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Kühlsystemreiniger

Kühlsystemreiniger

PRO-TEC Radiator Flush beseitigt betriebsbedingte Ablagerungen im gesamten Kühlsystem, entfernt Kalk- und Kesselsteinablagerungen, schützt vor Rost und Korrosion, löst gefährlichen Kühlerschlamm, reinigt Wasserkühler, Boiler und Wärmetauscher. PRO-TEC Radiator Flush macht Ventile, Thermostate und Wasserpumpen wieder gangbar. Durch den Einsatz von Radiator Flush erhöhen sich die Betriebssicherheit sowie die Lebensdauer der Aggregate. Des Weiteren verbessert sich die Heiz- und Kühlleistung. Anwendungsbereich: Einsatz in allen geschlossen Kühlwasserkreisläufen von Otto- und Dieselmotoren sowie Industrieanlagen. Hinweise zur Anwendung: Vor jedem Kühlflüssigkeitswechsel PRO-TEC Radiator Flush der gebrauchten Kühlflüssigkeit zugeben. Kühlsystem oder Motor je nach Größe ca. 15-40 Minuten im Standgas laufen lassen und System danach entleeren. Nach dem Ablassen mit frischem Wasser spülen! Danach Kühlflüssigkeitswechsel entsprechend Herstellervorschriften durchführen. Wir empfehlen nach dem Wechsel des Kühlwassers PRO-TEC Radiator Conditioner vorbeugend anzuwenden. Verbrauch: 375ml ausreichend für 5-10 L Kühlwasser. Mischungsverhältnis 1:20 Einwirkzeit: 15-40 Minuten je nach Größe des Systems
Trägerplatte für Bodenstaubsauger

Trägerplatte für Bodenstaubsauger

Abmessungen: 270x85x0,88, Material / Beschichtung: Band 0,88x 292mm DX 54 D +Z 150 MB , Bereich: Haushalt In unserer Kernkompetenz fertigen wir auf einer Vielzahl von Pressen und Stanzautomaten im Folgeverbund oder auch mit einfachen Stanz- und Biegewerkzeugen Produkte nach Kundenwunsch bis zu einer erforderlichen Presskraft von 630t. Dazu verarbeiten wir die verschiedensten Materialien wie Aluminium oder Stahlblech mit unterschiedlichen Sichtoberflächen.
ORB - fluidgetriebener Orbitalreiniger für hartnäckige Verschmutzungen

ORB - fluidgetriebener Orbitalreiniger für hartnäckige Verschmutzungen

Bei der ORB-Baureihe handelt es sich um fluidgetriebene Zielstrahlreiniger ohne elektrische Versorgung, die eine 360-Grad-Reinigung gewährleisten, indem sie um eine horizontale und vertikale Achse rotieren. Die Intensität des Flüssigkeitsstahls und die Bewegung des Orbits können durch die Regulierung des hydraulischen Drucks direkt gesteuert werden. Die Rotations- geschwindigkeit kann durch die Auswahl spezieller Turbinenausführungen und unterschiedlichen Getriebeübersetzungen gezielt eingestellt werden. Eckdaten: - Druckbereich: 2 - 15 bar - 360° orbitales Sprühbild - keine elektronische Versorgung notwendig - 1.4404 - andere auf Anfrage - FDA konform
Gleitblech für Bodenstaubsauger

Gleitblech für Bodenstaubsauger

Abmessungen: 270x35x0,4, Material / Beschichtung: Band 280x0,4 / 1.4016 mit Schutzfolie , Bereich: Haushalt Optische und taktile Vermessung Für unsere Kunden übernehmen wir als Dienstleister auch die Vermessung von Einzelteilen. In unserem Messraum steht uns dafür unter anderem ein optisches Messsystem zur Verfügung. Hier wird Ihr Bauteil komplett digitalisiert und anschließend softwareunterstützt ausgewertet. Das System kann dabei Teile von 10 x 10 bis 600 x 600 Millimeter erfassen. Im Ergebnis erhalten Sie einen kompletten Messbericht auf Grundlage der beigestellten Kunden-Zeichnung. Weiterhin verfügen wir unter anderem über eine Portalmessmaschine für taktiles Vermessen, sowie eine Kraftmessmaschine für Zug- und Druckversuche.
statischer Reiniger Spraynkler SPK- die etwas andere Sprühkugel

statischer Reiniger Spraynkler SPK- die etwas andere Sprühkugel

Der SPK ist ein statischer Reiniger, der nach dem Vorbild eines Sprinklers für die Tankreinigung konzipiert wurde. Im Gegensatz zu den punktuellen Strahlen handelsüblicher Sprühkugeln, sorgen die seitlich abstehenden Leitbleche für eine gleichmäßige Verteilung des Reinigungsmediums im oberen Tankbereich. Eckdaten: - Druckbereich: 1 - 16 bar - Sprühbild: 180° nach oben, 180° nach unten oder 360° - keine beweglichen Teile, unempfindlich gegenüber Verstopfungen - 1.4404 - andere auf Anfrage - ATEX befreit, da keine beweglichen Teile
Gleitsohle für Bodenstaubsauger-Düse

Gleitsohle für Bodenstaubsauger-Düse

Abmessungen: 295x73x0,4, Material / Beschichtung: Band 0,4 x 314mm Hilan HG2E DC04 mit Schutzfolie, Bereich: Haushalt
Gleitsohle für Bodenstaubsauger-Düse

Gleitsohle für Bodenstaubsauger-Düse

Abmessungen: 265x83x0,4, Material / Beschichtung: Band 0,4 x 300mm Hilan HG2E DC04 mit Schutzfolie / nachträglich Feingold-beschichtet , Bereich: Haushalt
Kraftstoffsystemreiniger

Kraftstoffsystemreiniger

Entfernt betriebsbedingte Verschmutzungen und Verharzungen im gesamten Kraftstoffsystem vom Tank bis zu den Brennräumen. Kraftstoffsystemreinigung ist anwendbar in allen Ottomotoren. Entfernt betriebsbedingte Verschmutzungen und Verharzungen im gesamten Kraftstoffsystem vom Tank bis zu den Brennräumen. Löst Verklebungen im Vergaser- und Einspritzdüsenbereich sowie Verkokungsrückstände und Rußablagerungen im gesamten oberen Zylinderbereich. Feuchtigkeit und Kondenswasser werden aus dem gesamten Kraftstoffsystem entfernt. Schmiert und schützt den oberen Zylinderbereich. Dadurch: – saubere, kraftvolle Verbrennung – spürbare Kraftstoffersparnis – verbesserte Motorleistung – Schutz vor Rost und Korrosion – Reduzierung der schädlichen Abgase – Funktionsgarantie für hohe Katalysatorlaufleistung Besonders empfohlen als Ersatz zur OEM-Teilenummer von Opel 95 599 923 (OTSB 3319) Anwendungsbereich: In allen Generatoren, Pkw, LKW und sonstige Hochleistungsmotoren (z.B. im Boots- und Motorradbereich). Besonders empfohlen für Kat, Turbo und Direkteinspritzung. Hinweise zur Anwendung: Dem Benzinkraftstofftank zugeben. Mischungsverhältnis beachten! Alle 3-4 Monate jedoch spätestens beim nächsten Kundendienst anwenden. Für beste Resultate Reinigungsanlage Clear Flow verwenden. Nur für professionellen Einsatz geeignet. Verbrauch: 375ml ausreichend für bis zu 80L Benzinkraftstoff. Mischungsverhältnis 1:200 Einwirkzeit: Wirkt während des Fahrbetriebes.
hydrodynamischer Schwallreiniger SWR

hydrodynamischer Schwallreiniger SWR

Bei der SWR-Baureihe handelt es sich um Schwallreiniger ohne verschleiß- anfällige Kugellager. Die Geräte sind so konstruiert, dass im Betrieb durch das durchströmende Reinigungsmedium eine hydrodynamische Lagerung des rotierenden Düsenkopfes entsteht und somit eine nahezu verschleiß- und widerstandsfreie Rotation realisiert wird. Ebenso wird durch diese spezielle Lagerung ein robuster und langlebiger Betrieb in sämtlichen Einbaulagen gewährleistet. Eckdaten: - Druckbereich: 1 - 9 bar - Sprühbild: 360° / 270° / 180° - jeweils nach oben oder unten - ohne verschleißanfällige Kugellager - 3 Modelle: -018 / -032 /-060 - 1.4404 - andere auf Anfrage - FDA konform
Carbon X Brennraumreiniger | 2-Komp.

Carbon X Brennraumreiniger | 2-Komp.

Carbon X ist eine speziell entwickelte Hochleistungsreinigungskomponente zum Lösen betriebsbedingter Ablagerungen im gesamten Brennraum eines Motors. Komponente K1 (Reinigungsschaum) ist eine speziell entwickelte Hochleistungsreinigungskomponente zum Lösen betriebsbedingter Ablagerungen im gesamten Brennraum eines Motors. Das Produkt entfernt Verkokungsrückstände im Zylinderkopfbereich, insbesondere an den Ventilen, dem Kolbenboden, dem Feuersteg und im Bereich des ersten Kolbenrings. Es reinigt ebenfalls die Sitze von Ein- und Auslassventilen (sofern diese geöffnet sind). Auch Rückstände im AGR-Ventil, dem Turbolader und dem Ansaugtrakt (Ansaugrohr bis Einlassventile) werden zuverlässig beseitigt. Carbon X greift Dichtungen nicht an und ist verträglich mit allen Motorbauteilen. Komponente K2 (Neutralisierer) bewirkt eine chemische Reaktion, durch die der zuvor eingebrachte Reinigungsschaum (K1) verflüssigt und die gelösten Ablagerungen gebunden werden. Der Carbon X Extractor (Art.-Nr. 34142) wird im Anschluss genutzt, um die entstandene Emulsion und die aufgelösten Ablagerungen gefahrlos aus dem Brennraum zu entfernen. Da K2 über hochwirksame Schmierkomponenten (Extreme-Pressure-Additive) mit außergewöhnlich hoher Kohäsion verfügt, bewahrt Carbon X den Motor beim Startvorgang vor erhöhter Reibung und damit die mechanischen Komponenten vor Verschleiß. Darüber hinaus werden die Dichtungen wirkungsvoll geschützt. Anwendungsbereich: Otto- und Dieselmotoren Hinweise zur Anwendung Brennraum: Zündkerze bzw. Einspritzdüse demontieren und durch die entstandene Öffnung die Sonde in den Brennraum einführen. Danach K1 einsprühen. Das Produkt expandiert und dehnt sich dabei bis in die Ein- und Auslasskanäle (sofern geöffnet) aus. Sobald an der Zugangsöffnung Schaum austritt, Sprühvorgang beenden und ca. 15-20 Minuten einwirken lassen. Um eine Überdosierung mit K1 zu vermeiden, empfehlen wir das Einsprühen des Reinigungsschaums von max. 5sec. pro Brennraum. Nach Anwendung K1, Sonde von K2 über gleiche Zugangsöffnung einführen, K2 großzügig einsprühen und solange einwirken lassen, bis sich der Reiniger aufgelöst hat (ca. 4-5 min.). Gegebenenfalls mehrmals nachsprühen. Die entstandene Emulsion mittels Carbon X Extractor (Art.-Nr. 34142) absaugen. Bei starker Verschmutzung Vorgang wiederholen. Nach Beendigung des Reinigungsvorgangs und vor dem Einsetzen der demontierten Komponenten (Zündkerzen bzw. Einspritzdüse) muss der Motor 2-3 Mal für ca. 10 Sekunden per Anlasser LEER durchgedreht werden, um verbliebene Restmengen zu entfernen. Wir empfehlen, dabei die Öffnungen (Zündkerze bzw. Einspritzdüse) mit einem Putzpapier abzudecken, welches die Restmengen aufnimmt und eine Verschmutzung des Motorraumes verhindert. Zur Kontrolle des Reinigungseffekts kann eine vorhandene oder optional erhältliche Endoskop-Kamera (Art.-Nr. 34141) genutzt werden. Für ein optimales Reinigungsergebnis empfehlen wir eine zusätzliche Reinigung des Ansaugtrakts (Triple X Plus – Art.-Nr. P2241), um letzte Verunreinigungen zu beseitigen. AGR, Turbolader und Ansaugtrakt: Die Anwendung kann im montierten und demontierten Zustand erfolgen. Dies ist abhängig von der Zugänglichkeit. Zu- und Ableitungen vom AGR-Ventil oder dem Turbolader entfernen bzw. den Ansaugtrakt zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe öffnen. Reinigungskomponente K1 in alle Räume einsprühen. Sobald aus allen Zugangsöffnungen Schaum austritt, Sprühvorgang beenden und ca. 15-20 Minuten einwirken lassen. Danach lösen Sie den Reinigungsschaum mittels K2 auf. Hierzu mehrfach das AGR-Ventil, den Turbolader oder die Ansaugleitung mit der Komponente K2 ausspülen. Nach Montage der Teile ist eine Probefahrt von mindestens 20 Minuten erforderlich. Hinweise: Hierbei handelt es sich um eine hochprofessionelle Anwendung, die fundierte fachliche Kenntnisse erfordert! Wir empfehlen grundsätzlich die Anwendung im demontierten Zustand! Zur Reinigung des Ansaugtraktes ist es notwendig, dass die Drosselklappe geöffnet ist. Im Anschluss ist der Brennraum zu reinigen! Nach der Anwendung müssen die Leitungen auf Produktrückstände geprüft und ggf. gereinigt werden! Verbrauch: je 500 ml für 4-8 Zylinder (abhängig vom Hubraum) oder 2-4 AGR-Ventile, Turbolader oder Ansaugtrakte Einwirkzeit: 15-20 Minuten
OXICAT Katalysator-und Lambdasondenreiniger Hybrid

OXICAT Katalysator-und Lambdasondenreiniger Hybrid

OXICAT Hybrid ist ein speziell entwickelter Hochleistungsreiniger, der Verschmutzungen sowie Ruß- und Kohlenstoffrückstände im gesamten Abgastrakt, speziell im Bereich des Katalysators, der Lambdasonde, des Turboladers und des EGR-Ventils nachhaltig und effektiv entfernt. Das Produkt bekämpft höchstwirksam Probleme wie betriebsbedingte Verschmutzungen und höhere Schadstoffbildung, die sich daraus ergeben, dass sich der Verbrennungsmotor von Hybrid-Fahrzeugen aufgrund des unregelmäßigen Kurzzeitbetriebs häufiger in der Kaltstartphase befindet. Bei regelmäßiger Anwendung bietet OXICAT Hybrid Schutz vor erneuter Verschmutzung, erhöht die Kraftstoffeffektivität, optimiert die Motor-Performance und gewährleistet die ordnungsgemäße Funktion des Katalysators und der Lambdasonde. Damit unterstützt der Reiniger die Einhaltung der Emissionsgrenzwerte. VORTEILE – entfernt vorhandene Ablagerungen – bietet Schutz vor starker Verschmutzung bei unregelmäßigen Kurzzeitbetrieb des Motors – stellt die Motor-Performance wieder her – gewährleistet die ordnungsgemäße Funktion der Lambdasonde/des Katalysators/des Turboladers und des AGR-Ventils – verhindert oder eliminiert Probleme, die über OBD angezeigt werden Anwendungsbereich: Einsatz in allen Hybridfahrzeugen mit Otto- und Dieselmotoren. Empfohlene Anwendung bei Fahrzeugen, die aufgrund zu hoher Abgasemissionen die Abgasuntersuchung (Teil der Hauptuntersuchung) nicht bestanden haben. Hinweise zur Anwendung: Dem Kraftstofftank zugeben. Mischungsverhältnis beachten! Empfehlung: Mindestens 3-4 mal im Jahr vor dem Betanken dem Kraftstoffsystem zugeben, spätestens jedoch beim nächsten Kundendienst anwenden. Verbrauch: 375ml ausreichend für bis zu 80L Kraftstoff. Mischungsverhältnis: 1:200 Einwirkzeit: Wirkt während des Fahrbetriebes.
Kraftstoffsystemreiniger Hybrid

Kraftstoffsystemreiniger Hybrid

Das Produkt entfernt betriebsbedingte Verschmutzungen sowie Kondenswasser und Feuchtigkeit, die aufgrund des für Hybridfahrzeuge typischen unregelmäßigen Kurzzeitbetriebs entstehen. Beschreibung Kraftstoffsystemreinigung Hybrid ist anwendbar in allen Hybridfahrzeugen mit Ottomotor. Das Produkt entfernt betriebsbedingte Verschmutzungen sowie Kondenswasser und Feuchtigkeit, die aufgrund des für Hybridfahrzeuge typischen unregelmäßigen Kurzzeitbetriebs entstehen, im gesamten Kraftstoffsystem vom Tank bis zu den Brennräumen. Ebenso bekämpft Hybrid-Kraftstoffsystemreinigung die Negativeffekte der Kraftstoffalterung, die bei Hybrid-Fahrzeugen verstärkt auftritt. Das Produkt beseitigt Verklebungen im Einspritzdüsenbereich sowie Verkokungsrückstände, Verharzungen und Rußablagerungen im gesamten oberen Zylinderbereich. Dieser wird dabei geschmiert und geschützt. Dadurch: – saubere, kraftvolle Verbrennung – spürbare Kraftstoffersparnis – verbesserte Motorleistung – Schutz vor Rost und Korrosion – Schutz vor Auswirkungen der Kraftstoffalterung – Reduzierung der schädlichen Abgase – Funktionsgarantie für hohe Katalysatorlaufleistung Anwendungsbereich: In allen Hybridfahrzeugen mit Ottomotor. Besonders empfohlen für Kat, Turbo und Direkteinspritzung. Hinweise zur Anwendung: Dem Benzinkraftstofftank zugeben. Mischungsverhältnis beachten! Alle 3-4 Monate jedoch spätestens beim nächsten Kundendienst anwenden. Verbrauch: 375ml ausreichend für bis zu 80L Benzinkraftstoff. Mischungsverhältnis 1:200 Einwirkzeit: Wirkt während des Fahrbetriebes.
Hochleistungs-Dieselpartikelfilterreiniger

Hochleistungs-Dieselpartikelfilterreiniger

Der Hochleistungsreiniger für Dieselpartikelfilter ist eine spezielle Diesel-Additivlösung, die als Regenerationshilfe für Dieselpartikelfilter-Systeme zum Einsatz kommt. Die wirtschaftlichste Art der Partikelfilter-Erhaltung und -Reinigung! Das Produkt ist in allen Dieselmotoren einsetzbar und mit allen Dieselkraftstoffen mischbar. Vorteile: – permanente und vollständige Filterreinigung während des Fahrbetriebs – kein Ein- und Ausbau, keine Standzeiten, keine Störungen – verringert die Zündtemperatur des gesammelten Rußes im Dieselpartikelfilter – keine Entstehung von Sekundär-Emissionen Anwendungsbereich: In allen Dieselmotoren mit Partikelfilter. Mit allen Dieselkraftstoffen mischbar. Hinweise zur Anwendung: Dem Dieselkraftstoff regelmäßig alle 3-4 Monate vor dem Volltanken zugeben, spätestens beim nächsten Kundendienst. Mischungsverhältnis beachten! Verbrauch: 375ml ausreichend für 40 – 80L Dieselkraftstoff. NICHT Überdosieren! Mischungsverhältnis: 1:200 Einwirkzeit: Wirkt während des Fahrbetriebes.
programmierbarer Zielstrahlreiniger - Adaptive Jet Cleaner (AJC)

programmierbarer Zielstrahlreiniger - Adaptive Jet Cleaner (AJC)

Adaptive Jet Cleaner – schnelle und adaptive Reinigung von Tankanlagen Die Reinigung von großen und hartnäckig verschmutzten Tanks erfolgt häufig noch mit motorisch angetriebenen Reinigern. Diese haben den Nachteil, dass die Bahnen der Tankreinigungstechnik durch die Getriebeübersetzung fest vorgegeben verlaufen. Eine bedarfsgerechte oder gar adaptive Reinigung im Sinne von Industrie 4.0 ist damit nicht möglich. Wir haben Reinigungssysteme entwickelt, die in der Lage sind, jeden einzelnen Punkt im Tank gezielt anzufahren. Durch die freie Parametrierbarkeit kann jede beliebige Reinigungsbahn programmiert und abgefahren werden. Kritische Stellen wie Stutzen, Füllstandskränze und Rührwerke können so gezielt, schnell und sicher gereinigt werden. Sie sparen damit bis zu 60 % an Reinigungszeit und Reinigungsmedium und erhöhen Ihre Anlagenverfügbarkeit signifikant.
HUB - Hubeinheiten nach Kundenwunsch

HUB - Hubeinheiten nach Kundenwunsch

Bei der HUB handelt es sich um eine Reinigungsvorrichtung, die in der Lage ist, das Reinigungsgerät, beispielsweise einen Orbitalreiniger, in die zu reinigende Umgebung einer Anlage, Tank oder eines Behälters zu fahren und diese effektiv zu reinigen. Auf diese Weise wird ein permanentes Verweilen des Reinigungsgerätes im Produktionsbereich vermieden. Das bietet insbesondere Vorteile bei rauen Prozessbedingungen (hohe Temperaturen, hartnäckige oder hygienisch sehr sensible Produkte). Eckdaten: - mit integrierter Hygieneschleuse - einfache Installation - Direktanschluss über Flansch oder Decken-Boden-Montage - Maße und Anschlüsse auf Kundenwunsch - hygienegerechte Auslegung