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Demontage eines Zylinderkopfes

Demontage eines Zylinderkopfes

So sieht es aus, wenn ein Zylinderkopf demontiert wird. Die Bilder zeigen Teile des zerlegten Zylinderkopfes und den Kopf als Ganzes.
Zylinderkopf- und Motorprüfstand

Zylinderkopf- und Motorprüfstand

Technische Daten Hauptabmessungen: Prüfgestell: L x B x H: 3255 x 1620 x 2400 mm Leistungsschaltschrank +S: L x B x H: 1000 x 500 x 2200 mm Leistungsschaltschrank +S1:L x B x H: 1000 x 500 x 2200 mm Messschrank +S2:L x B x H: 800 x 500 x 2200 mm SPS-Schrank +S3:L x B x H: 800 x 500 x 2200 mm Gesamtmasse: 5150kg Parameter: -Prüfling bis 400 kg -Drehzahl bis 8000 U/min -Kopplung von Prüfling und Antrieb an Nockenwelle oder Kurbelwelle/Kurbelwellenadapter -Erfassung des Drehmomentverlaufs mit hoher Dynamik und Präzision -Konditionierung des Motorenöles T: +15….+140°C regelbar P: 0…….25 bar regelbar V: 0….30 l/min regelbar Elektr. Anschluss: Anschlussleistung: 110 kVA Netzspannung: TN-S 400V/50 Hz Steuerspannung: 230V / 24V DC Steuerung CompactRIO Funktion Der Prüfstand dient zur dynamischen Drehmomenterfassung und Dauererprobung von unbefeuerten Zylinderköpfen und ganzen Motoren. Der Antrieb kann über die Kurbelwelle/Kurbelwellenadapter oder die Nockenwelle erfolgen. Es sind manueller- und Automatikbetrieb möglich.