick Was heißt Corporate Design? Corporate Design bezeichnet das einheitliche, visuelle Erscheinungsbild einer Marke oder eines Unternehmens. Was gehört zum Corporate Design? Corporate Design umfasst die gesamte visuelle Repräsentation, angefangen beim Logo und dem passenden Markenclaim über die Definition von Schriftart und dem Farbkonzept bis hin zu bestimmten Vorgaben für Layouts sowie Bild- und Textstile. Welche Beispiele für Corporate Design gibt es? Das Corporate Design wird bei allen Kommunikations- und Werbemitteln sowie bei der Unternehmensausstattung und der Webpräsenz sichtbar. Beispiele: Flyer, Plakatwerbung/ Onlinewerbung, Verpackungen, Produktdesign, Webseite, öffentliche Auftritte, innerhalb der Unternehmensräume, Visitenkarten, Briefbögen, Berufsbekleidung etc. Was ist der Unterschied zwischen Corporate Design und Corporate Identity? Corporate Design ist ein Teil der Corporate Identity. Die Corporate Identity umfasst neben dem Corporate Design unter anderem die gesamte Unternehmenskommunikation, die Unternehmensphilosophie und Verhaltensweisen in der Öffentlichkeit. Wieso brauche ich Corporate Design? Mit einem einheitlichen und klaren Corporate Design, welches sowohl auf die Marke als auch auf die Zielgruppe angepasst ist, wird deine Marke für deine Zielgruppe sichtbar und interessant. Ein kohärentes und ansprechendes Markenprofil erhöht nicht nur den Wiedererkennungswert deiner Marke, sondern schafft auch Vertrauen bei deiner Zielgruppe. Wie wird das Corporate Design entwickelt? Wir entwickeln das Corporate Design für deine Marke in enger Zusammenarbeit mit Dir. Das ganze Corporate Design basiert darauf, die Marke und die Zielgruppe anhand einer Markenanalyse zu verstehen. Die Konzeptionierung und Ideenfindung schließt Korrekturschleifen und die stetige Rücksprache mit Dir ein, um ein Ergebnis zu schaffen, mit dem Du Dich selbst und vor allem deine Marke identifizieren kannst. Auswahl unserer Kunden Webdesign Agentur für Deutschland.
Corporate Design

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Wir erschaffen mit Corporate Design eigene Welten. Denn konsequent durchdacht, wird Design auf allen Kommunikationskanälen sofort wiedererkannt. Es erklärt komplexe Zusammenhänge ohne Worte. Dabei verbinden wir die Markenwerte unserer Kunden mit den Erwartungen der Zielgruppe. Das Ergebnis: ein glaubwürdiger Auftritt statt Anbiederung.
Corporate Design

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Eine starke Corporate Identity und ein unverwechselbares Corporate Design stärken Ihren Unternehmensauftritt und sichern Ihre Markenbekanntheit. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre Unternehmenspersönlichkeit und stimmen auf dieser Grundlage Ihre Unterlagen und Werbemittel ab.
Corporate Design

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Das neue Corporate Design ist konsensfähig und wurde in einem Positionierungsworkshop mit allen Landesverbänden entwickelt. Es umfasst das Corporate Design sowie alle Printmaterialien als web-to-print Vorlagen.
Corporate Design

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Das große Ganze. Zeigen Sie Ihren Namen. Kennen Sie die endlosen Artikel in diversen Mittelständler Magazinen bezüglich Corporate Design, Corporate Identity, Corporate Behaviour, etc.? Machen Sie sich nicht zu viele Gedanken darüber, was Sie davon schon haben oder noch brauchen. Das artet dann zumeist in Wortklauberei aus.
Corporate Design

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Über Logo, Typografie, Farbe und Material geben wir Marken ihr unverwechselbares Gesicht. Einzigartig, auffallend, wiedererkennbar – ein Anker für den Verbraucher in einer markeninflationären Konsumwelt.
Corporate Design

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Wir analysieren Ihre bestehenden Auftritte und entwickeln für Sie eine Website, welche sich nahtlos in Ihr Corporate Design einreiht. Dabei sorgen wir für den nötigen Wiedererkennungswert und dafür, dass Ihre Kunden sich auf Ihrer Website sofort wohl fühlen. Das alles bringen wir für Sie unter einen modernen, aufgeräumten und aussagekräftigen Hut. IHRE Homepage – IHRE Inhalte Gute Bilder, klare Texte und immer wieder etwas Neues. Nutzen Sie die Freiheit zu ändern, was Sie wollen, wann Sie wollen. Denn eine gute Website lebt von Veränderungen und Aktualität und bleibt so interessant. Ob WordPress oder unser hauseigener Homepagebaukasten – mit dem richtigen Content Management System können Sie bei Ihrer Website auch selbst das Ruder in die Hand nehmen, wann immer Sie möchten. Und wenn es einmal an der Zeit fehlt oder Sie etwas ganz Besonderes haben wollen, dann sind wir gerne persönlich für Sie da.
Corporate Design

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Wir entwickeln für Sie ein einheitliches Erscheinungsbild, das Ihre Marke sichtbar macht. Dies beinhaltet unter anderem die Gestaltung von Logos und Geschäftsdrucksachen und alles weitere, was Ihren Unternehmensauftritt ausmacht. Wenn Sie bereits über einen etablierten Markenauftritt verfügen, der vielleicht etwas in die Jahre gekommen ist, erarbeiten wir für Sie ein Redesign, eine Modernisierung mit Fokus auf die Wiedererkennbarkeit.
Wir erstellen Ihr Corporate Design

Wir erstellen Ihr Corporate Design

Wer sind Sie, was machen Sie und wie? – Das Corporate Design präsentiert Ihre Firmen auf allen Kanälen bis ins kleinste Detail. Was sich wie eine Kür anhört ist Grundvoraussetzung für die Unternehmenskommunikation. Es visualisiert die Kultur- und Wertvorstellungen Ihres Unternehmens und stellt Ihre Marktkompetenz und Unternehmensziele dar. Setzten Sie sich durch und machen Sie sich einzigartig! Wir helfen Ihnen bei der Findung und Umsetzung Ihres persönlichen Designs und machen Sie zu etwas Besonderem. Spezifisches und einheitliches Auftreten schafft Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Der Wiedererkennungswert unterstützt Sie in Ihren Marketingzielen und bringt Sie einen großen Schritt vorwärts um Ihre Ziele verwirklichen zu können.
Corporate Design umfasst alle Werbemedien eines Unternehmens

Corporate Design umfasst alle Werbemedien eines Unternehmens

Vom Logo über die Drucksachen bis zu Beschilderungen, Autobeschriftung, Stempel oder Kundengeschenken: Alle Werbeprodukte werden in einem stilistischen Rahmen gestaltet, der die Wiedererkennbarkeit sichert. Aber Coporate Design ist kein stupides Korsett, keine Zwangsjacke, sondern eine Leitlinie für interessante und ansprechende Gestaltung.
Corporate Design Weiterenwicklung

Corporate Design Weiterenwicklung

Neues oder erweitertes Leistungs- oder Produktprogramm, neue Märkte, Generationswechsel sind nur einige Gründe für die Weiterentwicklung des Unternehmensbildes. Das von uns gestaltete bisherige Erscheinungsbild ist in die "Jahre" gekommen, und damit nicht mehr zeitgemäß. Aufgabenstellung war die Wiedererkennbarkeit des bisherigen Logos d.h. Farben, charakteristische Merkmale, etc. Das Ziel war es, die neue Firmenphilosophie zum Ausdruck zu bringen. Gleichzeitig sollte die neue Konzeption Vertrauen schaffen und Sympathie wecken - für eine bessere und gezieltere Kundenansprache.
des Corporate Design

des Corporate Design

1. Naming Der Markenname steht am Anfang der Kommunikation. Der Name ist der erste Eindruck. Er muss die richtigen Assoziationen wecken und doch eigenständig sein. Er soll auf das Segment hinweisen, in dem die Marke zu Hause ist, und gleichzeitig unverwechselbar und einprägsam sein. Zudem muss er frei und als Domain registrierbar sein. 2. Logo | Branding Das Logo ist das Symbol, das die Marke repräsentiert. Das Logo verweist auf die Marke, ohne dass der Name sichtbar sein muss. Das Logo muss einfach sein und als imaginäres Gefäss die Werte der Marke speichern können. Das Logo allein vermittelt kaum Werte, es ist ein leerer Behälter. Je besser es zu den Werten der Marke passt, desto besser funktioniert es. 3. Farbwelt Farben kommunizieren die Eigenschaften und Werte einer Marke ohne Worte. Elegant oder frech, jung oder etabliert, mit den richtigen Farben wird dies schnell und ohne viele Worte deutlich. Die Farbwelt ist ein zentraler Bestandteil des Corporate Designs. Wir achten darauf, dass die Farbwelt nicht nur stilbildend, sondern auch praktisch anwendbar ist. 4. Typografie Die markentypische Schrift wird häufiger gesehen als das Logo. Charakter und Werte der Marke können durch Typografie nachhaltig beeinflusst und geprägt werden. Bei der Entwicklung der Typografie für die Marke achten wir darauf, dass der Charakter über alle Medien und Formate hinweg konsistent bleibt. Von der Visitenkarte über die Website bis zum Kinospot. 5. Bildwelt Gute Bilder erzählen Geschichten, die man nie vergisst. Bilder transportieren Emotionen und Botschaften auf vielen Ebenen. Manchmal sind sie offensichtlich, manchmal zarte Verführung. Das Motiv ist wichtig, aber nicht alles. Stil, Farbwelt, Komposition, Stimmung und Licht tragen ebenso zur Wirkung bei. Mit dem Bildkonzept fassen wir die Bildwelt in ein Rezept, damit der Zauber wiederholbar wird. 6. Gestaltungsraster Das Gestaltungsraster definiert die wichtigsten Gestaltungsregeln der Marke. Das Gestaltungsraster ist nicht wörtlich zu verstehen. Es ist vielmehr die Grundidee des Markendesigns und bildet die Basis für alle weiteren Elemente. Es ist das Konzept, das Prinzip der Gestaltung. Proportionen, Kontraste und Rhythmus sind im Raster definiert und werden im Manual konkret auf beispielhafte Objekte angewendet. 7. Alltagsgrafik Die Elemente der Alltagsgrafik werden auch von Menschen mit wenig gestalterischem Flair verwendet. Angefangen von Power-Point-Vorlagen bis hin zur Speisekarte. Diese Elemente müssen «tubelisicher», praktisch einsetzbar und möglichst unverwüstlich sein. Je nach Marke muss ein mehr oder weniger grosser Grundstock dieser Elemente vorhanden sein, damit die Marke im täglichen Gebrauch nicht in einem Meer von zusammenkopierten Designelementen untergeht. 8. Design Manual Alles, was es zum CD zu sagen gibt, steht im Manual. Es ist die Bibel für alle, die grafisch an der Marke (weiter-)arbeiten. Das Design Manual ist nie fertig. Damit die Werte der Marke über die Zeit konsistent transportiert werden, muss sich das Manual laufend anpassen und mit dem Zeitgeist gehen. Nur so kann die Marke langfristig konsistent bleiben. Das Corporate Design gestaltet keine konkreten Werbemittel, sondern zeigt auf, innerhalb welcher Design-Richtlinien Kommunikationsmittel zu gestalten sind. Wann ist die richtige Zeit für ein CD? Um das CD entwickeln zu können, muss die Marke zumindest im Kopf schon existieren. Dazu extrahieren wir zunächst die DNA der Marke. Wir müssen verstehen, was das Geschäftsmodell ist, wer angesprochen werden soll und wie viel Budget für das Marketing investiert werden kann. Auf dieser Basis können wir das Umfeld analysieren und die Marke so positionieren, dass sie die besten Erfolgschancen hat. Der richtige Zeitpunkt
Corporate Design / Erscheinungsbild

Corporate Design / Erscheinungsbild

Wir geben Ihrem Unternehmen ein Gesicht. Mit einem prägnanten Corporate Design unterstützen wir die Markenbildung und sorgen für Wiedererkennbarkeit und Differenzierung.
Strategie, Konzept, Logo, Corporate Design, Printdesign, Webdesign, Messe

Strategie, Konzept, Logo, Corporate Design, Printdesign, Webdesign, Messe

Wir gestalten Kommunikationsdesign. Unsere Stärken liegen in den Bereichen Webdesign Printdesign Corporate Design
+ Corporate Design

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Kunde: Nowinta Investmentservice GmbH Jahr: 2022 Leistungen: Corporate Design, Webdesign Scrollen Sie nach unten Print Digital Die 1990 gegründete nowinta Finanzgruppe ist heute für über 14.000 Kunden in den Geschäftsbereichen Vermögensverwaltung, Versicherungen, Finanzierungen und Immobilien ein kompetenter, zuverlässiger Partner. Mit schwäbischer Gründlichkeit und internationaler Erfahrung grenzt sich das Aalener Unternehmen ganz bewusst vom Wettbewerb ab. Während viele Finanzdienstleister unter einer anhaltenden Vertrauenskrise leiden, gelingt es nowinta ihren Kundenstamm kontinuierlich auszubauen. Der persönliche Einsatz aller nowinta-Mitarbeiter*innen und eine ehrliche Kommunikation über alle Kanäle schafft nachhaltige Nähe und Vertrauen. Krempel & Co. unterstützt den Finanzdienstleister seit 2017 regelmäßig bei verschiedenen Kommunikationsaufgaben. 2022 stand der Relaunch der Webseite inklusive Soft-Relaunch des CIs von nowinta an. Corporate Design Welche Farben, Schriftschnitte und sonstige Gestaltungselemente wie eingesetzt werden, ist in einem Corporate Design Styleguide zusammengefasst. Dieses verbindliche Dokument hilft professionellen Dienstleistern und Laien das Corporate Design richtig anzuwenden. So sieht die Marke nowinta überall einheitlich aus. Icons Diese 35 Icons wurden für nowinta entwickelt. Sie sehen einheitlich aus durch Strichstärke, gleiche Konstruktion und Farbe. Die Icons führen visuell durch die Website und geben Besucher*innen so Überblick. Gut zu wissen Unerlässlich für jede gute Marke: Das Corporate Design Manual. Warum es so wichtig ist ein gutes, ausführliches Marken-Handbuch zu haben, haben wir Ihnen hier zusammengefasst Die Website Klare Struktur, moderne Gestaltung, viel Weißraum. Die vielfältigen Angebote wurden übersichtlich und klar strukturiert aufbereitet, so finden sich Neukunden, Bestandskunden und alle anderen auch einfach zurecht. Kontaktmöglichkeiten auf jeder Seite erleichtern die Kontaktaufnahme mit nowinta. Einfach einfach. Entdecken Sie die responsive Seite! Das könnte Ihnen auch gefallen Displine ALPINA Automobile Logovektorisierung Bela Skin Raumzwei Die allerschönsten Arbeiten zeigen wir sowieso nur im persönlichen Gespräch. Also, worauf warten Sie noch ... Jetzt Anrufen: (07 31) 880 499 – 0
komplett neues Corporate Design

komplett neues Corporate Design

Website umzusetzen. Dabei legen wir großen Wert auf eine moderne und ansprechende Optik, die gleichzeitig die Benutzerfreundlichkeit erhöht. Unser Unternehmen bietet Ihnen eine Vielzahl von Dienstleistungen im Bereich Webdesign und Online-Marketing. Egal ob Sie eine neue Webseite benötigen, Ihr bestehendes Design überarbeiten möchten oder Unterstützung bei der Suchmaschinenoptimierung suchen - wir stehen Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung gerne zur Seite. Dabei setzen wir auf individuelle Lösungen, die perfekt auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Denn jede Website ist einzigartig und sollte auch so behandelt werden. Wir berücksichtigen dabei nicht nur Ihre Vorgaben und Wünsche, sondern auch aktuelle Trends und Best Practices im Webdesign. Unser Team aus erfahrenen Designern, Entwicklern und Marketingexperten arbeitet Hand in Hand, um Ihnen das beste Ergebnis zu liefern. Dabei legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um deren Vorstellungen und Ziele genau zu verstehen. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Beratungsgespräch! Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre Webpräsenz zum Erfolg zu führen.
corporate design

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Erkennen und wiedererkennen – das ist der Sinn der einheitlichen Gestaltung aller Kommunikationsmittel eines Unternehmens. Durch das Corporate Design wird die Identität in der Öffentlichkeit, aber auch innerhalb des Unternehmens geprägt. Von Wort- und Bildmarke über Geschäftspapiere und Werbemittel bis hin zum Auftritt im Internet – alles soll aus einem grafischen Guss sein. »Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer«
corporate design

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Unser Ziel ist es, die Gesamtwahrnehmung deines Unternehmens optimal und zu deinen Bedingungen aufzubauen. Aufbau, Entwicklung und Etablierung deiner Marke kannst du dabei voll und ganz in unsere Hände geben. Mit unserer Hilfe bildest und verankerst du deine Marke. Dein Corporate Design ist mehr als nur ein Logo. Es ist eine Botschaft, sie trägt Werte und Einstellungen, die du an deine Zielgruppe transportierst. Es ist die Ansprache an deine Zielgruppe. Es ist deine Identität und sollte daher gut durchdacht und ausgefeilt sein, damit sich deine Zielgruppe von dir angesprochen fühlt. Gemeinsam zu deiner Marke.
Corporate Design

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Agentur für Corporate Design – Ihr Weg zum langfristigen Erfolg Das Corporate Design ist die visuelle Erzählung Ihrer Unternehmensgeschichte durch Farben, Formen und Bilder. Wie ein maßgeschneiderter Anzug oder ein perfektes Kostüm soll es optimal passen und einen professionellen Auftritt ermöglichen, der die Werte und Persönlichkeit Ihres Unternehmens widerspiegelt. Als spezialisierte Corporate Design Agentur übersetzen wir die Identität Ihrer Marke in ausdrucksstarke Bilder und Formen, verleihen Ihrem visuellen Auftritt die nötige Kraft und setzen die Weichen für Ihren langfristigen Erfolg. Das Corporate Design ist ein wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity Ihres Unternehmens und für jedes Unternehmen unverzichtbar. Es umfasst verschiedene Elemente, darunter: Der Claim: Eine prägnante Aussage, die Ihre Botschaft auf den Punkt bringt. Das Logo: Ein zentrales Element, das Ihre Marke repräsentiert und leicht erkennbar sein sollte. Typografie: Eine einheitliche Schriftart für Werbung und Kommunikation. Design von Gestaltungselementen: Die Gestaltung von Tabellen, Grafiken und anderen visuellen Elementen. Farben & Farbspektrum: Eine durchdachte Farbpalette, die Ihre Markenbotschaft unterstützt. Unsere erfahrenen Grafikdesigner entwickeln diese Elemente Schritt für Schritt, um ein stimmiges Gesamtkonzept zu schaffen. Als Corporate Design Agentur kümmern wir uns auch gerne um die Entwicklung Ihrer Geschäftsausstattung, wie Briefpapier, Mappen und Präsentationsvorlagen. Ebenso gestalten wir Ihren Auftritt in den digitalen Medien, angefangen von der E-Mail-Signatur bis hin zur Webseite und den Sozialen Netzwerken. Uns ist es wichtig, dass Ihr Corporate Design die Identität Ihres Unternehmens authentisch widerspiegelt. Ob Sie ein aufstrebendes Start-up sind, dessen Mitarbeiter im legeren Jumpsuit zur Arbeit kommen, oder ob bei Ihnen die Krawatten- und Anzugspflicht für einen professionellen Auftritt gilt – das Corporate Design muss die Atmosphäre Ihres Unternehmens einfangen und gleichzeitig die Zielgruppe ansprechen. Konsistenz ist dabei entscheidend. Die Bildsprache, Typografie und Farbgestaltung müssen eine harmonische Einheit bilden, um einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert zu schaffen. Nur so bleibt Ihr Unternehmen im Gedächtnis der Kunden präsent. Unser Ziel ist es, Ihre Einzigartigkeit im Markt hervorzuheben. Ob es Ihre nachhaltige Produktion oder Ihre einzigartige Handarbeit ist, wir setzen Ihre Alleinstellungsmerkmale gekonnt in Szene und machen sie für Ihre Zielgruppe auf den ersten Blick erkennbar. Das von uns entwickelte Corporate Design ist nicht für irgendeine Marke, sondern exakt für Ihr Unternehmen gemacht. Wir möchten Vertrauen bei Ihren Kunden schaffen, indem wir Sie authentisch und ansprechend präsentieren. Ein professionelles Corporate Design, das Ihre Unternehmenswerte vermittelt und gleichzeitig den visuellen Eindruck Ihrer Marke verstärkt, ist der Schlüssel zu langfristigem Erfolg und Kundenbindung.
corporate design

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Eigene Vorstellungen und bereits vorhandene Elemente sollten in einer Vistenkarte mit individueller Vorder- und Rückseite vereinbahrt werden. Dabei sind zunächst die beidseitige Visitenkarte und ein Flurschild entstanden.