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Aluminium Brücke

Aluminium Brücke

Individuelle und kundenspezifische Lösungen!
Fußgängerbrücken

Fußgängerbrücken

Unsere Fußgängerbrücken, Brücken für Fußgänger aus Aluminiumlegierungen wurden als Fachwerksystem für den temporären (Behelfsbrücken) und permanenten Einsatz konzipiert. ALUMINIUMBRÜCKEN Vorteile von Aluminiumbrücken lange Lebensdauer durch hohe natürliche Korrosionsbeständigkeit des Materials Wertbeständigkeit, da Material voll recyclingfähig hohe Nachhaltigkeit des Werkstoffs, da hoher Recyclinganteil Wartungsfreiheit (geringe Unterhaltskosten) geringes Gewicht Kosteneinsparung bei der Gründung und dem Unterbau ermöglicht den Ersatz von Überbaukonstruktionen aus Holz, Stahl oder Beton auf Bestandsunterbauten kurze Bauphase durch werkseitige Vorfertigung geringe Transport- und Montagekosten Brücken aus Aluminiumlegierungen Brücken von PontiFix sind fertige Konstruktionen. Sie werden als Fertigteil geliefert und auf bauseitig hergestellten Fundamenten aufgesetzt. Unsere Konstruktionen zeichnen sich durch ihre schlanke und elegante Formgebung aus. Durch das Know-How erfahrener Brückenbauingenieure erhalten unsere Kunden Leichtbaukonstruktionen, die diesen Namen auch verdienen. Auf Grund der Eigenschaften des Materials bieten die Konstruktionen aus Aluminium viele Vorteile. Unsere Fußgängerbrücken aus Aluminiumlegierungen wurden als Fachwerksystem für den temporären (Behelfsbrücken) und permanenten Einsatz konzipiert. Daraus hat PontiFix ein innovatives Aufbausystem entwickelt. Dem Kunden steht so ein flexibler und kostengünstiger Baukasten mit Systemtragwerksteilen in den Grundlängen von 6 -, 12 -, 15 -, 18 -, 21 -, 24 – und 27 Metern zu Verfügung. Von unseren Standards abweichende Anforderungen werden durch kundenindividuelle Systemanpassungen gelöst. Modulare Brückenelemente von PontiFix können Sie kaufen oder mieten.
AWB-Überladebrücke

AWB-Überladebrücke

Mobile Aluminium Überladebrücke Warzenblech Diese mobile AWB-Überladebrücke der Firma Altec aus robustem, hochwertigem und rutschsicherem Alu-Warzenblech gefertigt, dient zum Be- und Entladen von Fahrzeugen mit Hilfe von Rollcontainern, Sackkarren, Handhubwagen usw. Mit der mobilen Überladebrücke vom Typ AWB bietet Altec eine interessante Ladehilfe zum Be- und Entladen mit unterschiedlichen Güterbeförderungsgeräten an. Diese mobile Überladebrücke aus Alu-Warzenblech steht für Stabilität und Rutschsicherheit trotz mobiler logistischer Verwendungsvielfalt. Der Verladesteg vom Typ AWB-Brücke ist in 10 Ausführungen im Angebot, wobei auch die Gewichte der einzelnen Brücken, je nach Größe, zwischen 20 und 57 Kilogramm variieren. Trotzdem sind auch die schwereren Brücken leicht zu transportieren, da spezielle Grifföffnungen ein leichtes Tragen ermöglichen. Neben unterschiedlichen Höhendifferenzen sind auch die Längen von 75 bis 180 cm variabel. Dafür haben alle AWB- Überladebrücken mit 125 cm die gleiche Breite. Die Tragkraft liegt bei 600 bzw. 1200 kg pro Stück. Anschlagwinkel als zusätzliche Abrutschsicherung beim Ladebetrieb und die hervorragende Witterungsbeständigkeit des Alu-Materials machen diese mobile Überladebrücke zu einem sinnvollen und zuverlässigen Hilfsgerät beim modernen Warenverkehr. Noch dazu ist die Brücke leicht zu reinigen und verursacht geringe Investitionskosten. Ein wichtiger Vorteil dieser Alu-Brücke ist vor allem auch ihre Mobilität. Durch die Möglichkeit, diese Brücke jederzeit kurzfristig und problemlos an einen anderen Einsatzort bringen zu können, lassen sich Zeit und Geld sparen. Mit diesem Hilfsmittel können beispielsweise hintereinander mehrere Ladevorgänge ohne Einsatz weiterer Verladehilfen erledigt werden. Und, wie immer bei Altec-Produkten, sorgen hervorragende deutsche Qualität sowie geprüfte Sicherheit bei jedem Einsatz für beste Funktionalität. Sie zeichnet sich aus durch nachfolgend aufgeführte Eigenschaften: leichter Transport rutschsichere Oberfläche geringes Eigengewicht Grifföffnungen einfache Reinigung witterungsbeständig Anschlagwinkel zur Sicherung gegen Abrutschen geringe Investitionskosten
Ladenbau - Optik Brucker

Ladenbau - Optik Brucker

Ladenbau - Optik Brucker
BEFESTIGUNGSSATZ TYP I, NUTENSTEIN MIT STEG, D=M08, NB=8, STAHL VERZINKT

BEFESTIGUNGSSATZ TYP I, NUTENSTEIN MIT STEG, D=M08, NB=8, STAHL VERZINKT

Werkstoff: Stahl. Ausführung: Nutenstein verzinkt. Schraube verzinkt, schwarz. Bestellbeispiel: K1044.06 Hinweis: Der Lieferumfang besteht aus zwei Senkschrauben DIN 7991 und zwei Nutensteine.
Sägen

Sägen

Band- bzw. Kreissägemaschinen Werkstückabmessungen: Werkstück-Ø: max. 2.200 mm max. Werkstückgewicht: 50.000 k
Profiltiefenmessgerät PTM mit runder Messbrücke

Profiltiefenmessgerät PTM mit runder Messbrücke

Mit Hilfe unseres Profiltiefenmessgeräts PTM kann die Profiltiefe eines PKW Reifens genau gemessen und das vorgeschriebene Maß eingehalten werden. Die Messung ist denkbar einfach. Die Messuhr wird mit dem runden Auflagefuß so auf den Reifen gestellt, dass der federnde Messeinsatz in das Profil des Reifens gelangt. Der Zeiger der Messuhr zeigt sofort das Maß an. Der rote Toleranzbereich von 1,6 – 0 mm verdeutlicht eine Profiltiefen-Unterschreitung. Skalenteilungswert ........... 0,1 mm Messspanne ........... 10,0 mm
Schienensystem

Schienensystem

fischer Schienensysteme – für den modularen und einfachen Aufbau von sicheren Installationen fischer Schienensysteme sind Installationssysteme, die das Installieren von Leitungen in der Technischen Gebäudeausrüstung nachhaltig vereinfachen und Zeit sparen. Der modulare Aufbau mit passenden Verbindungs- und Konstruktionselementen ermöglicht den Aufbau von komplexen dreidimensionalen Tragekonstruktionen, einfachen abgehängten Trageelementen oder direkt befestigten Schienen für Anbauten oder zur Rohrschellenbefestigung. Die Ausführung mit galvanischer Verzinkung ist für Installationen in Gebäuden geeignet, die Ausführungen in feuerverzinktem oder nicht rostendem Stahl können im Außenbereich und in hochkorrosiven Atmosphären eingesetzt werden.
CANAL

CANAL

Aschegehaltsmessung an Kohle, an Trüben CANAL Aschegehaltsmessung an Kohle an Trüben
Gitterfacheinsatz unverlierbar mit Haken Gefache / Stege aus Karton & Pappe auch in Kleinmengen vom Hersteller

Gitterfacheinsatz unverlierbar mit Haken Gefache / Stege aus Karton & Pappe auch in Kleinmengen vom Hersteller

Hochwertige Gitterfacheinsätze. Keine Stanzformkosten! Auch in Kleinmengen möglich. Hergestellt aus Karton & Wellpappe; bilden einen stabilen, berührungsfreien Schutz für transportempfindliche Ware. ▪ Unsere Gitterfacheinsätze, auch bekannt als Gefache oder Stegeinsätzebilden einen stabilen, berührungsfreien Schutz für transportempfindliche Produkte ▪ aus Voll- oder Wellpappe ▪ in verschiedenen Stärken und Größen ▪ keine Stanzformkosten
 Wir produzieren auch in kleiner Stückzahl (Kleinmengen) ab 1 Stück!
Saiten, Saitenhalter, Cellostachel, Stege, Dämpfer, Kolophonium, usw.

Saiten, Saitenhalter, Cellostachel, Stege, Dämpfer, Kolophonium, usw.

Zubehör ist bei uns keine Nebensache! Saiten, Saitenhalter, Cellostachel, Kolophonium,... Auch das Zubehör für Streichinstrumente hat einen nicht geringen Einfluss auf den Klang Ihres Instruments. Gerne kann ich Sie hier beraten.
Arbeitshandschuhe

Arbeitshandschuhe

Wir stellen Arbeitshandschuhe aus hochwertigen Materialien her. Unsere Handschuhe sind alle für spezielle Einsatzzwecke konzipiert, eignen sich aber auch sehr gut für den Einsatz im Handwerk und bei Heim-Projekten. Ausserdem stellen wir auch Einzelanfertigungen und Sondermodelle her und finden für jedes Handschuhproblem eine Lösung.
Maschinen-Reamer

Maschinen-Reamer

Maschinenreibahlen sind Schneidwerkzeuge, die entwickelt wurden, um bereits vorhandene Löcher mit hoher Präzision und Genauigkeit zu vergrößern und zu bearbeiten. Im Gegensatz zu Handreibahlen werden Maschinenreibahlen in kraftbetriebenen Werkzeugmaschinen wie Säulenbohrmaschinen, Fräsmaschinen und Drehmaschinen eingesetzt. Wie Maschinenreibahlen funktionieren: Design: Maschinenreibahlen haben einen zylindrischen oder konischen Körper mit mehreren Schneidnuten (Rillen), die entlang ihrer Länge verlaufen. Diese Nuten haben Schneidkanten, die kleine Materialmengen entfernen, während die Reibahle sich im Loch dreht. Maschinenbetrieb: Die Reibahle wird in der Spindel oder im Spannfutter der Werkzeugmaschine montiert und mit einer kontrollierten Geschwindigkeit gedreht. Das Werkstück wird stationär gehalten oder in die rotierende Reibahle eingeführt. Schneidvorgang: Während sich die Reibahle dreht, greifen die Schneidkanten an den Nuten in das Werkstückmaterial ein und vergrößern allmählich das Loch auf den gewünschten Durchmesser. Das Design der Reibahle sorgt dafür, dass sie dem bestehenden Loch folgt, wodurch verhindert wird, dass sie sich verlagert und ein übergroßes oder fehljustiertes Loch erzeugt. Oberflächenfinish: Maschinenreibahlen sind so konzipiert, dass sie ein sehr glattes und präzises Finish im Inneren des Lochs hinterlassen, oft mit Toleranzen von wenigen Tausendstel Zoll. Dies ist entscheidend für Anwendungen, bei denen eine enge Passung und geringe Reibung erforderlich sind.
Remote Bridge von Bosch Engineering

Remote Bridge von Bosch Engineering

Effiziente Fahrzeugentwicklung mit Bosch Engineering: Dank Remote Bridge werden Entwicklungsteams, Fahrzeuge und Messdaten vernetzt und so per Fernzugriff Test- und Entwicklungsprozess vereinfacht.
Datumstempel mit Steg Trodat Classic 1010/56

Datumstempel mit Steg Trodat Classic 1010/56

Hand Datumstempel mit Steg Trodat Classic 1010/56 hilft Ihnen das lästige Schreiben des Datums zu ersparen. Der Datumstempel liefert sauberen 4 mm großen Datumsabdruck. Für den Stempel wird ein zusätzliches Stempelkissen benötigt.Hinweis: Bitte geben Sie Ihren gewünschten Stempeltext am Ende des Bestellvorgangs im Feld &quot Anmerkungen&quot an.
GLASCOTEX HAFTBRÜCKE

GLASCOTEX HAFTBRÜCKE

Werksgemischt, zementgebunden Für Verbundestriche Nicht geeignet für nichtsaugende Untergründe
Nutenstein 5 M5 mit Steg

Nutenstein 5 M5 mit Steg

Universelles Befestigungselement für höhere mechanische Ansprüche, das an jeder beliebigen Stelle der Profilnut einschwenk- und verschiebbar ist. Zur Zentrierung des Nutenstein in der Profilnut verfügt er über einen Steg. Der Nutenstein ist mit einer selbstfixierenden federnden Kugel ausgestattet.
Bahnbrücke Camaraportal Kontollstelle

Bahnbrücke Camaraportal Kontollstelle

Bahnportal für Firmen mit Gleisanbindung zur Kontrolle was kommt auf das Gelände und was geht vom Gelände. • Material: Seewasserfestes Aluminium AlSi0,5 F22 Edelstahlverschraubungen • Abmessungen: Seitenlänge: 496 x 496 mm Segmentlange: 3 x 3000 mm • Fundamentgrösse: L x B x T 1400 x 1400 x 1000 mm • Gewicht: 160 Kg • Abspannung: nein • Schlittenanlage: Ja • Schlittenantrieb: Handwinde 500 Kg oder E-Winde • Modelvariationen: Freistehend auf Fundament • Antennen: mittlere bis schwere Beams und UKW-Antennen • Statik: keine bis 10 m genemigungsfreie Zone
Stirnschmuck/Stirnstege

Stirnschmuck/Stirnstege

Edler Stirnreif mit super Passform; Tropfen frei beweglich, wahlweise als Kristalltropfen oder als Perle € 79.- Modell 2788 a Modell 2788 c Modell 2788 b
Aluminium Brücke

Aluminium Brücke

Individuelle und kundenspezifische Lösungen!
Aluminium Brücke

Aluminium Brücke

Individuelle und kundenspezifische Lösungen!
Aluminium Brücke

Aluminium Brücke

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Aluminium Brücke

Aluminium Brücke

Individuelle und kundenspezifische Lösungen! Aluminium Brücke Individuelle und kundenspezifische Lösungen! Hersteller von Fuß- und Radwegbrücken sowie Stege, Treppen und Türme aus Aluminium.
PERMANENTE BRÜCKEN

PERMANENTE BRÜCKEN

Wichtig ist uns, die Dauerhaftigkeit und hohe Wegesicherheit des Belages. In der Oberflächenrauhigkeit können Sie zwischen R 11 und R 13 wählen. Ein Holzbohlenbelag ist grundsätzlich möglich. PERMANENTE BRÜCKEN Fußweg- und Radweg-Übergänge im kommunalen Bereich, Bahnübergänge Aussichtsplattformen Industrieanlagen Hafenanlagen auf Baustellen als temporäre Brücken für temporäre Events wie Sport, Kultur und Messen als Steg und Brückenanlagen über Gewässern wartungsarme Stege für Klär- und Wehranlagen individuelle Lösungen – je nach Kundenbedarf und -anforderung sind jederzeit möglich as Brückendeck, bzw. der Brückenboden ist wählbar. Hier stehen Aluminiumböden mit Polyurethanbeschichtung oder RHD-Beläge sowie moderne GFK-Planken zur Verfügung. Wichtig ist uns, die Dauerhaftigkeit und hohe Wegesicherheit des Belages. In der Oberflächenrauhigkeit können Sie zwischen R 11 und R 13 wählen. Ein Holzbohlenbelag ist grundsätzlich möglich.
ALUMINIUMBRÜCKEN Brücken aus Aluminiumlegierungen

ALUMINIUMBRÜCKEN Brücken aus Aluminiumlegierungen

Brücken von PontiFix sind fertige Konstruktionen. Sie werden als Fertigteil geliefert und auf bauseitig hergestellten Fundamenten aufgesetzt. Unsere Konstruktionen zeichnen sich durch ihre schlanke und elegante Formgebung aus. Durch das Know-How erfahrener Brückenbauingenieure erhalten unsere Kunden Leichtbaukonstruktionen, die diesen Namen auch verdienen. Auf Grund der Eigenschaften des Materials bieten die Konstruktionen aus Aluminium viele Vorteile. Unsere Fußgängerbrücken aus Aluminiumlegierungen wurden als Fachwerksystem für den temporären (Behelfsbrücken) und permanenten Einsatz konzipiert.
TEMPORÄRE BRÜCKEN Behelfsbrücken

TEMPORÄRE BRÜCKEN Behelfsbrücken

Mit unserer bewährten Fachwerkskonstruktion haben wir eine äußerst flexible und auch kostengünstige Systemlösung für den Brückenbau entwickelt, mit großen Vorteilen vor allem für Behelfsbrücken. TEMPORÄRE BRÜCKEN Behelfsbrücken Mit unserer bewährten Fachwerkskonstruktion haben wir eine äußerst flexible und auch kostengünstige Systemlösung für den Brückenbau entwickelt, mit großen Vorteilen vor allem für Behelfsbrücken. Das Behelfsbrücken-Fachwerksystem ist ein modulares System. Die Länge der Elemente wird mit austauschbaren Standard-Bauteilen in Modulelementen von 6,00 m, 9,00 m und 12,00 m gebaut. Alle Bauteile werden mit Standardbefestigungen miteinander verschraubt. Fußgänger sowie Kabelbrücken Baumaßnahmen als Neubau oder Ersatzneubau provisorische Bahnüberführungen Aussichtsplattformen und Behelfsbrücken für Andienung der Baustellen Vermietung von Brücken
MC: Mobile Container Überladebrücke

MC: Mobile Container Überladebrücke

Die mobile Container Überladebrücke Typ MC von Altec kommt zum Einsatz, wenn Container mit Hilfe schwerer Stapler be- oder entladen werden. Wenn bei größeren Verladeaktionen Stapler mit einem Gesamtgewicht bis zu 6 t zum Einsatz kommen, um Ware in Container oder aus ihnen heraus zu befördern, dann ist die mobile Container-Überladebrücke MC von Altec gefragt. Diese sehr stabil gebaute mobile Überladebrücke ist so genial konstruiert, dass sie fast jeder Herausforderung gewachsen ist. Sie kann deshalb auch jederzeit als Container Verladerampe bezeichnet und eingesetzt werden. Da sie aus qualitativ hochwertigem Aluminiummaterial und Stahl gefertigt und technisch gut durchdacht ist, sind die Möglichkeiten zum vielseitigen Einsatz gegeben. So sind beispielsweise eingebaute Staplertaschen vorhanden, mit deren Hilfe eine Beförderung durch Stapler von einem Einsatzort zum anderen ganz leicht bewerkstelligt werden kann. Trotz der wegen der robusten Bauweise doch höheren Gewichtsklasse (345 bis 460 kg pro Stück) lässt sich diese mobile Altec Container Überladebrücke MC deshalb ohne weiteres als mobil bezeichnen. Geliefert werden standardmäßige Längen von 207, 232 und 257 cm. Bei den Breiten kann der Kunde zwischen 200 und 230 cm wählen. Überzeugend ist der Tragkraftwert, der mit 6000 kp so hoch liegt, dass tatsächlich schwere Stapler mit gewaltigen Lasten gefahrlos über die MC fahren können. Schließlich gilt auch hier das Altec Prinzip: Geprüfte Sicherheit (GS) und den Richtlinien der Berufs-Genossenschaft entsprechend (z.B. zusätzliche Kettensicherung)!
CARBON BEWEHRUNG

CARBON BEWEHRUNG

PontiFix ist auch in der Entwicklung und Herstellung von Betonkonstruktionen für Brückenbau mit Carbonbewehrung beteiligt. CARBON BEWEHRUNG Die Fahrbahnplatten in Ottenhöfen sind nur 10 cm dick und sind für eine Last bis zu 16 to. zulässig. Bei der Planung der Brücken werden mehrere Anforderungen gestellt. Dabei wird immer mehr auf den umwelt- und ressourcenschonenden Einsatz von Baustoffen geachtet, um den CO2-Fußabdruck so gering wie möglich zu halten und zum anderen die Nachhaltigkeit zu gewährleisten.Ein weiterer Punkt, der immer wichtiger wird, ist die reduzierte Bauzeit der Brückenbauwerke. Die mit der Bauzeit verbundenen Verkehrsstörungen können einen volkswirtschaftlichen Schaden anrichten, diesen gilt es so gering wie möglich zu halten. Mit der innovativen Carbonbetonbauweise können die genannten Anforderungen bestens erreicht werden. Das Baukastensystem für den Ersatzneubau von kleineren Durchlässen und Brückenbauwerken wurde von uns vorgeschlagen und mit Unterstützung von Fa. SOLIDIAN, Uni Aachen sowie RP Tübingen erarbeitet.
HF: Mobile Überladebrücke

HF: Mobile Überladebrücke

Die mobile Überladebrücke HF von Altec aus Aluminium Hohlfachprofil mit und ohne Unterzug ist für Einsätze als Überladebrücke und Verladerampe vorgesehen. Die mobile Überladebrücke vom Typ HF ist aus 4 cm starkem, hochwertigem und witterungsbeständigem Aluminium Hohlfachprofil gefertigt. Die HF von Altec ist mit einer rutschhemmenden, profilierten Oberfläche ausgestattet. Da Sicherheit bei Altec oberste Priorität hat, ist die Unterseite der Brücke mit einem Gummiprofil versehen. So lässt sich ein Verrutschen der HF beim Be- und Entladen verhindern. Auf Wunsch ist eine zusätzliche Ausrüstung der Verladerampe mit Sicherungsarmen möglich. Wegen der stabilen Ausführung dieser mobilen Überladebrücke und des 4 cm starken Aluminiumprofils wiegen die einzelnen Stücke, je nach Breiten- und Längen-Maß zwischen 52 und 134 kg. Ab einer minimalen Höhendifferenz von 75 mm sind die HF-Brücken mit einem Unterzug versehen. Um die Brücken problemlos von Einsatzort zu Einsatzort bewegen zu können, sind spezielle Bockrollen und stabile Stapler-Taschen zum Befördern mit Gabelstaplern im Angebot. Die mobile Überladebrücke vom Typ HF ist in verschiedenen Längen von 124 bis 249 cm lieferbar. Als Breiten stehen 125 und 150 cm zur Auswahl. Die Tragkraftwerte (kp) liegen pro Stück zwischen 1600 und 4000. Mit ihrer robusten, qualitativ hochwertigen und sicherheitsmäßig hervorragenden Ausstattung eigenen sich diese mobilen HF Überladebrücken auch bestens als mobile Verladerampen. Höhendifferenzen bis maximal 26,5 cm lassen sich, je nach Ausführung, mit der HF dann zuverlässig überbrücken. Eine bewegliche Auffahrzunge wirkt steigungsausgleichend und ergibt einen flachen Anfahrwinkel.
Grubenabdeckung

Grubenabdeckung

Grubenabdeckungen aus Aluminium von Altec dienen der Sicherung von offenen Gruben in Arbeitsräumen und Werkstätten und ermöglichen ein gefahrloses Begehen und Befahren. Wer schon mal in Werkstätten war, wo in offenen Gruben gearbeitet wurde, kennt die riesige und sehr reale Gefahr, die solche "Fallen" darstellen. Deshalb bietet die Firma Altec spezielle Grubenabdeckungen an, die nach den Vorstellungen der Kunden aus hochwertigem, stabilem, unempfindlichem Alu Material gefertigt werden. Solche Aluminium-Abdeckungen sehen nicht nur gut aus, sie sind in der Regel auch von Fahrzeugen befahrbar und natürlich ohne Risiko begehbar. Der Bereich offener, nicht genutzter Gruben lässt sich so mit wenigen Handgriffen in sichere Arbeitsfläche verwandeln und auch genauso schnell wieder abdecken und seiner ursprünglichen Verwendung zu führen. So lässt sich eine Werkstatteinrichtung sicher machen und optimal nutzen. Um die optimale Grubenabdeckung zu fertigen, benötigt die Firma Altec bei einer Bestellung vom Kunden genaue Angaben zur Beschaffenheit und Größe der Grube, die es abzudecken gilt. Wichtig ist der Abstand zwischen den beiden seitlichen Begrenzungen (Mauerbreite) der Grübe und deren Länge. Nötig sind auch korrekte Angaben über das Material, aus dem die Grube gefertigt ist und über die gewünschte Tragfähigkeit der Abdeckung. Da eine Grubenabdeckung üblicherweise aus mehreren Einzelsegmenten besteht, können diese größenmäßig jeweils individuell der aktuellen Situation vor Ort angepasst werden. Die Spezialisten von Altec setzen dann die Kundenwünsche gewohnt professionell und kompetent um.