Finden Sie schnell container sperrmüll bestellen für Ihr Unternehmen: 18 Ergebnisse

20'Bulk Container/Schüttgutcontainer

20'Bulk Container/Schüttgutcontainer

Der Klassiker unter den Bulk-Containern. Ausstattung mit 3 Füll-Luken (Mannluken), Schüttluke stirnseitig und Bambus- oder Hartholzboden.
ISO Container

ISO Container

Der Isoliercontainer ist optimal geeignet um Lebensmittel wie Trockenfrüchte, Getränke oder frisch produzierte Produkte zu lagern. Der Innenraum des Containers gilt, insbesonders durch die mit Spezialschaum isolierten Seitenwände, als temperaturfreundlich. So können Server, Kompressoranlagen, Pumpenanlagen oder Industriemaschinen problemlos im Inneren aufgestellt werden. Die Isolierung unterbindet die Kondenswasserbildung und schützt den Inhalt des Containers vor Wasser. Isoliercontainer sind zudem wind und wasserdicht und können ohne Bedenken im Freien aufgestellt werden. Sonnenstrahlen, Kälte und verschiedene Außentemperaturen erweisen sich nicht als kritisch. Optional können die Isolierer mit Kühleinheiten oder Heizanlagen ausgestattet werden um eine gewisse Temperatur im Kühlraum zu erreichen. Kühlcontainer eignen sich ideal als Isos, da die Containerbox die gleichen Eigenschaften besitzt. Lediglich das Kühlaggregat ergänzt den Kühlcontainer zusätzlich. Durch den Ausbau der Kühlmaschine aus dem Reefercontainer kann durch die Schließung der Öffnung ein Isocontainer gebaut werden. So kann jede beliebige Größe gebaut oder umgebaut werden. Egal ob 10 Fuß , 20 Fuß oder 40 Fuß. Wir können in verschiedenen Größen nach Wunsch liefern. Ob Kauf oder Miete, die MT Container GmbH ist Ihr richtiger Ansprechpartner bei Isoliercontainern. Eigenschaften: •Stahlrahmen und Polyurethan-Isolierung •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •hitze – und kältebeständig •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •optional mit Strom und LED-Licht •T-Grating Boden mit Luftkanal Einsatzbereiche: •Lagerraum für sensible Ware •Eignen sich für Umbau und Modifikation •keine Schwitzwasserbildung durch Isolierung •weltweit als Transportcontainer einsetzbar •wärme- und kältegeschützte Lagerung Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.290 mm Breite innen: 2.294 mm Gesamtgewicht: 30.480 kg Höhe außen: 2.591 mm Höhe der Türöffnung: 2.264 mm Höhe innen: 2.263 mm Leergewicht: 2.700 kg Länge außen: 6.058 mm Länge innen: 5.456 mm Paletten Stellplätze: 10 Typ: 20 Fuss ISO Container Zuladung: 27.800 kg
Container kaufen

Container kaufen

Wenn Sie einen Container kaufen möchten, gibt es mehrere Schritte, die Sie beachten sollten: Anforderungen definieren: Überlegen Sie sich zunächst, wofür Sie den Container benötigen. Soll es ein Lagercontainer, ein Bürocontainer, ein Spezialcontainer oder ein anderer Typ sein? Berücksichtigen Sie dabei auch Größe, Ausstattung und spezielle Anforderungen wie Isolierung oder Belüftung. Budget festlegen: Bestimmen Sie Ihr Budget für den Kauf des Containers. Die Kosten variieren je nach Größe, Zustand, Ausstattung und Typ des Containers. Anbieter recherchieren: Suchen Sie nach vertrauenswürdigen Anbietern von Containern in Ihrer Region oder online. Vergleichen Sie Preise, Qualität, Lieferoptionen und Kundenservice. Containerzustand prüfen: Wenn Sie sich für gebrauchte Container interessieren, überprüfen Sie sorgfältig den Zustand des Containers. Achten Sie auf Rost, Undichtigkeiten, strukturelle Integrität und andere Mängel. Zusätzliche Dienstleistungen: Überlegen Sie, ob Sie zusätzliche Dienstleistungen wie Lieferung, Installation, Wartung oder Garantie in Anspruch nehmen möchten. Rechtliche Anforderungen: Informieren Sie sich über eventuelle rechtliche Anforderungen oder Genehmigungen, die für den Kauf, die Installation oder die Nutzung des Containers in Ihrer Region erforderlich sind. Verhandeln und Kauf abschließen: Verhandeln Sie den Preis und die Bedingungen mit dem Anbieter und schließen Sie den Kaufvertrag ab. Stellen Sie sicher, dass alle wichtigen Details schriftlich festgehalten werden. Lieferung und Installation: Vereinbaren Sie die Lieferung des Containers an den gewünschten Standort und sorgen Sie gegebenenfalls für die Installation und Inbetriebnahme. Indem Sie diese Schritte sorgfältig durchführen, können Sie sicherstellen, dass Sie einen Container kaufen, der Ihren Anforderungen entspricht und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
40′ Container Standard Box (Stahl)

40′ Container Standard Box (Stahl)

Außenmaße 12192 Breite 2438 Höhe 2591 Tara/ zul. Gesamtgewicht 3850/30480 Türöffnung Breite 2330 Höhe 2280 Selbstverständlich bieten wir nicht nur Container ab unserem Depot in Hamburg an, sondern verfügen auch über gute Kontakte an anderen Standorten. Nutzen Sie unseren Wettbewerbsvorteil und sprechen Sie uns gern an.
Containertransport

Containertransport

Containertransporte Wir sorgen dafür, dass die bei uns bzw. über uns gekauften leeren See- und Lagercontainer kostengünstig mit dem optimalen Transportmittel auf der effizientesten Transportroute flexibel an Sie zugestellt werden. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen bieten wir Ihnen jederzeit gute Preise für Containertransporte an. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung von Transportrouten und individuellen Transportplänen unter Einbeziehung verschiedener Transportmittel (Lkw, Seitenlader, Bahn, Binnenschiff). Haben Sie bei uns einen passenden Container gefunden, können Sie jederzeit unter Angabe der PLZ Ihrer Wunschdestination die Transportkosten erfragen. Wir organisieren auch das Abladen des Containers von dem Transportfahrzeug mit einem mobilen Autokran oder führen den Transport und das Aufstellen des Containers per Kran-Lkw oder Seitenlader durch (gilt innerhalb von 250 Kilometern ab dem Verfügbarkeitsort). In der Regel erfolgt die Containerlieferung innerhalb von 3 bis 7 Arbeitstagen nach Zahlungseingang. Die Lieferzeit hängt auch von dem eingesetzten Transportmittel ab.
ISO Container

ISO Container

Der Isoliercontainer ist optimal geeignet um Lebensmittel wie Trockenfrüchte, Getränke oder frisch produzierte Produkte zu lagern. Der Innenraum des Containers gilt, insbesonders durch die mit Spezialschaum isolierten Seitenwände, als temperaturfreundlich. So können Server, Kompressoranlagen, Pumpenanlagen oder Industriemaschinen problemlos im Inneren aufgestellt werden. Die Isolierung unterbindet die Kondenswasserbildung und schützt den Inhalt des Containers vor Wasser. Isoliercontainer sind zudem wind und wasserdicht und können ohne Bedenken im Freien aufgestellt werden. Sonnenstrahlen, Kälte und verschiedene Außentemperaturen erweisen sich nicht als kritisch. Optional können die Isolierer mit Kühleinheiten oder Heizanlagen ausgestattet werden um eine gewisse Temperatur im Kühlraum zu erreichen. Kühlcontainer eignen sich ideal als Isos, da die Containerbox die gleichen Eigenschaften besitzt. Lediglich das Kühlaggregat ergänzt den Kühlcontainer zusätzlich. Durch den Ausbau der Kühlmaschine aus dem Reefercontainer kann durch die Schließung der Öffnung ein Isocontainer gebaut werden. So kann jede beliebige Größe gebaut oder umgebaut werden. Egal ob 10 Fuß , 20 Fuß oder 40 Fuß. Wir können in verschiedenen Größen nach Wunsch liefern. Ob Kauf oder Miete, die MT Container GmbH ist Ihr richtiger Ansprechpartner bei Isoliercontainern. Eigenschaften: •Stahlrahmen und Polyurethan-Isolierung •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •hitze – und kältebeständig •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •optional mit Strom und LED-Licht •T-Grating Boden mit Luftkanal Einsatzbereiche: •Lagerraum für sensible Ware •Eignen sich für Umbau und Modifikation •keine Schwitzwasserbildung durch Isolierung •weltweit als Transportcontainer einsetzbar •wärme- und kältegeschützte Lagerung Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.291 mm Breite innen: 2.190 mm Gesamtgewicht: 10.160 kg Höhe außen: 2.591 mm Höhe der Türöffnung: 2.259 mm Höhe innen: 2.291 mm Leergewicht: 1.900 kg Länge außen: 3.050 mm Länge innen: 2.383 mm Paletten Stellplätze: 4 Typ: 10 Fuss ISO Container Zuladung: 8.260 kg
Container – Depot

Container – Depot

Wir verfügen über einen eigenen Container-Terminal Wir bieten ein breites Service-Spektrum rund um den Container an: • Lagerung • Boxen-Reparatur • Reinigung • Neulackierung • Umlieferung Auf unserem Terminal gelingt es uns zeitsparend und effizient, gleichzeitig Boxen- und Kühlaggregatreparaturen durchzuführen.
ISO Container

ISO Container

Der Isoliercontainer ist optimal geeignet um Lebensmittel wie Trockenfrüchte, Getränke oder frisch produzierte Produkte zu lagern. Der Innenraum des Containers gilt, insbesonders durch die mit Spezialschaum isolierten Seitenwände, als temperaturfreundlich. So können Server, Kompressoranlagen, Pumpenanlagen oder Industriemaschinen problemlos im Inneren aufgestellt werden. Die Isolierung unterbindet die Kondenswasserbildung und schützt den Inhalt des Containers vor Wasser. Isoliercontainer sind zudem wind und wasserdicht und können ohne Bedenken im Freien aufgestellt werden. Sonnenstrahlen, Kälte und verschiedene Außentemperaturen erweisen sich nicht als kritisch. Optional können die Isolierer mit Kühleinheiten oder Heizanlagen ausgestattet werden um eine gewisse Temperatur im Kühlraum zu erreichen. Kühlcontainer eignen sich ideal als Isos, da die Containerbox die gleichen Eigenschaften besitzt. Lediglich das Kühlaggregat ergänzt den Kühlcontainer zusätzlich. Durch den Ausbau der Kühlmaschine aus dem Reefercontainer kann durch die Schließung der Öffnung ein Isocontainer gebaut werden. So kann jede beliebige Größe gebaut oder umgebaut werden. Egal ob 10 Fuß , 20 Fuß oder 40 Fuß. Wir können in verschiedenen Größen nach Wunsch liefern. Ob Kauf oder Miete, die MT Container GmbH ist Ihr richtiger Ansprechpartner bei Isoliercontainern. Eigenschaften: •Stahlrahmen und Polyurethan-Isolierung •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •hitze – und kältebeständig •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •optional mit Strom und LED-Licht •T-Grating Boden mit Luftkanal Einsatzbereiche: •Lagerraum für sensible Ware •Eignen sich für Umbau und Modifikation •keine Schwitzwasserbildung durch Isolierung •weltweit als Transportcontainer einsetzbar •wärme- und kältegeschützte Lagerung Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.290 mm Breite innen: 2.290 mm Gesamtgewicht: 34.000 kg Höhe außen: 2.896 mm Höhe der Türöffnung: 2.557 mm Höhe innen: 2.545 mm Leergewicht: 4.460 kg Länge außen: 12.192 mm Länge innen: 11.550 mm Paletten Stellplätze: 23 Typ: 40 Fuss HC High Cube ISO Container Volumen: 67,5 m³ Zuladung: 29.540 kg
Seecontainer

Seecontainer

Seecontainer sind wahre Allrounder und dienen als Basis für viele andere Containertypen, Spezialcontainer und Containerumbauten. WAS SEECONTAINER AUSZEICHNET Erst vor wenigen Jahrzehnten haben Überseecontainer die Schiffstransporte von Waren in ein neues Zeitalter geführt. Wo zuvor Stückgut transportiert wurde, kam mit den Seecontainern Effizienz auf. Denn diese Container mit standardisierten Abmessungen lassen sich perfekt stapeln. Auch der Güterverkehr auf dem Festland setzt längst auf Seecontainer. Container sind aufgrund ihres Offshore-Einsatzes enorm robust konstruiert. Denn ihre Verarbeitung muss auch härtesten Witterungsbedingungen auf rauer See trotzen, ohne dass die Güter innerhalb des Containers zu Schaden kommen. Die Standard-Seecontainer besitzen eine Doppelflügeltür an einer der beiden Stirnseiten. Diesen Containertyp bezeichnet man auch als Box oder als Dry-Van-Container. Oft kommen Überseecontainer aber auch in einer dieser Varianten vor: Double Door: Dieser Containertyp zeichnet sich durch Doppelflügeltüren an beiden Stirnseiten aus. Side Door: Diese Art von Container besitzt zusätzliche Türen an einer der Längsseiten. Weitere Bauformen des Seecontainers sind der Hardtop-Container, der Open-Top-Container und der Flat-Rack. Wenn Sie Seecontainer kaufen möchten, werden Sie in Deutschland fast ausschließlich gebrauchte Container finden. Neue Boxen müssen bereits eine erste Seereise antreten, um ihr Produktionsland China zu verlassen, und gelten danach lediglich als neuwertig. Denn um die Transportkosten zu senken, erfolgt die Verschiffung nicht als Leercontainer, sondern mit Ware befüllt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •in Wunschfarbe lackierbar / RAL Ton •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •Stahltüren mit Containerschloss verriegelbar •Verschiedene Größen EINSATZBEREICHE •Dry Cargo Transport •Einsatz im Seeverkehr •ideale günstige Lagermöglichkeit •Ausbau und Umbau möglich Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.335 mm Breite innen: 2.348 mm Gesamtgewicht: 30.480 kg Höhe außen: 2.591 mm Höhe der Türöffnung: 2.280 mm Höhe innen: 2.392 mm Leergewicht: 2.250 kg Länge außen: 6.058 mm Länge innen: 5.900 mm Typ: 20 Fuss Standard Seecontainer Volumen: 33 m³ Zuladung: 28.230 kg
Seecontainer

Seecontainer

Seecontainer sind wahre Allrounder und dienen als Basis für viele andere Containertypen, Spezialcontainer und Containerumbauten. WAS SEECONTAINER AUSZEICHNET Erst vor wenigen Jahrzehnten haben Überseecontainer die Schiffstransporte von Waren in ein neues Zeitalter geführt. Wo zuvor Stückgut transportiert wurde, kam mit den Seecontainern Effizienz auf. Denn diese Container mit standardisierten Abmessungen lassen sich perfekt stapeln. Auch der Güterverkehr auf dem Festland setzt längst auf Seecontainer. Container sind aufgrund ihres Offshore-Einsatzes enorm robust konstruiert. Denn ihre Verarbeitung muss auch härtesten Witterungsbedingungen auf rauer See trotzen, ohne dass die Güter innerhalb des Containers zu Schaden kommen. Die Standard-Seecontainer besitzen eine Doppelflügeltür an einer der beiden Stirnseiten. Diesen Containertyp bezeichnet man auch als Box oder als Dry-Van-Container. Oft kommen Überseecontainer aber auch in einer dieser Varianten vor: Double Door: Dieser Containertyp zeichnet sich durch Doppelflügeltüren an beiden Stirnseiten aus. Side Door: Diese Art von Container besitzt zusätzliche Türen an einer der Längsseiten. Weitere Bauformen des Seecontainers sind der Hardtop-Container, der Open-Top-Container und der Flat-Rack. Wenn Sie Seecontainer kaufen möchten, werden Sie in Deutschland fast ausschließlich gebrauchte Container finden. Neue Boxen müssen bereits eine erste Seereise antreten, um ihr Produktionsland China zu verlassen, und gelten danach lediglich als neuwertig. Denn um die Transportkosten zu senken, erfolgt die Verschiffung nicht als Leercontainer, sondern mit Ware befüllt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •in Wunschfarbe lackierbar / RAL Ton •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •Stahltüren mit Containerschloss verriegelbar •Verschiedene Größen EINSATZBEREICHE •Dry Cargo Transport •Einsatz im Seeverkehr •ideale günstige Lagermöglichkeit •Ausbau und Umbau möglich Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.335 mm Breite innen: 2.345 mm Gesamtgewicht: 30.480 kg Höhe außen: 2.891 mm Höhe der Türöffnung: 2.585 mm Höhe innen: 2.690 mm Leergewicht: 2.420 kg Länge außen: 6.058 mm Länge innen: 5.910 mm Typ: 20 Fuss HC High Cube Seecontainer Volumen: 37,28 m³ Zuladung: 28.060 kg
Seecontainer

Seecontainer

Seecontainer sind wahre Allrounder und dienen als Basis für viele andere Containertypen, Spezialcontainer und Containerumbauten. WAS SEECONTAINER AUSZEICHNET Erst vor wenigen Jahrzehnten haben Überseecontainer die Schiffstransporte von Waren in ein neues Zeitalter geführt. Wo zuvor Stückgut transportiert wurde, kam mit den Seecontainern Effizienz auf. Denn diese Container mit standardisierten Abmessungen lassen sich perfekt stapeln. Auch der Güterverkehr auf dem Festland setzt längst auf Seecontainer. Container sind aufgrund ihres Offshore-Einsatzes enorm robust konstruiert. Denn ihre Verarbeitung muss auch härtesten Witterungsbedingungen auf rauer See trotzen, ohne dass die Güter innerhalb des Containers zu Schaden kommen. Die Standard-Seecontainer besitzen eine Doppelflügeltür an einer der beiden Stirnseiten. Diesen Containertyp bezeichnet man auch als Box oder als Dry-Van-Container. Oft kommen Überseecontainer aber auch in einer dieser Varianten vor: Double Door: Dieser Containertyp zeichnet sich durch Doppelflügeltüren an beiden Stirnseiten aus. Side Door: Diese Art von Container besitzt zusätzliche Türen an einer der Längsseiten. Weitere Bauformen des Seecontainers sind der Hardtop-Container, der Open-Top-Container und der Flat-Rack. Wenn Sie Seecontainer kaufen möchten, werden Sie in Deutschland fast ausschließlich gebrauchte Container finden. Neue Boxen müssen bereits eine erste Seereise antreten, um ihr Produktionsland China zu verlassen, und gelten danach lediglich als neuwertig. Denn um die Transportkosten zu senken, erfolgt die Verschiffung nicht als Leercontainer, sondern mit Ware befüllt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •in Wunschfarbe lackierbar / RAL Ton •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •Stahltüren mit Containerschloss verriegelbar •Verschiedene Größen EINSATZBEREICHE •Dry Cargo Transport •Einsatz im Seeverkehr •ideale günstige Lagermöglichkeit •Ausbau und Umbau möglich Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.335 mm Breite innen: 2.348 mm Gesamtgewicht: 30.480 kg Höhe außen: 2.896 mm Höhe der Türöffnung: 2.585 mm Höhe innen: 2.699 mm Leergewicht: 4.000 kg Länge außen: 12.192 mm Länge innen: 12.032 mm Typ: 40 Fuss HC High Cube Seecontainer Volumen: 76,3 m³ Zuladung: 26.480 kg
Seecontainer

Seecontainer

Seecontainer sind wahre Allrounder und dienen als Basis für viele andere Containertypen, Spezialcontainer und Containerumbauten. WAS SEECONTAINER AUSZEICHNET Erst vor wenigen Jahrzehnten haben Überseecontainer die Schiffstransporte von Waren in ein neues Zeitalter geführt. Wo zuvor Stückgut transportiert wurde, kam mit den Seecontainern Effizienz auf. Denn diese Container mit standardisierten Abmessungen lassen sich perfekt stapeln. Auch der Güterverkehr auf dem Festland setzt längst auf Seecontainer. Container sind aufgrund ihres Offshore-Einsatzes enorm robust konstruiert. Denn ihre Verarbeitung muss auch härtesten Witterungsbedingungen auf rauer See trotzen, ohne dass die Güter innerhalb des Containers zu Schaden kommen. Die Standard-Seecontainer besitzen eine Doppelflügeltür an einer der beiden Stirnseiten. Diesen Containertyp bezeichnet man auch als Box oder als Dry-Van-Container. Oft kommen Überseecontainer aber auch in einer dieser Varianten vor: Double Door: Dieser Containertyp zeichnet sich durch Doppelflügeltüren an beiden Stirnseiten aus. Side Door: Diese Art von Container besitzt zusätzliche Türen an einer der Längsseiten. Weitere Bauformen des Seecontainers sind der Hardtop-Container, der Open-Top-Container und der Flat-Rack. Wenn Sie Seecontainer kaufen möchten, werden Sie in Deutschland fast ausschließlich gebrauchte Container finden. Neue Boxen müssen bereits eine erste Seereise antreten, um ihr Produktionsland China zu verlassen, und gelten danach lediglich als neuwertig. Denn um die Transportkosten zu senken, erfolgt die Verschiffung nicht als Leercontainer, sondern mit Ware befüllt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •in Wunschfarbe lackierbar / RAL Ton •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •Stahltüren mit Containerschloss verriegelbar •Verschiedene Größen EINSATZBEREICHE •Dry Cargo Transport •Einsatz im Seeverkehr •ideale günstige Lagermöglichkeit •Ausbau und Umbau möglich Breite außen: 2.200 mm Breite der Türöffnung: 2.100 mm Breite innen: 2.106 mm Gesamtgewicht: 6.000 kg Höhe außen: 2.260 mm Höhe der Türöffnung: 1.950 mm Höhe innen: 2.050 mm Leergewicht: 1.020 kg Länge außen: 2.438 mm Länge innen: 2.275 mm Typ: 10 Fuss Seecontainer Volumen: 11,4 m³ Zuladung: 4.980 kg
Seecontainer

Seecontainer

Seecontainer sind wahre Allrounder und dienen als Basis für viele andere Containertypen, Spezialcontainer und Containerumbauten. WAS SEECONTAINER AUSZEICHNET Erst vor wenigen Jahrzehnten haben Überseecontainer die Schiffstransporte von Waren in ein neues Zeitalter geführt. Wo zuvor Stückgut transportiert wurde, kam mit den Seecontainern Effizienz auf. Denn diese Container mit standardisierten Abmessungen lassen sich perfekt stapeln. Auch der Güterverkehr auf dem Festland setzt längst auf Seecontainer. Container sind aufgrund ihres Offshore-Einsatzes enorm robust konstruiert. Denn ihre Verarbeitung muss auch härtesten Witterungsbedingungen auf rauer See trotzen, ohne dass die Güter innerhalb des Containers zu Schaden kommen. Die Standard-Seecontainer besitzen eine Doppelflügeltür an einer der beiden Stirnseiten. Diesen Containertyp bezeichnet man auch als Box oder als Dry-Van-Container. Oft kommen Überseecontainer aber auch in einer dieser Varianten vor: Double Door: Dieser Containertyp zeichnet sich durch Doppelflügeltüren an beiden Stirnseiten aus. Side Door: Diese Art von Container besitzt zusätzliche Türen an einer der Längsseiten. Weitere Bauformen des Seecontainers sind der Hardtop-Container, der Open-Top-Container und der Flat-Rack. Wenn Sie Seecontainer kaufen möchten, werden Sie in Deutschland fast ausschließlich gebrauchte Container finden. Neue Boxen müssen bereits eine erste Seereise antreten, um ihr Produktionsland China zu verlassen, und gelten danach lediglich als neuwertig. Denn um die Transportkosten zu senken, erfolgt die Verschiffung nicht als Leercontainer, sondern mit Ware befüllt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •in Wunschfarbe lackierbar / RAL Ton •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •Stahltüren mit Containerschloss verriegelbar •Verschiedene Größen EINSATZBEREICHE •Dry Cargo Transport •Einsatz im Seeverkehr •ideale günstige Lagermöglichkeit •Ausbau und Umbau möglich Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.335 mm Breite innen: 2.348 mm Gesamtgewicht: 30.480 kg Höhe außen: 2.591 mm Höhe der Türöffnung: 2.280 mm Höhe innen: 2.392 mm Leergewicht: 3.900 kg Länge außen: 12.192 mm Länge innen: 12.025 mm Typ: 40 Fuss Standard Seecontainer Volumen: 67 m³ Zuladung: 26.580 kg
Seecontainer

Seecontainer

Seecontainer sind wahre Allrounder und dienen als Basis für viele andere Containertypen, Spezialcontainer und Containerumbauten. WAS SEECONTAINER AUSZEICHNET Erst vor wenigen Jahrzehnten haben Überseecontainer die Schiffstransporte von Waren in ein neues Zeitalter geführt. Wo zuvor Stückgut transportiert wurde, kam mit den Seecontainern Effizienz auf. Denn diese Container mit standardisierten Abmessungen lassen sich perfekt stapeln. Auch der Güterverkehr auf dem Festland setzt längst auf Seecontainer. Container sind aufgrund ihres Offshore-Einsatzes enorm robust konstruiert. Denn ihre Verarbeitung muss auch härtesten Witterungsbedingungen auf rauer See trotzen, ohne dass die Güter innerhalb des Containers zu Schaden kommen. Die Standard-Seecontainer besitzen eine Doppelflügeltür an einer der beiden Stirnseiten. Diesen Containertyp bezeichnet man auch als Box oder als Dry-Van-Container. Oft kommen Überseecontainer aber auch in einer dieser Varianten vor: Double Door: Dieser Containertyp zeichnet sich durch Doppelflügeltüren an beiden Stirnseiten aus. Side Door: Diese Art von Container besitzt zusätzliche Türen an einer der Längsseiten. Weitere Bauformen des Seecontainers sind der Hardtop-Container, der Open-Top-Container und der Flat-Rack. Wenn Sie Seecontainer kaufen möchten, werden Sie in Deutschland fast ausschließlich gebrauchte Container finden. Neue Boxen müssen bereits eine erste Seereise antreten, um ihr Produktionsland China zu verlassen, und gelten danach lediglich als neuwertig. Denn um die Transportkosten zu senken, erfolgt die Verschiffung nicht als Leercontainer, sondern mit Ware befüllt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •in Wunschfarbe lackierbar / RAL Ton •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •Stahltüren mit Containerschloss verriegelbar •Verschiedene Größen EINSATZBEREICHE •Dry Cargo Transport •Einsatz im Seeverkehr •ideale günstige Lagermöglichkeit •Ausbau und Umbau möglich Breite außen: 2.500 mm Breite der Türöffnung: 2.420 mm Breite innen: 2.440 mm Gesamtgewicht: 34.000 kg Höhe außen: 2.896 mm Höhe der Türöffnung: 2.584 mm Höhe innen: 2.695 mm Leergewicht: 4.860 kg Länge außen: 13.716 mm Länge innen: 13.556 mm Typ: 45 Fuss HC High Cube Pallet Wide Seecontainer Volumen: 89,2 m³ Zuladung: 29.140 kg
20 Fuss Tankcontainer

20 Fuss Tankcontainer

Tankcontainer sind Spezialcontainer und dienen dem sicheren Transport von flüssigen und gasförmigen Ladungen per Schiff, mit dem LKW oder auf der Schiene. Die eigentlichen Tanks sind in die Containerformen so eingepasst, dass die äußeren Abmessungen mit denen von ISO-Container übereinstimmen und daher der kombinierte Transport sowie die unkomplizierte gemeinsame Lagerung mit anderen Containertypen möglich sind. Die MT Container GmbH in Hamburg bietet Ihnen CSC-Tankcontainer für Ihre Transporte oder die Lagerung von Lebensmittel und Gefahrgut zum Kauf oder zur Miete an. WAS IST BEIM TRANSPORT IN TANKCONTAINERN ZU BEACHTEN? Ob Lebensmittel oder Chemikalien – die Beförderung in Tankcontainern unterliegt strengen gesetzlichen Vorschriften, die jeweils der Sicherung beim Transport sowie der Vermeidung von Verunreinigungen dienen.Lebensmittel – wie etwa Säfte, Milchprodukte oder Speiseöle – müssen unter einwandfreien hygienischen Bedingungen transportiert werden. Bei Bedarf ist eine Isolierung, eine zusätzliche Kühlung oder das Beheizen der Container erforderlich. Für temperaturgeführte Frachten kann die Steuerung über einen Temperaturfühler erfolgen. Je nach Beschaffenheit der Flüssigkeit muss ein Rührwerk zum Einsatz kommen, das im Tank verbaut ist. Wichtig ist, dass Tankcontainer für den Lebensmitteltransport eine eindeutige Kennzeichnung aufweisen. Dadurch können Verwechselungen und damit verbundene Verunreinigungen ausgeschlossen werden. Auch beim Überführen von Gefahrgut und anderen Chemikalien sind einige Sicherheitsvorkehrungen vorzunehmen. Zu den Stoffen, die erhöhte Anforderungen an die Sicherheit stellen, gehören Brennstoffe wie Diesel, Korrosionsschutzmittel und alle weitere giftigen, explosiven oder Gewässer gefährdenden Substanzen. So dürfen bei den Tankcontainern für Gefahrgut keine Ein- und Auslassöffnungen unterhalb der Flüssigkeitsoberfläche vorhanden sein, um ein unkontrolliertes Auslaufen bei Defekten zu verhindern. An allen Tanks muss jeweils eine eindeutige Kennzeichnung angebracht sein, um auf mögliche Gefahren hinzuweisen und Verwechslungen der transportierten Waren auszuschließen. AUFBAUTYPEN UND MASSE Sie können in unserem Depot Tankcontainer mit oder ohne Schwallwände kaufen oder mieten. Durch eine oder mehrere Schwallwände werden die Tankkammern in zwei oder noch mehr Abschnitte unterteilt. Ein Aufschaukeln der Ladung beim Anfahren und bei Bremsvorgängen wird dadurch unterbunden. Falls Sie Tankcontainer ohne Schwallwand nutzen, sollten Sie darauf achten, dass diese entweder leer oder zu mindestens 80% Prozent gefüllt sind.Deshalb bieten die Container mit Schwallwand eine deutlich größere Flexibilität im Alltag, denn sie ermöglichen variable Füllmengen. Die äußeren Abmessungen der Tankcontainer entsprechen denen von ISO-Containern. Gängige Maße sind 20 ft oder 40 ft. Neben gewöhnlichen Lagertank-Containern gibt es auch sogenannte Flexitanks. Diese Tanks aus flexiblem Material finden Platz in einem ISO-Container oder einem Tankauflieger. Sie eignen sich jedoch nur für Stoffe, die nicht unter die Gefahrgutverordnung fallen. Breite außen: 2.438 mm Gesamtgewicht: 36.000 kg Höhe außen: 2.591 mm Leergewicht: 3.200 kg Länge außen: 6.058 mm Typ: 20 Fuss Tankcontainer Volumen: 20-26 m³ / 20.000 – 26.000 Liter Zuladung: 28.480 kg
Container Umbau

Container Umbau

Ein Containerumbau bezieht sich auf die Umgestaltung eines Containers für einen neuen Verwendungszweck oder eine bestimmte Funktion. Dieser Prozess kann verschiedene Schritte umfassen, je nach den Anforderungen und dem gewünschten Endprodukt. Hier sind einige typische Schritte und Überlegungen beim Containerumbau: Planung und Design: Der erste Schritt besteht darin, die Anforderungen für den Umbau zu definieren und ein entsprechendes Design zu entwickeln. Dies umfasst die Festlegung des Verwendungszwecks des Containers, die erforderlichen Funktionen, Abmessungen, Materialien und Ausstattungsmerkmale. Containerauswahl: Je nach geplantem Verwendungszweck können verschiedene Containerarten in Betracht gezogen werden, darunter Standardcontainer, Kühlcontainer, Lagercontainer oder Spezialcontainer. Die Auswahl des richtigen Containers hängt von den spezifischen Anforderungen des Umbauprojekts ab. Umbaumaßnahmen: Die Umbaumaßnahmen können je nach Design und Verwendungszweck des Containers variieren. Typische Umbaumaßnahmen umfassen das Hinzufügen von Türen, Fenstern, Belüftungssystemen, Isolierung, Elektroinstallationen, Sanitäranlagen, Bodenbelägen und anderen Ausstattungsmerkmalen. Materialbeschaffung und -installation: Nach der Planung werden die erforderlichen Materialien und Ausstattungsmerkmale beschafft und im Container installiert. Dies kann den Einsatz von Baumaschinen, Handwerkzeugen und Fachkenntnissen erfordern. Qualitätskontrolle und Tests: Nach Abschluss der Umbaumaßnahmen werden Qualitätskontrollen durchgeführt, um sicherzustellen, dass der Umbau den erforderlichen Standards und Spezifikationen entspricht. Dies kann Inspektionen, Tests und Zertifizierungen umfassen, je nach den geltenden Vorschriften und Anforderungen. Fertigstellung und Lieferung: Nach erfolgreicher Fertigstellung des Umbaus wird der Container für den geplanten Verwendungszweck bereitgestellt oder geliefert. Dies kann den Transport des Containers an den endgültigen Standort und die Installation vor Ort umfassen. Ein Containerumbau bietet die Möglichkeit, kostengünstig und schnell maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Anwendungen zu schaffen, einschließlich Wohnraum, Büros, Geschäfte, Lagerhallen, mobile Einrichtungen und vieles mehr. Mit einer sorgfältigen Planung und Ausführung kann ein Containerumbau eine effektive und flexible Lösung für unterschiedliche Anforderungen bieten.
Container Transport

Container Transport

Der Transport von Containern ist ein wichtiger Bestandteil der Logistikindustrie und erfordert spezielle Ausrüstung und Fachkenntnisse. Hier sind einige wichtige Punkte zum Containertransport: Transportmodi: Container können auf verschiedenen Transportwegen bewegt werden, einschließlich Schiff, Zug, LKW und in einigen Fällen sogar per Flugzeug. Die Wahl des Transportmodus hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter Entfernung, Geschwindigkeit, Kosten und Art des transportierten Guts. Containerarten: Es gibt verschiedene Arten von Containern, die für den Transport verwendet werden, einschließlich Standardcontainer, Kühlcontainer, Tankcontainer, Flachcontainer und Spezialcontainer für unterschiedliche Anforderungen. Transportausrüstung: Für den Transport von Containern werden spezielle Ausrüstungen wie Containerbrücken, Reach-Stacker, Containerchassis und Kranwagen verwendet. Diese Ausrüstungen sind darauf ausgelegt, Container sicher zu laden, zu transportieren und zu entladen. Containerterminals: Container werden häufig in speziellen Hafenterminals umgeschlagen, wo sie zwischen verschiedenen Transportmitteln umgeladen werden. Diese Terminals verfügen über die erforderliche Infrastruktur und Ausrüstung für den Umschlag und die Lagerung von Containern. Dokumentation und Zollabfertigung: Der Transport von Containern erfordert eine genaue Dokumentation, einschließlich Frachtpapiere, Zolldokumente und andere erforderliche Unterlagen. Die Zollabfertigung kann je nach Transportroute und Art der transportierten Güter komplex sein und erfordert oft die Zusammenarbeit mit Zollagenten und Behörden. Sicherheit: Die Sicherheit beim Transport von Containern hat oberste Priorität. Es müssen geeignete Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, um Unfälle, Ladungsverluste und Schäden zu vermeiden. Dazu gehören unter anderem die ordnungsgemäße Sicherung der Ladung, die Einhaltung von Gewichtsbeschränkungen und die regelmäßige Wartung der Transportausrüstung. Der erfolgreiche Transport von Containern erfordert eine sorgfältige Planung, Koordination und Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Akteuren in der Logistik- und Transportbranche.
SEE-, LAGERCONTAINER GEBRAUCHT Cargo Worthy Zustand, CSC Plakette

SEE-, LAGERCONTAINER GEBRAUCHT Cargo Worthy Zustand, CSC Plakette

Seecontainer, gebraucht mit Gebrauchsspuren (Rost/Beulen, etc. möglich) Cargo Worthy Zustand, gültige CSC Plakette • 20`Fuß Seecontainer, gebraucht mit Gebrauchsspuren (Rost/Beulen, etc. möglich) • Wind und Wasserdicht • Mit gültiger CSC- Plakette für 12 Monaten (vergl. mit TÜV-Plakette) • Leichtgängige Doppelflügeltühren • Holzfußboden • CW-Zustand (cargo worthy) Weitere Optionen: • Personentüren • Fenster • Regale • Lüftungen • Containerschlösser • Stapelsicherungen • Elektropaket • Rampen Container Lieferung: Lieferung Deutschlandweit mit oder ohne Entladung wird von uns gegen Aufpreis organisiert. Selbstabholung möglich. Bitte teilen Sie uns Ihre PLZ mit, wir erstellen Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot über Container inkl. Lieferung. Unser Service: • Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles, maßgebeschneidertes und freibleibendes Angebot • Containeranlieferung: Bundesweit, Europaweit • Containerumbau: fachgerecht nach Ihrem Wunsch • Containervermietung: genau dort, wo Sie sie brauchen • Sprechen Sie uns an, wir nehmen gern Zeit für Sie und Ihr Anlegen! Um Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten zu können bitten wir Sie um folgende Angaben: 1. Containergröße/ Stückzahl/ neu oder gebraucht 2. PLZ, wohin die Container geliefert werden müssten 3. Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer (für evtl. Rückfragen) Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!