Finden Sie schnell container transport schiff für Ihr Unternehmen: 6 Ergebnisse

Seefracht

Seefracht

Die Abwicklung von Seefrachtaufträgen ist ein wichtiger Schwerpunkt der TECA (Deutschland) GmbH. Viele unserer Kunden legen besonderen Wert auf eine schnelle und prompte Verladung. Gerade im Seefrachtbereich gibt es häufig eine Vielzahl von Möglichkeiten. So ist z.B. die erst mögliche Schiffsabfahrt nicht zwangsläufig die schnellste Lösung. Wir suchen für unsere Kunden für jede Sendung eine passende Lösung, sei es die kostengünstigste via dem nächsten Verschiffungshafen oder die schnellste über einen weiter entfernten Ladehafen. Für zeitkritische Sendungen kann z.B. eine Verschiffung via Mittelmeerhäfen eine günstigere Alternative sein als der Versand per Luftfracht. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Aktivitäten liegt auf Südafrika, Australien,  Middle East und Thailand. Internationale Crosstrades und Importe gehören genauso zu unserem Portfolio wie weltweite Exporte aus allen europäischen Ländern. Gerne beraten wir Sie individuell bezüglich Verpackung und Ladungssicherung oder übernehmen die zolltechnische Abwicklung Ihrer Sendungen. Unser kompetentes Team mit langjährigen Erfahrungen steht Ihnen mit Rat und Tat in allen Belangen rund um den Transport zur Seite.
Binnenschifffahrt der nächsten Generation

Binnenschifffahrt der nächsten Generation

Verstopfte Straßen, Staus und hohe Feinstaubbelastungen – das derzeitige Mobilitätsmodell stößt an seine Grenzen. Eine Verkehrswende ist daher dringend erforderlich. Dabei dominieren viele verschiedene Schlagwörter wie Dieselfahrverbot, Carsharing, autonomes Fahren oder Elektromobilität die Debatte. Doch wie soll sie aussehen, die Mobilität der Zukunft? Die Schwarm-Mobilität als umweltschonende, intelligent gesteuerte und gerecht geteilte Form der Mobilität mit elektrisch angetriebenen Fahrzeugen zeichnet sich zunehmend als mögliches Mobilitätssystem der Zukunft ab. Der Bundesverkehrswegeplan sieht vor, dass bis zum Jahr 2030 der Güterverkehr mit Binnenschiffen um 23 Prozent wachsen soll. Herr Lichtfuß, was heißt in diesem Zusammenhang Schwarm-Mobilität? Wir bei der BEHALA beschäftigen uns, übrigens gemeinsam mit der Schiffbau-Versuchsanstalt Potsdam, mit der Entwicklung von Anwender-Konzepten, um Lieferketten zu optimieren. Es stellte sich uns die Frage, an welchen Stellen Bootsverkehr in etablierte Gütertransportketten eingesetzt werden kann. Heute kommen hauptsächlich Lkws zum Einsatz. Wenn nur ein Teil davon aufs Wasser verlagert wird, könnte dies den Straßenverkehr und das Klima deutlich entlasten. Wir müssen in der Logistik also von der Straße auf’s Wasser. Aber wenn wir das wollen, müssen wir alle Wasserstraßen nutzbar machen. Kleinere Wasserstraßen bilden eine große Reserve, die nutzbar gemacht werden kann. Kleinere aneinander gereihte und gekoppelte Schiffseinheiten bilden einen Schwarm. Das ist ökonomisch, ökologisch und sozial sinnvoll. In der Antriebstechnologie setzen wir auf Hybrid-Konzepte. Stichworte hier sind Lärmschutz und Emissionsfreiheit. Das klingt sehr nach Zukunftsmusik. Wann können wir denn mit ersten Versuchen rechnen? Die Automatisierung der Schifffahrt auf Flüssen und Seen stellt eine Möglichkeit dar, das große, bislang ungenutzte Potenzial der Wasserwege zu heben. Die Idee ist, dass kleine, flexible Binnenschiffe miteinander kommunizieren, ihre Routen selbst berechnen und ihre Ladung eigenständig an Umschlagpunkten auf- und abladen können. Digitale Assistenzsysteme könnten dabei die energie- und ressourcensparendste Fahrweise ermitteln sowie Unfallrisiken frühzeitig erkennen. Damit aus der Vision Realität wird, braucht man Versuchssitationen. Die Spree-Oder-Wasserstraße ist unser Real-Labor. Start des Projektes A-SWARM, das bis bis Mitte 2022 laufen soll, war der 01. September 2019. Wo gibt es noch Herausforderungen zu meistern? Insbesondere bei sich verändernden Untergründen ist die Erfahrung von Kapitänen noch nicht zu ersetzen, weil sie die Unterwasser-Gegebenheiten kennen und einschätzen können. Da ist also noch viel zu tun.
Tankcontainer 20Fuß Stahlboxcontainer mit Kessel

Tankcontainer 20Fuß Stahlboxcontainer mit Kessel

Tankontainer: 20-Fuß-Stahlboxcontainer mit integriertem 25.700 Liter-Polyethylen-Kessel (Wandstärke 1cm). Nur für ungefährliche Produkte ( Wasser, Öle, Alkohol, ... ), nicht für ADR-Stoffe. Temperatur bis -40 Grad Celsius. 1. Zustand: neu, unbenutzt, mit gültiger CSC-Plakette 2. Volumen: 25.700 Liter 3. Dekompressionsventil 4. Arbeitsdruck (working pressure) 7 Bar 5. Ersatzteile inklusive: Dekompressionsventil, Auslassventil, Domdeckel 6. Wunschfarbe inklusive 7. Firmenlogo inklusive 8. Kessel herausnehmbar 9. auf Vorbestellung
Philips Respironics Trilogy 202- Transport innerhalb des Krankenhauses

Philips Respironics Trilogy 202- Transport innerhalb des Krankenhauses

Das Beatmungsgerät Trilogy 202 eignet sich durch seinen internen Akku mit 3 Stunden Laufzeit bestens für den Transport innerhalb des Krankenhauses. Ein optionaler, abnehmbarer Akku liefert noch weitere 3 Stunden Laufzeit. Das Gerät wiegt nur 5,6 kg und besitzt einen integrierten Tragegriff, mit dem es beim Transport im Krankenhaus sicher und praktisch getragen werden kann.
Coctailglas HURRICANE

Coctailglas HURRICANE

Cocktailglas HURRICANE 44cl
Transporte im Fernverkehr (national/international)

Transporte im Fernverkehr (national/international)

Wir decken sämtliche Bereiche des Schienengüterverkehrs ab. Besondere Expertise besitzen wir im Schwerlastbereich (Schüttgüter) sowie bei Gefahrgütern und Spezialtransporten.