Finden Sie schnell boligbeton für Ihr Unternehmen: 225 Ergebnisse

Imprägnierung für Betonsteinerzeugnisse | ALPHALITH® StoneSeal GLS

Imprägnierung für Betonsteinerzeugnisse | ALPHALITH® StoneSeal GLS

ALPHALITH® StoneSeal GLS wird als langanhaltende öl-, wasser-, schmutz- u. fleckenabweisende Imprägnierungsversiegelung von Betonsteinerzeugnissen wie z. B. oberflächenbearbeiteten Pflastersteinen ALPHALITH® StoneSeal GLS wird zur anhaltenden öl-, wasser-, schmutz- und fleckenabweisenden Imprägnierungsversiegelung von hochwertigen Betonsteinerzeugnissen wie z. B. oberflächenbearbeiteten Platten -und Pflastersteinsystemen eingesetzt. Öl, Wasser und fleckenverursachende Flüssigkeiten wie Kaffee oder Cola perlen auf der Oberfläche ab und lassen sich leicht entfernen. Das Oberflächenbild der versiegelten Produkte wird langanhaltend intensiviert. Applikation: ALPHALITH® StoneSeal GLS wird werkseitig auf der Trockenseite mit zusätzlicher Trocknung oder bauseits auf der fertig verlegten Fläche aufgetragen. Witterungsbeständigkeit BAM-geprüft (Aktenzeichen 7.5/27590-1) Eigenschaften: • wasserbasierend • hohe Alkali- und Wasserbeständigkeit • hohe UV-Beständigkeit • steigert Farbbrillanz • minimiert Ausblühungen • verringert Verschmutzungs- und Vergrünungsneigung • leichtes Entfernen von anfallendem Schmutz und Flecken • je nach Auftragsmenge seidenmatte bis glänzende Optik • Intensivierung des Oberflächenbildes mit dezentem Glanzeffekt • Farbtonintensivierung (leichter Nasseffekt) Kleinste Einheit 220 Liter-Fass | Liefermengen nach Kundenwunsch im Fass, IBC oder Tankwagen
Beton

Beton

Transportbeton ist heute unverzichtbar. Die Einsatzgebiete sind kaum aufzählbar. Ob Häuser, Brücken, Tunnel, Hallen, Stadien, Einkaufszentren, Bahnhöfe, Flughäfen, Schiffshäfen, Staudämme oder andere Bauwerke; fast immer wird Beton benötigt. Für Sauberkeitsschichten, Fundamente, Bodenplatten, Decken, Säulen, Stützen, Widerlager, Überbauten, Tunnelröhren, tragende Wände, Treppen, Balkone, Ringanker, Bohrpfähle und viele Bauteile mehr. Dabei soll Beton je nach Anwendungsgebiet unterschiedliche Anforderungen oder auch Kombinationen von mehreren Anforderungen erfüllen, wie z.B. hohe Festigkeiten, Wasserundurchlässigkeit, Beständig gegen Frost und Tausalzeinwirkung, mechanische Belastung, Widerstand gegen chemische Angriffe, schnelle Erhärtung, oder nur langsame Erhärtung, Schallschutz, Abschirmung von radioaktiven Strahlen, … Nebenbei soll er einfach, schnell und sicher verarbeitbar sein. Gewährleistet wird dies durch EDV-gesteuerte Misch- und Dosierprogramme. Damit der Beton dann pünktlich auf der Baustelle eintrifft, kommen in der Logistik EDV-gesteuerte Dispositionsprogramme zum Einsatz. Die Qualitätssicherung erfolgt im Rahmen der Eigenüberwachung und Fremdüberwachung. Somit gewährleistet der Hersteller, dass stets ein qualitativ hochwertiger Baustoff für dauerhafte und sichere Bauwerke zur Verfügung steht. Damit auch in den weiteren Verarbeitungsschritten durch den Bedarfsträger die bestmögliche Qualität erreicht wird, ist eine fachgerechte Verarbeitung und Nachbehandlung des Betons erforderlich. Ausführliche Hinweise zur Nachbehandlung finden Sie z.B. im Zement-Merkblatt Betontechnik B 8 9.2009 . Gerne beantworten wir aber auch Ihre Fragen.
Wir. Sind. Transportbeton.

Wir. Sind. Transportbeton.

Der Rund-um-Service aus einer Hand: Vertreten an 7 Standorten sind TRAPOBET TBG Westpfalz Hersteller und Lieferant für Transportbeton, Spezialprodukte und viele weitere Lösungen aus dem Fahrmischer. Wir produzieren Ihre Baustoffe direkt im Werk und liefern zuverlässig an Ihre Baustelle. Seit 1968 sind wir Ihr zuverlässiger Partner rund um das Thema Beton. Mit 7 Standorten in der Westpfalz sind wir nicht nur der größte, sondern auch der modernste Partner im Südwesten. Unsere Produktionsanlagen gehören zu den leistungsfähigsten von Rheinland Pfalz
Transportbeton

Transportbeton

Man könnte ihn genauso gut auch "Vorteilsbeton" nennen. Oder Vielzweckbeton. Transportbeton von KANN Beton ist Fertigbeton, der ideal geeignet ist für die unterschiedlichsten Bauvorhaben. Und das unabhängig von der Größe des Bauobjektes: Sauberkeitsschichten, Bodenplatten, Fundamente Kellerwände, Lichtschächte, tragende Wände, Geschossdecken, Treppenhäuser und Treppen, tragende Säulen (Pfeiler), Ringanker, Balkone, Terrassen, Außenanlagen. Oder Naturbeton. Transportbeton ist praktisch ein Naturprodukt. Neben Wasser und Kies enthält er Zement, der aus Kalkstein zu Klinker gebrannt und dann hoch fein aufgemahlen wird. Seine vielfältigen Vorteile überzeugen: schnelle, zügige Verarbeitung, bereits nach kurzer Zeit hochfest, je nach Anforderung wasserundurchlässig, unempfindlich gegen aggressive Chemikalien oder extrem druckfest, dauerhaft und frei formbar, angemessen wärmedämmend, im Schallschutz kaum schlagbar. Oder Zeitsparbeton. Transportbeton von KANN Beton verlässt unsere computergesteuerten Werke in gleichbleibend hoher Verarbeitungsqualität und in exakt dem vom Auftraggeber bestellten Eigenschaften. Unsere Fahrmischer liefern ihn unverzüglich und pünktlich an die Baustelle. Das spart neben Nerven vor allem Zeit und Kosten: keine Baustelleneinrichtungen und Materiallager mehr, kein Personalaufwand mehr fürs Mischen, kein Mischungsrisiko, kein Materialverlust durch Verunreinigung oder Diebstahl. Noch Fragen zum Transportbeton?
Transportbeton

Transportbeton

Man könnte ihn genauso gut auch "Vorteilsbeton" nennen. Oder Vielzweckbeton. Transportbeton von KANN Beton ist Fertigbeton, der ideal geeignet ist für die unterschiedlichsten Bauvorhaben. Und das unabhängig von der Größe des Bauobjektes: Sauberkeitsschichten, Bodenplatten, Fundamente Kellerwände, Lichtschächte, tragende Wände, Geschossdecken, Treppenhäuser und Treppen, tragende Säulen (Pfeiler), Ringanker, Balkone, Terrassen, Außenanlagen. Oder Naturbeton. Transportbeton ist praktisch ein Naturprodukt. Neben Wasser und Kies enthält er Zement, der aus Kalkstein zu Klinker gebrannt und dann hoch fein aufgemahlen wird. Seine vielfältigen Vorteile überzeugen: schnelle, zügige Verarbeitung, bereits nach kurzer Zeit hochfest, je nach Anforderung wasserundurchlässig, unempfindlich gegen aggressive Chemikalien oder extrem druckfest, dauerhaft und frei formbar, angemessen wärmedämmend, im Schallschutz kaum schlagbar. Oder Zeitsparbeton. Transportbeton von KANN Beton verlässt unsere computergesteuerten Werke in gleichbleibend hoher Verarbeitungsqualität und in exakt dem vom Auftraggeber bestellten Eigenschaften. Unsere Fahrmischer liefern ihn unverzüglich und pünktlich an die Baustelle. Das spart neben Nerven vor allem Zeit und Kosten: keine Baustelleneinrichtungen und Materiallager mehr, kein Personalaufwand mehr fürs Mischen, kein Mischungsrisiko, kein Materialverlust durch Verunreinigung oder Diebstahl. Noch Fragen zum Transportbeton?
Leichtbeton

Leichtbeton

Eigenschaften geringes Gewicht, Rohdichte unter 2.000 kg/m³ frost- und witterungsbeständig gute bzw. hohe Wärmedämmung Standortverfügbarkeit prüfen Produkt Beispiel: LC12/13, D1,8 XC1, XC2 Anwendung Bei speziellen Bauprojekten sind Betone gefordert, bei denen gute Wärmedämmwerte und/oder ein geringes Gewicht erforderlich sind. Brückträger und Balken Schlankere lastabtragende Bauteile aufgrund des geringen Eigengewichts Wände, Keller, Decken und andere Bauelemente Vorteile Schonen von natürlichen Rohstoff-Ressourcen der Betonausgangsstoffe aufgrund eines geringeren Materialeinsatzes Transportvorteil, wegen des geringeren Gewichts insgesamt bessere Öko-Bilanz Lieferform Die Lieferung erfolgt mit Betonmischerfahrzeugen. Auch Selbstabholung ist möglich
DAS MACHEN WIR: BETONFERTIGTEILE

DAS MACHEN WIR: BETONFERTIGTEILE

Für unsere Kunden im Agrarbau, Wohnbau, Industriebau und Gewerbebau entwickeln und produzieren wir maßgenaue Fertigteile für individuelle Gestaltungswünsche. Von der Planung der objektbezogen besten und kostengünstigsten Lösung über die CAD/CAM-gesteuerte Präzisionsfertigung bis zur Just-in-time-Lieferung auf die Baustelle – unsere Leistungen erfüllen die Anforderungen unserer Kunden auf allen Ebenen.
PYROZITUR® Feuerbeton

PYROZITUR® Feuerbeton

PYROZITUR® Feuerbeton lässt sich sowohl als Vergussmasse, als auch als Stampfmasse einsetzen. PYROZITUR® Feuerbeton eignet sich zum erstellen von Gussteilen für den Ofen- und Feuerungsbau, sowie zum direkten Einsatz in Öfen, Herden, Kaminen und anderen Feuerstellen. Unser Feuerbeton ist von 1.200°C bis 1.585°C belastbar und lässt sich entsprechend in nahezu allen Gebieten sorgenfrei Einsetzen. Die Körnung können wir je nach Kundenwunsch variieren.
Betonsanierung

Betonsanierung

Fehler in Planung und Ausführung sowie Umwelteinflüsse und der Alterungsprozess des Betons führen zu dauerhaften Schäden in der Substanz – bis hin zum Verlust der Tragfähigkeit. Mit umfangreicher Erfahrung und dem technischen Fachwissen unseres speziell geschulten Personals setzen wir bundesweit Hochbauten instand, und zwar schlüsselfertig.
Betonsanierung

Betonsanierung

Ursachen für Betonschäden und deren Bekämpfung Stahlbeton ist alkalisch, wodurch die darin verarbeiteten Baustähle nicht rosten. Durch Umwelteinflüsse und eindringendes CO baut sich die Alkalität in den oberen Schichten mit der Zeit ab. Die Baustähle beginnen zu rosten, benötigen dadurch mehr Volumen und sprengen den darüberliegenden Beton ab. Durch zu gering bemessene Betonüberdeckung der Baustähle, gerade bei Fertigbetonteilen der 60er bis 80er Jahre, treten Betonschäden auf. Die Sanierung dieser Schäden ist zu einem wichtigen Arbeitsfeld geworden. Es gilt die Funktionsfähigkeit zu gewährleisten oder wiederherzustellen und die Bauteile vor fortschreitender Korrosion zu schützen. Freilegen der verrosteten Betonstähle Entrosten mittels Sandstrahlverfahren Rostschutzbeschichtung Verschließen der Fehlstellen mit Sanierungsmörtel Feinspachtelung der sanierten Stellen Aufbringen von CO -dichten Betonschutzanstrichen Ansicht für Smartphones
Betonsanierung / Betoninstandsetzung

Betonsanierung / Betoninstandsetzung

Nichts hält ewig – auch kein Beton Das mussten schon viele Hausbesitzer feststellen. Während Fachwerkhäuser scheinbar fast problemlos die Jahrhunderte zu überdauern scheinen, sind bei Gebäuden und Bauwerken aus Beton schwere Schäden schon nach wenigen Jahrzehnten fast an der Tagesordnung. Nicht nur, dass das unschön wirkt, wenn an Treppen, Balkonen, Fassaden, Brücken oder im Sockelbereich der Beton abplatzt – sind tragende Teile betroffen, muss man die Schäden wirklich ernst nehmen. Beton gilt als nahezu unverwüstlich. Kommt es zu Schäden, sollten diese jedoch genau untersucht und beseitigt werden. Betoninstandsetzung ist immer dann erforderlich, wenn Bauteile oder Bauwerke aus Beton und Stahlbeton aufgrund ihrer Herstellung oder Nutzung in ihrer visuellen Erscheinung oder Funktion beeinträchtigt sind. Die Betoninstandsetzung beschreibt Technologien zur Wiederherstellung bzw. Verlängerung der Dauerhaftigkeit von Bauteilen aus Beton und Stahlbeton. Die Besonderheiten der Betoninstandsetzung stellen im Regelfall höhere Anforderungen an das Fachwissen und die speziellen Materialkenntnisse der Planenden und Ausführenden als vergleichbare Tätigkeiten im Neubau. Die werterhaltenden Maßnahmen führen wir, die Firma Annweiler, als der spezialisierte Betoninstandsetzer aus. Hauptursache für die Schäden am Beton – sieht man mal vom Pfusch am Bau ab – ist der Zahn der Zeit. Beton ist eine Mischung aus Zement, Wasser, Zuschlagstoffe, Sand und Kies. Er altert natürlich und dabei verändern sich leider die Eigenschaften des an sich hochstabilen Materials. Besonders tückisch sind die Alterungsprozesse bei Stahlbeton, da die eingearbeitete Stahl-Armierung irgendwann zu rosten beginnt. Verantwortlich dafür ist die Carbonatisierung des Betons, eine chemische Reaktion, die durch Wasser und Luft in Gang gesetzt wird. Diese Reaktion hat zur Folge, dass sich die stark basischen Verhältnisse im Beton, die den Stahl vor Korrosion schützen, neutralisieren. Das Volumen des Stahls erhöht sich bei der Oxidation stark. Das führt wiederum dazu, dass durch den entstehenden Druck Teile des Betons abplatzen. Beschleunigt tritt dieser Alterungsprozess da auf, wo die Luft durch Schwefeldioxid oder andere saure Gase stark belastet ist (Industrie / Verkehr), wo die Luftfeuchtigkeit hoch ist. Salzwasser in Meeresnähe oder nach Streusalzeinsätzen hat ähnliche Wirkung. Aufgrund der Vielfalt der Schadensursachen und Schadensbilder an Stahlbetonkonstruktionen gibt es differenzierte Instandsetzungsprinzipien. Die Grundprinzipien lassen sich wie folgt zusammenfassen: 1.  Schutz der Bewehrungsoberfläche vor Korrosion durch Beschichtung der Bewehrung elektrochemischen Korrosionsschutz 2.  Wiederherstellung der Betonoberfläche durch Verschluss von Rissen Reprofilierung von Fehlstellen 3.  Schutz der Betonoberfläche vor dem Eindringen korrosiver Medien durch Erhöhung der Betonüberdeckung der Bewehrung Auftrag von Oberflächenschutzsystemen Voraussetzung für eine erfolgreiche Betoninstandsetzung ist das Wissen um die konkrete Schädigungsursache und die Ableitung der richtigen Instandsetzungsmaßnahmen. Eine Instandsetzung ist dann erfolgreich, wenn der Ist-Zustand der Konstruktion dem Soll-Zustand möglichst nahekommt. Unser Leistungsangebot unserer qualifizierten Spezialisten geht weit über das eines „normalen“ Malers hinaus. Mit einem bewährten, mehrstufigen Sanieren unter Einsatz von modernen Technologien und einem breitgefächerten Fachwissen sorgen wir, die Betonsanierer der
Feuerwiderstand von Bauroc Porenbeton

Feuerwiderstand von Bauroc Porenbeton

Bei Porenbeton handelt es sich um ein Baumaterial mit bestmöglichen Feuerwiderstandseigenschaften. Im Brandfall gewähren aus Porenbeton gebaute Wände und Decken eine ausgezeichnete Hitzeisolierung, und eine Ausbreitung der durch die Hitze hervorgerufenen Schäden erfolgt äußerst langsam. Da es sich bei Porenbeton um ein luftdichtes Material handelt und da die Verarbeitung mit mineralischem bauroc PORENBETONKLEBER luftdichte Fugen garantiert, werden die erstklassigen Feuerbeständigkeitseigenschaften ohne eine zusätzliche Bearbeitung der Wände erreicht. Durch die Luftdichte der Wand ist auch erklärt, warum Hitze, Flammen, Rauch oder giftige Gase nicht durch bauroc Wände dringen können. Der im November 2021 durchgeführte Test zur Konformität der aus bauroc ECOTERM+ 300 erstellten Blockwand mit den Anforderungen der Feuerwiderstandsklasse REI 240 ist als eine überzeugende Bestätigung: Nach 4 Stunden Hitzebelastung mit ca. 1.000°C (ab der dritten Stunde des Testprozesses betrug die Temperatur bereits 1.100°C) auf einer Seite der getesteten Wand ist die Temperatur auf der Außenseite der Wand nur um 16-17°C gestiegen, d.h. von einer Ausgangstemperatur von 20-21°C auf 37°C. Zum Vergleich: um die Anforderungen der Klasse REI 240 zu erfüllen, ist ein durchschnittlicher Temperaturanstieg auf der Außenseite der Wand um bis zu 140° C zulässig. Die nach dem Abschluss des Tests durchgeführte Überprüfung der Wand ergab, dass sich die nach 4 Stunden andauernde Hitzebeanspruchung bei ca. 1.000°C entstandenen Schäden nur bis zu ca. 10-12 cm Tiefe ausgebreitet hatten. Die mit einer gleichmäßigen Belastung von 50kN/m getestete Wand hat der Temperaturbelastung bis zum Ende der 4-stündigen Testzeit praktisch ohne Verformung standgehalten. Die während des Tests durchgeführten Messungen zur Änderung der Wandhöhe haben an Messpunkt eins eine Schrumpfung von 1 mm ergeben, an Messpunkt zwei hatte sich die Höhe der Wand nicht verändert. Zum Vergleich: um den Anforderungen der Klasse REI 240 zu genügen, ist eine Schrumpfung der Höhe einer entsprechend beanspruchten Testwand um bis zu 29,5 cm erlaubt. Das Protokoll zu den vom Unternehmen Eurofins Expert Services Oy durchgeführten Tests über die Konformität der Feuerwiderstandseigenschaften des Produktes bauroc ECOTERM+ 300 mit der Feuerwiderstandsklasse REI 240 samt Ergebnissen finden Sie hier
Transportbeton

Transportbeton

Die zur Herstellung der Produkte verwendeten hochwertigen Rohstoffe, wie Quarzkies, -splitte und -sande, stammen überwiegend aus den eigenen Quarzkieswerken. Hartmann Transportbeton bietet als kompetenter Frischbetonlieferant im Rahmen der gültigen DIN-Normen mit entsprechender Qualitätssicherung ein umfangreiches Sortenangebot an. Die zur Herstellung der Produkte verwendeten hochwertigen Rohstoffe, wie Quarzkies, -splitte und -sande, stammen überwiegend aus den eigenen Quarzkieswerken. Unser Sortenangebot umfasst Normal-, Schwer- und Leichtbetone in jeder Konsistenz und Festigkeitsklasse, sowie Betone mit besonderen Eigenschaften, zum Beispiel: Wasserundurchlässiger Beton Beton mit hohem Frostwiderstand Beton mit hohem Frost- und Tausalzwiderstand Beton mit hohem Widerstand gegen chemische Angriffe Beton mit hohem Verschleißwiderstand Beton für Unterwasserschüttung (Unterwasserbeton) Beton für Bohrpfähle Fließbeton Stahlfaserbeton Spritzbeton Straßenbeton Hochfester Beton Selbstverdichtender Beton sowie Estriche Werkfrischmörtel Verfüllmassen Weitere Betonsorten und Sonderprodukte auf Anfrage!
Transportbeton

Transportbeton

In unserem Betonwerk in Rivenich stellen wir mit Hilfe des im eigenen Kieswerk aufbereiteten Mosel- und Quarzkies Fertigbeton her, der nach DIN EN 206-1 und DIN 1045-2 zertifiziert ist. Mit unseren 10 Fahrmischern liefern wir Ihnen den Beton zügig zur Baustelle.
Transportbeton

Transportbeton

Wir betreiben in Bingen-Dromersheim eine Betonmischanlage. Von hier beliefern wir Baustellen im Raum Bingen, Mainz und Bad Kreuznach. Überregional sind wir als Händler bundesweit tätig und verfügen über partnerschaftliche Verbindungen zu Transportbetonunternehmen in der ganzen Republik.
Bauwerkserhaltung, Betoninstandsetzung und Sanierung im Einzelnen

Bauwerkserhaltung, Betoninstandsetzung und Sanierung im Einzelnen

Nach einiger Zeit können Bauten aus Beton oder Stahlbeton Schäden aufweisen, wenn sie etwa Witterung oder anderen schädigenden Einflüssen ausgesetzt sind. Dabei kann es um die Ästhetik gehen, Schäden können aber auch die Substanz betreffen. Wir haben sehr viel Erfahrung und beherrschen verschiedene Verfahren zur Betoninstandsetzung wie zum Beispiel: •    Konventionelle Instandsetzung durch Ersatz des geschädigten Betons •    Kathodischer Korrosionsschutz •    Spezialverfahren wie der elektrolytische Chloridentzug
PCI Nanocret-Familie: Nonplusultra für Betonsanierung

PCI Nanocret-Familie: Nonplusultra für Betonsanierung

In ansprechendem Design bietet die Broschüre Fachinformationen zu allen Anwendungsbereichen der Betoninstandsetzung. Korrosionsschutz - Reparaturmöbel Betonfeinspachtel Oberflächenschutzsystem Im Mittelpunkt des PCI-Sortiments für die Betoninstandsetzung steht die PCI Nanocret-Familie. Sie umfasst hochwertige Mörtel für alle Reparaturen an Betongebäuden, von Mauern und Wänden über Säulen bis zu Balkonen. Bei der Nanocret-Familie kombinieren die PCI spezielle anorganische Additive, Spezialzemente und ausgewählte Zuschläge und erzielt damit eine außergewöhnlich starke Nanozementvernadelung und sehr dichte Mörtelstruktur. Das verbessert nicht nur technische Eigenschaften wie Dichte, Biegezug- und Druckfestigkeit, sondern auch die Verarbeitung. Die Mörtel lassen sich einfacher anmischen, sind standfest und optimal glättbar. Mit PCI Nanocret R4 PCC hat PCI einen Mörtel für statische Instandsetzungen am Start, der bei Verarbeitungskomfort und technischen Eigenschaften neue Maßstäbe setzt. PCI Nanocret R4 PCC erfüllt die Anforderungen nach RiLi-SIB sowie nach ZTV-ING und ist nach ÖBV-Richtlinie und EN 1504-3 Klasse 4 zertifiziert. Muss es bei der statischen Reparatur schnell gehen, ist PCI Nanocret R4 Rapid der richtige Mörtel: Er lässt sich sehr schnell und komfortabel auch bei niedrigen Temperaturen verarbeiten und schon nach zwei Stunden überstreichen. Den aktiv ausgestatteten Bewehrungsschutz PCI Nanocret AP in mind. 2 Lagen volldeckend auftragen.
Beton Hochglanzpolieren

Beton Hochglanzpolieren

Betonböden schleifen und auf Hochglanz polieren, dauerhaft und abriebfest. Hallenböden entwickeln keinen Staub mehr, keine Austrocknungsphasen. Langlebigkeit weil härter als Beschichtungen. Rutschfestigkeit trotz Glanz. Pflegeleichte Eldele Optik. Verbesserte schmutzabweisende Eigenschaften. Schmutz, Öle und Chemikalien beständig. Abriebspuren einfach entfernbar. Alter abgenutzter Beton mit Stapler-Spuren oder Estrich in einer Halle kann durch schleifen und polieren zu einem attraktiven Sichtbeton bearbeitet werden.
Zement das wichtigste hydraulische Bindemittel für Beton, Mörtel und Zement

Zement das wichtigste hydraulische Bindemittel für Beton, Mörtel und Zement

Zement hat sich schon seit langem bewährt, denn schon die Römer verwendeten zementähnliche Baustoffe für Ihre Bauten. Ohne Zement wären beeindruckende Großstädte wie Frankfurt oder New York nicht denkbar. Der gezielte Einsatz qualitativ hochwertiger Materialien gibt Ihrem Bauvorhaben eine lange Lebensdauer und Stabilität.
Der Transport von Beton kann schwer einfach sein.

Der Transport von Beton kann schwer einfach sein.

Kosten zuverlässig kalkulieren. Mit Hilfe der mobilen Betonpumpen von KANN Beton bleiben Ihre Kosten immer überschaubar. Das gilt nicht nur für den Einbau großer Betonmengen. Auch bei Baustellenverhältnissen, die den Transport erschweren, ist der Einsatz von Betonpumpen wirtschaftlich. Perfekte und flexible Lösungen. Unsere leistungsfähige und große Flotte mobiler Betonpumpen macht uns äußerst flexibel. So wird der Transport von schwerem Beton zum für Sie leichten Unterfangen. Denn ganz gleich, welche Förderleistung, welche Förderhöhe, welche Förderreichweite oder Fördertiefe auf Ihrer Baustelle gefragt sind: Wir können stets den punktgenauen Einbau unserer Baustoffe garantieren. Unsere Logistikfachleute beraten Sie gern partnerschaftlich bei der Auswahl und Positionierung der passenden Betonpumpe.
Spezial-Gleitmittel für Beton- und Stahlbetonrohre und Schachtbauteile aus Beton

Spezial-Gleitmittel für Beton- und Stahlbetonrohre und Schachtbauteile aus Beton

Flutsch-Gleitmittel ist auf integrierte Rohrdichtungen und Schachtsystemdichtungen wie TOPSEAL Plus®, ECOPLAN und BS 2000, die Beton- und Stahlbetonrohre sowie Schachtbauteile aus Beton abgestimmt. Flutsch gibt es auch speziell für das ecoresist®-Rohrsystem. Abb.: Spezial-Gleitmittel für Beton- und Stahlbetonrohre und Schachtbauteile aus Beton
BoxBlock Schüttgutboxen

BoxBlock Schüttgutboxen

Der vielseitige Schwergewichtsstein für Schüttgutboxen, Trennwände und für das Abfangen von Böschungen. Der vielseitige Schwergewichtsstein für Lagerboxen, Trennwände und für das Abfangen von Böschungen. Ein System, das sich flexibel an alle Lagerwünsche anpasst. Überwiegend werden Normalsteine verwendet. Durch entsprechende Eck- und Ergänzungssteine werden im Aufbau Eckausbildungen und Zwischenwände mit Verbundwirkung ermöglicht.
Boxensteine

Boxensteine

MIT SYSTEM SCHNELL UND SICHER GEBAUT Für Lagerboxen, Trennwände und Böschungssicherung hat Quick in Kooperation mit KANN Beton einen Beton-Systembaustein entwickelt, den Sie ohne Mörtel und Vorschalungen schnell und einfach aufbauen können: Big Quick. Dieser Systembaustein ist schnell, sauber und flexibel zu verarbeiten. Wandhöhen bis 3 m sind stabil anschüttbar. Ein Fundament ist nicht erforderlich. Diese einfache Funktionsweise, verbunden mit einer günstige Kalkulation, macht Big Quick zu einem beliebten Produkt in vielen Branchen, etwa für • Bauunternehmen • Bauindustrie • Baustoffhandel • Recyclingwirtschaft • Garten- und Landschaftsbau • Landwirtschaft • Baumschulen • Speditionen (Schüttgutboxen) Big Quick gibt es in zwei kombinierbaren Ausführungen: 160 x 80 x 80 cm (querformatige Bausteine mit einem Gewicht von ca. 2.300 kg) 80 x 80 x 80 cm (würfelförmige Bausteine mit einem Gewicht von ca. 1.150 kg
Spezial-Gleitmittel für Beton- und Stahlbetonrohre und Schachtbauteile aus Beton

Spezial-Gleitmittel für Beton- und Stahlbetonrohre und Schachtbauteile aus Beton

Flutsch-Gleitmittel ist speziell für integrierte Rohrdichtungen und Schachtsystemdichtungen wie TOPSEAL Plus®, ECOPLAN und BS 2000, die Beton- und Stahlbetonrohre sowie Schachtbauteile aus Beton abgestimmt. Flutsch gibt es auch speziell für das ecoresist®-Rohrsystem.
Ihr Hersteller für  die SPANNBETON HOHLPLATTE als FERTIGDECKE

Ihr Hersteller für die SPANNBETON HOHLPLATTE als FERTIGDECKE

Hersteller einer Spannbeton Hohlplatte sowie Spannbeton Vollbetonplatte(ohne Hohlkammern), jederzeit Fertigdecke einsetzen können, steht Betonwerk GmbH kompetente Beratung Betreuung rund
Betonstahl, Baustahlmatten, Abstandhalter und Zubehör

Betonstahl, Baustahlmatten, Abstandhalter und Zubehör

Schneiden, biegen, liefern und verlegen. Wir bieten Betonstahl mit einem Durchmesser von 8-28 mm in den Lagerlängen 6/12/13/14 Meter. Qualität steht dabei an erster Stelle: Wir beziehen alle Materialien ausschließlich von namhaften deutschen und europäischen Werken mit bauaufsichtlicher Zulassung und Güteüberwachung. Eisen-Bischoff liefert Ihren gesamten Bewehrungsstahl auch kurzfristig nach Ihren Plänen und Stahllisten bedarfsgerecht geschnitten, gebogen und positioniert. Baustahllagermatten Selbstverständlich führen wir auch ein großes Sortiment an Baustahl-Lagermatten (Typen und Maße 116 kb), die wir direkt ab Lager bereitstellen. Je nach Vorgabe können wir die Matten für Sie auch kurzfristig schneiden und biegen. Abstandhalter Abstandhalter BS (Schlangen) Abstandhalter DT (Sichtbeton) Abstandhalter DK (Kunstfuß) Drunterleisten aus Kunststoff und Faserbeton Zubehör Erdungsband und Zubehör verzinkt und in Edelstahl PE-Folien Noppenbahnen 2,00 /2,50 Meter Bindedraht Drahtstifte, Stahlnägel Suchbegriff
SYSTEMTECHNIK FÜR BETON- CONTEC®  Rüttelbohle

SYSTEMTECHNIK FÜR BETON- CONTEC® Rüttelbohle

CONTEC GmbH bietet seit 1995 als deutscher Maschinenhersteller dem Betonbau, Sanierungs- und Estrichhandwerk vielseitig einsetzbare Maschinen. Kugelstrahlanlagen, Fräs- und Schleifmaschinen. CONTEC® bietet seit 1995 als deutscher Maschinenhersteller dem Betonbau, Sanierungs-und Estrichhandwerk interessante und vielseitig einsetzbare Maschinen. Kugelstrahlen, Fräs- und Schleifmaschinen für die Untergrundvorbereitung und Betonbodensanierung inklusive passender Absauganlagen werden in unserem Werk in Alsdorf / Sieg entwickelt und gefertigt. Im Programm sind Rüttel- oder Abziehbohlen, Doppel -und Handflügelglätter, Rüttelpatschen Betonwalzen und Einstreuwagen.
FM Epoxi Betonrep 10 kg

FM Epoxi Betonrep 10 kg

Der Reparaturmörtel für Industrieböden: · aus Epoxidharz zur Reparatur von Beton-Böden · einfach selbst anwendbar · extrem robust für Innen und Außen · formbar und auf 0 mm auslaufend Deutschland: Deutschland
Lieferung & Montage einer Betonzisterne: Ablauf und Vorbereitungen

Lieferung & Montage einer Betonzisterne: Ablauf und Vorbereitungen

Ein Liefertermin wird unmittelbar nach Bestellungseingang vereinbart, wobei die Lieferung in der Regel kurzfristig (innerhalb von 5 – 6 Arbeitstagen) erfolgen kann. Damit alles möglichst reibungslos abläuft, sind von Kundenseite einige Dinge zu beachten bzw. zu gewährleisten. Grundsätzlich transportieren wir unsere Zisternen per Lkw zum Kunden. Für unsere dreiachsigen Fahrzeuge mit Anhänger benötigen wir eine ebene und befestigte Zufahrt (mindestens 3,5 Meter Breite) bis etwa 3 – 4 Meter an die Behältergrube heran und einen Arbeitsraum von 6 x 11 Metern. Die Betonbehälter werden mittels Spezialkran in die vorbereitete Grube versetzt. Bei gut zugänglichen Baustellen dauert das Versetzen von Behältern des Typs Hydrophant inklusive Abkoppeln des Anhängers, Rangierzeit und gegebenenfalls Umladen eines Behälters vom Anhänger auf den Lkw normalerweise nicht länger als 30 bis 45 Minuten. Eine Verschiebung des Liefertermins bis 2 Arbeitstage vor der geplanten Lieferung ist nicht mehr kostenfrei möglich. In diesem Fall wird eine Ausfallfracht von 50% fällig. Bei einer Stornierung am Liefertag wird der volle Frachtsatz in Rechnung gestellt. Wird die Annahme der Ware nach bereits erfolgtem Transport an der Baustelle abgelehnt, wird der volle Frachtsatz zuzüglich einer zusätzlichen Rückfracht ins Auslieferwerk in Rechnung gestellt.
Beton nach DIN 1045

Beton nach DIN 1045

Nach DIN 1045 ist Beton ein künstlicher Stein, der aus einem Gemisch von Zement (DIN 1164) (gegebenenfalls auch Mischbinder), Beton-Zuschlag (DIN 4226) und Wasser (gegebenenfalls auch mit Betonzusatzmittel und Betonzusatzstoffe) durch Erhärten des Zementleims (Zement-Wasser-Gemisch) entsteht. Die Betontechnologie ist die Lehre von den Mitteln und Verfahren aus Rohstoffen oder anderen Ausgangsstoffen Beton mit bestimmten Eigenschaften herzustellen. Es handelt sich dabei teils um eine chemische Technologie, teils um eine mechanische Technologie. Die Eigenschaften des Mehrkomponentenbaustoffes Beton können im frischen wie im erhärteten Zustand beeinflußt bzw. variiert werden, durch die Art und Menge der verschiedenen Komponenten. Der Zement verbessert zusammen mit Wasser einerseits als Zementleim durch die Schmierwirkung und Klebekraft die Verarbeitung und den Zusammenhalt des Frischbetons, andererseits ist er als Zementstein maßgebend für die Dichte, Festigkeit und Beständigkeit des Festbetons. Die Eigenschaften des Festbetons hängen nicht nur von den Ausgangsstoffen und der Zusammensetzung, sondern ganz wesentlich auch von der Verarbeitung, Nachbehandlung, dem Alter und der Temperatur ab. Aus den vielen Möglichkeiten der Zusammensetzung und Anwendung des Baustoffs Beton ergeben sich mehrere Unterscheidungen: