Finden Sie schnell brandschutzberatung für Ihr Unternehmen: 26 Ergebnisse

Brandschutzberatung

Brandschutzberatung

Brandschutztechnische Stellungnahmen Brandschutztechnische Beratung Machbarkeitsuntersuchungen Abstimmungstermine
BRANDSCHUTZ-BERATUNG

BRANDSCHUTZ-BERATUNG

Sicherheitstechnische BetreuJahr für Jahr geht in Deutschland ein volkswirtschaftliches Vermögen von mehreren Milliarden Euro sprichwörtlich in Rauch und Flammen auf. Viele Unternehmen unterschätzen häufig die Bedeutung des Brandschutzes und zahlen dafür mitunter einen hohen Preis. Der Unternehmer ist für den Schutz der Arbeitnehmer und den Schutz der Sachgüter verantwortlich. Zur fachlichen Unterstützung kann er sich eines Brandschutzbeauftragten bedienen. Unter gewissen Voraussetzungen ist dieser auch gesetzlich vorgeschrieben. Er überwacht die Einhaltung sämtlicher Maßnahmen des vorbeugenden Brandschutzes im Unternehmen. Diese verantwortungsvolle Aufgabe kann auch an einen externen Brandschutzbeauftragten vergeben werden. Somit bindet der Unternehmer keine wichtigen internen Ressourcen und spart zudem noch Zeit und Geld für die Aus- und Weiterbildung. Die Verantwortung des organisatorischen Brandschutzes liegt immer bei dem verantwortlichen Betreiber einer Einrichtung oder eines Unternehmens. Legen Sie daher Wert auf eine professionelle Beratung und Betreuung durch einen kompetenten Brandschutzbeauftragten. Die Beratung von Unternehmen im Brandschutz ist eine unserer Kernkompetenzen. Wir beraten Sie in allen Fragen des vorbeugenden Brandschutzes und der betrieblichen Gefahrenabwehr. Wir bieten Ihnen anlassbezogene Beratungen sowie eine umfassende Betreuung auf Grundlage eines individuellen Beratungsvertrages als externer Brandschutzbeauftragter. Unsere Dienstleistungen: Durchführung von Brandschutz-Kontrollgängen und Brandschutzbegehungen Brandschutzunterweisung Ihrer Mitarbeiter/innen. Überwachung der Prüftermine von brandschutztechnischen Einrichtungen Beratungen bei der Genehmigung von Schweißarbeiten Erstellung und Überarbeitung der Brandschutzordnung Erstellung und Überarbeitung von Räumungs- und Evakuierungskonzepten und speziellen Alarmplänen Ihre Vorteile: Die Aufgabe wird durch keine andere Tätigkeit verdrängt, vernachlässigt oder vergessen Einsparung von Personalkosten und jährlichen Fortbildungskosten Es werden immer die aktuellen Vorschriften beachtet Ersparnis der Kosten für Gesetze, Verordnungen, Fachliteratur und Lehrmaterialien Keine Bindung interner Ressourcen Effektive professionelle Abwicklung der Aufgabe sowie lösungsorientierte Beratung Zudem bieten wir Ihnen folgende Leistungen: Brandschutzordnung Gefährdungsbeurteilung im Brandschutzung von kleinen und mittelständigen Unternehmen
Brandschutztechnische Beratung

Brandschutztechnische Beratung

In allen Fragen des Vorbeugenden Brandschutzes Architekten- und Bauherrenberatung vor Bauantragsstellung Abstimmung mit den Brandschutzdienststellen Abstimmung mit den Bauaufsichtsämtern Brandschutztechnische Stellungnahmen
Personalberatung, Karriere- und Bewerbungscoaching für Fach- und Führungskräfte

Personalberatung, Karriere- und Bewerbungscoaching für Fach- und Führungskräfte

Göttmann Dienstleistungen bietet umfassende Personalberatungsdienste für Unternehmen an. Mit tiefgreifendem Branchenwissen und einem individuellen Beratungsansatz unterstützen wir Sie bei der Optimierung Ihrer Personalstrategien. Unser Service reicht von der Analyse Ihrer aktuellen Personalstruktur über die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen bis hin zur Umsetzung von Verbesserungen im Personalmanagement. Wir helfen Ihnen, Ihre HR-Prozesse zu optimieren und so die besten Talente langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.
Flammschutz

Flammschutz

Umweltfreundliche und biologisch abbaubare Flammschutzmittel mit Zertifiikat als Alternative zu herkömmlichen Flammschutz, der oft schädliche Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesundheit von Menschen haben. In einer Welt, in der Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit immer wichtiger werden, ist es entscheidend, auch bei der Brandsicherheit neue Wege zu gehen.
BAULICHER BRANDSCHUTZ

BAULICHER BRANDSCHUTZ

Lieferung und Montage von Brandschutztüren und Abschottungsarbeiten. Wir bieten Ihnen das Komplettpaket inkl. Wandarbeiten.
Brandschutzschulungen

Brandschutzschulungen

Wir schulen Sie und Ihre Mitarbeiter im Brandschutz/Brandschutzhelfer z.B. im Rahmen der jährlichen Wiederholungsunterweisung. In unseren Brandschutzschulungen erleben Sie das Thema Brandschutz auf eine abwechlungsreiche Art und Weise. Wir zeigen den Unterschied zwischen Theorie und Realität. Unsere Trainer sind aktive Einsatzkräfte der Feuerwehr und bringen Ihre Erfahrungen mit ein. Wir behandeln nicht nur die Standardthemen sondern verknüpfen diese auch mit anschaulichen und realistischen Beispielen, um zu verdeutlichen, wie wichtig das Verhaltens einer jeder Person ist.
Personalberatung

Personalberatung

Vielleicht sind wir etwas kleiner, aber durch unsere Vorzüge schaffen wir es immer wieder ganz groß aufzutrumpfen. Das kommt zum einen durch unser eingespieltes Team und die kurzen Entscheidungswege, die es uns ermöglichen, schnell und flexibel auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen. Und zum anderen durch die jahrelange Erfahrung, dank der wir für jedes Problem eine effiziente Lösung bieten können.
Personalberatung

Personalberatung

Wir bieten Ihnen eine Personalgewinnung von Fach- und Führungskräften mit einem kompetenten End-to-End Recruiting und Konzepte der Mitarbeiterbindung.
Fire Engineering & Brandschutz Consulting, Mediation & Gutachten

Fire Engineering & Brandschutz Consulting, Mediation & Gutachten

Mit über 25 Jahren Erfahrung schaffen wir Grundlagen, beraten als Sachverständige und erarbeiten wirtschaftliche Brandschutzkonzepte, Einzelgutachten und Kostenaufstellungen. Für einen wirtschaftlichen und effektiven Brandschutz vermitteln wir mit Know-How zwischen Behörden und Bauherr. Das können wir! Wir betreuen zudem bundesweit und im Ausland Projekte für Transaktionen in der Due Diligence, Bewertungen sowie für Umnutzungen und Revitalisierungen, insbesondere im Bereich Industrial, Produktion und Accomodation. Managementberatung im Brandschutz sowie die Durchführung aller Bauantragsverfahren bieten wir als Architekten und Ingenieure ebenfalls in der Projektbearbeitung an.
Personalberatung E-Business

Personalberatung E-Business

Wir finden die Köpfe für den digitalen Vertriebsweg Heute hat die Digitalisierung beinahe alle Märkte und Branchen erfasst. Viele Start-ups leben vom und im E-Business aber auch immer mehr etablierte Unternehmen setzen auf Online, um effizienter zu werden oder zusätzliche Potenziale zu erschließen. Entscheidend für den digitalen Geschäftserfolg sind Qualität und Know-how der Mitarbeiter, hier ändert sich nichts. Die Xenagos Mandate zum Finden der richtigen E-Business Köpfe haben rapide zugenommen. Wir bieten unseren Kunden exzellente Qualität in der Besetzung von Vertriebspositionen – ganz gleich ob „klassisch“ oder im E-Business. Digitale Kompetenz ist mittlerweile in vielen Bereichen absolute Schlüsselqualifikation. Die Talente und Professionals aber sind rar. Was im B2C-Umfeld mittlerweile schon zum Alltag gehört, geht im B2B-Bereich gerade erst so richtig los. Viele Player im Markt haben hier Trends verschlafen und sind nun im Spagat zwischen traditioneller Fax- und Telefonabwicklung auf der einen und vollintegrierten End-to-End Prozessen auf der anderen Seite. In diesem sich rasch wandelnden Umfeld besetzen wir E-Business Köpfe, die intern wie extern digitale Prozesse gezielt vorantreiben. E-Business Personalberatung Köpfe im E-Business erstellen E-Business-Strategien und sorgen für die Umsetzung Im B2C-Umfeld optimieren sie E-Commerce-Prozesse bzw. führen diese ein. Sie sorgen für performende Sites über alle Plattformen inklusive Mobile. Sie kümmern sich um die Suchprozesse – auf der Seite und für SEO. Sie definieren die KPIs und steuern die Performance der Site mit den passenden Tools. Conversion Rates, Big Data Management, Traffic-Optimierung und SEA, Content, Shop-Optimierung, Partnermanagement, Social Media, Procurement und Anbindung an die vor- und nachgelagerten Prozesse gehören ebenso zum Aufgabenspektrum. Wichtig und komplex sind oft auch Abstimmung und Verzahnung mit dem Offline-Vertrieb. Im B2B-Umfeld geht es um ähnliche Themen, wobei hier das Schnittstellenmanagement eine höhere Bedeutung hat. Oft geht es um die Integration der eigenen Wertschöpfung in die Prozesse der Kunden. Auch hier ist die Abstimmung mit dem traditionellen Vertrieb (Field Sales) in vielen Fällen entscheidend für den langfristigen Erfolg. Sorgen vor „Kannibalisierung“ im Unternehmen müssen offen diskutiert und ausgeräumt werden, im Fokus steht schließlich der Mehrumsatz. Gerade im produzierenden Mittelstand werden verstärkt E-Business-Manager gesucht. Sie brauchen neben der Fach-Expertise einen 360-Grad-Blick, diplomatisches Geschick und einen langen Atem, um Projekte und Initiativen zum Erfolg zu führen. In Start-ups sozialisierte E-Business-Spezialisten scheitern hier nicht selten, denn sie kommen mit solchen Strukturen und „Befindlichkeiten“ nur schwer zurecht. Start-ups: Vielen Neugründungen im Online-Bereich fehlt es an erfahrenen E-Business-Köpfen, die Ideen versiert an Kunden transportieren können. Exzellente Konzepte scheitern oft an dieser Hürde – tolle Idee aber leider keine Kunden. Hier sind Vertriebsspezialisten gefragt, die Ideen für einzelne Kundengruppen richtig aufbereiten und verkaufen können. Außerdem kommt die richtige Vertriebsstruktur oft viel zu spät: Wichtiger Erfolgsfaktor ist ein funktionierendes Konzept, welches Online-Vertrieb, Tele Sales, Außendienst und Key Account Management richtig aufstellt und zu einer Sales Maschine optimiert. Entscheidend sind die richtigen KPIs, damit gefühlte Erfolge auch einer objektiven Bewertung standhalten. Die Xenagos E-Business Personalberatung stellt Ihnen für Ihre Herausforderung im E-Business und E-Commerce die nötigen Experten zur Seite. Als Headhunter im Bereich Vertrieb sind wir Top Anbieter. Der Bereich E-Business gehört hier natürlich seit langem dazu. Durch wachsende Herausforderungen unserer Kunden und die stetig steigende Nachfrage, haben wir nun um den Experten Harald Lenz ein eigenes Team geformt, das sich dieser ganz besonderen Themen für unsere Kunden annimmt. Wir finden für unsere Kunden die Treiber des Umbruchs und die Pfadfinder auf dem Weg zum Digital Business. Typische Positionen für uns als Personalberatung im E-Business-Umfeld sind: • Head of E-Business • Bereichsleiter Online • Business Development Manager E-Commerce • E-Commerce-Projektmanager • Solutionsmanager • Manager E-Commerce und Online-Marketing • Operations Manager • Multichannel E-Business-Manager • Business Integration Manager • Leiter E-Business Supply Chain • Partner Manager • Big Data/ Smart Data Manager • Strategy Manager • E-Business Development Manager • Directory Manager • Project Manager Multi Channel • Website Manager • etc.
Personalberatung

Personalberatung

Personalberater bin ich selbstständiger Partner Pape Consulting Group AG . Punkte meiner Tätigkeit sind u.a.: Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften Onboarding
Brandschutzanlagen

Brandschutzanlagen

Sprinkleranlagen inkl. hydraulische Berechnungen Brandmeldeanlagen Hydrantenanlagen Entrauchungsanlagen Druckbelüftungsanlagen Schaumlöschanlagen Sprühwasser-Löschanlagen Gaslöschanlage
Maßgeschneiderte Brandschutzlösungen

Maßgeschneiderte Brandschutzlösungen

Unsere maßgeschneiderten Brandschutzlösungen bieten Ihnen präzise, fachgerechte und zuverlässige Sicherheit. Wir verhindern das Ausbreiten von Bränden und verschaffen der Feuerwehr im Notfall wertvolle Zeit zur Brandbekämpfung. Unsere Dienstleistungen umfassen Kabelabschottungen, Rohrabschottungen, Kombiabschottungen und das brandsichere Verschließen von Öffnungen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um umfassenden Schutz für Ihre Bauprojekte zu gewährleisten. Unsere Brandschutzlösungen sind darauf ausgelegt, maximale Sicherheit zu bieten und das Risiko einer Brandweiterleitung zu minimieren. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um individuelle Lösungen zu entwickeln, die exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Projekte sicher und effizient gestalten. Unsere Brandschutzlösungen sind der Schlüssel zu einem sicheren Bauvorhaben.
BREITZ Brandschutzgehäuse F30 DisplaygehäusePLUS

BREITZ Brandschutzgehäuse F30 DisplaygehäusePLUS

Displaygehäuse mit passivem Belüftungssystem und den patentierten Kordial Rauchklappen. Beschreibung Das BREITZ-Displaygehäuse-Classic Plus ist das perfekte wandmontierte und belüftete Displaygehäuse für Displays in Flucht- und Rettungswegen. Das BREITZ-Displaygehäuse-Classic Plus eignet sich hervorragend zum 24/7 Betrieb und der Ausschilderung von Räumen und Gängen oder als Infotafel für Kund*innen, Schüler*innen, Seminare, Firmeninformationen uvm. Um die Lebensdauer des Displays zu optimieren, verfügt das BREITZ Displaygehäuse-Classic Plus über zwei Kordial Rauch- und Feuer abschottungs Klappen, die eine Belüftung gewährleisten und das Gehäuse im Brandfall brand- und rauchdicht verschließen. Dadurch, dass das BREITZ-Displaygehäuse-Classic Plus im Verbund aus zertifizierten EI30/F30 Gifaboard Material als Gehäuse und einer zertifizierten EI30/F30 Glasscheibe als Sichtfläche gebaut ist, kann das Displaygehäuse in jedem Flucht- und Rettungsweg angebracht werden. Funktionen Feuer- und Rauchschutz für min. 30 Minuten Kordial Rauchklappen Belüftung des Displays Schutz vor Vandalismus Schutz vor Diebstahl Schnelle Inbetriebnahme Material Gehäusematerial aus zertifizierten Gifaboard EI30/F30 A1 Zertifizierte EI30/F30 Glasscheibe In allen RAL Farben erhältlich Lieferung Vormontiertes BREITZ-Displaygehäuse-ClassicPLUS Verankerungsschrauben und Dübel für die Wandverankerung Vormontierte Display Vesa-Halterung (400x400mm) Optionale Erweiterungen Touchscreen für interaktive Benutzung Unterbau Stahlgehäuse Größere Vesa-Halterung Herstellungsland: Deutschland
Brandschutzkonzepte

Brandschutzkonzepte

Das Brandschutzkonzept ist das Ergebnis eines kognitiven Entscheidungsprozesses, bei dem verschiedene Strategien und Maßnahmen zusammengestellt werden. Das komplexe Zusammenwirken dieser Maßnahmen führt zu einem bestimmten Sicherheitsniveau. Ein Brandschutzkonzept im Baugenehmigungsverfahren kann die Erfüllung der Schutzziele nachweisen, also die Einhaltung der Grundsatzforderungen zur Gefahrenabwehr gemäß MBO.
Brandmeldeanlagen

Brandmeldeanlagen

Wir sind konzessionierter Errichter für Brandmeldesysteme von Esser by Honeywell und Telenot. Gemeinsam wählen wir die für ihr Gebäude passende Brandmeldetechnik. Durch modernste Alarmierungssysteme retten wir Leben und schützen Ihr Eigentum. Um rechtzeitig entgegenzuwirken, Sachwerte und Menschen zu schützen und Ausfälle zu vermeiden, ist eine Früherkennung zwingend. Diese Aufgabe übernehmen moderne und geprüfte Brandmeldeanlagen. Wir sind Ihre Spezialisten für: • Brandmeldeanlagen • Übertragungsgeräte • Rauchmelder • Wärmemelder • Handfeuermelder • Signalgeber • Feuerwehrbedienfeld • Feuerwehranzeigetableau Unser
IHRE PERSONALBERATUNG IN FRANKFURT.

IHRE PERSONALBERATUNG IN FRANKFURT.

Der rote Faden unserer Beratung ist die Inspiration. Wir möchten Sie ermutigen, auf Ihre eigenen Stärken zu vertrauen und Ihre Ressourcen nutzbar zu machen. Wir schubsen Sie in die richtige Richtung, nehmen Sie bei Bedarf an die Hand, aber geben niemals einen Weg vor, der nicht zu Ihnen passt.
Personalberatung muss durchschaubar sein

Personalberatung muss durchschaubar sein

Der Auswahlprozess ist maßgeblich für den Erfolg. Personalentscheidungen haben langfristige Wirkung. Ob sie richtig oder falsch waren, zeigt sich meist erst nach...
Kick-off-Beratung

Kick-off-Beratung

Bei der Kick-off-Beratung handelt es sich um ein kompaktes Beratungsformat zur konkreten Umsetzung einer ausgereiften Idee oder eines geplanten Vorhabens. Das Kick-off-Paket 1 „Berufsorientierung für AbsolventInnen“ richtet sich an alle, die einen Schul- oder Studienabschluss erworben haben – oder kurz davor stehen – und nun unsicher sind, welche Schritte in Richtung Berufslaufbahn im Kontext der eigenen Lebensgestaltung möglich bzw. sinnvoll sind und gerne eine professionelle Beratung in Anspruch nehmen würden. Das Kick-off-Paket 2 „Bewerbungsstrategien für Führungskräfte“ richtet sich an alle, die aus einer Führungsposition heraus einen Jobwechsel anstreben oder sich erstmals auf eine leitende Position bewerben wollen- und die sich fragen, wie sie ihre Bewerbungsunterlagen wirkungsvoll gestalten können bzw. wie sie die eigenen Kompetenzen, beruflichen Leistungen und Führungsqualitäten – z.B. in einem Telefoninterview oder Vorstellungsgespräch – optimal zur Geltung zu bringen können. Meine Beratung bietet hier verschiedene Optionen. Das Kick-off-Paket 3 „Den Ruhestand aktiv gestalten“ richtet sich an alle, dich sich auf das Ende des aktiven Berufslebens vorbereiten möchten bzw. die nach einer ersten erfüllten Phase im Ruhestand bemerken, dass ihnen zunehmend etwas fehlt und sie den neuen Lebensabschnitt immer weniger genießen können, sondern in einen Zustand der Trägheit und Unzufriedenheit abzudriften drohen. Meine Beratung hilft, vorausschauend zu planen und attraktive Wege und Optionen für die Gestaltung des neuen Lebensabschnitts zu finden.
WIR BERATEN SIE INSBESONDERE BEZÜGLICH FOLGENDER ASPEKTE UND BEREICHE

WIR BERATEN SIE INSBESONDERE BEZÜGLICH FOLGENDER ASPEKTE UND BEREICHE

Anfechtung von Beschlüssen Beseitigung unerlaubter Baumaßnahmen Beratung und Betreuung in Versicherungsfragen Anfechtung von Beteiligungsquoten Durchsetzung des Zugangs zu Sondereigentumselementen Einrichtung von Fahrstühlen Schadenersatzansprüche für und gegen die Gemeinschaft Haftung der Organe der Gemeinschaft (Präsident, Vizepräsident, Sekretär, Hausverwalter sowie anderer Ämter), und der für die Gemeinschaft tätigen Dienstleister Abfassung von Teilungserklärungen Durchsetzung von Unterlassungsverfügungen Haftung der Eigentümergemeinschaft Schaffung von Dienstbarkeiten Inkasso und Mahnverfahren gegen Schuldner Ladepunkte für Elektrofahrzeuge Verstöße gegen Satzung bzw. Hausordnung Schaffung neuer Installationen und Einrichtungen aller Art (sowohl für die Gemeinschaft, eine Gruppe von Eigentümern, wie auch Einzeleigentümern), insbesondere Telekommunikation und Solaranlagen Abfassung von Hausordnungen Verbindungen von Sondereigentumselementen Teilungen, Abspaltungen und Umwidmungen Durchsetzung von Dienstbarkeiten Allgemeine Beratung der Organe der Gemeinschaft Fassadenveränderungen Auswahl von Dienstleistern und Vertragsgestaltung Unterbindung Schaden verursachender, störender, gesundheitsgefährdender, schädlicher, gefährlicher oder verbotener Aktivitäten und Handlungen (Einsturzgefahr, Lärm, Gerüche, etc.)
Personalberatung Hamburg

Personalberatung Hamburg

Branchenfocus: Industrie Maschinen- & Anlagenbau Bauindustrie & Immobilien Handel & FMCG Textil / Lifestyle / Luxusgüter Digitale Wirtschaft & Medien Groß- & Außenhandel Sozialwesen & Bildung Gesundheitswesen Maritime Wirtschaft Transport & Logistik Automotive & Mobility Tourismus & Freizeit Energie & Umwelt Consulting & Professional Services Finanzdienstleistungen IT / Technologie / Telekommunikation Öffentlicher Sektor Chemie, Öl & Gas Agriculture Verpackungsindustrie Headhunting Interim Management Berater:innen
Beratung zur DIN EN ISO 9001 und/oder DIN 14675 BMA+SAA

Beratung zur DIN EN ISO 9001 und/oder DIN 14675 BMA+SAA

Einführung, Beratung und Begleitung zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 und DIN 14675 speziell für Fachplaner und Facherrichter in der Sicherheitstechnik. ISO9001: DIN EN ISO 9001 14675: DIN 14675 Zertifizierungsberatung: Beratung
Onboarding bei Hager aus Sicht eines Kenners der Personalberatung

Onboarding bei Hager aus Sicht eines Kenners der Personalberatung

Ulf Gissel, Senior Consultant in der Business Unit Energy, gehört seit Anfang Juli 2021 dem Executive Team der Hager Unternehmensberatung an und berichtet über seine ersten 100 Tage.
Personalberatung / Headhunter für Unternehmen im Mittelstand

Personalberatung / Headhunter für Unternehmen im Mittelstand

Setzen Sie auf erfahrene Personalberater und Headhunter bei der Suche und Auswahl Ihrer Führungskräfte und Top-Spezialisten. Wir unterstützen und begleiten Sie als Partner bei dieser Aufgabe mit unserem branchenspezifischen Know-how und unserem weitverzweigten nationalen wie internationalen Netzwerk. Ein erfolgreicher Such- und Auswahlprozess erfordert viel Expertise und beste Kenntnis in den jeweiligen Märkten und Branchen. Vertrauen Sie dabei den Profis – wir sind spezialisiert auf die besonderen Anforderungen in der Personalberatung für die mittelständische Industrie. Wir arbeiten seit mehr als 30 Jahren mit großem Erfolg im Markt. In jedes Mandat bringen wir unser spezialisiertes Know-how ein und den Erfahrungsvorsprung, den wir uns als Personalberater und Headhunter in Deutschland und weltweit mit vielen erfolgreichen Besetzungen erarbeitet haben. Hochqualifizierte Führungskräfte und Experten zu gewinnen ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für unternehmerischen Erfolg. Unsere international ausgerichteten Personalberater und Headhunter sind erfahrene Spezialisten, die Ihre Branche genau kennen und Sie bei der passgenauen Besetzung der wichtigsten Positionen in Ihrem Unternehmen optimal unterstützen. etec Consult ist als Personalberatung und als Headhunter für die Vermittlung von Geschäftsführern, Führungskräften und hochspezialisierten Fachkräften weltweit in den wichtigsten Märkten aktiv – vorwiegend in den Bereichen: Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Gebäudetechnik. Jedes Mandat verstehen wir als neue Herausforderung. Unser Anspruch ist es, die beste Lösung für die Anforderungen Ihres Unternehmens zu finden. Sprechen Sie mit uns über Ihren Bedarf, wir sind jederzeit gern für Sie tätig. Haben Sie Fragen? Unsere Headhunter beraten Sie individuell und unverbindlich. Jetzt Erstgespräch anfragen. Kompetenzfelder als Personalberatung für Unternehmen.
Personalberatung (Executive Search/Headhunting)

Personalberatung (Executive Search/Headhunting)

In sich verändernden, anspruchsvollen Märkten ist Personal der Kern-Erfolgsfaktor - das ist heute aktueller denn je. Dazu wird es im heutigen Marktumfeld immer schwieriger, geeignete Kandidatinnen und Kandidaten zu interessieren und zu gewinnen. Für viele Rollen ist daher der Einsatz von Personalberatern als Ergänzung zu eigenen Aktivitäten sinnvoll. Durch verschiedene Suchkanäle und gezielte Direktansprachen ist es so überhaupt erst möglich, eine größere Grundgesamtheit von Kandidaten bei der Auswahl zu erhalten. Die Belastung von Personalabteilung und Fachbereich wird durch die Vorselektion und genaue Beurteilung der Kandidatinnen und Kandidaten geschont. Bei Dr. Weber & Partner begleitet der Berater/Partner den gesamten Prozess – damit ist eine durchgängige Beratung vom Briefing bis zur Besetzung gewährleistet. Hierdurch können auch weiche und kulturelle Faktoren, die für die Besetzung und den künftigen Erfolg in der Rolle wichtig sind, herausgearbeitet und berücksichtigt werden. Denn um als Team erfolgreich zu sein, ist auch die zwischenmenschliche Passung, die „Chemie“, ein wesentlicher Faktor. Denn wir haben es uns zum Ziel gemacht, die richtigen Menschen zusammenzubringen. Der wesentliche Erfolgsfaktor in allen Branchen und Märkten: Gute Mitarbeiter*innen Das richtige Personal ist in allen Branchen und Märkten ein wichtiger Erfolgsfaktor. Für viele Rollen ist daher der Einsatz von Personalberatern als Ergänzung zu eigenen Aktivitäten sinnvoll. Personalberater erweitern die Auswahl an passenden Kanditat*innen und sind teilweise die einzige Möglichkeit passende Personen zu finden. Ferner vereinfachen wir für Sie den Such- und Auswahlprozess und schonen Ihre knappen Ressourcen. Doch was macht uns dabei einzigartig? Praxiserfahrung, Markt- und Branchenkenntnis Wir kommen aus Ihrer Branche und saßen als Entscheider auf Ihrer Seite des Tisches. Dadurch verstehen wir Ihre Belange - und die Ihrer Kandidaten. Geschwindigkeit Wir gestalten jede Suche als Projekt. Nach dem Briefing verlieren wir keine Zeit und gehen breit und tief in Suche und Ansprache. Dadurch können wir - wenn Sie mitspielen - eine Platzierung in 6 bis 8 Wochen realisieren. Qualität und Passgenauigkeit Neben der fachlichen Passung schauen wir für Sie auch, dass die Chemie stimmt. Daher ist auch das Briefing von so zentraler Bedeutung. Schließlich wollen wir wissen, wie Sie und Ihr Unternehmen „ticken“ und was Ihnen wichtig ist. Unsere Erfolgsbilanz gibt uns recht. Besetzungsgarantie Wir bleiben für Sie am Ball. Wir suchen für Sie solange weiter, bis wir die optimale Besetzung für Sie gefunden haben. Als Mitglied des BDU sind wir dessen hohen Qualitätsstandards verpflichtet. Namhafte Veröffentlichungen für die HR-Branche empfehlen Personaldienstleister, die den Qualitätsstandards des BDU verpflichtet sind, darüber hinaus wird auf die Vorteile der Branchenspezialisierung verwiesen (lesen Sie hierzu auch die Empfehlungen des Bundesverbandes der Personalmanager). Recruiting Guide 2019 (PDF, 1,34 Mbyte)