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Corporate Design

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NT INVEST ist ein Investment-Unternehmen aus Wien, das sich auf die Vermittlung von großvolumigen Immobilien spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen herausragenden Service zu bieten und uns in der hart umkämpften Branche abzuheben. Wir legen großen Wert auf eine durchdachte Corporate Identity, individuelle Geschäftsdrucksorten und eine einzigartige Webseite.
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Visuelle Elemente, sowohl digital als auch physisch, sollten die Ideologie und Richtung Ihres Unternehmens klar widerspiegeln und für die von Ihnen benötigte Zielgruppe verständlich sein. Unser Team erstellt grafische Elemente, Illustrationen und vollständige Corporate Identity für Unternehmen unterschiedlicher Nischen und Preissegmente.
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Gestaltung von einzigartigen Erscheinungsbildern eines Unternehmens, Service oder Produkts inklusive aller visueller Kommunikationsmittel sowie die Entwicklung der Marke und ihrem Image.
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Für die Dachmarke SLT Unternehmen haben wir ein gemeinsames Corporate Design konzipiert und umgesetzt. Dabei stand das Erarbeiten eines gemeinsamen Erscheinungsbildes aller 5 Tochtergesellschaften im Vordergrund. Entwicklung der Dachmarken-Strategie. Definition von Corporate Elementen. Logo-Entwicklung. Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefkopf, Broschüre, Werbemittel, Fuhrpark, Powerpoint-Templates). Programmierung und Gestaltung der Unternehmenswebsite.
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Ein Corporate Design ist weit mehr, als nur ein Logo. Mit einem Corporate Design geben Sie Ihrem Unternehmen ein Gesicht, ein einheitliches und durchgängiges Erscheinungsbild – nach außen wie nach innen –, welches sich in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation wiederfindet. Und es ist Teil der Unternehmensidentität. Ein durchdachtes Corporate Design vermittelt Strukturiertheit, Ernsthaftigkeit, unterstreicht die Professionalität Ihres Unternehmens und macht es unverwechselbar. Das Corporate Design definiert unter anderem die Unternehmensfarbe/n für unterschiedliche Anwendungen (z. B. Geschäftspapiere, Büro- oder Ladeneinrichtung, Firmenfahrzeuge) wie auch die Hausschrift/en und deren korrekte Verwendung (Schriftgrößen, Zeilenabstände, Farben etc.). Ebenso beschreibt es den richtigen Gebrauch des Unternehmenslogos auf Briefpapier, Visitenkarten, Produktbroschüren, Websites, Werbemitteln oder in der Außenwerbung. Auch zusätzliche Gestaltungselemente, Farbschemata oder Bilderwelten können im Corporate Design festgelegt werden, wie auch beispielsweise zu verwendende Papiersorten im Druck. Es stellt nicht nur eine verbindliche Gestaltungsrichtlinie für Partner und Lieferanten wie Agenturen oder Druckereien dar. Das Corporate Design ist auch und vor allem für Mitarbeiter/innen bzw. die interne Kommunikation eine unerlässliche Referenz und enorme Arbeitserleichterung, wenn es um die Gestaltung von Word-Dateien, PowerPoint-Präsentationen oder sonstige digitale und analoge Dokumente geht. Sprechen Sie mich an, wenn Sie ein Corporate Design bzw. ein CD-Manual für Ihr Unternehmen benötigen. Ich helfe auch gerne, falls bei Ihnen aktuell ein Durcheinander herrscht, welches zu ordnen ist :) Auch mit vorhandenen und etablierten Elementen können wir versuchen, ein einheitliches und zeitgemäßes Erscheinungsbild aufzubauen. Graphic Department Beratung, Konzeption, Gestaltung, Produktion – analog und digital Seite teilen
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ABS-Trost GmbH in Zimmern-Stetten ist ein Spezialbetrieb für Beschilderung und Beschriftung. In Kooperation mit der Firma Grafik-Design Thomas Schrempp wurden wir mit der Logoentwicklung, Corporate Design, Icon-Entwicklung, Printgestaltung, Webdesign und Koordination von Webdienstleistungen betraut.
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Auf Basis des Logos wurde ein zurückhaltendes, cleanes Corporate Design entwickelt. Die Farben reichen von grünen Pastelltönen zu Grau. Mit schnörkellosen Schriften und ruhigen Farben wirkt das Corporate Design sehr aufgeräumt und übersichtlich, was auf die klaren Strukturen im Coaching übertragen werden kann.
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prägt sich ein, vermittelt Professionalität, schafft Vertrauen. Wir gestalten Medien und machen Ihr Unternehmen unverwechselbar. Ein starkes Logo und ein unverwechselbares Firmenzeichen verleihen Ihrem Unternehmen Einzigartigkeit und Sichtbarkeit . Die visuellen Markenzeichen sind entscheidende Elemente Ihres Corporate Designs (CD). Diese werden durch folgende Schlüsselelemente geprägt: Prägnante Typographie: Die Wahl der Schriftart ist von großer Bedeutung. Sie sollte Ihre Unternehmensidentität widerspiegeln und leicht lesbar sein. Passende Farbauswahl: Die richtigen Farben vermitteln Stimmung und Botschaft. Sie sollten zur Branche und zum Image Ihres Unternehmens passen. Markanter Claim: Ein prägnanter Slogan verstärkt Ihre Botschaft und macht sie leichter merkbar. Harmonische Gestaltung: Ein ausgewogenes und stimmiges Design verleiht Ihrem CD einen professionellen Eindruck. Eine solide Basis! Ansprechende Gestaltung wirkt sich positiv auf Ihren Verkaufserfolg aus. Ihr Corporate Design bildet die Grundlage Ihrer Unternehmenskommunikation und sollte visuell einfach, klar, verständlich und einprägsam sein. Die Konsistenz in der Anwendung Ihres Corporate Designs auf allen Werbematerialien ist dabei entscheidend für den Wiedererkennungseffekt . Ob in Broschüren, Anzeigen, Geschäftspapieren, Werbegeschenken oder auf Ihrer Website – Ihr einheitliches Erscheinungsbild sollte überall präsent sein. So ergeben sich verstärkende Synergie-Effekte. Bei der Entwicklung Ihres CD achten wir natürlich auch darauf, dass Ihr Logo technisch für alle Medien reproduzierbar ist und wirtschaftlich eingesetzt werden kann. Gestaltung von Printmedien & mehr Obwohl sich die Werbung vermehrt in den digitalen Raum verlagert, haben gedruckte Medien nach wie vor eine wichtige Funktion im Marketing-Mix . Denn sie prägen sich besser ein und werden nicht nur optisch, sondern auch haptisch wahrgenommen. Durch gezielten Einsatz von Printwerbung können Streuverluste minimiert werden. Wir gestalten und produzieren für Sie: Briefpapier Visitenkarten Briefumschläge Schreibblöcke Imageflyer Aufkleber Plakate Kundenzeitungen Kalender … und mehr Und auch das haben wir für Sie im Angebot: Werbe-Artikel (z.B. Tassen, Kugelschreiber) Textilien mit Ihrem Logo (z.B. T-Shirts, Polos, Jacken) Fahnen, Aufsteller, Beachflags, Displays und mehr Mit Printwerbung können Sie: Ihre Zielgruppe gezielt informieren, beispielsweise über spezielle Dienstleistungsangebote. Auf Sonderaktionen aufmerksam machen, wie etwa einem „Tag der offenen Tür". Die Vorteile und den Nutzen Ihrer Produkte aufmerksamkeitsstark herausstellen, insbesondere bei Neuheiten. Ihre Kunden auch offline erreichen und ansprechen. Neugier auf Ihre Online-Präsenz wecken. Gedruckte Werbeträger schaffen eine besondere Nähe zum Empfänger, da sie angefasst, betrachtet und aufbewahrt werden können. Durch die haptische Erfahrung bleibt Ihre Botschaft länger in Erinnerung . Moderne Drucktechniken ermöglichen zudem die kosteneffiziente Produktion von gedruckten Werbemitteln, selbst bei kleinen Auflagen. Auch die Individualisierung ist Dank digitaler Druckverfahren erschwinglich und ermöglicht z.B. die persönliche Ansprache. Ihre Unternehmenskommunikation wird durch ein durchdachtes Corporate Design und zielgerichtete Printwerbung nachhaltig gestärkt. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung , um Ihr Unternehmen erfolgreich zu positionieren und Ihr Image zu fördern. Sie haben bereits konkreten Bedarf? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot für Gestaltung und Druck. Direkt zur Angebotsanfrage. Gestaltung von digitalen Medien im Corporate Design Das Corporate Design sollte konsequent auch auf Ihre Dar
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Wir verhelfen unseren Kunden zu einem einheitlichen visuellen Auftritt. Durch ein stringentes Erscheinungsbild vom Logo über alle Online- und Offline-Massnahmen bis zum Packaging Design. Expertise. Das Corporate Design ist quasi der visuelle Teil der Corporate Identity. Unsere Kreation umfasst eine umfassende Brand-Analyse, eine sorgfältige Artwork-Umsetzung und natürlich die Definition aller Elemente in einem CD-Manual. Unser ganzheitlicher Ansatz beinhaltet: Umfassende Brand-Analyse Analyse des Konkurrenz-Umfeldes Brand-Kreation Artwork-Umsetzung Konzeption von CD-Manuals Realisieren Sie Ihr Projekt mit uns Kompetenzen . Branding Corporate Design Strategieberatung Konzeption Campaigning WIR SIND BEREIT. Starten Sie Ihr Projekt!
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Sie sind dabei, mit Ihrem Business durchzustarten und benötigen ein hochwertig und professionell umgesetztes Corporate Design? Wir unterstützen Sie gerne bei der Gestaltung Ihrer Marke! Professionelles Grafik Design ✅ Web-Design ✅ Corporate Design ✅ aus Graz Sie sind dabei, mit Ihrem Business durchzustarten und benötigen ein hochwertig und professionell umgesetztes Corporate Design? Wir unterstützen Sie gerne bei der Gestaltung Ihrer Marke, Ihrer Drucksorten und Ihres Webauftritts - kurz: bei Ihrem gesamten Branding. Sollten Sie schon Entwürfe für ein Layout haben, kein Problem, wir helfen Ihnen dabei, Ihre Corporate Design Farben und Vorgaben Ihren Vorstellungen gemäß umzusetzen. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ihre neue Corporate Identity, die Sie nachhaltig von Ihren Mitbewerbern abhebt und Ihrem Unternehmen die Aufmerksamkeit verschafft, die ihm gebührt. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Angebot!
Corporate Design

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Corporate Design ist das Gesicht, das Sie als Unternehmen oder Organisation nach außen zeigen und mit Ihrer Corporate Identity “leben”. Wir designen im dritten Jahrzehnt Kommunikationsmittel angefangen von der Namensfindung und Logo, über Webauftritte, Broschüren, Kataloge, Verpackungsdesigns, Werbemittel bis hin zu Messeauftritten. Alles, was Sie nach außen vorverkauft und unverwechselbar macht.
Brand & Corporate Design Insights

Brand & Corporate Design Insights

Branding Agentur Corporate Design Brand Management – Definition neu 2023 Corporate Design Was ist Corporate Design? Definition 2023 Digitales Branding – 3 Herausforderungen und Essenzen der digitalen Marke. Naming einer Marke – Wie wir gute Markennamen finden. Brand Guidelines – Definition, Inhalte und Beispiele von Design Manuals Was ist ein Logo – 7 essenzielle Einsichten in Logos Tags: Brand Strategy Corporate Design Corporate Identity Markenstrategie Corporate Identity Agentur Designagentur No Comments Previous Post Was ist Marke wert? Der Return on Investment (ROI) von Branding Next Post Brand Guidelines – Definition, Inhalte und Beispiele von Design Manuals Share Tweet Share BENCHMARK DESIGN Designagentur Corporate Identity Corporate Design Branding UX/UI Design
Corporate Design & Identity

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Einer unter vielen? Oder DER eine unter vielen? Logo, Visitenkarte, Briefpapier, Internet, Gestaltungsrichtlinie, Packaging,... Wir verleihen Ihnen und Ihrem Unternehmen ein einheitliches Erscheinungsbild mit hohem Wiedererkennungswert. Damit generieren wir nicht nur einen sehr hohen Wiedererkennungswert in Ihrer Zielgruppe, sondern Sie setzen sich von Mitbewerbern ab.
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GUTES DESIGN TRÄGT FRÜCHTE! Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung! Im Print und Nonprint-Bereich haben wir zahlreiche Projekte für die unterschiedlichsten Branchen umgesetzt. Nutzen Sie unser breites Spektrum an Expertenwissen! Wir setzen auf Spezialisten aus den unterschiedlichsten Disziplinen, die im engen Dialog miteinander stehen. Dieses Zusammenspiel garantiert Ihnen individuelle Lösungen für Ihren Erfolg. “Corporate Design”? Schön und gut, aber was ist das? Das Corporate Design ist ein Teil Ihrer Unternehmensidentität. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen, kreieren oder passen wir Ihren Unternehmensauftritt an, sodass Sie von einem einheitlichen und vor allem wiedererkennbaren Kommunikationsdesign profitieren können. Und wie soll das funktionieren? Durch individuelles Design und durchdachte Inhalte, damit sämtliche Botschaften, Darstellungs- und Verhaltensweisen Ihres Unternehmens von den relevanten Zielgruppen positiv wahrgenommen werden! Damit lenken wir besondere Aufmerksamkeit von Kunden, Lieferanten, Investoren aber auch Mitarbeitern positiv direkt auf Sie bzw. Ihre Unternehmung. Sie sind Existenzgründer oder Neueinsteiger? Ein professionelles und klares Auftreten ist nun essentiell! Oftmals bleibt aber gerade in der Gründungsphase nicht genügend Zeit und vor allem das Geld, um die Ausarbeitung seines neuen Corporate Designs in die Hände von großen Agenturen zu geben oder sich notdürftig ein eigenes Kommunikationsdesign zu erarbeiten. Wir verstehen Ihr Problem und können Sie genau hier tatkräftig unterstützen. Ihnen steht eine große Palette an günstigen und speziell-zugeschnittenen Einsteigerlösungen zur Verfügung! Warum ist Webdesign denn eigentlich so wichtig? Das Design Ihres Internetauftritts ist meist das Erste, was potentielle Kunden, neue Mitarbeiter oder Lieferanten von Ihnen zu Gesicht bekommen. Und wie immer gilt: Der erste Eindruck ist der Wichtigste! Können Sie zu diesem Zeitpunkt schon punkten, kann die zukünftige Zusammenarbeit dadurch nur profitieren. Ihr persönlicher Internetauftritt sollte sich natürlich an den Zielen und Vorstellungen Ihres Unternehmens orientieren.
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Ein unverwechselbares Erscheinungsbild, ein passendes Logo, klare Sprache und Schriften, einheitliche Farbwahl sind wichtige Voraussetzung für erfolgreiche Kommunikation von Unternehmen und Institutionen. Klarheit, Ordnung und Design bedeutet auch Einfachheit, Klarheit und insbesondere Ordnungsprinzipien als Arbeitsunterlagen schaffen. Gute und unverwechselbare Wahrnehmung eines Unternehmens steigert das Vertrauen des Kunden, die Konkurrenzfähigkeit und bringt damit Wettbewerbsvorteile auf dem Markt. Logoentwicklung, Schrift und Farben Von der Logoentwicklung, über das Konzept Ihrer neuen Firmenbroschüre bis zur aktuellen Website – wir sind Ihre leistungsfähige Werbeagentur für nachhaltige Werbemaßnahmen unter Beachtung Ihres Corporate Designs.
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Logos Farb-, Schrift- und Form-Systeme Geschäftsausstattungen Anzeigen CORPORATE DESIGN Logo und CD CORPORATE DESIGN Logo CORPORATE DESIGN Geschäftsausstattung für CORPORATE DESIGN Logo für ein Online-Portal CORPORATE DESIGN Logo für eine Cafeteria CORPORATE DESIGN Logo CORPORATE DESIGN Logo für eine Buchhandlung CORPORATE DESIGN Geschäftsausstattung für Previous Next Marco Nottar Werbeagentur
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» Einen guten Autor erkennt man an seinem einzigartigen Schreibstil – Ihr Unternehmen an Ihrem Corporate Design. « Wir entwickeln für Sie ein auf Ihr Unternehmen maßgeschneidertes Logo und kreieren passend dazu Visitenkarten sowie professionelle Briefbögen, welche Sie selbst jederzeit auf Ihrem Wunschpapier ausdrucken können. Selbstverständlich gestalten wir Ihr Logo in allen gängigen Formaten, damit es auch innerhalb anderer Medien wie etwa Ihrer Website, Broschüren oder Präsentationen eingesetzt werden kann. Kostenlose Beratung › Termin vereinbaren Logo-Design Unter Berücksichtigung Ihrer Werte und Ihrer Branche kreieren wir für Sie ein individuelles, zu Ihrem Unternehmen passendes, Firmenlogo sowie einen aussagekräftigen und authentischen Firmenclaim Beratungstermin vereinbaren Briefbögen & Visitenkarten Wir gestalten für Sie Visitenkarten, die bei Ihren Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlassen, und einen ansprechenden und professionellen Briefbogen, den Sie sowohl für Ihre Korrespondenz, als auch als Basis für Onlinebroschüren verwenden können. Design Manuals Damit Sie Ihr Corporate Design in allen Bereichen einheitlich einsetzen können, definieren wir für Sie innerhalb eines Manuals sinnvolle Gestaltungsvorgaben. Denn wichtig für Ihren professionellen Auftritt ist, dass das Logo, das Schriftbild und die Bildsprache sowohl firmenintern als auch für Ihr Publikum medienübergreifend wiedererkannt sind. PowerPoint-Vorlagen Passend zu Ihren Geschäftspapieren erarbeiten wir PowerPoint-Vorlagen für Ihre Firmenpräsentation und Ihre Vertriebsunterlagen. Hierbei legen wir Wert auf eine hochwertige Grafik sowie eine übersichtliche und sinnvolle Struktur, sodass die wichtigen Inhalte Ihrer Präsentation schnell vermittelt werden können. Weitere Geschäftsunterlagen Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie Ihr Corporate Design auch über Ihre Geschäftspapiere hinaus anwenden können. Seien dies z. B. Büroartikel wie Notizblöcke und Kalender oder Werbeartikel wie Tassen, USB-Sticks und Kugelschreiber. Wir finden die passenden Werbeträger für Ihr Unternehmen. Beratungstermin für kostenloses Angebot vereinbaren Wir sind neugierig und möchten von Ihrem Projekt erfahren. Printmedien Broschüren und Folder oder Displays, Poster und Bedruckungen für Ihren Messestand gestalten wir für Sie liebevoll unter Berücksichtigung Ihres Corporate Designs. Erfahren Sie mehr Wie können wir Ihnen helfen? Website-Analyse für nur € 99,- anfordern Reduzieren Sie die Kosten für die Programmierung. Lassen Sie Ihre Website von uns schnell und kostengünstig überprüfen. Vergleichsangebot einholen
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Logodesign Formgebung Farbkonzept Bildsprache Typografie Zeig mir mehr Kennenlernen auf einer Ebene Herzlich und bodenständig Persönliches Kennenlernen bei einem leckeren Kaffee in entspannter Atmosphäre. Wir wollen nicht nur Ihr Unternehmen, sondern auch Sie als Person kennenlernen, um die Persönlichkeit Ihrer Marke innovativ und kreativ umsetzen zu können. Die Strategie Der Grundstein Ihre Ziele – unser Anspruch / wir erstellen gemeinsam einen Plan, um Ihre Ziele in kürzester Zeit zu erreichen / Individueller Konzepte, abgestimmt auf ​   Sie und Ihre Zielgruppe / transparente Angebotsgestaltung und termintreue Umsetzung Konzept Ihre Identität Wir geben ihrer Identität ein Gesicht / Hausfarben, Typografie und Bildsprache auswählen, um sie unverwechselbar zu machen / das Logo wird konzipiert und auf der Basis der Identitätsanalyse gestaltet / wir beraten Sie, welche Werbemaß- nahmen aum lukrativsten sind Design Komplettpaket Die Anwendung / ob digital oder Print, Fotografie oder Online-Marketing – es entsteht ein Gesamtkonzept, das Ihr Unternehmen ganzheitlich widerspiegelt / Sie sind Teil des Prozesses, deshalb arbeiten wir transparent und flexibel Betreuung Ganzheitlich Das ist nicht das Ende / wir sind nicht nur Dienstleister, sondern Ansprechpartner und Berater / Gestaltung ist ein Prozess, der sich immer weiterentwickelt / deshalb betreuen wir Sie ganzheitlich Kunden begeistern
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Für das Deutsche Schloss- und Beschlägemuseum gestalten wir ein umfangreiches Corporate Design Programm einschließlich Dauerausstellung, Website und Werbematerialien. Ein Schloss verbindet innen und außen – das neue Layoutsystem funktioniert genau nach diesem Prinzip. Ein Teil der dargestellten Objekte bleibt in der Form versteckt, während der andere Teil über die Form hinausläuft. So erlaubt das Design maximale Flexibilität bei hoher Wiedererkennung.
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Namensfindung Markenrecherchen und Anmeldungen Logo-Neugestaltung und Relaunchs Entwicklung eines Corporate Designs Geschäftsausstattung
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unter anderem das Logo, die Farbgestaltung, die Typografie und die Bildsprache. Das Corporate Design soll die Identität und Werte des Unternehmens oder der Marke widerspiegeln und für eine einheitliche und professionelle Außendarstellung sorgen. Das Corporate Design dient dazu, das Unternehmen oder die Marke von anderen zu unterscheiden und einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Es ist ein wichtiger Bestandteil des Marketings und beeinflusst maßgeblich die Wahrnehmung der Zielgruppe. Ein gutes Corporate Design zeichnet sich durch Konsistenz und Einheitlichkeit aus. Es sollte in allen Kommunikationskanälen und -materialien angewendet werden, wie zum Beispiel auf der Webseite, in Printmedien oder bei Veranstaltungen. Die Entwicklung eines Corporate Designs erfolgt in der Regel durch eine professionelle Designagentur. Dabei werden verschiedene Elemente wie das Logo, die Farben, die Schriftarten und die Bildsprache definiert und in einem Corporate Design Manual festgehalten. Dieses Manual dient als Leitfaden für alle Mitarbeiter und externe Dienstleister, um eine einheitliche Umsetzung des Corporate Designs sicherzustellen. Ein erfolgreiches Corporate Design trägt zur Stärkung der Marke bei und schafft Vertrauen beim Kunden. Es ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg eines Unternehmens oder einer Marke und sollte daher sorgfältig geplant und umgesetzt werden.
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Als Kreativ-Agentur bieten wir ganzheitlich, strukturierte Dienstleistungen. Von der Positionierung einer Marke, über die Konzeption und Gestaltung einer einzigartigen Corporate Identity.
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Der berühmte „rote Faden” – er ist bei Firmen mit wenigen Kommunikationsmitteln noch wichtiger, als bei ganz großen Unternehmen. Der Wiedererkennungseffekt spielt eine entscheidende Rolle um Vertrauen zu schaffen. Ein einheitliches Erscheinungsbild spiegelt Kompetenz wider und spart dem Werbungstreibenden gleichzeitig Geld, denn es hilft wirklich niemandem, wenn man das Rad immer neu erfinden muss.
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Aufeinander abgestimmt bis ins letzte Detail. Das Corporate Design umfasst alle Gestaltungen Ihrer Produkte. Vom Logo hin bis zum Werbegeschenk. Ein einheitliches Erscheinungsbild ist Grundstein für ein erfolgreiches Unternehmen.
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Kreativität, Einheitlichkeit und Exzellenz Corporate Design ist der visuelle Ausdruck der Identität eines Unternehmens oder einer Marke. Es umfasst alle visuellen Elemente, die das Unternehmen repräsentieren und es von anderen Unternehmen unterscheiden. Dazu gehören das Logo, die Farbpalette, die Typografie, Bildstile, Grafikelemente und vieles mehr. Wir wissen worauf es ankommt: Kreativität und Originalität: Ein herausragendes Corporate Design muss einzigartig und innovativ sein, um aus der Masse herauszustechen. Mit unserer Kreativität können wir maßgeschneiderte und beeindruckende Designs für Dich schaffen. Einheitlichkeit: Alle Elemente des Corporate Designs sollten harmonisch zusammenwirken und eine konsistente visuelle Identität schaffen. Eine einheitliche Darstellung verbessert die Wiedererkennung und stärkt das Vertrauen der Kunden in das Unternehmen. Zielgruppenorientierung Ein erfolgreiches Corporate Design berücksichtigt die Wünsche, Bedürfnisse und Vorlieben der Zielgruppen. Unsere Agentur legt großen Wert auf eine gründliche Analyse der Zielgruppen, um Designs zu entwickeln, die gezielt auf diese abgestimmt sind. Anpassungsfähigkeit: Das Corporate Design muss auf verschiedene Medien und Plattformen übertragbar sein, sei es auf Websites, Visitenkarten, Werbematerialien oder Social-Media-Kanälen. Flexibilität ist entscheidend, um die Konsistenz in allen Kommunikationskanälen sicherzustellen. Wiedererkennung: Ein erfolgreiches Corporate Design ermöglicht es, dass ein Unternehmen oder eine Marke leicht erkannt wird, selbst in unterschiedlichen Kontexten oder Medien.
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Ein geschlossener und in sich stimmiger Außenauftritt, der überall und immer funktioniert – das Corporate Design ist vielleicht die Königsdisziplin der Gestaltung. Alles, was ein Unternehmen ausmacht, in ein Logo zu gießen; es also grafisch auf die Essenz hin zu reduzieren: Das ist eine unserer liebsten Herausforderungen. Projektbeispiele: OWIDIS Neuer Friedhof Harburg
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Eine unserer Lieblingsaufgaben – die Entwicklung Ihres Corporate Designs. Höchst anspruchsvoll. Hier wird alles auf den Punkt gebracht. Hier machen wir Ihr Unternehmen zur unverwechselbaren Marke. Hier legen wir Ihre Wirkung nach außen hin fest. Ihr neues Corporate Design und Ihr Unternehmen werden dabei zu einer in sich stimmigen Einheit. Auf einem Blick sollen Ihre Kunden sehen, wofür Sie stehen. Das reicht von der Logoerstellung über Drucksachen-Gestaltung bis hin zur Konzeption und Ausführung von Starter Kits oder Geschäftsausstattungen. Immer mit dabei ist eine große Portion an Kreativität und fachlichem Know-how!
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Wir führen seit über 20 Jahren Corporate-Design-Projekte durch. Ziel ist es, visuelle Elemente zu entwickeln, die über alle Medien funktionieren und eine einheitliche Linie erkennen lassen. Das Corporate Design soll auffallen und wiedererkennbar sein, aber es muss auch über einen langen Zeitraum funktionieren. Es soll den Wesenskern des Unternehmens vermitteln. Dabei ist nicht nur kreative Leistung erforderlich, sondern auch Fachkompetenz und die Fähigkeit, CD-Prozesse effektiv zu strukturieren. Die Erfahrung der Agentur spielt deshalb eine genauso große Rolle wie ihre Kreativität. Auch Effizienz ist uns wichtig. Ein professionelles CD spart am Ende mehr Geld als es kostet. Als zweiten Schritt nach einem umfassenden Marketingkonzept entwickelte fundus für Stricker ein neues Corporate Design. Die bisher starke und deutliche Trennung in einzelne Geschäftsbereiche wird aufgehoben zugunsten eines übergreifenden und prägnanten CD für das Gesamtunternehmen. Stricker positioniert sich als moderner und kompetenter Dienstleister für die Industrie. Nach einer umfassenden Marketing-Strategie-Konzeption entwickelte fundus für die Stadtwerke Witten ein daraus abgeleitetes Corporate Design. Bewegtbild wurde erstmalig als Thema ins CD aufgenommen. Außerdem erfolgte eine gestalterische Neupositionierung. Die bislang eher kühltechnische Farbwelt wird durch warme Gelb- und Grüntöne freundlich und emotional gestaltet. Bei Selectric existieren zwei Unternehmensbereiche – Funk und GSM –, die jeweils ein eigenes Design erhalten, das sich aber dennoch harmonisch in die Gestaltung des Unternehmens integriert. Neben den üblichen Funktionen hat das CD hier auch die Aufgabe der Codierung der Unternehmensbereiche in den unterschiedlichen Medien. Die besondere Herausforderung in Ahlen ist die Tatsache, dass auf einem vorhandenen CD aufgebaut werden soll. Außerdem müssen mehrere Unternehmen der Gruppe Stadtwerke Ahlen visuell integriert werden. Auch die Stadtwerke Borken beauftragten fundus zunächst mit einem Marketingkonzept. Und aus diesem Marketingkonzept wiederum leitete fundus dann ein neues Corporate Design für die SWB ab. Keyvisual und Sympathieträger: eine kleine Maus, entwickelt exklusiv für die Stadtwerke Borken von der bekannten Münsteraner Illustratorin Cornelia Haas. Die Stadtwerke Schüttorf und die Energieversorgung Emsbüren fusionieren 2015 zur SWSE. Grund genug, das in die Jahre gekommene Design grundlegend zu aktualisieren und zu vereinheitlichen. Terram ist ein neu gegründeter Dienstleister, der in Metropolregionen Energie, hauptsächlich Erdgas vertreibt. Im Rahmen eines Positionierungskonzepts entwickelt fundus eine Unternehmensmarke und ein Corporate Design. Bei diesem Projekt liegt die Herausforderung vor allem in einem hohen Zeitdruck begründet. Innerhalb von fünf Wochen werden ein Corporate-Design-Konzept und basierend darauf eine komplette Website entwickelt. Dies ist nur unter Verzicht auf Abstimmungsphasen zu leisten. Der Kunde vertraut uns und ist mit dem Ergebnis noch heute zufrieden. Ratiodata fusioniert im Jahr 2015 mit der VR Netze. Das fusionierte Unternehmen behält den Namen Ratiodata. Die Integration der VR Netze wird zum Anlass genommen, das Corporate Design der Ratiodata zu aktualisieren. Eine besondere Herausforderung ist es, diese „Integration auf Augenhöhe“ auch visuell umzusetzen. Behutsamkeit und Augenmaß sind in besonderem Maße gefragt. Zunächst wird ein vorhandenes Logo modernisiert. Die „Murmel“ visualisiert den Auftrag, den die Stadtwerke Gronau von ihrem Gesellschafter erhalten haben. Anstoß geben für die energiepolitische Wende in Gronau. Auf Basis des neu entwickelten Logos entsteht ein Corporate Design, das auf den Konstruktionselementen des neuen Logos basiert. Hier besteht die Herausforderung darin, dass ein wichtiges Designelement des CD – der Rubiks-Cube – vom Kunden v
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Als Hoflieferant der lippischen Prinzenfamilie im neunzehnten Jahrhundert hat die Marke Hilker eine fürstliche Tradition. Geschichten rund um Monarchien, Könige und Prinzen sind in Fernost sehr begehrt. Das neue Corporate Design des Möbelherstellers visualisiert Luxus und kommuniziert die europäische Herkunft der Marke Hilker durch ein Wappen und einen neuen Claim.