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Studbolts

Studbolts

Bei alstertaler schrauben & präzisionsteile erhalten Sie petro-chemische Verbindungselemente in den unterschiedlichsten Ausführungen und aus den verschiedensten Materialien, so unter anderem Studbolts mit metrischem Feingewinde nach DIN 976 oder auch Bolzen-Muttern-Kombinationen mit UN-Gewinde. Informieren Sie sich auf dieser Seite über die große Bandbreite an petro-chemischen Verbindungselementen von alstertaler. Wir sind Ihr starker Partner bei Gewindebolzen nach petro-chemischem Standard ebenso wie bei den bewährten CNC-Drehteilen, CNC-Frästeilen und Biegeteilen.
Zerspanungstechnik, Fertigungsverfahren für  Sonderschrauben, Schrauben, Bolzen und anderen Verbundelemente

Zerspanungstechnik, Fertigungsverfahren für Sonderschrauben, Schrauben, Bolzen und anderen Verbundelemente

Die Zerspanungstechnik für Sonderschrauben ist neben der Kalt- und Warmumformung die wichtigste Produktionsart. Spanende Fertigungsverfahren stellen die klassische Form der Herstellung von Schrauben, Bolzen und anderen Verbundelementen dar. Die spanende Formung von Schrauben bietet Ihnen die alstertaler schrauben & präzisionsteile GmbH als erfahrener Fachbetrieb, mit dem Sie auch weitere Drehteile individuell und zu attraktiven Konditionen umsetzen.
Dehnschrauben und Muttern nach DIN 2510

Dehnschrauben und Muttern nach DIN 2510

Sie erhalten Dehnschrauben, und dazugehörige Muttern nach DIN 2510 in zahlreichen unterschiedlichen Ausführungen, mit Zeugnisbelegung, sowie nach ihren individuellen Vorstellung und Zeichnungen Dehnschrauben und Muttern nach DIN 2510 Aufgrund ihrer technischen Spezifikationen gelangen Dehnschrauben überall dort zum Einsatz, wo starke Temperaturschwankungen und eine thermische Dehnung an der Tagesordnung sind. Ein klassisches Verwendungsgebiet besteht somit im Motoren- und allgemeinen Maschinenbau, wo geeignete Schrauben unverzichtbar sind. In Verbrennungsmotoren von Kraftfahrzeugen beispielsweise werden die speziellen Schrauben zur Befestigung von Zylinderköpfen eingesetzt. Sie bewirken, dass die Zylinderkopfdichtung bei allen im Normalbetrieb anliegenden Temperaturen und der daraus resultierenden thermischen Dehnung des Zylinderkopfes ausreichend stark zusammengepresst wird und ihre Funktion somit zu jeder Zeit erfüllen kann.