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Yacht- / Bootsbedarf

Yacht- / Bootsbedarf

Rohrbiegearbeiten nach Maß und Wunsch
Erfolgreiches B2B Marketing (Content-Marketing, LinkedIn-Strategien, etc.)

Erfolgreiches B2B Marketing (Content-Marketing, LinkedIn-Strategien, etc.)

Als Agentur für B2B- sowie LinkedIn- & XING-Marketing unterstützen wir Sie bei der Digitalisierung und Skalierung Ihres B2B Vertriebs. In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, die richtigen Marketingstrategien und -taktiken zu nutzen, um Ihre B2B-Präsenz zu stärken. Mit unserem fundierten Fachwissen und unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir Sie dabei, zielführende B2B-Strategien sowie effektive Marketingkampagnen zu entwickeln, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und Ihr Unternehmen erfolgreich zu positionieren. >> Individuelle Inhouse-Workshops LinkedIn ist eine der führenden Plattformen für das B2B Networking und die Rekrutierung von Fachkräften. Unsere Workshops konzentrieren sich genau auf diese Themen und geben Ihnen wertvolle Einblicke in die besten Strategien und Techniken, um LinkedIn sowie XING optimal zu nutzen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Reichweite erhöhen, qualifizierte Leads generieren und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen können. >> Content- und Inbound-Marketing für B2B-Unternehmen: So gewinnen Sie neue Kunden In der heutigen digitalen Welt ist es für B2B-Unternehmen wichtiger denn je, sich online zu positionieren und potenzielle Kunden anzusprechen. Eine effektive Methode, dies zu erreichen, ist Content- und Inbound-Marketing. Content-Marketing bezeichnet die Erstellung und Verbreitung von wertvollen Inhalten, die für die Zielgruppe relevant sind. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu gewinnen und sie auf die Website des Unternehmens zu locken. Inbound-Marketing ist ein ganzheitliches Marketingkonzept, das auf Content-Marketing basiert. Ziel ist es, potenzielle Kunden durch informative und hilfreiche Inhalte (z.B. via Whitepaper- & E-Mail-Marketing) auf der Customer Journey zu begleiten und sie schließlich zu Kunden zu konvertieren. >> Die Vorteile von Content- und Inbound-Marketing für B2B-Unternehmen > Es ist eine effektive Methode, um neue Kunden zu gewinnen. Durch die gezielte Ansprache potenzieller Kunden mit relevanten Inhalten können Unternehmen ihre Zielgruppengenauigkeit erhöhen und so die Conversion-Rate verbessern. > Es ist eine nachhaltige Methode. Durch die Schaffung von wertvollen Inhalten, die von potenziellen Kunden nachgefragt werden, können Unternehmen langfristig die Bekanntheit und das Image ihres Unternehmens steigern. >> Mehr Informationen zu Content- und Inbound-Marketing für B2B-Unternehmen Wenn Sie mehr über Content- und Inbound-Marketing für B2B-Unternehmen erfahren möchten, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir beraten Sie gerne und erstellen für Sie ein individuelles Content- und Inbound-Marketing-Konzept. >> Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für ein unverbindliches Beratungs- und Strategiegespräch auf. Wir freuen uns auf den Dialog und Austausch. ☎ 0511 – 763 89 630 | ✉ info@src-solutions.de PS. Sie sind ein KMU? Dann informieren Sie jetzt über Fördermöglichkeiten für die erfolgreiche Digitalisierung und Skalierung Ihres B2B-Vertriebs.
WEB­ENTWICK­LUNG TYPO3

WEB­ENTWICK­LUNG TYPO3

MIT SICHERHEIT INDIVIDUELL Das Enterprise-CMS TYPO3 ist ein vielseitiger Allrounder. Auch für Ihr Unternehmen setzen wir damit gern umfangreiche Websites und Intranets um – ganz nach Ihren Erfordernissen. Responsives Webdesign, moderne Technologie, stetige Weiterentwicklung, schlanker Code, Sicherheit und Bedienerfreundlichkeit sorgen für ein rundum gelungenes Produkt. Unsere langjährige Erfahrung, regelmäßige Zertifizierungen und abwechslungsreiche Projekte machen uns zum Spezialisten für Sie bei der Webentwicklung mit dem Content-Management-System TYPO3. INDIVIDUAL­LÖSUNGEN VS. OPEN-SOURCE-SOFTWARE TYPO3 Früher war es en vogue, dass jede Agentur ihr eigenes Content-Management-System (CMS) herausbrachte und stetig weiterentwickelte. Auch wir haben viele Jahre ein eigenes CMS im Einsatz gehabt – alconsys. Irgendwann kam aber der Zeitpunkt, an dem wir abwägen mussten. Die Kundenaufträge wurden immer mehr und immer komplexer. Wir mussten genauso viel Aufwand in die Weiterentwicklung unserer Software stecken wie in die Bearbeitung der Kundenaufträge. ALTO. IST TYPO3 ASSOCIATION SILVER MEMBER Wir entschieden uns, unsere Entwicklungskompetenzen zu 100 % in die Kundenaufträge zu investieren. Technologien verändern sich rasant, ebenso schnell sind Sicherheitsstandards überholt. alto. setzt als professionelle Digitalagentur auf die Open-Source-Software TYPO3 und das bereuen wir bis heute nicht. Höchstens, dass wir nicht schon früher gewechselt haben. Wir haben uns heute bewusst auf TYPO3 spezialisiert und sind TYPO3 Association Silver Member. Daher entwickeln wir als TYPO3 Agentur keine eigenen CMS-Lösungen mehr. SICHERHEIT HAT IMMER OBERSTE PRIORITÄT – TYPO3 PUNKTET TYPO3 wird von einer weltweiten Entwickler-Community mit stetig steigenden Mitgliederzahlen permanent weiterentwickelt. Das gewährleistet eine hohe Stabilität und Sicherheit. Wir nutzen das TYPO3-CMS heute für Websites und Intranets. Die Sicherheit ist dabei für uns eines der wichtigsten Argumente, beispielsweise bei der Webentwicklung zielführender Webseiten für unsere erfolgreichen Kunden. Regelmäßige Updates und neue Versionen machen es Hackerangriffen sehr schwer. Im digitalen Zeitalter sind Daten – wozu auch Webseiten und Intranets gehören – ein wichtiges Gut. Viele unserer Kunden setzen auf digitale Lösungen, vor allem im Vertrieb. Ein Ausfall dieser Systeme stellt daher ein hohes Risiko dar. Wir wollten unsere Zeit nicht länger mit Schädlingsbekämpfung verbringen, sondern lieber mit der Entwicklung und Programmierung anspruchsvoller, individueller und vor allem sicherer Web-Lösungen für unsere Kunden. SAUBERER CODE FÜR MAXIMALE BROWSERKOMPATIBILITÄT In puncto Sicherheit gewährleisten wir darüber hinaus sauberen Code, der für maximale Browserkompatibilität und optimale Darstellung Ihrer Website auf allen Endgeräten sorgt (Responsivität). In unserer Entwicklung liegt das Augenmerk immer mehr auf „mobile“, also dafür zu sorgen, dass das Nutzererlebnis insbesondere auf mobilen Endgeräten hervorragend für Ihre Besucher ist. Responsives Webdesign ist für uns selbstverständlich – in vielen Fällen lautet die Devise gar „Mobile First“, zum Beispiel wenn die Zielgruppe der Website nahezu ausschließlich mit dem Smartphone online unterwegs ist. UPDATES, UPGRADES (RELEASEWECHSEL) UND LTS-VERSIONEN BEI TYPO3 Oft hören wir in diesem Zusammenhang folgende Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Updates und Upgrades beziehungsweise einem Releasewechsel? Bei Updates handelt es sich um Aktualisierungen innerhalb einer Hauptversion, die kleinere Fehler beheben, Sicherheitslücken schließen oder die Performance Ihrer Website verbessern. Ein Upgrade hingegen beschreibt einen Releasewechsel, ist also eine „Hochstufung“ des Gesamtsystems und wartet mit neuen Funktionen und Features auf. Wie bei jeder anderen professionellen Software im Unternehmenseinsatz ist es auch im Fall von TYPO3 angeraten, stets auf dem aktuellsten Softwarestand zu sein. SOFTWAREKERN-UPDATES UND LTS – LONG TIME SUPPORT Herausgegebene Updates des Softwarekerns – der Basis von TYPO3 – und der eingesetzten Erweiterungen installieren wir regelmäßig auf unseren Entwicklungssystemen und testen diese ausführlich. Circa alle 18 Monate wird ein neues Release (eine neue Hauptversion) mit Langzeit-Unterstützung, das heißt Long Time Support beziehungsweise LTS veröffentlicht. LTS bedeutet, dass diese Hauptversion über einen langen Zeitraum von 36 Monaten mit den oben beschriebenen Updates versorgt wird. Spätestens dann muss ein Releasewechsel auf das nächste Hauptrelease durchgeführt werden. In unseren TYPO3-Projekten setzen wir aus Stabilitäts- und Sicherheitsgründen ausschließlich LTS-Versionen ein.
Labor Analysen

Labor Analysen

Analysen des Wirkstoffgehaltes, der Mikrobiologie und der Schwermetalle Die Zusammenarbeit mit Hanse Labs ermöglicht Ihnen die unabhängige mikrobiologische Untersuchung ihrer Produkte, Prüfungen auf Schwermetallrückstände sowie die Begutachtung der Wirkstoffe in akkreditierten Laboren.
Content-Marketing

Content-Marketing

Modernes Content-Marketing bedeutet, Kunden zielgruppengerecht zu erreichen. Alles aus einer Hand! Seit 2004 für Hildesheim und die Region Hannover. Was ist Content-Marketing und warum sollte ich darin investieren? Im Rahmen einer Marketingstrategie werden beim Content-Marketing Inhalte gezielt für die relevante Kundengruppe zu produziert. Dadurch entsteht eine höhere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen, die Markenbekanntheit wird gesteigert und mehr Besucher auf die Website und die Social Media Kanäle gezogen. Durch hochwertigen und für den User interessanten Content kann das Vertrauen in den Anbieter gestärkt und mehr Anfragen (Leads) generiert werden. Im Vergleich zu anderen Marketingkanälen ist das Content-Marketing oft kosteneffektiver nachhaltiger , da es langfristig gesehen einen höheren Return on Investment (ROI) als viele andere Marketingmaßnahmen erbringt. Sie haben eine Frage? Gern berate ich Sie ausführlich und zeige Ihnen anhand konkreter Beispiele, in welchen Szenarien Content-Marketing Maßnahmen besonders erfolgversprechend einsetzbar sind. Content-Marketing-Strategie Zielgruppenanalyse Eine genaue Analyse und Zielgruppenbestimmung als Grundlage für zukünftige Content-Marketing-Maßnahmen ist essentiell für den Erfolg jeder Content-Marketing-Strategie. Gemeinsam bestimmen wir Ihre Zielgruppe, legen fest welche Bedürfnisse und Interessen diese Gruppe hat und welche Marketingmaßnahmen am besten geeignet sind. „Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.“ Content-Marketing Pool Content-Strategie Erstellung Eine gründliche Planung und Zielsetzung ist entscheidend für den Erfolg einer Content-Marketing-Strategie. Im Rahmen dieser Strategie sollten zielgruppenrelevante Inhalte konzipiert, produziert und regelmäßig über einen festgelegten Zeitraum veröffentlicht werden. Auf Grundlage einer regelmäßigen Erfolgsmessung wird die Content-Marketing-Strategie während der Laufzeit auf die Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe ausgerichtet und optimiert. Content-Erstellung und Veröffentlichung In dieser Phase werden die einzelnen Inhalte produziert und regelmäßig auf den in der Strategie bestimmten Kanälen veröffentlicht
Redox-Lösung 468mV

Redox-Lösung 468mV

Zubehör zur DEPOLOX Pool E 700 P drucklos und DEPOLOX Pool Compakt Redox-Lösung zur Kalibrierung von pH-Messgeräten und Elektroden. Die Lösung ist gebrauchsfertig und kann sofort verwendet werden. Artikelnummer: 1004298
Hartford Bearbeitungszentren mit Gleit - oder Linearführungen (3 Achsen)

Hartford Bearbeitungszentren mit Gleit - oder Linearführungen (3 Achsen)

Hartford stellt sehr schwere und robuste Bearbeitungszentren für die schwere Zerspanung her. Mit über 50.000 Maschinen weltweit, mehr als 600 Mitarbeitern und einer Jahresproduktion von mehr als 2.000 Maschinen ist Hartford einer der führenden Hersteller für CNC-Maschinen auf dem Weltmarkt. Alle Maschinen sind mit HEIDENHAIN iTNC640 Steuerung verfügbar! Die Hartford CNC-Bearbeitungszentren bestechen durch ein einmaliges Preis-Leistungsverhältnis. Zuverlässig und wirtschaftlich!
Werbetexte

Werbetexte

Eigentlich ist es ganz einfach, einen guten Werbetext zu verfassen. Man muss nur ganz tief in die Wortschatzkiste greifen, die Fundstücke nach Sinn und Ziel aneinanderreihen und anschließend alles wieder wegnehmen, was den Text belastet. Dafür muss man allerdings wissen, wer das Ergebnis später lesen soll und auch will und neben der reinen Information auch eine Portion Emotion darin verstecken. Denn gute Werbung funktioniert nicht mit trockenen und sterilen Wörtern. Unsere Texter verstehen ihr Schreibwerk und werden für verschiedenste Aufgaben gebucht – von emotional überzeugend bis fachlich treffend. Anwendungsbeispiele für vortreffliche Texte sind Websites, die kurz und knapp die Botschaft vermitteln, Magazine, die kurzweilig, emotional und spannend viel Substanz zum Vergnügen anbieten oder Werbe-Broschüren, die auf den Punkt die wichtigsten Key-Facts und den USP eines Unternehmens vermitteln. Und natürlich Flyer, Postkarten, Anzeigen, und und und...
LED Pflanzenstrahler / LED Pflanzenlampe 12W mit höherem Blauanteil für Pflanzenzucht / Wachstum

LED Pflanzenstrahler / LED Pflanzenlampe 12W mit höherem Blauanteil für Pflanzenzucht / Wachstum

LED-Lampe, Flutlicht-Strahler, 9 x LED, 120 Grad, AC 100-240 Volt, Stromverbrauch ca. 12 Watt, 660nm rot, 450nm blau, inkl. Halterung, inklusive Schukostecker, Schutzart der Leuchte IP65 Pflanzenbeleuchtung/Wachstumslicht, Spezialprodukt Lampe mit höherem Blauanteil: Für Pflanzenzucht/ Wachstumsphase (Grow) Weitere Informationen unter www.pflanzenlampe-led.de Artikelnummer: LED9F22LoRB EAN: 4260373596005
CNC Fertigung

CNC Fertigung

CNC Dreh- und Fräsarbeiten im Lohn nahezu aller Zerspanbaren Werkstoffe. Vom Prototypen bis zur Serienproduktion.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Mit suchmaschinenoptimierten Texten besser im Internet gefunden werden. Mit SEO Maßnahmen erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen für Ihre Website und generieren somit mehr Traffic. In den relevanten Suchmaschinen ganz oben mit dabei sein? Das Content-Management-System hat alle technischen Voraussetzungen, die es dafür benötigt: schnelle Ladezeiten, funktioneller Aufbau, Responsive Design und hohe Nutzerfreundlichkeit. So wird von Anfang an die Grundlage für ein gute Platzierung geschaffen. - Anlage der Metadescription im CMS möglich - Schnelle Ladezeiten - Nutzerfreundliches Design auf allen Geräten - Weitere SEO-Analysen und Optimierungen Das Content-Management-System ist vom Aufbau her schon suchmaschinenfreundlich gestaltet und bietet auch weitere Optionen für die Suchmaschinenoptimierung an, wie z.B. suchmaschinenfreundliche URLs. Auch die Metatags für die Beschreibung, Titel, Stichwörter (Keywords) können für jede einzelne Seite im CMS für die Suchmaschinen eingetragen werden und tragen so zur besseren Sichtbarkeit und somit einem höheren Ranking in den Suchmaschinen bei. Suchmaschinen und Backlinks helfen bei guter Sichtbarkeit Mehr Klicks - Mehr Besucher - Mehr Umsatz zu generieren. Hierbei sind mehrere Faktoren für die Rankings entscheidend. Keywords (Suchbegriffe), Backlinks, Url, Inhalte auf der Website, Traffic. Als Keywords können wichtige Begriffe aus Ihrem Tätigkeitsfeld verwendet werden, die in den Suchergebnissen von den Usern gesucht und angezeigt werden. Es gibt viele Suchmaschinen, die alle etwas unterschiedliche Anforderungen an die Keywords, Backlinks oder Inhalte der Website sowie URls haben. Gute Rankings sind das Ergebnis von verschiedenen Faktoren u.a. von guten Inhalten und Strukturen, auch eine aussagekräftige URL ist hilfreich. Mit der Optimierung Ihrer Webseite sorgen Sie für gesundes Wachstum Ihrer Sichtbarkeit. Optimierung von technischem und inhaltlichem Content sowie Link-Strukturen helfen dabei Ihr Ranking zu verbessern. Das Ziel von SEO-Maßnahmen ist die Verbesserung der Rankings bei Suchmaschinen wie Google und Bing. So können Unternehmen ihre Sichtbarkeit erhöhen und neue Kunden über das Internet gewinnen. Google-Analytics sowie die Search Console geben aufschlussreiche Informationen über Ihre Website hinsichtlich Traffic, Keywords, Suchanfragen und Suchbegriffe, mit welchen die User auf Ihrer Website landen. Wir sind auch in der Lage die Suchvolumina je Suchbegriff zu analysieren und entsprechende Texte aufzubereiten. Dazu nutzen wir umfangreiche Analyse-Software wie z.B. Pagerangers. SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization, übersetzt: Suchmaschinenoptimierung, und beschreibt Techniken und Strategien, mit denen die Positionierung einer Website zu bestimmten Suchbegriffen (Keywords) in einer Suchmaschine wie z.B. Google erhöht werden sollen. Wir können und wollen Ihnen keinen 1. Platz in den Suchergebnissen versprechen, aber durch einfache Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung kann schon viel bei einer Suchmaschine wie Google erreicht werden. Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiges Thema - für tiefergehende SEO-Analysen und Optimierungen (Wettbewerbsanalyse, Keyword Recherche, Keyword Optimierung, Textoptimierung) nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Corporate Content (Recruiting, SEO, Marketing): MEDIADRIVE Videoproduktion Braunschweig & Filmproduktion Braunschweig

Corporate Content (Recruiting, SEO, Marketing): MEDIADRIVE Videoproduktion Braunschweig & Filmproduktion Braunschweig

Videoproduktion Braunschweig & Filmproduktion Braunschweig: die Agentur MEDIADRIVE aus Niedersachsen produziert bundesweit hochwertigen Social Media Video Content: Corporate Video Content. Corporate Video Content: Social Media Video Content für Employer Branding, Recruiting, Promotion und Marketing. Die Agentur MEDIADRIVE realisiert Corporate Video Content: Recruitingvideos, Promotionvideos, Marketingvideos für Ihre zeitgemäße und hochwertige Bewegtbildkommunikation.   Wir produzieren Corporate-Video-Content für nationale und internationale Konzerne, Unternehmen, Behörden, Organisationen und Institutionen.   Zeigen Sie mit hochwertigem Corporate Video Content Ihren Kunden, Mitarbeitern und potentiellen Mitarbeitern, warum Ihre Marke oder Ihr Unternehmen, Ihre Behörde oder Institution die beste Wahl ist – wer Sie sind, was Sie ausmacht und welche Ziele Sie verfolgen. Wir verfügen auch über technisches Verständnis – und sind Spezialisten für anspruchsvolle technische Themen. Wir realisieren CGI und Animationen für Recruitingvideos, Promotionvideos, Tutorials und Mitarbeiter-Schulungen – eindrucksvolle 3D-Hybrid-Videos mit werbenden Realfilm-Sequenzen und erstklassigen technischen 3D-Animationen.   Für Wissenschaft, Industrie und Handel im weltweiten Einsatz.   Die Agentur MEDIADRIVE produziert Corporate Video Content – wir bieten Corporate Film und Social-Media-Video-Content: Recruitingvideo, Promotionvideo, Marketingvideo für Image, Branding, Recruiting, SEO, Sales.   Wir beleben Ihre Inhalte und Ziele und geben Ihrer Aussage ein unverwechselbares Gesicht. MEDIADRIVE – Die Agentur für Corporate Video Content.
CONTENT MARKETING VS. WERBUNG

CONTENT MARKETING VS. WERBUNG

Damit das direkt mal klar ist: Content Marketing ist besser als klassische Werbung. Okay, ich als Content Mensch bin da vielleicht etwas voreingenommen, aber das ist mir jetzt egal. Ich habe Argumente! Klassische Werbung versucht über Anzeigen, Banner, Werbespots und mehr das Unternehmen und seine Produkte positiv darzustellen. Wenn es gut gemacht ist, kann das auch wirklich super sein. Aber das allein reicht nicht. DIE VORTEILE VON CONTENT MARKETING Content Marketing ist da, um den Kunden zu dienen. Die Inhalte müssen nämlich in erster Linie eins sein: relevant! Sie informieren, unterhalten und beraten; sind ehrlich, offen und transparent. Content Marketing setzt den Kunden in den Mittelpunkt und baut eine Beziehung zu im auf. Die Inhalte begleiten deinen Kunden in allen Phasen seiner Customer Journey. Mit deiner Website als Basis, kannst du sie über eine Vielzahl von Kanälen streuen (siehe Artikel). Dazu kann man über virale Effekte kostenlos eine große Reichweite erzeugen.
One-Pager, Responsive Design und Content Management Systeme

One-Pager, Responsive Design und Content Management Systeme

Damit eine Website eine gute Website wird, sind viele Aspekte zu berücksichtigen. Im Webdesign geht es neben einer zeitgemäßen Optik – der Look von gestern begeistert keinen potenziellen Kunden für Ihr Unternehmen – auch eine einwandfreie Programmierung und vor allem eine userfreundliche Struktur. Der Surfer möchte schnell finden und nicht endlos klicken. Darum bieten wir neben zeitgemäßem Design auch perfekte Strukturen für komplexe oder auch ganz einfache Websites. Und wenn Sie regelmäßig Neuigkeiten zu vermelden haben, dann hilft ein Content Management System Ihnen dabei, Ihre Seite immer aktuell zu halten. Wir helfen Ihnen da gern weiter. Webdesign Lieber ein einfacher One-Pager oder eine komplexe Informationsstruktur? Wo werden Absprünge für den Nutzer platziert? Und wohin soll er gelangen? Diese Fragen beantworten wir passend zu Ihren Anforderungen und denen Ihrer Kunden. Den passenden Look gibt’s natürlich auch dazu. Responsive Design Mittlerweile gehen mehr Menschen mit mobilen Endgeräten ins Netz als mit stationären. Höchste Zeit, dass sich Websites an dieses Nutzerverhalten anpassen, um gut genutzt werden zu können. Mit Responsive Design wird das Surfen auf Smartphone und Tablet ganz komfortabel. Content Management System Sie haben viele Termine anzukündigen? Sie wollen häufig neue Produkte präsentieren? Dann sind Sie mit einem Content Management System, abgekürzt CMS, gut beraten. Über eine einfache Maske können Sie Texte und Bilder selbst platzieren. So sind Ihre Kunden immer up to date.
CMS - Lösungen für alle Bereiche - Content Management System

CMS - Lösungen für alle Bereiche - Content Management System

Ein CMS (Content Management System) ist eine Software, die es Redakteuren erleichtert, Webseiten zu aktualisieren. Früher war dafür Programmierkenntnisse in HTML erforderlich, heute kann dies jedoch auch ohne Studium oder lange Schulungen durchgeführt werden. Die Installation eines CMS dauert oft nur fünf Minuten. Es gibt verschiedene CMS-Systeme wie Joomla, Wordpress, TYPO3, Contao und Drupal. Joomla bietet vielfältige Gestaltungsoptionen, erfordert jedoch etwas mehr Einarbeitung als Wordpress. Wordpress ist das weltweit am meisten genutzte CMS und eignet sich vor allem für kleine Blogs und Seiten. Bei größeren Projekten hat Joomla seine Stärken. Für komplexe Strukturen und umfangreiches Rechtemanagement ist TYPO3 die beste Wahl. Contao ist ein flexibles CMS mit verschiedenen Sprachmöglichkeiten und Themes. Drupal ist ein beliebtes CMS, das auf PHP basiert und weltweit einen Marktanteil von etwa 5,5% hat. Die Internetagentur MiRo-web ist seit 2001 im Bereich der Content Management Systeme tätig und verfügt über umfangreiche Erfahrungen mit verschiedenen Systemen. Dabei sind sie unabhängig vom Provider oder Programmierer und bieten eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Wie kann ich Ihnen helfen?
Unternehmenskommunikation, Content Marketing, Leadgenerierung & SEO aus einer Hand

Unternehmenskommunikation, Content Marketing, Leadgenerierung & SEO aus einer Hand

Arno Schambach, Freelancer Consultant für Inbound Marketing und PR-Kommunikation Marketeer vs. SEO-Consultant vs. Kommunikations-Profi Seit über 15 Jahren arbeite ich als IT-Redakteur sowie als Digital-Marketing - und SEO-Berater für Unternehmen aus der Software-/IT- und Hightech-Industrie. Als langjähriger Geschäftsführer einer auf die IT-Industrie spezialisierten PR- und Marketing-Agentur in Hamburg bringe ich nicht nur reichlich Agentur-Erfahrung mit, sondern auch ein breites Portfolio an "Best Practices". Ich bringe vor allem auf vier Gebieten einen großen Erfahrungsschatz ein: Inbound Marketing, Contenterstellung, SEO, Leadgewinnung -Konvertierung. Auch punktuell, aber am liebsten in einem ganzheitlichen Ansatz, um dem eigenen und dem Kundenanspruch nach Messbar- und Steuerbarkeit gerecht zu werden. Ich übe meine Consulting-Tätigkeit als operativ und strategisch begleitender Freelancer, Interims-Manager, Coach, oder als Projektleiter aus - je nach Anforderungen und Bedürfnissen meiner Kunden. Was mich ausmacht Digitale Denke, Hands-on Mentalität, Langjährige Erfahrung im B2B- und insbesondere IT-Markt, Unternehmerisches Denken und Handeln, Konzeptionelle Kreativität und Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Fairness, Vertriebsorientierte Lösungsansätze, Nachhaltige, integrierte Inbound-Marketing-Konzepte, Hohe Technologie-Affinität und sehr gute Marktkenntnisse, Hohe Zahlenaffinität und KPI-gestützte Digital-Marketingstrategien. Mein Background:
Sonderanfertigung von Kunststoff und Metallteilen

Sonderanfertigung von Kunststoff und Metallteilen

Wir fertigen für Sie Sonderteile, die wir gemeinsam mit Ihnen Entwickeln, oder nach Zeichnung fertigen!
Schneid- und Umformtechnik

Schneid- und Umformtechnik

Das im Jahre 2005 gegründete Unternehmen Sandern Schneid- und Umformtechnik hat sich auf die Bereiche Schneid-, Laser-, Autogen-, Plasma- und Abkanttechnik in XXL- Größe spezialisiert. Mehr als 15.000 qm Produktionsfläche, ein Team von vielen qualifizierten Mitarbeitern, ein moderner Maschinenpark für individuelle Konstruktionen - sowohl in der Einzel- als auch in der Serienfertigung -bilden die Basis. Wir arbeiten hier mit folgenden Werkstoffen: Ferritische Stähle, hochfeste Stähle, nichtrostende Stähle, verschleißfeste Stähle, hitzebeständige Stähle.
CNC-Lohnfertigung ║emco ★★★★★

CNC-Lohnfertigung ║emco ★★★★★

CNC-Bearbeitungen von Klein- bis Großserien sowie Bauteile jeglicher Art und Komplexität gehören zu unserem täglichen Geschäft. Bei Personalengpässen oder Auftragsspitzen sind wir ihre verlängerte Werkbank. Zu unseren Bearbeitungsverfahren zählen unter anderem das 3- und 5-achsige CNC-Fräsen, das Drehen und das Bohren. Wir verarbeiten NE-Metall, Edelstahl, Stahl sowie Kunststoff zu den von ihnen angeforderten Werkstücken.
Produktion: Serien, Kleinserien, Einzelstücke

Produktion: Serien, Kleinserien, Einzelstücke

CNC - gestützte Fertigung Sondermaschinen und Anlagenbau Individuelle Lösungen Mobil- und Stationärhydraulik Baumaschinen-Ersatzteile Blechbearbeitung
Uhrenschutz und Gürtelschnallenschutz

Uhrenschutz und Gürtelschnallenschutz

Für einen optimalen Oberflächenschutz bei lackierten und empfindlichen Flächen können wir Ihnen unseren Uhrenschutz und Gürtelschnallenschutz empfehlen.
Ideal für Flammkuchen, Baguettes oder Teigtaschen

Ideal für Flammkuchen, Baguettes oder Teigtaschen

Mit unserem deftigen Aufstrich aus Schmand, Zwiebel- und Schinkenwürfeln überbacken Sie Brötchenhälften, Baguettes, Flammkuchen- oder Pizzateig und zaubern in wenigen Minuten Snacks, die Ihre Gäste begeistern. Die Hirtenkäse-Gemüse-Masse eignet sich ebenso zum Überbacken. Sie können damit aber auch Teigtaschen aus Nudel- oder Blätterteig füllen.
Texte für Webseiten schreiben (Contenterstellung)

Texte für Webseiten schreiben (Contenterstellung)

Der Aufwand für die Erstellung der Webseiteninhalte wird oftmals unterschätzt. Man konzentriert sich auf das Design der Seiten; der Text spielt dann eine Nebenrolle. Obwohl ja in den meisten Fällen der Textinhalt einer Webseite überhaupt der Grund für den Besuch durch den Internetsurfer ist. Das Zusammenspiel von Bedienbarkeit, Design und Text bringt den Erfolg Neben einer einfachen Bedienbarkeit (der "Usability") und dem Design ist der Text das wichtigste Element einer Webseite. Das Design ist hierbei entscheidend für den wichtigen ersten Eindruck, jedoch nicht alleine entscheidend für den Erfolg. Die Besucher sind dann zufrieden, wenn sie durch den Webseitenbesuch einen Mehrwert in Form von Information erfahren. Hier die speziellen Anforderungen an Webseitentexte zusammengefasst: Webseiten werden meistens vom Nutzer "gescannt", das heisst die Kernaussage der Seite sollte sich mit wenigen Blicken erschließen lassen. Lesen am Bildschirm wird oft als anstrengender empfunden als das Lesen gedruckter Seiten: Daher sollte man einfachere Formulierungen verwenden und Schachtelsätze vermeiden. Semantische Codierung beachten: Textpassagen und Wörter sollten ihrer Bedeutung entsprechend in HTML ausgezeichnet (also mit "tags" versehen) werden. Eine suchmaschinengerechte Platzierung wichtiger Suchbegriffe, ohne die Lesbarkeit für den Menschen(!) zu beeinträchtigen. Das sind die wesentlichen Punkte, in denen sich Webseitentexte von den gewohnten gedruckten Texten unterscheiden. Außerdem: Auch Suchmaschinen wollen Text Für Suchmaschinen ist ausschließlich Text lesbar und somit verwertbar. Grafische Elemente werden ignoriert. Da wird nochmal deutlich, wie wichtig die Texte für eine Webseite sind: Ohne Text werden Ihre Seiten auch nicht gefunden! Ich erstelle für Sie komplette Texte oder überarbeite Ihre Texte Sie liefern das nötige Faktenwissen, Stichworte oder Ihre Rohtexte, ich kümmere mich um das Weitere. Auf Wunsch recherchiere ich auch die Fakten für Sie.
CMS - Definition

CMS - Definition

Ein Content-Management-System (CMS) ist eine Software, die es dem Benutzer ermöglicht, Inhalte wie Text, Bilder und Videos auf Websites zu verwalten. Es bietet einige vorteilhafte Funktionen für diejenigen, die vorhaben eigene Webseiten zu erstellen oder vorhandene Seiten zu bearbeiten und zu verbessern.
advertising

advertising

Produktplatzierung In einem Spiel können Ihre Produkte entsprechend ihrem natürlichen Zweck platziert werden und eine natürliche Verbindung mit bestimmten Lebenssituationen entwickeln. Stellen Sie sich vor, jeder Fußballspieler verliert im Laufe eines Spiels nach und nach Energie und Kraft in PerfectGoal. Aber am Spielfeldrand steht ein Kühlschrank voll mit Ihrem Energy-Drink. Der Benutzer kann seinen Spielern die verbrauchte Energie zurückgeben, indem er einen Drink aktiviert. Oder ein Benutzer wählt zu Beginn des Spiels je nach Wettervorhersage die passende Ausrüstung für seine Fußballer aus. Nur wenn er bei regnerischem Wetter den Schuh Ihrer Marke mit speziellen Stollen wählt, kann er Tore schießen. Flächenbranding Die Benutzeroberflächen unserer Spiele sind frei von blinkenden Banneranzeigen, laufenden Skripten oder hektischen Animationen, die beim Besucher eine Abneigung gegen Werbung hervorrufen, ohne dass er es merkt. Wir bieten jedoch die Möglichkeit, ein Bild Ihres Produkts oder Logos in den grafischen Hintergrund einzubinden, passend zum Thema der Seite. Beispielweise könnte der Themenbereich "Vereinsbuchhaltung" mit dem Bild einer Spardose kombiniert werden oder der Themenbereich "Inneneinrichtung des Stadions" mit dem Bild eines Baumarkts. Dank der Verwendung von Geolokalisierungstechnologie kann diese Werbung regional, national, international oder sogar entsprechend der vom Benutzer gewählten Sprache platziert werden. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Wenn Sie interessiert sind, senden wir Ihnen gerne eine Präsentation mit grafischen Beispielen, Besucherzahlen und Details zu möglichen Zielgruppen.
Content-Management-System (CMS)

Content-Management-System (CMS)

WordPress ist ursprünglich als Blogging-Plattform konzipiert worden und hat sich zu einem vollständigen Content-Management-System entwickelt. Dies bedeutet, dass es besonders gut für die Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten geeignet ist, was für die Suchmaschinenoptimierung und die Nutzererfahrung von Vorteil ist. Unsere Erfahrung bei Olbricht IT Bei Olbricht IT haben wir erfolgreich zahlreiche Websites von Shopware zu WordPress migriert. Unsere Kunden profitieren von der verbesserten Benutzerfreundlichkeit, Flexibilität und den zahlreichen SEO-Vorteilen, die WordPress bietet. Unser erfahrenes Team steht bereit, um auch Ihr nächstes Projekt zu unterstützen und sicherzustellen, dass der Übergang reibungslos und effizient verläuft. Fazit
Content-Management-System (CMS)

Content-Management-System (CMS)

, mit dem in wenigen Schritten ein Blog oder die eigene Website erstellt werden kann. Mit einem CMS lassen sich digitale Inhalte mühelos auf einer Website einpflegen. Fast die Hälfte aller Websites weltweit wurden mit WordPress erstellt – was für die Software spricht und die Nutzerfreundlichkeit sowie die Vielseitigkeit des Systems unterstreicht. WordPress entwickelt sich konstant weiter und bietet seinen Nutzern unzählige Anpassungsmöglichkeiten und ist auch für größere Unternehmen eine gute Wahl.
Branding

Branding

Die Komplexität der modernen Markenführung macht eine Markenstrategie unverzichtbar, wenn man sich von Mitbewerbern abheben möchte. Auch wenn diese ersten Schritte mit einer Branding Agentur später eher „verborgen“ bleiben, sind sie die Grundlage für alle erfolgreichen Maßnahmen ab Tag eins. Oft merken selbst Marken mit einem geringen Leidensdruck, dass sie sich noch in einer Position der Stärke befinden, schon bald aber kurzfristige Anpassungen erforderlich sein werden. Ein Symptom ist z. B. eine veraltete Website, bei der nach genauer Überprüfung klar wird, dass sich das gesamte Service-Modell gewandelt hat, ohne dass Neukund*innen das über die Website erfassen können. Meist geht es also um mehr als die bloße Anpassung einzelner Kommunikationskanäle und -mittel. Diese Schritte sollten nämlich kohärent auf das gesamte System Marke angewendet werden. Als Branding Agentur unterstützen wir Unternehmen dabei mit klaren Prozessen und einer starken internen Implementierung. Für eine wirklich emotionale Verbindung zur Marke.
Web Design

Web Design

Professionelles Webdesign – Maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen Als erfahrene Webdesign-Agentur bieten wir Ihnen umfassende, professionelle Dienstleistungen im Bereich Webdesign und -entwicklung. Unser Fokus liegt darauf, für Sie eine Website zu gestalten, die nicht nur ästhetisch überzeugt, sondern auch optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und die Anforderungen des Marktes abgestimmt ist. Unser Leistungsspektrum umfasst die komplette Betreuung Ihrer Website – von der ersten Konzeptphase über die visuelle Gestaltung (UI/UX-Design) bis hin zur technischen Umsetzung und laufenden Optimierung. Wir setzen auf modernste Technologien, benutzerfreundliche Designs und eine hohe Performance, um sicherzustellen, dass Ihre Website nicht nur gut aussieht, sondern auch hervorragend funktioniert. Ob Corporate Websites, E-Commerce-Plattformen oder individuell angepasste Online-Lösungen – wir begleiten Sie von der Idee bis zur Realisierung und darüber hinaus. Durch die Zusammenarbeit unserer Spezialisten aus den Bereichen Webdesign, Programmierung, SEO und Online-Marketing gewährleisten wir, dass Ihre Website nicht nur modern und ansprechend, sondern auch leistungsstark und sichtbar in den Suchmaschinen ist. Vertrauen Sie auf unser Know-how und unsere langjährige Erfahrung, um Ihre Online-Präsenz auf das nächste Level zu heben.
Objektbau

Objektbau

Auch unattraktive aber notwendige Themen wie Müllplatzgestaltungen verwandeln wir in ausdrucksstarke Sonderkonstruktionen. Wir setzen mit unserem fachlich fundiertem Wissen die originellen Visionen unserer interessierten Kunden im privaten, wie auch im öffentlichen Raum in Stahl, Edelstahl oder Aluminium in unikate Einzelanfertigungen pragmatisch um. Ungewöhnliche Ideen, außergewöhnliche Anforderungen wie auch alltägliche Bedarfskonstruktionen werden fachgerecht und sorgfältig entwickelt, geplant und mit viel Gespür für die treue Verbindung von Ästhetik und Qualität fachzertifiziert ausgeführt. Auch unattraktive aber notwendige Themen wie Müllplatzgestaltungen verwandeln wir in ausdrucksstarke Sonderkonstruktionen. Unser Ziel ist es, extravagante Stahlphantasien professionell umzusetzen.