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Content Marketing

Content Marketing

Was ist es, was bringt es, warum sollte ich mir Gedanken machen, dass jemand meinen Content nutzt? Insbesondere B2B Firmen mit langen Sales-Zyklen, Spezialisten in Nischen – egal ob Hersteller oder Dienstleister zementieren mit Inhalten z.B. auf ihren Websites den eigenen Expertenstatus, begleiten die Customer Journey und erzeugen Anfragen durch Website Besucher, die über Suchmaschinen auf die Website treffen. Dafür wird Zeit und Geld investiert, um die Erstellung hochwertiger Inhalte zu ermöglichen. Bilder, Videos, Texte, Landingpages und insbesondere Ratgeber, Whitepaper oder Produktinformationen werden von den Firmen selbst oder durch Agenturen erstellt, optimiert und verknüpft. Ein sehr erfolgreiches Beispiel fast nach Lehrbuch ist die deutsche Firma Personio. Die deutsche Firma personio betreibt unter personio.de/hr-lexikon/ einen sogenannten Content-Hub mit hunderten Fachartikeln. Diese Artikel sind über Jahre entstanden und sind sehr clever vernetzt. Sie zeigen den Suchmaschinen welchen semantischen Raum bzw. welche inhaltliche Schublade Personio bedient. Was genau erreicht Personio damit? Sie erzeugen unglaubliche Reichweite (Websitebesucher durch Suchmaschinenplatzierungen) Sie verschaffen sich sehr hohe thematische Autorität bei z.B. google Sie verdienen schlicht Geld und das nachhaltig Sie ersparen sich sehr hohe Summen an google-Ad Kosten die für vergleichbaren Traffic anfallen würden Das Lexikon In Zahlen (Quelle: sistrix Schätzung im März 2024, echte Zahlen sicherlich noch höher) Responsive Tabelle mit vollständigem Padding Metrik Wert Monatliche Besucher Lexikon 1,3 Millionen Klicks – Websitezugriffe Keyword Rankings Fast 250.000 Keywords in den Top 100 Ergebnissen Was hätte dieser Traffic in Google Ads gekostet (pro Monat) 1,6 Millionen € Erstellungskosten (unsere Schätzung) Über 600 Ratgeber Artikel mit sicher über 5-6 Stunden Aufwand teilweise sicher mehrere Tage pro Artikel (Text + Bild) – das können entspannt 700 Personen-Tage sein. Rechnen Sie selbst. Das ist eine mehr als solide Content-Marketing / SEO Strategie mit sicher sehr gutem, nachhaltigen Return of Invest. Chapeau Personio! Dieses Lexikon ist ein Unternehmens-Asset, dass den Unternehmenswert beeinflusst und verlässlich Anfragen für Vertrieb schaffen, auch ohne monatlich Werbung zu bezahlen. Aber zurück zu Ihnen: Vielleicht investieren Sie nicht dieselbe Menge Zeit oder Geld in Content wie Personio, zu verschenken haben Sie aber sicher nichts und die Mehrwerte eines guten Content-Marketings für Autorität, Suchmaschinen Dominanz und Umsatz sollten offensichtlich sein. Sie haben nicht nur informative, überzeugende Ratgeber, sondern haben auch Material, dass abgewandelt auf z.B. LinkedIn teilen können um noch mehr Reichweite und Expertenstatus zu generieren. Wer nutzt Ihren Content? Im Idealfall vor Allem an Ihren Produkten oder Dienstleistung interessierte Menschen. Grundlegend treiben sich auf Ihrer Website auch Suchmaschinen Crawler, Ihre Konkurrenz oder eine Armada an Webtools rum. Stellen wir uns nun vor, eine KI besucht diese Website vergleichbar den Suchmaschinen, die auf diesem Weg Ihre Inhalte kennenlernen, einordnen und bei Gefallen in Form von Rankings an eigene Nutzer belohnt. Die KI geht Ihre gesamten Inhalte durch, „scraped“ diese, spricht liest sie aus und speichert sie in eigenen Datenbanken und kann ab diesem Punkt aus Ihren Inhalten abgewandelt eigene Inhalte erstellen für sich oder wer weiß wen noch. Ganz ohne 600 Tage Zeiteinsatz oder einen Obolus zahlen zu müssen, in fast obszöner Geschwindigkeit. Eine Frechheit sollten wir denken. Würden Sie kostenlos intensive Beratungen geben oder Vorträge halten und das vielleicht auch noch für Ihre Konkurrenz? Wie genau nutzt und profitiert KI-Software Ihren Content? Das KI das Netz samt aller öffentlich verfügbaren Informationen ausliest ist noch weltnah und gesichert bekannt. Das einzige Limit das KI-
Content-Marketing

Content-Marketing

Jetzt Abwrackprämie für alte Websites sichern Ältere Websites ziehen keine Kunden an und werden von Suchmaschinen abgestraft. Die Zeiten, in denen eine einmal erstellte Website ausreichte, sind vorbei. Heutige Websites haben höhere Anforderungen als vor 20 Jahren. Selbstgestaltung ist nicht mehr ratsam, da dies zu Abmahnungen führen kann. Ein Dachdecker oder Metzger ist kein Webdesigner. Sie können nicht auf Kunden verzichten oder Ihr Image schädigen wollen. Vernachlässigen Sie nicht Ihr Online-Image in den Social Media Kanälen wie Facebook. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Geschäft, während RR MEDIA sich um Ihren Online-Auftritt kümmert. Kostenloser Websitecheck Lassen Sie noch heute Ihre Website überprüfen und erhalten Sie ein maßgeschneidertes… Wie man mehr Umsatz mit einer Website erzielt Eine benutzerfreundliche Website gehört in jede Unternehmenskommunikation. Die vielen Anforderungen heute können Laien nicht bewerkstelligen. Nur Freelancer und Werbeagenturen verfügen über das Knowhow. Ziele der Internetseite Vor der Erstellung eines Internetauftritts für Gründer und Unternehmer müssen die Ziele genau definiert werden. Im ersten Punkt handelt es sich um eine einfache Website, Landingpage oder Onlineshop. Eine Internetpräsenz kann dazu beitragen, den Umsatz zu steigern, indem sie den Kunden ein und angenehmes Einkaufserlebnis bietet. Um mehr Anfragen und Umsatz zu erzielen, muss eine benutzerfreundliche Website erstellt und ständig optimiert werden. Eine klare Struktur hilft den Kunden, sich auf den Internetseiten zurechtzufinden und… Ihre Erfolgsreise beginnt hier: Fehlerfreies Marketing und starke Markenidentität
Content-Marketing in der Praxis

Content-Marketing in der Praxis

Mit einer Content SEO Strategie für Physiotherapie-Praxen können Sie nachhaltiges digitales Wachstum in Ihrem Kompetenzbereich erzielen. Durch sorgfältige Recherche der richtigen thematischen Keywords wird der Website-Content so optimiert, dass Ihre Praxis zu relevanten Themen gefunden wird und die bestehenden Suchanfragen über Ihre Website abgedeckt werden. Dies trägt dazu bei, das Vertrauen von Neukunden und Bestandskunden zu stärken und das Ranking der Praxiswebsite zu verbessern. Dadurch werden mehr Interessenten ohne zusätzliches Budget auf die Website geleitet und können dort zu Kunden konvertiert werden.
Webdesign Erfurt

Webdesign Erfurt

Wir erstellen deine Firmen-Website mit dem CMS WordPress - mit minimalem Zeitaufwand für dich! Jenanet entwirft und erstellt professionelle und ansprechende Websites für Unternehmen in Erfurt. All unsere individuellen Lösungen sind einzigartig. Bei uns gibt es keine Massenware oder Standardlösungen.
Möbel nach Maß,  Sonderanfertigungen aus Holz

Möbel nach Maß, Sonderanfertigungen aus Holz

Zu unserer Angebotspalette zählen natürlich auch Innentüren, Möbel, Fußbodenarbeiten und Sonderfertigungen. Durch die Zusammenarbeit mit sehr kompetenten Herstellern von Kunststofffenstern und –türen sowie Rollläden können wir auch diese Bereiche voll abdecken. Dies ist gerade im Neubaubereich sehr gefragt. Unsere Kunden schätzen es sehr, dass wir sämtliche Schreinerarbeiten fachkundig durchführen können.
& Suchmaschinenmarketing

& Suchmaschinenmarketing

Klassische Werbung in Printmedien oder im Radio sollte heute nur noch ein Teilaspekt Ihrer Marketingmaßnahmen sein. Search Engine Marketing (SEM) ist heute mindestens ebenso wichtig für Ihr Unternehmen, um neue Kunden zu gewinnen und besonders im regionalen Vergleich einen Platz vor Ihren Mitbewerbern einzunehmen. Warum Sie auf SEM nicht verzichten sollten Bedenken Sie, welches Ziel Werbung grundsätzlich verfolgt: Sie möchten versuchen, neue Kunden zu gewinnen oder Bestandskunden von einem neuen Produkt oder einer Dienstleistung zu überzeugen. Dasselbe Ziel verfolgt SEM in Form von Suchmaschinenoptimierung, weshalb Sie diese Form des Marketings im Kern als eine relativ neue, andere Art der Werbung betrachten sollten – und bei diesem Prozess können wir Ihnen helfen.