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Bremsbelag-Sohle für Schienenfahrzeuge

Bremsbelag-Sohle für Schienenfahrzeuge

Abmessungen: 225x77x5, Material / Beschichtung: Band 5x300mm / STW22 2 Teile verschweißt, Bereich: Bahn Werkzeugbau und Vorrichtungsbau Um eine prozesssichere Produktion zu realisieren und die geforderten Qualitätsparameter zu erfüllen, sind einwandfreie Werkzeuge die Grundvoraussetzung. In unserer hauseigenen Entwicklung werden mit Erstellung von Methodenplänen, Ziehsimulationen und Machbarkeitsanalysen inklusive FMEA die Grundlagen hierfür geschaffen. Auf modernsten Werkzeugmaschinen können Aktivteile für Neuwerkzeuge, sowie Ersatzteile für eine qualitativ hochwertige Wartung und Instandhaltung gefertigt werden.
WB Series | Wirbelstrombremsen

WB Series | Wirbelstrombremsen

PRODUKTBESCHREIBUNG Die Wirbelstrombremsen der WB-Reihe sind vielseitig einsetzbar und hervorragend geeignet für Prüfaufgaben bei hohen Drehzahlen in mittleren bis hohen Leistungsbereichen. Das Bremsmoment einer Wirbelstrombremse ist drehzahlproportional und erreicht seinen Maximalwert bei der Nenndrehzahl der Bremse. Der kleine Rotordurchmesser der Bremse garantiert ein niedriges Trägheitsmoment. Die Bremse wird wassergekühlt, wobei das Wasser durch den Stator geleitet wird. Dank dieser Kühlung eignen sich die WB-Bremsen für hohe Dauerbelastungen (max. 140 kW). Wirbelstrombremsen der WB Reihe verfügen über eine Genauigkeit von ± 0.3 % bis ± 0.5 % vom Skalenendwert, abhängig vom Typ und dessen Konfiguration. MERKMALE 13 Standardmodelle mit Maximaldrehmomenten von 300 mN·m bis 560 N·m Bremsleistung: von 500 W bis 140 kW Stabiles, gleichmässiges Drehmoment Niedriges Trägheitsmoment Niedriges Restdrehmoment Betriebsrichtung Uhr- und Gegenuhrzeigersinn Bremsmomentmessung integriert Hohe Drehzahlen Integrierter optischer Drehzahlaufnehmer Sonderanfertigungen auf Anfrage erhältlich FUNKTIONSPRINZIP DER WIRBELSTROMBREMSEN Die WB Reihe Wirbelstrom entwickeln ihre volle Leistung bei hohen Drehzahlen. Die WB Reihe ist besonders für Motoren vorgesehen, die mit hohen Drehzahlen bis 65 000 min-1 (bis 100 000 min-1 mit WB 23 / 27; siehe spezifisches Datenblatt) rotieren. Das Bremsmoment ist von der Drehzahl abhängig. OPTISCHER DREHZAHLAUFNEHMER Jede Leistungsbremse der WB Reihe hat einen optischen Drehzahlaufnehmer, der standardmäßig geliefert wird. Die WB 2.7 & WB 43 haben einen optischen Drehzahlaufnehmer mit einem 30 Bit-Impulsrad; die WB 65, WB 115 & WB 15 haben einen optischen Geschwindigkeitssensor mit einem 60 Bit-Impulsrad. 13 Standardmodelle mit Maximaldrehmomenten: 300 mN·m ... 560 N·m Bremsleistung: 500 W ... 140 kW Stabiles, gleichmässiges Drehmoment: - Niedriges Trägheitsmoment: - Niedriges Restdrehmoment: - Betriebsrichtung Uhr- und Gegenuhrzeigersinn: - Bremsmomentmessung integriert: - Hohe Drehzahlen: - Integrierter optischer Drehzahlaufnehmer: - Sonderanfertigungen auf Anfrage erhältlich: -
Anti-Rutsch-Pads, selbstklebend

Anti-Rutsch-Pads, selbstklebend

selbstklebende Anti-Rutsch-Pads für Industrie, Haushalt und Freizeit Anti-Rutsch-Pads mit hervorragenden Anti-Rutsch-Eigenschaften, hoher Belastbarkeit und einer extremen Langlebigkeit! Und das alles aus einer Hand: - Materialherstellung des Oberflächenbelags - Konfektionierung nach Kundenwunsch - fachgerechte Beratung Chemikalienbeständigkeit: beständig gegen Tausalze, Diesel und KFZ-Öle Eigenschaften: Weichmacherfrei, kein Abfärben, extrem langlebig Rutschhemmung: R9 Stärke: 1 mm | 2 mm Reibbeiwert: 0,9 µD
Halbhohlnieten, Bremsbelagniete

Halbhohlnieten, Bremsbelagniete

Halbhohlniete nach DIN 7338 Form B Herstellung Halbhohlnieten werden wie die Vollnieten auch durch Kaltverformung im Pressverfahren hergestellt. Nietverfahren: Die Halbhohlniete wird am offenen Ende durch einen Dorn gespreizt oder umgebördelt, statt zu einem Kopf geformt. Verwendung Halbhohlnieten werden größtenteils als Belagniete im Kupplungs- und Bremsbelagbau verwendet. Als Achsen für Räder, Rollen und Gelenke kommen Halbhohlnieten in verschiedensten Anwendungen zum Einsatz. Ausführung - DIN 7338 B, DIN 6791, DIN 6792 - Nach Zeichnung - Ab Ø 1,6 mm - Schaftlängen 4,0 - 60,0 mm
Gummi-Platten

Gummi-Platten

Gummi-Platten (Rollen- Und Plattenware) in diversen Güten, unter anderem auch hochklassige Semperit-Ware am Lager und kurzfristig lieferbar. Auch Anschnitte in gewünschter Länge kurzfristig lieferbar. • NR / SBR • NBR • EPDM • CR • FKM (Viton) • CSM (Hypalon) • IIR (Butyl) • Para • Verschleißschutz (NRV) mit und ohne Verklebeschicht • Spezialverschleißschutz (Rulitex) • Trommelbeläge • Kombinationsabstreifer • Transportbänder in mechanisch bearbeiteter Ausführung • Elevatorgurte • Baumwollgewebe-Treibriemen • Ladungssicherung • Bautenschutz (Granulatmatten) • Isoliermatten • Silikon
Pralldämpfer-Crashpads-Automotive

Pralldämpfer-Crashpads-Automotive

Wir sind spezialisiert auf gefräste Erstmuster und Kleinserien im Automotivebereich.
Satteldecken

Satteldecken

wir fertigen auch Satteldecken in verschiedenen Ausführungen Satteldecken in verschiedenen Ausführungen, mit Kedereinfassung und Individualisierung durch Stickerei.
Bremsbeläge

Bremsbeläge

Wir entwickeln und produzieren Bremsbeläge. Unter anderem für: Maschinenbau Antriebstechnik Luftfahrt Bremsbeläge Fahrwerk Aufzüge Nothaltebremse, Betriebsbremse Rolltreppen Nothaltebremse, Betriebsbremse Werkzeugmaschinen Notausbremse Antrieb Antriebstechnik - Systemtechnik Scheibenbremsen und Ringbremsen Kranbau Nothaltebremse / Sturmbremse Bühnentechnik Hebezeug und Seilbremsen Seilbahn Betriebsbremsen und Fangbremsen Agrartechnik Bremsen für Nebenantrieb Motorsport Bahnsport Reibbeläge Kleinmaschinen Wellenbremsen und Bauteilbremsen Windkraft Azimutbremsbelag Lastenaufzug Klemm- und Haltebelag Schifffahrt - Marineanwendung Ankerbremsen
Kupplungsbeläge

Kupplungsbeläge

Kupplungspuffer-/Pakete-/Buchsen aus Leder, Gummi, PU für Industrie, Braunkohlentagebaue, überall wo "gekuppelt " wird
Bremsbelag

Bremsbelag

Kompromisslose Betriebs-Sicherheit Der Bremsbelag ist ein mechanisch und thermisch hoch belastetes Bauteil. Er kommt überall dort zum Einsatz wo Fahrzeuge (Bahn, Tram, Bus, PKW, LKW, etc) oder Maschinensysteme gebremst oder deren Geschwindigkeit reduziert werden müssen. Dabei wird die Bewegungsenergie durch die Reibung zwischen Belag und Trommel (Trommelbremse) oder Bremsscheibe (Scheibenbremse) in thermische Energie (Wärme) umgewandelt. Bremsbelag Gebohrt/ gerillt Bremsbelag Gezahnt Scheibenbremsbelag Formgepresst, wassergestrahlt, geklebt Scheibenbremsbelag Scheibenbremsbelag, Trägerblech eingepresst Bremsbelag Formgepresst, genietet
Trommelbremsbeläge und Scheibenbremsbeläge

Trommelbremsbeläge und Scheibenbremsbeläge

Wir fertigen Trommelbremsbeläge und Scheibenbremsbeläge nach WVA-Nummer, nach Zeichnung oder nach Muster. Durch eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten haben wir verschiedene Reibwerkstoffe entwickelt, die einen breiten Bereich der Anforderungen abdecken können. Durch einen großen Lagerbestand an Vor-/Rohmaterialien sind wir in der Lage, schnell und termingerecht auf Ihre Bedürfnisse zu reagieren. Um die richtigen Trommelbremsbeläge oder Scheibenbremsbeläge für Ihren Anwendungsfall auswählen zu können, empfehlen wir ein Gespräch mit einem unserer Anwendungstechniker oder Sie füllen den technischen Fragebogen aus und schicken uns diesen zu. Egal ob Einzelstücke oder mehrere Hundert, mit uns haben Sie den richtigen Partner an Ihrer Seite. Die passenden Nieten nach DIN 7338 führen wir ebenfalls in einer Vielzahl an Abmessungen ab Lager.
Bremsscheiben

Bremsscheiben

Bremsscheiben sind ein wesentlicher Bestandteil des Bremssystems eines Fahrzeugs. Sie bestehen in der Regel aus Gusseisen oder Kohlenstoff-Keramik und sind so konzipiert, dass sie die Reibung erhöhen und das Fahrzeug verlangsamen oder stoppen. Unsere Entsorgungslösungen für Bremsscheiben umfassen spezielle Gitterboxen, die eine sichere Lagerung und den Transport ermöglichen. Die ordnungsgemäße Entsorgung von Bremsscheiben ist entscheidend, um die Umwelt zu schützen und die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten. Unsere Behälter sind speziell für diese Art von Abfall konzipiert und bieten eine sichere und effiziente Lösung für die Entsorgung. Durch die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und die Verwendung hochwertiger Materialien stellen wir sicher, dass die Entsorgung von Bremsscheiben sicher und umweltfreundlich erfolgt.
Reibscheiben

Reibscheiben

Die Vorstufe zur Reibscheibe in Form von gelaserten oder gestanzten Scheiben. Nach Kundenzeichnung und Dicken von 0,005 mm bis 12 mm in verschiedenen Materialien. Per Laser, Wasser oder Stanzen geschnittene Teile zur weiteren Bearbeitung ab einem Stück.
Kneepads - Flexibles, funktionelles Kniepolster passend für JN832/833/834

Kneepads - Flexibles, funktionelles Kniepolster passend für JN832/833/834

Zertifiziert nach CE EN 14404, Hoher Tragekomfort und hervorragende Dämpfung, Superleicht, Maße: 25 x 15 cm, Lieferung paarweise Artikelnummer: 796567 Gewicht: 118 g Größe: one size Verpackung: Polybeutel Zolltarifnummer: 39269097 Verpackungseinheit: 1
Anti-Vibrationsmatten

Anti-Vibrationsmatten

Anti-Vibrationsmatten für die Industrie
Gummidichtungen

Gummidichtungen

Wir führen das ganze Dichtungsspektrum für die moderne Tür- und Fensterabdichtung in hervorragender Materialqualität. In unserem Blätterkatalog zeigen wir Ihnen einen Querschnitt unseres Programms für die Verglasung, für Blendrahmen, Flügel und Anschlag, Spaltabdeckung. Bestellen Sie bequem in unserem Online-Shop, telefonisch oder per Fax.
Schwammauflagen aus Hydro-Schaumstoff mit Klettverschluss

Schwammauflagen aus Hydro-Schaumstoff mit Klettverschluss

Wechselauflagen für Fliesenwaschbretter mit Klettverschluss. Retikulierte Hydro-Schaumstoffe zeichnen sich durch ihre besondere Strapazier- und Reißfähigkeit aus. Hydroauflage mit Klettvelours kaschiert und zugeschnitten. Die Auflage kann durch einfaches Andrücken auf ein Schwammbrett mit Kletthaken aufgebracht und nach Verwendung ebenso bequem wieder abgezogen werden. Sie lässt sich so umweltfreundlich und kostengünstig durch eine neue Auflage ersetzen, ohne das gesamte Brett entsorgen zu müssen.
LKW Antirutschmatten

LKW Antirutschmatten

Antirutschmatten für jeden Zweck
Anti-Rutsch-Pads

Anti-Rutsch-Pads

Länge: 200 mm Breite: 100 mm Dicke: 8 mm
Antirutschmatten Streifen 3x800x150mm Regupol 7210 LS

Antirutschmatten Streifen 3x800x150mm Regupol 7210 LS

Antirutschmatten Streifen Regupol® 7210 LS Plus. Gummigranulatmatte aus hochwertigem PU-gebundenem Rohmaterial. Geeignet für diverse Ladungssicherungszwecke. Antirutschmatte als Streifen. Antirutschmatten unterstützen mit ihrer rutschhemmenden Wirkung die Ladungssicherung. Durch den Einsatz von Antirutschmatten kann der Einsatz von Zurrmitteln reduziert und somit Kosten gespart werden. Unsere Regupol® 7210 LS Plus Antirutschmatten sind mehrfach von unabhängigen Instituten geprüft und zugelassen worden. Sie erfüllen die VDI 2700 Richtlinie und sind damit zur Ladungssicherung geeignet. Es ist die am häufigsten verwendete Standardqualität mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis. Artikelnummer: 1040.0004 VE / Palette: 2500 St. = 1045 kg, gestapelt Dicke: 3mm
Rabatt auf Bremsscheiben und Bremsbeläge

Rabatt auf Bremsscheiben und Bremsbeläge

Gilt für alle frei auf dem Markt verfügbare Scheiben und Beläge Rabatt aufs Material Satte 40 % auf den Materialpreis bei allen Bremsscheiben und Bremsbelägen, die frei auf dem Markt verfügbar sind.
Bremsbeläge & Bremsscheiben prüfen

Bremsbeläge & Bremsscheiben prüfen

Sicherheit ist immer wichtig. Ob im Sommer oder im Winter. Lass deshalb deine Bremsscheiben und Bremsbeläge bei uns prüfen. Termin vereinbaren Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO -Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern ( ), unentgeltlich erhältlich ist
Bremsen & Bremsteile

Bremsen & Bremsteile

Bei uns bekommen Sie die Bremsen, die Sie benötigen. Von der voll funktionsfähigen Bremse bis zu den kleinsten Komponenten. Vom Scheibenbremsbelag, Bremsscheibe, Bremssattel, Bremszylinder bis zur Bremstrommel. Bremsen und Zubehör für alle Arten von Fahrzeugen, Geräten oder Maschinen.
Bremsanlagen

Bremsanlagen

Chevron B8 Bremsscheibentöpfe und Bremszangenhalter aus eigener Herstellung AP-Racing 4-Kolben Bremsanlage mit gelochter Scheibe für AC Cobra Nachbau AP-Racing 4-Kolben Bremsanlagen Kit Bremsscheibentöpfe und Bremszangenhalter aus eigener Produktion, Kits für jedes Fahrzeug lieferbar ( Beispiel Mazda MX-5 GTR ) Handbremszange Preis: Fr. 495.- pro Stk. inkl. MwSt Scheibendurchmesser 260 - 380mm, Scheibenstärke 7 - 40mm (variabel mit Distanzhülsen), Belagsfläche 38mm rund, Zugkraft normal 1'200Nm = Bremskraft 7'700Nm, Zugkraft maximal 1'800Nm = Bremskraft 11'150Nm, Einbaumasse auf Anfrage
Vordere Bremsscheibe ø 298 Aprilia RS 250 Bj 95-02 voll schwimmend

Vordere Bremsscheibe ø 298 Aprilia RS 250 Bj 95-02 voll schwimmend

Racing Bremsscheiben vorne Aprilia RS 250 • Bremsscheibe Ø 298 t=6mm (stärke) Discacciati voll schwimmend aus Wärmebehandelten vergütungsstahl nicht rostend. • Aussenring Laser bearbeitet vergütet für höchste Standfestigkeit und höchste wärme beständigkeit. • Innenring CNC gefräst aus Aluminium 7075 und rot eloxiert. • Axial Stahl Floater mit Sicherheits Spannring.durch Bauart minimales Gewicht und höchste Stabilität für Strassen und Rennsport einsatz. • passen auf Motorrad Modell und Typ gefertigt für Original aufnahme. • hervorragende wärme Ableitung wie auch perfekte Reibungs eigenschaften bei Trockenheit und Nässe mit minimalem verschleiß. • durch Rennsport Erfahrungen und Zusammenarbeit optimale Bremseigenschaften. • Zulassung für World Superbike verwendung und diversen anderen Rennsport Serien. • alle organischen und Sinter metal Bremsklötze verwendbar. Discacciati Ersatz-Bremsscheiben (Identisch Durchmesser Aufnahme Original Teil Abmessungen) passend nach Fahrzeug Modell und Typ usw. für Bremssscheiben gibt es kein Bestimmte Bauteil richtlinie/zulassung Verordnung Anforderung eindeutig in Rili 97/24 EG /StVZO .auzug aus StVZO Änderungen, durch die die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen kann (heiß erlischt nicht automatisch wie von vielen publiziert), setzen ein willentlich auf eine Änderung (sind Ersatz )gerichtetes Tun voraus; die Änderung des Fahrzeugzustandes durch Verschleiß und dessen Reparatur ist keine Änderung im Sinne des § 19 Abs. 2 Satz 2StVZO. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die (2). eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist (Klartext heißt die Bremsleistung/wirkung von Original / Zulassungsverordnung muß erreicht werden und durch diese Scheibe wird real die Bremsleistung verbessert). Artikelgewicht: 0,70 Kg
Bremsenteile

Bremsenteile

Passend für nahezu alle Hersteller aus der Landtechnik liefern wir folgende Ersatzteile: Bremsautomaten, Bremsbacken (Neu und AT), Bremsbänder, Bremsbeläge, Bremsklötze, Bremsschläuche, Bremsscheiben, Bremstrommeln, Bremszylinder, Nieten für Bremsbeläge, Seilzüge für die Bremsbetätigung.
Bremsscheiben

Bremsscheiben

Für Ihre Bremsen ist die Straße voller Herausforderungen. Erfahren Sie hier mehr über Funktion und Qualität von Audi Original Bremsen und weshalb das Original die richtige Wahl ist. Unser Preis: ab 239,-
Bremsanlage

Bremsanlage

Bremsanlage VA: AP 380 mm Bremsscheibe und 6-Kolben Bremssättel Bremsanlage HA: AP 300 mm Bremsscheibe und 4-Kolben Bremssättel
KERAMIK-TROMMELREIBBELÄGE

KERAMIK-TROMMELREIBBELÄGE

1950 erfanden wir den weltweit ersten keramischen Trommelreibbelag COMBI, aus dem in späteren Jahren unsere bekannte CERA Reibbelagserie entstand. Diese sind die leistungsstärkste und zugleich ökonomischste Alternative für alle angetriebenen und nicht angetriebenen Trommeln. Sie garantieren das physikalisch Machbare an Form- und Kraftschluss (mue 1,0-1,5) mit dem Fördergurt und eine extreme Verschleißfestigkeit für einen absolut schlupf- und störungsfreien, kontinuierlichen Förderbetrieb und verhindern das gefürchtete Aquaplaning. Wir produzieren unsere patentierten Keramiken je nach Anwendung in definiert poröser (CERALITE / CERAGUM / CERAGRIP / SILCARFLEX / COMBI / CERASHELL) und in 100% dicht gesinterter Ausführung (CERADRIVE / CERASINT) mit Druckfestigkeiten von 3000 N/mm². TECHNIKDETAILS DER CERA-REIBELÄGE CERALITE / CERAGUM / COMBI / CERASHELL sind organisch gebundene Keramiken. CERAGRIP / SILCARFLEX / CERADRIVE / CERASINT haben ein anorganisches Hochtemperaturkeramik-Bindesystem. SILCARFLEX ist eine Hybridbinder-Keramik mit einem Hochtemperaturkeramik-Bindesystem plus einem korrosionsfreien Metallbindesystem zur Erhöhung der Biegebruchfestigkeit. Für Sonderfälle wie für extreme Heissanwendungen bis 1000°C und für Antriebstrommeln in Becherwerken aller Grössen, bei denen ein hohes Risiko der Reibbelagbeschädigung durch den Kontakt mit Becherbefestigungsteilen besteht, empfehlen wir unseren nichtoxidischen Hochreibwert-Metallkeramikbelag CERAMET METALLAG, den wir ausschliesslich als schnell wechselbares CERAMET-Reibbelag-Eisenschalensystem herstellen. Die Keramiken sind entweder heiss in Gummi vulkanisiert und damit in Streifenform lieferbar oder als 100% Vollkeramiken ohne Gummi erhältlich in Matten/Plattenform. Durch die spezielle Rezeptur und Formgebung garantieren unsere Keramiken den perfekten 100%igen Form- und Kraftschluss zum Fördergurt und erreichen im Trocken- und im Nassbetrieb unabhängig von den Antriebsleistungen extrem hohe Adhäsionswerte (Reibwerte) zum Gurt von mue 1,0 – 1,5, die sich nur geringfügig verringern bei Verschmutzung oder Kontaminierung mit Lehm etc. Die extrem hohen Adhäsionswerte der Keramikreibbeläge eliminieren faktisch die Differenzgeschwindigkeiten zwischen Gurt und Trommel und erhöhen dadurch deutlich die Lebensdauer der Gurte, da der verschleisserzeugende Carry-Over (Schmutz durch anhaftendes Fördergut) am Gurt nicht mehr zwischen Reibbelag und Gurt zerrieben wird. Die extrem hohen Adhäsionswerte erlauben weiterhin eine kleinere und damit kostengünstigere Dimensionierung der Antriebstrommeln und eine Geschwindigkeitserhöhung der Bänder und eine Reduktion der Gurtzüge als materialschonende Massnahme. Alle unsere Keramik-Reibbelagtypen zeichnen sich durch extreme Verschleissfestigkeiten gegen den Reibangriff des zumeist angeschmutzten Fördergurts aus und gewährleisten dadurch höchste Lebensdauer und gleichbleibend hohe Performance ohne Reibwertabsenkung über viele Jahre. Aus diesem Grunde ist es ökonomisch sehr sinnvoll, auch die nicht angetriebenen Trommeln mit unserem Niedrigreibwert-Keramikbelag CERASINT zu belegen. Die Gummi-Keramikreibbeläge mit CN-Rücken werden mit unserem Hochleistungsklebesystem SUPERBOND oder mit handelsüblichen Gummiklebelösungen direkt auf die Trommeln geklebt. Die Vollkeramik-Reibbeläge werden mit unseren Spezialklebesystemen M.I.C.K.E. NORUB direkt mit den Trommeln klebetechnisch verbunden. Alle Gummi-Keramikbelag- und Vollkeramikbelagqualitäten sind ebenfalls lieferbar als sofort einbaufähiges und wechselbares M.I.C.K.E. Reibbelag-Eisenschalensystem. TECHNIKDETAILS ZU UNSEREN OE REIBBELAGSCHALENSYSTEMEN Unser OE Reibbelagschalensystem für eingebaute Trommeln jeder Grösse oder Neuanlagen garantiert Ihnen kürzeste Stillstandszeiten Ihrer teuren Förderanlagen.. Es besteht aus werksseitig bereits mit dem Reibbelag der Wahl belegten Schalen aus Normalstahl, Edelstahl oder Aluminium, die in servicefreundlichen Segmenten mit der Trommel an den Rändern in kürzester Zeit verschraubt oder verschweisst werden mit folgenden Vorteilen: jeder Reibbelagtyp kann mit den Schalen verklebt werden die Trommel kann in der Anlage belegt werden mit kurzer Montagezeit und kurzem Anlagenstillstand sichere Befestigung der Schalen durch Schrauben oder Anschweissen unsere Reibbeläge sind unter qualitätskontrollierten Bedingungen werkseitig bereits mit den Schalen verbunden die Schalen sind ein perfekter Schutz für die oft teuren Trommeln Reibbelagschalen können auch nach Jahren wiederbelegt werden Einfache Ersatzteilhaltung Nur M.I.C.K.E. OE- Reibbelagschalen garantieren Passgenauigkeit bei Nachbestellungen.
Rückplatte  aus Stahl für PKW-Bremsbeläge

Rückplatte aus Stahl für PKW-Bremsbeläge

Feinstanzteile aus Stahl, Edelstahl und Aluminium, deren Weiterverarbeitung in Sekundärprozessen sowie der Montage von Baugruppen. Presskräften von 400-1400t und Blechdicken von bis zu 16mm Wir sind ein Spezialist für die Fertigung von Feinstanzteilen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium, deren Weiterverarbeitung in Sekundärprozessen sowie der Montage von Baugruppen. Aufgrund unseres großen und breit aufgestellten Pressenportfolios mit Presskräften von 400-1400t, besitzen wir für alle Kundenansprüche die optimalen und kosteneffizienten Anlagen. Wir fertigen Feinstanzteile aus Edelstahl, Stahl und Aluminium mit Blechdicken von bis zu 16 mm. Wir entwerfen und konstruieren technologische Lösungen für die Herstellung hochwertiger Komponenten für verschiedene Industriezweige, von der Automobilindustrie bis zu Land- und Erdbewegungsmaschinen, vom Bauwesen bis zu Haushaltsgeräten, von der Elektromobilität bis zur 2-Rad-Mobilität. Wir sind eines der wenigen Unternehmen in unserer Branche, das vertikal integriert ist und intern die Konstruktion und Herstellung von Formen verwaltet. Daher sind wir in der Lage, einen kompletten Service anzubieten, der vom Prototyping einiger Exemplare bis zur Massenproduktion reicht. Dies ermöglicht es unseren Kunden, das Produkt sorgfältig zu bewerten und fundierte Entscheidungen zu treffen, bevor sie mit der Produktion großer Chargen beginnen. - Feinausblenden - Konventionelles Blanking -Sekundäroperationen Unsere Lösungen für Feinschneid-, traditionelle und Sekundärbearbeitungen wurden für die Verarbeitung der folgenden traditionellen Materialien untersucht und entwickelt: Kohlenstoffstahl • 1,0332 • 1,0330 • 1,0038 • 1,0044 • 1,0976 • 1,0980 • 1,0984 • 1,0986 • 1,0511 • 1,0503 • 1,7131 Edelstahl • 1.4301 • 1.4306 • 1.4307 • 1.4512 • 1.4509 • 1.4510 Aluminium • 5182 • 5083 • 6062 • 6061 FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG Nachhaltigkeit und innovative Materialien Dank des Forschungszentrums in Italien und der Kompetenzzentren in Kanada und China widmen wir uns bei UTIL mit großem Engagement dem Design und Engineering von innovativen Lösungen, die auch darauf abzielen, die Umweltauswirkungen in Bezug auf den Verbrauch von Rohstoffen und Energie zu begrenzen. Darüber hinaus setzen wir uns dafür ein, unser Wissen über innovative Werkstoffe wie beispielsweise Kupferlegierungen und Stähle der neuesten Generation zu erweitern. Wir glauben an den Wert der Teamarbeit und deshalb arbeiten wir mit Partnern zusammen, die für die gemeinsame Entwicklung von Geräten der neuen Generation von größter Bedeutung sind, und wir haben Forschungsprogramme mit den besten italienischen Universitäten für die Entwicklung digitaler Anwendungen gestartet.