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Brückenkran

Brückenkran

Brückenkran HERT 50 t
Brückenkran

Brückenkran

Verkauf, Montage, Reparatur und Prüfung von Brückenkranen angepasst an ihre Produktionsumgebung. Brückenkrane sind eine ideale Hebetechnologie für niedrige Hallen und Räumlichkeiten, in denen andere Hebetechnologien aufgrund von Platzmangel nicht eingesetzt werden können. Dank ihres Designs und ihrer Bauweise können Brückenkrane die räumlichen Gegebenheiten optimal nutzen und eine hohe Tragfähigkeit bieten. Die Brückenkrane ermöglichen die optimale Nutzung der vorhandenen Raumhöhe und bieten die Möglichkeit, auch höchste Hakenstellungen zu realisieren. Dank der flexiblen Planbarkeit der Brückenkrane können auch Sonderlösungen für spezielle Anforderungen realisiert werden. Brückenkrane können schwere Lasten sicher und zuverlässig heben und bewegen und bieten eine hohe Hubgeschwindigkeit. Sie können auch in engeren Räumen eingesetzt werden und eignen sich daher ideal für die Handhabung von Lasten in vielen industriellen Anwendungen. Die Brückenkrane sind sehr wartungsarm und sparen somit Zeit und Geld. Durch ihre hohe Tragfähigkeit und ihre flexible Planbarkeit sind Brückenkrane eine ideale Lösung für viele industrielle Anwendungen. Insgesamt bieten Brückenkrane eine effiziente und sichere Handhabung von Lasten in einer Vielzahl von industriellen Anwendungen. Sie sind besonders geeignet für niedrige Hallen und Räumlichkeiten, da sie die vorhandene Raumhöhe optimal nutzen können. Dank ihrer hohen Tragfähigkeit und ihrer flexiblen Planbarkeit können auch Sonderlösungen für spezielle Anforderungen realisiert werden.
Brückentisch Lorient

Brückentisch Lorient

Brückentisch, bestehend aus Tischplatte, Mittelkonsole und 2 Wagen 38mm (Seitenteile) - zerlegbar, Abmessung: ca. 120x80x H=108cm (4 teilig) Abmessung: ca. 120x80x H=108cm (4 teilig) Brückentisch, bestehend aus Tischplatte, Mittelkonsole und 2 Wagen 38mm (Seitenteile) - zerlegbar, Exenterschraubsystem (4 Schrauben), Mittelkonsole mit Haken- Einhängebeschlag, Platten: 38mm Melamine, Dekorspan, Kante: 2mm ABS Kunststoff in Plattendekor, Gewicht ca. 79kg, erhältlich in verschiedenen Ausführungen Größe: 120x80x108
Brückentisch Lorient

Brückentisch Lorient

Brückentisch, bestehend aus Tischplatte, Mittelkonsole und 2 Wagen 38mm (Seitenteile) - zerlegbar, Abmessung: ca. 120x80x H=108cm (4 teilig) Abmessung: ca. 120x80x H=108cm (4 teilig) Brückentisch, bestehend aus Tischplatte, Mittelkonsole und 2 Wagen 38mm (Seitenteile) - zerlegbar, Exenterschraubsystem (4 Schrauben), Mittelkonsole mit Haken- Einhängebeschlag, Platten: 38mm Melamine, Dekorspan, Kante: 2mm ABS Kunststoff in Plattendekor, Gewicht ca. 79kg, erhältlich in verschiedenen Ausführungen Größe: 120x80x108
Brückenkrane

Brückenkrane

Brückenkrane unterstützen Fertigungsprozesse und sorgen für eine reibungslose Logistik. Sie verfahren zumeist im Bereich der Hallendecke, wodurch die Platzverhältnisse am Boden optimal ausgenutzt werden können. Je nach Bedarf sind Krane als Einträger- oder Zweiträger-Variante möglich.
Brückenkrane

Brückenkrane

Brückenkrane werden für den Transport von Gütern auf einer Fläche eingesetzt. Hierbei werden Ein- und Zweiträgerbrückenkrane unterschieden. Die Typen haben unterschiedliche Vor- und Nachteile. Wir beraten Sie hierzu gern.
Ihr Spezialist für eisenbahntechnische Anlagen, Maschinen und Brückenbau

Ihr Spezialist für eisenbahntechnische Anlagen, Maschinen und Brückenbau

Für Ihren Erfolg sind hochprofessionelle Partner von essentieller Bedeutung? Im Bereich des Anlagen-, Maschinen- und Stahlbrückenbaus haben Sie mit uns einen solchen Partner gefunden. Die Firma NEUERO RAILTEC GmbH bietet Ihnen in diesen Bereichen von der Konstruktion über die Produktion bis zur Montage vor Ort, die komplette Wertschöpfungskette des modernen Anlagen-, Maschinen- und Stahlbrückenbaus an. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitern, äquivalent hohem technischen Sachverständnis, der langjährigen Erfahrung und professionellen Ausführung entsprechend des aktuellen Standes der Technik, zeigen wir Tag für Tag immer wieder aufs Neue, dass wir diesem Anspruch mehr als gerecht werden. Fachliche Kompetenz, offene Kommunikation, partnerschaftliche und kundenorientierte Zusammenarbeit sind hierbei stets die bestimmenden Kernfaktoren unseres Handelns. Erfahren Sie den Mehrwert unser Partnerschaft und schauen Sie sich gerne unsere
Brückenbeläge / Brückenbau: historische Brücke mit Trimax Bohlen

Brückenbeläge / Brückenbau: historische Brücke mit Trimax Bohlen

Im Freizeitpark wurde eine historische Brücke mit Trimax Bohlen gebaut aus bauaufsichtlich zugelassenem, hochwertigem, sortenreinem und glasfaserverstärktem Kunststoff-Baumaterial Besonders beliebt als: Stegbelag, Brückenbelag, Terrassenbelag, Balkonbelag und Treppenstufen Dieser Kunststoff erobert neue Märkte. Trimax® ist ein vielseitig verwendbarer Composite-Kunststoff und für die unterschiedlichsten Aufgaben die perfekte Lösung. ... und der Wald wird geschont.
Brückenelemente gemäß DIN 18809, DIN FB 103, DIN FB 104

Brückenelemente gemäß DIN 18809, DIN FB 103, DIN FB 104

Brückenelemente gemäß DIN 18809, DIN FB 103, DIN FB 104
Gehölzpflege an Brückenbauwerken

Gehölzpflege an Brückenbauwerken

Zum Leistungsangebot unseres Unternehmens gehört auch die Gehölzpflege (Freischnitt) an Brückenbauwerken. Um Bauwerksprüfungen oder Sanierungsarbeiten ordnungsgemäß und vollständig durchführen zu können, ist es oftmals notwendig, die Brückenbauwerke vorab vom umliegenden Baumbestand freizuschneiden. In Verbindung mit unserer Zugangstechnik haben wir die Möglichkeit, die Baumschnittarbeiten auch an schwer zugänglichen Bereichen (z. B. Widerlagerbereich von Talbrücken) durchzuführen. Selbstverständlich ist unser Personal für die Ausführung dieser Arbeiten speziell geschult (Lehrgänge: Arbeitssicherheit Baum I / Arbeitssicherheit Baum II). Gerne beraten wir Sie und bereiten Ihnen ein individuell abgestimmtes Angebot.
Grabenbrücke / Grabenbrücken / Überfahrplatte

Grabenbrücke / Grabenbrücken / Überfahrplatte

Grabenbrückenelement für Grabenabdeckung aus Kunststoff, 1500 mm x 500 mm, belastbar mit bis zu 44 t (für LKWs), eine Verbindung mehrerer Elemente ist durch Stahlklammern möglich. Zum Kauf oder Miete. Überfahrplatte / Grabenabdeckung Maximale Einzelradlast: 6 t bei 700 mm Grabenbreite. Die rutschfeste Oberfläche sorgt für einen sicheren Einsatz. Zwei Endstücke sind durch Mittelstückelemente beliebig in der Länge erweiterbar.
Prüfservice für Brücken-, Portalkräne und Traversen

Prüfservice für Brücken-, Portalkräne und Traversen

Bei Konstruktion, Bau und Betrieb von Kranen und Traversen ist die Einhaltung von sicherheitstechnischen Prinzipien unbedingte Voraussetzung für die Vermeidung von Gefährdungen, die sich z. B. aus einem Lastabsturz, Umsturz oder Versagen der Konstruktion für Leben und Gesundheit von Personen sowie für Sachen und Umwelt ergeben können. Schwerpunkte liegen unter anderem auf Bauteilen wie der Kranbahn, der Kranschiene, der Laufkatze und der elektrischen Einheit. Dabei wird auch auf Verschmutzungen, Hindernisse, Schäden und Anbauten geprüft, die zu Unfällen führen können. Gemeinsam präventive Maßnahmen gestalten Betroffen von derartigen Gefährdungen sind nicht nur die unmittelbar Beschäftigten, sondern auch Personen, die im Arbeitsbereich von Kranen oder Traversen beschäftigt sind oder sich dort aufhalten. Den Gefahren, die sich aus einem möglichen Versagen von Bauteilen, dem Nichtvorhandendsein oder dem Versagen von Sicherheitseinrichtungen ergeben können, wird durch Prüfungen vor der ersten Inbetriebnahme und nach wesentlichen Änderungen sowie durch wiederkehrende Prüfungen wirkungsvoll begegnet. Unsere Leistungen im Überblick Prüfung durch einen Sachkundigen der LHG bei Ihnen vor Ort Kontrolle nach DGUV Richtlinien DGUV Vorschrift 52 DGUV Grundsatz 309-001 Die gesetzliche Grundlage dieser Regelung ist in der DGUV und der Unfallverhütungsvorschrift der Berufsgenossenschaften verankert. Sie handeln fahrlässig ohne gültige Prüfung Ihrer technischen Arbeits- und Betriebsmittel, wenn diese ohne DGUVPrüfung oder UVV-Prüfung betrieben werden.
Hauspontons & Schwimmbrücken

Hauspontons & Schwimmbrücken

PONTECH Hauspontons bilden das schwimmende Fundament für Gebäude aller Art PONTECH Hauspontons PONTECH Hauspontons bilden das schwimmende Fundament für Gebäude aller Art Wohnhäuser, Gastro- und Sanitäreinrichtungen, Tankstellen, Hotels, Büros, ein- oder mehrstöckig, sind nur einige Anwendungsbereiche Unter Berücksichtigung der Designparameter wie zum Beispiel Hausgröße und Gewicht fokussiert sich PONTECH auf Sicherheit, Qualität und Langlebigkeit PONTECH‘s Pontons erfüllen alle Standards deutscher und europäischer Normen Unsere Hauspontons offerieren die benötigte Tragfähigkeit, sind betriebssicher und unsinkbar PONTECH Schwimmbrücken und Plattformen PONTECH Schwimmpontons eignen sich bestens als Basis für Schwimmbrücken sowie Event- und Arbeitsplattformen Schwimmbrücken bestehen aus einer Reihe von auf einem Gewässer schwimmenden Pontons Die Einsatzmöglichkeiten sind auch hier vielfältig wie zum Beispiel bei großer Wassertiefe oder geringer Tragfähigkeit des Untergrunds PONTECH Schwimmbrücken benötigen keine Fundamente, Brückenpfeiler oder Widerlager Sie werden oft als dauerhafte Lösungen für Fußgänger und Fahrzeuge genutzt Auch kurzfristige Bedarfe werden umgesetzt für etwaige provisorische Brücken zu Militärzwecken, in der Katastrophenhilfe, bei Sportveranstaltungen oder auch zur Gewässersperrung bei Umweltschäden
Schieber mit festem Steg 40 mm

Schieber mit festem Steg 40 mm

Schieber mit festem Steg aus Druckguss vernickelt, matte Ausführung. Für Gurtband mit Breite 40 mm. Einsatz für Rucksäcke, Taschen, Shopper etc.
Fußgängerüberführungen

Fußgängerüberführungen

Die Bitschnau Metallverarbeitung GmbH liefert Brücken aller Art (zB Radwegbrücken, Fußgängerbrücken, Fußgängerüberführungen, Übergangsstege, Wanderstege, etc.) mit einer sehr langen Lebensdauer. Die schnelle Montage sowie die niedrigen Wartungs- und Instandhaltungskosten sind weitere Argumente, die für das Unternehmen Bitschnau sprechen. Gestalterisch sind beinahe keine Grenzen gesetzt, der Werkstoff Aluminium ist in Kombination mit unseren modernen Maschinen vielfältig bearbeitbar. Unsere Aluminiumbrücken sind vollständig verschweißte und rundum geschlossene Konstruktionen, somit gibt es keine Fugen oder Spalten, in denen sich Schmutz oder Wasserrückstände ansammeln können.
Fahrbahnübergänge

Fahrbahnübergänge

XTEND Fahrbahnübergänge Mit unseren Systemlösungen für robuste und wartungsfreundliche Fahrbahnübergänge bieten wir Straßenerhaltern und Bauunternehmen eine sowohl technische als auch wirtschaftliche Bestleistung. Durch raschen Einbau sowie nachhaltig vorteilhafte Nutzung erbringen wir so einen entscheidenden Beitrag für leistungsfähige Verkehrsflächen höchster Verfügbarkeit. System XTEND 100-500F Durch die neu angelegte Bauweise konnte Aigner Albrecht ein wartungsfreies System mit mechanisch hochpräzise normgerecht bearbeiteten Kontaktflächen für gleitfest vorgespannte Verbindungen herstellen. System XTEND 100S Durch eine massive Ausführung auf Basis eines zentralen Trägerprofils überzeugt das System XTEND durch in Summe weniger Teile, dauerhafte Schweißnähte und optimierte Krafteinleitung durch präzise, mechanisch bearbeitete Flächen. System XTEND 80 Verlässliches und bewährtes Einschlauchsystem
Zweiträger-Brückenkran

Zweiträger-Brückenkran

Der Zweiträger-Brückenkran bietet wirtschaftliche Kranlösungen im oberen Traglastbereich. Bei diesem Krantyp fährt die Zweischienenkatze auf der Oberseite der beiden Kranbrücken auf den so genannten Katzschienen. Auch bei dieser Ausführung erzielen wir für Sie die optimale Hubhöhe. Drei verschiedene NOVA Katzbauformen und verschiedene Anschlusstypen ermöglichen viel Spielraum, um den Kran Ihren Bedürfnissen anzupassen. Der maximal möglichen Traglast sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Mit Boogy-Fahrwerken verteilen wir die Radlasten auf total acht Laufräder. So können oft kleiner dimensionierte Kranbahnen verwendet werden. Optionale Kranlaufstege erleichtern die Wartung und eignen sich darüber hinaus zum Lampenwechsel oder zu Wartungszwecken an Ihren Gebäudeinstallationen. Die Laufstege entsprechen den SUVA-Richtlinien.
Brückenrückbau

Brückenrückbau

In diesem sensiblen Bereich können wir auf jahrelange Erfahrung zurückblicken. Brückensprengungen gehören ebenso zu unserem Leistungsumfang wie der Rückbau über Wasserschutzgebiet, ohne die Wasseroberfäche zu berühren.
Kabelbrücken / Kabelbrücke Schwerlast

Kabelbrücken / Kabelbrücke Schwerlast

Modulares Schlauch- und Kabelbrückensystem aus verzinktem Stahl, belastbar bis 40 t, für Kabel bzw. Schläuche bis 90 mm Durchmesser Modulares und robustes Schlauch- und Kabelbrückensystem aus Stahl Das modulare Kabelbrückensystem besteht aus folgenden Elementen: Hauptelement 300 x 400 x 100mm inkl. Verbindungslasche (Abmaße Durchlasskanal: 250 x 90 x 400mm) Auffahrrampe 350 x 400 x 95mm Verlängerungselement 1000 x 400 x 100mm Material: Feuerverzinkter Stahl (S235 JR) nach DIN ISO 1461, Auffahrrampe geriffelt
Montagehilfskonstruktionen für Brückenmontagen - Tragwerksplanung

Montagehilfskonstruktionen für Brückenmontagen - Tragwerksplanung

Die Tragwerksplanung für Montagehilfskonstruktionen bei Brückenmontagen ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die höchste Präzision und Fachkenntnis erfordert. Bei Quittenbaum Bauingenieure GmbH bieten wir spezialisierte Dienstleistungen in der Tragwerksplanung an, die speziell auf die Bedürfnisse von Brückenbauprojekten zugeschnitten sind. Unsere erfahrenen Ingenieure entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, um die Sicherheit und Stabilität während der Montagephase zu gewährleisten. Unsere Leistungen für Montagehilfskonstruktionen umfassen die detaillierte Planung und Berechnung temporärer Strukturen, die für die sichere Montage von Brücken notwendig sind. Wir berücksichtigen alle relevanten Lasten und Einwirkungen, um robuste und stabile Hilfskonstruktionen zu entwickeln. Durch den Einsatz modernster Technologien und Berechnungsmethoden stellen wir sicher, dass Ihre Projekte effizient und sicher umgesetzt werden. Eigenschaften und Vorteile: Detaillierte Planung: Unsere Tragwerksplanungen umfassen umfassende Analysen und Berechnungen, um sicherzustellen, dass die Montagehilfskonstruktionen allen Belastungen standhalten. Innovative Lösungen: Wir nutzen modernste Technologien und Berechnungsmethoden, um innovative und effiziente Tragwerkslösungen zu entwickeln. Sicherheitsstandards: Unsere Planungen erfüllen höchste Sicherheitsstandards und entsprechen den aktuellen Bauvorschriften, um eine sichere Montage zu gewährleisten. Kosteneffizienz: Durch präzise Planung und Materialauswahl helfen wir, die Baukosten zu optimieren, ohne Kompromisse bei der Sicherheit einzugehen. Nachhaltigkeit: Unsere Planungen berücksichtigen auch umweltfreundliche Materialien und Praktiken, um nachhaltige Lösungen zu bieten. Erfahrene Experten: Unser Team besteht aus hochqualifizierten und erfahrenen Ingenieuren, die sich auf die Tragwerksplanung für Brückenmontagen spezialisiert haben. Individuelle Anpassung: Jede Tragwerksplanung wird individuell auf die spezifischen Anforderungen und Gegebenheiten Ihres Projekts zugeschnitten. Langfristige Zuverlässigkeit: Unsere Hilfskonstruktionen sind so konzipiert, dass sie eine lange Lebensdauer und hohe Belastbarkeit gewährleisten.
Zwischensteg 280/292mm

Zwischensteg 280/292mm

Zwischensteg 280/292mm vernickelt schwarz 0046731 Zwischensteg , schwarz• Für zusätzliche Unterteilung des steckbaren Hängerahmens • Clips Kunststoff • Stahl vernickelt Artikelnummer: E0046731 Gewicht: 0.5 kg
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

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2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

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2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

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2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

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2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.