Finden Sie schnell content marketing agentur b2b für Ihr Unternehmen: 213 Ergebnisse

B2B Marketing

B2B Marketing

Online-Lead-Generierung für B2B / Industrieunternehmen mit unserer selbst entwickelten Guerilla-Marketing-Strategie Für uns als Industriegroßhandel ist die Online-Lead-Generierung ein wichtiges Marketingtool. Es ist dabei besonders relevant kostengünstig, qualitativ gute B2B Leads aus der Industrie zu generieren. Nutzen Sie ohne Risiko unsere Methoden zur Leadgenerierung, die wir tagtäglich selber einsetzen!
Marketingservices B2B

Marketingservices B2B

Sichern Sie sich einen Vorsprung: Mit gezielten Marketingaktivitäten Haben Sie manchmal das Gefühl, dass Sie gut sind, aber mehr tun müssen, um Ihre Wunschkunden anzusprechen? Dass Sie vielleicht den Nutzen Ihrer Produkte überzeugender vermitteln sollten? Oder Ihre Zielgruppe genauer ansprechen? Vielleicht auch einfach mehr auffallen? Die meisten Unternehmer kommen im Tagesgeschäft kaum noch dazu, sich um die Dinge angemessen selbst zu kümmern, weil die Zeit einfach fehlt. Mit Marketingberatung und der Umsetzung der für Ihr Unternehmen sinnvollen Marketingmaßnahmen helfe ich Ihnen, Ihre Vorhaben umzusetzen: Ich erstelle mit Ihnen zusammen entsprechend Ihres Marketingbugets einen Marketing- und Aktionsplan. Ich berate Sie in allen Fragen des sichtbaren Unternehmensauftritts (CI/CD). Ich lege gemeinsam mit Ihnen fest, wie, mit welchen Maßnahmen und wo Sie werben. Ich plane und koordiniere dann für Sie die Umsetzung dieser Marketingaktivitäten. Ich texte für Ihre Print- und Onlinemedien, kümmere mich um die Gestaltung Ihrer Anzeigen und der Anzeigenadministration und pflege den Content Ihrer Website. Ich kümmere mich konzeptionell und organisatorisch um Ihre Messeauftritte, Kunden- und Businessveranstaltungen. Ich steuere Ihre Dienstleister und sorge für die Budgeteinhaltung. Ich baue ein wirkungsvolles Sponsoring auf. Wichtig ist mir, dass Sie Ihre Kunden erreichen und dass Sie sie begeistern! Sagen Sie mir, wohin Sie wollen – ich zeige Ihnen den besten Weg.
Online Marketing Agentur

Online Marketing Agentur

Unsere Online Marketing Agentur bietet maßgeschneiderte Lösungen für Ihre digitale Präsenz. Wir steigern Ihre Sichtbarkeit, generieren Traffic und erhöhen Ihre Konversionsrate. Als professionelle Online Marketing Agentur bieten wir Ihnen eine umfassende Unterstützung bei der digitalen Präsenz Ihres Unternehmens. Unsere Online Marketing Agentur hat den Fokus dabei auf den Bereichen Webdesign, SEO und Google Ads, um Ihre Sichtbarkeit im Web zu erhöhen und mehr Traffic zu generieren. Unser Team von erfahrenen Experten setzt auf bewährte SEO-Strategien, um langfristige Erfolge für Ihr Unternehmen zu erzielen. Dabei optimieren wir nicht nur Ihre Website für Suchmaschinen, sondern beraten Sie auch bei der Content-Erstellung und dem Linkaufbau. Um eine maximale Reichweite für Ihr Unternehmen zu erreichen, setzen wir als Online Marketing Agentur auch auf Google Ads, um Ihre Zielgruppe gezielt anzusprechen. Hierbei berücksichtigen wir Ihre individuellen Ziele und entwickeln eine passende Kampagne für Ihr Unternehmen. Neben der Suchmaschinenoptimierung und der Schaltung von Google Ads legen wir als Online Marketing Agentur auch großen Wert auf ein ansprechendes Webdesign, das die Nutzererfahrung verbessert und eine hohe Conversion Rate fördert. Dabei berücksichtigen wir nicht nur das Design, sondern auch die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website. Unser Ziel als Online Marketing Agentur ist es, Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung anzubieten, die zu Ihrem Unternehmen passt und Ihnen den größtmöglichen Nutzen bringt. Wir arbeiten transparent und eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Ziele zu erreichen und Ihre digitale Präsenz mit unseren umfassenden Online-Marketing-Services als Online Marketing Agentur zu stärken. Erfahrungen: Großhandel, technische Beratung, Handwerk
Content Marketing

Content Marketing

Content Marketing ist eine Strategie, bei der alte Inhalte mit einem neuen Namen versehen werden. Diese Strategie hat sich zu einem Trend entwickelt, der in vielen Bereichen Einzug gehalten hat. Dabei ist es wichtig, die Inhalte verständlich und klar zu präsentieren. Statt teure Beratungsstunden zu zahlen, sollten Marketingverantwortliche den Dialog mit den Kunden suchen und aufhören, nur Monologe zu halten. Content Marketing nutzt den gesellschaftlichen Wandel, um wieder ins Gespräch zu kommen und bietet verschiedene Formen von Inhalten wie Bilder, Videos, Anleitungen, Interviews, Podcasts, Umfragen, Whitepapers, Gewinnspiele, Produktbeschreibungen, Veranstaltungen, Texte und Unterhaltung. Die Ziele des Content Marketings sind der Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen sowie die Stärkung der Marke. Es geht dabei um die Erstellung von qualitativ hochwertigen Inhalten mit Mut, Muße und Marketingexpertise.
Content Marketing

Content Marketing

Um beim digitalen Wandel Schritt zu halten, müssen heute mehr Kanäle bedient werden als noch vor zehn Jahren. Instagram, Facebook, Twitter, Portale und Foren - die Auswahl ist groß. Doch trotz der Komplexität bleibt der Bedarf nach gutem Content bestehen. Für uns bedeutet Content-Marketing, unverzichtbare Inhalte zu entwickeln und diese über die richtigen Kanäle an die richtigen Empfänger zu bringen. Unser Ziel ist es, eine erfolgreiche Resonanz zu erzeugen, indem wir Botschaften, Bilder und Texte erarbeiten und sie dort kommunizieren, wo sie wahrgenommen, gesehen und gelesen werden.
Content Marketing

Content Marketing

Content-Marketing ist eine Markentechnik bei der die Information, Beratung und Unterhaltung des Kunden im Mittelpunkt steht. Er wird nicht versucht sofort etwas zu verkaufen. Das Ziel ist es, eine Kundenbindung aufzubauen. Gleichzeitig wird der Bekanntheitsgrad gesteigert, die Marke ausgebaut sowie ein Expertenstatus (Leadership-Anspruch) etabliert.
Content Marketing

Content Marketing

Zeigen Sie sich Ihrer Zielgruppe mit einer redaktionellen Präsenz auf unserem B2B-Magazin INSIDE BUSINESS. Zielgruppe : Rund 32.000 Seitenaufrufe im Monat von B2B-Einkäufern und beruflich Recherchierenden, vor allem aus dem deutschen Mittelstand. Inhalte: Artikel Ratgeber Interviews Jobprofile Messekalender/-profile Einkäuferlexikon Schwerpunkte (u.a.): Aktuelles Praxiswissen Einkauf & Beschaffung Mittelstand Branchen-Insights Messen Digitalisierung Verbreitung: Die Inhalte werden über die Social-Media-Kanäle von „Wer liefert was“ (Facebook: ca. 11.000 Abonnenten), Newsletter (ca. 7.000 Empfänger) und auf der „Wer liefert was“-Startseite verbreitet. marketing: contents
Content Marketing - Inbound Marketing

Content Marketing - Inbound Marketing

Neukunden gewinnen und Bestandskunden halten - dafür eignet sich das Content Marketing. Kurz bedeutet es: Mehrwerte für den Kunden schaffen. Wir sagen Ihnen wie das geht! Content Marketing wird auch Inbound Marketing genannt. Gemeint ist in beiden Fällen, dass man neue Kunden gewinnt und Bestandskunden bindet, indem man wertvolle Inhalte bietet. Somit ist Content Marketing genau das Gegenteil von marktschreierischer Werbung. Sie möchten diesen neuen Weg gehen? Wir kreieren mit Ihnen wahre Mehrwerte für Ihre Kunden!
Content Marketing  / WEBGIGANTEN

Content Marketing / WEBGIGANTEN

Content Marketing mit webgiganten – Steigern Sie Ihre Online-Sichtbarkeit und Kundengewinnung Content Marketing ist nicht nur Informationsverbreitung, sondern die Kunst, durch Storytelling und Expertise eine Bindung zu Ihrer Zielgruppe aufzubauen. Mit webgiganten können Sie eine wirkungsvolle Content-Strategie entwickeln und umsetzen. Unsere Dienstleistungen im Überblick - Strategieentwicklung: Analyse Ihrer Zielgruppe und Geschäftsziele für eine maßgeschneiderte Content-Strategie. - Content-Erstellung: Hochwertige Inhalte von Blogposts über Whitepapers bis hin zu Social Media Inhalten. - SEO-Optimierung: Verbesserung der Sichtbarkeit Ihrer Inhalte in Suchmaschinen. - Social Media Marketing: Verbreitung und Promotion Ihrer Inhalte auf relevanten Plattformen. - Erfolgsmessung: Kontinuierliche Analyse und Anpassung Ihrer Content Marketing-Strategie. Warum webgiganten? - Expertise: Langjährige Erfahrung in Content Marketing und digitaler Kommunikation. - Individualität: Maßgeschneiderte, zielgruppengerechte Inhalte. - Komplettservice: Von der Strategie bis zur Umsetzung und fortlaufenden Optimierung. - Transparente Kommunikation: Offener Dialog für kontinuierliche Verbesserungen. Interessiert an einer Steigerung Ihrer Online-Präsenz und Kundengewinnung? Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot und weitere Informationen.
= 100 % Content Marketing

= 100 % Content Marketing

Die Erfolgsformel für Ihr Content Marketing lautet: Fachredaktion plus Digital-Know-how. Fachredakteure und Marketing-Experten arbeiten gemeinsam an Ihren Inhalten. Das Ergebnis? Fachliche Tiefe, suchmaschinenoptimierte Inhalte und Content-Formate, die Ihre Zielgruppe begeistern. Begeistern Sie Ihre Kunden mit Content
Content Marketing

Content Marketing

Content Marketing ist eine Marketing-Technik, die mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe ansprechen soll, um sie vom eigenen Unternehmen und seinem Leistungsangebot oder einer eigenen Marke zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen oder zu halten.
Content Marketing

Content Marketing

Content Marketing hilft Ihnen bei der Kundenkommunikation. Zum Markenaufbau, zur Steigerung der Markenbekanntheit und zum stetigen Abverkauf Ihrer Produkte. Die langjährige Erfahrung auf diesen Markt hat uns immer wieder gelehrt, dass es bei Inhalten auf Qualität und Relevanz ankommt. Nur so kann eine langfristige Kommunikation mit der Zielgruppe stattfinden. Wir erstellen Content in den unterschiedlichsten Formen. Von ausdrucksstarken Texten über Grafiken bis hin zu spannenden Filmprojekten sind wir als Agentur sehr breit aufgestellt. Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe stehen bei allem was wir tun im Mittelpunkt. Wir sprechen Ihre Sprache, sodass Sie sich als Unternehmen im Content wiederfinden und wir sorgen dafür, dass Ihrer Zielgruppe ein maximaler Mehrwert geboten wird.
LinkedIn Content Marketing Industrie – strategisch vorgehen!

LinkedIn Content Marketing Industrie – strategisch vorgehen!

Als internationale LinkedIn Content Marketing Agentur arbeiten wir uns an dem Thema Content Marketing Strategien für die Industrie und b2b schon länger ab. So ist unter anderem LinkedIn zu einem wertvollen und wirkstarken Instrument im B2B Marketing avanciert, das Unternehmen unterstützt, sich als Branchenführer zu gerieren und schlussendlich neue Kunden zu gewinnen. Aber wie können
Content Marketing

Content Marketing

Strategisches Content Marketing mit hochwertigen Inhalten In der heutigen Zeit bilden starke Inhalte das Herzstück jeder erfolgreichen Marketingkampagne. Egal ob auf Webseiten, in Newslettern, Blogs oder auf Social-Media-Accounts - sie leisten die entscheidende Überzeugungsarbeit, um aus Besuchern treue Kunden zu machen. Darüber hinaus spielen hochwertige Inhalte eine Schlüsselrolle bei Projekten, die in den Suchergebnissen von Google & Co. die obersten Plätze erreichen möchten. Bei unserer Agentur ist Content Marketing eines unserer Spezialgebiete. Wann möchten Sie mit Ihrem ersten Projekt starten? Die Ziele einer Content Marketing Kampagne Jede Content-Marketing-Kampagne kann individuell und strategisch ausgerichtet werden. Die Ziele können dabei vielfältig sein: Gezielte Umsatzsteigerung Steigerung der Bekanntheit und Imagesteigerung Neukundengewinnung Bindung von Stammkunden Erhöhung der Sichtbarkeit einer Webseite "Für uns ist Content Marketing das Herzstück jeder Kampagne. Egal ob wir Webseiten erstellen, Onlineshops einrichten oder ein Unternehmen in den sozialen Netzwerken bekannt machen wollen: Exzellente Inhalte sind die Basis unserer Arbeit. Wo immer möglich, setzen wir auf den Storytelling-Stil, denn Geschichten verkaufen am besten. Bei der Texterstellung gehen wir für unsere Kunden keine Kompromisse in Bezug auf Qualität ein." - Norbert Davidt, Geschäftsführer der NexTao Agentur für Content Marketing. Mit Content Marketing zum Erfolg: Inhalte sinnvoll und zielgenau einsetzen Für uns bedeutet das Schreiben von Texten vor allem, Gesprächsstoff zu erzeugen. Unser Ziel ist es, Inhalte zu erstellen, die sich viral verbreiten oder Menschen genau dort erreichen, wo sie erreichbar sind. Content Marketing ist für uns nicht einfach nur das Verfassen von Texten, sondern das Schaffen relevanter Inhalte, die bei der Zielgruppe und den Suchmaschinen Anklang finden. Wir entwickeln Inhalte für alle Kanäle Es gibt keinen universellen Text, der auf allen Kanälen gleichermaßen funktioniert und die gleiche Wirkung erzielt. Die Inhalte auf einer Webseite unterscheiden sich deutlich von denen in den sozialen Netzwerken. Deshalb passen wir die Inhalte individuell an das jeweilige Medium an, um die Zielgruppe bestmöglich anzusprechen. Als Full-Service-Agentur im Online-Marketing kennen wir die Besonderheiten jedes Kanals und bieten die Erstellung von Inhalten für verschiedene Formate an: Social Media Webseiten und Shops E-Mails und Newsletter Apps Anzeigen ...und vieles mehr. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Content Marketing Projekt angehen und Ihre Ziele erreichen!
Erfolgreiches B2B Marketing (Content-Marketing, LinkedIn-Strategien, etc.)

Erfolgreiches B2B Marketing (Content-Marketing, LinkedIn-Strategien, etc.)

Als Agentur für B2B- sowie LinkedIn- & XING-Marketing unterstützen wir Sie bei der Digitalisierung und Skalierung Ihres B2B Vertriebs. In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, die richtigen Marketingstrategien und -taktiken zu nutzen, um Ihre B2B-Präsenz zu stärken. Mit unserem fundierten Fachwissen und unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir Sie dabei, zielführende B2B-Strategien sowie effektive Marketingkampagnen zu entwickeln, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und Ihr Unternehmen erfolgreich zu positionieren. >> Individuelle Inhouse-Workshops LinkedIn ist eine der führenden Plattformen für das B2B Networking und die Rekrutierung von Fachkräften. Unsere Workshops konzentrieren sich genau auf diese Themen und geben Ihnen wertvolle Einblicke in die besten Strategien und Techniken, um LinkedIn sowie XING optimal zu nutzen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Reichweite erhöhen, qualifizierte Leads generieren und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen können. >> Content- und Inbound-Marketing für B2B-Unternehmen: So gewinnen Sie neue Kunden In der heutigen digitalen Welt ist es für B2B-Unternehmen wichtiger denn je, sich online zu positionieren und potenzielle Kunden anzusprechen. Eine effektive Methode, dies zu erreichen, ist Content- und Inbound-Marketing. Content-Marketing bezeichnet die Erstellung und Verbreitung von wertvollen Inhalten, die für die Zielgruppe relevant sind. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu gewinnen und sie auf die Website des Unternehmens zu locken. Inbound-Marketing ist ein ganzheitliches Marketingkonzept, das auf Content-Marketing basiert. Ziel ist es, potenzielle Kunden durch informative und hilfreiche Inhalte (z.B. via Whitepaper- & E-Mail-Marketing) auf der Customer Journey zu begleiten und sie schließlich zu Kunden zu konvertieren. >> Die Vorteile von Content- und Inbound-Marketing für B2B-Unternehmen > Es ist eine effektive Methode, um neue Kunden zu gewinnen. Durch die gezielte Ansprache potenzieller Kunden mit relevanten Inhalten können Unternehmen ihre Zielgruppengenauigkeit erhöhen und so die Conversion-Rate verbessern. > Es ist eine nachhaltige Methode. Durch die Schaffung von wertvollen Inhalten, die von potenziellen Kunden nachgefragt werden, können Unternehmen langfristig die Bekanntheit und das Image ihres Unternehmens steigern. >> Mehr Informationen zu Content- und Inbound-Marketing für B2B-Unternehmen Wenn Sie mehr über Content- und Inbound-Marketing für B2B-Unternehmen erfahren möchten, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir beraten Sie gerne und erstellen für Sie ein individuelles Content- und Inbound-Marketing-Konzept. >> Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für ein unverbindliches Beratungs- und Strategiegespräch auf. Wir freuen uns auf den Dialog und Austausch. ☎ 0511 – 763 89 630 | ✉ info@src-solutions.de PS. Sie sind ein KMU? Dann informieren Sie jetzt über Fördermöglichkeiten für die erfolgreiche Digitalisierung und Skalierung Ihres B2B-Vertriebs.
CONTENT MARKETING VS. WERBUNG

CONTENT MARKETING VS. WERBUNG

Damit das direkt mal klar ist: Content Marketing ist besser als klassische Werbung. Okay, ich als Content Mensch bin da vielleicht etwas voreingenommen, aber das ist mir jetzt egal. Ich habe Argumente! Klassische Werbung versucht über Anzeigen, Banner, Werbespots und mehr das Unternehmen und seine Produkte positiv darzustellen. Wenn es gut gemacht ist, kann das auch wirklich super sein. Aber das allein reicht nicht. DIE VORTEILE VON CONTENT MARKETING Content Marketing ist da, um den Kunden zu dienen. Die Inhalte müssen nämlich in erster Linie eins sein: relevant! Sie informieren, unterhalten und beraten; sind ehrlich, offen und transparent. Content Marketing setzt den Kunden in den Mittelpunkt und baut eine Beziehung zu im auf. Die Inhalte begleiten deinen Kunden in allen Phasen seiner Customer Journey. Mit deiner Website als Basis, kannst du sie über eine Vielzahl von Kanälen streuen (siehe Artikel). Dazu kann man über virale Effekte kostenlos eine große Reichweite erzeugen.
Ihre Social Media Marketing Agentur

Ihre Social Media Marketing Agentur

Mit Social Media Kampagnen NutzerInnen begeistern und Marken ins Gespräch bringen! Sie möchten auf sozialen Plattformen präsent sein – Ihre Reichweite erhöhen, Ihre Marke stärken oder NeukundInnen mit Social Media Marketing gewinnen? Unser Experten-Team im Bereich Social Media steht Ihnen beratend bei der Konzeption, der Umsetzung und der Kontrolle zur Seite. Social Media Kampagnen basieren bei uns immer auf einer ausgereiften Kommunikations- und Marketingstrategie. Nur daraus können wir als Social Media Agentur Konzepte entwickeln, die perfekt zu unserem/unserer KundIn, der Marke oder dem Unternehmen passen. Wir beraten Sie bei der Ausrichtung Ihrer Social Media Kanäle, übernehmen gerne auch deren Betreuung und liefern Ihnen im Rahmen eines Monitorings hilfreiche Kennzahlen und Handlungshinweise. Mit einem kompetenten mit Blick auf Ihre Zielgruppen, Reichweiten & relevanten Kanäle starten wir mit Ihnen in unseren Social Media Prozess. Eine Social Media Strategie muss her. Und genau diese gehen wir mit Ihnen gemeinsam an. Wir entwickeln aus Ihren Unternehmenszielen, Zielgruppen und den für Sie passenden Social Media-Kanälen ein starkes Gesamtpaket das funktioniert. Was interessiert Ihre Zielgruppen? Mit welchen Themen schaffen Sie Sichtbarkeit oder Reichweite. Das finden wir heraus. Wir entwickeln ein für Sie passendes Social Media Konzept und empfehlen Ihnen eine wirksame Vorgehensweise. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung können wir unsere KundInnen individuell und kompetent beraten, bei der Prozessintegration begleiten und Social Media nachhaltig bei Ihnen im Unternehmen verankern. Bei Facebook einmal im Monat ein Foto hochladen oder einen Artikel verlinken genügt im Social-Media-Marketing leider nicht. Auf Grundlage von relevanten Themen und Hashtags/Keywords entwickeln wir Inhalte für Ihre Posts oder Kampagnen inkl. passendem Bildmaterial für die entsprechenden Social Media Kanäle. Wir wandeln Bekanntheit in Umsatz und nutzen dafür die Cross Border Solutions von Facebook. Diese bieten verschiedenste Möglichkeiten, um Personen in mehreren Ländern, Regionen oder sogar einzelnen Handelsbereichen anzusprechen. Wir schaffen Reichweite und mit Facebook Ads sorgen wir für den richtigen Traffic. Wir liefern Ihrer Zielgruppe den passenden Content zur richtigen Zeit. Mit Facebook Marketing unterstützen wir Sie bei der Kundenakquise, Imagebildung, Kundenbindung, Social Selling und steigern Ihre Reputation. Wir schlagen nicht blind los, sondern gehen analytisch vor. So setzen wir Social Media Analyse-Tools ein, die Rückschlüsse auf Ihre Zielgruppe zulassen und eine zielgerichtete Ansprache ermöglichen. Zu Ihren Kampagnen liefern wir Ihnen aussagekräftige Kennzahlen zur Messung des Erfolges.
B2B Online Marketing

B2B Online Marketing

Als B2B Online Marketing Agentur unterstützen wir B2B Unternehmen aktiv bei der Neukundengewinnung und Kundenbindung im digitalen Umfeld. Passend zu Ihren Anforderungen, Zielgruppen und Budget entwickeln wir eine kanalübergreifende Online-Marketing-Strategie oder setzen einzelne Kampagnen in den Bereichen Marketing Automation, SEO, SEA und Social Media Marketing für Sie um. Treffen Sie zur richtigen Zeit und am richtigen Ort der User Journey auf Ihre spezifische Zielgruppe und generieren Sie Umsatz und Leads. Wir entwickeln Lösungen, basierend auf individuellen Zielen, Zielgruppen und Rahmenbedingungen. Gemeinsam erarbeiten wir eine digitale Marketingstrategie und leiten einen konkreten Aktionsplan daraus ab, um mehr qualifizierte Leads zu generieren. Wir überprüfen Ihren Status Quo und betrachten dabei die Online-Sichtbarkeit Ihres Unternehmens sowie technische Aspekte (u.a. SEO Audit), Nutzerführung und bestehende Maßnahmen zur Leadgenerierung auf Ihrer Website. Dabei behalten wir stets die besonderen Anforderungen im B2B-Umfeld im Fokus.
Content-Marketing

Content-Marketing

Unser Content-Marketing-Service hilft Ihnen, wertvolle Inhalte zu erstellen und zu verbreiten, die Ihre Zielgruppe anziehen und binden. Wir entwickeln maßgeschneiderte Content-Strategien, die Ihre Marke positionieren und Ihre Expertise hervorheben. Durch hochwertige Blog-Posts, Videos, Infografiken und mehr sorgen wir dafür, dass Ihre Inhalte nicht nur gesehen, sondern auch geschätzt werden.
B2B-Websites

B2B-Websites

Eine gut gestaltete Website ist das Herzstück Ihres digitalen Marketings und entscheidend für Ihren Erfolg im B2B-Bereich. Wir entwickeln maßgeschneiderte Websites, die nicht nur durch ansprechendes Design überzeugen, sondern auch speziell auf SEO und Conversion-Optimierung ausgerichtet sind. Mit einem professionellen, benutzerfreundlichen und responsiven Design sorgen wir dafür, dass Ihre Website auf allen Geräten perfekt funktioniert und Ihre Zielgruppe effektiv erreicht. Dadurch steigern Sie nicht nur Ihre Online-Präsenz, sondern auch Ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen und erhöhen die Kundenbindung. Ihre Vorteile als Tech-Startup, Mittelständler oder Hidden Champion auf einen Blick: Professionelles Webdesign, zugeschnitten auf B2B-Unternehmen SEO-optimierte Websites für höhere Google-Rankings Fokus auf Conversion-Optimierung zur Steigerung der Leads Benutzerfreundliches und responsives Design für optimale Nutzererfahrung Erhöhung der Sichtbarkeit und nachhaltige Kundenbindung Content-Management-System Lösung via Typo3
Werbeagenturen

Werbeagenturen

Kreative Werbeagentur für Ihre Marke - maximale Reichweite für Kunden- und Mitarbeitergewinnung. Unsere Werbeagentur entfacht die Strahlkraft Ihrer Marke! Mit maßgeschneiderten Marketinglösungen und kreativen Kampagnen verhelfen wir Ihrem Unternehmen zu maximaler Sichtbarkeit und Kundengewinnung. Wir decken folgende Bereiche ab: - Logodesign - Grafikdesign - Printdesign - Webdesign - Online-Shop-Programmierung - Suchmaschinenoptimierung Vertrauen Sie auf unsere Expertise und steigern Sie Ihren Erfolg in der Welt des Marketings.
E-Commerce / E-Business B2B, B2C und B2X

E-Commerce / E-Business B2B, B2C und B2X

B2C & B2B E-Commerce, Digitale Vertriebskanäle für neue Märkte & Leads Um sich wirklich von einem Wettbewerber abzuheben, reicht es heutzutage nicht mehr aus, den gleichen Standard wie Ihre Konkurrenz anzustreben. Im 21. Jahrhundert entscheidet primär Digitalisierungskompetenz über die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen! Für uns und unsere Kunden ist Digitalisierung kein Selbstzweck, sondern ein mächtiges Instrument für Marketing und Vertrieb - mit messbaren Resultaten wie beispielsweise dem Umsatz. Digitalisierung mittels eines Software-Produkts ist eine taktische Herangehensweise. Wir entwickeln Lösungen zu komplexen Fragestellungen. Derart interdisziplinäre Vorhaben sind nur im Team bzw. mit einer Kombination außergewöhnlicher Begabungen realisierbar. ICONPARC bündelt die Talente und Erfahrung von mehr als 20 Software-Entwicklern, die zum größten Teil seit über 10 Jahren – teils seit über 15 Jahren – bei uns arbeiten. Wir sind nicht der größte, sicherlich aber der optimale und effizienteste Digitalisierungspartner, wenn es darum geht, unsere Kunden zum Marktführer in ihrer Branche auszubauen, ihre Endkundenbeziehungen zu verbessern, Prozesse zu automatisieren, neue Märkte zu erschließen, Kostenstrukturen zu optimieren und als Aushängeschild ein digitales Image mit Innovationskraft zu zeigen. Seit mehr als 24 Jahren entwickeln wir agil und branchenübergreifend maßgeschneiderte Softwarelösungen im Bereich B2B, B2C sowie B2B2C. Warum ICONPARC E-Commerce / E-Business Plattform? Cutting Edge Technology: • Kontinuierliche Updates ohne Releasesprünge made in Germany • Extrem schnelles time to market für Features • Alle Plattformen sind seit 24 Jahren wöchentlich up to date • Updates erfolgen ohne Unterbrechung bei laufendem Betrieb • Kein Replattforming nötig, weil maximal skalierbar und clusterfähig • Performance - das System ist durch ausgetüftelte Caching-Strategien Unfassbar schnell und selbst bei extrem großen Datenmengen • Unbegrenzte Customization-Möglichkeiten • Keine komplexen Abhängigkeiten von Drittsoftware Partnership: • Ein persönlicher Ansprechpartner für alles • Optimale persönliche Kundenbetreuung • Dauerhafte Betreuung, ohne wechselne Ansprechpartner • Know-How bleibt erhalten - spart Zeit und Geld • Stabiles Team aus Projektleitern und Entwicklern • Direkter Kontakt zu Entwicklern spart Zeit All Inclusive: • Wir halten Ihnen den Rücken frei, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können •Transparente Kostenstruktur ohne teure Releases Garantierte Budgeteinhaltung nach Lasten -und Pflichtenheft •Investitionssicherheit seit mehr als 24 Jahren Geringe Kosten bei hoher Qualität Zuverlässigkeit, Systeme laufen langf ristig ohne Unterbrechung Company • Made in Germany • Alle Mitarbeiter:innen sind High-Potentials mit abgeschlossenem Studium Seit 1997 solide schwarze Zahlen • Inhabergeführt, kein Investor • Keine Subunternehmer - alles aus einer Hand Sie wollen Ihr Unternehmen auch digitalisieren? Wir garantieren eine erfolgreiche Transformation in die Zukunft. Kontaktieren Sie uns! Made in: Germany Individual: Software
Content Marketing, Content Creator, Content Managerin, Content Management,  SEO

Content Marketing, Content Creator, Content Managerin, Content Management, SEO

CONTENT Als zertifizierter Digital Content Creator, weiß ich genau, worauf es bei der Erstellung und Planung von Inhalten für die digitalen Plattformen ankommt. Sie benötigen Beiträge für Ihr Social Media Profil, abgestimmt auf Ihre Ziele und die Anforderungen der Zielgruppe? Sie wollen mit kreativen Content Formaten digital überzeugen? Sie möchten den Content auf Ihrer Website zielgruppenorientiert, suchmaschinenoptimiert und passend zur Customer Journey aufbereiten? Ich biete Ihnen Unterstützung bei der Erstellung, Planung und Optimierung von Social-Media, oder Websiteinhalten für klein- und mittelständische Unternehmen. Sie bekommen kompetente Beratung für Ihren Onlineauftritt. Ich bin Sabrina Spinnler - Ihre kompetente Ansprechpartnerin für: Content Beratung Content Marketing Beratung Content Analyse Content Optimierung Content Formate erstellen Content Management Online Sichtbarkeit Website-Optimierung Entwicklung und Kreation von Content Suchmaschinenoptimierung (SEO) Künstliche Intelligenz (KI) Digitale Inhalte für Social Media erstellen
Content Marketing Nachteile – 6 einfache Lösungen

Content Marketing Nachteile – 6 einfache Lösungen

Birgit Schultz Letzte Aktualisierung 22. Januar 2023 Content Marketing Nachteile? Alle reden doch immer von den Vorteilen von Content Marketing. Ja, eben! Ich möchte Dir aufzeigen, ob und welche Nachteile es gibt, damit Du weißt, worauf Du Dich einlässt, wenn Du diesen Weg einschlägst. Ich spoiler aber schon mal an dieser Stelle – Du solltest Dich trotzdem nicht von Content Marketing abhalten lassen. Was ist Content Marketing überhaupt und warum ist es wichtig? Guten Content erstellen ist schwer Kosten für die Erstellung von Content Weiterer Ressourcenbedarf Schwierigkeiten bei der Zielgruppenansprache Content Marketing wirkt nicht kurzfristig Schwierige Erfolgsmessung Content Marketing Fazit zu Nachteilen im Content Marketing Was ist Content Marketing überhaupt und warum ist es wichtig? Beginnen wir mit einer neutralen Definition. Content Marketing ist eine Form des Marketings, die sich auf die Erstellung, Veröffentlichung und Verbreitung von Inhalten für eine bestimmte Zielgruppe im Internet konzentriert. Der Zweck des Content Marketing ist es, mit hochwertigen Inhalten (meist Texte, aber auch Audios, Videos oder Webinare) Kunden zu gewinnen und zu binden. Dabei ist es wichtig, dass Du die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe kennst und darauf eingehst. Content Marketing zieht Interessenten an und erhöht Deine Markenbekanntheit.
GRUNWALD – deine Agentur für   Marketing Automation aus München

GRUNWALD – deine Agentur für Marketing Automation aus München

BIKE OF MY LIFE CHALLENGE der REVER Community für BMW Motorrad Leadgenerierung im Luxusbereich für das BMW 8er Cabriolet Inszenierung des wichtigsten BMW Motorrad Events als Community Erlebnis Die BMW Motorrad Int. GS Trophy Von Content zu Conversions Website Relaunch der Wichtel Akadmie in München Erfolgreiches Recruiting: Qualifizierte Bewerber durch starke Kommunikation für die BMW Group Leadgenerierung im Luxusbereich für das BMW 8er Cabriolet Ein neue Social Media Strategie für die BMW Group Inszenierung des wichtigsten BMW Motorrad Events als Community Erlebnis Die BMW Motorrad Int. GS Trophy Erfolgreiches Recruiting: Qualifizierte Bewerber durch starke Kommunikation für die BMW Group Leadgenerierung im Luxusbereich für das BMW 8er Cabriolet Ein neue Social Media Strategie für die BMW Group Inszenierung des wichtigsten BMW Motorrad Events als Community Erlebnis Die BMW Motorrad Int. GS Trophy Erfolgreiches Recruiting: Qualifizierte Bewerber durch starke Kommunikation für die BMW Group Leadgenerierung im Luxusbereich für das BMW 8er Cabriolet
Content Management

Content Management

Wir verwalten, erstellen und bearbeiten Ihre digitalen Informationen über deren kompletten Lebenszyklus. Die medienneutrale Datenhaltung steht uns hierbei besonders im Vordergrund, so können wir Inhalte auf Wunsch beispielweise als PDF- oder als HTML-Dokument abrufbar machen. Mit dieser Art der Datenerstellung, -verwaltung, sind wir in der Lage jeden Datensatz für alle Kanäle bereitzustellen. Durch ein zentrales und gut organisiertes Content Management reduzieren Sie Ihre Kosten der Datenpflege erheblich.
🚀 Ihre Internet Werbeagentur: Kreativ, Effektiv, Zielgerichtet

🚀 Ihre Internet Werbeagentur: Kreativ, Effektiv, Zielgerichtet

Als Ihre Internet Werbeagentur kreiere ich Online-Marketing-Kampagnen, die Aufmerksamkeit erregen und messbare Ergebnisse liefern. 🎯💡 Im digitalen Zeitalter ist die richtige Online-Werbestrategie entscheidend für den Erfolg. Ich verbinde Kreativität mit effektiven Marketing-Techniken, um Ihre Marke hervorzuheben. 🌐✨ - Maßgeschneiderte Kampagnen: Jede Werbestrategie wird individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmt. 🖌️ - Vielseitige Expertise: Ich biete ein breites Spektrum an Dienstleistungen – von SEO über Social Media bis hin zu Google Ads. 📊 - Persönlicher Service: Als Ihr Werbepartner stehe ich Ihnen jederzeit zur Seite, um Ihre Kampagnen zu planen und zu optimieren. 🤝 - Schnelle Umsetzung: Ihre Kampagnen werden zeitnah realisiert, damit Sie schnell von den Ergebnissen profitieren können. ⏱️ - Kostenbewusste Lösungen: Ich sorge dafür, dass Sie die beste Werbeleistung zu einem fairen Preis erhalten. 💲 Mein Ansatz als Ihre Internet Werbeagentur ist es, nicht nur Sichtbarkeit für Ihre Marke zu schaffen, sondern auch eine Verbindung zu Ihrem Publikum aufzubauen. Ich nutze die neuesten Trends und Technologien, um sicherzustellen, dass Ihre Werbung nicht nur gesehen, sondern auch erinnert wird. 🌐 Möchten Sie mehr über meine Dienstleistungen als Internet Werbeagentur erfahren? Besuchen Sie https://gewitter-im-code.de/#angebot für ein individuelles Angebot. Gemeinsam können wir Ihre Online-Marketing-Ziele erreichen und Ihre Marke zum Strahlen bringen!
Marketingagentur

Marketingagentur

In Kurzform? Weil: Innensicht! Eines haben viele Kunden und Geschäftspartner einer Marketingagentur gemeinsam: Sie machen einen richtig guten Job. Doch je besser sie sich in Ihrem Metier auskennen, desto schwerer wird es, die Perspektive ihres Gegenübers einzunehmen. Je mehr Sie also über Ihr Ding wissen, desto schwerer lässt es sich jemandem erklären, der nicht den selben Erfahrungshorizont besitzt. Perspektivenwechsel Die amerikanischen Sozialpsychologen Joseph Luft und Harry Inham haben das Thema „Innensicht“ schon 1955 in ihrem Johari-Fenster anschaulich dargestellt. Wir als Marketingagentur und externe Berater verschaffen uns so viel Information und Überblick wie nötig, behalten aber die Objektivität und Fähigkeit zum Perspektivenwechsel. Empathisch objektiv Nur so können wir heute kunststoffmodifizierte Bitumen-Dickbeschichtungen für Kellergeschoss-Außenwände verstehen und morgen viel über Brustkrebs-Diagnose und -Therapie wissen – und gleichzeitig die Brille der Informations-Empfänger (sprich: Zielgruppe) aufsetzen und uns fragen: Wie müssen wir es sagen, damit die es verstehen? Diese Fähigkeit ist das Hauptargument für externe Beratung – solange sie professionell ist, versteht sich. „Ein gutes Gefühl, wenn alle Marketingaktionen auf’s gleiche Konto einzahlen.“ „Tut gut, wenn einen die Werbeagentur versteht.“ „Endlich holen wir Kunden genau da ab, wo sie stehen.“ „Dank meiner neuen Website kann ich mir meine Aufträge jetzt aussuchen.“ brandemotion Warum Sie ausgerechnet als Marketingagentur brauchen Kurz gesagt: Menschen kaufen längst keine Produkte oder Dienstleistungen mehr, sie kaufen Emotionen. Mit Altmann Marketing wecken Sie die richtigen. Denn wir haben Gefühl für Marken – brandemotion eben. Das gilt im B2B genauso wie für Endverbraucher, denn auch Fachzielgruppen bestehen aus Menschen mit Bedürfnissen, Wünschen und Erwartungen. Wir analysieren daher das Angebot unserer Kunden auf seinen gesamten möglichen Nutzen und stimmen die Kommunikationsstrategie darauf ab. Aber bitte mit Gefühl! über den Nutzen Apropos Gefühle Wir bei Altmann Marketing geben jedem Kunden das Gefühl, unser einziger zu sein. Zumindest aber der wichtigste. Das liegt zum einen an unserer Auffassung von Dienstleistung, vor allem aber an unseren unvergleichlich tollen, loyalen und partnerschaftlichen Kunden. Haben Sie nicht auch das Gefühl, wir sollten miteinander sprechen und sehen, ob wir zusammenpassen? Wo wir schon gearbeitet haben 3D-Konstruktion | Anlagen- und Umwelttechnik | Automatisierungssysteme | Automobil-Einzelhandel | Banken & Sparkassen | Baustoffe | Erlebnisgastronomie | Erwachsenenbildung | Facility Management | Fahrzeughandel | Finanzdienstleistungen | Freizeitparks | Gartencenter | Garten- und Landschaftsbau | Gesundheitswesen | Handelsmarketing Food | Hauswirtschaft & Gartenservice | Immobilien | Industrie- und Gewerbebau | Investitionsgüter | Kaffee-Rösterei | Kosmetik | Kunst & Kultur | Kunststoffverarbeitung | Maler & Lackierer | Massivhäuser | Möbeloberflächen | Motorradindustrie | Personalmanagement & -qualifizierung | Performancemanagement | Rechtsanwälte | Schreinerei & Innenausbau | Seniorenheime | Sicherheitstechnik | Sonnenschutz- und Raumtrennsysteme | Sport & Fitness | Stahlbau | Straßenbau | Stressbewältigung | Tankstellenbau | Telemarketing | Tiefkühlkost | Vereine (auch gemeinnützig) | Verpackungsdienstleistungen | Versicherungen | Videoüberwachung | Zeltverleih Ihre Branche nicht gefunden? Macht nix! Wir freuen uns auf neue Herausforderungen.
Social Media Content Erstellung

Social Media Content Erstellung

Von fesselnden Texten über ansprechende Bilder bis hin zu unterhaltsamen Videos - wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Online-Präsenz zu stärken und Ihre Zielgruppe zu begeistern. Mit unserem fundierten Wissen über aktuelle Social-Media-Trends und Plattform-Algorithmen entwickeln wir eine maßgeschneiderte Strategie, die Ihren spezifischen Zielen und Anforderungen gerecht wird. Wir verstehen Ihre Marke, Ihre Botschaft und Ihre Zielgruppe, um Inhalte zu produzieren, die authentisch sind und eine Verbindung herstellen. Unsere kreativen Texter verfassen ansprechende und einprägsame Texte, die Ihre Zielgruppe ansprechen und zur Interaktion anregen. Wir wissen, wie man mit der richtigen Tonart und einer klaren Botschaft Aufmerksamkeit erzeugt. Unsere Grafikdesigner gestalten ansprechende Bilder und Grafiken, die Ihre Marke visuell zum Ausdruck bringen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Inhalte im Einklang mit Ihrem Corporate Design stehen und die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich ziehen. Darüber hinaus produzieren wir hochwertige Videos, die Ihre Botschaft auf eine dynamische und überzeugende Weise vermitteln. Von kurzen Clips für Social-Media-Stories bis hin zu längeren Formaten für YouTube oder andere Plattformen - wir bieten Ihnen eine breite Palette an Videoinhalten, die Ihre Zielgruppe ansprechen und fesseln werden. Unsere Social-Media-Kontent-Erstellung geht über das reine Produzieren von Inhalten hinaus. Wir analysieren kontinuierlich die Performance Ihrer Beiträge, optimieren sie basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen und sorgen so für eine stetige Verbesserung Ihrer Social-Media-Strategie. Mit unserer professionellen Social-Media-Kontent-Erstellung heben Sie sich von der Masse ab, steigern die Sichtbarkeit Ihrer Marke und schaffen eine engagierte Community um Ihr Unternehmen herum. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Social-Media-Präsenz beflügeln und Ihre Ziele erreichen.
creo-media als Marketingagentur

creo-media als Marketingagentur

Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, wird mehr Marketingkampagnen sehen, als er oder sie wahrnimmt und erkennen, dass es noch viel klassische Werbung gibt. Printanzeigen, Plakate, Flyer, Radiowerbung – kurzum: das ganze Instrumentarium, um das eigene Unternehmen bekannter zu machen. All das sind Marketingkampagnen und sie haben auch im digitalen Zeitalter nicht an Bedeutung eingebüßt.