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Grabenbrücke / Grabenbrücken / Überfahrplatte

Grabenbrücke / Grabenbrücken / Überfahrplatte

Grabenbrückenelement für Grabenabdeckung aus Kunststoff, 1500 mm x 500 mm, belastbar mit bis zu 44 t (für LKWs), eine Verbindung mehrerer Elemente ist durch Stahlklammern möglich. Zum Kauf oder Miete. Überfahrplatte / Grabenabdeckung Maximale Einzelradlast: 6 t bei 700 mm Grabenbreite. Die rutschfeste Oberfläche sorgt für einen sicheren Einsatz. Zwei Endstücke sind durch Mittelstückelemente beliebig in der Länge erweiterbar.
Brückenkrane

Brückenkrane

Brückenkrane unterstützen Fertigungsprozesse und sorgen für eine reibungslose Logistik. Sie verfahren zumeist im Bereich der Hallendecke, wodurch die Platzverhältnisse am Boden optimal ausgenutzt werden können. Je nach Bedarf sind Krane als Einträger- oder Zweiträger-Variante möglich.
Brückenkrane

Brückenkrane

Brückenkrane werden für den Transport von Gütern auf einer Fläche eingesetzt. Hierbei werden Ein- und Zweiträgerbrückenkrane unterschieden. Die Typen haben unterschiedliche Vor- und Nachteile. Wir beraten Sie hierzu gern.
Klemmbacken-Fahrbahnüberbrückung

Klemmbacken-Fahrbahnüberbrückung

Die Gronemeyer-Fahrbahnüberbrückung erhöht die Zugänglichkeit der einzelnen Maschinen einer Abfüll- oder Verpackungslinie. Die Klemmbacken-Technologie ermöglicht eine platzsparende Überbrückung von Fahr- oder Gehwegen. Es können auch große Spannweiten realisiert werden. Technische Daten: -Förderleistung: bis 60.000 Einheiten/h -Durchfahrtsbreite: bis 6 m -Durchfahrtshöhe: bis 3 m -Produktgewicht: bis 40 kg -Produktbreite: 20 - 450 mm -stabile Stahlkonstruktion in lackierter oder rostfreier Ausführung -manuelle Weiteneinstellung -automatische Spannstation für die Mitnehmerkette -Zentralschmieranlage für die Mitnehmerkette optionale Ausstattung: -mitlaufende Umlenkscheiben in den Kurven zur Reduzierung des Ketten- und Gleitleistenverschleißes -motorbetriebene Weiteneinstellung -vollständige Maschinenverkleidung aus Makrolon oder Stahlgitter mit Wartungstüren -eigenständige Steuerung mit Stauüberwachung -Zu- und Abführbänder
Fachwerk-Trogbrücke

Fachwerk-Trogbrücke

Spannweiten bis 55 Meter Fuss- und Velobrücken Fuss- und Velobrücken kombiniert als Infrastrukturbrücke Passarellen Ersatz von landwirtschaftlich genutzter Melioration-Brücken Signalportale für Strassen Hängebrücken mit Alu-Plattform
Brückenbau Metzdorf (D) -Moersdorf (L) Rad- und Fußgängerbrücke

Brückenbau Metzdorf (D) -Moersdorf (L) Rad- und Fußgängerbrücke

Brückenbau Metzdorf (D) -Moersdorf (L) Rad- und Fußgängerbrücke Projektinformation Metzdorf-Moersdorf Jahr
Unimog Komplettbrücke

Unimog Komplettbrücke

Unimog Komplettbrücke mit Bordwänden Produktdetails Diese Brücke ist passend für folgende Unimog-Modelle: U300, U400, U403, U406, U424, U425, U427, U437, U1300, U1500, U1700 Die Brücke ist mit und ohne Einlegedreieck verfügbar! Gewicht: ab 250,000 kg
Fahrbahnübergänge

Fahrbahnübergänge

XTEND Fahrbahnübergänge Mit unseren Systemlösungen für robuste und wartungsfreundliche Fahrbahnübergänge bieten wir Straßenerhaltern und Bauunternehmen eine sowohl technische als auch wirtschaftliche Bestleistung. Durch raschen Einbau sowie nachhaltig vorteilhafte Nutzung erbringen wir so einen entscheidenden Beitrag für leistungsfähige Verkehrsflächen höchster Verfügbarkeit. System XTEND 100-500F Durch die neu angelegte Bauweise konnte Aigner Albrecht ein wartungsfreies System mit mechanisch hochpräzise normgerecht bearbeiteten Kontaktflächen für gleitfest vorgespannte Verbindungen herstellen. System XTEND 100S Durch eine massive Ausführung auf Basis eines zentralen Trägerprofils überzeugt das System XTEND durch in Summe weniger Teile, dauerhafte Schweißnähte und optimierte Krafteinleitung durch präzise, mechanisch bearbeitete Flächen. System XTEND 80 Verlässliches und bewährtes Einschlauchsystem
Brückenbeläge / Brückenbau: historische Brücke mit Trimax Bohlen

Brückenbeläge / Brückenbau: historische Brücke mit Trimax Bohlen

Im Freizeitpark wurde eine historische Brücke mit Trimax Bohlen gebaut aus bauaufsichtlich zugelassenem, hochwertigem, sortenreinem und glasfaserverstärktem Kunststoff-Baumaterial Besonders beliebt als: Stegbelag, Brückenbelag, Terrassenbelag, Balkonbelag und Treppenstufen Dieser Kunststoff erobert neue Märkte. Trimax® ist ein vielseitig verwendbarer Composite-Kunststoff und für die unterschiedlichsten Aufgaben die perfekte Lösung. ... und der Wald wird geschont.
Ufer- und Brückengeländer

Ufer- und Brückengeländer

Uferpromenade Markleeberger See / Geländer mit Edelstahlseilen Brückengeländer Brückengeländer in Wimmelburg Straßengeländer
Fachwerk-Rahmenbrücke

Fachwerk-Rahmenbrücke

Spannweiten bis 60 Meter Individuelle Anfertigungen Für die Aluminium-Brücken stehen eine sehr grosse Variation von Farb-Lackierungen zu Verfügung.
Wärmebrücke 29000/OK baus. Montage

Wärmebrücke 29000/OK baus. Montage

Ausführung: CNS 18/10, ohne Fußgestell, ohne Ketten, ohne Oesen, zur baus. Montage. Mit IRK-Halogen-Infrarot-Quarzstrahlern à 400 Watt. Weitere Ausführungen und Informationen finden Sie auf unserer Webseite.
Brückenlaufkran

Brückenlaufkran

Wir liefern Brückenlaufkrane für den Hallen- sowie Außenbetrieb nach Kundenwunsch
Leistungsstark im Straßenbau, Brückenbau, Wasserbau und Rohrleitungsbau

Leistungsstark im Straßenbau, Brückenbau, Wasserbau und Rohrleitungsbau

Als kompetenter Partner führt die STREICHER Tief- und Ingenieurbau Jena GmbH & Co. KG anspruchsvolle Projekte durch. Die Geschäftsbereiche Straßen-, Brücken-, Wasser- und Rohrleitungsbau werden kundenorientiert betreut. Die langjährige Erfahrung ermöglicht es, Komplettlösungen im Bausektor anzubieten. Ein projektbezogenes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 gewährleistet einen hohen technischen Standard bei der Realisierung von Baumaßnahmen. Zudem betreibt das Unternehmen eine Asphaltmischanlage mit einer Mischleistung von 240 t pro Stunde und eine Recyclinganlage für Beton- und Asphaltaufbruch. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über zwei Kalksteinbrüche und stellt hochwertige güterüberwachte Baustoffe her. Unser Leistungsspektrum umfasst Straßenbau, Erdbau, Deponiebau, Kanalbau, Brückenbau, Betonsanierung, Wasserbau und Rohrleitungsbau.
Brückenkran

Brückenkran

Brückenkran HERT 50 t
Brückenkran

Brückenkran

Verkauf, Montage, Reparatur und Prüfung von Brückenkranen angepasst an ihre Produktionsumgebung. Brückenkrane sind eine ideale Hebetechnologie für niedrige Hallen und Räumlichkeiten, in denen andere Hebetechnologien aufgrund von Platzmangel nicht eingesetzt werden können. Dank ihres Designs und ihrer Bauweise können Brückenkrane die räumlichen Gegebenheiten optimal nutzen und eine hohe Tragfähigkeit bieten. Die Brückenkrane ermöglichen die optimale Nutzung der vorhandenen Raumhöhe und bieten die Möglichkeit, auch höchste Hakenstellungen zu realisieren. Dank der flexiblen Planbarkeit der Brückenkrane können auch Sonderlösungen für spezielle Anforderungen realisiert werden. Brückenkrane können schwere Lasten sicher und zuverlässig heben und bewegen und bieten eine hohe Hubgeschwindigkeit. Sie können auch in engeren Räumen eingesetzt werden und eignen sich daher ideal für die Handhabung von Lasten in vielen industriellen Anwendungen. Die Brückenkrane sind sehr wartungsarm und sparen somit Zeit und Geld. Durch ihre hohe Tragfähigkeit und ihre flexible Planbarkeit sind Brückenkrane eine ideale Lösung für viele industrielle Anwendungen. Insgesamt bieten Brückenkrane eine effiziente und sichere Handhabung von Lasten in einer Vielzahl von industriellen Anwendungen. Sie sind besonders geeignet für niedrige Hallen und Räumlichkeiten, da sie die vorhandene Raumhöhe optimal nutzen können. Dank ihrer hohen Tragfähigkeit und ihrer flexiblen Planbarkeit können auch Sonderlösungen für spezielle Anforderungen realisiert werden.
Eine Brücke aus Glas

Eine Brücke aus Glas

Eine Glasbrücke ist für viele Menschen unvorstellbar. Jedoch gehört es heute zum Stand der Technik begehbare Gläser in der modernen Architektur einzusetzen. Immer häufiger werden begehbare Gläser auch in Wohnhäusern verbaut, um Stockwerke zu verbinden und um Licht ins Haus zu bringen. Begehbare Gläser werden häufig als Galerieboden eingestetzt oder gar als Glasbrücke um Räume miteinander zu verbinden. Glasbrücken verbinden Räume Begehbares Glas verbindet Stockwerke Selbstverständlich muss beim Verbauen von begehbaren Gläsern eine Fachfirma die Planung übernehmen. Bereits in der Planungsphase sollten sich Gedanken zur statisch ausreichenden Unterkosntruktion (zum Beispiel einem Stahlrahmen) gemacht werden. Auch die Größe der Scheiben ist entscheidend, da sich die Dicke der Glasscheiben nach der Scheibengröße richtet. In den meißten Fällen werden begehbare Gläser allseitig linienförmig gelagert. Das heißt, dass die Scheiben an jeder Seite aufliegen muss. Begehbare Glasscheiben müssen immer sicher aufliegen. Daher ist eine Statik für die Unterkonstruktion wichtig. Eine begehbare Glasscheibe ohne eine Rutschhemmung ist äußerst glatt. Daher sollten auch im Vorfeld Überlegungen bezüglich einer Rutschhemmung angestellt werden.
Echterhoff Brückenbau.

Echterhoff Brückenbau.

Egal, welche Brücke für eine moderne Verkehrsinfrastruktur benötigt wird: wir bauen sie. Und nicht nur das. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Brückenbau und in der Sanierung sorgen wir dafür, dass Brücken auch in Zukunft sicher bleiben. Unser Portfolio umfasst alle Arten von Brückenbauten und Ingenieurbauwerken: Brücken für alle Verkehrsträger (Straße, Bahn, Schifffahrt): in Stahlbeton und Spannbeton mit Stahlbaupartnern als Stahlverbundbrücken als Einfeldbrücken bis 100 m Mehrfeldbrücken Talbrücken Tröge unter Bahngleisen Einblicke in unsere Brückenbauwerke für eine #StarkeSchiene In unserem Brücken-Video zeigen wir einige unserer Referenzen für eine #StarkeSchiene. Beispielsweise ist der Brückenbau in Nebenlage mit späterem Brückenverschub in Endlage immer ein Highlight für uns. Referenzen Brücken Eisenbahnüberführung Wunstorf-Bremen
Zweiträger-Brückenkran

Zweiträger-Brückenkran

Der Zweiträger-Brückenkran bietet wirtschaftliche Kranlösungen im oberen Traglastbereich. Bei diesem Krantyp fährt die Zweischienenkatze auf der Oberseite der beiden Kranbrücken auf den so genannten Katzschienen. Auch bei dieser Ausführung erzielen wir für Sie die optimale Hubhöhe. Drei verschiedene NOVA Katzbauformen und verschiedene Anschlusstypen ermöglichen viel Spielraum, um den Kran Ihren Bedürfnissen anzupassen. Der maximal möglichen Traglast sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Mit Boogy-Fahrwerken verteilen wir die Radlasten auf total acht Laufräder. So können oft kleiner dimensionierte Kranbahnen verwendet werden. Optionale Kranlaufstege erleichtern die Wartung und eignen sich darüber hinaus zum Lampenwechsel oder zu Wartungszwecken an Ihren Gebäudeinstallationen. Die Laufstege entsprechen den SUVA-Richtlinien.
Spezialanfertigungen: Steinbrücke

Spezialanfertigungen: Steinbrücke

Naturstein-Spezialanfertigungen nach Ihren Wünschen. Im Steinbruch Mellikon gestalten kreative, erfahrene portugiesische Steinmetze Brunnen, Ziehbrunnen, Wasserfälle, Cheminées, Pizzaöfen, Torbögen und Wandverkleidungen nach Ihren Vorstellungen. Aus Kundenideen entstehen dekorative Kalksteinelemente in Vollendung.
A7: Erneuerung Brückenbauwerk L265 an der Anschlussstelle Owschlag

A7: Erneuerung Brückenbauwerk L265 an der Anschlussstelle Owschlag

Im Rahmen der regelmäßig durchgeführten Brückenprüfungen wurden an dem Brückenbauwerk im Zuge der L265 über die A7, AS Owschlag (7), erhebliche Mängel festgestellt. Das Brückenbauwerk wird abgebrochen und durch einen Neubau ersetzt – geplant und umgesetzt durch die Außenstelle Rendsburg der Niederlassung Nord.
Kabelbrücken / Kabelbrücke Schwerlast

Kabelbrücken / Kabelbrücke Schwerlast

Modulares Schlauch- und Kabelbrückensystem aus verzinktem Stahl, belastbar bis 40 t, für Kabel bzw. Schläuche bis 90 mm Durchmesser Modulares und robustes Schlauch- und Kabelbrückensystem aus Stahl Das modulare Kabelbrückensystem besteht aus folgenden Elementen: Hauptelement 300 x 400 x 100mm inkl. Verbindungslasche (Abmaße Durchlasskanal: 250 x 90 x 400mm) Auffahrrampe 350 x 400 x 95mm Verlängerungselement 1000 x 400 x 100mm Material: Feuerverzinkter Stahl (S235 JR) nach DIN ISO 1461, Auffahrrampe geriffelt
Prüfservice für Brücken-, Portalkräne und Traversen

Prüfservice für Brücken-, Portalkräne und Traversen

Bei Konstruktion, Bau und Betrieb von Kranen und Traversen ist die Einhaltung von sicherheitstechnischen Prinzipien unbedingte Voraussetzung für die Vermeidung von Gefährdungen, die sich z. B. aus einem Lastabsturz, Umsturz oder Versagen der Konstruktion für Leben und Gesundheit von Personen sowie für Sachen und Umwelt ergeben können. Schwerpunkte liegen unter anderem auf Bauteilen wie der Kranbahn, der Kranschiene, der Laufkatze und der elektrischen Einheit. Dabei wird auch auf Verschmutzungen, Hindernisse, Schäden und Anbauten geprüft, die zu Unfällen führen können. Gemeinsam präventive Maßnahmen gestalten Betroffen von derartigen Gefährdungen sind nicht nur die unmittelbar Beschäftigten, sondern auch Personen, die im Arbeitsbereich von Kranen oder Traversen beschäftigt sind oder sich dort aufhalten. Den Gefahren, die sich aus einem möglichen Versagen von Bauteilen, dem Nichtvorhandendsein oder dem Versagen von Sicherheitseinrichtungen ergeben können, wird durch Prüfungen vor der ersten Inbetriebnahme und nach wesentlichen Änderungen sowie durch wiederkehrende Prüfungen wirkungsvoll begegnet. Unsere Leistungen im Überblick Prüfung durch einen Sachkundigen der LHG bei Ihnen vor Ort Kontrolle nach DGUV Richtlinien DGUV Vorschrift 52 DGUV Grundsatz 309-001 Die gesetzliche Grundlage dieser Regelung ist in der DGUV und der Unfallverhütungsvorschrift der Berufsgenossenschaften verankert. Sie handeln fahrlässig ohne gültige Prüfung Ihrer technischen Arbeits- und Betriebsmittel, wenn diese ohne DGUVPrüfung oder UVV-Prüfung betrieben werden.
Teichlandschaft mit Schwimmteich, 40m Bachlauf, Holzdeck und Brücke

Teichlandschaft mit Schwimmteich, 40m Bachlauf, Holzdeck und Brücke

naturnah gestaltete Anlage mit 1000KG Granit-Findling als Quelle. Teichfolieabdichtung vor Ort faltenfrei konfektioniert. Holzelemente mit geriffelter Auflattung aus Bangkirai-Holz als Maßanfertigungen. aufwendige Filtertechnik mit UV-Bestrahlung und biomechanischer Filterung des Teichwassers. komplette Wassertechnik mit verschiedenen Fontänen, Lichtanlage. Wassertechnik bequem über eine Funkfernbedienung steuerbar. komplette Teichgestaltung, Bepflanzung, Randgestaltung, Kiesflächen, über 30 t Granitsteine und Kiesel verarbeitet.
Temporäre Behelfsbrücken

Temporäre Behelfsbrücken

Modulares Fachwerksystem mit austauschbaren Standardbauteilen von 3m, 6m und 9m
Unser Angebot im Brückenbau umfasst folgende Leistungen

Unser Angebot im Brückenbau umfasst folgende Leistungen

Spannbetonbrücken Freivorbau Taktschiebeverfahren Stahlverbundbrücken Stahlbrücken Brückensanierungen Tragwerksverstärkungen Neubau von Straßen-, Eisenbahn- und Kanalbrücken Spannbetonbrücken Die Spannbetonbrücke ist eine Unterart der Stahlbetonbrücke. Im Gegensatz zum klassischen Stahlbeton sind die Stahleinlagen beim Spannbeton vorgespannt. Daher nennt man diese Einlagen auch Spannglieder. Durch die Vorspannung bzw. Vordehnung stützen sich die Spannglieder direkt am Beton ab. Dies ermöglicht eine geringere Betonzugspannung im Querschnitt des Betons im Vergleich zu anderen Bauweisen. Grundsätzlich toleriert Beton hohe Druckspannungen ohne Risse zu bekommen. Zugspannungen hingegen können Beton leichter zusetzen. Dies bevorteilt die Spannbetonbauweise in Bezug auf Rissarmut. Spannbeton ermöglicht somit größere Spannweiten im Brückenbau. Freivorbau Stichwort „große Spannweiten“: Der sogenannte Freivorbau überbrückt lange Spannweiten von 150 Metern und mehr vorwiegend bei schwieriger und unzugänglicher Topografie. Beim Freivorbau wird der Überbau von den Pfeilern aus nach dem Waagebalkenprinzip symmetrisch hergestellt. Auf beiden Seiten des Pfeilers befindet sich daher ein Vorbauwagen, der über eine Kragarmkonstruktion die Schalung und Rüstung in den nächsten Betonier Abschnitt bewegt. Dort wird an den frei auskragenden Bauteilen der nächste Bauabschnitt angefügt. Taktschiebeverfahren Das Taktschiebeverfahren kommt bei mehrfeldrigen Brückenbauprojekten von mittlerer und großer Dimension gehäuft zum Einsatz. Bei dieser Baumethode befindet sich eine Brückenabschnitts-Fertigungsstätte, auch „Taktkeller“ genannt, direkt hinter dem Widerlager – der Verbindung mit dem Erdboden. Nach der Fertigstellung eines neuen Brückenabschnittes wird dieser hydraulisch angehoben in Richtung Längsachse verschoben bis der Vorbauschnabel auf dem Absetzsattel der Stützen sicher aufliegt. Dieses Verfahren ermöglicht eine besonders zeiteffiziente Brückenfertigung. Eine konstante Krümmung der Abschnitte ist jedoch Voraussetzung für den Einsatz des Taktschiebeverfahrens. Stahlverbundbrücken Bei Stahlverbundbrücken werden die Rohstoffe Beton und Stahl miteinander verbunden. Bücken in Stahl Verbundbauweise sind Bauwerke aus Stahl Hauptträgern und einer darüber liegenden Fahrbahnplatte aus Beton. Als Verbindungsmittel zwischen Stahl und Beton verwendet man sogenannte Kopfbolzendübel. Sie werden auf dem Stahlträger aufgeschweißt und stellen nach dem Erhärten des Betons die Verbundwirkung zwischen Stahl und Beton zu einer Einheit sicher. Durch ihr geringes Gewicht können Stahlverbundbrücken auch bei größeren Spannweiten sehr schlank ausgeführt werden. Große Vorteile bietet die Stahl Verbundbauweise wegen ihrer einfachen und schnellen Montage. Stahlbrücken Stahlbrücken überzeugen im Vergleich zu Betonbrücken durch ihr geringes Eigengewicht bei hoher Tragfähigkeit. Dank langer Spannweiten entfallen Stützen bzw. werden reduziert. Dies trägt zusätzlich zu dieser ohnehin kosteneffizienten Bauweise bei. Die Stabilität von Stahl, welcher gegenüber Zug- und Druckkräften besonders widerstandsfähig ist, macht Stahlbrücken zu einer besonders langlebigen Lösung.
Brückenelemente gemäß DIN 18809, DIN FB 103, DIN FB 104

Brückenelemente gemäß DIN 18809, DIN FB 103, DIN FB 104

Brückenelemente gemäß DIN 18809, DIN FB 103, DIN FB 104
Brückeninspektionsgeräte - Modell: MBI 170 - 1,7S 17m

Brückeninspektionsgeräte - Modell: MBI 170 - 1,7S 17m

Vermietung von Brückeninspektionsgeräten Brückeninspektion – ein klarer Fall für den Spezialisten Das Team von Lorenz Lift hält für Sie eine große Auswahl an solchen Spezialgeräten bereit. Damit können wir sicherstellen, dass wir für jede Brücke auch das passende Brückeninspektionsgerät zur Verfügung stellen können. Die Untersuchung einer Brücke stellt eine überdurchschnittlich anspruchsvolle Aufgabe dar, denn verfälschte oder ungenaue Ergebnisse können im schlimmsten Fall fatale Folgen für die Bevölkerung nach sich ziehen. Aus diesem Grund sollten Sie gerade in diesem Bereich auf hochwertiges, genaues und zuverlässiges Gerät aus dem Fuhrpark von Lorenz Lift vertrauen. Wir bieten Ihnen die idealen und zudem in der Praxis bestens bewährten Lösungen für die Inspektion von Brücken. Aber damit nicht genug, denn selbstverständlich kommen unsere Brückeninspektionsgeräte auch bei Sanierungs- sowie Wartungsarbeiten zum Einsatz. - Modell: MBI 170 - 1,7S 17m - Arbeitshöhe (Meter): 10,20 17,50 - Seitliche Reichweite (Meter): 17,5 - Korblast (kg): 800 - Horizentaler Übergriff (Meter): 3,00 - Eigengewicht (kg): 31500 - Antrieb: Diesel / Strom - Stegbreite: L x B (Meter): 17 x 1,7 m - Seitlicher Übergriff: 4,20 - Bedienung: Boden / Plattform
Echterhoff Brückenbau.

Echterhoff Brückenbau.

Egal, welche Brücke für eine moderne Verkehrsinfrastruktur benötigt wird: wir bauen sie. Und nicht nur das. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Brückenbau und in der Sanierung sorgen wir dafür, dass Brücken auch in Zukunft sicher bleiben. Unser Portfolio umfasst alle Arten von Brückenbauten und Ingenieurbauwerken: Brücken für alle Verkehrsträger (Straße, Bahn, Schifffahrt): in Stahlbeton und Spannbeton mit Stahlbaupartnern als Stahlverbundbrücken als Einfeldbrücken bis 100 m Mehrfeldbrücken Talbrücken Tröge unter Bahngleisen Einblicke in unsere Brückenbauwerke für eine #StarkeSchiene In unserem Brücken-Video zeigen wir einige unserer Referenzen für eine #StarkeSchiene. Beispielsweise ist der Brückenbau in Nebenlage mit späterem Brückenverschub in Endlage immer ein Highlight für uns. Referenzen Brücken Stabbogenbrücken A1 Amelsbüren Talbrücke A1 Smanforde A6 Rhein-Main-Donau-Kanal Bamberg Löwenbrücke Höllenbachtalbrücke Berkenthin Brücke über Elbe-Lübeck-Kanal Klappbrücke über die Hunte Peenebrücke Jarmen Weserbrücke Beverungen Vennermoorbrücke Stabbogenbrücken A1 Amelsbüren Talbrücke A1 Smanforde A6 Rhein-Main-Donau-Kanal Bamberg Löwenbrücke Höllenbachtalbrücke Berkenthin Brücke über Elbe-Lübeck-Kanal Klappbrücke über die Hunte Peenebrücke Jarmen Weserbrücke Beverungen Vennermoorbrücke Talbrücke Eisern
Brückenbau: Vielseitig und deutschlandweit

Brückenbau: Vielseitig und deutschlandweit

Referenzbauwerke, Pilotprojekte, luftige Höhen und lichte Weiten: Die Infrastruktur bildet nicht nur die Lebensader eines modernen Industrie- und Dienstleistungslandes, sie stellt an den Ingenieurbau auch komplexe und vielseitige Anforderungen, denen uns wir Füchse mit Leidenschaft und Erfahrung stellen. Unsere bundesweiten Referenzen umfassen herausragende Ein- und Mehrfeldbrücken (Spannbeton oder Stahlverbund), Taktschiebebrücken, Bogenbrücken, Eisenbahnbrücken im Querverschub.