Finden Sie schnell bremsbelag für Ihr Unternehmen: 218 Ergebnisse

Gummi Bremspedal

Gummi Bremspedal

Das Bremspedal (auch Fußbremshebel) ist bei nahezu allen Kraftfahrzeugen die Betätigungseinrichtung der Betriebsbremsanlage. Gummi Abdeckung verhindert das Aussrutschen bei Bremsvorgang.
Scheibenbremsbeläge

Scheibenbremsbeläge

Scheibenbremsbeläge von FRIMA, mit Reibwerkstoffen die besonders hohen Anforderungen gerecht werden, sind in vielen Anwendungen äußerst erfolgreich im Einsatz.Dort wo es darauf ankommt,müssen unsere Produkte halten was Sie sich von Ihnen versprechen. Die für den jeweiligen Anwendungsfall entwickelten Reibwerkstoffe werden durch ständige Produktionsbegleitende Kontrollen auf gleichmäßig hohe Qualität hin überprüft. Auch für neue Anforderungen steht unser Entwicklungsteam für Sie bereit. Langjährige Erfahrung in der Reibbelagindustrie und die ständige Auseinandersetzung mit neuen Technologien sind in unserem Unternehmen vereint. Somit können wir für Sie Lösungen erarbeiten, die Qualität und Wirtschaftlichkeit miteinander verbinden.
Bremsbelag-Sohle für Schienenfahrzeuge

Bremsbelag-Sohle für Schienenfahrzeuge

Abmessungen: 225x77x5, Material / Beschichtung: Band 5x300mm / STW22 2 Teile verschweißt, Bereich: Bahn Werkzeugbau und Vorrichtungsbau Um eine prozesssichere Produktion zu realisieren und die geforderten Qualitätsparameter zu erfüllen, sind einwandfreie Werkzeuge die Grundvoraussetzung. In unserer hauseigenen Entwicklung werden mit Erstellung von Methodenplänen, Ziehsimulationen und Machbarkeitsanalysen inklusive FMEA die Grundlagen hierfür geschaffen. Auf modernsten Werkzeugmaschinen können Aktivteile für Neuwerkzeuge, sowie Ersatzteile für eine qualitativ hochwertige Wartung und Instandhaltung gefertigt werden.
Halbhohlnieten, Bremsbelagniete

Halbhohlnieten, Bremsbelagniete

Halbhohlniete nach DIN 7338 Form B Herstellung Halbhohlnieten werden wie die Vollnieten auch durch Kaltverformung im Pressverfahren hergestellt. Nietverfahren: Die Halbhohlniete wird am offenen Ende durch einen Dorn gespreizt oder umgebördelt, statt zu einem Kopf geformt. Verwendung Halbhohlnieten werden größtenteils als Belagniete im Kupplungs- und Bremsbelagbau verwendet. Als Achsen für Räder, Rollen und Gelenke kommen Halbhohlnieten in verschiedensten Anwendungen zum Einsatz. Ausführung - DIN 7338 B, DIN 6791, DIN 6792 - Nach Zeichnung - Ab Ø 1,6 mm - Schaftlängen 4,0 - 60,0 mm
Gummi-Matten

Gummi-Matten

Feinriefenmatte I Leistenmatte I Noppenmatte I Hammerschlagmatte I Check-In-Matte I Vitamatte I Pyramidenmatte I Klotzmatte I Pferdeanhängermatte und weitere Matten sofort lieferbar. • Feinriefenmatte • Breitriefenmatte • Leistenmatte • Noppenmatte • Hammerschlagmatte • Check-In-Matte • Vitamatte • Pyramidenmatte • Klotzmatte • Pferdeanhängermatte • Arbeitsplatzmatte • Ringmatte • Wabenmatte
Gummimatten

Gummimatten

Bei Verlegung der Noppen nach oben ergibt sich ein rutschfester Belag, auch bei Gefälle bzw. Steigungen. Für jeden Bodenbereich haben wir gleich mehrere Produktlösungen - Gummibeläge und Gummimatten für Pferdeställe, Pferdeanhänger oder Waschplätze.
Gummimatten

Gummimatten

Robust, modern und vielseitig Die Designs und Farben reichen von klassisch über edel bis modern. Für den extremen Außenbereich geeignet.
Gummimatten

Gummimatten

De Gummimmatte aus deutscher Herstellung ist fast geruchsneutral. Der leichte Eigengeruch verflüchtigt sich sehr schnell. Eigenschaften der Gummimatte:Trittsicher, rutschhemmend, hydrolysebeständig, kälteisolierend, stoßdämpfend und fast geruchsneutral
Gepäckraummatte für PKW

Gepäckraummatte für PKW

Gepäckraummatte für PKW`s mit Antirutschausstattung
Bremsbelag

Bremsbelag

Kompromisslose Betriebs-Sicherheit Der Bremsbelag ist ein mechanisch und thermisch hoch belastetes Bauteil. Er kommt überall dort zum Einsatz wo Fahrzeuge (Bahn, Tram, Bus, PKW, LKW, etc) oder Maschinensysteme gebremst oder deren Geschwindigkeit reduziert werden müssen. Dabei wird die Bewegungsenergie durch die Reibung zwischen Belag und Trommel (Trommelbremse) oder Bremsscheibe (Scheibenbremse) in thermische Energie (Wärme) umgewandelt. Bremsbelag Gebohrt/ gerillt Bremsbelag Gezahnt Scheibenbremsbelag Formgepresst, wassergestrahlt, geklebt Scheibenbremsbelag Scheibenbremsbelag, Trägerblech eingepresst Bremsbelag Formgepresst, genietet
Schaltmatten

Schaltmatten

Schaltmatten zur sicheren Aktivierung und Deaktivierung von Maschinen, Geräten und automatischen Türen BBC Bircher Smart Access Schaltmatten werden zur Detektion von Personen oder Gegenständen auf einer definierten Fläche eingesetzt. In Verbindung mit dem Sicherheitsschaltgerät EsMatix 3 bilden sie ein zertifiziertes System zur Absicherung von Gefahrenzonen und somit dem Schutz von Personen. In Kombination mit dem Sicherheitsschaltgerät EsMatix 3 ist die BBC Bircher Smart Access Sicherheitsschaltmatte nach EN ISO 13856-1 baumustergeprüft und entspricht dem PLe, Kat. 3 nach EN ISO 13849-1. Einsatz als Sicherheitseinrichtung von Staplern Die druckempfindliche Matte sorgt bei unplanmässigem Verlassen der Bedienplattform für eine sofortige Deaktivierung des Fahrzeuges. Zudem gewährleistet sie eine rutschsichere, vibrationsdämpfende und somit ergonomische Standfläche. ES-Button Der Flachtaster ES-Button ist ein Taster zur Steuerung verschiedener Maschinenfunktionen. Egal ob eine Tür durch seinen Impuls geöffnet oder eine Anwendung gestartet werden soll, der ES-Button ist die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine. Horizontal oder vertikal montiert, kann er einfach per Hand, Fuss oder Arm betätigt werden. Die widerstandsfähige Ausführung erlaubt sogar den Einsatz in verschmutzter und feuchter Umgebung.
Bremsleder, Abziehleder

Bremsleder, Abziehleder

Wir fertigen für Sie Stanzartikel, Manschetten, Schnallriemen und Dichtungen aus Leder und produzieren diese nach Zeichnung oder Muster aus allen Materialien.
Sticky-pad, Antirutschpad

Sticky-pad, Antirutschpad

Antirutschmatte STICKY-pad, Antirutschpad. Antirutschmatte schützt Ihre Sonnenbrille, Smartphone etc. vor herumrutschen auf dem Armaturenbrett im Auto Verpackung: Einzeln im PE-Beutel Abwaschbar wenn verstaubt um Klebkraft wieder herzustellen Artikelnummer: 960677 Druckbereich: 70 x 20 mm / Gewicht: 44 g Maße: 140 x 90 x 0,3 mm Zolltarifnummer: 39269097
LKW Antirutschmatten

LKW Antirutschmatten

Antirutschmatten für jeden Zweck
Bremsscheiben

Bremsscheiben

Bremsscheiben sind ein wesentlicher Bestandteil des Bremssystems eines Fahrzeugs. Sie bestehen in der Regel aus Gusseisen oder Kohlenstoff-Keramik und sind so konzipiert, dass sie die Reibung erhöhen und das Fahrzeug verlangsamen oder stoppen. Unsere Entsorgungslösungen für Bremsscheiben umfassen spezielle Gitterboxen, die eine sichere Lagerung und den Transport ermöglichen. Die ordnungsgemäße Entsorgung von Bremsscheiben ist entscheidend, um die Umwelt zu schützen und die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten. Unsere Behälter sind speziell für diese Art von Abfall konzipiert und bieten eine sichere und effiziente Lösung für die Entsorgung. Durch die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und die Verwendung hochwertiger Materialien stellen wir sicher, dass die Entsorgung von Bremsscheiben sicher und umweltfreundlich erfolgt.
Antirutschmatten Pad 8x200x100mm Regupol 9510 RHS

Antirutschmatten Pad 8x200x100mm Regupol 9510 RHS

Antirutschmatten Pads Regupol® 9510 RHS plus. Bunte Antirutschmatte als Pad - nicht färbend . Gut geeignet für Schwerlasttransporte, Sicherung von Betonteilen, Papierrollen. Antirutschmatten aus dem Material Regupol® 9510 RHS plus sind für Sonderanwendungen konzipiert. Ein gängiger Einsatz sind z.B. das Sichern von Betonteilen oder Papiercoils. Das Material färbt nicht ab und weist eine höhere Flächenbelastung als Regupol® ®7210 LS auf. Artikelnummer: 1040.0018 VE/Palette: 4000 St. = 884 kg, lose geschüttet Dicke: 8mm
Anti-Rutsch-Pads

Anti-Rutsch-Pads

Länge: 200 mm Breite: 100 mm Dicke: 8 mm
Trommelbremsbeläge und Scheibenbremsbeläge

Trommelbremsbeläge und Scheibenbremsbeläge

Wir fertigen Trommelbremsbeläge und Scheibenbremsbeläge nach WVA-Nummer, nach Zeichnung oder nach Muster. Durch eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten haben wir verschiedene Reibwerkstoffe entwickelt, die einen breiten Bereich der Anforderungen abdecken können. Durch einen großen Lagerbestand an Vor-/Rohmaterialien sind wir in der Lage, schnell und termingerecht auf Ihre Bedürfnisse zu reagieren. Um die richtigen Trommelbremsbeläge oder Scheibenbremsbeläge für Ihren Anwendungsfall auswählen zu können, empfehlen wir ein Gespräch mit einem unserer Anwendungstechniker oder Sie füllen den technischen Fragebogen aus und schicken uns diesen zu. Egal ob Einzelstücke oder mehrere Hundert, mit uns haben Sie den richtigen Partner an Ihrer Seite. Die passenden Nieten nach DIN 7338 führen wir ebenfalls in einer Vielzahl an Abmessungen ab Lager.
Miba Sinter Bremsbelag

Miba Sinter Bremsbelag

7760955 mit Thermistor Miba-Artikel-Nr.: 7760955 mit Thermistor Sinter Material: Original MD 520 Anzahl der Ronden: 6 Reibwert-Koeffizient: 0,25 Abmessungen: 117x 92x 16 mm
Federdruckbremse FDB

Federdruckbremse FDB

Bei der FDB-Serie handelt es sich um Zweiflächenbremsen für Trockenlauf. Das Bremsmoment wird durch Federkraft im stromlosen Zustand erzeugt. Gelüftet wird elektromagnetisch. 2 Varianten Ausführung N: festeingestelltes Bremsmoment Ausführung C: einstelbares Bremsmoment Verschiedene Spannungen Ausführung N Festeingestelltes Bremsmoment Modularität Standardspannungen 24 VDC, 48 VDC, 105 VDC, 180 VDC, 205 VDC Andere Spannungen auf Anfrage Gleichrichter benötigt Schutzart IP 54 CSA - UL- Ausführung standardmäßig Zubehör: Staubschutzring Reibscheibe oder Anbauflansch Wellendichtring Verschlusskappe Handlüftung möglich Klemmkasten Mikroschalter oder Sensor zur Lüft- bzw. Verschleißüberwachung Gewindebohrungen für Tacho oder Geberanbau Die Federdruckbremsen können als Haltebremsen mit Notstoppbetrieb mit dem 1,5-fachen Nennmoment geliefert werden Zur Verkürzung der Einfallzeiten kann eine Messingscheibe eingesetzt werden Ausführung C Einstellbares Bremsmoment Modularität Standardspannungen 24 VDC, 48 VDC, 105 VDC, 180 VDC, 205 VDC Andere Spannungen auf Anfrage Gleichrichter benötigt Zubehör: Staubschutzring Reibscheibe oder Anbauflansch Wellendichtring Verschlußkappe Handlüftung möglich Klemmkasten Mikroschalter oder Sensor zur Lüft- bzw. Verschleißüberwachung Gewindebohrungen für Tacho oder Geberanbau Die Federkraftbremsen können als Haltebremsen mit Notstoppbetrieb mit dem 1,5-fachen Nennmoment geliefert werden Zur Verkürzung der Einfallzeiten kann eine Messingscheibe eingesetzt werden
Bremsbeläge

Bremsbeläge

Wir entwickeln und produzieren Bremsbeläge. Unter anderem für: Maschinenbau Antriebstechnik Luftfahrt Bremsbeläge Fahrwerk Aufzüge Nothaltebremse, Betriebsbremse Rolltreppen Nothaltebremse, Betriebsbremse Werkzeugmaschinen Notausbremse Antrieb Antriebstechnik - Systemtechnik Scheibenbremsen und Ringbremsen Kranbau Nothaltebremse / Sturmbremse Bühnentechnik Hebezeug und Seilbremsen Seilbahn Betriebsbremsen und Fangbremsen Agrartechnik Bremsen für Nebenantrieb Motorsport Bahnsport Reibbeläge Kleinmaschinen Wellenbremsen und Bauteilbremsen Windkraft Azimutbremsbelag Lastenaufzug Klemm- und Haltebelag Schifffahrt - Marineanwendung Ankerbremsen
Fahrradbremsbeläge - Swissstop

Fahrradbremsbeläge - Swissstop

Bremsbeläge für Carbonlaufräder
MOV'IT SPORT Bremsbeläge

MOV'IT SPORT Bremsbeläge

Eine wichtige Aufgabe bei der Übertragung von Reibungsenergie in Wärmeenergie haben auch unsere Sportbremsbeläge. Sie sind aufgrund ihrer einzigartigen, von uns entwickelten Materialzusammensetzung der Garant für Fadingsicherheit, Langlebigkeit und erheblich geringeren Ersatzteilverschleiß. Vorteile unserer Sport Bremsbeläge: Vergrößerte Reibfläche, Gleichmäßige Wärmeübertragung, Geringere Systemtemperatur, Höhere Lebensdauer
Bremsbeläge

Bremsbeläge

Bei uns erhalten Sie High-End Bremsbeläge. Wir bieten Ihnen ENDLESS, DIXCEL und CARBOPAD Bremsbeläge an. Serie, Sportiv, Performance oder Motorsport - bei uns finden Sie immer die richtigen Bremsbeläge. Es gibt eine Vielzahl von Bremsbelägen für jedes Fahrzeugmodell. Diese Vielfalt ist für den Laien oft nicht zu durchschauen. Bremsbeläge müssen unterschiedliche Eigenschaften besitzen, wobei die Sicherheit immer im Vordergrund steht. Bremsbeläge erfüllen unterschiedliche Ansprüche, sei es der Bremskomfort (Quietschen) oder aber die Bremseigenschaften (Ansprechverhalten, Pedalgefühl) aber auch Verschleiß, Korrosionsverhalten und Staubentwicklung stehen im Vordergrund.
KERAMIK-TROMMELREIBBELÄGE

KERAMIK-TROMMELREIBBELÄGE

1950 erfanden wir den weltweit ersten keramischen Trommelreibbelag COMBI, aus dem in späteren Jahren unsere bekannte CERA Reibbelagserie entstand. Diese sind die leistungsstärkste und zugleich ökonomischste Alternative für alle angetriebenen und nicht angetriebenen Trommeln. Sie garantieren das physikalisch Machbare an Form- und Kraftschluss (mue 1,0-1,5) mit dem Fördergurt und eine extreme Verschleißfestigkeit für einen absolut schlupf- und störungsfreien, kontinuierlichen Förderbetrieb und verhindern das gefürchtete Aquaplaning. Wir produzieren unsere patentierten Keramiken je nach Anwendung in definiert poröser (CERALITE / CERAGUM / CERAGRIP / SILCARFLEX / COMBI / CERASHELL) und in 100% dicht gesinterter Ausführung (CERADRIVE / CERASINT) mit Druckfestigkeiten von 3000 N/mm². TECHNIKDETAILS DER CERA-REIBELÄGE CERALITE / CERAGUM / COMBI / CERASHELL sind organisch gebundene Keramiken. CERAGRIP / SILCARFLEX / CERADRIVE / CERASINT haben ein anorganisches Hochtemperaturkeramik-Bindesystem. SILCARFLEX ist eine Hybridbinder-Keramik mit einem Hochtemperaturkeramik-Bindesystem plus einem korrosionsfreien Metallbindesystem zur Erhöhung der Biegebruchfestigkeit. Für Sonderfälle wie für extreme Heissanwendungen bis 1000°C und für Antriebstrommeln in Becherwerken aller Grössen, bei denen ein hohes Risiko der Reibbelagbeschädigung durch den Kontakt mit Becherbefestigungsteilen besteht, empfehlen wir unseren nichtoxidischen Hochreibwert-Metallkeramikbelag CERAMET METALLAG, den wir ausschliesslich als schnell wechselbares CERAMET-Reibbelag-Eisenschalensystem herstellen. Die Keramiken sind entweder heiss in Gummi vulkanisiert und damit in Streifenform lieferbar oder als 100% Vollkeramiken ohne Gummi erhältlich in Matten/Plattenform. Durch die spezielle Rezeptur und Formgebung garantieren unsere Keramiken den perfekten 100%igen Form- und Kraftschluss zum Fördergurt und erreichen im Trocken- und im Nassbetrieb unabhängig von den Antriebsleistungen extrem hohe Adhäsionswerte (Reibwerte) zum Gurt von mue 1,0 – 1,5, die sich nur geringfügig verringern bei Verschmutzung oder Kontaminierung mit Lehm etc. Die extrem hohen Adhäsionswerte der Keramikreibbeläge eliminieren faktisch die Differenzgeschwindigkeiten zwischen Gurt und Trommel und erhöhen dadurch deutlich die Lebensdauer der Gurte, da der verschleisserzeugende Carry-Over (Schmutz durch anhaftendes Fördergut) am Gurt nicht mehr zwischen Reibbelag und Gurt zerrieben wird. Die extrem hohen Adhäsionswerte erlauben weiterhin eine kleinere und damit kostengünstigere Dimensionierung der Antriebstrommeln und eine Geschwindigkeitserhöhung der Bänder und eine Reduktion der Gurtzüge als materialschonende Massnahme. Alle unsere Keramik-Reibbelagtypen zeichnen sich durch extreme Verschleissfestigkeiten gegen den Reibangriff des zumeist angeschmutzten Fördergurts aus und gewährleisten dadurch höchste Lebensdauer und gleichbleibend hohe Performance ohne Reibwertabsenkung über viele Jahre. Aus diesem Grunde ist es ökonomisch sehr sinnvoll, auch die nicht angetriebenen Trommeln mit unserem Niedrigreibwert-Keramikbelag CERASINT zu belegen. Die Gummi-Keramikreibbeläge mit CN-Rücken werden mit unserem Hochleistungsklebesystem SUPERBOND oder mit handelsüblichen Gummiklebelösungen direkt auf die Trommeln geklebt. Die Vollkeramik-Reibbeläge werden mit unseren Spezialklebesystemen M.I.C.K.E. NORUB direkt mit den Trommeln klebetechnisch verbunden. Alle Gummi-Keramikbelag- und Vollkeramikbelagqualitäten sind ebenfalls lieferbar als sofort einbaufähiges und wechselbares M.I.C.K.E. Reibbelag-Eisenschalensystem. TECHNIKDETAILS ZU UNSEREN OE REIBBELAGSCHALENSYSTEMEN Unser OE Reibbelagschalensystem für eingebaute Trommeln jeder Grösse oder Neuanlagen garantiert Ihnen kürzeste Stillstandszeiten Ihrer teuren Förderanlagen.. Es besteht aus werksseitig bereits mit dem Reibbelag der Wahl belegten Schalen aus Normalstahl, Edelstahl oder Aluminium, die in servicefreundlichen Segmenten mit der Trommel an den Rändern in kürzester Zeit verschraubt oder verschweisst werden mit folgenden Vorteilen: jeder Reibbelagtyp kann mit den Schalen verklebt werden die Trommel kann in der Anlage belegt werden mit kurzer Montagezeit und kurzem Anlagenstillstand sichere Befestigung der Schalen durch Schrauben oder Anschweissen unsere Reibbeläge sind unter qualitätskontrollierten Bedingungen werkseitig bereits mit den Schalen verbunden die Schalen sind ein perfekter Schutz für die oft teuren Trommeln Reibbelagschalen können auch nach Jahren wiederbelegt werden Einfache Ersatzteilhaltung Nur M.I.C.K.E. OE- Reibbelagschalen garantieren Passgenauigkeit bei Nachbestellungen.
Scheibenbremsbeläge

Scheibenbremsbeläge

Im Bereich der Scheibenbremsbeläge fertigen wir Bremsbeläge höchster Güteklasse. In den vergangenen Jahren haben wir die Produktion von Scheibenbremsbelägen für mittelschwere und schwere Lastkraftwagen, Omnibusse und Anhängerachsen stark ausgeweitet und unser Produktportfolio abgerundet. Mehr als 30 unterschiedliche Belagsorten und Qualitäten für fast alle europäischen Nutzfahrzeugtypen und Anhängerachsen sind ständig lagervorrätig. Vorteile: geringer Eigen- und Gegenmaterialverschleiß ECE Zulassung R90 & R13 Green Coating OE Qualitäten geringe LCC / lange Lebensdauer hochqualitatives Zubehör inklusive Produktübersicht WVA-Nummer Index Bremse Fahrzeug/Achsenhersteller Abbildung (in mm)
CNC-Biegen

CNC-Biegen

Die Biegetechnik ist ein Schlüsselverfahren in unserem Unternehmen, um Werkstücke gezielt in gewünschte Formen zu bringen. Dies geschieht durch kontrollierte Verformung unter Druck mithilfe spezialisierter Biegemaschinen. Die Methode findet vielfache Anwendung, von der Herstellung gebogener Bleche und Rohre für Konstruktionen bis hin zur Produktion feiner Drahtkomponenten in der Medizintechnik. Präzision und Fachwissen sind dabei unerlässlich, während Fortschritte in Automatisierung und Simulation die Möglichkeiten der Biegetechnik erweitert haben.
Standard Bremsbeläge

Standard Bremsbeläge

Jedes Fahrzeug hat seine eigene Charakteristik und somit spezielle Anforderungen an einen Bremsbelag. Verschiedene Reibmaterialmischungen aus bis zu 25 Rohstoffen sind die Grundlage für beste Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit. Der Serienreife eines Bremsbelags gehen 2 bis 3 Jahre Entwicklung und viele Testkilometer voraus. Unser Produktprogramm im Belagssektor besteht aus über 1.500 verschiedenen Referenzen, somit wird ein Großteil des aktuellen Fahrzeugbestandes PKW abgedeckt. Um dem Großhandel kurzfristige Zugriffszeiten ermöglichen zu können, wurde eine Lagerkapazität von heute mehr als 200.000 Bremsbelagsätzen geschaffen. Ihre Vorteile: • Sehr gutes Komfortverhalten • Optimaler Korrosionsschutz und damit höchste Abscherfestigkeit • Lange Lebensdauer • Über 1.500 verschiedene Referenzen; hohe Programmabdeckung • Hohe Lagerkapazität (200.000 Teile); kurze Zugriffszeiten • OE - Qualität als Benchmark • ECE R90 geprüft
Rückplatte  aus Stahl für PKW-Bremsbeläge

Rückplatte aus Stahl für PKW-Bremsbeläge

Feinstanzteile aus Stahl, Edelstahl und Aluminium, deren Weiterverarbeitung in Sekundärprozessen sowie der Montage von Baugruppen. Presskräften von 400-1400t und Blechdicken von bis zu 16mm Wir sind ein Spezialist für die Fertigung von Feinstanzteilen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium, deren Weiterverarbeitung in Sekundärprozessen sowie der Montage von Baugruppen. Aufgrund unseres großen und breit aufgestellten Pressenportfolios mit Presskräften von 400-1400t, besitzen wir für alle Kundenansprüche die optimalen und kosteneffizienten Anlagen. Wir fertigen Feinstanzteile aus Edelstahl, Stahl und Aluminium mit Blechdicken von bis zu 16 mm. Wir entwerfen und konstruieren technologische Lösungen für die Herstellung hochwertiger Komponenten für verschiedene Industriezweige, von der Automobilindustrie bis zu Land- und Erdbewegungsmaschinen, vom Bauwesen bis zu Haushaltsgeräten, von der Elektromobilität bis zur 2-Rad-Mobilität. Wir sind eines der wenigen Unternehmen in unserer Branche, das vertikal integriert ist und intern die Konstruktion und Herstellung von Formen verwaltet. Daher sind wir in der Lage, einen kompletten Service anzubieten, der vom Prototyping einiger Exemplare bis zur Massenproduktion reicht. Dies ermöglicht es unseren Kunden, das Produkt sorgfältig zu bewerten und fundierte Entscheidungen zu treffen, bevor sie mit der Produktion großer Chargen beginnen. - Feinausblenden - Konventionelles Blanking -Sekundäroperationen Unsere Lösungen für Feinschneid-, traditionelle und Sekundärbearbeitungen wurden für die Verarbeitung der folgenden traditionellen Materialien untersucht und entwickelt: Kohlenstoffstahl • 1,0332 • 1,0330 • 1,0038 • 1,0044 • 1,0976 • 1,0980 • 1,0984 • 1,0986 • 1,0511 • 1,0503 • 1,7131 Edelstahl • 1.4301 • 1.4306 • 1.4307 • 1.4512 • 1.4509 • 1.4510 Aluminium • 5182 • 5083 • 6062 • 6061 FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG Nachhaltigkeit und innovative Materialien Dank des Forschungszentrums in Italien und der Kompetenzzentren in Kanada und China widmen wir uns bei UTIL mit großem Engagement dem Design und Engineering von innovativen Lösungen, die auch darauf abzielen, die Umweltauswirkungen in Bezug auf den Verbrauch von Rohstoffen und Energie zu begrenzen. Darüber hinaus setzen wir uns dafür ein, unser Wissen über innovative Werkstoffe wie beispielsweise Kupferlegierungen und Stähle der neuesten Generation zu erweitern. Wir glauben an den Wert der Teamarbeit und deshalb arbeiten wir mit Partnern zusammen, die für die gemeinsame Entwicklung von Geräten der neuen Generation von größter Bedeutung sind, und wir haben Forschungsprogramme mit den besten italienischen Universitäten für die Entwicklung digitaler Anwendungen gestartet.
DRAINAGEMATTEN

DRAINAGEMATTEN

Druckstabile Dränmatten mit ein- und beidseitiger Vlieskaschierung oder mit Folie/Vlies. Geeignet für senkrechte (auch RiZ WAS 7) und waagrechte Anwendung auch unter sehr hohen Auflasten.