Finden Sie schnell consultimg für Ihr Unternehmen: 270 Ergebnisse

CONSULTING

CONSULTING

Ausgezeichnet beraten Ihr Projekt verlangt nach einem Partner, der Ihre Pläne umsetzungsstark ausarbeitet und technische Konzepte hinterlegt? SIL hat die passende Unterstützung für Sie. Neben der kundenspezifischen Entwicklung und Integration von RFID-Systemen und E-Paper-Displays, bietet Ihnen SIL ein umfängliches Paket von Beratungsbausteinen, die Ihr Unternehmen konkret weiterbringen werden. Nutzen Sie unser Know-how für die Fragestellungen in Ihren Projekten.
Beratung

Beratung

MB bietet Ihnen. Die Beratung, Planung, Herstellung, Lieferung und Montage von schalltechnischen Komponenten mit Schwerpunkt auf schalldämmenden Kabinen, Kapseln und Trennwände. Wir analysieren Ihre Aufgabenstellung vor Ort und arbeiten anschließend spezielle optimale Problemlösungen für Sie aus. Unseren Kunden bieten wir qualitativ hochwertige Produkte verbunden mit einem zuverlässigen Service. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns im Vordergrund und ist unsere ständige Motivation. Die von uns gelieferten Schallschutzsysteme sind weltweit im Einsatz. Unsere Kunden kommen aus allen lärmintensiven Bereichen z.B. Automobilindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Kraftwerksbau, Recycling, Druckereien, Chemie… . Unsere Vertriebsmitarbeiter beraten Sie gern und erarbeiten einen Entwurf, der Ihnen ein maßgeschneidertes Schallschutzkonzept bietet. Hierbei werden die Ursachen der Lärmprobleme vor Ort mit den modernsten Messeinrichtungen ermittelt und mit Ihren Arbeitsabläufen unter Berücksichtigung der räumlichen Verhältnisse abgestimmt. Im Vordergrund einer schalltechnischen Maßnahme steht die Analyse. Vorort werden die Ursachen analysiert und aufgenommen. Projektspezifische Auslegungen der Schallschutzmaßnahmen werden gemeinsam mit dem Kunden geplant. Die Beratung unserer Kunden wird durch unser qualifiziertes Vertriebssystem durchgeführt. Unsere Vertriebsmitarbeiter stehen Ihnen jeder Zeit zur Verfügung und werden Sie nach Kosten – Nutzen – Gesichtspunkten vor Ort beraten. Durch Schallpegelmessung vor Ort werden die neuralgischen Punkte von unseren Ingenieuren ermittelt und definiert. Die Wirtschaftlichkeit der Schallschutzmaßnahmen steht dabei ebenso im Vordergrund unserer Überlegungen wie die Erreichung der angestrebten Schallpegelminderung. Nutzen Sie die Erfahrung und das Wissen unserer Techniker zur Lösung Ihrer Schallprobleme. Wie Ihre Anforderungen auch immer aussehen- ob groß oder klein, ob Standardsituationen oder komplexe Herausforderungen- wir unterstützen Sie dabei, den gesetzlichen Auflagen zum industriellen Lärmschutz gerecht zu werden. Als Basis zur Auslegung der spezifischen Lärmschutzmaßnahme dient eine eigens erstellte Frequenzanalyse. So können wir die individuellen Anforderungen ermitteln und darauf hin zugeschnittene Maßnahmen konzipieren. Unsere Lärmmessungen in Ihren Lärmbereichen erlauben es, ein maßgeschneidertes Lärmschutzkonzept für den Arbeitsplatz oder Lärmbereich zu entwerfen. Bei Bedarf führen wir auch Schallmessungen bei Ihnen im Betrieb durch, um die Charakteristik und das Spektrum des Lärmes zu ermitteln. Diese Messungen sind Basis für die weiterführenden Berechnungen. Das Frequenzspektrum des Lärms, wie räumliche Gegebenheiten sowie Menge, Lage und Einbaudichte der Schallabsorber bestimmen sowohl das raumakustische wie das optische Design. Selbstverständlich garantieren wir Ihnen die zu erwartenden Verbesserung der Lärmreduzierung in Ihren betroffenen Bereichen, wie z.B. in Ihrer Industriehalle oder Gewerbehalle durch Schallabsorber. Die Verordnung zur Umsetzung der EU Richtlinie 2002 / 44 / EG und 2003 / 10 / EG zum Schutz der Beschäftigten vor Gefährdungen von Lärm und Vibrationen ist mit der Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt ins deutsches Recht übergegangen. Das bedeutet: Seit diesem Zeitpunkt gelten auch in Deutschland strengere Auflagen für die maximal zulässige Lautstärke am Arbeitsplatz. Übernommen wurden aus der EU Richtlinie die Werte für den Schalldruckpegel von 80 dB(A) und 85 dB(A), verteilt über einen durchschnittlichen Arbeitstag von acht Stunden. Werden diese Werte bei einer Lärmmessung am Arbeitsplatz überschritten, muss der Arbeitgeber Gegenmaßnahmen ergreifen. Unsere Lärmmessungen in Ihren Lärmbereichen erlauben es, ein maßgeschneidertes Lärmschutzkonzept für den Arbeitsplatz zu entwerfen. Bei unseren Vorschlägen für wirkungsvolle absorbierende Decken- und Wandverkleidungen, Abschirmungen und Schallschutzkabinen werden dabei Ihre spezifischen Betriebsabläufe selbstverständlich berücksichtigt. Aspekte wie Logistik, Design, Kosten- Nutzen Verhältnis sind weitere Parameter, die unmittelbar ein sorgsam auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Arbeitsstätten- und Lärmschutzkonzept beeinflussen. Kontaktieren Sie uns bezüglich unserer Lärmschutzkonzepte bereits in Ihrer akustischen Planungsphase. Gerade in diesem frühen Stadium Ihres Projektes können oftmals mit einfachen Mitteln hervorragende Ergebnisse erzielt und kostspielige Überraschungen und Maßnahmen am Arbeitsplatz vermieden werden.
Beratung

Beratung

Mit der ersten Kontaktaufnahme vereinbaren Sie einen Gesprächstermin mit Ihrem persönlichen Projektberater. Gemeinsam besprechen wir Ihren räumlichen Bedarf und Ihre Ansprüche. Bei Bedarf erstellen unsere Planer Visualisierungen Ihres Bauvorhabens. So erhalten Sie bereits vor dem Baubeginn ein realitätsnahes 3D-Modell von Ihrem Bauvorhaben. 360° Beratung mit Blick auf alle wichtigen Aspekte – Ästhetik, Funktionalität, Wirtschaftlichkeit, Individualität der Anforderungen Bedarfsanalyse: präzise Bestimmung der besten Lösung für Erweiterung, Aufstockung, Umbau, Neubau Visualisierung: 3D-Entwürfe auf Basis modernster Software/Technik 360° Erfahrung: Wir bauen alles – Industriebau, Hallenbau, Verwaltungsgebäude, Unternehmensgebäude, Autohäuser, Logistikzentren, Nutzbauten …
Planung & Beratung

Planung & Beratung

Schon in der Planungsphase werden die Weichen für ein erfolgreiches Projekt gestellt. Wir beraten Sie hierbei kompetent und unkompliziert. Eine reibungslose Abstimmung und Koordination mit Ihnen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen und begleiten Sie bei der Umsetzung Ihrer Projekte.
Beratung

Beratung

Wir unterstützen Sie bei der Beurteilung Ihrer Konzepte und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Lösungen mit maximaler Effizienz. Sie profitieren von unserem Serien-Know-how in diversen Branchen und unserer Infrastruktur. Ganz gleich, ob es sich um eine Studie oder Serienentwicklung geht.
Logistik

Logistik

Wir bieten Ihnen eine prozesssichere Lagerung und Kommissionierung ihrer Teile. Unsere Kapazitäten betreffen drei Standorte.
Beratung / Produktentwicklung

Beratung / Produktentwicklung

Von der Anfrage bis zur Auslieferung steht AZS an Ihrer Seite. Sei es durch: Zeichnungserstellung von Musterteilen Planung der Abläufe Festlegung von Toleranzen oder artikelspezifischen Problemen Sprechen Sie uns an!
Beratung und Service

Beratung und Service

Immer bestens beraten In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden sehen wir uns als Berater, Entwickler, Fertiger und Partner. Wir binden uns gerne frühzeitig in Entwicklungsprojekte ein und liefern Ideen, die zu besseren Gesamtlösungen beitragen. Hier schauen wir über den Tellerrand hinaus und legen unsere Produkte in allen Details so aus, dass sie technisch und wirtschaftlich maximalen Nutzen entfalten. Mit unseren praxisbewährten Services bieten wir Kunden über unsere Produkte hinaus bestmögliche Unterstützung. Das heißt: Wir agieren schnell und zuverlässig, sind für unsere Kunden da und denken mit. Das reicht bis zu Logistikkonzepten, über die wir just in time liefern und uns auf Kundenprozesse in Entwicklung und Fertigung einstellen.
Beratung und Service

Beratung und Service

Neben dem Herstellen unserer Produkte bieten wir viele verschiedene Service-Dienstleistungen an, um unsere Kunden vom Bedarf bis zum Ende der Lebensdauer eines Bauteils zu unterstützen. Wir erarbeiten unsere Angebote eng an den Kundenbedürfnissen und kommen bei Bedarf auch gerne für ein Aufmaß zu Ihnen. Nach Fertigstellung kümmern wir uns auf Wunsch um den Versand. Hierbei sind keine Dimensionen zu groß oder zu schwer. Als global agierendes Unternehmen haben wir Erfahrungen für den weltweiten Versand und erstellen die notwendigen Exportpapiere. Nachdem unsere Produkte am Verwendungsort angekommen sind hört der Service noch lange nicht auf. Auf Wunsch führen wir auch die Montage durch, oder stellen einen Supervisor, der die Montage beratend unterstützt. Dies schließt auch die Inbetriebnahme ein. Die auftragsbezogenen Betriebsanleitungen unserer Bauteile und die des Zubehörs können wir Ihnen - je nach Verfügbarkeit - in vielen Verschiedenen Sprachen zusenden. Auch nach Ablauf der Gewährleistungsfrist werden Sie durch ENA zuverlässig und kompetent weiter betreut. Revisionen und Wartungsarbeiten gehören selbstverständlich zu unserem Leistungsspektrum, ebenso wie spätere Umbauten oder Erweiterungen. Dies gilt für unsere eigenen Produkte, wie auch für Fremdfabrikate.
Engineering/Beratung

Engineering/Beratung

TOP-Qualität durch perfekte Optik und angenehme Haptik. Als Spezialist in der Metalltechnik, Oberflächentechnik und Montagetechnik können wir all unsere Erfahrung in die Aluminiumverarbeitung, Messingverarbeitung und Edelstahlverarbeitung einbringen. Wir sind Profis in der Aluminiumbearbeitung, Messingbeabeitung und Edelstahlbearbeitung. Ein bedeutender Bereich der Metallbearbeitung ist die Zerspanungstechnik. Diese umfasst mehrere Methoden und Vorgehensweisen, um Werkstücke aus Metall zu bearbeiten. Dazu werden Fräsmaschinen und Drehmaschinen (Drehbänke) eingesetzt. Jedes Metall, wie Aluminium, Messing und Edelstahl wird mit unterschiedlichen Strategien bearbeitet. Die einzelnen Metalle haben unterschiedliche Festigkeiten und müssen so mit speziellen Strategien bearbeitet werden. Die Metalle Aluminium, Messing und Edelstahl werden mit verschiedenen Poliermitteln auf Hochglanz gebracht bzw. geschliffen und mattiert. Nur mit der richtigen Technik, den richtigen Poliermitteln und viel Erfahrung kann man es schaffen, auch Aluminiumoberflächen, Messingoberflächen und Edelstahloberflächen auf Hochglanz zu bringen. Und genau das ist unsere Stärke! Als Systemhersteller bieten wir Ihnen zudem Full-Service bei der Herstellung Ihrer Bauteile und Produkte aus Aluminium, Messing und Edelstahl. Beratung/Planung - Umfangreiche Beratung beim Einsatz des richtigen Materials und der perfekten Bearbeitungsstrategie gehören bei uns zum guten Ton. Falls wir mal etwas nicht können, lassen wir Sie nicht im Regen stehen und helfen Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Lieferanten.
Beratung

Beratung

Unser Vertriebsteam berät und betreut Sie in allen Fragen, welche das Thema technische Kunststoffe betreffen. Wir sind freundlich, kompetent und persönlich per Telefon oder Email jederzeit gern für unsere Kundschaft da. Für persönliche Gespräche vor Ort sowie für kleinere Produktschulungen stehen in der Niederlassung Ratingen und im Verkaufsbüro Kirchhundem Räumlichkeiten in angenehmer und ruhiger Umgebung zur Verfügung. Wir stellen uns ihren Herausforderungen und Sie dürfen von uns ein großes Know-How und ein enormes Engagement erwarten. So finden wir gemeinsam die optimale Lösung für den von Ihnen gewünschten Anwendungsfall.
CAM-Beratung

CAM-Beratung

Sie arbeiten in ihrer Fertigung z.B. mit Mastercam oder CAMWorks und benötigen Hilfe bei einem komplexen Problem? Gerne helfen wir ihnen hier weiter.
Planung und Beratung

Planung und Beratung

Ob Großvorhaben oder Einzelanfertigung, ob komplexe Konstruktion oder einfache Serienbauteile, mit Henneke haben sie nicht nur einen verlässlichen, sondern den richtigen Partner an Ihrer Seite. Wir wollen Ihr Vorhaben unterstützen und beraten Sie deshalb bei jedem Projekt individuell. Wir freuen uns über jede neue Herausforderung. Unsere langjährige Erfahrung verschafft uns die Möglichkeit keine einfachen Kompromisse eingehen zu müssen, sondern perfekte hochwertige Lösungen für die Umsetzung Ihrer Ideen zu schaffen. Wir sind der richtige Partner, um auch die komplexesten Projekte hochwertig und kompetent in die Realität umzusetzen. Egal ob meterlange Theken, Schmuck oder komplizierte Formen aus unterschiedlichsten Materialien für betriebliche Prozesse, z.B. der Feuerfestindustrie, wir konnten in der Vergangenheit immer wieder unsere breitgefächerte Kompetenz unter Beweis stellen.
Beratung

Beratung

Bevor wir mit der Konstruktion und der eigentlichen Produktion beginnen, besprechen wir mit unseren Kunden, welche Anforderungen an Ihre Produkt bestehen und für welchen optimalen Fertigungsprozess wir uns entscheiden. Die Praxis zeigt, dass wir durch unser Know-how bereits in dieser Phase in vielen Fällen zu einer entscheidenden Verbesserung des späteren Werkstücks beitragen. Dabei arbeiten wir mit einer leistungsfähigen Konstruktions- und Simulations-Software, die Ihre Zeichnungen und Daten übernimmt und in den Konstruktionsprozess einbezieht.
IT-Beratung / IT-Consultung

IT-Beratung / IT-Consultung

Optimieren Sie Ihre IT-Struktur und bleiben Sie wettbewerbsfähig! Wir bieten maßgeschneiderte IT-Beratung und Consulting für kleine bis mittelgroße Unternehmen, Arztpraxen und Filialisten. Ob effiziente Arbeitsprozesse, sichere Datenverwaltung oder kosteneffektive IT-Lösungen – unser Expertenteam unterstützt Sie, Ihre IT optimal auszurichten und nachhaltig zu gestalten. Setzen Sie auf professionelle Beratung, die Ihnen den Rücken freihält und Ihre IT fit für die Zukunft macht!
Beratung bei Konzeption und Planung

Beratung bei Konzeption und Planung

Unsere Beratung bei Konzeption und Planung bietet Ihnen kompetente Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Projekte. Mit unserer Erfahrung und Fachkenntnis helfen wir Ihnen, Ihre Ideen effizient und erfolgreich zu realisieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für Ihre Projektplanung.
Audit

Audit

Pharma Greven bietet die zu Ihren Bedürfnissen passenden Audits bzw. auch die kompetente Beratung und Durchführung an.
Qualitätsmanagement und Zertifizierungen

Qualitätsmanagement und Zertifizierungen

Qualitätsmanagement und Zertifizierungen Private Label Factory legt großen Wert auf Qualitätsmanagement und unterstützt seine Kunden bei der Einhaltung internationaler Qualitätsstandards und der Erlangung notwendiger Zertifizierungen für ihre Produkte. SEO-Keywords: Qualitätsmanagement, Produktzertifizierung, Qualitätskontrolle, internationale Standards, Zertifizierungsdienste, Qualitätsoptimierung, Private-Label-Qualität, Produktprüfung, Qualitätsrichtlinien, Zertifikatsberatung, Produktionszertifizierung, Qualitätsanalyse, Standardkonformität, Qualitätsinnovation, Zertifikatsverwaltung.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Unsere Kontraktlogistiklösungen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Logistikprozesse zu optimieren und Kosten zu senken. Wir kümmern uns um die effiziente Abwicklung Ihrer Logistikprozesse, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Unsere erfahrenen Logistikexperten stehen Ihnen zur Seite, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen und Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten. Mit unseren modernen Kontraktlogistiklösungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Logistikprozesse zu optimieren und Kosten zu senken. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz, um Ihre Kontraktlogistik effizient und zuverlässig zu gestalten. Unser geschultes Personal steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen und Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten.
Logistik

Logistik

Unsere Logistikdienstleistungen bei WAGENER & CO. GmbH bieten umfassende Lösungen für die Lagerung und den Versand Ihrer Produkte. Mit über 10.000 Palettenstellplätzen und 160.000 Litern Tankkapazität können wir eine effiziente und sichere Lagerhaltung gewährleisten. Unser EDV-geführtes Buchungssystem sorgt für maximale Prozessqualität und -schnelligkeit. Wir bieten spezifikationskonforme Wareneingangskontrollen und Temperaturomonitoring, um die Qualität Ihrer Produkte zu garantieren. Je nach Wunsch unterstützen wir Sie bei der Abholung und dem Versand oder übernehmen die komplette Abwicklung von unserem Lager aus zur ausgewählten Destination.
SERVICETEAM

SERVICETEAM

Von der Angebotsanforderung bis zur Projektübergabe. Auch danach bleiben wir mit unseren Kunden in Kontakt. Qualität und Service werden bei uns großgeschrieben. Wir legen Wert darauf, dass unsere Kunden zufrieden sind und das auch bleiben. Von der Angebotsanforderung bis zur Projektübergabe. Auch danach bleiben wir mit unseren Kunden in Kontakt. Unser Team übernimmt auch die Reparatur eventueller Schäden, aber beispielsweise auch die korrekte Endverarbeitung Ihres Fahrsilos, etwa die flüssigkeits- und sauerstoffundurchlässige Abdichtung oder die Anbringung eines Coatings. Flexibel und persönlich Wenn nötig, ist unser Serviceteam auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten erreichbar. Unsere Mitarbeiter verfügen über umfassende Fachkenntnisse. Sie helfen Ihnen gerne weiter, wenn Sie Fragen zur Belastbarkeit der Wände, zu Konstruktionen, Dienstleistungen oder anderen Themen haben oder Unterstützung in Notfällen benötigen.
Individuell Probleme lösen

Individuell Probleme lösen

Wir helfen Ihnen, Ihre Wertschöpfungskette optimaler zu gestalten, indem wir an Ihren Projekten mitarbeiten. Hier warten über 1000 Hände für die effiziente Lösungsfindung und -umsetzung Ihrer Problemstellung. Egal welche Anforderung es im täglichen Arbeitsablauf gibt, wir haben kleine und große Lösungen. Bestmögliche Optimierungsansätze werden erarbeitet und komplexe Anforderungen erfüllt. Nutzen Sie uns entweder als externer Unterstützer, der Teilaufgaben übernimmt oder als Entwickler für Produktions-/Verarbeitungsverfahren, mit denen Sie Arbeitsschritte einsparen können. Lassen Sie uns zusammen eine Lösung erarbeiten!
Consulting & Beratung

Consulting & Beratung

Consulting & Beratung im marketingtechnischen Kontext. Consulting ist eine Dienstleistung, bei der Unternehmen oder Organisationen externe Experten oder Berater in Anspruch nehmen, um bei der Lösung von Problemen, der Umsetzung von Projekten oder der Verbesserung von Geschäftsprozessen zu unterstützen. Jansen & Jansen bieten Fachwissen, Erfahrung und Fähigkeiten, um Probleme zu identifizieren, Lösungen zu entwickeln und zu implementieren, um das Geschäftsergebnis zu verbessern. Denn Consulting ist ein wichtiger Bereich, der Unternehmen Beratung und Unterstützung bei ihren täglichen Herausforderungen bietet. Eine gute Consulting-Firma zeichnet sich durch ihre Erfahrung und Kompetenz aus und verdient das Vertrauen ihrer Kund*innen. Ein gutes Consultingunternehmen verfügt über umfassende Kenntnisse und kann Sie in vielen Bereichen unterstützen, von strategischen Entscheidungen bis hin zu operativen Aufgaben. Vertrauen ist in dieser Branche von größter Bedeutung, da Unternehmen ihre Geschäftsprozesse und Geheimnisse an eine externe Partei übergeben. Eine gute Consulting-Firma baut auf ihrer Erfahrung auf und arbeitet eng mit ihrem Klientel zusammen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wenn Sie eine qualitativ hochwertige Beratung suchen, die Ihr Unternehmen unterstützt und Ihnen hilft, Ihre Ziele zu erreichen, dann kontaktieren Sie uns einfach!
Bildverarbeitung

Bildverarbeitung

Die industrielle Bildverarbeitung ist heutzutage nicht mehr aus automatisierten Prozessen wegzudenken. Highlights der BV-Systeme: • Sichern hoher Qualitäten • Kundenspezifische Oberfläche • Messwerte für jedes geprüfte Bauteil • Datenanbindung an Programme MS-Excel und MS-Access • Abspeichern von Fehlerbildern • LAN-Anbindung • Erstellen von Prüfprotokollen Durch die hohen Anforderungen an Qualität und Fertigungsdurchsatz werden Prüfungen mit Bildverarbeitungssystemen immer mehr gefordert. Die Bildverarbeitungssysteme teilen sich in verschiedene Kategorien auf: • Kleine Bildverarbeitungssysteme auch intelligente Sensoren genannt kommen heute immer mehr an Stellen zum Einsatz an dem noch vor Jahren einfache induktive oder kapazitive Sensoren ihre Dienste verrichteten. • Smartsystem sind Bildverarbeitungssysteme mit einem Chip und der kompletten Elektronik ON Board. Sie werden in Anlagen mit wenigen Produktwechseln verbaut. Vorteil hierbei liegt in der Handhabung da diese Systeme meist ohne Hilfsmittel programmiert und parametriert werden können. Kleiner Nachteil, die Gehäuse sind meist größer als Einzelkameragehäuse. • - PC-basierte Bildverarbeitungssysteme verfügen über „Grabberkarten“ mit verschiedenen Bussystemen mit denen mehrere Kameras betrieben werden können. Diese Bildverarbeitungssysteme haben die komplette Programmier-/ und Parametriersoftware auf dem System installiert und haben zusätzlich die Möglichkeit Fremdprogramme zu benutzen. Wir sind somit in der Lage Kundenspezifische individuelle Anwenderlösungen zu schaffen. Bei diesen Bildverarbeitungssystemen ist eine Netzwerkkopplung mit anderen Betreibersystemen möglich. Wir, die L&_P Elektroautomatisations GmbH, sind nicht Herstellergebunden und können somit die für den Kunden und dessen Anwendung beste Hardwarekonfiguration auswählen.
Unser Leistungsspektrum

Unser Leistungsspektrum

Mit uns haben Sie einen kompetenten Partner für Ihr gesamtes Projekt. Kompetente Beratung vor Ort Planung & Konstruktion Ausführung der Projekte Automation Inbetriebnahme Schulungen Technische Dokumentation Service Wartung und Instandsetzung
INSPIRE-Beratung

INSPIRE-Beratung

Egal in welcher GIS-Umgebung Sie sich befinden - Wir zeigen Ihnen die Wege wie Sie INSPIRE umsetzen können.
Consulting

Consulting

Unsere Erfahrung kann Ihre Arbeitsprozesse auf ein neues Niveau heben. Manchmal reicht eine andersdenkende Person, um Prozessfehler zu entlarven. Wir helfen Ihnen dabei, ungenutztes Potenzial durch die Analyse Ihrer Arbeitsprozesse zu entdecken und voll auszuschöpfen. Nutzen Sie unsere Marktkenntnis, um eine erfolgreiche Ausschreibung zu formulieren. Wir unterstützen Sie bei der Planung Ihrer IT-Projekte und helfen Ihnen dabei, konkrete Pflichtenhefte zu erstellen. Mein Geheimnis: Spaß am Job! Daniel Bietenbeck Leiter IT Qualität ist das Fundament der Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Jan Pekie Leiter Kundenberatung Veränderung, zusammen mit unseren Kunden ist bei uns tägliche Praxis! Frank Bayerl Geschäftsführer Für die Produktfotografie und darüber hinaus kommen wir sehr gerne auf die Julius Fröbus GmbH zu, weil wir uns dort im gesamten Workflow, dem Equipment, der Größe der Studios sehr professionell beraten und betreut fühlen, und sind von der superschnellen Umsetzung der Aufträge sehr beeindruckt" Mathias Vaupel Medienrausch, Geschäftsführer Fröbus ist der richtige Partner für uns! Wir schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit, die schlanken IT-gestützten Workflows und das hervorragende Know-how in allen Bereichen der Medienproduktion." Udo Bernecker Handelshof, Geschäftsleiter Marketing Ladenplanung & Design Das Gesamtpaket passt einfach perfekt. Professionell, individuell, zuverlässig, und die persönliche Note sorgt dafür, dass auch bei stressigen Jobs der Spaß nicht hintenan steht. Man ist halt immer ein Team." Mike Reinhold DDB Group, Director of Print Production Für die Produktfotografie und darüber hinaus kommen wir sehr gerne auf die Julius Fröbus GmbH zu, weil wir uns dort im gesamten Workflow, dem Equipment, der Größe der Studios sehr professionell beraten und betreut fühlen, und sind von der superschnellen Umsetzung der Aufträge sehr beeindruckt" Mathias Vaupel Medienrausch, Geschäftsführer Fröbus ist der richtige Partner für uns! Wir schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit, die schlanken IT-gestützten Workflows und das hervorragende Know-how in allen Bereichen der Medienproduktion." Udo Bernecker Handelshof, Geschäftsleiter Marketing Ladenplanung & Design Das Gesamtpaket passt einfach perfekt. Professionell, individuell, zuverlässig, und die persönliche Note sorgt dafür, dass auch bei stressigen Jobs der Spaß nicht hintenan steht. Man ist halt immer ein Team." Mike Reinhold DDB Group, Director of Print Production
Open Data-Beratung

Open Data-Beratung

Offene Daten für mehr Transparenz und Innovation Daten werden als Rohstoff des 21. Jahrhunderts bezeichnet. Vielerorts schlummern versteckt interessante Datenbestände in Ämtern und Behörden. Mit unserer Open Data-Beratung helfen wir, diesen Schatz zu bergen und allen zur Verfügung zu stellen! Open Data für Bürger Unter Open Data versteht man die Bereitstellung öffentlicher Daten für die Allgemeinheit. Es geht darum, es interessierten Bürgern zu ermöglichen, sich zu informieren und eine Position zu gewinnen. Wie kommen Entscheidungen zustande? Welche Statistiken wurden erhoben und was kam dabei heraus? Welche Studien wurden in Auftrag gegeben und was steht drin? All diese Dinge sind wichtig, um Entscheidungen nachvollziehen zu können. Open Data für die Wirtschaft Daten sind nicht nur für Bürger interessant, sondern auch für Unternehmen. Das Internet mit seinen Interaktions- und Visualisierungsmöglichkeiten hat schon unglaublich interessanten Projekten Raum gegeben. Wir helfen Ihnen, Daten zu veröffentlichen Sie haben Daten und wollen diese der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, wissen aber nicht genau, wie? Wir helfen Ihnen, Ihre Daten so zu veröffentlichen, dass sie auch genutzt werden. Dies betrifft die Wahl der richtigen Lizenz, die Frage, ob Datenportal und/oder Blog. Vor allem aber unterstützen wir Sie beim Community-Building. Wir helfen Ihnen, Daten zu exportieren Oftmals sind Daten zwar rechtlich öffentlich nutzbar, liegen jedoch in einem Format vor, dass die Weiterverwendung verhindert. Dies ist z.B. häufig bei Ratsinformationssystemen der Fall. Wir stehen Ihnen gerne zur Seite, wenn es darum geht die Daten in einem standardisierten Format zu parsen und zu exportieren, damit sie weiterverarbeitet werden können. Projekte aus dem Bereich Open Data-Beratung ALLRIS-Parser ALLRIS ist ein weit verbreitetes Ratsinformationssystem. Leider hat es keine Schnittstelle. Wir haben eine solche entwickelt: Sie wird nun vielerorts eingesetzt, sei es in Aachen, Berlin oder im Ruhrgebiet.
Beratung

Beratung

Sie möchten in die Digitalisierung Ihres Unternehmens investieren? Starten Sie jetzt in Ihre digitale Zukunft – wir helfen Ihnen weiter! Digitale Technologien und digital kompetente Mitarbeiter bedeuten für Unternehmen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Momentan gibt es sehr viele staatliche Hilfen und Zuschüsse, um gerade kleine und mittlere Unternehmen bei der Digitalisierung zu unterstützen. Wir suchen mit Ihnen die passenden Programme, gestalten und optimieren mit Ihnen Ihre digitalen Prozesse und begleiten Sie bei der digitalen Transformation Ihres Unternehmens. Nutzen Sie jetzt diese Unterstützung und investieren in die Digitalisierung Ihres Unternehmens. Das ITZ macht Ihr Unternehmen fit für die Zukunft – fragen Sie uns, wir begleiten Sie!
Beratung

Beratung

Die CADMAP Consulting Ingenieurgesellschaft mbH ist der ideale Partner für ingenieurtechnische und IT-Fragen. Sie vereint ingenieurtechnisches Know-how in der Siedlungswasserwirtschaft mit IT-Kompetenz. Wir bieten Beratung und Lösungen für komplexe Projekte im GIS-gestützten Kanalmanagement sowie Ausschreibungsberatung zur Datenerfassung und -auswertung. Außerdem unterstützen wir bei der Prozessautomatisierung von Erfassungsprozessen und Sanierungsplanung, der Einführung und Optimierung der Betriebsführung sowie der Systemintegration und IT-Systemberatung. Unsere kompetenten Berater analysieren die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden, erarbeiten Lösungen und begleiten deren Umsetzung. Unser Motto: beraten. entwickeln. lösen.