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Corporate Design

Corporate Design

Unter Corporate Design verstehe ich alle visuellen Elemente, mit denen sich ein Unternehmen ausdrückt: Produkte, Marken, Mitarbeiter und Architektur. Diese Elemente nach einheitlichen Kriterien zu gestalten ist das Ziel jedes Unternehmens.
Corporate Design

Corporate Design

Das klassische Programm der Gestaltung für die zeitgemässe und professionelle Praxis von heute – Visitenkarte, Terminkarte, Briefkopf, Rechnung, Couvert und Signaletik.
Corporate Design

Corporate Design

Ein starkes Corporate Design ist wesentlich für alle strategischen wie operativen Massnahmen Ihres Unternehmens. Ein einheitliches und gleichsam differenzierendes Erscheinungsbild über alle Kanäle hinweg ist ein massgebliches Kriterium für die langfristige Sichtbarkeit und Wiedererkennbarkeit Ihrer Marke bzw. Ihres Unternehmens. Starke Marken zeichnen sich im hart umkämpften Markt durch ihre Einzigartigkeit aus und sind dadurch wiedererkennbar . Dazu gehört ein einprägsamer, differenzierender Markenauftritt – denn wie ein Brand visuell in Erscheinung tritt, ist wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity Corporate Design ist neben der Corporate Communication und dem Corporate Behaviour ein substanzieller Teil der gesamten Markenstrategie. Es definiert die hauptsächlich visuelle Ausprägung aller Kommunikationsmittel und sorgt dafür, dass das Design dem Unternehmenskern authentische und professionelle Weise gerecht wird. Ein starkes Corporate Design leitet sich von der Marken- bzw. Unternehmenspositionierung ab, vermittelt Glaubwürdigkeit , schafft Vertrauen und hinterlässt einen prägnanten (ersten) Eindruck bei Ihren Zielgruppen. CD-Elemente Prime unterstützt Sie in folgenden Bereichen: Logo-Design: Entwicklung eines Unternehmenslogos als zentrales visuelles Element, das Ihre Werte und Ihre Markenidentität repräsentiert und Wiedererkennungswert hat. Naming & Claim: Kreation von Markennamen, die einzigartig sind und positiv mit Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt, Ihrer Marke oder Ihrer Dienstleistung verknüpft werden. Ein passender überzeugender Claim sorgt für eine starke emotionale Bindung zwischen der Marke und der Kundschaft. Farbwelt: Festlegung der primären und sekundären Farben, die Ihr Unternehmen in seiner visuellen Kommunikation verwendet. Die Farbpalette trägt zur Konsistenz des Erscheinungsbilds bei. Schriften & Typografie: Auswahl von Schriftarten und Typografie, die in Ihren Marketingmaterialien, auf der Webseite und anderen Kommunikationsmedien verwendet werden. Tonalität & sprachlicher Stil: Definition von Sprachart, Ton und Stil für Kommunikationszwecke, um die gewünschte Markenpersönlichkeit und die Markenwerte gegenüber der Zielgruppe zu reflektieren (formell oder informell, humorvoll oder ernsthaft etc.) Bildstil, Fotografie & Videos: Festlegung des visuellen Stils Ihrer Bilder, Fotografien und Videos, die Sie in Ihren Marketingmaterialien und auf der Website verwenden. Dies schliesst Art der Bilder, Bildkomposition und Bildbearbeitung mit ein. Gestaltungselemente & Formsprache: Ausarbeitung der visuellen Bausteine, die in der kreativen Gestaltung verwendet werden, um Ihre Botschaft zu übermitteln. Dazu gehören Formen, Farben, Texturen, Muster und andere grafische Elemente, die das Design ergänzen und eine harmonische Gesamtwirkung erzeugen. Layoutmechanismen: Anordnung und Strukturierung von Inhalten in Ihren Marketingmaterialien. Dies umfasst die Platzierung von Text, Bildern, Grafiken und anderen Elementen, um die Lesbarkeit, Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit zu optimieren. CD-Manual Von ansprechenden Briefschaften über eine klare Signaletik, einem zeitgemässen Web- und Social-Media-Auftritt bis hin zur Layoutsystematik für Broschüren, Anzeigen oder Plakaten: Seine volle Wirkung entwickelt ein Corporate Design erst dann, wenn es konsequent über alle Kanäle und Kommunikationsmassnahmen hinweg Anwendung findet. Damit die verschiedenen Bereiche Ihres Unternehmens auch wirklich mit einem einheitlichen Erscheinungsbild auftreten, fassen wir Ihr Corporate Design in einem Leitfaden, einem sogenannten Corporate Design Manual (auch Branding Guideline oder Style Guide genannt) zusammen. Dieses beinhaltet Richtlinien, respektive klare Anweisungen und alle «Do's & Dont's» für die Verwendung von
Rheinberger: Verpackungsdesign

Rheinberger: Verpackungsdesign

Aufgabe: Entwicklung eines innovativen Verpackungsdesigns für das Musikprojekt Rheinberger. Lösung: Ausgangslage für das Designkonzept ist es, ein klassisches Design zu kreieren, welches der CD Produktion „Josef Gabriel Rheinberger – ein Lehrmeister aus Liechtenstein“ gerecht wird. IDconnect transferiert das Thema Klassik sowie die Biografie konsequent in die Neuzeit durch einen markanten Schriftschnitt sowie den Farben Kupfer und Schwarz. Durch die Kombination von innovativen und klassischen Designelementen entstand ein Corporate Design besonderer Qualität. Leistungen: Verpackungsdesign, CD Label, CD Broschüre Fakten: Consilia, Treuhandunternehmen, Vaduz
Logo Design

Logo Design

Ein gutes Firmenlogo ist anders, praktisch, zweckmässig, wiedererkennbar, hat einfache grafische Formen und vermittelt eine klare Botschaft. Erhalten Sie Ihr Logo zum Festpreis. Professionelles Design für KMU und Startups WAS IST WICHTIG BEI EINEM LOGO? Um zu verstehen, was beim Logo wirklich wichtig ist, müssen Sie zuerst den Hauptzweck des Logos oder Ihrer Marke verstehen. Ein Logo ist ein Aspekt eines Unternehmens, welches eine Marke kreiert. Seine Formen, Farben, Schriftarten und Grafiken heben das Unternehmen von der Konkurrenz ab. Ein Qualitätslogo dient also dazu das Unternehmen zu erkennen. Der Logo Designer muss einige wesentliche Merkmale berücksichtigen, wir nennen hier die wichtigsten. Das Logo muss: wiedererkennbar sein inspirieren Sicherheit und Vertrauen ausstrahlen Design Firmenlogo Sicherheitsunternehmen Logo Design Restaurant Design Firmenlogo Haustechnik Design Logo Tür Tor Technik TIPPS LOGO DESIGN Nachstehend einige Tipps, die Sie beim Erstellen eines Logos beachten sollten. Egal, ob Sie eine Einzelfirma, ein Handwerker, ein Verein, ein kleines Unternehmen, ein Ladengeschäft oder ein grosses Unternehmen sind, diese wenigen Schritte helfen Ihnen zu verstehen, wie Ihr zukünftiges Markendesign aussehen sollte. Einfachheit und visuelle Attraktivität des grafischen Logo Designs Verschwenden Sie keine Zeit an detailliertes Design eines Logos, Sie benötigen etwas Einfaches. Etwas das man sich schnell merkt und daran auch wieder erinnert. Wenn die Planung und das Designabenteuer eines Logos beginnen, wird Ihnen schnell klar, dass es wesentlich schwieriger ist, ein einfaches Design als ein kompliziertes zu entwickeln. Ein einfach gestaltetes Logo sollte die Fähigkeit des Designers widerspiegeln, ein einfaches Bild zu erstellen, das eine klare Botschaft über Ihr Unternehmen vermittelt. Das Logo wird später auf allen anderen Materialien und der Website reflektiert Ihr zukünftiges Logo bestimmt die vollständige Welt Ihres Marktauftritts, Ihre visuelle Identität und das Corporate Branding. Ein clever gestaltetes Logo, das auf einfachen Prinzipien basiert, kommuniziert klar die visuelle Identität und vermittelt die Strategie, Bedeutung und das Ziel Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke. Bei der Gestaltung des Logos sollte die zukünftige Gestaltung aller anderen grafischen und visuellen Materialien berücksichtigt werden. Daher ist es sehr wichtig, dass das Logo Design von erfahrenen Grafikern professionell erstellt wird. EFFEKTIVES UND QUALITATIVES LOGO DESIGN Das hochwertige Design des Logos zeichnet sich durch Erkennbarkeit und eine einfache grafische Form aus, um die beabsichtigte Botschaft zu vermitteln. Digital Q Concept bietet das Logo Design für Start-Ups, Vereine und für bestehende Unternehmen bei der Einführung neuer Marken, bei Neugründungen sowie der Neugestaltung veralteter Logos und Marken. Um Qualitätsdesign sicherzustellen, müssen folgende Kriterien erfüllt sein: Einfach Die Einfachheit des Designs erleichtert das Erinnern und Erkennen. Aber es muss definitiv einzigartig sein. Leicht zu merken Leicht zu merkendes Logo zeichnet sich durch einfache Linien und Elemente aus, welches Sie einmal sehen und sich daran auch erinnern. Passend Soll das Logo Erwachsene, Kinder, Handwerker, Kosmetikbegeisterte ansprechen? Ihr Logo sollte auf jeden Fall für Ihre Zielgruppe geeignet sein. Das Zeichen und die Farbe sagen dabei viel über den Tätigkeitsbereich aus. Die Logoentwicklung sollte unbedingt auf die Bedürfnisse des Kundensegments abgestimmt werden. Die ausgewählte Farbe unterstreicht, in welcher Branche das Unternehmen tätig ist. Verkaufen Sie Kinderspielzeuge sollte es in einer verspielten Kinderschrift und in vielen verschiedenen Farben vorliegen. Geht es um die Umwelt wird Grün als die
Logo und Corporate Design

Logo und Corporate Design

Das neue Logo zeigt eine abstrahierte Sonne, eine Referenz an die jährlich rund 300 Sonnentage in Grächen. Das Logo punktet durch seine Schlichtheit und hat den Anspruch an moderne Zeitlosigkeit. Der gelbe Kreis ist das zentrale Gestaltungselement des neuen Auftritts, der für einen starken Wiedererkennungseffekt sorgt.
Branding und Corporate Design Swiss Paper Club

Branding und Corporate Design Swiss Paper Club

Vom Naming bis zum LKW, der Webplattform für Kreativ-User und Events – vollumfängliche Leistung bis ist Detail. Und dies für eine Branche, welche wir selbst als Kunde bewohnen.
Corporate Identity

Corporate Identity

Wird Ihr Unternehmen positiv wahrgenommen? Eine in sich stimmige und glaubhafte Identität Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke sichert Ihnen eine starke Wettbewerbsposition. Ihre Corporate Identity wirkt nicht nur nach aussen gegenüber Kunden, Lieferanten, Behörden und Investoren, sondern bietet auch Ihren Mitarbeitern Orientierung und Sicherheit. Identitätsarbeit ist ein anhaltender Prozess entlang sich entwickelnder Märkte, neuer Kundenbedürfnisse und Ihrer Zukunftsvision. Was ist Corporate Identity? Bildlich gesprochen ist CI: "How we look, how we talk and what we do." Darin sind die drei Teilbereiche Corporate Design, Kommunikation und Produkt treffend verdichtet. Jedes Unternehmen besitzt eine Persönlichkeit bzw. eine Corporate Identity, unabhängig davon, ob diese bewusst gesteuert wird oder eher zufällig entstanden ist. Identitätsarbeit ist ein anhaltender Prozess entlang sich entwickelnder Märkte, neuer Kundenbedürfnisse und Ihrer Zukunftsvision.
Bei gestaltungen.ch werden Ideen für starke Marken entwickelt.

Bei gestaltungen.ch werden Ideen für starke Marken entwickelt.

Die Kreativität ist das höchste Gut jeder Werbeagentur. Das ist bei gestaltungen.ch seit 2001 genau so. Unsere Kompetenz: Kommunikation mit Emotion. Wir entwickeln mutig, wirksam & zielgruppenorientiert. So machen wir aus kreativen Einfällen ganz grosse Erfolge in den Bereichen Grafik, Drucksachen, Internet & Werbetechnik. Konzept brilliante Ideen Lassen Sie ein Konzept erarbeiten. Oder kommen Sie einfach mit Ihrer Idee zu uns. Wir beraten Sie gerne, verständlich und immer persönlich. Entwicklung kreative Umsetzung Fordern auch Sie uns jetzt! Wir finden die richtige Strategie, sowie immer eine individuelle Lösung im Bereich Grafik, Druck, Internet und mehr. Produktion Direkte Lieferung Lassen Sie sich überraschen, wie wir Sie zum Thema machen. Ihre neuen Drucksachen senden wir Ihnen direkt per Kurier zu, oder wir rufen Sie an.
Public Trade Branding and corporate identity

Public Trade Branding and corporate identity

Publik Trade is a decentralized financial (DeFi) options trading startup powered by the Ethereum blockchain. The platform allows users to buy and sell options on a decentralized network, giving them greater control and security over their assets. Our team created a minimalistic logo consisting of a bold "P" with a circle in the center, which symbolizes an option. The goal was to create an identity that would say that Publik Trade is a reliable and strong player in the DeFi options trading market. The sleek and versatile design of the logo allows it to be used on a variety of platforms including websites, social media, and marketing materials.
Logodesign

Logodesign

Ein ei­gen­stän­di­ges Logo ist we­sent­li­cher Be­stand­teil der Mar­ken­iden­ti­ät Ihres Un­ter­neh­men und/oder Ihres An­ge­bots. Soll­ten Sie noch über kein ei­ge­nes Logo ver­fü­gen oder wün­schen Sie ein Re­de­sign Ihres be­ste­hen­den Logos, un­ter­stüt­zen wir Sie beim Fin­dungs­pro­zess wie auch bei der Ge­stal­tung.
Wir betreuen Gabelstapler sämtlicher Herstellermarken

Wir betreuen Gabelstapler sämtlicher Herstellermarken

Benötigt Ihr Stapler eine Reparatur oder hat Ihr Stapler die Betriebszeit erreicht und braucht dringend einen Service? Unser Serviceteam kann Ihnen folgende Dienstleistungen erbringen: - Reparaturen, Service, vorbeugende Wartung aller Marken - Dezentrale Serviceorganisation für die gesamte Schweiz - Revisionen, Aufbauten und Abänderungen - Schnelle Reaktionszeit in dringenden Fällen - Service-Abonnemente für einen koordinierten Unterhalt mit frühzeitiger Erkennung von Abnützungen und sicherheitsrelevanten Risiken - Swisslifter Sicherheitscheck gemäss SUVA / UVV und EKAS Regelmässig durchgeführte Serviceintervalle und Wartungen reduzieren teure Reparaturen und sichern den langfristigen, wirtschaftlichen Einsatz Ihrer Hubstapler. Ob bei Elektrostapler oder Dieselstapler, bei Seitenstapler oder Geländestapler oder Reachstacker, wir hören Ihr Anliegen an und leiten die richtigen Massnahmen ein.
Branding, Webdesign, Kommunikation

Branding, Webdesign, Kommunikation

Gemeinsam mit der Geschäftsleitung von Controva erarbeiteten wir die Grundlagen für die Markenpersönlichkeit und entwickelten daraus eine visuelle Sprache, die auf den vier Attributen «präzise, exzellent, sympathisch und persönlich» basiert. Entstanden ist eine Bildsprache in Analogie zum Präzisionsspiel Mikado und ein elegantes Corporate Design, mit dem das Team grosszügig und sympathisch in Szene gesetzt wird.
Branding & Webdesign

Branding & Webdesign

Das Unternehmen Solar21 wurde geboren, um in der Schweiz eine grüne Zukunft mit nachhaltiger Wertschöpfung voranzutreiben und die Energiewende zu verwirklichen. Solar21 setzt dabei auf den unbegrenzt vorhandenen und deshalb krisensicheren Rohstoff Sonne als Dreh- und Angelpunkt auf dem Weg in ein klimaneutrales 21. Jahrhundert. Für das Schweizer Startup durften wir ein komplettes Branding machen und die Website inhaltlich und visuell überarbeiten. Design und Kreation der neuen Marke Solar21 Neue Briefschaften Signaletik Verpackungsdesign Grafisches und inhaltliches Konzept Website Projektmanagement
Produkt Branding und Verpackungs- design

Produkt Branding und Verpackungs- design

Schaffen Sie eine erfolgreiche Marke für Ihre Produkte durch modernes grafisches Verpackungsdesign und Gestaltung von Werbematerialien Branding für den Markterfolg Wir entwickeln das Markenkonzept und die grafische Gestaltung Ihrer Verpackung und ergänzen den Prozess um Werbelösungen. Ihre Produkte ergänzt mit stilistischem Wert Design-visualisierung eingeschlossen BRANDING Gestaltung von Markennamen, Logo und Emblem Design VERPACKUNGEN Verpackungsdesign für Einzelprodukte und Produktlinien (Serien), Visualisierung des Verpackungsdesigns PROMOTION Design sowie Vorbereitung für die Herstellung des Werbematerials für Produkte PRODUKTION Vorbereitung für die Produktion und Herstellung von Verpackungen mit Beratung Suchen Sie das richtige Design und Werbung für Ihre vorhandenen oder neuen Produkte? Erreichen Sie mehr Kunden mit dem Q-Concept Modell