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Schlauchbrücke PTFE- Wellschlauch

Schlauchbrücke PTFE- Wellschlauch

PTFE-Schlauchbrücken für extremen Temperaturbereich, beständig gegenüber aggressiven Medien. Ausführung als Wellschlauch, andere Längen und Überwürfe auf Anfrage. Besonders Flexibel Länge: 1000
Senator Bridge Polished MT Kugelschreiber

Senator Bridge Polished MT Kugelschreiber

Blauschreibender Kugelschreiber der Marke Senator®. Mit festem, mattgepolstertem Gehäuser großzügigem, gebogenem Clip/Druckknopf. Made in Germany. Artikelnummer: 1415731 Druckbereich: 40 x 20 mm Druckfarben: max. 5 Gewicht: 13 g Maße: Maße: Ø 1,1 x 14 cm. 13 g. Verpackungseinheit: 5000 Zolltarifnummer: 96081099
Brückentisch Lorient

Brückentisch Lorient

Brückentisch, bestehend aus Tischplatte, Mittelkonsole und 2 Wagen 38mm (Seitenteile) - zerlegbar, Abmessung: ca. 120x80x H=108cm (4 teilig) Abmessung: ca. 120x80x H=108cm (4 teilig) Brückentisch, bestehend aus Tischplatte, Mittelkonsole und 2 Wagen 38mm (Seitenteile) - zerlegbar, Exenterschraubsystem (4 Schrauben), Mittelkonsole mit Haken- Einhängebeschlag, Platten: 38mm Melamine, Dekorspan, Kante: 2mm ABS Kunststoff in Plattendekor, Gewicht ca. 79kg, erhältlich in verschiedenen Ausführungen Größe: 120x80x108
Absauganlage für PE-Folien, Säge- und Schneidemaschinen

Absauganlage für PE-Folien, Säge- und Schneidemaschinen

Austausch eines vorhandenen Zyklonabscheider über einer stat. Pressanlage gegen einen Rundfilter mit Vorabscheider und Austrageeinheit. Abgesaugt werden Kunststoffspäne beim Sägen von Folien.
Brückenkrane

Brückenkrane

Brückenkrane, auch als Laufkrane bezeichnet, sind fest in die Hallenkonstruktion integrierte Krane. Sie verfahren auf parallelen Kranbahnen und können mit einer Vielzahl an Zusatzgeräten versehen werden. Brückenkane besitzen ein geringes Eigengewicht und eine maximale Spannweite von maximal 42 Metern. Die Steuerung des Brückenkrans erfolgt über ein Flursteuergerät oder eine Funksteuerung. Der Brückenkran kann je nach Ihren Anforderungen und Räumlichkeiten als Einträger-Brückenkran oder Zweiträger-Brückenkran konzipiert werden. Im Vergleich zum Einträger-Brückenkran eignet sich der Zweiträger-Brückenkran durch seine bis zu drei Mal höhere Traglast insbesondere für den Transport schwerer Güter. Ausführungen Brückenkran: - Spannweite bis max. 42m - Tragfähig bis max. 80/250t Zusatzausrüstung Brückenkran: - Funkfernbedienung - frequenzgesteuerte Hub- und Fahrgeschwindigkeiten (Sanftlaufsteuerung) - Umfahrsteuerung bei Hindernissen - Zusammenfahrsicherung (Krandistanzierung) - Lastanzeige - Lastaufnahmemittel - Stromzuführung am Kranhaken - horizontale Führungsrollen an Kranfahrwerken - Stromversorgung am Lasthaken - zweites Hubwerk für Tandembetrieb
Neugeräte sowie Prüfung BGV/DGUV, Wartung und Reparatur von Transportgeräten, Montagelifte, Gabelhubwagen

Neugeräte sowie Prüfung BGV/DGUV, Wartung und Reparatur von Transportgeräten, Montagelifte, Gabelhubwagen

Unser Service umfasst Neugeräte als auch Prüfung gemäß BGV/DGUV, Wartung und Reparatur sowie den Verkauf unter anderem von: Gabelhubwagen, Gabelhochhubwagen, Elektrische Ameisen, Mitgängergeführte Flurförderfahrzeuge, Hubgeräten, Montagelifte, Teleskoplifte, Schwerlastrollen, Transportfahrwerke, Maschinenheber, Kipplohren, Kippbehälter, Arbeitskörbe, Stapler Anbaugeräte. Wir bieten unter anderem unseren Service sowie Ersatzteile und Neugeräte für: Tractel, Planeta Hebetechnik, Yale (CMCO), Jungheinrich, Crown, Peddinghaus, Bauer, Still, Logitrans, Hanselifter und viele weitere Marken und Hersteller. Neugeräte sowie Prüfung BGV/DGUV, Wartung und Reparatur von Transportgeräten, Montagelifte, Gabelhubwagen. Unser Industrieservice bietet: Kompetente und qualifizierte Meister, Techniker und Monteure. Über 50 Jahre Erfahrung im Bereich Kranbau und Industrieservice. 24 h Störungs- und Notfallservice. Prüfung, Wartung, Instandhaltung, Sonderbau, Beratung, Service. Prüfung nach den gültigen BGV, UVV, EN, DIN und BetrSichV.
Holzbrücken für Fußgänger und Radfahrer

Holzbrücken für Fußgänger und Radfahrer

Sie besitzen eine lange Tradition. Sie erfreuen sich aber besonders in den letzten Jahren größerer Beliebtheit. Meist werden die Holztragwerke für Fußgänger und Radfahrer errichtet, aber auch als Verkehrsbrücken für Schwerlastverkehr wird das Material Holz verstärkt eingesetzt. Neben der hohen Leistungsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und gestalterischen Vielfalt spricht die Nachhaltigkeit des Werkstoffes Holz für den Bau von Brücken. Holzbrücken sind leistungsfähig, wirtschaftlich, gestalterisch vielfältig und kostengünstig. Ein guter konstruktiver Holzschutz verhindert Schadensfälle und reduziert den Einsatz von chemischen Holzschutzmitteln. Holz speichert CO2. Der Einsatz von Holz als Baumaterial ist somit aktiver Klimaschutz. Die Herstellung des Materials weist darüber hinaus eine vielfach günstigere Energiebilanz auf als andere Werkstoffe. Fußgängerbrücken aus Holz oder auch aus Stahl in Kombination mit Holz stellen sowohl aus konstruktiver, als auch aus architektonischer Sicht verschiedene Anforderungen und entsprechend sind auch verschiedene Variationen möglich. Diese reichen von der einfachen Balkenbrücke über Bogenbrücken bis zur Fachwerkbrücke. Die entscheidenden Faktoren für den Brückentyp richten sich nach Länge, Funktion und Belastbarkeit. Zudem spielen Standortgegebenheiten wie auch Erhaltungskosten eine Rolle. Ihre Herstellung leistet ebenfalls einen Beitrag zu regionaler Wertschöpfung durch die Verwendung heimischer Hölzer. Brücken aus Holz passen sich optimal in die Landschaft ein. Damit erreichen wir eine nachhaltige Verbindung zwischen Standard und Naturschutz.
Architekturfotografie: Stahlbau – Brückenkonstruktion Hafen Linz

Architekturfotografie: Stahlbau – Brückenkonstruktion Hafen Linz

Architekturfotografie, Produktfotografie für Zeman Stahlbau. Stahlkonstruktion, Brücke, Stahl-Fachwerk im Hafen Linz.
Safran

Safran

Die Firma Caviar-Brücke ist seit über 20 Jahren als Direktimporteur und Großhändler von Safran und Kaviar in Deutschland und Europa bekannt. Unsere Safranprodukte besitzen die höchsten HACCP Zertifizierungen sowie das ISO 9001 Siegel. Wir importiere Safran aus Iran, Spanien sowie Griechenland. Die Farbe und das Aroma unseres Safrans entsprechen der höchsten Qualitätsstufe. Bei Bedarf senden wir Ihnen gerne die dazugehörigen Laborergebnisse der Safrananalyse. Unser Grade´´AA1´´Top-Qualität Safran-Coupé besteht aus puren, roten Safranfäden, die wir direkt von Safran-Genossenschaft aus dem Iran erwerben.
TRANSPORTE IM BEZIRK BRUCK - MÜRZZUSCHLAG

TRANSPORTE IM BEZIRK BRUCK - MÜRZZUSCHLAG

Nicht nur Erdarbeiten gehören zu unseren Spezialitäten, auch Transportarbeiten gehören zu unserem Kerngeschäft. Leistungsspektrum Wenn Sie Ihren neuen Gartenweg mit Schotter auslegen wollen oder Humus für neue Beete benötigen, stehen wir Ihnen mit unseren Spezialkippern für den Transport zur Verfügung. Auch für Betonarbeiten benötigten Sand und Kies transportieren wir gerne für Sie. In den harten Wintern, die oft in unserer Gegend herrschen, gehören wir mit unseren Schneefräsen bei den Schneeräumungen zum Alltagsbild auf den Straßen in Gußwerk und Umgebung, können jedoch auch privat angeheuert werden. Für weitere Spezialaufgaben stehen Tieflader und Unimog zur Verfügung und können auf Anfrage bestellt werden.
Digitaldruck

Digitaldruck

Seit über zwanzig Jahren sind wir Ihr Spezialist in Sachen Digitaldruck. Verschaffen Sie sich hier einen ersten Überblick über unser Portfolio: BAUZAUNWERBUNG Bauzäune begleiten uns täglich durch unser Leben und sind aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Was liegt also näher, als diese attraktiven Werbeflächen in Ihre Werbeplanung aktiv mit einzubinden. AKTIONSBANNER Eine Aktion jagt die nächste. In unserer schnelllebigen Zeit gewinnt man mit Schnelligkeit und genau das haben wir uns ganz oben auf das Aktionsbanner geschrieben. GERÜSTPLANEN Baugerüste bieten viel Platz zur Entfaltung Ihrer Werbebotschaft. Nutzen Sie diese großformatigen Werbeflächen und setzen Sie sich gekonnt und auf jeden Fall schon von weitem sichtbar in Szene. FAHRZEUGBESCHRIFTUNGEN Nutzen Sie Ihren Fuhrpark als Eye-Catcher. Auf Wunsch gestalten Ihnen unsere Designer Ihr Fahrzeug so, dass es ein echter Hingucker wird. Die Fahrzeugbeschriftung durch unsere Werbetechniker kann auch gerne nach Ihren eigenen Entwürfen vorgenommen werden. Steigern Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens deutlich! FAHNEN Zeigen Sie Flagge und heißen Sie Ihre Besucher mit Ihrer eigenen Fahne willkommen.
Echterhoff Brückenbau.

Echterhoff Brückenbau.

Egal, welche Brücke für eine moderne Verkehrsinfrastruktur benötigt wird: wir bauen sie. Und nicht nur das. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Brückenbau und in der Sanierung sorgen wir dafür, dass Brücken auch in Zukunft sicher bleiben. Unser Portfolio umfasst alle Arten von Brückenbauten und Ingenieurbauwerken: Brücken für alle Verkehrsträger (Straße, Bahn, Schifffahrt): in Stahlbeton und Spannbeton mit Stahlbaupartnern als Stahlverbundbrücken als Einfeldbrücken bis 100 m Mehrfeldbrücken Talbrücken Tröge unter Bahngleisen Einblicke in unsere Brückenbauwerke für eine #StarkeSchiene In unserem Brücken-Video zeigen wir einige unserer Referenzen für eine #StarkeSchiene. Beispielsweise ist der Brückenbau in Nebenlage mit späterem Brückenverschub in Endlage immer ein Highlight für uns. Referenzen Brücken Stabbogenbrücken A1 Amelsbüren Talbrücke A1 Smanforde A6 Rhein-Main-Donau-Kanal Bamberg Löwenbrücke Höllenbachtalbrücke Berkenthin Brücke über Elbe-Lübeck-Kanal Klappbrücke über die Hunte Peenebrücke Jarmen Weserbrücke Beverungen Vennermoorbrücke Stabbogenbrücken A1 Amelsbüren Talbrücke A1 Smanforde A6 Rhein-Main-Donau-Kanal Bamberg Löwenbrücke Höllenbachtalbrücke Berkenthin Brücke über Elbe-Lübeck-Kanal Klappbrücke über die Hunte Peenebrücke Jarmen Weserbrücke Beverungen Vennermoorbrücke Talbrücke Eisern
Überladebrücken

Überladebrücken

Überladebrücken bilden die optimale Verbindung zwischen LKW und Rampe an einem Gebäude. Durch ihre hohe Belastbarkeit und Langlebigkeit gewähren Sie einen zuverlässigen Ablauf in der Transportkette im Bereich der Logistik. Dabei sind die elektrohydraulischen Überladebrücken das sichere Bindeglied zwischen mobiler Anlieferung durch den LKW sowie der Verbringung und Umverteilung der Waren in Logistikzentren. Exakt auf die Bedürfnisse und Anforderungen sowie wirtschaftlichen Gegebenheiten unserer Kunden abgestimmt, sind diese Produkte ein wichtiger Faktor in der Wertschöpfungskette der Logistik.
Tiefbau Projekte

Tiefbau Projekte

Die SSB Bau GmbH ist ein führendes Unternehmen im Tiefbau mit langjähriger Erfahrung und hoher Fachkompetenz. Unsere qualifizierten Fachkräfte sind spezialisiert auf die Instandsetzung von Brücken. 3 gute Gründe, uns zu wählen: - Jahrzehntelange Erfahrung - Hochqualifizierte Fachkräfte - Höchste Qualität & Effizienz Wir haben in den letzten beiden Jahrzehnten zahlreiche Brückenbauwerke, insbesondere im österreichischen Autobahnnetz, erfolgreich instandgesetzt. Im Folgenden präsentieren wir einige unserer Erfolgsprojekte. Unsere Leistungen umfassen auch die Sanierung und Instandhaltung von Tunneln, was eine komplexe und technisch anspruchsvolle Aufgabe darstellt. Des Weiteren sind wir im Verkehrswegebau tätig. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
Team: Brückenbau

Team: Brückenbau

Know-How Dipl.-Ing. Stephan Langer und sein Team besitzen langjährige Erfahrung und das erforderliche Ingenieur-Know-how im Brückenbau, um jegliche Aufgaben vom Projektstart bis weit über die Verkehrsübergabe der Bauwerke hinaus zu erfüllen. Projektmanagement Das umfassende Projektmanagement der Brückenbau-Ingenieure sorgt für die sichere, wirtschaftliche und termingerechte Realisierung der anspruchsvollen Bauwerke – von der technischen Bearbeitung über Fertigung und Montage sowie Korrosionsschutz bis hin zu komplexen Ausbaugewerken und technischen Sonderlösungen. Kreativität in jeder Phase Jedes neue Projekt stellt uns vor die Aufgabe, den Interessen des Kunden bei gleichzeitiger Einhaltung aller technischen und wirtschaftlichen Anforderungen gerecht zu werden. Die Kombination von Wissen und Erfahrung sowie Innovationsfreude bei der Entwicklung von neuen Lösungen und Sondervorschlägen ermöglicht es, die Anforderungen unserer Kunden vom Entwurfsstadium bis zur Projektrealisierung und der Erhaltungsphase der Bauwerke im gemeinsamen Dialog umzusetzen. Sprechen Sie uns an – in jeder Projektphase. Produktgruppen Schrägseilbrücken Schrägseilbrücken ermöglichen die Überspannung größter Stützweiten bei gleichzeitig filigraner Konstruktion Talbrücken Große Talbrücken überführen Autobahnen oder Umgehungsstraßen über oftmals tief eingeschnittene Täler und topografische Herausforderungen Stabbogenbrücken Mit Stabbogenbrücken lassen sich Hindernisse wie Flüsse oder Eisenbahnlinien elegant überspannen Fachwerkbrücken Eine stets zeitgemäße Konstruktionsform im Eisenbahn- und Straßenbrückenbau VFT-Träger Mit Verbund-Fertigteil-Trägern (VFT) werden kleinere bis mittlere Stützweiten wirtschaftlich und schnell realisiert Bewegliche Brücken Wo die gelegentliche Durchfahrt für Schiffe gewährleistet werden muss, kommen bewegliche Brücken, z.B. als Klappbrücken zum Einsatz Kanalbrücken Auch Wasserstraßen und Kanäle sind Verkehrswege und kreuzen gelegentlich als Brücken andere Verkehrswege Architektonische Brücken Gerade Fußgängerbrücken werden häufig architektonisch gestaltet und mit ansprechendem Design in das Landschaftsbild integriert Verbundbrücken Verbundbrücken bilden die Symbiose der Baustoffe Stahl und Beton zu einer äußerst leistungsfähigen Konstruktionsform – gerade im Großbrückenbau Ganzstahlbrücken Mit ihrer Leichtigkeit, einem hohen Vorfertigungsgrad und damit extrem kurzer Bauzeit bestechen Ganzstahlbrücken dort, wo besondere Anforderungen an Gestaltung und Termine gestellt werden Bauen im Bestand Wenn alte Bausubstanz erhalten bleiben oder saniert werden soll, sind besondere Konstruktionsformen und Arbeitsweisen gefragt Professionalität und Kreativität bei der Entwicklung von technischen Lösungen Hohe Festigkeit bei gleichzeitig geringem Gewicht, gute Form- und Schweißbarkeit sowie Nachhaltigkeit sprechen für Brücken aus Stahl. Strassenbrücken Kurze Bauzeiten, geringe Verkehrsbeeinträchtigungen und lange Lebensdauer. Die Rückbesinnung auf den bewährten Baustoff früherer Tage, die gestalterische Offensive der Architekten und die Innovation in Fertigung und Montage haben den Werkstoff Stahl im letzten Jahrzehnt wieder in den Mittelpunkt des Brückenbaus gebracht. Ob klassische Balken, filigrane Stabbogen oder ästhetische Schrägseilbrücken, in allen Bereichen des Brückenbaus erfüllt eine Stahl- oder Stahlverbundbrücke Wünsche eines jeden Bauherrn. Kurze Bauzeiten, geringe Verkehrsbeeinträchtigungen und lange Lebensdauer sind nur einige der Argumente für den Werkstoff Stahl. Weitere Referen
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
Tief- und Brückenbau

Tief- und Brückenbau

Vor schwierigen Bauten schrecken wir nicht zurück. Ob Brücke, Treppe oder Dorferneuerung, komplexe Bauwerke können von uns gemeistert werden. Wohnungsbau Gewerbebau Landwirtschaftlicher Bau Schlüsselfertiger Bau Umbau Sanierungs- und Renovierungsbau Innen- Außenputz, Vollwärmeschutz Tief- und Brückenbau Außenanlagen/Pflasterarbeiten Sonderbauten
Brückenbau

Brückenbau

Auswahl Tunnelbau Ingenieurbau Industriebau Kraftwerksbau Rohbau Wasserbau Brückenbau Spezialtiefbau Verkehrswege Bauen im Bestand Umwelttechnik
BRÜCKENBAU

BRÜCKENBAU

In welcher Spannweite auch immer: Das Planen und Bauen von Brücken ist eine faszinierende Aufgabe. Brücken sind Einzelobjekte, optimal auf die spezifischen Randbedingungen und den Standort abgestimmt. In den vergangenen 50 Jahren konnten wir über 500 Brückenbauwerke in Planung, Projektierung und Ausführung massgeblich mitgestalten. Unsere Wettbewerb-Erfolgsquote von über 40% spricht für sich. Wettbewerbe, Konzeptstudien, Machbarkeitsstudien Projektierung und Bauleitung von Strassen-, Bahn- und Fussgängerbrücken
Brückenbau

Brückenbau

Der Brückenbau umfasst die statische Bemessung von Brücken aus Stahl, Holz oder Stahlbeton. Die Dimensionierung erfolgt nach den aktuellen SIA-Normen. Langjährige Erfahrung, modernste Software und ein fundiertes Know-how bieten der Bauherrschaft wirtschaftliche Lösungen. Entsprechend bieten wir ein innovatives Tragwerkskonzept. Planbearbeitung mit modernsten CAD-Programme: Schalungspläne Armierungspläne und Eisenlisten Detailpläne Stücklisten Die Pläne dienen den Baufachleuten für die Erstellung der Tragkonstruktionen, Anfertigen der Bauteile sowie Zusammenfügen auf der Baustelle.
Kran Ersatzteile

Kran Ersatzteile

Demag Laufradwelle KTL400 940,00 exkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten Demag Positionstaster 16/8 P4 Demag Set 97914444 54,00 exkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten ELTRA-Trafo / Transformator / Netzteil Typ: DWS 0,4 Nummer: 9952 60,00 exkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten Hermann Gleichrichter HS72E Magnetbremse Lenze 250,00 exkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten Pendelrollenlager 21315EX1 W33 110,00 exkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten Rillenkugellager SKF 6206-2RS1 10,00 exkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten SIEMENS Trafo / Transformator / Netzteil 0,5 kVA / 2 kVA / 4AM484 50,00 exkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten Siemens Trafo 4Am9941-5AT10-Oc 320,00 exkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten Siemens Transformator 200,00 exkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten SKF Pendelrollenlager 23222 400,00 exkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten SKF Rillenkugellager 6218-2RS1 80,00 exkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten Trafo – Flasshoff & Klosterberg IP00 379,00 exkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Saiten, Saitenhalter, Cellostachel, Stege, Dämpfer, Kolophonium, usw.

Saiten, Saitenhalter, Cellostachel, Stege, Dämpfer, Kolophonium, usw.

Zubehör ist bei uns keine Nebensache! Saiten, Saitenhalter, Cellostachel, Kolophonium,... Auch das Zubehör für Streichinstrumente hat einen nicht geringen Einfluss auf den Klang Ihres Instruments. Gerne kann ich Sie hier beraten.
Zweiträger-Brückenkran

Zweiträger-Brückenkran

Der Zweiträger-Brückenkran bietet wirtschaftliche Kranlösungen im oberen Traglastbereich. Bei diesem Krantyp fährt die Zweischienenkatze auf der Oberseite der beiden Kranbrücken auf den so genannten Katzschienen. Auch bei dieser Ausführung erzielen wir für Sie die optimale Hubhöhe. Drei verschiedene NOVA Katzbauformen und verschiedene Anschlusstypen ermöglichen viel Spielraum, um den Kran Ihren Bedürfnissen anzupassen. Der maximal möglichen Traglast sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Mit Boogy-Fahrwerken verteilen wir die Radlasten auf total acht Laufräder. So können oft kleiner dimensionierte Kranbahnen verwendet werden. Optionale Kranlaufstege erleichtern die Wartung und eignen sich darüber hinaus zum Lampenwechsel oder zu Wartungszwecken an Ihren Gebäudeinstallationen. Die Laufstege entsprechen den SUVA-Richtlinien.
Feuerwehr Einsatzhandschuhe

Feuerwehr Einsatzhandschuhe

Unsere Feuerwehrhandschuhe aus hochwertigen Materialien wie speziell gegerbtem Rindleder sowie Kevlar und Nomex zeichnen sich durch einen extrem hohen Tragekomfort, sowie hervorragender Schutzwirkung aus.