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Corporate Design

Corporate Design

Corporate Design? Schon mal gehört, doch keine Vorstellung davon, was es sein soll? Nachfolgend möchte ich Ihnen den Begriff Corporate Design und das, was dahinter steht, ein wenig erläutern. Wer plant, ein Unternehmen zu gründen, egal ob groß oder klein, wird mittelfristig nicht ums Werbung machen herum kommen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, doch bei den meisten Firmen ist das so. Ein Corporate Design könnte man genau genommen den „roten Faden“ des Unternehmens nennen. Etwas, das sowohl dem Inhaber als auch (potentiellen) Kunden immer wieder begegnen wird, wenn man mit dieser Firma, dieser Marke oder einem bestimmten Produkt zu tun hat. Am Anfang war … … die Farbe. Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass zahlreiche Firmen der Santitärbranche die Farben blau, weiß und rot in ihren Firmenlogos tragen und Firmen, welche sich mit der Natur beschäftigen (z.B. Garten- und Landschaftsbau) die Farbe Grün in vielerlei Varianten verwenden? Des Rätsels Lösung findet sich dabei in der Farbpsychologie. Von Kindheit an verbinden wir die Farbe Blau mit Wasser und das Grün mit Wiesen und Bäumen. Und auf diese Weise wird bereits mit einer Farbzuordnung auf einen bestimmten Unternehmenstyp hingewiesen. Ist die geeignete Farbe für das Unternehmen gefunden, wird diese oft mit entsprechenden Symbolen im Logo synchronisiert. Vom Heizungsstab über den Baum mit Wurzel und vielem mehr. Sind die Farben und das Logo gut gewählt, ist ein Firmenname oder ein Slogan für die eigene Werbemaßnahme fast überflüssig. Interessenten könnten bereits am Logo erkennen, um wen es sich handelt. Besonders im lokalen oder regionalen Bereich. Die Gestaltung der Webseite mit der im ersten Schritt gewählten Primärfarbe, unterstreicht das Corporate Design und zeigt, das sich echte Menschen Gedanken um die Außenwirkung und die Glaubhaftigkeit des Unternehmens Gedanken gemacht haben. Von hier aus ist es nur ein kleiner Schritt, Werbemaßnahmen zu ergreifen und die eigene Marke, das eigene Produkt oder das eigene Unternehmen mit dem gewählten Corporate Design bekannter zu machen. Ob Visitenkarten, Flyer, Plakate, Banner – ja sogar die Beschriftung der Firmenfahrzeuge im Corporate Design sind möglich. Vom kleinen Fahrzeug bis zum Container – (fast) alles ist möglich mit moderner Technik.
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Mit dem Claim "integral components - smart solutions" wird die Alleinstellung des Unternehmens kommuniziert. Die Verbindung von Formenbau, Kunststoffspritzguss und der Herstellung von elektromagnetischen Spulen zur Herstellung von plug&play Bausteinen führt zu einzigartigen Mechatronik-Lösungen - für Automaten und für alles, was gemessen, geprüft, bewegt oder sortiert werden muss.
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Corporate Design Kampagnen Image Cover Verpackung Publikationen Entwicklung für ein Unternehmen aus dem Naturbau Entwicklung für ein Unternehmen aus der Dachdeckerbranche Entwicklung für einen Dienstleister im kreativen Bereich Entwicklung für ein Unternehmen aus der Ernährungsbranche Entwicklung für ein Unternehmen aus dem Cateringbereich Entwicklung für ein Unternehmen aus der Heizungs- und Sanitärbranche Entwicklung für einen Dienstleister in der Physiotherapie Entwicklung für ein Unternehmen aus der Messtechnik Entwicklung für ein Unternehmen aus der medizinischen Forschung Entwicklung für ein Unternehmen aus der Finanzbranche Entwicklung für ein Unternehmen aus dem Veranstaltungsbereich Entwicklung für ein Unternehmen aus der Solartechnik zurück zu gedrucktes
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Corporate Design und Logo Erstellung Der erste Eindruck zählt! Immer! Aber wie hinterlässt man am ehesten einen bleibenden ersten Eindruck? Genau, mit einem Corporate Design, das so einzigartig wie fesselnd ist. Es muss eingängig sein und alles das transportieren, was ausgedrückt werden soll. Angefangen bei einem markanten Logo bis hin zu einer konsequenten Design-Strategie. Unsere kreativen Köpfe erstellen für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Marke ein Corporate Design, mit dem Sie nicht so schnell in Vergessenheit geraten. So wird Ihr Name zur Marke! Referenz: Logo und CD-Handbuch für Bad Neustadt a.d.S. Mehr Referenzen auf Anfrage.
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Streben nach Ästhetik Als leidenschaftliche Design-Architekten entwickeln wir Ihren persönlichen Grundstein: Ihr Logo. Dieses gießen wir in ein Corporate Design – in ein Design, welches Ihre Werte, Ihre Unternehmensphilosophie, Ihre Marktwerte und Images am Point of Sale stimmig vereint. Leistungen: - Logoentwicklung - Entwicklung Tonalität & Farbwelt - Konzeption & Gestaltung - Corporate-Handbuch - Design verschiedener Marketinginstrumente - individuelle Beratung/Empfehlung - Zeitmanagement - Projektmanagement Corporate Design
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Unter Corporate Design verstehe ich alle visuellen Elemente, mit denen sich ein Unternehmen ausdrückt: Produkte, Marken, Mitarbeiter und Architektur. Diese Elemente nach einheitlichen Kriterien zu gestalten ist das Ziel jedes Unternehmens.
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Das klassische Programm der Gestaltung für die zeitgemässe und professionelle Praxis von heute – Visitenkarte, Terminkarte, Briefkopf, Rechnung, Couvert und Signaletik.
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TimeTicket – Mobile Zeiterfassung Wer hat an der Uhr gedreht? ... Bei der TimeTicket App handelt es sich um eine einfache und effiziente Zeiterfassung für Mobilgeräte.… Sascha R – Unique Interior Design Aus den edlen Materialien und hochwertigen Oberflächen werden exklusive Möbelstücke, die gleichzeitig elegant und leidenschaftlich wirken.… Cloud Corporate Design eCommerce google google adwords google merchants Skalierbarkeit Verfügbarkeit WooCommerce WordPress Noch auf der Suche? JA – Ich will… mein Projekt mit Euch umsetzen!
Corporate Design

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bekommen Sie von uns in allen Bereichen der Markenkommunikation. Von der strategischen Positionierung über die Entwicklung eines einprägsamen Logos bis hin zur Gestaltung von Werbemitteln – wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Marke zum Strahlen bringen. Unser erfahrenes Team aus Designern und Marketingexperten arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre individuellen Bedürfnisse und Ziele zu verstehen und umzusetzen. Gemeinsam entwickeln wir eine klare Botschaft und eine einheitliche visuelle Sprache, die Ihre Zielgruppe anspricht und Ihre Marke erfolgreich positioniert. Ob Start-up oder etabliertes Unternehmen, bei uns sind Sie in besten Händen. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unseren kreativen Ideen und professionellen Lösungen überzeugen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre Marke zu stärken und Ihren Erfolg voranzutreiben.
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Packaging UI/UX-Design Motion Design Interior Design Product Design wertmarke design Markenstrategie Markendesign
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Ein starkes Corporate Design ist wesentlich für alle strategischen wie operativen Massnahmen Ihres Unternehmens. Ein einheitliches und gleichsam differenzierendes Erscheinungsbild über alle Kanäle hinweg ist ein massgebliches Kriterium für die langfristige Sichtbarkeit und Wiedererkennbarkeit Ihrer Marke bzw. Ihres Unternehmens. Starke Marken zeichnen sich im hart umkämpften Markt durch ihre Einzigartigkeit aus und sind dadurch wiedererkennbar . Dazu gehört ein einprägsamer, differenzierender Markenauftritt – denn wie ein Brand visuell in Erscheinung tritt, ist wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity Corporate Design ist neben der Corporate Communication und dem Corporate Behaviour ein substanzieller Teil der gesamten Markenstrategie. Es definiert die hauptsächlich visuelle Ausprägung aller Kommunikationsmittel und sorgt dafür, dass das Design dem Unternehmenskern authentische und professionelle Weise gerecht wird. Ein starkes Corporate Design leitet sich von der Marken- bzw. Unternehmenspositionierung ab, vermittelt Glaubwürdigkeit , schafft Vertrauen und hinterlässt einen prägnanten (ersten) Eindruck bei Ihren Zielgruppen. CD-Elemente Prime unterstützt Sie in folgenden Bereichen: Logo-Design: Entwicklung eines Unternehmenslogos als zentrales visuelles Element, das Ihre Werte und Ihre Markenidentität repräsentiert und Wiedererkennungswert hat. Naming & Claim: Kreation von Markennamen, die einzigartig sind und positiv mit Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt, Ihrer Marke oder Ihrer Dienstleistung verknüpft werden. Ein passender überzeugender Claim sorgt für eine starke emotionale Bindung zwischen der Marke und der Kundschaft. Farbwelt: Festlegung der primären und sekundären Farben, die Ihr Unternehmen in seiner visuellen Kommunikation verwendet. Die Farbpalette trägt zur Konsistenz des Erscheinungsbilds bei. Schriften & Typografie: Auswahl von Schriftarten und Typografie, die in Ihren Marketingmaterialien, auf der Webseite und anderen Kommunikationsmedien verwendet werden. Tonalität & sprachlicher Stil: Definition von Sprachart, Ton und Stil für Kommunikationszwecke, um die gewünschte Markenpersönlichkeit und die Markenwerte gegenüber der Zielgruppe zu reflektieren (formell oder informell, humorvoll oder ernsthaft etc.) Bildstil, Fotografie & Videos: Festlegung des visuellen Stils Ihrer Bilder, Fotografien und Videos, die Sie in Ihren Marketingmaterialien und auf der Website verwenden. Dies schliesst Art der Bilder, Bildkomposition und Bildbearbeitung mit ein. Gestaltungselemente & Formsprache: Ausarbeitung der visuellen Bausteine, die in der kreativen Gestaltung verwendet werden, um Ihre Botschaft zu übermitteln. Dazu gehören Formen, Farben, Texturen, Muster und andere grafische Elemente, die das Design ergänzen und eine harmonische Gesamtwirkung erzeugen. Layoutmechanismen: Anordnung und Strukturierung von Inhalten in Ihren Marketingmaterialien. Dies umfasst die Platzierung von Text, Bildern, Grafiken und anderen Elementen, um die Lesbarkeit, Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit zu optimieren. CD-Manual Von ansprechenden Briefschaften über eine klare Signaletik, einem zeitgemässen Web- und Social-Media-Auftritt bis hin zur Layoutsystematik für Broschüren, Anzeigen oder Plakaten: Seine volle Wirkung entwickelt ein Corporate Design erst dann, wenn es konsequent über alle Kanäle und Kommunikationsmassnahmen hinweg Anwendung findet. Damit die verschiedenen Bereiche Ihres Unternehmens auch wirklich mit einem einheitlichen Erscheinungsbild auftreten, fassen wir Ihr Corporate Design in einem Leitfaden, einem sogenannten Corporate Design Manual (auch Branding Guideline oder Style Guide genannt) zusammen. Dieses beinhaltet Richtlinien, respektive klare Anweisungen und alle «Do's & Dont's» für die Verwendung von
Corporate Design

Corporate Design

Wir erschaffen mit Corporate Design eigene Welten. Denn konsequent durchdacht, wird Design auf allen Kommunikationskanälen sofort wiedererkannt. Es erklärt komplexe Zusammenhänge ohne Worte. Dabei verbinden wir die Markenwerte unserer Kunden mit den Erwartungen der Zielgruppe. Das Ergebnis: ein glaubwürdiger Auftritt statt Anbiederung.
Corporate Design

Corporate Design

Eine starke Corporate Identity und ein unverwechselbares Corporate Design stärken Ihren Unternehmensauftritt und sichern Ihre Markenbekanntheit. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre Unternehmenspersönlichkeit und stimmen auf dieser Grundlage Ihre Unterlagen und Werbemittel ab.
Corporate Design

Corporate Design

Das neue Corporate Design ist konsensfähig und wurde in einem Positionierungsworkshop mit allen Landesverbänden entwickelt. Es umfasst das Corporate Design sowie alle Printmaterialien als web-to-print Vorlagen.
Corporate Design

Corporate Design

Das große Ganze. Zeigen Sie Ihren Namen. Kennen Sie die endlosen Artikel in diversen Mittelständler Magazinen bezüglich Corporate Design, Corporate Identity, Corporate Behaviour, etc.? Machen Sie sich nicht zu viele Gedanken darüber, was Sie davon schon haben oder noch brauchen. Das artet dann zumeist in Wortklauberei aus.
Corporate Design

Corporate Design

Über Logo, Typografie, Farbe und Material geben wir Marken ihr unverwechselbares Gesicht. Einzigartig, auffallend, wiedererkennbar – ein Anker für den Verbraucher in einer markeninflationären Konsumwelt.
Corporate Design

Corporate Design

Wir analysieren Ihre bestehenden Auftritte und entwickeln für Sie eine Website, welche sich nahtlos in Ihr Corporate Design einreiht. Dabei sorgen wir für den nötigen Wiedererkennungswert und dafür, dass Ihre Kunden sich auf Ihrer Website sofort wohl fühlen. Das alles bringen wir für Sie unter einen modernen, aufgeräumten und aussagekräftigen Hut. IHRE Homepage – IHRE Inhalte Gute Bilder, klare Texte und immer wieder etwas Neues. Nutzen Sie die Freiheit zu ändern, was Sie wollen, wann Sie wollen. Denn eine gute Website lebt von Veränderungen und Aktualität und bleibt so interessant. Ob WordPress oder unser hauseigener Homepagebaukasten – mit dem richtigen Content Management System können Sie bei Ihrer Website auch selbst das Ruder in die Hand nehmen, wann immer Sie möchten. Und wenn es einmal an der Zeit fehlt oder Sie etwas ganz Besonderes haben wollen, dann sind wir gerne persönlich für Sie da.
Corporate Design

Corporate Design

Wir entwickeln für Sie ein einheitliches Erscheinungsbild, das Ihre Marke sichtbar macht. Dies beinhaltet unter anderem die Gestaltung von Logos und Geschäftsdrucksachen und alles weitere, was Ihren Unternehmensauftritt ausmacht. Wenn Sie bereits über einen etablierten Markenauftritt verfügen, der vielleicht etwas in die Jahre gekommen ist, erarbeiten wir für Sie ein Redesign, eine Modernisierung mit Fokus auf die Wiedererkennbarkeit.
Corporate Design, Logoentwicklung

Corporate Design, Logoentwicklung

DUALWERK erstellt dein Erscheinungsbild: Logo, Schriftzug, Geschäftsausstattung, Design, Bildsprache. Zum Beispiel: Für die Raiffeisenbank im Montafon erweitert DUALWERK das Erscheinungsbild, um die örtlichen Begebenheiten mehr zur Geltung zu bringen. Die Weiterentwicklung erhöht zudem den Wiedererkennungsfaktor. Das Corporate Design ist einfach und konsequent auf alle Drucksorten und Sujets übertragbar. Wir freuen uns auf deine Herausforderung.
Branding und Markenentwicklung

Branding und Markenentwicklung

Mit gezieltem Branding unterstützen wir Sie dabei, eine starke und unverwechselbare Marke aufzubauen. Unser Branding-Prozess umfasst die Entwicklung eines einzigartigen Markenkonzepts, eines ansprechenden Logos und einer konsistenten Markenbotschaft, die Ihre Zielgruppe anspricht. Wir helfen Ihnen, sich klar vom Wettbewerb abzugrenzen und eine emotionale Verbindung zu Ihren Kunden aufzubauen.
Corporate Design – Identität, Kommitment, Charakter

Corporate Design – Identität, Kommitment, Charakter

Das Profil Ihres Unternehmens auf den Punkt gebracht mit stimmigem Design, Wording, visuellem Konzept und klarer Kernaussage. Wir kehren Ihr Innerstes nach außen und steigern so Ihren Markenwert.
Individuelles Logo Design für Ihr Unternehmen

Individuelles Logo Design für Ihr Unternehmen

Wir kreieren maßgeschneiderte Logos, die die Identität und Werte Ihres Unternehmens perfekt widerspiegeln. Jedes Logo wird mit Liebe zum Detail entworfen, um Ihnen dabei zu helfen, sich von der Masse abzuheben und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Corporate design

Corporate design

Designstrategie Marktanalyse Konzeption Markenentwicklung‭ Corporate Identity Corporate Design Logoentwicklung Key Visuals Design Manual Designcheck Kommunikationsplan Unternehmensziele Marketing Kommunikationsmaßnahmen Budgetplanung
LOGO | CORPORATE DESIGN | PACKAGING DESIGN

LOGO | CORPORATE DESIGN | PACKAGING DESIGN

Ein trendiger Gin nach uraltem Rezept. Durch die heimischen Kräuter, 75 auserlesenen Botanicals, der Zugabe von Etter Kirsch sowie der einzigartigen Kirschblütenessenz erreicht der Etter Gin seinen unverwechselbaren Geschmack. Der Inhalt spricht für sich. Aromareich, erfrischender Duft nach Orangenblüten und Zitronenschale. Harmonisch eingebundene, würzige Noten, angenehm frisch und mild im Gaumen. Langanhaltend im Abgang.
Corporate Design

Corporate Design

Corporate Design ist der visuelle Teil der Corporate Identity. Mit den Leistungen unserer Werbeagentur zur Corporate Identity helfen wir Firmengründern ihre Firmenidentität zu entwickeln. Für schon etablierte Marken aktualisiert die BEE BEE Werbeagentur bestehendes Corporate Design oder unterstützen eine Umpositionierung für Ihren Markenauftritt. Eine gute CI oder CD (Corporate Design) ist eine unerlässliche Investition in die Zukunft Ihrer Unternehmung als Marke. Eine CI bietet Orientierung und hilft Konsumenten, eine Marke richtig einzuschätzen. Gerade in einem starken Wettbewerbsumfeld ist das Corporate Design der wichtigste Unterscheidungsfaktor. Mit der CI bestimmen Sie, was der Konsument über Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt denken soll. Überlassen Sie die Interpretation nicht dem Zufall. Die gelenkte Wahrnehmung kann sein edel, „angesagt“, innovativ, preiswert, naturverbunden, vernünftig, für jedermann oder nur für die Reichsten. Sie bestimmen! Und wir als Werbeagentur helfen Ihnen dabei.
Corporate Design

Corporate Design

Du musst einzigartig und anders sein und auf deine eigene Art glänzen. Grenzen Sie sich von Ihrer Konkurrenz ab durch eine einheitliche Gestaltungsline.
Corporate Design

Corporate Design

Barfuß oder Lackschuh? Das richtige Outfit ist nicht allein Geschmacksache, sondern orientiert sich vor allem daran, was man vor hat und wie die Anderen mich wahrnehmen sollen. Das ist bei Ihrem Unternehmen nicht anders. Nur eben deutlich schwieriger - wie Sie wissen. Was wir Ihnen bieten: Ein eingespieltes Netzwerk kreativer Köpfe, die nicht nur voller Ideen stecken, sondern auch die notwendige Erfahrung mitbringen, Ihrem Unternehmen ein Outfit maßzuschneidern, das Ihre Zielgruppe anzieht.
Stärken Sie Ihre Marke mit einem einzigartigen Corporate Design

Stärken Sie Ihre Marke mit einem einzigartigen Corporate Design

Corporate Design ist darauf ausgerichtet, die Werte und Identität Ihres Unternehmens in visuelle Elemente zu übersetzen. Wir schaffen konsistente Designs, die Ihre Marke authentisch repräsentieren und einen bleibenden Eindruck bei Ihren Kunden hinterlassen.
Visitenkarten Design Kleines Format große Wirkung

Visitenkarten Design Kleines Format große Wirkung

Es existieren zwei Herangehensweisen der Entwicklung einer Visitenkarte: das Design und die Funktionalität. Beides muss in Einklang gebracht werden. Die Visitenkarte ist ein unentbehrliches Attribut eines Unternehmens. Die Mitarbeiter einer Firma, die Kunden, Vertreter anderer Unternehmen tauschen die Kontaktdaten im Erstkontakt in Form einer Visitenkarte aus. Die Visitenkarte muss einen positiven Ersteindruck machen, indem sie professionell gestaltet und qualitativ hochwertig gedruckt ist. Die Form und der Inhalt der Visitenkarte sollen aus der Besonderheit der Tätigkeit der Firma folgen. Bei der Gestaltung von Visitenkarten ist es empfehlenswert das Logos des Unternehmens (oder das Warenzeichen/ Emblem) darzustellen. Die Gestaltung wird entsprechend dem CD (Corporate Design) des Unternehmens erfolgen. Der Text der Visitenkarte – der Block der wichtigsten primären Kontaktinformationen: über die Firma, ihre Mitarbeiter, die Tätigkeitsart, Telefonnummer, Webadresse und Mailadresse. Ein wichtiger Aspekt in der Herstellung der Visitenkarte ist die deutliche Wechselwirkung von Form und Inhalt. Das interessante Design, die Originalität und der qualitative Druck der Visitenkarten erwecken Aufmerksamkeit.
Logoentwicklung, Corporate Design

Logoentwicklung, Corporate Design

Die Maschinen und Spezialfahrzeuge von Putzmeister setzen Zeichen beim Pumpen, Mischen und Verteilen von Beton, Mörtel und Industriedickstoffen. Ein Alleinstellungsmerkmal, das auch angemessen kommuniziert werden muss. Wir entwickeln ein Logo mit Signalwirkung, plakativ und einfach, das in abstrakter Form einen Elefanten darstellt und zugleich das Signet „PM“ verkörpert. Darauf folgt in logischer Abfolge die Überarbeitung des Gesamtauftritts inkl. Markenlifting, CD-Manual und einer Produktkampagne.