Finden Sie schnell charging für Ihr Unternehmen: 2 Ergebnisse

Gleichrichter / Batterieladesystem

Gleichrichter / Batterieladesystem

Die neueste Entwicklung der bewährten BDT-Gleichrichterserie von Statron setzt neue Massstäbe in Bezug auf Haltbarkeit, Zuverlässigkeit, Funktionalität und Wartungsfreundlichkeit. Die BDTe ist ein Thyristor-gesteuerter Hochleistungs-Gleichrichter, der für anspruchsvolle Umgebungsbedingungen in industriellen Anwendungen wie Öl- und Gas-, Petrochemie-, Energieerzeugungs- und -verteilungsanlagen für den weltweiten Einsatz entwickelt wurde. Das modulare Systemkonzept in Verbindung mit einer grossen Anzahl von Optionen ermöglicht es, praktisch jede Kundenanforderung zu erfüllen – unabhängig davon, wie spezifisch sie ist. Hohe Zuverlässigkeit Hohe Verfügbarkeit Lange Lebensdauer, ausgelegt für 25 – 30 Jahre Tiefe Betriebskosten Klar strukturiertes Bediendisplay für einfache Bedienung und intuitive Kommunikation Neuste Kommunikationssoftware, komplette Systemüberwachung Batteriemanagement integriert Hoher Grad an Flexibilität, fast unendlich viele Konfigurationen möglich Produkt
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.