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Ablauf der Beratung

Ablauf der Beratung

Im Orientierungsgespräch legen wir fest, wie oft und in welchen Abständen wir uns treffen. Die Beratung findet absolut vertraulich statt. Ein gesonderter Teilnehmervertrag regelt dann die weiteren Einzelheiten. Diesen übergeben wir vorab im Orientierungsgespräch. Wir stehen Ihnen gerne für ein erstes unverbindliches persönliches Orientierungsgespräch zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an oder schicken uns eine Mail.
Restrukturierung

Restrukturierung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Restrukturierungs-Expertise" für Ihre Projekte. Unter dem Begriff Restrukturierung versteht man einen Change-Management-Ansatz, bei dem die Veränderung von Prozessen, Systemen und Strukturen im Vordergrund steht. Dieser Ansatz kann neben Unternehmen auch bei sonstigen Personenvereinigungen oder Staaten mit ihren Untergliederungen angewandt werden. Unterschieden werden kann zwischen strategischer, struktureller, leistungswirtschaftlicher und finanzieller Restrukturierung. Sie umfasst alle Formen tiefgreifenden Wandels. Ziel einer Restrukturierung ist es, durch einen geplanten organisatorischen Wandel, dass operative Effizienzniveau zu verbessern. Der Restrukturierungsprozess wird, im Gegensatz zu allgemeinen Maßnahmen, aus dem Alltagsgeschäfts heraus abgegrenzt. Ein häufiger Anlass für Restrukturierungen sind vorangegangene Unternehmenskrisen oder anderweitig gravierende Schwachstellen innerhalb der Organisation. Typische Maßnahmen im Rahmen einer Restrukturierung sind z.B. die Modernisierung von Produktionsanlagen, Anpassung von Kostenstrukturen an veränderte Marktbedingungen sowie Abbau von Hierarchie-Stufen innerhalb der Unternehmung. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Restrukturierungs"-Fokus mit? Die Restrukturierung ist oft ein essentieller Schritt zur Rettung von Unternehmen und Organisationen. Sie ist zwar nur eine Maßnahme von vielen im Bereich des organisatorischen Wandels, trotzdem ist sie in Praxisberichten am häufigsten vertreten. Für eine strukturelle Implementierung ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Umso wichtiger ist es, dass externe Beraterinnen und Berater persönlich so wie fachlich die entsprechenden Werte mitbringen, um den so entscheidenden Restrukturierungsprozess voranzutreiben. Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Restrukturierung" unterstützen: - Spezifisches Branchen Know-how mitbringen - Tiefgreifendes technologisches Fachwissen besitzen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können - Change-Prozesse einleiten sowie überwachen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Restrukturierungs"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Durchsetzungskraft, da ein Change-Prozess oft auf Gegenwind stößt - Hohe Problemlösungskompetenz - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Restrukturierungs"-Skill gefordert wird? Restrukturierungsprozesse kommen in jeder Branche und jedem Unternehmen vor, somit sind die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Restrukturierungs-“ Skills sehr vielfältig. Typische Maßnahmen im Rahmen einer Restrukturierung sind z.B. die Modernisierung von Produktionsanlagen, Anpassung von Kostenstrukturen an veränderte Marktbedingungen sowie Abbau von Hierarchie-Stufen innerhalb der Unternehmung. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Restrukturierungs“-Kontext für Beratungen sein können: - Restrukturierung mehrerer Maschinenbau-Produktionsstätten um die Wettbewerbsfähigkeit wiederherzustellen und kosten zu senken. | Branche: Automobilindustrie - Ganzheitliche betriebliche Umstrukturierung in Folge von Corona durch Sicherung der Liquidität, Analyse der Schwachstellen sowie Optimierung und Digitalisierung von Prozessen. | Branche: Bildungs- & Hochschulwesen - Krisenmanagement im Bankensektor durch Rescaling. Prüfung der Unternehmensführung, Bewertung der Mitarbeiter sowie Überprüfung der Finanzen um nachfolgende Maßnahmen einzuleiten. | Branche: Banken & Versicherungen Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Restrukturierungs"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten in der Restrukturierung sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Durch sich immer verändernde Märkte und neuen Teilnehmern müssen sich Unternehmen ständig anpassen und neu orientieren. Gelingt Unternehmen das nicht, oder reagieren Sie zu spät sind oft vollständige Restrukturierungen oder Teilstrukturierungen notwendig. Ein gut ausgebildetes Restrukturierungs-Team sorgt schnell für Klarheit sowie einen zukunftsfähigen Plan.
Büro für Bauberatung, Planung und Statik

Büro für Bauberatung, Planung und Statik

Auf diesen Seiten erhalten Sie einen Überblick über unser Leistungsspektrum. Sie finden hier Informationen und Anregungen rundum unsere Dienstleistungen im Bauwesen für private, gewerbliche oder öffentliche Kunden. Überzeugen Sie sich davon, dass wir auch für Ihr Bauvorhaben kreative Ansätze entwickeln und diese flexibel und zuverlässig nach Ihren individuellen Anforderungen umsetzen können.
feder consulting: Fördermittelberatung in Fachbereichen

feder consulting: Fördermittelberatung in Fachbereichen

Sie können in verschiedenen Fachbereichen unsere Fördermittelberatung für Unternehmen nutzen. Hier ist eine Auswahl an Fördermittelbereichen, in denen es öffentliche Förderprogramme, Zuschüsse und Subventionen gibt.
Beratung Produktionsanlauf

Beratung Produktionsanlauf

Wir sichern Ihnen einen nachhaltigen Vorsprung bei der Industrialisierung und der Effizienz von Prozessen. Aktivieren Sie Ihre industrielle Produktion auf Basis nachhaltiger Tools wie PPAP und VDA6.3. Produktionsanlauf, Anlaufmanagement und Industrialisierung Das Aufbauen industrieller Prozesse basiert in der Regel nur auf unvollständigen oder zu entziffernden Angaben. Nicht selten beginnt der Aufbau eines industriellen Prozesses in erster Instanz nur auf einigen wenigen Seiten Informationen durch den Hersteller. Wir sichern Ihnen einen nachhaltigen Vorsprung bei der Industrialisierung und der Effizienz von Prozessen. Wir stehen für eine reflektierte und integere Beratung, die mit Ihnen gemeinsam neue Wege ergründet. Schneller am Markt, schneller zum Erfolg und schnellere Amortisation ihrer Produktionsstraße. Wir bringen neue Ideen auf das Tableau - bei der Gestaltung Ihrer Fertigungsprozesse, in Fragen von Qualitätsmanagement und -kontrolle, beim Einführen von schlanken und effizienten Managementstrukturen.
Energieberatung und Fördermittelauskunft

Energieberatung und Fördermittelauskunft

Wieviel Energie lässt sich mit Modernisierungsmaßnahmen sparen? Wie kombiniert man Öl-Brennwerttechnik mit erneuerbaren Energien? Und wie profitieren Sie von staatlichen Fördermitteln? Diese Fragen beantworten die Energieberater von febis. Modernisieren und Öl sparen! Effiziente Öl-Brennwerttechnik. Darum lohnt es sich. Tank weiter nutzen oder austauschen? Altes Haus gekauft? Was passiert mit dem Tank? Hier die Antworten finden. Ölheizung plus Erneuerbare. Wie passen erneuerbare Energien zum Heizöl? Zur Hybridheizung.
Hauskaufberatung durch Sachverständige und Experten der Immobilienbewertung Nickel

Hauskaufberatung durch Sachverständige und Experten der Immobilienbewertung Nickel

Gehen Sie auf Nummer sicher und profitieren Sie von einer professionellen Kaufbegleitung Untersuchung der Bausubstanz und verbauten Materialien Aufdecken eventueller Schäden und Mängel Prüfung des energetischen Potentials mit Wärmebildkamera Prüfung der Heizanlagen und Elektroverteilung abschließende Einschätzung und Besprechung der Kaufsituation Beim Kauf einer Immobilie gibt es oft viele Mitinteressenten, der Druck ist groß und der Verkäufer drängelt – daher richten wir Besichtigungstermine für Sie kurzfristig ein. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Kaufbegleitung buche
Carriermanagement - Beratung

Carriermanagement - Beratung

Die Kosten für die Kommunikation (Festnetz, Mobilfunk, Datennetze) ändern sich in einem rasanten Tempo seit Jahren. Die Anbieter stehen in einem harten Wettbewerb und wollen sich mit neuen Tarifen dem stetig veränderten Nutzerverhalten annähern. Die „Verbrauchskosten“ für Festnetz, Mobilfunk und Datennetze werden bei Vertragsabschluss optimal verhandelt. Doch ebenso schnell wie sich die Tarife und das Nutzungsverhalten ändern, sollte auch der Vertrag in regelmäßigen Abständen den neuen Anforderungen angepasst werden. Bereits nach einem Jahr sind die Tarife „von gestern“. Häufig werden seitens der Anbieter Flat-Tarife angeboten. Diese Tarife wirken sich in der Businessumgebung jedoch selten positiv aus. Wir finden den richtigen Tarif für unsere Kunden. Vor einem Wechsel stellen wir einen Vergleich auf: Wie viel hätte unser Kunde in einem vergangenen Referenzzeitraum bei gleicher Leistung bei anderen Anbietern und Tarifen gezahlt. Dadurch können wir einen günstigeren Anbieter und Tarif optimal ermitteln. Wir nutzen den Preisverfall insbesondere im Bereich der Datennetze für den Profit unserer Kunden. Unsere Kunden reduzieren durch unsere Beratung die aktuellen Kosten und verbessern das Preis/Leistungsverhältnis. Zudem planen wir langfristig, sodass eine funktionale Anpassung an mögliche, künftige Anforderungen (Sicherheit, Dienste/Service im Internet) schnell und unproblematisch umgesetzt werden können.
Energieberater

Energieberater

Energieeffizienzexperte der KfW/BAFA/IfB/Infrarotthermographie/Lüftungskonzepte/Wärmebrückenberechnung/Luftdichtheitsmessung/Heizlastberechnung Als eingetragene Energieberater auf der Energieeffizienz-Experten-Liste der Deutschen Energie-Agentur (DENA) erfüllen wir die Voraussetzungen für die BAFA-Vor-Ort-Beratung Energieeffizient Bauen und Sanieren (KFW) Förderprogramme vom Bund. Wir erstellen Ihnen zusätzlich für Hamburger Immobilien den Hamburger Energiepass der Hamburger Investitions- und Förderbank (IfB). Sie werden qualifiziert und unabhängig in den Bereichen Energieberatung, Energiekonzept, BAFA Vor-Ort Beratung mit individuellem Sanierungsfahrplan (iSFP), Energieausweis, Hamburger Energiepass, BEG (KfW)-Effizienzhaus, Fördermittel, Energieeffizienz, Energieeffizienzhaus-Planung, DIN 18599, sommerlicher Wärmeschutz, Lüftungskonzepte, Luftdichtheitsmessung und Heizlastberechnung unterstützt. Energieberatung für Wohn- und Nichtwohngebäude als Grundlage für weitere energetische Ausführungsplanung und Bewilligung von Fördermitteln (BAFA-Vor-Ort-Beratung und individuelle Energieberatung) Energieausweise für Wohn- und Nichtwohngebäude gemäß GEG (vormals EnEV) GEG (vormals EnEV)-Nachweise auf Basis der DIN 4108-6 / 4701-10 bzw. DIN V 18599 für Wohn- und Nichtwohngebäude einschl. Nachweisführung des sommerlichen Wärmeschutzes Beratung, Planung und Bauüberwachung für den Neubau von BEG (KfW)-Effizienzhäusern 55/40/40 Plus und EE-Klasse sowie für Sanierungsvorhaben BEG (KfW)-Effizienzhäusern 100/85/70/55/40/40 Plus und EE-Klasse Bauteilnachweis gemäß Anforderungen an den Feuchteschutz nach DIN 4108-3 Energetische Konzepte für die Gebäudeplanung Hamburger Energiepass Energieausweise für Wohn- und Nichtwohngebäude Die Erstellung eines Energieausweises als Energiebedarfsberechnung erfolgt anhand von Bestandsunterlagen oder einer Neubauplanung (z.B. Bauantragspläne). Aus diesen Unterlagen werden die erforderlichen Daten für die ingenieurmäßige Erhebung abgeleitet. Bei Bestandsgebäuden wird so der IST-Zustand Ihres Gebäudes abgebildet und in Absprache mit Ihnen wird dann eine mögliche Sanierungsmaßnahme bilanziert. Beim Neubau wird vorab das energetische Ziel festgelegt. Der Energieausweis dient auch zur Beantragung von Fördermitteln der KfW-Bank. Energieausweis nach DIN V 18599 für Nichtwohngebäude. Die Energiebedarfsberechnung nach DIN V 18599 wird bei der energetischen Bilanzierung von Wohn- und Nichtwohngebäuden angewandt. Für Nichtwohngebäude ist sie zwingend und findet somit Anwendung, wenn Nichtwohngebäude vermietet, verkauft, saniert oder neu errichtet werden. Die Erstellung eines Energieausweises für Wohn- und Nichtwohngebäude verläuft meist in drei Schritten: – Vor-Ort-Begehung des Objekts (Bestandsgebäude) – Beratungsgespräch – Datenerhebung und Erstellung der Energiebedarfsrechnung anhand von Planungsunterlagen (Neubaugebäude) oder von Bestandsplänen (Bestandsgebäude) Zonierung von Nichtwohngebäuden Bundesamt für Ausfuhr und Wirtschaftskontrolle (BAFA) Energieberatung vor Ort und der individuelle
STEUERBERATUNG & -GESTALTUNG

STEUERBERATUNG & -GESTALTUNG

Wir sind auf die umfassende steuerliche Beratung von mittelständischen Unternehmen spezialisiert und verfügen über fundiertes Know-how in unterschiedlichsten Branchen. Eine Vielzahl unserer Mandanten agieren international.
SICHERHEITSBERATUNG UND INGENIEURLEISTUNGEN

SICHERHEITSBERATUNG UND INGENIEURLEISTUNGEN

Herstellerneutrale und unabhängige Sicherheitsberatung Risiko- und Gefährdungsanalysen Ganzheitliche Sicherheitskonzepte Individuelle Ingenieurleistungen nach HOAI Auditierungen und Intrusionstests Optimierung von Sicherheitsprozessen
Steuerberatung ist Vertrauenssache

Steuerberatung ist Vertrauenssache

Axel Freund, Volksdorfer Dental-Labor GmbH „Das Steuer der Beratung fest in der Hand. Die sehr individuelle Betreuung durch Herrn Borkel und sein Team, die ein hohes Verständnis unserer Anliegen einschließt, gibt uns die nötige Sicherheit in unseren betrieblichen Entscheidungen.“ Hans-Jürgen Torleé, AKRA Business Solutions GmbH „Die Kanzlei betreut uns seit Gründung unseres Unternehmens zuverlässig, unkompliziert und vorausschauend. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.“ Jens Mack „Herr Borkel und seine Mitarbeiter beraten uns erfolgreich seit 15 Jahren – ich denke, diese Zahl spricht bestens für sich.“ bm-orga GmbH „Herr Dedecke und sein Team betreuen uns zuverlässig seit vielen Jahren. Wir schätzen die sehr gute Beratung und kompetente Abwicklung unserer Buchhaltung, die oft auch über die rein steuerlichen Bereiche hinausgeht.“ DIE KANZLEI Unser Hafen Impressionen
Lager- und Kontraktlogistik

Lager- und Kontraktlogistik

Die Karl Heinz Dietrich GmbH & Co. KG (KHD) bietet erstklassige Lager- und Kontraktlogistik-Dienstleistungen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Mit umfangreichen Lagerkapazitäten in Deutschland und Rumänien sowie modernster Technologie gewährleistet KHD eine effiziente und zuverlässige Verwaltung Ihrer Waren. Eigenschaften Standorte und Kapazitäten: Deutschland: 45.000 m² Lagerfläche an fünf Standorten. Rumänien: 210.000 m² Lagerfläche an sechs Standorten. Lagerarten: Offene Zolllager, Kühllager, Hochregallager, Distributionslager, Luftfrachtumschlagslager und Luftfrachtsicherheitslager. Technologie: Modernes Lager Management System für vollständige Kontrolle und Transparenz der Warenbestände. Value Added Services: Montage-, Verpackungs- und Etikettierungsarbeiten. Reinigung von Mehrweg-Kunststoffbehältern. Temperaturgeführte Lagerungen. Vorteile Flexibilität: Kurz- und langfristige Lagerlösungen, die sich an die dynamischen Bedürfnisse der Kunden anpassen. Effizienz: Optimierte Supply Chain Solutions, die die Effizienz der Lieferkette maximieren. Transparenz: Echtzeit-Überwachung und -Kontrolle der Bestände durch fortschrittliche Tracking-Technologien. Kundenspezifische Lösungen: Individuell angepasste Dienstleistungen, die über den reinen Transport hinausgehen und zusätzlichen Mehrwert bieten. Globales Netzwerk: Strategische Präsenz in Europa und darüber hinaus, um globale Logistikanforderungen effizient zu erfüllen. KHD bietet eine breite Palette an Lagerlösungen, die von kurzfristigen Lagerungen über Crossdocking bis hin zu umfassenden Supply Chain Solutions reichen. Die integrierten Value Added Services von KHD bieten zusätzlichen Mehrwert durch spezialisierte Dienstleistungen wie Montage und Verpackung, die direkt in den Lagerhäusern durchgeführt werden. Dies reduziert die Notwendigkeit zusätzlicher Logistikprozesse und erhöht die Effizienz. Durch den Einsatz modernster Lager Management Systeme haben Kunden jederzeit Zugriff und volle Kontrolle über ihre Bestände, was zu einer höheren Transparenz und Effizienz in der Lieferkette führt. KHD stellt sicher, dass alle Lagerprozesse den höchsten Standards entsprechen und kontinuierlich verbessert werden.
SACHVERSTÄNDIGENABNAHMEN

SACHVERSTÄNDIGENABNAHMEN

Wir stehen Ihnen für Erstabnahmen oder bei wesentlichen Änderungen zur Seite. Auch bei Beratungsbedarf können Sie sich an unsere Experten wenden. Das gilt für Krane, Hebezeuge, Tore, aber auch für PSA-Systeme oder Steigleitern.
Stream Processing Management

Stream Processing Management

Apache Kafka ist ein verteilter, partitionierender und replizierender Service für Datenströme. Kafka wurde urspünglich bei LinkedIn intern als Plattform für die Verarbeitung von Datenströmen entwickelt und anschließend als Opensource System über apache veröffentlicht. Die Gesamtzahl der Nachrichten, die von den Kafka-Einsätzen von LinkedIn bearbeitet werden, überstieg kürzlich 7 Billionen pro Tag. Apache Kafka ist ein verteilter, partitionierender und replizierender Service für Datenströme. Er stellt seine Funktionen wie ein klassischer Messaging Broker zur Verfügung, allerdings unter der Verwendung von Konzepten, die sich von den bisher gängigen deutlich unterscheiden. Replizierbar Skalierbarkeit Verteilt Fehlertolerant
Zollabfertigungen

Zollabfertigungen

Unsere Zollabfertigungsdienste bieten Ihnen eine reibungslose und effiziente Abwicklung Ihrer Import- und Exportzollformalitäten. Mit unserer ATLAS Anbindung via Dakosy sorgen wir dafür, dass Ihre Waren schnell und problemlos durch den Zoll kommen. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung aller notwendigen Dokumente und kümmern uns um die gesamte Zollabwicklung. Unser erfahrenes Team steht Ihnen zur Seite und sorgt dafür, dass alle Zollvorschriften eingehalten werden. Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung und Unterstützung, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihre Zollabfertigungen übernehmen.
NUTZEN SIE DIE BERATUNG UNABHÄNGIGER SPEZIALISTEN

NUTZEN SIE DIE BERATUNG UNABHÄNGIGER SPEZIALISTEN

Die Euro-Aviation Versicherungs-AG arbeitet traditionell mit qualifizierten Versicherungsmaklern in ganz Europa zusammen. Dies ermöglicht günstige Prämien und bietet zugleich die Garantie, dass Ihr Luftfahrtmakler ohne Bindung an eine bestimmte Versicherungsgesellschaft Ihren Versicherungsbedarf neutral ermittelt und Ihr Risiko vorrangig nach den Kriterien Leistungsfähigkeit und Qualität in Deckung gibt. Namhafte Fachmakler empfehlen ihren Kunden aufgrund positiver Erfahrungen und ihres Fachwissens seit Jahren Luftfahrtversicherungsschutz durch die Euro-Aviation Versicherungs-AG.
Jetzt kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren

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In einem GRATIS Kennenlerngespräch klären wir: Was sind Ihre Messeziele? Sind wir der richtige Partner für Sie? Wie sieht die Zusammenarbeit mit Marten Messe Management aus? Welche Kosten entstehen Ihnen? Jetzt kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren Persönliche Beratung​ Planung und Umsetzung​ Der Rundumservice von der Konzeption bis zur Übergabe Ihres Messestandes. Alle Kosten im Blick Vom Angebotsvergleich bis zur finalen Umsetzung Ihres Messeauftritts. Video Verschaffen Sie sich einen lebendigen Eindruck über unsere Dienstleistung. Ausgewählte Referenzen im Überblick:
Wir beraten Sie

Wir beraten Sie

Welche Frühwarnindikatoren sind sinnvoll und wie kann ein Frühwarn-System integriert werden? Wie wird das Risikomanagement zum Erfolgsfaktor für Produktentwicklung und Vertrieb?
Werden Sie Teil unserer Erfolgsstory

Werden Sie Teil unserer Erfolgsstory

Ihre Karriere bei Paychex - Kommen Sie in unser Team! Paychex ist stets auf der Suche nach interessanten Persönlichkeiten mit der Gabe, sich und andere immer wieder aufs Neue zu motivieren und mit unserem Unternehmen zu wachsen. Die Paychex Inc. wurde 1971 in den USA gegründet und entwickelte sich schnell zu einem der Marktführer für Lohn- und Gehaltsabrechnungen in den Vereinigten Staaten. Seit 2003 bietet Paychex seine Dienstleistungen auch in Deutschland an und wächst seitdem erfolgreich, zukunftsorientiert und kontinuierlich weiter. Mit inzwischen mehr als 6.500 zufriedenen Kunden und Vertriebs- und Servicebüros an fünf Standorten gehören wir zu den großen Spezialisten für Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Deutschland. Mehrfach wurde unser Mutterkonzern Paychex Inc. als Arbeitgeber ausgezeichnet. Unter anderem wurde er auf die Liste der „100 Best Companies To Work For” sowie der "World's Most Admired Companies" des FORTUNE Magazins aufgenommen - diese Kultur leben wir auch in unseren deutschen Niederlassungen. Sie sind interessiert? Bewerben Sie sich gleich und starten Sie Ihre Karriere bei Paychex.
Tarife

Tarife

Wir beraten unsere Kunden hinsichtlich passender und innovativer Mobilfunk-Verträge z.B. Pooling. Die Beratung ist Anbieter unabhängig. Ein Angebot so individuell wie Ihr Unternehmen.
Personalberatung Hamburg – Wir finden nicht nur die Besten. Wir finden die Besten für SIE.

Personalberatung Hamburg – Wir finden nicht nur die Besten. Wir finden die Besten für SIE.

Seit knapp 20 Jahren sind wir Ihr Experte in allen Industriebranchen. Was uns als Personalberatung ausmacht? Die Welt dreht sich immer schneller und wir uns mit ihr. Von Unternehmensvisionen, über moderne IT-Architekturen und innovativen Produktionstechnologien bis hin zur neuen Unternehmenskultur – alle Prozesse müssen heute miteinander verzahnt, parallel und überzeugend stimmig weiterentwickelt sowie kontinuierlich aufeinander abgestimmt werden. Wir schauen dabei nicht einfach nur zu. Nein, wir sind mittendrin. Wir behalten nicht nur den Überblick über die wichtigsten Entwicklungen der Branche, wir haben auch die Erfahrung und das Know-how die besten Experten, Manager und Führungskräfte für Sie zu finden. Doch das ist noch lange nicht alles: Wir lieben und sind überzeugt von dem, was wir tun. Wir hören zu und verstehen sowohl unsere Kunden, als auch die Kandidaten. Das schafft Vertrauen und ist die Basis für eine optimale Stellenbesetzung. Rasante Entwicklungen? Wir behalten den Überblick und wissen wie der Hase läuft. Wir sind kompetent: Knapp 20 Jahre Erfahrung in der Personalberatung sorgen für Qualität, Effizienz und Einfühlungsvermögen. The One: Wir finden nicht nur den besten Kandidaten, sondern auch den Besten für Sie. Einen Mitarbeiter, der perfekt zu Ihrem Unternehmen passt. Vitamin B: Verbindungen schaden nur dem, der keine hat. Wir sind Teil der Executive Services Group mit bundesweiten Partnern. Unser Fokus Unser Heimathafen findet sich im schönen Hamburg. Aktiv sind wir jedoch deutschland- bzw. europaweit. Hier beraten und unterstützen wir schwerpunktmäßig Unternehmen deren Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie im Bereich Vertrieb und Finanzen qualifiziert sind. Mit dieser Ausrichtung sind wir in nahezu allen Industriebranchen sowie im Gesundheitswesen und forschungsnahen Bereichen aktiv. Unsere Arbeitsweise als Personalberatung
Lager

Lager

Mehr Effizienz im Lager, wirtschaftlicher Technikeinsatz. Lager Für die Lagerabwicklung stehen heute modernste Technologien zur Verfügung, welche die Effizienz von Lager-, Kommissionier- und Verpackungsprozessen erheblich steigern können. Jedoch muss der Automatisierungsgrad zu den Anforderungen passen. Letztlich entscheiden Faktoren wie Artikeleigenschaften, Sortimentsbreite, Artikel-Zugriffs- und -Umschlaghäufigkeiten sowie die Schwankungen in den Anforderungen über die geeigneten Maßnahmen zur Optimierung der Lagerabwicklung. Wir helfen Ihnen, sowohl in einem bestehenden Lager als auch beim Aus- oder Neubau eines Lagers den Materialfluss und die Lagerprozesse zu optimieren. Dabei entwickeln wir das zu Ihren Anforderungen passende wirtschaftliche und zukunftsfähige Technikkonzept durch alternative Bewertung manueller, mechanisierter und automatisierter Systeme. Typische Fragestellungen: Welches sind die Kostentreiber in der Lagerlogistik? Durch welche Maßnahmen können die größten Potenziale gehoben werden, um die Effizienz im Lager zu erhöhen und die Kosten zu senken? Wie sind Layout und Materialfluss in einem bestehenden, einem zu erweiternden oder einem neu zu errichtenden Lager optimal zu gestalten? Welche technischen Lagersysteme und welche Kommissioniersysteme sind optimal? Welcher Automatisierungsgrad zur Lagerung, Kommissionierung und Verpackung ist sinnvoll? In welchem Umfang lohnt sich der Einsatz von Fördertechnik gegenüber Staplertransporten? Wie ist das Lager zu gestalten, um zukünftige Anforderungen flexibel und kostengünstig zu bewältigen? Wo befindet sich der optimale Standort für ein neues Lager? Unsere Kernleistungen: Transparenz über Lageranforderungen und die aktuelle Lagerabwicklung herstellen  Auftragsstruktur, Serviceanforderungen, Sortimente, Durchsatz, innerbetriebliche Transporte, Kapazitäten, Leistungen, Auslastung von Personal, Flächen und Equipment, Schwankungen, Organisation, IT, Lagerkosten Maßnahmen zur Optimierung der bestehenden Lagerlogistik entwickeln, z.B. Anpassungen im Materialfluss, Veränderung der Lager- und/oder Kommissioniersysteme (z.B. Einsatz von Lagerliften mit Ware-zum-Mann-Kommissionierung), Prozessoptimierungen (z.B. Multiorderpicking, Wegeoptimierung), Reduzierung von Lagerbeständen Entwickelte Optimierungsmaßnahmen durch IT-gestützte Simulation bewerten  Auswirkungen aufzeigen auf Leistungen, Kapazitäten, Personal, Flächen, Equipment, Investitionen, Betriebskosten Zukunftsanforderungen an das Lager bestimmen, z.B. durch Veränderungen der Sortimente, Auftrags-/Kundenstrukturen, Durchsatzmengen, Lagerbestände Auf Basis der Zukunftsanforderungen Szenarien für den Aus- oder Neubau eines Lagers mit alternativen Lager-, Kommissionier- und/oder Materialflusssystemen entwickeln und durch IT-gestützte Simulation bewerten  Groblayout, Gebäude, Lagerbereiche, Materialfluss, logistische Funktionsflächen für die Lagerung und das Handling, Technikeinsatz, Automatisierungsgrad, Personal, Equipment, Investitionen, Betriebskosten Aus bewerteten Szenarien für den Aus- oder Neubau eines Lagers kosten- und serviceoptimales Szenario bestimmen Kosten- und serviceoptimalen Standort für einen Lagerneubau ermitteln Kosten- und serviceoptimalen Dienstleister zur Betreibung und/oder Bereitstellung eines Lagers über eine Ausschreibung finden
Suppy Chain Management, Seefracht, Luftfracht, BahnTransport, Verzollung, Transportation, Consultion, Außenhandel

Suppy Chain Management, Seefracht, Luftfracht, BahnTransport, Verzollung, Transportation, Consultion, Außenhandel

Seit über 20 Jahren entwickelt die SSL Internationale Spedition GmbH kundenindividuelle Logistiklösungen im Bereich Seefracht, Luftfracht und Railway Transport. Wir bieten die Organisation und Ausführung aller logistischen Aufgaben und Transporte für Industrie- und Handelsunternehmen. Durch unsere internationalen und mehrsprachigen Teams in Hamburg sowie China fallen Kommunikations-Barrieren. Wir bieten jedem Kunden individuell angepassten und hochwertigen Service. Damit schaffen wir Ihnen Freiraum, sich auf Ihre Kerngeschäfte zu konzentrieren, während Ihre Fracht bei uns in guten Händen ist. Hamburg soll in Europa der Anfang sein, zusammen mit unseren Kunden wollen wir wachsen. So schlagen wir eine Brücke zwischen China und Europa um die sehr intensiven und guten Handelsbeziehungen auszubauen und diese unterschiedlichen Regionen der Welt zusammenrücken zu lassen.
Beratung ohne Bekämpfung

Beratung ohne Bekämpfung

Es kann vorkommen, dass Sie einen auffälligen Befall entdecken und wir feststellen, dass es sich um harmlose Tiere handelt, die nicht bekämpft werden müssen, oder aber um solche, die unter Schutz stehen und nicht bekämpft werden dürfen. Ein typisches Beispiel für eine solche Situation sind Wespen. Diese dürfen nur entfernt werden, wenn sie eine Gefahr darstellen. Entweder durch die Position des Nestes, oder weil ein Bewohner des Hauses nachweislich Allergiker ist Auch andere Insekten können für Überraschungsbesuche sorgen. Ein vermeintlicher Befall entpuppt sich dabei nicht selten als harmloses saisonales Vorkommen.
Partnerportal für neue leben

Partnerportal für neue leben

Im Partnerportal der neue Leben Versicherungsgruppe finden Vertriebler*innen genau das, was sie über die Produkte der neue leben wissen müssen. Neben der umfangreichen Dokumenten- und Medienverwaltung haben wir eine digitale Bestell- und Lagerverwaltung entwickelt, mit der die neue leben ein noch besseres digitales Erlebnis bietet. Das Partnerportal erleichtert den Zugang zu wichtigen Informationen und Ressourcen, was die Effizienz und Produktivität der Vertriebspartner*innen erhöht. Durch die benutzerfreundliche Gestaltung und die Integration moderner Technologien wird die Zusammenarbeit optimiert.
Wir erstellen Steuererklärungen für

Wir erstellen Steuererklärungen für

Kapitalgesellschaften Personengesellschaften Stiftungen, Vereine und Berufsverbände Einzelunternehmen Privatpersonen in den Bereichen: Körperschaftsteuer Gewerbesteuer Umsatzsteuer Einkommensteuer Erbschaftsteuer Etc.
Steuererklärungen

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Wir machen Ihre Steuererklärungen, damit Sie das tun, was Sie lieber machen möchten. Fachbereiche Steuerberatung
Ihre Steuerberatung im Hamburger Westen

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Unsere gewerbetreibenden, freiberuflichen und privaten Mandanten betreuen wir bundesweit. Wir lieben nicht nur Zahlen, sondern auch den Umgang mit den Menschen dahinter. Aktuelle steuerliche Infos, Termine und Formblätter
Rechtsberatung in Berlin

Rechtsberatung in Berlin

Als Rechtsanwälte für Strafrecht arbeiten wir auch in Berlin im gesamten Bereich des Strafrechts, insbesondere im Sexualstrafrecht, im Wirtschaftsstrafrecht und Steuerstrafrecht sowie im Medizinstrafrecht.