Finden Sie schnell conuslting für Ihr Unternehmen: 1452 Ergebnisse

Lean Management

Lean Management

Kultur statt 5S. Lean Management ist eine Unternehmensphilosophie, welche mithilfe von Denkprinzipien, Methoden und Verfahren zu einer effizienten Modellierung Ihrer Wertschöpfungskette führt. Im Mittelpunkt stehen bei unserer XC-Beratungsleistung immer Kundenorientierung und die Steigerung von Produktivität. Gemeinsam mit Ihnen werden wir ermitteln, worauf es Ihren Kunden ankommt um Ihre Prozesse verschwendungsfrei darauf ausrichten.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Sie suchen eine Outsourcing-Alternative zu Ihrem Lager? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Firmen aus verschiedensten Branchen. Wir verfügen über Erfahrung, die Flexibilität uns auf Ihre Prozesse einzustellen und letztlich die Leidenschaft Ihre Aufgaben zu erfüllen. Wir verfügen über einen eigenen Fuhrpark, womit Sie in der Lage sind auch komplexe Logistikaufträge zu bewältigen. Sprechen Sie uns an und wir entwickeln zusammen mit Ihnen ein Outsourcing-Konzept.
Fachberatung

Fachberatung

Schubert Tacke bietet Ihnen ein hochqualifiziertes Team an Fachberatern sowohl im Innen- als auch im Außendienst. Unsere Mitarbeiter verfügen über jahrelange Erfahrung, kommen teilweise selbst aus der Produktion und werden von den Herstellerfirmen laufend und intensiv geschult. Sie werden Ihnen immer den neuesten Stand der Technik vermitteln können. So finden wir gemeinsam mit Ihnen immer eine passende und wirtschaftliche Lösung. Sie benötigen Hilfe für zeitoptimierte Spannvorrichtungen, die richtigen Schnittwerte für die exakte Zerspanung oder die genaue Vermessung? Dann stehen Ihnen unsere Fachberater sowohl telefonisch als auch mit einer tiefergehenden Beratung in Ihrem Unternehmen gerne zur Verfügung. Unsere Fachberater stehen Ihnen für folgende Herausforderungen bereit: Eine umfangfassende Werkzeug-Fachberatung. Dabei achten wir auf eine effiziente und wirtschaftliche Werkzeugbeschaffung, die eine dauerhafte Prozessoptimierung und Produktivitätssteigerung beinhaltet. Eine zuverlässige und wirtschaftliche Zerspanung für hervorragende Produktionsergebnisse. Um diese zu erzielen, führen wir gerne entsprechende Testläufe in Ihrem Unternehmen durch. Für professionelle und herstellerübergreifende Messtechnikberatung – bei Ihnen im Unternehmen oder in unserer Ausstellung. Mit der präzisesten Messtechnik Lösung sichern Sie Ihre Produktqualität. Eine auf Ihre Anforderungen abgestimmte Betriebseinrichtung. Zur Erstellung von PSA-Konzepten, Handschuh- und Hautschutzplänen. Für die Optimierung Ihrer Prozessabläufe durch Integration von e-Business Abläufen. Damit senken Sie nachhaltig Ihre Kosten. Falls Sie einmal eine besonders zügige Antwort auf eine technische Herausforderung benötigen, können Sie unsere Fachberater über Telefon oder E-Mail erreichen. Wir kümmern uns dann persönlich um Ihr Anliegen.
Projektabwicklung: Wir planen, steuern und überwachen Ihr Logistikprojekt zuverlässig

Projektabwicklung: Wir planen, steuern und überwachen Ihr Logistikprojekt zuverlässig

Um den wirtschaftlichen Erfolg eines Projekts sicherzustellen, ist ein zuverlässiges Projektmanagement unabdingbar – von der Initialisierung über die Planung und Durchführung bis zum Abschluss – wir planen, koordinieren und überwachen Ihr Projekt professionell. Unsere ausgebildeten Projektmanager begleiten Ihr Projekt in jeder Phase und übernehmen die Verantwortung für eine wirtschaftliche und effiziente Projetkabwicklung – in Zeit, Qualität und Budget. Wir agieren in unseren Projekten klassisch, als auch agil! Innerhalb unserer Organisation haben wir eigene Projektmanagement- und Qualität-Standards definiert. Diese beinhalten eine einheitliche Vorgehensweise unserer Berater und Projektmanager in der Organisation und Steuerung von Projekten / Projektabwicklung. Die Grundlage bildet dabei das klassische Projektmanagement, angelehnt an die anerkannte PMP-Methodik nach PMI. Je nach Projektinhalt- und Ausprägung und auch auf Kundenwunsch bietet sich eine agile Projektabwicklung (Scrum, Six Sigma, etc.) an, die wir ebenso wie die klassische Methodik durchführen. Auch die Kombination beider Methoden (hybrider Ansatz) wird innerhalb unserer Projekte immer mehr gefordert. Sprechen Sie uns an. Gemeinsam wählen wir die für Sie optimale Projektmanagement-Methode, um Ihr Projekt effizient und erfolgreich umzusetzen.
Pressearbeit

Pressearbeit

Medien - egal ob Print oder Online - sind hervoragende Multiplikatoren für Ihre Botschaften. Eine Nachricht, einmal verfasst, erreicht mit nur einer Veröffentlichung nicht selten zehntausende Leser und damit potentielle Kunden. Eine aktuelle Studie von TNS Emnid im Auftrag der Deutschen Fachpresse zeigt, dass besonders Fachzeitschriften bei professionellen Entscheider die am stärksten genutzte Mediengattung sind. Auch bei Investitionsnentscheidungen spielen Fachmedien eine wichtige Rolle. Dabei schätzen Entscheider besonders die Glaubwürdigkeit, Objektivität und Seriösität von Fachmedien. Das Redaktionsbüro Thomas Bongard hilft Ihnen dabei, dass Ihre Nachricht den Weg in Zeitungen / Zeitschriften findet - egal ob eine "einfache" Pressemeldung, ein Fachartikel oder ein Interview, Reportage etc.. Redaktion und Lancierung von: Pressemeldungen, Fachartikeln, Interviews, Reportagen, Portraits und Media-Planung und Medienbeobachtung
Zertifizierte Systemische Beratung im Oberbergischen & Rheinisch Bergischen Kreis

Zertifizierte Systemische Beratung im Oberbergischen & Rheinisch Bergischen Kreis

Systemische Beratung bei persönlichen & beruflichen Herausforderungen, Wachstumsprozessen, Krisen oder in akuten Notfällen. Haben Sie sich schon einmal selber den Kopf massiert? Wie war das? Und wie ist das, wenn Sie von einer anderen Person massiert werden? Ist das anderes? Weshalb ist das anders? Es gibt Dinge, die funktionieren zu zweit besser. Dazu gehört die systemische Beratung im persönlichen und beruflichen Weiterbildung & Wachstumsprozess, bei Krisen oder in akuten Notfällen. In besonderen Situationen benötigen wir eine Außenansicht der augenblicklichen Lage. Das ist gerade dann besonders erfolgreich, wenn wir uns entschieden haben, Veränderungen zu gestalten und selbst aktiv werden möchten. Wenn Sie den Überblick haben möchten und die Herausforderungen des Lebens mit mehr Leichtigkeit bewältigen wollen, dann sind Sie hier richtig. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Potenziale und hilfreiche Strategien für Ihren Alltag. Einzelberatung Jeder Mensch ist verbunden mit einem erweiterten System von Familie, Organisation und Umwelt. Wenn er in der Lage ist seine Beziehungs-, Kommunikations- und Interaktionsmuster mit den anderen Beteiligten des Systems aufzudecken, beginnt ein Prozess der Veränderung und des Gestaltens. Jeder hat seine Wirklichkeit. Richtig oder falsch gibt es nicht. Wirklichkeitskonstruktionen sind individuell und abhängig vom eigenen Erleben und Wahrnehmen. Als Kunde sind Sie der Spezialist für Ihr Leben und Ihre persönlichen Themen. Sie sind bereit, sich auf Neues einzulassen und neue Sichtweisen zu entwickeln. Das ist die Grundlage für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Ihr Mehrwert. Jeder Mensch besitzt natürliche Begabungen und Fähigkeiten sich weiter zu entwickeln. Es werden nicht die Defizite, sondern die Möglichkeiten hinterfragt. Was läuft gut? Welches Ziel haben Sie im Blick? Welche weiteren Möglichkeiten kommen Ihnen in den Sinn? Alte, hinderliche Denkweisen werden überwunden und neue haben dadurch Chancen. Supervision Familienbrett Rufen Sie mich gerne an oder schreiben mir eine Nachricht. Ich freue mich Sie kennen zu lernen. Stefan Höne Systemische Beratung für Einzelpersonen, zugeschnitten auf individuelle Bedürfnisse & Themen berufliche & persönliche Weiterbildung Zukunftsfragen Persönlichkeitsentwicklung Sinnhaftigkeit Orientierung Selbstfindung Trauer Abschied und Neuorientierung. Ihr Bauchgefühl entscheidet innerhalb von Sekunden, ob Sie mit jemanden zusammen arbeiten möchten oder nicht. Deshalb biete ich Ihnen ein kostenloses Erstgespräch an. Wir lernen uns kennen und Sie entscheiden wie es weiter geht. Und das ganz in Ruhe. Zertifiziertes Mitglied - www.dgsf.org
Beratung

Beratung

Gemeinsam mit Ihnen erörtern wir in einem Beratungsgespräch Ihre Wünsche. Dabei können wir auf langjährige Erfahrungen zurückgreifen und nehmen uns Zeit für jedes Detail. Dazu gehört u. a. die Vorführung und Erklärung aktueller Schalterprogramme. Ein wichtiger Bestandteil der Beratung ist auch die Erstellung eines persönlichen Funktions- und Raumverzeichnisses. Es zeigt, wie und in welchen Räumen die Automatisierungsschaltungen arbeiten werden und bildet gleichzeitig unsere Arbeitsgrundlage. Das Funktions- und Raumverzeichnis steht Ihnen selbstverständlich zur Verfügung – als Ausdruck oder Textdatei. So können Sie sich zu Hause alles noch einmal in Ruhe ansehen, mit Ihrer Familie oder Ihren Freunden besprechen und eventuelle Änderungswünsche notieren.
Hardware as a Service - IT Consulting & Hardwarebeschaffung

Hardware as a Service - IT Consulting & Hardwarebeschaffung

In unserem Hardware as a Service Konzept beraten wir Dich in der Thematik der Hardware und übernehmen die gesamte Beschaffung mit direktem Bezug beim Hersteller. Welcher Hardware-Hersteller ist für Dein Unternehmen geeignet? Welches Betriebssystem ist das Beste? Wir beraten Dich! Als Businesspartner einiger Hardware-Hersteller haben wir direkten Bezug und bieten Dir genau das Fachwissen, um entsprechend Deiner Anforderungen die passende Hardware zu empfehlen. Wir übernehmen ebenfalls den gesamten Beschaffungsprozess, da wir durch unsere enge Marktbeziehung zu Distributoren und Herstellern Dir die besten Konditionen anbieten können.
Existenzgründung, Unternehmensberatung und Unternehmensnachfolge

Existenzgründung, Unternehmensberatung und Unternehmensnachfolge

Beratung und Betreuung von Existenzgründern, Unternehmern Privatpersonen: Themen wie Finanzierung, Förderung, Businessplan, Marketing etc Das Beraterstudio steht bundesweit für fundierte, staatlich geförderte Fördermittelberatung durch qualifizierte Unternehmensberater, Existenzgründungs- und Businessplan-Experten. Wir sind Ihre Ansprechparter bei Themen wie: Finanzierung Ganzheitliche Gründungs- und Unternehmensberatung Übernahme- und Expansionsberatung Hilfe bei Gründung aus ALG II und ALG I Erstellung professioneller Businesspläne Fundierte Unternehmensplanung Beantragung von öffentlichen Gründungszuschüssen, Fördermitteln und Gründerdarlehen Finanzierungsplanung Realistische Unternehmensbewertungen Überzeugung von Investoren, VC-Gebern etc. Gründen aus der Arbeitslosigkeit Werbestrategie, Marketing und Werbeplanung Standortanalysen Umgang mit Behörden, Banken und Ämtern Wahl der richtigen Rechtsform Unternehmenswachstum Wettbewerbsanalysen Unternehmensübernahmen Franchise-Gründungen Begleitung der Existenzgründer auch nach der Gründung Aufgrund unserer Beratungsbüros in der gesamten Bundesrepublik müssen Sie keinen langen Wege in Kauf nehmen. Zudem können die meisten unserer Dienstleistungen auch Online (Skype, Telefon etc.) erbracht werden, was sich in unseren kundenfreundlichen Preisen wiederspiegelt. Bei uns beginnt jede Leistung mit einem unverbindlichen, kostenlosen Erstgespräch, das entweder persönlich oder im Rahmen eines Telefontermins stattfindet. Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie Ihr persönliches kostenloses Erstgespräch.
Engineering Support

Engineering Support

ELSCHEN Consulting bietet Ihnen auch gerne Engineering-Dienstleistungen im Bereich Elektrotechnik an. ELSCHEN Consulting bietet Ihnen auch gerne Engineering-Dienstleistungen in folgenden Bereichen an: - Schaltanlagen (Nieder- und Mittelspannungsanlagen) - Antriebstechnik (Umrichter und Generatoren) - Pitch-Systeme für Windkraftanlagen - Netzplanung für Windparks (On- und Offshore) - Trafostationen - Steuerungstechnik - Sicherheits- und Brandmeldetechnik
AL Auto Lift Rollengreifer / Rollengewicht bis 4000 kg / automatisches Umschalten/ rein mechanisch / inklusive Beratung

AL Auto Lift Rollengreifer / Rollengewicht bis 4000 kg / automatisches Umschalten/ rein mechanisch / inklusive Beratung

AL Auto Lift Rollengreifer / Rollengewicht bis 4000 kg / automatisches Umschalten/ rein mechanisch / inklusive Beratung vor Ort Hergestellt in Deutschland Produkteigenschaften automatisches Umschalten: Greifen / Lösen rein mechanisch kombinierte Version ALK AUTO-LIFT Kombiniert für die Aufnahme unterschiedlicher Hülsengrößen auch für das Heben von Spulen geeignet. AUTO-LIFT Spulen AL/S weitere Größen: auf Anfrage lieferbar Rollendaten Rollengewicht: Gstandard: 1.000 kg, 2.000 kg Gmax: 4.000 kg Innengreifer: Standard 70 mm, 76.2 mm, 150 mm, 152.4 mm verfügbare Greifer für Hülsen: 30 - 650 mm
Datenschutz - DSB - Datenschutzbeauftagter

Datenschutz - DSB - Datenschutzbeauftagter

Betreuung als Datenschutzbeauftragter oder Einführung des Basisdatenschutzes Wenn sie als kleines oder mittelständisches Unternehmen noch keinen Datenschutz gemäß der DSGVO umgesetzt haben unterstützen wir sie, nicht nur mit der Beratung sondern auch durch Dienstleistungen. Die Praxisnahe und idividuelle Umsetzung des Themas zu annehmbaren Preisen ist unsere Spezialität. Entweder setzen wir gemeinsam nur die Basisanforderungen um (Festpreis) oder sie beauftragen uns als DSB (befristet für einen vereinbarten Zeitraum) und Zahlen einen an ihr Unternehmen angepassten monatlichen Betrag und wir setzen ihren Datenschutz gemeinsam mit ihrer Unterstützung innerhalb des vereinbarten Zeitraums um. Die Umsetzung erfolgt i.d.R. erst nach einem kostenlosen Vorgespräch, die Nähe zum Kunden und Menschen sowie ein gutes , stabiles Geschäftsfverhältnis ist uns sehr wichtig. Datenschutz verständlich und praktisch umgesetzt!
Projektspedition

Projektspedition

Die Koordination komplexer Serviceketten im multimodalen Verkehr ist das Spezialgebiet von VOSS International. Für ein Transport- und Logistikunternehmen zählt die Projektspedition zu den wahren Herausforderungen, denn hier wird das gesamte Wissen und die Erfahrung aller Mitarbeiter verlangt. VOSS International verspricht Ihnen eine minutiöse Planung, in Verbindung mit weltweiter Koordination, termingerechter Abfertigung sowie die Beachtung umfassender Kontrollen. Das engagierte Team garantiert Ihnen die konsequente Umsetzung innovativer Ideen und grenzenloser Flexibilität. Ein leistungsfähiges weltweites Netzwerk von Fachlogistikern hilft bei der Planung und Umsetzung. Als Projektpartner leistet VOSS International alles zur erfolgreichen Durchführung Ihres Vorhabens und verspricht Ihnen eine persönliche, fachlich verständliche und engagierte Transportberatung. Des Weiteren organisiert das Unternehmen umfangreiche Transportlösungen von einzelnen Maschinen- und Anlagenbauteilen, bis hin zu kompletten Industrieanlagen. Größere und kleine Verteilungsaktionen, wiederkehrende Lieferungen oder auch Projekte für Ausschreibungen sind ebenfalls kein Problem.
NEA Ersatzteile-Service

NEA Ersatzteile-Service

Als kompetenter Partner im Bereich NEA- und USV-Service verfügen wir über einen umfangreichen Lagerbestand und bieten Ihnen eine zuverlässige und unkomplizierte Beratung. Wir beraten Sie gerne bei Fragen zu Ersatzteilen aller gängigen Motorenhersteller, helfen Ihnen gerne bei der Beschaffung von Neuteilen sowie instandgesetzten Motorenkomponenten wie Ölkühler, Wasser- und Einspritzpumpen, Turbolader etc. Im Klartext – bei uns bekommen Sie einen zuverlässigen Service rund um eine schnelle und kompetente Teileversorgung, damit Ihre Anlagen langlebig, einsatzbereit und betriebssicher funktionieren können.
Logistikplanung und Intralogistik-Beratung

Logistikplanung und Intralogistik-Beratung

FÖRSTER & KRAUSE bietet die Planung von Materialfluss-Anlagen als eigenständige Dienstleistung an. Dabei können die Anlagenplaner auf umfangreiches und 100% praxisnahes Know-how zurückgreifen. Bestimmende Faktoren für die Planung sind allein Ihre Wünsche, Vorgaben des laufenden Betriebes und unumgängliche Einschränkungen wie bauliche Gegebenheiten etc. Umfang unserer Logistikplanung 1. Erstgespräch (kostenlos) 2. Workshop I 3. IST-Aufnahme 4. Konzept-Ausarbeitung I 5. Workshop II 6. Konzept-Ausarbeitung II 7. Lastenheft 8. Begleitung des Ausschreibungsprozess
IT-Beratung

IT-Beratung

Optimierte IT für nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit Was wünschen Sie sich? Mehr IT-Stabilität, schnellere Arbeitsprozesse oder mehr Sicherheit? Wir beraten Sie, damit Sie Schwachstellen ausbessern und sich dank optimierter IT auch gegen wachsende Konkurrenz durchsetzen. Warum Sie hier richtig sind Bei der LEMA-IT verstehen wir uns als Partner. Bei uns bekommen Sie persönliche Beratung mit festem Ansprechpartner, der Sie und Ihr Unternehmen genau kennenlernt – und Sie auf Wunsch Jahre begleitet. Ist Ihre IT-Umgebung zukunftsfähig? Welche Verbesserungspotenziale gibt es? Solche Fragen beantworten wir Ihnen in unserer IT-Beratung. Gemeinsam optimieren wir Prozesse, um Ihr Unternehmen bestens für die Zukunft aufzustellen. IT-Beratung mit LEMA-IT: Unkompliziert, persönlich, effizient. Umfassender IT Check Jede Beratung beginnt mit einer Bestandsaufnahme. Im IT-Check schauen wir uns Ihre Infrastruktur, die Sicherheit und Ihre Arbeitsweise an und finden Schwachstellen und Verbesserungspotenziale. Maßgeschneiderte IT-Strategie Wir finden die passende Lösung für jedes Unternehmen. Mit den Erkenntnissen des IT-Checks entwerfen wir Ihre IT-Strategie, damit Sie Ihre Ziele erreichen (zum Beispiel, effektiver zu arbeiten). Alles aus einer Hand Wir beraten nicht nur, sondern packen gerne selbst an. Ob Digitalisierung von Prozessen oder IT für einen effizienteren Workflow: Lema-IT sorgt für einen reibungslosen und schnellen Change Prozess.
Beratung und Konzeption

Beratung und Konzeption

Alles Anschnallen: Wir heben ab zur Reise in die Köpfe Klar, Du kennst Deine Marke am besten. Das ist auch gut so, reicht Dir aber natürlich nicht. Denn Du möchtest ja rein in die Köpfe Deiner potenziellen Kunden, neuen Geschäftspartner oder Mitarbeiter. Und dabei helfen wir Dir. Gemeinsam analysieren wir Dein Unternehmen, beraten Dich ehrlich und auf Augenhöhe, bis wir Dich schließlich mit einem maßgeschneiderten Konzept aus den Socken hauen. Bei uns treffen Strategie und Kreation aufeinander, um einzigartige Markenwelten zu erschaffen. Wir haben nicht nur die Vision, wir wissen auch, was es braucht, um diese umzusetzen. Auf Know-how, Erfahrung und freie Geister kannst Du bei RP/07 vertrauen. Ausgereifte Konzepte, abgefahrene Ideen und spannende Storys In der Beratung kommt bei uns alles zusammen. Wir stricken Dir ein digitales Storytelling, das Dich und die Menschen, die Du erreichen möchtest nicht mehr loslässt. Wir schreiben Dir ein Drehbuch, das Du sofort verfilmen möchtest und wir gestalten inspirierende Storyboards, die Dich mit in unsere Ideen saugen. Es ist uns wichtig, dass Du genauso hinter dem Konzept stehst, wie wir selbst und all seine Facetten kennst. Dafür scheuen wir keine Mühen, denn nur, wenn wir Dich völlig überzeugen, überzeugen wir gemeinsam auch die Menschen um und in Deinem Unternehmen.
Medien- und Kultur-Consulting

Medien- und Kultur-Consulting

Strategische Planung, Programm-Gestaltung, Unternehmens- und Organisations-Analyse, Verkaufs- und Vertriebs-Gestaltung, Kosten-Management, Organisations- und Personal-Entwicklung, Marketing Unser Beratungs-Profil: Grandiose strategische und operative Unternehmensberatung für Unternehmen/Organisationen aus der Medien- + Kultur-Wirtschaft: -Print-Medien (Buchhandel; Buch-Verlage, Anzeigenblatt-Verlage, Zeitschriften-Verlage & Zeitungs-Verlage); -Digitale Medien (Augmented Reality-, Virtual Reality- & Mixed Reality-Produktionsfirmen, Film-Verleih- & Film-Vertriebs-Anbieter, Film- & TV-Produktionsfirmen, Radio-Stationen & Fernseh-Sender, Online- & Mobile-Medien-Anbieter) sowie -Veranstaltungs-Medien und Live-Entertainment-Medien (Kino-, Sport-, Kunst- & Kultur-Veranstalter, Theater, Museen) Unsere Beratungs-Schwerpunkte: -Aktivierung brachliegender Geschäfts- und Kreativitäts-Potenziale -Strategische Positionierung des Programm- und Produkt-Portfolios -Verbesserung der Auftrags-, Programm- und Besucher-Auslastung -Marketing- und Zielgruppen-Optimierung für Ihre Medien- und Kultur-Angebote -Implementierung effizienter Ablauforganisations- und Aufbauorganisations-Konzeptionen -Finanzmanagement- und Controlling-Unterstützung (Kostensenkung) -Vermeidung von Fehl-Investitionen -Ausarbeitung effizienter Unternehmensgründungs- bzw. Unternehmensnachfolge-Regelungen -Beratung beim An- und Verkauf von Medien- und Kultur-Unternehmen bzw. einzelnen Programm-Geschäftsfeldern sowie -Unterstützung bei der praktischen Umsetzung der von uns erarbeiteten operativen und strategischen Handlungsempfehlungen. Allgemeine Beratungs-Grundsätze: 1. Fachliche Kompetenz 2. Seriosität und Effizienz 3. Objektivität, Neutralität und Eigenverantwortlichkeit 4. Vertraulichkeit 5. Unterlassung von Abwerbung 6. Fairer Wettbewerb 7. Angemessene Preisbildung 8. Seriöse Werbung Unsere Kooperationspartner: -Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Berlin -Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, Eschborn -Bundesbetriebsberatungsstelle, Berlin -KfW Bankengruppe, Berlin -Leitstelle für Gewerbeförderungsmittel des Bundes, Köln
EMV-gerechte Elektroinstallation: Sanierungskonzepte für Elektroanlagen

EMV-gerechte Elektroinstallation: Sanierungskonzepte für Elektroanlagen

alte und gewachsene Elektroanlagen passen oftmals nicht zu moderner IT-Infrastruktur bei wachsender Digitalisierung und müssen modernisiert werden. Wir haben die passenden Konzepte
Konzept & Beratung

Konzept & Beratung

uf Basis Ihrer Zielvorgaben definieren wir geeignete Kommunikationsstrategien und Aktivitäten. Wenn Sie das Haus verlassen, öffnen Sie die Tür. Nicht das Fenster. Selbst kleine Schritte brauchen einen Plan. Große Erfolge brauchen deutlich mehr: Eine intelligent durchdachte Konzeption und Strategie. Was wir Ihnen bieten: Auf Basis Ihrer Zielvorgaben definieren wir geeignete Kommunikationsstrategien und Aktivitäten. Dabei gehen wir methodisch vor und behalten nicht nur den Erfolg, sondern auch die Wirtschaftlichkeit Ihrer Unternehmenskommunikation im Auge.
Der helcotec Produktfinder

Der helcotec Produktfinder

Erfahren Sie mehr über das umfangreiche Produktsortiment von helcotec mit vielen weiteren nützlichen Informationen zum Download. Nutzen Sie unseren Produktfinder um das passende helcotec Produkt für Sie zu recherchieren. Die Verwendung ist intuitiv, einfach und komfortabel. https://www.helcotec.com/produktfinder/
Arbeitssicherheit - GEAdoc Dienstleistung für die technischen Dokumentation

Arbeitssicherheit - GEAdoc Dienstleistung für die technischen Dokumentation

Wir erstellen Ihre Anleitungen, unterstützen Sie bei Ihrem CE-Verfahren und leiten Ihre Dokumentationsprojekte. GEAdoc ist Dienstleister für alle Bereiche der Technischen Dokumentation. Arbeitssicherheit Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz der Mitarbeiter sind Ihnen wichtig! Sie nehmen an der „Alternativen Betreuung“ teil und haben bereits die Ausbildungsstufe 2 absolviert? Wir unterstützen Sie, in dem wir in Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen für Ihre Arbeitsbereiche erstellen. Die neue Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) vom Juni 2015 macht es ausdrücklich erforderlich, dass der Betreiber bereits vor der Anschaffung eines neuen Geräts oder einer neuen Maschine eine Gefährdungsanalyse für seinen Betrieb durchführt. Es soll beurteilt werden, welchen Einfluss neue Arbeitsmittel auf sichere Arbeitsprozesse haben. Besondere Unfallschwerpunkte, z.B. bei der Instandhaltung, besonderen Betriebszuständen, Betriebsstörungen und Manipulationen werden dabei betrachtet. Aber auch Vorgaben zur alters- und alternsgerechten Gestaltung, sowie ergonomische und psychische Belastungen sollen berücksichtigt werden. Alte Maschinen, z.B. solche, die kein CE-Zeichen haben, müssen sicher betrieben werden. Deshalb werden auch für solche Maschinen eine Gefährdungsbeurteilung, nötigenfalls Wartungspläne aber auch Betriebsanweisungen erstellt. Auch Einzelunternehmer und Familienbetriebe sind nun verpflichtet die genannten Maßnahmen durchzuführen. Bei der Erstellung der oben genannten Unterlagen können wir Ihnen sicher behilflich sein.
Hubspot Einführung und Beratung

Hubspot Einführung und Beratung

Sie wollen die beste Marketing Automations Software einführen oder brauchen Beratung zu Optimierungsmöglichkeiten? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner. Weitere Informationen zu unserem Angebot finden Sie auf: https://www.park-sieben.com/kompetenzen-und-loesungen/marketing-automation-b2b
Beratung: Projektbegleitung von „A-Z“, Mitwirkung bei der Konzept-Erstellung einer Anlage

Beratung: Projektbegleitung von „A-Z“, Mitwirkung bei der Konzept-Erstellung einer Anlage

Entwicklung von Programmier-Standards Gerne unterstützen wir sie in jeder Phase ihres Projekts! Egal ob es sich um kleine Anlagen mit einem Roboter oder Programmier-Standards für tausende Roboter handelt: Wir sind ihr kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema Industrieroboter.
Beratungsdienstleistungen

Beratungsdienstleistungen

Wir bieten Ihnen fundierte Beratung – von der Evaluation Ihrer bestehenden Anlagen über Machbarkeitsstudien bis hin zur Konzeption Ihrer neuen Anlage. Wir bieten Ihnen telefonische sowie E-Mail Beratung und Hilfestellung bei Fragen rund um Ihre Essigproduktion. Unser Beratungspaket umfasst unter anderem: Umfassende Modernisierungskonzepte z.B. zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit Umfassende Beratungen für neue Projekte auf der „Grünen Wiese“ Gärberichtsauswertungen Rezepturerstellungen Troubleshooting bei gemeldeten Fermentationsproblemen Unterstützung bei der Erarbeitung von Produktideen
Data Vault Beratung

Data Vault Beratung

Die Data Vault-Modellierung entwickelt sich schnell zum Standardansatz für die Modellierung eines Data Warehouses. Data Vault ist eine Modellierungstechnik für Data Warehouses, die insbesondere für agile Data Warehouses geeignet ist. Sie bietet eine hohe Flexibilität bei Erweiterungen, eine vollständige unitemporale Historisierung der Daten und erlaubt eine starke Parallelisierung der Datenladeprozesse. Entwickelt wurde die Data-Vault-Modellierung in den 1990ern von Dan Linstedt. Nach ersten Veröffentlichungen im Jahr 2000 erlangte sie ab 2002 durch eine Reihe von Artikeln größere Aufmerksamkeit. 2007 gewann Linstedt die Unterstützung Bill Inmons, der sie als die „optimale Wahl“ für seine DW-2.0-Architektur bezeichnete. areto ist Spezialist für die seit 2013 von Linstedt unter der Bezeichnung Data Vault 2.0 propagierten Paket aus Modellierungs-, Architektur- und Methodologieansätzen.
Beratung für die Entwicklung Ihres Geschäftsmodells

Beratung für die Entwicklung Ihres Geschäftsmodells

abcfinance GmbH bietet professionelle Beratungsdienstleistungen, um Ihr Geschäftsmodell zu entwickeln und neue Wachstumschancen zu erschließen. Unser Service umfasst: Analyse Ihres aktuellen Geschäftsmodells: Wir evaluieren Ihr bestehendes Geschäftsmodell, um Stärken und Schwächen zu identifizieren. Entwicklung von Geschäftsmodellstrategien: Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Geschäftsmodellstrategien zu entwickeln, die Ihr Unternehmen auf Wachstumskurs bringen. Implementierung von Lösungen: Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung der entwickelten Strategien, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen von den neuen Geschäftsmodellen profitiert. Unsere Berater verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Geschäftsmodellentwicklung und verstehen die Herausforderungen, die mit der Anpassung und Innovation von Geschäftsmodellen einhergehen. Mit abcfinance GmbH an Ihrer Seite können Sie sicherstellen, dass Ihr Unternehmen auf dem neuesten Stand bleibt und neue Chancen erfolgreich nutzt.
Krisenmanagement

Krisenmanagement

Wir beraten KMUs in Krisenzeiten und begleiten sie aktiv bei der operativen Umsetzung und Bewältigung in der wirtschaftlich schwierigen Situation. Krisensituation: Restrukturierung, Turnaround oder Sanierung - Was ist zu tun? Wir zeigen Wege auf, wie Sie vermeiden können in die oben beschriebenen Krisen zu gelangen, bzw. erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Krisenmanagementkonzepte und setzen diese bei Bedarf gerne auch interimistisch für Sie um. Restrukturierung Unter Restrukturierung verstehen wir in betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Sicht die Reorganisation bzw. Neugestaltung der Strukturen Ihres Unternehmens oder zumindest von Unternehmensbereichen. Im Rahmen der Restrukturierung sind wir bestrebt, die Hauptaktivitäten Ihres Unternehmens neu und profitabel zu strukturieren. Turnaround Unter Turnaround verstehen wir eine wesentliche Richtungsänderung oder eine Kehrtwende. Im Zusammenhang mit der Unternehmenssanierung planen wir alle Maßnahmen, welche von der derzeitigen, unerwünschten Situation zu einer geplanten und beabsichtigten, besseren Situation führen. Im Gegensatz zur Sanierung werden Turnaround-Maßnahmen oft bereits zu einem Zeitpunkt eingeleitet, in welchem eine Liquiditätskrise noch nicht eingetreten ist. Sanierung Unter Sanierung verstehen wir sämtliche Maßnahmen, die dazu dienen, Liquiditäts-, Erfolgs- und Strategiekrisen zu beseitigen. Diese markanten Sanierungsmaßnahmen bedeuten zumeist schmerzliche Einschnitte und Veränderungen zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit Ihres Betriebes. Das Krisenmanagement eines Unternehmens kann sowohl durch eigenes Personal aber auch durch externe Berater und Interim Manager vorgenommen werden. Zwingende Voraussetzung für das Gelingen der Krisenbewältigung ist allerdings, dass diejenigen, die mit dieser Aufgabe betraut sind, auch die notwendige interne und ggf. auch externe Unterstützung hinsichtlich Personal, Geld und Zeit bekommen, damit die Sanierung dieser extremen Unternehmenssituation schnell aber auch nachhaltig erfolgreich umgesetzt werden kann. In dieser Phase einer Unternehmenskrise ist die Zeit besonders knapp bemessen und daher reicht sie oftmals nicht mehr aus, um etwa Produkte oder Dienstleistungen neu zu entwickeln und adäquat zu vermarkten. Vielmehr ist eine drastische Kursänderung angesagt. In der Turnaround- und Sanierungsphase sind vor allem Maßnahmen einzuleiten, die die Kosten senken, die betrieblichen Abläufe effektiver gestalten und die Erträge erhöhen.
Beratung Arbeitssicherheit

Beratung Arbeitssicherheit

Optimieren Sie die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter, verbessern Sie die Organisation zur Umsetzung relevanter Maßnahmen oder gestalten Sie die rechtlich vorgeschriebene Dokumentation im Arbeitsschutz schlank und effizient – wir unterstützen Sie gerne dabei. Unsere Leistungen: Sicherheitstechnische Betreuung Arbeitsmedizinische Betreuung (durch unsere Partner) Gefährdungsbeurteilungen Betriebsanweisungen Messungen Staplerfahrerausbildung Kranfahrerausbildung Unterweisungen und Schulungen Prüfung von Arbeitsmitteln
Markenorientierte Arbeitswelten

Markenorientierte Arbeitswelten

Auf einer Pilotfläche für die Marketingabteilung der Teekanne in Düsseldorf wird der Produktionsprozess des Tees im Raum erzählt und es entsteht ein Ort des Austauschs und Miteinander. Auf einer Pilotfläche für die Marketingabteilung der Teekanne in Düsseldorf wird der Produktionsprozess des Tees im Raum erzählt und mit der Entwicklung neuer Sorten fortgeführt. Natürliche Farben und Materialien geben der Arbeitswelt eine ruhige, harmonische Atmosphäre und spiegeln die Eigenschaften des Produkts wider. Farbtöne aus der Welt des Tees kombiniert mit Holz verleihen der Arbeitswelt Wärme und Harmonie. Der Teeberg als Herzstück ist den Teeplantagen nachempfunden und setzt sich im Wandmotiv fort. Er dient als Kommunikationsinsel für die Mitarbeiter der Marketingabteilung und ist mit flexiblen Tischelementen auch als temporärer Arbeitsplatz nutzbar. Die mit Teppich gepolsterten Sitzstufen des Teebergs bieten durch ihre dynamische Form Platz für mehrere Arbeitsgruppen zur gleichen Zeit. Eine Raumzonierung entsteht hier durch markante Holzelemente mit Lamellen und Präsentationsmöglichkeiten für die fertigen Produkte, sowie Prototypen. Der neue Multi Space ist ein Ort des Austauschs und Miteinanders. Die Arbeitsplätze sind mittels Stauraum Elementen aus Holz und Akustikabsorbern von den kommunikativen Meeting Bereichen separiert und in neutralen Farben gehalten, um konzentriertes Arbeiten zu fördern. Akustisch wirksame Vorhänge in den Besprechungräumen dienen als Sichtschutz. Der Think Tank leuchtet in Tee-Gelb und ergänzt die offene Raumstruktur. Im Kontrast dazu ist der große Meeting Raum in warme Rot- und Brauntönen getaucht und bietet digitale und analoge Interaktionsmöglichkeiten für Workshops und Meetings. Magnetische Kork-Scheiben als Moodboards können am Arbeitsplatz und in den Meeting Räumen an die magnetischen und beschreibbaren Wände gehängt werden. Diese abstrahierten Tee-Siebe fördern Teamwork und sind neben dem großen Touchscreen und interaktiven Wandflächen Teil des Kommunikations-Konzeptes.