Finden Sie schnell colsulting für Ihr Unternehmen: 1550 Ergebnisse

MAGNET FLACHGREIFER, FORM:A, D=25 ±0,15, H=7, NDFEB, RUND, KOMP:STAHL

MAGNET FLACHGREIFER, FORM:A, D=25 ±0,15, H=7, NDFEB, RUND, KOMP:STAHL

Werkstoff: Gehäuse Stahl. Magnetkern NdFeB. Ausführung: Gehäuse verzinkt. Hinweis: Geschirmtes System. Mit dem Dauermagnetwerkstoff NdFeB erhöht sich die Haftkraft gegenüber dem SmCo nochmals um ca. 10-20 %. Temperaturbereich: max. 80 °C.
Sachkundige gemäß § 11 ChemVerbotsV

Sachkundige gemäß § 11 ChemVerbotsV

Wir stellen Ihnen einen Sachkundigen gemäß § 11 ChemVerbotsV und unterstützen Sie bei der rechtssicheren Umsetzung Ihrer Pflichten. Zum Teil unterliegen einzelne Produkte den Beschränkungen der Chemikalienverbotsverordnung (ChemVerbotsV). Hierbei handelt es sich um giftige beziehungsweise hochentzündliche Stoffe oder Gemische, die in der Anlage 2 der ChemVerbotV definiert sind. Personen, die diese Stoffe und Gemische an Verbraucher oder Wiederverkäufer abgeben, benötigen aus dem Grund die Sachkunde gemäß §11 ChemVerbotsV. Bei Bedarf stellen wir Ihnen zur Umsetzung Ihrer Pflichten einen Sachkundigen gemäß § 11 ChemVerbotsV. Unsere Leistung umfasst insbesondere die ... - Prüfung, ob Stoffe oder Gemische Ihrer Produkte von der ChemVerbotsV betroffen sind. - Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer Vertriebs- und Freigabeprozesse für Produkte, die der ChemVerbotsV unterliegen. - Prüfung Ihrer relevanten Prozesse und Managementdokumentation. - Auditierung/Begehung Ihrer Lager, in denen die von der ChemVerbotsV betroffenen Produkte gelagert werden. - Schulung und Unterweisung Ihrer Mitarbeiter. - Telefonische oder persönliche Unterstützung zu allen Fragen des Gefahrstoffrechts (insbesondere zu der ChemVerbotsV). - Erstellung des Jahresberichts. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Social Media Betreuung

Social Media Betreuung

Die Social Media Betreuung umfasst die strategische Planung und Umsetzung von Aktivitäten in sozialen Netzwerken. Ziel ist es, die Markenbekanntheit zu steigern, die Kundenbindung zu fördern und die Interaktion mit der Zielgruppe zu erhöhen. Eine professionelle Social Media Betreuung beinhaltet die Erstellung von Inhalten, das Community Management und die Analyse von Performance-Daten. Durch gezielte Social Media Maßnahmen können Unternehmen ihre Reichweite erhöhen und ihre Zielgruppe direkt ansprechen. In einer zunehmend digitalen Welt ist eine starke Präsenz in sozialen Medien unerlässlich für den Erfolg.
Energieeffizienzprogramm für Kommunen und Stiftungen

Energieeffizienzprogramm für Kommunen und Stiftungen

Unser Energieeffizienzprogramm für Kommunen und Stiftungen bietet Ihnen die Möglichkeit, den Energieverbrauch zu senken und gleichzeitig das Klima zu schützen. Mit einem zu 80% geförderten Programm können Sie Einsparmöglichkeiten bei Ihren Immobilienbeständen aufspüren. Die Beratung umfasst die Erstellung eines energetischen Sanierungskonzepts für Nichtwohngebäude, das sowohl Sanierungsfahrpläne als auch umfassende Sanierungen beinhaltet. Alle Energieverbraucher des Gebäudes werden analysiert und in einem ausführlichen Bericht dokumentiert, um wirtschaftlich sinnvolle Investitionen in die Energieeffizienz aufzuzeigen. Unsere Beratung hilft Ihnen, gesetzliche Vorgaben zu erfüllen und Sanierungsmaßnahmen effizient umzusetzen. Kontaktieren Sie uns, um mehr über die Möglichkeiten zu erfahren, wie Sie Ihre Gemeinde und die Bürger nachhaltig unterstützen können.
Energieberatung für Nicht-Wohngebäude

Energieberatung für Nicht-Wohngebäude

Energieberatung nach DIN V 18599 Energieaudits nach DIN EN 16247 Energieausweise ( Bedarfs- und Verbrauchsausweise)
Messtechnik von zeratec®  bietet eine breite Palette von Messtechniklösungen

Messtechnik von zeratec® bietet eine breite Palette von Messtechniklösungen

zeratec® bietet eine breite Palette von Messtechniklösungen, die für ihre Präzision und Zuverlässigkeit bekannt sind. Diese Lösungen sind ideal für die Überwachung und Kontrolle von Produktionsprozessen in verschiedenen industriellen Anwendungen. Mit modernster Technologie und innovativen Funktionen ermöglicht die Messtechnik von zeratec® eine präzise und zuverlässige Leistung. Die Messtechniklösungen von zeratec® sind darauf ausgelegt, die Qualität und Effizienz von Produktionsprozessen zu verbessern. Sie bieten eine hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, um den spezifischen Bedürfnissen verschiedener Branchen gerecht zu werden. Mit diesen Lösungen können Unternehmen ihre Produktionsziele erreichen und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern.
LEHR LIGHTSTORE-Kastensystem

LEHR LIGHTSTORE-Kastensystem

Das LEHR LIGHTSTORE-Kastensystem ist unsere neueste Entwicklung im Bereich Sonnenschutz. Es basiert auf einem modular aufgebauten System und verwendet Neopor, um exzellente Dämmwerte und flexible Einsatzmöglichkeiten zu bieten. Der Basiskasten ist anpassbar für monolithisches Mauerwerk und Wärmedämmverbundsysteme. Die Außenblende kann aus einer Zementspanplatte oder einer geprägten Dämmstoffplatte bestehen. Das System bietet hervorragende energetische Werte, die dem Passivhausstandard entsprechen, und eine gute Schalldämmung.
Mess-Stative

Mess-Stative

Mess-Stative sind eine präzise und zuverlässige Lösung für die Durchführung von Mess- und Prüfaufgaben in der Fertigung. Diese Stative bieten eine stabile und sichere Plattform für die Durchführung von Messungen, die eine hohe Genauigkeit und Wiederholgenauigkeit erfordern. Sie sind besonders nützlich in Umgebungen, in denen eine präzise und zuverlässige Messung erforderlich ist, da sie eine gleichmäßige Spannkraft über die gesamte Oberfläche des Werkstücks bieten. Diese Stative sind ideal für Anwendungen, bei denen eine hohe Präzision und Wiederholgenauigkeit erforderlich sind. In der industriellen Anwendung sind Mess-Stative vielseitig einsetzbar und eignen sich für eine Vielzahl von Mess- und Prüfaufgaben, einschließlich Fräsen, Schleifen und Drehen. Sie bieten eine hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, was sie zu einer idealen Wahl für Produktionsumgebungen macht, die häufige Wechsel der Werkstückgrößen und -formen erfordern. Mit ihrer Fähigkeit, schnell und einfach an verschiedene Anforderungen angepasst zu werden, tragen diese Stative zur Optimierung der Produktionsprozesse bei und helfen, die Effizienz und Produktivität zu steigern.
Supply-Chain-Compliance-Management, Supply Chain Management, Prozessmanagement

Supply-Chain-Compliance-Management, Supply Chain Management, Prozessmanagement

Das Supply-Chain-Compliance-Management ist eine entscheidende Dienstleistung für Unternehmen, die in der globalen Lieferkette tätig sind. Diese Dienstleistung hilft Unternehmen, die komplexen Vorschriften und Regularien der Lieferkette zu verstehen und einzuhalten. Durch die Implementierung eines robusten Compliance-Management-Systems können Unternehmen sicherstellen, dass sie alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen und gleichzeitig ihre Lieferkettenprozesse optimieren. Diese Dienstleistung bietet nicht nur rechtliche Sicherheit, sondern auch einen Wettbewerbsvorteil, indem sie das Risiko von Verstößen und den damit verbundenen Strafen minimiert. Ein effektives Supply-Chain-Compliance-Management umfasst die Analyse und Überwachung von Lieferkettenvorgängen, die Schulung von Mitarbeitern und die Implementierung von Compliance-Programmen. Unternehmen profitieren von maßgeschneiderten Lösungen, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen zugeschnitten sind. Durch die Nutzung dieser Dienstleistung können Unternehmen ihre internationalen Geschäfte sicher und effizient abwickeln, was zu einer verbesserten Geschäftsentwicklung und einem gestärkten Ruf auf dem globalen Markt führt.
Inlands- und Ausland-Beschaffung, wir haben uns auf den Großhandel von Möbeln und Haushaltswaren spezialisiert

Inlands- und Ausland-Beschaffung, wir haben uns auf den Großhandel von Möbeln und Haushaltswaren spezialisiert

Gowoll bietet umfassende Inlands- und Ausland-Beschaffungsdienste an, die es Ihnen ermöglichen, Produkte sowohl aus dem Inland als auch aus dem Ausland zu beziehen. Unsere internationalen Lieferkettenpartnerschaften stellen sicher, dass Sie Zugang zu einer breiten Palette von Produkten haben, die den neuesten globalen Trends entsprechen. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihr Unternehmen modern und aktuell zu halten, während Sie gleichzeitig die besten Produkte für Ihre Bedürfnisse erhalten. Unsere Beschaffungsdienste sind darauf ausgelegt, Ihnen Zeit und Mühe zu ersparen, indem wir den gesamten Prozess für Sie übernehmen. Wir stellen sicher, dass Sie die besten Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen erhalten, während wir gleichzeitig die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Lieferungen gewährleisten. Mit unserem Engagement für Kundenzufriedenheit können Sie sicher sein, dass Ihre Beschaffungsanforderungen in guten Händen sind.
Videoüberwachung für Privatpersonen und Gewerbe

Videoüberwachung für Privatpersonen und Gewerbe

Entdecken Sie bei A.Kuckein e.K. Telekommunikation & Sicherheit innovative Videoüberwachungslösungen für Privatpersonen und Gewerbe. Unsere hochwertigen Systeme bieten nicht nur effektiven Schutz vor Einbrüchen und Angriffen, sondern erfüllen auch wichtige Funktionen zur Schadensminimierung und Sicherheitsoptimierung. Unsere Videoüberwachungssysteme sind vielseitig einsetzbar und bieten optimalen Schutz für Ihr Zuhause, Ihr Büro, Ihr Firmengelände oder Ihre Veranstaltungen. Mit modernster Technologie und individuell angepassten Lösungen gewährleisten wir eine zuverlässige Überwachung rund um die Uhr. Die Vorteile unserer Videoüberwachungssysteme: Effektiver Schutz vor Einbrüchen und Angriffen Psychologische Abschreckung für potenzielle Täter Früherkennung von Sicherheitsrisiken und Gefahren Aufzeichnung und Dokumentation von Vorfällen Fernzugriff und Live-Überwachung über mobile Endgeräte Integration mit anderen Sicherheitssystemen wie Alarmanlagen und Zutrittskontrollsystemen Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und setzen Sie auf professionelle Videoüberwachungslösungen von A.Kuckein e.K. Telekommunikation & Sicherheit für ein Höchstmaß an Sicherheit und Schutz.
Identifizierung von Lieferantenportfolios

Identifizierung von Lieferantenportfolios

Die Identifizierung von Lieferantenportfolios ist ein entscheidender Schritt, um die Effizienz und Zuverlässigkeit der Lieferkette zu verbessern. BEY's GmbH bietet umfassende Lösungen, um die besten Lieferanten für die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zu identifizieren. Mit einem tiefen Verständnis der Lieferantenlandschaft und einem erfahrenen Team stellt das Unternehmen sicher, dass alle identifizierten Lieferanten den höchsten Standards entsprechen. Diese Dienstleistung ist ideal für Unternehmen, die ihre Lieferkette optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen möchten. Durch den Einsatz fortschrittlicher Analysetools und -techniken gewährleistet BEY's GmbH, dass alle Lieferantenportfolios präzise und aussagekräftig sind. Die Fähigkeit, fundierte Empfehlungen zu geben und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, macht BEY's GmbH zu einem vertrauenswürdigen Partner für Unternehmen, die auf eine effiziente und zuverlässige Lieferkette angewiesen sind. Vertrauen Sie auf die Expertise von BEY's GmbH, um Ihre Lieferkettenstrategie erfolgreich umzusetzen.
Einkaufsberatung

Einkaufsberatung

Als Einkaufsagentur unterstützen wir im Rahmen unserer Einkaufsberatung Industrieunternehmen und den Mittelstand bei der Einkaufsoptimierung sowie bei Sonderbeschaffungen. Als Industrie-Einkaufsagentur für Einkaufsoptimierung helfen wir Ihnen bei der Produkt- und Lieferantensuche, d.h. insbesondere neue qualifizierte Lieferanten zu finden. Dies gilt auch für komplexere Sonderbeschaffungen. Als Einkaufsoptimierer für die Industrie unterstützten wir Sie bei konkreten Beschaffungsanfragen sowie Einkaufsprojekten. Wir identifizieren gemeinsam mit unseren Mandaten Einsparpotenziale und setzen diese ohne Qualitätsverluste um.
Energieoptimierung und Energieeffizienz für Ihr Unternehmen

Energieoptimierung und Energieeffizienz für Ihr Unternehmen

Maximieren Sie die Energieeffizienz Ihres Unternehmens mit unserer umfassenden Energieoptimierung. Unser Netzwerk aus erfahrenen Energieberatern und Energieexperten bietet maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Energiekosten zu senken und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Analyse und Bewertung Ihres aktuellen Energieverbrauchs, die Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz, die Implementierung innovativer Technologien und Verfahren sowie die regelmäßige Überwachung und Anpassung der Energiemaßnahmen. Durch eine detaillierte Energieberatung identifizieren wir Einsparpotenziale und entwickeln Strategien, die exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Profitieren Sie von unserem fundierten Fachwissen und langjähriger Erfahrung. Setzen Sie auf nachhaltige Energieoptimierung und machen Sie den nächsten Schritt zu einem umweltfreundlicheren und wirtschaftlich effizienteren Betrieb. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem kompetenten Team beraten! Maximieren Sie die Energieeffizienz Ihres Unternehmens mit unserer umfassenden Energieoptimierung. Unser Netzwerk aus erfahrenen Energieberatern und -Experten bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Energiekosten zu senken und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Analyse und Bewertung Ihres aktuellen Energieverbrauchs, die Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz, die Implementierung innovativer Technologien und Verfahren sowie die regelmäßige Überwachung und Anpassung der Energiemaßnahmen. Durch eine detaillierte Energieberatung identifizieren wir Einsparpotenziale und entwickeln Strategien, die exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Profitieren Sie von fundiertem Fachwissen und langjähriger Erfahrung. Setzen Sie auf nachhaltige Energieoptimierung und machen Sie den nächsten Schritt zu einem umweltfreundlicheren und wirtschaftlich effizienteren Betrieb. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem kompetenten Team beraten! Durch eine detaillierte Energieberatung identifizieren wir Einsparpotenziale und entwickeln Strategien, die exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Profitieren Sie von fundiertem Fachwissen und langjähriger Erfahrung. Setzen Sie auf nachhaltige Energieoptimierung und machen Sie den nächsten Schritt zu einem umweltfreundlicheren und wirtschaftlich effizienteren Betrieb. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem kompetenten Team beraten!
Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement, Qualitätskontrolle

Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement, Qualitätskontrolle

Unsere Qualitätssicherung stellt sicher, dass Ihre Produkte den höchsten Standards entsprechen. Mit kalibrierten Messmitteln, Prüfdornen, Gewindelehren und weiteren Prüfhilfsmitteln garantieren wir Ihnen eine präzise und zuverlässige Qualitätskontrolle. Unser Qualitätsmanagementsystem nach DIN-ISO 9001 sorgt für kontinuierliche Verbesserungen und höchste Kundenzufriedenheit.
Schweißprozessoptimierung

Schweißprozessoptimierung

Die Optimierung von Schweißprozessen ist entscheidend, um die Effizienz und Qualität in der Produktion zu maximieren. Bei PiWeCo bieten wir eine umfassende Analyse Ihrer aktuellen Schweißverfahren, gefolgt von maßgeschneiderten Optimierungsvorschlägen. Unsere Experten passen Schweißparameter an, optimieren die Brennerführung und sorgen so für eine deutliche Steigerung des Outputs und eine Reduzierung der Ausschussrate. Durch unsere Dienstleistungen können Unternehmen ihre Produktionskosten senken und die Qualität ihrer Schweißnähte verbessern, was langfristig zu einer höheren Kundenzufriedenheit führt.
Ethernet POWERLINK - openPOWERLINK Source Code

Ethernet POWERLINK - openPOWERLINK Source Code

Der openPOWERLINK Protokoll Stack unterstützt alle Funktionen und Services für eine Implementierung von Controlled Nodes (CN) und Managing Nodes (MN) entsprechend der Ethernet POWERLINK Spezifikation. Das openPOWERLINK Protokoll Stack ist als generischer Quellcode erhältlich. Dies erlaubt eine bequeme Portierung zu verschiedenen Ziel- und Betriebssystemen. Die Software liefert alle obligatorischen Funktionalitäten der Ethernet POWERLINK Spezifikation 2.0 sowie verschiedene optionale Funktionen. Mit dem Source Code kommt auch ein einsatzbereiter Kernel Modul- und Anwendungscode um den Stack direkt unter Linux auf SYS TEC‘s Referenzsystemen laufen zu lassen. Das erlaubt einen guten Einstiegspunkt und schnellen Start Ihrer eigenen Entwicklungen. Unsere openPOWERLINK Implementierung hat ausführliche Testprozeduren mit anderen POWERLINK Geräten verschiedener Anbieter bestanden. Eine stabile Plattform und ein hoher Grad an Interoperabilität sind garantiert. Die Protokoll Stack Software ist in Funktionsmodulen organisiert und implementiert. Dadurch wird Flexibilität und Skalierbarkeit geboten, der Fokus dennoch auf Timing-Anforderungen gerichtet. Alle hardwarespezifischen und zeitkritischen Funktionen der openPOWERLINK Software wurden speziell dafür entworfen und optimiert, eine schnelle Antwortzeit bei Echtzeit-Events im POWERLINK-bus zu garantieren. Deshalb ist der Zugriff und die Bedienung des Ethernet Controllers in einem separaten Treiber Modul eingekapselt. SYS TEC Dienstleistungen im Bereich openPOWERLINK: - Adaptierung von openPOWERLINK auf Ihre Zielplattform (optional auch bei Ihnen vor Ort) - Entwicklung von Applikations- bzw. Anwendungssoftware - FPGA-Design und Hardware Entwicklung - Implementierung von einem SPI oder DPRAM Interface an spezifische Anwendungsprozessoren - Unterstützung beim Erarbeiten und Durchführen von Konformitätstests eigens entwickelter POWERLINK Geräte - Individuelle Technologie-Workshops und Trainigs Eigenschaften / Details des openPOWERLINK Protokoll Stack: - Entspricht der POWERLINK Spezifikation DS 301, Version 1.1.0 - Data Link Layer und NMT State Machine für Controlled und Managing Nodes - SDO via UDP und EPL ASnd Frames - Dynamic PDO Mapping - Benutzer konfigurierbare Objekt Bibliothek - Unterstützt den EPL Zyklus (async-only CN und multiplexed CN) - In Plain ANSI C implementiert - Modulare Softwarestruktur für einfache Portabilität zu verschiedenen Zielplattformen - Unterstützung von Zielplattformen mit und ohne Betriebssystem - Ereignisgesteuerte Communication Abstraction Layer - Unterstützt Generic API für Benutzer-Applikationen - Hauptpaket ist unter BSD Lizenz verfügbar - GPL-Addon ist unter GPL V2 Lizenz
Haushaltsauflösungen

Haushaltsauflösungen

Unsere Aufgabe ist es, Ihre Vorstellungen und Wünsche fachgerecht, schnell und kompetent umzusetzen. Wir legen besonderen Wert auf Freundlichkeit, Seriosität und Verlässlichkeit. Zudem sind wir stets darauf bedacht, Ihnen ein faires Preis-Leistungsverhältnis anzubieten. MMX Transporte GmbH übernimmt Ihren Umzug oder Transport gerne, egal ob nah oder fern, ob klein oder groß. Wir arbeiten sowohl national als auch international und durchqueren für Sie Ihre Stadt, ganz Deutschland oder ganz Europa.
Schulungen und Seminare für Arbeitssicherheit

Schulungen und Seminare für Arbeitssicherheit

Unsere Schulungen und Seminare für Arbeitssicherheit bieten Ihnen und Ihren Mitarbeitern eine fundierte Ausbildung und Sensibilisierung für wichtige Sicherheitsaspekte am Arbeitsplatz. Als erfahrene Experten im Bereich Arbeitssicherheit verstehen wir die Bedeutung einer umfassenden Schulung, um Unfälle und Verletzungen zu vermeiden und eine sichere Arbeitsumgebung zu gewährleisten. Unsere Schulungen und Seminare umfassen: Grundlagen der Arbeitssicherheit: Wir vermitteln grundlegende Kenntnisse über Sicherheitsvorschriften, Risikobewertung, Gefahrenprävention und Notfallmaßnahmen. Ergonomie am Arbeitsplatz: Wir zeigen auf, wie ergonomische Arbeitsplatzgestaltung die Gesundheit und Produktivität der Mitarbeiter verbessern kann und wie man ergonomische Risiken minimiert. Umgang mit Gefahrstoffen: Wir informieren über den sicheren Umgang mit gefährlichen Stoffen, Lagerungsvorschriften, persönliche Schutzausrüstung und Notfallmaßnahmen bei Chemikalienunfällen. Brandschutz: Wir schulen Ihre Mitarbeiter in Brandschutzmaßnahmen, Evakuierungsplänen, Handhabung von Feuerlöschern und Verhalten im Brandfall. Erste Hilfe: Wir vermitteln lebensrettende Maßnahmen bei Unfällen und medizinische Sofortmaßnahmen, um im Ernstfall schnell und effektiv handeln zu können. Unsere Schulungen und Seminare werden von erfahrenen Fachleuten durchgeführt und können individuell auf die Bedürfnisse und Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten werden. Wir legen Wert auf interaktive Lehrmethoden, Fallstudien und praktische Übungen, um das Lernen effektiv zu gestalten und das Bewusstsein für Arbeitssicherheit zu stärken. Investieren Sie in die Schulung Ihrer Mitarbeiter und schaffen Sie eine sicherere Arbeitsumgebung für alle. Unsere Schulungen und Seminare für Arbeitssicherheit sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen Sicherheitsmanagement und tragen dazu bei, Unfälle zu vermeiden und die Produktivität zu steigern.
Energieberatung, Energieoptimierung  für Unternehmen im Großraum Rhein-Sieg-Kreis, sowie im Umkreis von Köln und Bonn

Energieberatung, Energieoptimierung für Unternehmen im Großraum Rhein-Sieg-Kreis, sowie im Umkreis von Köln und Bonn

Energieberatung, Energieoptimierung für Unternehmen und Privathaushalte, im Saarland Beim Planen Ihrer Anlage für Solarenergie beziehen wir selbstverständlich auch Ihre bestehende Haustechnik oder auch geplante Haustechnik mit ein. Da wir ursprünglich von der Hans-Wilhelm Gaspers GmbH (Sanitär, Heizung, Klima und Lüftung) abstammen, können wir über kurze Dienstwege Ihre gesamte Gebäudetechnik mit Planen/Ausführen oder für Sie optimieren.
Blech plus Schweisstechnik

Blech plus Schweisstechnik

Unsere Schweißtechnik umfasst eine Vielzahl von Verfahren, darunter MAG-, MIG-, WIG-, Plasma- und Laserschweißen. Ob Handschweißen oder Roboterschweißen, wir sind Ihre Experten für alle Schweißaufgaben. Unsere erfahrenen Schweißer und modernen Maschinen sorgen dafür, dass Ihre Anforderungen präzise und zuverlässig umgesetzt werden. Die Schweißtechnik ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Fertigungskapazitäten und ermöglicht es uns, komplexe und präzise Bauteile zu produzieren. Durch den Einsatz modernster Technologien und Prozesse können wir Ihnen qualitativ hochwertige Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Engagement, um Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen und Ihre Erwartungen zu übertreffen.
Salesforce CRM

Salesforce CRM

Verknüpfe jetzt deine Salesforce CRM-Software mit Xentral Spare dir unnötige Kosten und profitiere von effizientem Datenmanagement – unsere bidirektionale Xentral Salesforce-Schnittstelle macht’s möglich! Diese Vorteile erwarten dich: Verbesserte Kunden- und Mitarbeiterbeziehungen: Die Schnittstelle vereinfacht die Kommunikation mit deinen Mitarbeitern und ermöglicht eine persönliche Betreuung deiner Kunden. Zudem kannst du jederzeit deine tagesaktuelle Kontakthistorie abrufen. Effektive Datenverwaltung: Dank der Xentral Salesforce-Verknüpfung kannst du sowohl deine Workflows als auch deine Kundendaten zentral managen. Das lästige Hin-und-Herwechseln zwischen zwei Systemen gehört damit der Vergangenheit an. Automatisierung von Geschäftsprozessen: Unsere Salesforce-Anbindung sorgt dafür, dass nicht nur deine Geschäftsprozesse, sondern auch deine Kundenkommunikation automatisiert wird. Verbesserung der Kundeninteraktion: Mit der Salesforce-Integration wird die Kundenkommunikation zum Kinderspiel. Die Anbindung ermöglicht eine schnelle und genaue Bearbeitung der Anfragen. Verliere nie wieder eine Kundenanfrage aus den Augen! Hilfe bei der Entscheidungsfindung: Durch die übersichtliche Verwaltung deiner Geschäfts- und Kundendaten behältst du den alle wichtigen Informationen im Blick und kommst in den Genuss hilfreicher Analysefunktionen. Personalisierung Salesforce ermöglicht es dir, personalisierte Kundenbeziehungen aufzubauen. Du kannst gezielte Marketingkampagnen erstellen, Angebote auf Basis von Kundenpräferenzen anpassen oder Kunden individuell beraten. Zentrale Datenbank Salesforce bietet eine zentrale Datenbank, die es dir ermöglicht, Kundeninformationen, Verkaufschancen, Supportanfragen und vieles mehr an einem Ort zu verwalten. Mobile Anwendungen Salesforce bietet mobile Anwendungen, mit denen du auch unterwegs auf wichtige Daten und Funktionen zugreifen kannst. Flexibilität Salesforce ist sehr flexibel und kann an Anforderungen deines Unternehmens angepasst werden. Automatisierung Salesforce bietet zahlreiche Funktionen zur Automatisierung von Arbeitsabläufen. Integrationen Salesforce lässt sich nahtlos in andere Anwendungen und Systeme integrieren. Salesforce & Xentral – das Dream-Team für dein Business Mit Salesforce erweiterst du deine Xentral ERP-Software um eine wertvolle Komponente und bereicherst dadurch deine gesamte Unternehmensverwaltung. Die Schnittstelle ermöglicht eine schnelle Übertragung von sämtlichen Kundendaten für Marketingzwecke, Service und Vertrieb (z. B. Zahlungsverhalten, Bonität, Mahnstatus). Die automatische Synchronisierung sorgt dafür, dass die Stammdaten immer up to date sind und der Datenaustausch zwischen ERP und CRM ständig im Fluss ist. Egal, ob kleines, mittleres oder großes Unternehmen, Salesforce ist für jede Unternehmensgröße geeignet. Wir verbinden die weltweit führende CRM-Plattform mit deinem Xentral ERP-System und adaptieren die Schnittstelle an deine Bedürfnisse. Die systemübergreifende Verwendung von Informationen beflügelt jedes Business und bringt deine Arbeitsabläufe auf Vordermann. Manage deine Kundenbeziehungen mit Salesforce und Xentral Behalte jederzeit den Überblick über deine Kundengeschäfte und deine Warenwirtschaft mit der Xentral Salesforce-Anbindung. Deine Kunden fühlen sich gut beraten, während du deine Warenwirtschaft in Schwung hältst und den Unternehmenserfolg ankurbelst. Wir haben die Lösung für deine Xentral Salesforce-Verknüpfung Da Xentral zurzeit keine Salesforce-Integration anbietet, haben wir die Initiative ergriffen und basierend auf der API eine eigene Schnittstelle entwickelt. Als langjähriger Xentral Service Partner kennen wir die unzähligen Vorteile der ERP-Software. Aber wir wissen auch, wie wichtig Kundendaten und ihr übersichtliches und effizientes Management ist. Darum bieten wir dir eine auf dein Unternehmen abgestimmte 2-in-1-Lösung. Wir integrieren die cloud-basierte Salesforce CRM-Lösung nahtlos in dein Xentral ERP-System und bringen dein Business auf die nächste Stufe. Auf Wunsch programmieren wir zusätzliche Web- und mobile Anwendungen als perfekte Ergänzung zu deiner Xentral Salesforce-Schnittstelle. Manage deine Daten jetzt noch effizienter mit der CRM-Schnittstelle im ERP-System.
Schweißtechnik

Schweißtechnik

Unsere Schweißtechnik-Dienstleistungen bieten Ihnen umfangreiche Kenntnisse in den Schweißverfahren 135, 136, 141 und 111. Wir sind zertifiziert nach DIN EN 1090 EXC 2, DIN EN ISO 3834-2 sowie AD2000 HP 0 und verfügen über zertifizierte Schweißaufsichtspersonen. Unsere Kernkompetenz liegt in der Schweißbearbeitung von Druckgeräten, wobei wir die Anforderungen der Druckgeräte-Richtlinie PED 2014/68/EU erfüllen. Unser Fertigungsprozess wird laufend von zwei verantwortlichen Schweißaufsichtspersonen überwacht, um höchste Qualität und Sicherheit an unseren Schweißverbindungen zu gewährleisten. Wir überzeugen mit fristgerechter und qualitativ hochwertiger Durchführung der Schweißarbeiten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise in der Schweißtechnik, um Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen.
Modularer Hochwasserschutz - Beratung, Individualisierung, Installation alles aus einer Hand

Modularer Hochwasserschutz - Beratung, Individualisierung, Installation alles aus einer Hand

Unser Unternehmen ist Ihr verlässlicher Partner beim Thema Hochwasser- und Starkregenschutz. Als Hochwasserschutz-Experten mit jahrelanger Erfahrung sind wir spezialisiert auf die Entwicklung individueller und nachhaltiger Lösungen für jede Situation - denn kein Hochwasserfall ist wie der andere. Wir bieten Ihnen nicht nur hochwertige Produkte aus 100 % recyceltem Material, sondern begleiten Sie von Anfang an mit einer persönlichen und kompetenten vor Ort-Beratung. Unsere Spezialisten analysieren die konkrete Bedrohung eingehend und entwickeln darauf basierend ein maßgeschneidertes Konzept zum Schutz Ihrer Immobilie oder Liegenschaft. Ob Hochwasserschutz-Türen, Hochwasserschutz-Fenster, Hochwasserschutz-Barrieren oder Rückstauklappen - wir finden die beste Lösung! Dabei kümmern wir uns um alle Details: Wir dichten alles ab vom kleinsten Schacht bis zum Hallentor. Mit unserer Hilfe können Sie sich sicher fühlen, wir schützen Ihr Eigentum vor Hochwasser. Vertrauen Sie auf unsere Expertise im Bereich Hochwasserschutz! Waterblokk - Stark gegen Regen. Stark für die Umwelt.
Gas- und Atemschutz

Gas- und Atemschutz

Wir beraten unsere Kunden über Einsatzbedingungen, schulen und trainieren ihre Mitarbeiter und pflegen und warten Anlagen und Gerätschaften. Ein sehr wichtiger Aspekt des Arbeitsschutzes ist die Frage, welche gesundheitsschädigenden Stoffe auftreten können und wie ihnen zu begegnen ist. Neben Vorschriften und Regeln zum Gas- und Atemschutz gibt es eine Reihe technischer Spezifikationen, die zu beachten sind. Wir beraten unsere Kunden über Einsatzbedingungen, schulen und trainieren ihre Mitarbeiter und pflegen und warten Anlagen und Gerätschaften. Einzelleistungen • HSE-Management für Neu- und Umbauten • Gasschutzleiter zwecks Gasschutzschulung • Aufsichtsperson für Feuerschutz gemäß § 52 BVOT • Tankreinigung und das Öffnen von Anlagenteilen unter schweren Atemschutz mit eigenen Gasschutzgeräten (Pressluftatmer PA 80 AE, Schlauchgerät PL 67) • Atemschutzgeräte werden nach Vorschriften der Hauptstelle für Grubenrettungswesen sowie ZH-701 überprüft
Arbeitsmedizin

Arbeitsmedizin

Menschen werden im Berufsleben stark beansprucht Sie sind physischen, psychischen, chemischen, biologischen und vielen anderen Belastungen ausgesetzt. Hitze, Kälte, Staub und Lärm setzen ihnen zu. Auch gesundheitsschädliche Stoffe haben ihre Wirkungen. Damit in den Unternehmen und Behörden die Führungskräfte rechtssicher und kompetent beraten werden, müssen neben den Fachkräften für Arbeitssicherheit auch Betriebsärzte bestellt werden. (siehe §2 des Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG), Bestellung von Betriebsärzten) Die gesetzlich geforderten „Betriebsärzte“ in Form externer Betreuungsverhältnisse stellen wir in allen Regionen Deutschlands. Welche Aufgaben hat der Betriebsarzt Beurteilung der Arbeitsbedingungen in Kooperation mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit (Gefährdungsanalysen) Beratung zu Arbeitsplatzgestaltung, Arbeitsumgebung sowie Arbeitsabläufen Präventionsmaßnahmen zu berufsbedingten Gesundheitsgefahren erarbeiten Beratung bei der Beschaffung von Arbeitsmitteln, Maschinen und persönliche Schutzausrüstungen, deren Überprüfung sowie Auswahl/Erprobung Schulungen und Unterweisungen Ihrer Mitarbeiter in allen Fragen des Gesundheitsschutzes Beratung zu Notfallorganisation und Erste Hilfe-Maßnahmen Durchführung von arbeitsmedizinischen Vor- und Nachsorgeuntersuchungen sowie Beratungsdienstleistung für Arbeitnehmer und Arbeitgeber Die Eignung von Mitarbeitern für bestimmte Tätigkeiten feststellen Durchführung regelmäßiger Begehungen zur Verbesserung des Gesundheitsschutzes Betriebliche Gesundheitsförderung sowie Beratung zu Wiedereingliederungsmaßnahmen Suchtberatung Gewinnoptimierung durch Gesundheitsschutz? Welche Vorteile hat eine optimale Organisation in den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz: verbesserte, gefährdungsfreie und ergonomisch optimierte Arbeitsplätze führen zu hoher Effizienz und Qualität persönliches Wohlbefinden der Mitarbeiter ist eine der wichtigsten Grundlagen zur Steigerung der Motivation, Kreativität, Produktivität und Qualität weniger betriebsbedingte Erkrankungen tragen zum wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens bei Besseres Unternehmensimage: Termin- und Qualitätssicherheit durch verbesserte Personalplanung mit weniger krankheitsbedingten Ausfällen business team working together in the office, teamwork background banner Umstellung der „G-Untersuchungen“ Seit vielen Jahren führen wir mit unseren Partnern und Betriebsärzten arbeitsmedizinische Vorsorgen und Eignungsuntersuchungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch. Auf den dafür erstellten Untersuchungsbescheinigungen wurden die Untersuchungen nach den berufsgenossenschaftlichen Grundsätzen („G-Untersuchungen“) aufgeführt. Durch Veränderungen in der arbeitsmedizinischen Vorsorgeverordnung werden die Untersuchungsbescheinigungen der geltenden Verordnung angepasst. Aus den ehemaligen „G-Untersuchungen“ werden nun „Anlässe für eine arbeitsmedizinische Vorsorge“ Die Eignungsuntersuchungen nach G25 (Fahr-und Steuertätigkeiten) und G41 (Absturzgefahr) bleiben davon unberührt. Hier wird auch die Eignung beurteilt, im Gegensatz dazu wird bei den Anlässen ausschließlich der Teilnahme bescheinigt. Dieses war laut Gesetzgeber notwendig, weil die berufsgenossenschaftlichen Grundsätze nicht ausreichend zwischen Eignung und arbeitsmedizinischer Vorsorge unterschieden haben. Ebenso waren diese Grundsätze keine rechtliche Grundlage für die Untersuchungen. Wir machen es Ihnen einfach und übersichtlich Wir haben die Untersuchungsbescheinigungen zum 01.01.2016 angepasst. Um es für Sie übersichtlicher zu gestalten, stellen wir Ihnen eine Tabelle zur Verfügung, in der die neuen Anlässe den ehemaligen G-Untersuchungen zugeordnet werden. Gerne erhalten Sie diese Tabelle von uns. Nutzen Sie dazu einfach unserer Kontaktformular mit dem Stichwort „Transferlist G Untersuchungen“. Selbstverständlich steht Ihnen unser Team gerne für Fragen zur Verfügung. 679564 Aus- und Weiterbildung im Bereich Gesundheitsschutz Als Partner von Industrie, Handel, Gewerbe, Medizin, Kommunen und Dienstleistung unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung von Führungskräften und Fachpersonal in allen erforderlichen Bereichen der Arbeitssicherheit in unseren Zentren für Arbeits- und Gesundheitsschutz in Heidenheim an der Brenz und Ravensburg. Unsere Trainer sind nicht nur fachlich sehr gut ausgebildet, sondern beherrschen die Pädagogik und Didaktik perfekt. Ausbildung bei Ihnen direkt vor Ort Ausbildung direkt bei Ihnen vor Ort? Kein Problem! Alle unsere Schulungen können wir selbstverständlich auch als Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen durchführen. Gerne können Sie mit uns auch einzelne Details der Inhalte und des Ablaufs durchsprechen. Ihre individuellen Wünsche setzen wir individuell auf Sie abgestimmt um.. Wir helfen Ihnen weiter. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne umfangreich!
Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit

Wir unterstützen Sie bei dem Thema Arbeitssicherheit in Ihrem Unternehmen In der heutigen Zeit verbringen die meisten Menschen den Großteil Ihres Tages an ihrem Arbeitsplatz. In Folge dessen liegt es in der unternehmerischen Fürsorgepflicht die Gesundheit der Menschen während der Ausübung ihrer Tätigkeiten zu schützen, um so Leid zu vermeiden und Wertschätzung zu vermitteln. Arbeitsunfälle oder auch berufsbedingte Erkrankungen in Kombination mit hohen Ausfallzeiten und bleibenden Schäden führen zu enormen zwischenmenschlichen und wirtschaftlichen Konflikten, die es zu vermeiden gilt! Durch eine umfassende arbeitssicherheitstechnische Betreuung durch unsere Experten sorgen wir dafür, dass Ihre Beschäftigten gesund zur Arbeit erscheinen und die Arbeit gesund auch wieder verlassen. Wir helfen Ihnen die Arbeitssicherheit im Alltag und in Ihrer Unternehmenskultur zu implementieren und reduzieren so nicht nur nachhaltig die Risiken für Arbeitsunfälle und berufsbedingte Erkrankungen sondern steigern auch deutlich die Effizienz Ihres Unternehmens! Die Grundlage unseres Handelns bilden einschlägige Vorschriften und Verordnungen auf staatlicher Ebene wie beispielsweise das Arbeitsschutzgesetz, das Arbeitssicherheitsgesetz oder auch die Arbeitsstättenverordnung.
MAGNET FLACHGREIFER M06, FORM:B, D=40 ±0,2, H=8, H1=18, NDFEB, RUND, KOMP:STAHL

MAGNET FLACHGREIFER M06, FORM:B, D=40 ±0,2, H=8, H1=18, NDFEB, RUND, KOMP:STAHL

Werkstoff: Gehäuse Stahl. Magnetkern NdFeB. Ausführung: Gehäuse verzinkt. Hinweis: Geschirmtes System. Mit dem Dauermagnetwerkstoff NdFeB erhöht sich die Haftkraft gegenüber dem SmCo nochmals um ca. 10-20 %. Temperaturbereich: max. 80 °C.
MAGNET FLACHGREIFER M04, FORM:B, D=25 ±0,15, H=7, H1=14, NDFEB, RUND, KOMP:STAHL

MAGNET FLACHGREIFER M04, FORM:B, D=25 ±0,15, H=7, H1=14, NDFEB, RUND, KOMP:STAHL

Werkstoff: Gehäuse Stahl. Magnetkern NdFeB. Ausführung: Gehäuse verzinkt. Hinweis: Geschirmtes System. Mit dem Dauermagnetwerkstoff NdFeB erhöht sich die Haftkraft gegenüber dem SmCo nochmals um ca. 10-20 %. Temperaturbereich: max. 80 °C.
MAGNET FLACHGREIFER, FORM:A, D=20 ±0,15, H=6, NDFEB, RUND, KOMP:STAHL

MAGNET FLACHGREIFER, FORM:A, D=20 ±0,15, H=6, NDFEB, RUND, KOMP:STAHL

Werkstoff: Gehäuse Stahl. Magnetkern NdFeB. Ausführung: Gehäuse verzinkt. Hinweis: Geschirmtes System. Mit dem Dauermagnetwerkstoff NdFeB erhöht sich die Haftkraft gegenüber dem SmCo nochmals um ca. 10-20 %. Temperaturbereich: max. 80 °C.