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B2B Marketing

B2B Marketing

Online-Lead-Generierung für B2B / Industrieunternehmen mit unserer selbst entwickelten Guerilla-Marketing-Strategie Für uns als Industriegroßhandel ist die Online-Lead-Generierung ein wichtiges Marketingtool. Es ist dabei besonders relevant kostengünstig, qualitativ gute B2B Leads aus der Industrie zu generieren. Nutzen Sie ohne Risiko unsere Methoden zur Leadgenerierung, die wir tagtäglich selber einsetzen!
Marketingservices B2B

Marketingservices B2B

Sichern Sie sich einen Vorsprung: Mit gezielten Marketingaktivitäten Haben Sie manchmal das Gefühl, dass Sie gut sind, aber mehr tun müssen, um Ihre Wunschkunden anzusprechen? Dass Sie vielleicht den Nutzen Ihrer Produkte überzeugender vermitteln sollten? Oder Ihre Zielgruppe genauer ansprechen? Vielleicht auch einfach mehr auffallen? Die meisten Unternehmer kommen im Tagesgeschäft kaum noch dazu, sich um die Dinge angemessen selbst zu kümmern, weil die Zeit einfach fehlt. Mit Marketingberatung und der Umsetzung der für Ihr Unternehmen sinnvollen Marketingmaßnahmen helfe ich Ihnen, Ihre Vorhaben umzusetzen: Ich erstelle mit Ihnen zusammen entsprechend Ihres Marketingbugets einen Marketing- und Aktionsplan. Ich berate Sie in allen Fragen des sichtbaren Unternehmensauftritts (CI/CD). Ich lege gemeinsam mit Ihnen fest, wie, mit welchen Maßnahmen und wo Sie werben. Ich plane und koordiniere dann für Sie die Umsetzung dieser Marketingaktivitäten. Ich texte für Ihre Print- und Onlinemedien, kümmere mich um die Gestaltung Ihrer Anzeigen und der Anzeigenadministration und pflege den Content Ihrer Website. Ich kümmere mich konzeptionell und organisatorisch um Ihre Messeauftritte, Kunden- und Businessveranstaltungen. Ich steuere Ihre Dienstleister und sorge für die Budgeteinhaltung. Ich baue ein wirkungsvolles Sponsoring auf. Wichtig ist mir, dass Sie Ihre Kunden erreichen und dass Sie sie begeistern! Sagen Sie mir, wohin Sie wollen – ich zeige Ihnen den besten Weg.
Online Marketing Agentur

Online Marketing Agentur

Unsere Online Marketing Agentur bietet maßgeschneiderte Lösungen für Ihre digitale Präsenz. Wir steigern Ihre Sichtbarkeit, generieren Traffic und erhöhen Ihre Konversionsrate. Als professionelle Online Marketing Agentur bieten wir Ihnen eine umfassende Unterstützung bei der digitalen Präsenz Ihres Unternehmens. Unsere Online Marketing Agentur hat den Fokus dabei auf den Bereichen Webdesign, SEO und Google Ads, um Ihre Sichtbarkeit im Web zu erhöhen und mehr Traffic zu generieren. Unser Team von erfahrenen Experten setzt auf bewährte SEO-Strategien, um langfristige Erfolge für Ihr Unternehmen zu erzielen. Dabei optimieren wir nicht nur Ihre Website für Suchmaschinen, sondern beraten Sie auch bei der Content-Erstellung und dem Linkaufbau. Um eine maximale Reichweite für Ihr Unternehmen zu erreichen, setzen wir als Online Marketing Agentur auch auf Google Ads, um Ihre Zielgruppe gezielt anzusprechen. Hierbei berücksichtigen wir Ihre individuellen Ziele und entwickeln eine passende Kampagne für Ihr Unternehmen. Neben der Suchmaschinenoptimierung und der Schaltung von Google Ads legen wir als Online Marketing Agentur auch großen Wert auf ein ansprechendes Webdesign, das die Nutzererfahrung verbessert und eine hohe Conversion Rate fördert. Dabei berücksichtigen wir nicht nur das Design, sondern auch die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website. Unser Ziel als Online Marketing Agentur ist es, Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung anzubieten, die zu Ihrem Unternehmen passt und Ihnen den größtmöglichen Nutzen bringt. Wir arbeiten transparent und eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Ziele zu erreichen und Ihre digitale Präsenz mit unseren umfassenden Online-Marketing-Services als Online Marketing Agentur zu stärken. Erfahrungen: Großhandel, technische Beratung, Handwerk
Content Marketing

Content Marketing

Unsere Dienstleistung im Content Marketing konzentriert sich darauf, hochwertigen und zielgerichteten Content zu erstellen, der unsere Kund:innen dabei unterstützt, ihre Zielgruppe zu erreichen und zu engagieren. Wir verstehen, dass Content das Herzstück einer erfolgreichen Marketingstrategie ist und setzen daher auf eine strategische Planung und Umsetzung. Unser erfahrenes Team von Content-Marketing-Spezialist:innen arbeitet eng mit unseren Kund:innen zusammen, um ihre Ziele, Zielgruppe und Botschaften zu verstehen. Basierend auf diesen Informationen entwickeln wir eine Content-Strategie, die darauf abzielt, relevante und ansprechende Inhalte zu erstellen, die den Bedürfnissen und Interessen der Zielgruppe entsprechen.
Content Marketing

Content Marketing

Was macht Storytelling zur Erfolgsstory? Damit Content Marketing auf die Markenstrategie einzahlt, sorgt Festland für relevante Inhalte, prägnante Bilder und lesenswerte Texte. Mit anderen Worten gesagt: Wir konzipieren und realisieren starke Geschichten, die zu stärkeren Kundenbeziehungen führen – in allen Kanälen.
Content Marketing

Content Marketing

Die E-Commerce und Onlineshop Optimierung sollte Hand in Hand mit dem Content Marketing einhergehen, denn diese beiden Disziplinen können sich – sofern richtig umgesetzt – optimal ergänzen. Die Suchmaschinenoptimierung stellt sicher, dass die Inhalte Ihrer Webseite gut gefunden werden und mittels Content Marketing wird dafür gesorgt, dass die Inhalte für den potentiellen Käufer relevant sind und zum gewünschten Ergebnis führen. Es gibt viele Möglichkeiten, relevanten und lesenswerten Content auf der Webseite zu platzieren. Beispielsweise können zusätzliche Herstellerinformationen, Expertenmeinungen, Produktbeschreibungen, Empfehlungen, Ratgeber, Tipps usw. integriert werden. Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema und zeigen Ihnen verschiedene Strategien und Ansätze auf um damit zusätzliche Kunden zu gewinnen und zu binden.
Content Marketing

Content Marketing

Content Marketing ist eine Strategie, bei der alte Inhalte mit einem neuen Namen versehen werden. Diese Strategie hat sich zu einem Trend entwickelt, der in vielen Bereichen Einzug gehalten hat. Dabei ist es wichtig, die Inhalte verständlich und klar zu präsentieren. Statt teure Beratungsstunden zu zahlen, sollten Marketingverantwortliche den Dialog mit den Kunden suchen und aufhören, nur Monologe zu halten. Content Marketing nutzt den gesellschaftlichen Wandel, um wieder ins Gespräch zu kommen und bietet verschiedene Formen von Inhalten wie Bilder, Videos, Anleitungen, Interviews, Podcasts, Umfragen, Whitepapers, Gewinnspiele, Produktbeschreibungen, Veranstaltungen, Texte und Unterhaltung. Die Ziele des Content Marketings sind der Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen sowie die Stärkung der Marke. Es geht dabei um die Erstellung von qualitativ hochwertigen Inhalten mit Mut, Muße und Marketingexpertise.
Content Marketing

Content Marketing

Um beim digitalen Wandel Schritt zu halten, müssen heute mehr Kanäle bedient werden als noch vor zehn Jahren. Instagram, Facebook, Twitter, Portale und Foren - die Auswahl ist groß. Doch trotz der Komplexität bleibt der Bedarf nach gutem Content bestehen. Für uns bedeutet Content-Marketing, unverzichtbare Inhalte zu entwickeln und diese über die richtigen Kanäle an die richtigen Empfänger zu bringen. Unser Ziel ist es, eine erfolgreiche Resonanz zu erzeugen, indem wir Botschaften, Bilder und Texte erarbeiten und sie dort kommunizieren, wo sie wahrgenommen, gesehen und gelesen werden.
Content Marketing

Content Marketing

Eine Form des Marketing, die das Herstellen und Verbreiten von medialen Inhalten mit einbezieht, um Kunden zu erwerben. Es wird nicht nur die Werbeform, sondern ein dazupassender Content mitausgeliefert.
Content Marketing

Content Marketing

Content-Marketing ist eine Markentechnik bei der die Information, Beratung und Unterhaltung des Kunden im Mittelpunkt steht. Er wird nicht versucht sofort etwas zu verkaufen. Das Ziel ist es, eine Kundenbindung aufzubauen. Gleichzeitig wird der Bekanntheitsgrad gesteigert, die Marke ausgebaut sowie ein Expertenstatus (Leadership-Anspruch) etabliert.
Content Marketing

Content Marketing

Mehr Unternehmen, mehr Produkte und mehr Botschaften in immer mehr Kanälen. Wie behält Ihre Botschaft in der Informationsflut Oberwasser? Wie wecken Sie die Aufmerksamkeit des Publikums trotz Werbeverdrossenheit? Entwickeln Sie relevante, nützliche Inhalte mit Sogwirkung. Das Credo lautet: Besser von den Interessenten gefunden werden, anstatt sie mit unerwünschter Werbung einzudecken. Content Strategie Themen setzen . Die Erstellung von Content ist keine Frage der Fantasie, sondern der gezielten Ausrichtung an Ihrer Marke und Ihren Zielgruppen. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie aus Ihrer Positionierung sinnvolle Themenfelder ableiten. Und wie Sie diese im richtigen Kanal in der richtigen Form zur Verfügung stellen. Denn im Gegensatz zu klassischer Werbung macht sich Content-basiertes Marketing die Anziehungskraft unterhaltender und informativer Inhalte zunutze. Aussagensysteme Botschaften zuspitzen . Wie viele verschiedene Antworten erhalten Sie von Ihren Mitarbeitenden auf die Fragen, wofür Ihre Unternehmung steht und was sie tut? Wenn nicht alle vom Gleichen sprechen und Sie nicht konsistent kommunizieren, kann «draussen» bei Kunden und Partnern auch kein klares Bild entstehen. Wir formulieren Ihre Botschaften als geordnetes System, so dass gleiche Formulierungen gewährleistet sind, wo Einheitlichkeit gefordert ist und spezifische Aussagen überzeugen, wo Akzente nötig sind. Bildwelten Visuell herausragen . Machen Sie Ihre Marke visuell erlebbar und erzeugen Sie Emotionen. Eine eigenständige und aussagekräftige Bildwelt ist dabei ein zentraler Baustein. Wir übersetzen Ihre Markenpersönlichkeit in Bilder und balancieren faktische und emotionale Inhalte richtig aus. Referenzen Content Marketing Manor AG Mitarbeitermagazin für die interne Kommunikation Galbani Webauftritte für italienischen Genuss Hodel & Partner Gartenplaner und Gartengestalter aus Leidenschaft FMH Consulting Services Umfassendes Dienstleistungsangebot für das Schweizer Gesundheitswesen Markenstärkung und Redesign Erscheinungsbild für CRB FREI'S Schulen Luzern Gemeinsam Richtung Zukunft Gsell Entdecken Sie den einzigartigen «Gsell-Way»
Content Marketing

Content Marketing

Zeigen Sie sich Ihrer Zielgruppe mit einer redaktionellen Präsenz auf unserem B2B-Magazin INSIDE BUSINESS. Zielgruppe : Rund 32.000 Seitenaufrufe im Monat von B2B-Einkäufern und beruflich Recherchierenden, vor allem aus dem deutschen Mittelstand. Inhalte: Artikel Ratgeber Interviews Jobprofile Messekalender/-profile Einkäuferlexikon Schwerpunkte (u.a.): Aktuelles Praxiswissen Einkauf & Beschaffung Mittelstand Branchen-Insights Messen Digitalisierung Verbreitung: Die Inhalte werden über die Social-Media-Kanäle von „Wer liefert was“ (Facebook: ca. 11.000 Abonnenten), Newsletter (ca. 7.000 Empfänger) und auf der „Wer liefert was“-Startseite verbreitet. marketing: contents
Content Marketing - Inbound Marketing

Content Marketing - Inbound Marketing

Neukunden gewinnen und Bestandskunden halten - dafür eignet sich das Content Marketing. Kurz bedeutet es: Mehrwerte für den Kunden schaffen. Wir sagen Ihnen wie das geht! Content Marketing wird auch Inbound Marketing genannt. Gemeint ist in beiden Fällen, dass man neue Kunden gewinnt und Bestandskunden bindet, indem man wertvolle Inhalte bietet. Somit ist Content Marketing genau das Gegenteil von marktschreierischer Werbung. Sie möchten diesen neuen Weg gehen? Wir kreieren mit Ihnen wahre Mehrwerte für Ihre Kunden!
Content Marketing  / WEBGIGANTEN

Content Marketing / WEBGIGANTEN

Content Marketing mit webgiganten – Steigern Sie Ihre Online-Sichtbarkeit und Kundengewinnung Content Marketing ist nicht nur Informationsverbreitung, sondern die Kunst, durch Storytelling und Expertise eine Bindung zu Ihrer Zielgruppe aufzubauen. Mit webgiganten können Sie eine wirkungsvolle Content-Strategie entwickeln und umsetzen. Unsere Dienstleistungen im Überblick - Strategieentwicklung: Analyse Ihrer Zielgruppe und Geschäftsziele für eine maßgeschneiderte Content-Strategie. - Content-Erstellung: Hochwertige Inhalte von Blogposts über Whitepapers bis hin zu Social Media Inhalten. - SEO-Optimierung: Verbesserung der Sichtbarkeit Ihrer Inhalte in Suchmaschinen. - Social Media Marketing: Verbreitung und Promotion Ihrer Inhalte auf relevanten Plattformen. - Erfolgsmessung: Kontinuierliche Analyse und Anpassung Ihrer Content Marketing-Strategie. Warum webgiganten? - Expertise: Langjährige Erfahrung in Content Marketing und digitaler Kommunikation. - Individualität: Maßgeschneiderte, zielgruppengerechte Inhalte. - Komplettservice: Von der Strategie bis zur Umsetzung und fortlaufenden Optimierung. - Transparente Kommunikation: Offener Dialog für kontinuierliche Verbesserungen. Interessiert an einer Steigerung Ihrer Online-Präsenz und Kundengewinnung? Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot und weitere Informationen.
= 100 % Content Marketing

= 100 % Content Marketing

Die Erfolgsformel für Ihr Content Marketing lautet: Fachredaktion plus Digital-Know-how. Fachredakteure und Marketing-Experten arbeiten gemeinsam an Ihren Inhalten. Das Ergebnis? Fachliche Tiefe, suchmaschinenoptimierte Inhalte und Content-Formate, die Ihre Zielgruppe begeistern. Begeistern Sie Ihre Kunden mit Content
Content Marketing

Content Marketing

Content Marketing ist eine Marketing-Technik, die mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe ansprechen soll, um sie vom eigenen Unternehmen und seinem Leistungsangebot oder einer eigenen Marke zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen oder zu halten.
Content Marketing

Content Marketing

Leistungen Analysen und Audits Strategie & Konzeption Textierung Content Management Content Monitoring
Content Marketing

Content Marketing

Content Marketing hilft Ihnen bei der Kundenkommunikation. Zum Markenaufbau, zur Steigerung der Markenbekanntheit und zum stetigen Abverkauf Ihrer Produkte. Die langjährige Erfahrung auf diesen Markt hat uns immer wieder gelehrt, dass es bei Inhalten auf Qualität und Relevanz ankommt. Nur so kann eine langfristige Kommunikation mit der Zielgruppe stattfinden. Wir erstellen Content in den unterschiedlichsten Formen. Von ausdrucksstarken Texten über Grafiken bis hin zu spannenden Filmprojekten sind wir als Agentur sehr breit aufgestellt. Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe stehen bei allem was wir tun im Mittelpunkt. Wir sprechen Ihre Sprache, sodass Sie sich als Unternehmen im Content wiederfinden und wir sorgen dafür, dass Ihrer Zielgruppe ein maximaler Mehrwert geboten wird.
LinkedIn Content Marketing Industrie – strategisch vorgehen!

LinkedIn Content Marketing Industrie – strategisch vorgehen!

Als internationale LinkedIn Content Marketing Agentur arbeiten wir uns an dem Thema Content Marketing Strategien für die Industrie und b2b schon länger ab. So ist unter anderem LinkedIn zu einem wertvollen und wirkstarken Instrument im B2B Marketing avanciert, das Unternehmen unterstützt, sich als Branchenführer zu gerieren und schlussendlich neue Kunden zu gewinnen. Aber wie können
Content Marketing

Content Marketing

Strategisches Content Marketing mit hochwertigen Inhalten In der heutigen Zeit bilden starke Inhalte das Herzstück jeder erfolgreichen Marketingkampagne. Egal ob auf Webseiten, in Newslettern, Blogs oder auf Social-Media-Accounts - sie leisten die entscheidende Überzeugungsarbeit, um aus Besuchern treue Kunden zu machen. Darüber hinaus spielen hochwertige Inhalte eine Schlüsselrolle bei Projekten, die in den Suchergebnissen von Google & Co. die obersten Plätze erreichen möchten. Bei unserer Agentur ist Content Marketing eines unserer Spezialgebiete. Wann möchten Sie mit Ihrem ersten Projekt starten? Die Ziele einer Content Marketing Kampagne Jede Content-Marketing-Kampagne kann individuell und strategisch ausgerichtet werden. Die Ziele können dabei vielfältig sein: Gezielte Umsatzsteigerung Steigerung der Bekanntheit und Imagesteigerung Neukundengewinnung Bindung von Stammkunden Erhöhung der Sichtbarkeit einer Webseite "Für uns ist Content Marketing das Herzstück jeder Kampagne. Egal ob wir Webseiten erstellen, Onlineshops einrichten oder ein Unternehmen in den sozialen Netzwerken bekannt machen wollen: Exzellente Inhalte sind die Basis unserer Arbeit. Wo immer möglich, setzen wir auf den Storytelling-Stil, denn Geschichten verkaufen am besten. Bei der Texterstellung gehen wir für unsere Kunden keine Kompromisse in Bezug auf Qualität ein." - Norbert Davidt, Geschäftsführer der NexTao Agentur für Content Marketing. Mit Content Marketing zum Erfolg: Inhalte sinnvoll und zielgenau einsetzen Für uns bedeutet das Schreiben von Texten vor allem, Gesprächsstoff zu erzeugen. Unser Ziel ist es, Inhalte zu erstellen, die sich viral verbreiten oder Menschen genau dort erreichen, wo sie erreichbar sind. Content Marketing ist für uns nicht einfach nur das Verfassen von Texten, sondern das Schaffen relevanter Inhalte, die bei der Zielgruppe und den Suchmaschinen Anklang finden. Wir entwickeln Inhalte für alle Kanäle Es gibt keinen universellen Text, der auf allen Kanälen gleichermaßen funktioniert und die gleiche Wirkung erzielt. Die Inhalte auf einer Webseite unterscheiden sich deutlich von denen in den sozialen Netzwerken. Deshalb passen wir die Inhalte individuell an das jeweilige Medium an, um die Zielgruppe bestmöglich anzusprechen. Als Full-Service-Agentur im Online-Marketing kennen wir die Besonderheiten jedes Kanals und bieten die Erstellung von Inhalten für verschiedene Formate an: Social Media Webseiten und Shops E-Mails und Newsletter Apps Anzeigen ...und vieles mehr. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Content Marketing Projekt angehen und Ihre Ziele erreichen!
Erfolgreiches B2B Marketing (Content-Marketing, LinkedIn-Strategien, etc.)

Erfolgreiches B2B Marketing (Content-Marketing, LinkedIn-Strategien, etc.)

Als Agentur für B2B- sowie LinkedIn- & XING-Marketing unterstützen wir Sie bei der Digitalisierung und Skalierung Ihres B2B Vertriebs. In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, die richtigen Marketingstrategien und -taktiken zu nutzen, um Ihre B2B-Präsenz zu stärken. Mit unserem fundierten Fachwissen und unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir Sie dabei, zielführende B2B-Strategien sowie effektive Marketingkampagnen zu entwickeln, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und Ihr Unternehmen erfolgreich zu positionieren. >> Individuelle Inhouse-Workshops LinkedIn ist eine der führenden Plattformen für das B2B Networking und die Rekrutierung von Fachkräften. Unsere Workshops konzentrieren sich genau auf diese Themen und geben Ihnen wertvolle Einblicke in die besten Strategien und Techniken, um LinkedIn sowie XING optimal zu nutzen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Reichweite erhöhen, qualifizierte Leads generieren und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen können. >> Content- und Inbound-Marketing für B2B-Unternehmen: So gewinnen Sie neue Kunden In der heutigen digitalen Welt ist es für B2B-Unternehmen wichtiger denn je, sich online zu positionieren und potenzielle Kunden anzusprechen. Eine effektive Methode, dies zu erreichen, ist Content- und Inbound-Marketing. Content-Marketing bezeichnet die Erstellung und Verbreitung von wertvollen Inhalten, die für die Zielgruppe relevant sind. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu gewinnen und sie auf die Website des Unternehmens zu locken. Inbound-Marketing ist ein ganzheitliches Marketingkonzept, das auf Content-Marketing basiert. Ziel ist es, potenzielle Kunden durch informative und hilfreiche Inhalte (z.B. via Whitepaper- & E-Mail-Marketing) auf der Customer Journey zu begleiten und sie schließlich zu Kunden zu konvertieren. >> Die Vorteile von Content- und Inbound-Marketing für B2B-Unternehmen > Es ist eine effektive Methode, um neue Kunden zu gewinnen. Durch die gezielte Ansprache potenzieller Kunden mit relevanten Inhalten können Unternehmen ihre Zielgruppengenauigkeit erhöhen und so die Conversion-Rate verbessern. > Es ist eine nachhaltige Methode. Durch die Schaffung von wertvollen Inhalten, die von potenziellen Kunden nachgefragt werden, können Unternehmen langfristig die Bekanntheit und das Image ihres Unternehmens steigern. >> Mehr Informationen zu Content- und Inbound-Marketing für B2B-Unternehmen Wenn Sie mehr über Content- und Inbound-Marketing für B2B-Unternehmen erfahren möchten, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir beraten Sie gerne und erstellen für Sie ein individuelles Content- und Inbound-Marketing-Konzept. >> Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für ein unverbindliches Beratungs- und Strategiegespräch auf. Wir freuen uns auf den Dialog und Austausch. ☎ 0511 – 763 89 630 | ✉ info@src-solutions.de PS. Sie sind ein KMU? Dann informieren Sie jetzt über Fördermöglichkeiten für die erfolgreiche Digitalisierung und Skalierung Ihres B2B-Vertriebs.
CONTENT MARKETING VS. WERBUNG

CONTENT MARKETING VS. WERBUNG

Damit das direkt mal klar ist: Content Marketing ist besser als klassische Werbung. Okay, ich als Content Mensch bin da vielleicht etwas voreingenommen, aber das ist mir jetzt egal. Ich habe Argumente! Klassische Werbung versucht über Anzeigen, Banner, Werbespots und mehr das Unternehmen und seine Produkte positiv darzustellen. Wenn es gut gemacht ist, kann das auch wirklich super sein. Aber das allein reicht nicht. DIE VORTEILE VON CONTENT MARKETING Content Marketing ist da, um den Kunden zu dienen. Die Inhalte müssen nämlich in erster Linie eins sein: relevant! Sie informieren, unterhalten und beraten; sind ehrlich, offen und transparent. Content Marketing setzt den Kunden in den Mittelpunkt und baut eine Beziehung zu im auf. Die Inhalte begleiten deinen Kunden in allen Phasen seiner Customer Journey. Mit deiner Website als Basis, kannst du sie über eine Vielzahl von Kanälen streuen (siehe Artikel). Dazu kann man über virale Effekte kostenlos eine große Reichweite erzeugen.
Ihre Social Media Marketing Agentur

Ihre Social Media Marketing Agentur

Mit Social Media Kampagnen NutzerInnen begeistern und Marken ins Gespräch bringen! Sie möchten auf sozialen Plattformen präsent sein – Ihre Reichweite erhöhen, Ihre Marke stärken oder NeukundInnen mit Social Media Marketing gewinnen? Unser Experten-Team im Bereich Social Media steht Ihnen beratend bei der Konzeption, der Umsetzung und der Kontrolle zur Seite. Social Media Kampagnen basieren bei uns immer auf einer ausgereiften Kommunikations- und Marketingstrategie. Nur daraus können wir als Social Media Agentur Konzepte entwickeln, die perfekt zu unserem/unserer KundIn, der Marke oder dem Unternehmen passen. Wir beraten Sie bei der Ausrichtung Ihrer Social Media Kanäle, übernehmen gerne auch deren Betreuung und liefern Ihnen im Rahmen eines Monitorings hilfreiche Kennzahlen und Handlungshinweise. Mit einem kompetenten mit Blick auf Ihre Zielgruppen, Reichweiten & relevanten Kanäle starten wir mit Ihnen in unseren Social Media Prozess. Eine Social Media Strategie muss her. Und genau diese gehen wir mit Ihnen gemeinsam an. Wir entwickeln aus Ihren Unternehmenszielen, Zielgruppen und den für Sie passenden Social Media-Kanälen ein starkes Gesamtpaket das funktioniert. Was interessiert Ihre Zielgruppen? Mit welchen Themen schaffen Sie Sichtbarkeit oder Reichweite. Das finden wir heraus. Wir entwickeln ein für Sie passendes Social Media Konzept und empfehlen Ihnen eine wirksame Vorgehensweise. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung können wir unsere KundInnen individuell und kompetent beraten, bei der Prozessintegration begleiten und Social Media nachhaltig bei Ihnen im Unternehmen verankern. Bei Facebook einmal im Monat ein Foto hochladen oder einen Artikel verlinken genügt im Social-Media-Marketing leider nicht. Auf Grundlage von relevanten Themen und Hashtags/Keywords entwickeln wir Inhalte für Ihre Posts oder Kampagnen inkl. passendem Bildmaterial für die entsprechenden Social Media Kanäle. Wir wandeln Bekanntheit in Umsatz und nutzen dafür die Cross Border Solutions von Facebook. Diese bieten verschiedenste Möglichkeiten, um Personen in mehreren Ländern, Regionen oder sogar einzelnen Handelsbereichen anzusprechen. Wir schaffen Reichweite und mit Facebook Ads sorgen wir für den richtigen Traffic. Wir liefern Ihrer Zielgruppe den passenden Content zur richtigen Zeit. Mit Facebook Marketing unterstützen wir Sie bei der Kundenakquise, Imagebildung, Kundenbindung, Social Selling und steigern Ihre Reputation. Wir schlagen nicht blind los, sondern gehen analytisch vor. So setzen wir Social Media Analyse-Tools ein, die Rückschlüsse auf Ihre Zielgruppe zulassen und eine zielgerichtete Ansprache ermöglichen. Zu Ihren Kampagnen liefern wir Ihnen aussagekräftige Kennzahlen zur Messung des Erfolges.
B2B Online Marketing

B2B Online Marketing

Als B2B Online Marketing Agentur unterstützen wir B2B Unternehmen aktiv bei der Neukundengewinnung und Kundenbindung im digitalen Umfeld. Passend zu Ihren Anforderungen, Zielgruppen und Budget entwickeln wir eine kanalübergreifende Online-Marketing-Strategie oder setzen einzelne Kampagnen in den Bereichen Marketing Automation, SEO, SEA und Social Media Marketing für Sie um. Treffen Sie zur richtigen Zeit und am richtigen Ort der User Journey auf Ihre spezifische Zielgruppe und generieren Sie Umsatz und Leads. Wir entwickeln Lösungen, basierend auf individuellen Zielen, Zielgruppen und Rahmenbedingungen. Gemeinsam erarbeiten wir eine digitale Marketingstrategie und leiten einen konkreten Aktionsplan daraus ab, um mehr qualifizierte Leads zu generieren. Wir überprüfen Ihren Status Quo und betrachten dabei die Online-Sichtbarkeit Ihres Unternehmens sowie technische Aspekte (u.a. SEO Audit), Nutzerführung und bestehende Maßnahmen zur Leadgenerierung auf Ihrer Website. Dabei behalten wir stets die besonderen Anforderungen im B2B-Umfeld im Fokus.
Content-Marketing

Content-Marketing

Unser Content-Marketing-Service hilft Ihnen, wertvolle Inhalte zu erstellen und zu verbreiten, die Ihre Zielgruppe anziehen und binden. Wir entwickeln maßgeschneiderte Content-Strategien, die Ihre Marke positionieren und Ihre Expertise hervorheben. Durch hochwertige Blog-Posts, Videos, Infografiken und mehr sorgen wir dafür, dass Ihre Inhalte nicht nur gesehen, sondern auch geschätzt werden.
B2B-Websites

B2B-Websites

Eine gut gestaltete Website ist das Herzstück Ihres digitalen Marketings und entscheidend für Ihren Erfolg im B2B-Bereich. Wir entwickeln maßgeschneiderte Websites, die nicht nur durch ansprechendes Design überzeugen, sondern auch speziell auf SEO und Conversion-Optimierung ausgerichtet sind. Mit einem professionellen, benutzerfreundlichen und responsiven Design sorgen wir dafür, dass Ihre Website auf allen Geräten perfekt funktioniert und Ihre Zielgruppe effektiv erreicht. Dadurch steigern Sie nicht nur Ihre Online-Präsenz, sondern auch Ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen und erhöhen die Kundenbindung. Ihre Vorteile als Tech-Startup, Mittelständler oder Hidden Champion auf einen Blick: Professionelles Webdesign, zugeschnitten auf B2B-Unternehmen SEO-optimierte Websites für höhere Google-Rankings Fokus auf Conversion-Optimierung zur Steigerung der Leads Benutzerfreundliches und responsives Design für optimale Nutzererfahrung Erhöhung der Sichtbarkeit und nachhaltige Kundenbindung Content-Management-System Lösung via Typo3
Online Marketing: Firmen Blog

Online Marketing: Firmen Blog

Der eigene Firmenblog ist die einfachste Form um seine Kunden an die Homepage zu binden. Mit interessanten und spannenden Themen halten sie Ihre Kunden am Laufenden. Unsere Leistungen umfassen verschiedenste Bereiche wie, Design, Marketing-Service, Broschürenfertigung, Full Service-Werbung, Corporate Design, Foto-Design, Marketing Beratung, Suchmaschinenoptimierung (SEO), E-Mail-Marketing, Imagefilme, Marketing-Agenturen u.v.m.
Werbeagenturen

Werbeagenturen

Kreative Werbeagentur für Ihre Marke - maximale Reichweite für Kunden- und Mitarbeitergewinnung. Unsere Werbeagentur entfacht die Strahlkraft Ihrer Marke! Mit maßgeschneiderten Marketinglösungen und kreativen Kampagnen verhelfen wir Ihrem Unternehmen zu maximaler Sichtbarkeit und Kundengewinnung. Wir decken folgende Bereiche ab: - Logodesign - Grafikdesign - Printdesign - Webdesign - Online-Shop-Programmierung - Suchmaschinenoptimierung Vertrauen Sie auf unsere Expertise und steigern Sie Ihren Erfolg in der Welt des Marketings.
E-Commerce / E-Business B2B, B2C und B2X

E-Commerce / E-Business B2B, B2C und B2X

B2C & B2B E-Commerce, Digitale Vertriebskanäle für neue Märkte & Leads Um sich wirklich von einem Wettbewerber abzuheben, reicht es heutzutage nicht mehr aus, den gleichen Standard wie Ihre Konkurrenz anzustreben. Im 21. Jahrhundert entscheidet primär Digitalisierungskompetenz über die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen! Für uns und unsere Kunden ist Digitalisierung kein Selbstzweck, sondern ein mächtiges Instrument für Marketing und Vertrieb - mit messbaren Resultaten wie beispielsweise dem Umsatz. Digitalisierung mittels eines Software-Produkts ist eine taktische Herangehensweise. Wir entwickeln Lösungen zu komplexen Fragestellungen. Derart interdisziplinäre Vorhaben sind nur im Team bzw. mit einer Kombination außergewöhnlicher Begabungen realisierbar. ICONPARC bündelt die Talente und Erfahrung von mehr als 20 Software-Entwicklern, die zum größten Teil seit über 10 Jahren – teils seit über 15 Jahren – bei uns arbeiten. Wir sind nicht der größte, sicherlich aber der optimale und effizienteste Digitalisierungspartner, wenn es darum geht, unsere Kunden zum Marktführer in ihrer Branche auszubauen, ihre Endkundenbeziehungen zu verbessern, Prozesse zu automatisieren, neue Märkte zu erschließen, Kostenstrukturen zu optimieren und als Aushängeschild ein digitales Image mit Innovationskraft zu zeigen. Seit mehr als 24 Jahren entwickeln wir agil und branchenübergreifend maßgeschneiderte Softwarelösungen im Bereich B2B, B2C sowie B2B2C. Warum ICONPARC E-Commerce / E-Business Plattform? Cutting Edge Technology: • Kontinuierliche Updates ohne Releasesprünge made in Germany • Extrem schnelles time to market für Features • Alle Plattformen sind seit 24 Jahren wöchentlich up to date • Updates erfolgen ohne Unterbrechung bei laufendem Betrieb • Kein Replattforming nötig, weil maximal skalierbar und clusterfähig • Performance - das System ist durch ausgetüftelte Caching-Strategien Unfassbar schnell und selbst bei extrem großen Datenmengen • Unbegrenzte Customization-Möglichkeiten • Keine komplexen Abhängigkeiten von Drittsoftware Partnership: • Ein persönlicher Ansprechpartner für alles • Optimale persönliche Kundenbetreuung • Dauerhafte Betreuung, ohne wechselne Ansprechpartner • Know-How bleibt erhalten - spart Zeit und Geld • Stabiles Team aus Projektleitern und Entwicklern • Direkter Kontakt zu Entwicklern spart Zeit All Inclusive: • Wir halten Ihnen den Rücken frei, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können •Transparente Kostenstruktur ohne teure Releases Garantierte Budgeteinhaltung nach Lasten -und Pflichtenheft •Investitionssicherheit seit mehr als 24 Jahren Geringe Kosten bei hoher Qualität Zuverlässigkeit, Systeme laufen langf ristig ohne Unterbrechung Company • Made in Germany • Alle Mitarbeiter:innen sind High-Potentials mit abgeschlossenem Studium Seit 1997 solide schwarze Zahlen • Inhabergeführt, kein Investor • Keine Subunternehmer - alles aus einer Hand Sie wollen Ihr Unternehmen auch digitalisieren? Wir garantieren eine erfolgreiche Transformation in die Zukunft. Kontaktieren Sie uns! Made in: Germany Individual: Software
Content Marketing, Content Creator, Content Managerin, Content Management,  SEO

Content Marketing, Content Creator, Content Managerin, Content Management, SEO

CONTENT Als zertifizierter Digital Content Creator, weiß ich genau, worauf es bei der Erstellung und Planung von Inhalten für die digitalen Plattformen ankommt. Sie benötigen Beiträge für Ihr Social Media Profil, abgestimmt auf Ihre Ziele und die Anforderungen der Zielgruppe? Sie wollen mit kreativen Content Formaten digital überzeugen? Sie möchten den Content auf Ihrer Website zielgruppenorientiert, suchmaschinenoptimiert und passend zur Customer Journey aufbereiten? Ich biete Ihnen Unterstützung bei der Erstellung, Planung und Optimierung von Social-Media, oder Websiteinhalten für klein- und mittelständische Unternehmen. Sie bekommen kompetente Beratung für Ihren Onlineauftritt. Ich bin Sabrina Spinnler - Ihre kompetente Ansprechpartnerin für: Content Beratung Content Marketing Beratung Content Analyse Content Optimierung Content Formate erstellen Content Management Online Sichtbarkeit Website-Optimierung Entwicklung und Kreation von Content Suchmaschinenoptimierung (SEO) Künstliche Intelligenz (KI) Digitale Inhalte für Social Media erstellen