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Wasserstofftechnologie Made in Germany (Graphit)

Wasserstofftechnologie Made in Germany (Graphit)

Als Komponentenlieferant für Bauteile von Brennstoffzellen-Stacks und in der Wasserstoffherstellung von Elektrolyse-Stacks haben wir viel Fachwissen. Unsere Hauptkomponenten sind dabei Graphit-Bipolarplatten und Dichtungen. Seit 2007 fertigen wir Graphit-Bipolarplatten für unterschiedliche Anwendungen im Bereich Brennstoffzellen und Redox-Flow-Batterien. Für Elektrolyseanwendungen fertigen wir auch Titan- und Nickel-Kompositplatten. Für kleinere Losgrößen setzen wir auf unsere Kenntnis mit individuell gepressten Platten. Für Großserien bieten wir: • Spritzguss • Endlos-Fertigung von Platten • Folien Alle Technologien haben wir bei uns im Haus. Am wichtigsten ist das Material – deshalb kommt es auch von uns. Der Vorteil unserer Graphitplatte gegenüber metallischen Platten ist einfach: Graphit kann nicht korrodieren.
Steriltechnik-Fittinge

Steriltechnik-Fittinge

Unsere Tri-Clamp Fittings erfüllen alle erforderlichen Qualitätsstandards und zeichnen sich durch ihre Zuverlässigkeit und hygienische Konstruktion aus. Ob Sie in der Lebensmittelindustrie, der Pharmazie oder einem anderen Bereich tätig sind, wo Sterilität von Bedeutung ist, haben wir die passenden Tri-Clamp Fittings und Rohrleitungskomponenten für Ihre Anwendungen. Unser erfahrenes Team steht Ihnen zur Verfügung, um Sie bei der Auswahl der richtigen Tri-Clamp Komponenten zu unterstützen und Ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Durch die Zusammenarbeit mit zuverlässigen und innovativen Herstellern können wir Ihnen immer die optimalen Tri-Clamp Verbindungen oder Schweissfittings liefern.
Coriolis-ModBus-Anzeige

Coriolis-ModBus-Anzeige

Bei Flüssiggaszapfsäule mit einem Coriolis-Massemengen-Zähler fordert das Eichamt, gemäß Richtlinie 2014/32/EU Anhang I Nr. 8.3, eine festverbaute Anzeige für die Softwareversion und die Prüfsumme des Corioliszählers. Dies muss durch eine festverbaute Hardware erfolgen und nicht wie es bisher üblich war durch einen Laptop und das herstellereigene Programmiergerät. Diese Forderung wird durch die von uns zu diesem Zweck entwickelte -Coriolis-ModBus-Anzeige erfüllt und kann bei allen LPG- Zapfsäulen mit MID Zulassung nachgerüstet werden. Die einzige Bedingung ist, das in deren EG-Baumusterprüfbescheinigung der nachstehenden Passus enthalten ist: "Auslesen der Software- Version und der CRC- Checksumme des Programmcodes via Modbus RS485"
Tankmodule zur mobilen Kraftstoffversorgung

Tankmodule zur mobilen Kraftstoffversorgung

Doppelwandige ISO Transporttanks; Centaur® Tankmodule mit ISO-Transportrahmen Mit den Centaur®-Modulen kann eine flexible, stationäre Kraftstoffversorgung installiert werden. Es können bis zu 5 Centaur® TC-QI-3000F auf einem 20 ft ISO-Standardtransportrahmen montiert werden. Durch die Verrohrung und die eigene Steuerung ist es möglich, sie zur Versorgung dezentraler Aggregate mit geringer Ausstattung einzusetzen. Vom Aggregat werden lediglich Signale zu den Füllständen des Tagestanks und die Stromversorgung für die Tankmodule benötigt. Die Centaur Tankmodule können gefüllt transportiert werden und sind somit flexibel einsetzbar.
Kraftstoffverbrauchsmessung DFM-25S

Kraftstoffverbrauchsmessung DFM-25S

Kraftstoffverbrauchsmessgeräte für LKW, Schiffe und Traktoren. Der DFM-8D komplett mit Bord-Computer und Doppelmesskammer. Ein Ausgang an GPS und Flotten-Management Systeme ist vorhanden. Die Kraftstoffkosten haben einen erheblichen Anteil an den laufenden Fahrzeugkosten. Um im täglichen Wettbewerb konkurrenzfähig zu bleiben, müssen die laufenden Kosten so gering wie möglich gehalten werden. Die DFM-8D Kraftstoffverbrauchsmessung ist optimal, um die Treibstoffkosten durch niedrigeren Kraftstoffverbrauch und Verhinderung von Diebstahl zu reduzieren. Durch die exakte Verrechnung von Vorlauf und Rücklauf kann die Verbrauchsmessung DFM-8D den Diesel verbrauch präzise messen . Die Kraftstoffverbrauchsmessung kann zusätzlich an Flottenmanagement Systeme aufgeschaltet werden. Somit können immer exakte Verbrauchsdaten ermittelt werden. Die DFM Kraftstoffverbrauchsmessung kann auf Lastwagen, Busse, Baumaschinen, Traktoren sowie Diesel-Lokomotiven und Schiffen eingesetzt werden. Typ: DFM-25S Anschluss: 1 1/4" AG Nenndruck in bar: PN 16 Temperatur in: max. 80°C Abmessung in mm: 120 x 130 x 190 Messbereich in l/h: 200...2000 Max. Messfehler: ± 0.5% vom Messwert Wiederholgenauigkeit: ± 0.1% Schutzart: IP 66
Kraftstofftanks für Maschinen, Anlagen und Fahrzeugtechnik

Kraftstofftanks für Maschinen, Anlagen und Fahrzeugtechnik

In Kraftstofftanks werden Kraftstoffe, wie beispielsweise Benzin, Diesel oder auch Gas gelagert. Eingesetzte Kraftstofftanks aus Stahl, Edelstahl oder Aluminium in Maschinen, Anlagen, der Fahrzeugtechnik oder auch in Booten und Yachten sind mit dem Brennraum verbunden und somit ein grundlegender Bestandteil der Kraftstoffversorgung. Neben den gesetzlichen Richtlinien müssen Treibstofftanks einer Vielzahl an Anforderungen gerecht werden. Im täglichen Einsatz sind Kraftstoffbehälter ständig mechanischen Belastungen, Vibrationen und Temperaturschwankungen ausgesetzt. Die Anforderungen der Festigkeit werden zudem durch komplexe Geometrien für ein maximales Füllvolumen nochmals erhöht. Dabei ist es egal ob Ihr Tank 5 Liter oder 200 Liter Volumen haben soll. NovaNox® fertigt die Tanks flexibel und speziell nach Ihren Wünschen und Ihrer Einbausituation. Individuelle Kraftstofftanks Mit unserer langjährigen Erfahrung als Tier-1 Supplier in der Tanktechnik entwickeln und produzieren wir individuelle Tanks für Kraft- und Treibstoff mit den gewünschten Volumen für Hersteller von Maschinen, Anlagen und der Fahrzeugtechnik. Weiterhin können die NovaNox® Tanks auch als Wassertanks genutzt werden. Von einfachen bis hin zu komplexen Geometrien realisieren wir mit unseren modernen Fertigungsmöglichkeiten Kraftstofftanks für jede Einbausituation. Zudem liefern wir zu Ihrem speziellen Tank die richtigen Komponenten, wie z.B. ein Tankentlüftungsventil, das zwischen dem Treibstofftank und dem Ansaugkrümmer liegt und den mit der Zeit beim Verbrauch entstehenden Unterdruck ausgleicht. NovaNox® Kraftstofftanks werden in den folgenden Ausführungen gefertigt: Stahl Kraftstofftanks, Edelstahl Kraftstofftanks oder Aluminium Kraftstofftanks. NovaNox® Treibstofftanks sind somit immer individuell auf die Einbaumöglichkeiten abgestimmt. Auf diese Weise werden auch besonders enge Bauräume effektiv genutzt. Zugleich wird das Füllvolumen des Kraftstoffbehälters maximal ausgeschöpft. Dies ermöglicht eine deutlich längere Kraftstoffversorgung für Maschinen, Anlagen und Fahrzeuge. Ideale Voraussetzungen, um die Produktivität durch höhere Einsatzzeiten zu steigern.
Torfprodukte, Torf, norddeutscher Weißtorf,  Schwarztorf,  hochwertiger Mischtorf

Torfprodukte, Torf, norddeutscher Weißtorf, Schwarztorf, hochwertiger Mischtorf

Torf ist ein natürliches Material, das in der Gartenbauindustrie weit verbreitet ist. Es wird aus zersetzten Pflanzenresten gewonnen und ist bekannt für seine hervorragenden Wasserspeicherfähigkeiten und seine Fähigkeit, den pH-Wert des Bodens zu regulieren. Diese Eigenschaften machen Torf zu einem idealen Substrat für den Anbau von Pflanzen, insbesondere in Regionen mit schlechten Bodenbedingungen. Durch den Einsatz von Torf können Gärtner und Landwirte die Bodenqualität verbessern und das Pflanzenwachstum fördern. Ein weiterer Vorteil von Torf ist seine Fähigkeit, Nährstoffe zu speichern und langsam freizusetzen, was zu einem gleichmäßigen Pflanzenwachstum führt. Dies macht Torf zu einer beliebten Wahl für den Anbau von Zierpflanzen, Gemüse und Obst. Darüber hinaus ist Torf ein umweltfreundliches Material, das biologisch abbaubar ist und keine schädlichen Chemikalien enthält. Dies macht es zu einer nachhaltigen Wahl für den Gartenbau und trägt zur Erhaltung der Umwelt bei.
Prüfsysteme für Brennstoffzellen und Energiespeicher

Prüfsysteme für Brennstoffzellen und Energiespeicher

Im Bereich Elektromobilität sind zuverlässige Prüfsysteme für Energiespeicher, z. B. Litihium-Ionen-Batterien und Brennstoffzellen notwendig. Damit testen Sie Hybrid- und Brennstoffzellensysteme unter verschiedenen Umwelteinflüssen. Dies ermöglicht es Ihnen, präzise die Lebensdauer zu berechnen und die Funktionsfähigkeit zu gewährleisten. Darüber hinaus gewährleisten Sie, dass Ihre Batterien oder Brennstoffzellen dem täglichen Gebrauch im angeschlossenen System gewachsen sind und den geltenden Sicherheits- und Qualitätsstandards entsprechen. Unsere Prüfsysteme für Energiespeicher, Batterien und Brennstoffzellen ermöglichen Ihnen die gesamte Bandbreite der Umweltsimulation. Um unterschiedliche Umwelteinflüsse zu berücksichtigen, wie z. B. Wärme, Kälte, Feuchtigkeit, Vibration, Staub, Spritzwasser und Korrosion. Im Bereich der Wärmebehandlung und Medientemperierung sind wir in der Lage, Sie professionell in den Bereichen Wärmebehandlung und Medientemperierung zu unterstützen. Wir beraten Sie gerne.
Förderanlagen für Kraftstofftanks: Planung und Installation von Fördertechnik für effiziente Kraftstoffanlagen

Förderanlagen für Kraftstofftanks: Planung und Installation von Fördertechnik für effiziente Kraftstoffanlagen

Schaltschrankbau, Elektroinstallation, Programmierung und Inbetriebnahme von Förderanlagen für Kraftstofftanks (hier Golf V) Die Kraftstofftanks werden von den Blasanlagen zu den Ultraschallprüfanlagen und weiter zum bisherigen VW Transportsystem gefördert. In diesem Projekt oblag uns die gesamte Elektrotechnik, bestehend aus: Elektrotechnische Planung und Auslegung der Gesamtanlage, Auswahl der Komponenten, Elektrokonstruktion, Schaltschrankbau, Elektroinstallation sowie Programmerstellung und Inbetriebnahme der Anlage. Vorteile der Förderanlagen für Kraftstofftanks: Effiziente und sichere Förderung von Kraftstoffen Maßgeschneiderte Anlagen für verschiedene Tankgrößen Einhaltung aller Sicherheits- und Umweltstandards Zuverlässige Installation und Inbetriebnahme Komplettlösungen für Tankanlagen
Kraftstofftanks für Nutzfahrzeuge

Kraftstofftanks für Nutzfahrzeuge

Spezialtanks und Serientanks für Nutzfahrzeuge. Baumaschinen, Landmaschinen, Forst und Spezialmaschinen, im Sonderfahrzeugbau sind wir zuhause. Stahltanks, Edelstahltanks und Alutanks. Wir konstruieren und fertigen Ihren Tank. Als Prototyp und in der Serie. Made in Germany Produktionsstandort: Hannover
NERO BIO-HOLZKOHLE, 2,5 kg

NERO BIO-HOLZKOHLE, 2,5 kg

NERO GRILLKOHLE ist eine hochwertige Holzkohle, die zu 100% aus von Naturland zertifiziertem Hartholz (überwiegend Buchen- und Eichenholz) hergestellt wird. Das Hartholz dafür kommt aus deutschen Wäldern und bei der Herstellung wird aus der Abwärme in der Produktion Ökostrom gewonnen.
Hochgeschwindigkeitsflammspritzen (HVOF)

Hochgeschwindigkeitsflammspritzen (HVOF)

Beim Hochgeschwindigkeitsflammspritzen findet eine anhaltende Verbrennung von Kraftstoff unter hohem Druck in einer wasser- oder luftgekühlten Brennkammer statt. Es werden verschiedene Kraftstoffe wie Brenngase (z. B. Propan, Ethylen, Propen, Butan, Acetylen, Wasserstoff) und flüssige Brennstoffe (z. B. Diesel, Kerosin) sowie deren Kombinationen verwendet. Das vorherrschende Oxidationsmittel ist in der Regel Sauerstoff, aber auch Luft (bekannt als HVAF, abgeleitet von High-Velocity-Air-Fuel) kommt zum Einsatz. Der erzeugte hohe Druck des brennenden Kraftstoff-Sauerstoff-Gemisches in der Brennkammer und die anschließende Expansionsdüse (meist eine Lavaldüse) erzeugen die erforderliche hohe Geschwindigkeit des Gasstrahls. Üblicherweise werden pulverförmige Spritzwerkstoffe mit einer Korngröße von 1–150 µm entweder axial in die Brennkammer oder radial im Bereich der Expansionsdüse eingebracht. Dies beschleunigt die Spritzpartikel auf hohe Geschwindigkeiten, wodurch  sehr dichte Spritzschichten mit ausgezeichneten Haftungseigenschaften entstehen. Aufgrund der präzisen und ausreichenden Wärmeeinbringung erfährt der Spritzwerkstoff während des Spritzprozesses nur geringfügige metallurgische Veränderungen. Prozessbeschreibung Anwendungsbeispiele: Kolbenstangen Wellenschutzhülsen Kugelventile Walzen Pumpenwelle
Biogas Repowering

Biogas Repowering

Wir helfen Ihnen bei der Optimierung Ihrer Biogasanlage Unsere Anlagentechnik ist weit effizienter als sie es vor Jahren noch war. Als Betreiber einer Bestandsanlage stehen Sie vor der Notwendigkeit die Wirtschaftlichkeit Ihrer Biogasanlage dauerhaft sicherzustellen und langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Bereits bestehende Biogasanlagen können durch ein Repowering meist problemlos an die neuesten technischen Entwicklungen angepasst werden und Sie profitieren somit von der Effizienzsteigerung. Clevere Biogasanlagenbetreiber überzeugen nach Ablauf der EEG-Vergütung vor allem mit der Flexibilisierung Ihrer Biogasanlagen. Flex-Anlagen können im Unterschied zu Wind- und Solarkraft bedarfsgerecht und zeitgenau Strom erzeugen, was sie interessant macht für Netzbetreiber. Die Flexibilisierung von Bestandsanlagen - wie beispielsweise durch den Zubau eines BHKW - setzt allerdings ein erfolgreiches Zusammenspiel von Betreiberweitsicht, moderner Anlagentechnik und umfassendem Dienstleistungsgedanken des Biogasanlagen-Herstellers voraus. Hier bieten wir unseren Kunden sowie Fremdanlagenbetreibern sämtliche Leistungen aus einer Hand: Service, technologischen Feinschliff und langjähriges Know-how. Eine Investition in die Fitness Ihrer Anlage lohnt sich, denn ein Repowering amortisiert sich meist schon nach kurzer Zeit. Für die Optimierung Ihrer Biogasanlage bieten wir Ihnen je nach Anlagenbeschaffenheit Technik für die bessere Verwertung unterschiedlicher Inputstoffe Technik zum Einsparen von Betriebskosten Technik für eine höhere Energieausbeute Technik zur Maximierung der Lagerkapazität Technik zur Biogasaufbereitung per EnviTha
Nachhaltiger Brennstoff

Nachhaltiger Brennstoff

Für nachhaltige und umweltfreundliche Wärme zuhause sind Pellets als Brennstoff die richtige Wahl. Mit unseren hochwertigen Pellets können Kund:innen effizient, emissionsarm und störungsfrei heizen. Wir versorgen Sie mit einem natürlichen Produkt in zertifizierter Qualität.
Ihr Partner in Sachen Heizöl und Dieselkrafstoff

Ihr Partner in Sachen Heizöl und Dieselkrafstoff

Unsere Leistungen konzentrieren sich auf den Direktvertrieb von Heizöl und Dieselkraftstoff in Markenqualität an private und gewerbliche Kunden sowie Händler.
Zeilfelder Pumpen

Zeilfelder Pumpen

Verdrängerpumpen von ZEILFELDER sind eine hervorragende Wahl für den Transport von Flüssigkeiten mit hoher Viskosität, da sie in der Lage sind, diese Flüssigkeiten effektiv zu … Produkte Überblick 1K und 2K Klebstoff-Applikationen Primerapplikation Dimatec Ersatzteilservice Anlagen- & Vorrichtungsbau Überblick Schweißen nach DIN EN 1090-1 / EN1090-2 (EXC3) Entertainment-Systeme CNC-Bearbeitung und Vorrichtungsbau
Brennstoffe

Brennstoffe

Wir bieten Ihnen das ganze Jahr über saubere, trockene und feuerfertige Hackschnitzel an. Nutzen Sie die ökologisch sinnvolle Energiegewinnung aus Restholz. Sie haben die Wahl zwischen unseren verschiedenen Energieholzprodukten. Natürlich unterstützen wir Sie bei allen Fragen zu Brennstoffen.
Zapfsäulen für innerbertriebliche Anwendung ohne Tankautomat & Preisrechner

Zapfsäulen für innerbertriebliche Anwendung ohne Tankautomat & Preisrechner

Flüssiggas-Zapfsäule FAS-130 mit einem Schlauch und ohne Preisrechner, optional einfacher Freischaltung mittels Transponder ohne Tankdatenerfassung sowie mit nicht eichfähigem mechanischen Zählwerk LPM 101 oder nicht eichfähigem elektronischen Durchflussmessgerät G2S07N09LMA FAS-Treibgas-Kleinzapfsäule ohne Preisrechner mit einem Schlauch, optional mit nicht eichfähigem elektronischen Durchflussmessgerät G2S07N09LMA
Aral Ultimate Diesel

Aral Ultimate Diesel

ist ein schwefelfreier Dieselkraftstoff, entsprechend DIN EN 590 für die Verwendung in allen Dieselmotoren. Die besondere Zusammensetzung und ein einzigartiges Herstellungsverfahren erlauben die Produktion eines kristallklaren und geruchsarmen Grundkraftstoffs. Mit einer Zündwilligkeit von min. 60 Cetan nimmt Aral Ultimate Diesel eine Alleinstellung im deutschen Markt ein. Darüber hinaus wird Aral Ultimate Diesel durchgehend in ausgezeichneter Winterqualität angeboten und erlaubt so den ganzjährigen Motorbetrieb bei besonders tiefen Umgebungstemperaturen, bis mindestens -24°C. Unabhängige Tests bescheinigen Aral Ultimate Diesel sogar eine Kältebeständigkeit bis -33°C.
Dieselzapfsäulen / Oberirdische Tankanlagen

Dieselzapfsäulen / Oberirdische Tankanlagen

Penta Dieselzapfsäulen Oberirdische Tankanlagen Frischölpumpen Faßkompaktanlagen Ölausgabewagen Handdurchlaufzähler Öl-Einbauzähler Öl-Managementsysteme Fertigteil-Montagegruben Altölabsauggeräte Altölauffanggeräte Altöltank's Fettfüllpumpen Fettschlauchaufroller Fettabschmiergeräte Abgas-Absauganlagen Abgasventilatoren Schweißplatzabsaugung Vorrats-und Entsorgungstanks Oelauffangwannen Ölbindemittel / Ölbinder Diesel - Zapfsäulen Oberirdische Tankanlagen Tankautomaten Tankdatenerfassung Tankfüllstandanzeigen Kraftstoffabsauggeräte Benzinabsauggeräte Dieselpumpen Agri-Tankanlagen
Holzpellets - der Brennstoff der Zukunft

Holzpellets - der Brennstoff der Zukunft

Pellets werden aus naturbelassenen Spänen der Holzverarbeitung hergestellt. In einem speziellen Fertigungsverfahren werden Späne unter hohem Druck, ohne Bindemittel oder Zusatzstoffe, zu harten Holz-Pellets verdichtet. Holzpellets verbrennen schwefelfrei und CO2-neutral: Es wird nur so viel CO2 frei, wie der Baum der Atmosphäre entzogen hat und beim Verrottungsprozess im Wald ohnehin freigesetzt werden würde. Pellets sind zylindrische Stäbchen aus gepresstem Holzabfall. Sie sind ca. 10 - 30 mm lang und haben einen Durchmesser von 6 mm. Pellets werden aus unbehandelten Spänen hergestellt. Sie werden ständig auf Qualität geprüft und müssen der DIN Plus entsprechen. Pellets werden für die vollautomatische Wärmeversorgung in speziellen Pellets-Heizkesseln (Pelletkesseln) verwendet. Durch die runde Form sind Pellets problemlos zu transportieren. Sie sind absolut CO-neutral, weil die Bäume oder Pflanzen bei ihrem Wachstum bereits die gleiche Menge CO2 aus der Umwelt aufgenommen haben wie sie beim Verbrennen wieder abgeben. Pellets haben ein Schüttgewicht von 650 kg/m³ (0,65 kg/l) und werden mit einer Restfeuchte von nur 6 -10% geliefert. Mit einem Heizwert von ca. 5 kWh/kg spenden sie angenehme und umweltfreundliche Wärme. Dies bedeutet, daß ungefähr 2 kg Pellets einen Liter Heizöl oder 1 m³ Erdgas ersetzen. Pellets als Energie für ein modernes Einfamilienhaus (EnEV 2000) mit ca. 150 m² Wohnfläche benötigen ca. 3 - 4 m² trockene Lagerfläche. Verfügbarkeit und Waldbestand Holz ist ein nachwachsender Rohstoff. Aktuell werden nur rund 60 Prozent des jährlichen Zuwachses der deutschen Wälder genutzt, so dass auch in Zukunft keine Knappheit zu befürchten ist. Das Heizen mit Holzpellets unterstützt zudem die Binnenwirtschaft und Arbeitsplätze vor Ort. Die BRD verfügt über 11,1 Mio. Hektar Wald - das entspricht 31 % der Gesamtfläche. In den letzten 15 Jahren wuchs die Waldfläche um ca. 3.500 ha jährlich an. Die letzte Bundeswaldinventur zeigte auch, dass Deutschland den größten absoluten Holzvorrat in Europa aufweist. Wir verfügen somit über einen regional nachwachsenden Brennstoff. Holz steht damit auch kommenden Generationen ausreichend zur Verfügung und senkt die Abhängigkeit von ausländischen Rohstofflieferungen.
Knackholz Karton, 5 kg

Knackholz Karton, 5 kg

Buche (ca. 90%), Esche & Eiche (10%); Scheitlänge: 25 cm; Starterpaket; sofort verwendbar, unter 22% Holzfeuchte, Trommelgetrocknet (technisch), RAL-zertifiziert, hell, sauber, nahezu ohne Rinde
ERC Kraftstoffsystem Reiniger

ERC Kraftstoffsystem Reiniger

Bikeradditiv verringert die Anfälligkeit moderner Motoren gegen konstruktions- und betriebsbedingte Ablagerungen an den kraftstoffberührten Teilen der Ventile. ✓ entfernt zuverlässig Ablagerungen, speziell an den Einlassventilen, im Kraftstoffsystem und an der Einspritzanlage ✓ optimiert die Betriebssicherheit und den Kraftstoffverbrauch ✓ schützt vor Korrosion ✓ bringt die volle Motorleistung zurück und sorgt für eine umweltfreundliche, schadstoffarme Verbrennung ANWENDUNG: Die entsprechende Additivmenge vor oder nach dem Tanken in den Fahrzeugtank zugeben. Motor anschließend 15-30 Minuten mit hohen Lasten betreiben. Die Reinigungswirkung ist in erster Linie lastabhängig. Ungünstig ist der Motorbetrieb mit hohen Drehzahlen bei geringen Lasten. Reicht für 10 l Kraftstoff. Artikelnummer: 52-0113-02-Biker EAN: 4002332009139
Bearbeitungs- und Prüflinien für Kraftstoffsysteme

Bearbeitungs- und Prüflinien für Kraftstoffsysteme

Unsere Kernkompetenz liegt im Maschinen- und Anlagenbau für die Be- und Verarbeitung sowie in der Prüfung von Kunststoff-Kraftstofftanks und SCR Behältern. Sämtliche Prozessschritte sind Bestandteil unseres Portfolios – von der Bestückung der Blasform mit den im Behälter zu verbauenden Komponenten, über die „Just in Time“-Bereitstellung bis hin zur Auslieferung an den Automobilhersteller. Je nach Kunden-Anforderung kann jeder Prozessschritt in unterschiedlichen Automatisierungsgraden umgesetzt werden. Wir realisieren für Sie den kompletten Prozess von der Planung und Projektierung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe mit anschließender Produktionsbegleitung, leisten Ihren Planern auch bei einzelnen Prozessschritten Unterstützung. Dazu bieten wir Ihnen in vielen Bereichen auch günstige Standardvorrichtungen an. Für alle folgenden Bearbeitungsschritte liefern wir die passende Lösung in Ihrem Produktionsprozess. • Materialbevorratung / -bereitstellung und Roboterhandlingssysteme für das Einlegen von Bauteilen in die Blasform • Roboterhandlingssyteme für die Entnahme der Behälter und Übergabe an den nächsten Bearbeitungsschritt • Manuelle und automatisiere Entbutzung. Je nach Behältertyp können unterschiedliche Verfahren zum Einsatz kommen. • Nachkühlvorrichtungen mit und ohne Roboterhandlingssystem • Automatisierte Lagersysteme zur weiteren Abkühlung und intelligenten Zwischenlagerung der Behälter vor der weiteren Bearbeitung • Labeldrucker oder Laserbeschriftungssysteme zum Aufbringen des Barcodes für die Produktionsverfolgung in unterschiedlichen Automatisierungsgraden • Montage der verschiedenen Komponenten am oder/und im Behälter (Pumpen, Leitungen, Ventile …) und Prüfung des korrekten Montageablaufs / -ergebnis. Wir bieten ihnen sowohl eine eigenständige, speziell für einzelne Komponenten ausgelegte Montagestation als auch komplette, verkettete und variabel konfigurierbare Montagesysteme (Fördersystem mit Werkstückträger) für mehrere Montage- oder Prüfvorgänge. • Verschiedenste, auf den jeweiligen Prozess abgestimmte Lager- oder Fördertechniksysteme zur Bereitstellung der zu verbauenden Komponenten • In den Montageprozess integrierte automatisierte oder manuelle Dichtheitsprüfungen nach verschiedenen Verfahren • Automatisierte Lagersysteme zur Zwischenlagerung und abrufgesteuerten Bereitstellung der fertig montierten und geprüften Behälter für die Lieferung ans Montageband des Automobilherstellers • Den gesamten Prozess überwachende CAQ Systeme einschl. Werkerführung am OP der Montage- oder Prüfstationen
FormBalancer für die Brennstoffzellen-/Wärmetauscherproduktion

FormBalancer für die Brennstoffzellen-/Wärmetauscherproduktion

Die Typenreihe Formbalancer FB - FC steht für die Großserienproduktion von Bipolar-Platten für Brennstoffzellen-Stacks sowie für die Wärmetauscherproduktion. Vorteile des Hydroforming-Verfahrens: - Materialstärken: 0,05 - 1,5 mm - Materialien: Edelstahl, Titanlegierungen - Filigrane Kanalstrukturen möglich - Hohe Ausformgrade - Gleichmäßige Wandstärkenverteilung - Höchste Maßhaltigkeit
PKS - Palm Kernel Shells

PKS - Palm Kernel Shells

Die Heimat der Oelpalmen ist Westafrika. Durch die Kolonialmächte wurde sie nach Asien und Lateinamerika gebracht, wo sie im tropischen Regenwaldklima ausgezeichnet gedeiht. Die Oelpalme wird 20-30 m hoch und hat bis 7 m lange gefiederte Blätter. Die Fruchtstände sind etwas grösser als ein Menschenkopf, wiegen oft über 3o kg und sie entwickeln sich in den Blattachseln; Sie enthalten jeweils 400-800 leuchtend rote Früchte. Die lokale Bevölkerung gewinnt Palmöl und Palmkernöl mit einfachen Methoden, während im Zentrum der Großplantagen moderne Fabriken arbeiten. Die Früchte werden weich gekocht und man kann sie mit Zentrifugen raus schleudern und anschließend aus dem Brei das Palmöl auspressen. Zurück bleiben die Palmkerne. Wenn man deren harte Schale aufknackt fällt ein glasiger Palmkern heraus. Aus diesem kann man das Palmkernöl gewinnen. Die Weltproduktion beträgt rund 45 Mio Tonnen pro Jahr. Palmöl ist das mengenmäßig am meisten produzierte Pflanzenöl der Welt. 90 % des Palmöls werden für Nahrungsmittel verwendet, 10 % für Waschmittel und Kosmetika. Bisher wurden etwa 5 % als Biokraftstoff eingesetzt, doch ist dieser Anteil rasch steigend. Palmöl und Palmkernschalen als Energiequelle: Die Fläche von einem Hektar Palmölplantage ergibt einen Ertrag von 4-6 Tonnen Palmöl pro Jahr. Das ist das Dreifache des Ertrags eines gleich großen Rapsfeldes. Es braucht nur wenig Veredlung, um Palmöl als Ersatz für Diesel-Treibstoff einzusetzen. Zudem sind gleichzeitig die Kernschalen zum energetischen Einsatz zu verwenden.
LPG-Treibgassäule 'FSW-Fleet2017'

LPG-Treibgassäule 'FSW-Fleet2017'

Fuhrparkmanagement, das heißt die genaue Kontrolle über den Kraftstoffverbrauch einzelner Fahrzeuge, gewinnt für Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Unsere nicht eichfähige Treibgaszapfsäule mit Tankautomaten ist speziell für innerbetriebliche Füllanlagen (Propan/Butan) für Gabelstapler konzipiert. Diese Ausführung ist aus unserer neuen Zapfsäulen-Modellreihe, welche sich durch platzsparende Aufstellung und ein robustes Edelstahlgehäuse auszeichnet. Die innovative Erweiterung unserer Zapfsäule FSW-Fleet2017 mit integriertem Tankautomat bietet Ihnen den Überblick – Wer tankt mit welchem Fahrzeug wann und wie viel! Lästiges Ablesen und Notieren der Abgabemenge ist nicht mehr erforderlich. Die einfache Handhabung durch Identifikation mit einem Transponderchip ist garantiert, minimiert Fehler und reduziert den Verwaltungsaufwand. Die Zapfsäule für den innerbetrieblichen Einsatz kann sowohl separat in getrennter Aufstellung, aber auch als Kompaktanlage eingesetzt werden. Für die Datenübertragung an einen Computer bieten wir Ihnen sowohl eine USB-Schnittstelle als auch optional die Übertragung mittels RS232 oder eine Netzwerkanbindung (LAN oder W-LAN) an. Mittels der zum Lieferumfang gehörenden Software lassen sich die Ausweise (Chipkarte, Magnetkarte, Transponder (125kHz oder 13,56MHz und iButton)fahrzeugbezogen zuweisen, aber auch einem kompletten Fuhrparkmanagement z.B. kostenstellenbezogen steht nichts im Weg. Die dazugehörige Fuhrparksoftware rundet das Datenerfassungssystem ab und ermöglicht einen einfachen, übersichtlichen und wirtschaftlichen Betrieb des Fuhrparks. Die elektronische Treibgas-Zapfsäule von FSW besitzt eine Reihe weiterer Vorteile, diese sind u.a. ein modernes Design, niedrige Instandhaltungskosten, hohe Ersatzteil Verfügbarkeit, einfache Anpassung an Kundenwünsche durch eigen entwickelte Elektronik und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Eine unkomplizierte und transparente Datenübernahme durch Schnittstellen zu verschiedensten Fremdprogrammen ist ebenfalls gewährleistet. Ausstattungen: Standard: Edelstahlgehäuse mit oder ohne Schlauchrückholer Eigenständiger Tankautomat - nicht eichfähig - Verschleißarmer Ovalradzähler mit Doppelimpulsausgang Zapfschlauch 5m lang Pistolenhalter mit Reedkontakt für ZV Überwachung Zapfpistole Elaflex ZVG2 ACME, Dish oder Euro-Anschluss Säulenausführung ATEX Datenanbindung per RS232 Identifikation durch Chipkarte, iButton, Proximity- oder Mifare-Transponder Graphisches LCD-Display, hinterleuchtet Zehnertastatur mit 4 zusätzlichen Funktionstasten Optional: Weitere Leserarten auf Anfrage Datenabruf per Netzwerk (LAN o. W-LAN) Datenabruf per USB-Stick Externe Freigabeleuchten Anlagensteuerung im Säulenkopf Fuhrerschein-Kontrolle am Automaten Technische Daten: Umgebungstemperatur: -20 bis +40°C Betriebsüberdruck: max. 25 bar Gewicht: 85kg Abmessungen: Höhe: 1440mm Breite: 560mm Tiefe: 375mm Anschlusswerte (Standard): Elektrosteuerung: 230V AC; 50Hz Vorsicherung: 1pol 10A Durchflussleistung: min.: 5 Liter/min max.: 50 Liter/min
VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

Die Ölzähler der Serie VZO sind als Heizölzähler für die Messung von Heizöl und Dieselkraftstoff einsetzbar. Temperaturen bis 180°C und Drücke bis 40 bar sind für die Ölzähler VZO realisierbar. Als Option stehen für die Ölzähler Impulsausgänge für die Fernzählung und Momentanwertanzeige zur Verfügung. Für die Messung von Brennstoff auf Schiffen können die VZO Heizölzähler auch mit einer GL Bauartzulassung geliefert werden. Ölzähler Typ: VZO 40 Nennweite (mm): 40 | 1 1/2" Baulänge (mm): 300 Temperatur °C: 130 / 180 Durchfluss Qmin: 225 Qnen: 6000 Qmax: 9000 Anlauf ca.: 90 Genauigkeit: besser ± 1% Reproduzierbarkeit: besser ±0,2% Druck Gewinde Flansch (bar): 16 Druck Flansch (bar): 25, 40 Gewicht Gewinde (KG): 17,3 Gewicht Flansch PN 25 (KG): 20,3 Gewicht Flansch PN 40 (KG): 20,5 Anzeige: Rollensummierwerk Optionen: Impulsausgang Reed für Fernzählung Impulsausgang NAMUR f. Momentanwerte
VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

Die Ölzähler der Serie VZO sind als Heizölzähler für die Messung von Heizöl und Dieselkraftstoff einsetzbar. Temperaturen bis 180°C und Drücke bis 40 bar sind für die Ölzähler VZO realisierbar. Als Option stehen für die Ölzähler Impulsausgänge für die Fernzählung und Momentanwertanzeige zur Verfügung. Für die Messung von Brennstoff auf Schiffen können die VZO Heizölzähler auch mit einer GL Bauartzulassung geliefert werden. Ölzähler Typ: VZO 20 Nennweite (mm): 20 | 3/4" Baulänge (mm): 165 Temperatur °C: 130 / 180 Durchfluss Qmin: 30 Qnen: 1000 Qmax: 1500 Anlauf ca.: 12 Genauigkeit: besser ± 1% Reproduzierbarkeit: besser ±0,2% Druck Gewinde Flansch (bar): 16 Druck Flansch (bar): 25, 40 Gewicht Gewinde (KG): 2,5 Gewicht Flansch PN 25 (KG): 4,5 Gewicht Flansch PN 40 (KG): 5,5 Anzeige: Rollensummierwerk Optionen: Impulsausgang Reed für Fernzählung Impulsausgang NAMUR f. Momentanwerte
Tankmodule für eine stationäre Kraftstoffversorgung

Tankmodule für eine stationäre Kraftstoffversorgung

Doppelwandiger ISO Transporttank und Lagertank; Centaur® Tankmodule mit ISO-Transportrahmen Mit den Centaur-Modulen kann eine flexible, stationäre Kraftstoffversorgung hergestellt werden. Es können bis zu 5 Centaur TC-QI-3000F auf einem 20 ft ISO-Standardtransportrahmen montiert werden. Durch die Verrohrung und die eigene Steuerung ist es möglich, sie zur Versorgung dezentraler Aggregate mit geringer Ausstattung einzusetzen. Vom Aggregat werden lediglich Signale zu den Füllständen des Tagestanks und die Stromversorgung für die Tankmodule benötigt. Die Centaur Tankmodule können gefüllt transportiert werden und sind somit flexibel einsetzbar.