Finden Sie schnell betriebsführung für Ihr Unternehmen: 46 Ergebnisse

Betriebsführung

Betriebsführung

Ihre elektrischen Anlagen unterliegen Wartungsintervallen und müssen für einen sicheren Betrieb in einem ordnungsgemäßen Zustand gehalten werden. Vielleicht verfügen Sie oder Ihre Mitarbeiter nicht über die nötigen Kenntnisse, die dafür nötigen Arbeiten durchzuführen. Oder Sie wollen sich einfach auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren – wir übernehmen gerne Ihre Sorgen! Egal um welche Spannungsebene es sich handelt, wir übernehmen für Sie die Betriebsführung und überwachen den Zustand der Versorgungsanlagen, sodass auch weiterhin der Strom aus der Steckdose kommt. Alternativ bieten wir auch Schulungsmaßnahmen an, die Ihre eigenen Mitarbeiter in die Lage versetzen, selbst die Betriebsprüfung zu übernehmen. Sprechen Sie uns an, wir erstellen Ihnen gerne ein passendes Konzept sowie ein entsprechendes Angebot.
Operational Services

Operational Services

Evaluation of actual Production Performance Analysis of Company Organization Improvement Concept Implementation & Training
Betriebskontrolle

Betriebskontrolle

IHRE ANSPRECHPARTNER FÜR DIE BETRIEBSKONTROLLE IHRES LIFTS IN SBG, NÖ & OÖ Die Hebeanlagen-Betriebsverordnung 2009 (HBV2009) nimmt Sie als Betreiber eines Aufzugs in die Pflicht Die Kontrolle Ihres Lifts muss regelmäßig durchgeführt werden – je nach technischer Ausführung der Anlage entweder täglich, wöchentlich oder alle drei Monate, wenn ein Aufzugswärtermodul vorhanden ist. Gibt es keinen Aufzugswärter vor Ort, können wir für Sie die Betriebskontrolle durchführen. Gemeinsam legen wir fest, wie wir Sie idealerweise unterstützen können. Wir übernehmen dabei sämtliche Aufgaben, die mit der Betriebskontrolle in Zusammenhang stehen. Sie können sich auf eine exakte Kontrolle sowie eine lückenlose Dokumentation verlassen.
Inspektion und Wartung technischer Anlagen und Gebäude

Inspektion und Wartung technischer Anlagen und Gebäude

FHCS bietet regelmäßige Inspektionen und Wartungsservices, die den reibungslosen Betrieb und die Sicherheit technischer Anlagen und Gebäude sicherstellen. Unser Team erkennt potenzielle Risiken frühzeitig und optimiert die Betriebseffizienz.
SICHERHEITSMANAGMENT

SICHERHEITSMANAGMENT

Die Erfahrungen der Wirtschaft der letzten Jahrzehnte zeigen klar, dass Unternehmen, die ein funktionierendes Qualitätsmanagement betreiben und die betrieblichen Abläufe prozessgesteuert umsetzen einen massiven Wettbewerbsvorteil besitzen. Dieser spiegelt sich auch in Umsatzsteigerungen wieder. In der Informationssicherheit und der IT-Informationssicherheit bedarf es ähnlicher Prozesse. Egal ob Sie eine Zertifizierung anstreben oder nur eine Analyse Ihrer Abläufe benötigen, die IniBit ist der richtige Consultant für diesen Bereich. In diesem Zusammenhang können auch auf Wunsch ganze Systeme oder einzelne Bereiche auf vorhandene Sicherheitsschwachstellen getestet werden.
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Ihr Unternehmen wächst schneller als Ihre Prozesse? Wir unterstützen Sie gerne individuell.
Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement mit QPM Im Fokus stehen: Projekte im Bereich Maschinen- und Anlagenbau Mit dem richtigen Projektmanagement zum erfolgreichen Projekt. Genau deswegen sind wir der richtige Partner.
Das Projektmanagement in Dynamics 365 Project Operations kann aus den verschiedensten Fachbereichen initiiert werden

Das Projektmanagement in Dynamics 365 Project Operations kann aus den verschiedensten Fachbereichen initiiert werden

Dienstleistungen (intern / extern) Interne Projekte zur Umsetzung von Initiativen Im Marketing die Projektaufgaben bis hin zur Kampagne In der Fertigung bis zum Produkt Im Service mit den unterschiedlichen Serviceaufgaben bis zur Fertigstellung In der Konstruktion bis zur Produktfreigabe In der Produktplanung bis zum Produktionsstart In der Akquisition, um Kostenwahrheit für das Angebot zu erfahren
Projektmanagement

Projektmanagement

Projektsteuerung + Projektleitung = Projektmanagement Die wesentlichen Aufgaben im Projektmanagement orientieren sich am Erreichen der vorgegebenen Ziele von KOSTEN, TERMINEN und QUALITÄT. Der Leistungsumfang umfasst dabei 5 Leistungsphasen: LPH 1 Projektvorbereitung LPH 2 Planung LPH 3 Ausführungsvorbereitung LPH 4 Ausführung LPH 5 Projektabschluss Projektmanagement ist überall dort erforderlich, wo ein komplexes Projekt mit einer Vielzahl von Beteiligten auf die angestrebten Ziele hin koordiniert werden muss. Der Erfolg eines Projektes liegt in den Entscheidungen der Projektdefinition, d. h. bereits zu Projektbeginn. Die professionelle Unterstützung bereits ab der Projektvorbereitung gewährleistet eine erfolgreiche Projektabwicklung.
Verbesserungs & Qualitätsmanagement

Verbesserungs & Qualitätsmanagement

Als absolute Qualitätsmanagement- und Statistikexperten lösen wir Ihre Qualitätsprobleme. Gemeinsam mit Ihnen bauen wir nachhaltig wirksame QM-Systeme, die den Anforderungen des zunehmend komplexen Umfeldes Rechnung tragen.
Bauen im Bestand

Bauen im Bestand

Unser Service 'Bauen im Bestand' bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Revitalisierung und Modernisierung Ihrer bestehenden Immobilien. Wir analysieren Ihre Gebäude und entwickeln Konzepte zur optimalen Nutzung und Wertsteigerung. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Immobilien an aktuelle Anforderungen anzupassen und deren Lebensdauer zu verlängern.
Implementierung & Betreuung von komplexen Diagnostiklösungen

Implementierung & Betreuung von komplexen Diagnostiklösungen

Der Verkauf des für Ihr Labor passendsten Produktes ist zumeist erst der Beginn einer langjährigen Kooperation, bei der Zuverlässigkeit und die Zufriedenheit unserer Kunden im Vordergrund stehen. Im Anschluß an Aufbau, Inbetriebnahme und Schulung an unseren Produkten sorgen wir mit massgeschneiderten Servicelösungen für einen reibungslosen Dauerbetrieb. Manche unserer lokalen Teams begleiten und betreuen unsere Kunden bereits über Jahrzehnte kooperativ und proaktiv und sorgen für schnelle Behebung eventuell auftretender unliebsamer Überraschungen. Selbstverständlich sind wir auch Ihr zuverlässiger Partner wenn es um die Versorgung mit Consumables geht.
Stammdatenmanagement

Stammdatenmanagement

Einführung eines ganzheitlichen Stammdaten Ansatz und einer Data Governance, sowie Unterstützung bei der Systemimplementierung. Stammdaten - Management: - Analyse der bestehenden Datenerfassungsprozesse für Stammdaten-Objekte und Datenmodelle - Entwicklung von Verbesserungsansätzen für die Datenstruktur - Unterstützung bei der Optimierung der Stammdatenprozesse und des Stammdaten-Systems Data Governance - Unternehmensspezifische Ableitung des Data Governance Ansatzes und der Kernerelemente von Data Governance - Erarbeitung und Beschreibung der notwendigen Data Governance Prozesse und Rollen - Unterstützung bei der Umsetzung der passenden Data Governance
Ergonomische Arbeitstische

Ergonomische Arbeitstische

Flexible Arbeitsabläufe sowie wechselnde Personen an den verschiedenen Arbeitsplätzen, erfordern anpassungsfähige Arbeitsplatzeinrichtungen, wie auch höhenverstellbare Arbeitstische. Diese ermöglichen das Arbeiten im Sitzen oder Stehen (Höhenverstellbereich: 680 mm - 1100mm). Für die verschiedenen Bereiche gibt es schon ausgearbeitete Spezialaufbauten. Bei allen Modellen sind verschiedenste Anbauteile erhältlich.
Beweissicherung

Beweissicherung

Größere Baustellen in Ihrer Umgebung: Sind in der näheren Umgebung Ihres Objektes größere Baustellen geplant, macht es Sinn, den Zustand der eigenen Immobilie zu dokumentieren. Bauschäden durch Fremdeinwirkung erkennen: Nach Baufertigstellung wird eine erneute Dokumentation durchgeführt, wodurch Abweichungen der Bausubstanz klar erkannt werden.
Einreichplanung und Betriebsanlagengenehmigung

Einreichplanung und Betriebsanlagengenehmigung

Die Einreichplanung ist ein kritischer Schritt im Bauprozess, der eine sorgfältige Weiterführung der Pläne und Beschreibungen erfordert. Die Integration der Informationen aus den unterschiedlichen Fachbereichen muss präzise erfolgen, um sicherzustellen, dass alle relevanten Daten berücksichtigt werden. Bei der Ausfertigung der Unterlagen ist es entscheidend, alle Dokumente zusammenzutragen und auf Vollständigkeit zu prüfen, bevor sie bei den Behörden eingereicht werden. Das Management der Einreichung bis zum Erhalt des Bescheids erfordert eine proaktive Bearbeitung von Rückfragen der Behörde, die Koordination von Anpassungen, die Durchführung der Bauverhandlung und das sorgfältige Prüfen der Bescheide. Diese Schritte sind essentiell, um den Prozess effizient und ohne Verzögerungen zu gestalten. Das Verfahren zur Erlangung einer Betriebsanlagengenehmigung kann komplex sein, doch mit professioneller Unterstützung lässt sich dieser Prozess deutlich vereinfachen. Unsere Expertise umfasst die gesamte Bandbreite der erforderlichen Schritte – von der ersten Begehung und Planung bis hin zur finalen Einreichung der Unterlagen bei den zuständigen Behörden. Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist, und passen unsere Dienstleistungen entsprechend an, um sicherzustellen, dass alle spezifischen Anforderungen und Vorschriften berücksichtigt werden. Mit unserem Engagement für Präzision und Effizienz streben wir danach, den Genehmigungsprozess für unsere Kunden so reibungslos und zügig wie möglich zu gestalten. Unser oberstes Ziel ist es, Ihnen zu einer ordnungsgemäßen gewerbebehördlichen Betriebsanlagengenehmigung zu verhelfen, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
im Industriebau und der Bauabwicklung im Bestand unter laufendem Werksbetrieb.

im Industriebau und der Bauabwicklung im Bestand unter laufendem Werksbetrieb.

Turmverlöser Der zugelieferte Rohstoff wird im Turmverlöser mit Hilfe von Wasser in Sole gewandelt und ist unterirdisch an den Entladebunker angeschlossen. Grundwasser Der Grundwasserspiegel steht im Hochwasserfall bis zur Geländeoberkante. Die Bauwerke müssen entsprechend auftriebsicher und wasserdicht ausgeführt werden. Produktionshalle Eine Rohrbrücke liefert die Sole aus dem Turmverlöser in die Produktionshalle. Entladebunker Der Rohstoff kann sowohl per Bahn als auch per LKW angeliefert werden und in den Bunker entladen werden. Der Bunker wurde dafür mit einem befahrbaren Gitterrost aus Edelstahl ausgestattet. Arnold Kogelnig, PULSE Projektleiter
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensberatung auf höchstem Niveau PFEFFER Consulting e.U. versteht sich als Unternehmensberatung mit innovativen Beratungsansätzen. Wir denken vernetzt, lösungsorientiert und in globalen Maßstäben und heben uns so vom Mitbewerb ab. Unser Geschäftsführer, Dipl.-Ing. Karl Pfeffer, verfügt über eine technisch-wirtschaftliche Ausbildung und eine über 30-jährige Berufserfahrung in österreichischen Großbetrieben. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern können wir unseren Kunden ein breites Beratungsspektrum anbieten. Das Erstgespräch ist bei uns immer gratis, dabei werden die Kundenanforderungen erhoben und Sie bekommen einen ersten Eindruck von unserer Arbeitsphilosophie und wie eine Zusammenarbeit mit uns abläuft. Themenschwerpunkte Unternehmensberatung UBIT Geförderte Unternehmensberatung Managementconsulting Gründungsberatung für Ärzte HR Personalwesen Technik & Technologie IT Rechenzentrumsplanung Jungunternehmer Beratung Projektmanagement
Risikomanagement für Technik und Unternehmen: Täglicher Betrieb kritischer Infrastruktur

Risikomanagement für Technik und Unternehmen: Täglicher Betrieb kritischer Infrastruktur

Sie kennen die kritischen Erfolgsfaktoren Ihres Unternehmens! Sie kennen Ihre Umsatzbringer und Kernprozesse, die das langfristige Bestehen und Wachstum Ihres Unternehmens sichern. Diese Erfolgsfaktoren und Kernprozesse wollen Sie schützen. Vor Risiken, die von außen auf Ihr Unternehmen wirken, sowie vor Risiken, die in Ihrem Unternehmen entstehen. NablaZero ist Ihr Partner in Sachen Risikomanagement. Sowohl im technischen Bereich, wie auch auf betriebswirtschaftlicher Ebene. Wir sind Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in Technologieunternehmen und bei Infrastrukturbetreibern. Wir sind in der Technik zu Hause und verfügen über einem soliden wirtschaftlichen und mathematischen Background.
Energiemanagement

Energiemanagement

Bei PVOne gehen wir auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden ein. Ebenso versuchen wir Ihren Energieverbrauch und -bedarf bestmöglich zu verstehen und daraus eine perfekt abgestimmte Lösung für Sie umzusetzen. Ihre Vorteile: Netzeinspeisemanagement Automatisierte Steuerung Optimierung des Eigenverbrauchs Integration von Speichersystemen Minimierung der Kosten
Lohn Outsourcing

Lohn Outsourcing

Übergeben Sie die Kontrolle und Verantwortung an uns. Wir übernehmen Ihre komplette Lohnverrechnung inklusiver Meldungen an Dritte. Personenprofil Der ganzheitliche Personalakt für Mitarbeiter und Vorgesetzte – Alle Personalrelevanten Stammdaten auf einem Blick. OrgManager Unser Unternehmensorganigramm hilft Ihnen bei der übersichtlichen Darstellung über Ihre Unternehmensstruktur, mittels Baumstruktur.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

die Qualität zu gewährleisten und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Es beinhaltet auch Maßnahmen zur Überwachung und Kontrolle der Prozesse, zur Durchführung von Audits und zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität. Das Qualitätsmanagement umfasst verschiedene Methoden und Werkzeuge wie z.B. das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 oder Six Sigma. Ziel ist es, Fehler zu minimieren, Effizienz zu steigern und eine hohe Produktqualität sicherzustellen.
Risikomanagement

Risikomanagement

Drei Fragen, die jede Organisation sich stellen sollte: 1) Sind die echten und gefährlichsten Risiken unseres Unternehmens wirklich bekannt? 2) Haben wir die Kontrolle über die wesentlichsten Unternehmensrisiken und setzen wir geeignete Frühwarnindikatoren ein? 3) Beherrschen wir die Unternehmensrisiken so gut, dass die Wahrscheinlichkeit nahezu ausgeschlossen ist, durch eine Krisensituation an den Rand der Existenz gedrängt zu werden? Jede Unternehmung birgt Risiken. Deshalb gilt es diese zu erkennen, zu bewerten und zu beherrschen. Aus diesen Erkenntnissen können wiederum Entscheidungen abgeleitet werden um Gefahren abzuwehren und im Wettbewerb entsprechende Vorteile zu generieren. Systematisches Risikomanagement ist ein „Unternehmens-Radar“, das rechtzeitig vor Gefahren warnt, Hintergründe sichtbar macht und Möglichkeiten aufzeigt, diese zu beherrschen. Durch den Risikomanagementprozess werden sehr oft Chancen aufgezeigt, welche sich ergeben. Primäres Ziel eines solchen Risiko-/Chancenmanagements ist eine recht-zeitige Erkennung der Risiken, sowie ein effektiver und kontrollierter Umgang mit Risiken. Gliederung des Risikomanagementprozesses: Risikomanagement-Norm ISO 31000 Best Practice-Standard für Risiko-Management Die neue Norm ISO 31000 zum Risikomanagement ist seit November 2009 veröffentlicht. Die derzeit gültige Version ist die DIN ISO 31000:2018. Sie stellt den verbindlichen Leitfaden für ein international anerkanntes Risiko-managementsystem dar. Im Vordergrund steht dabei der generische Ansatz, der es ermöglicht, Risiko- management relativ einfach in bestehende Managementsysteme und Unternehmensprozesse zu integrieren. Die ISO Norm 31000 ist ausdrücklich nicht zu Zertifizierungszwecken geschaffen. Vielmehr sagt die Norm aus, dass „die ISO 31000 Empfehlungen liefert, die an die spezifischen Organisationen angepasst werden können oder müssen und keine Anforderungen vorgibt. Bei der ISO 31000 handelt sich um ein integriertes Risikomanagement für Organisationen. Die Rolle und Verantwortung des Managements wird dabei besonders hervorgehoben. Die ISO 31000 soll ein Top-level Ansatz sein, das sich nicht in erster Linie mit den operationellen oder prozessspezifischen Fragen befasst, sondern sich als Gesamtkonzept für Risikomanagement betrachtet. Die ISO 31000 ist ein Weltweit anerkannter Standard. Die ISO 31000 umfasst alle Risiken (nicht nur jene im Zusammenhang mit dem Internen Kontrollsystem). Die ISO 31000 ist ein konkreter, systemischer Ansatz, der den organisatorischen Rahmen einschließt. Die ISO 31000 ist eine nicht zertifizierbare Norm. Die ISO 31000 ist Modell für ein integriertes Risikomanagement und damit Benchmark für die Besten! Risikomanagementprozess nach den Grundsätzen der ISO 31000:
Firmenfeier und Jubiläum im Tagungshotel

Firmenfeier und Jubiläum im Tagungshotel

Egal, ob Sie Ihr Firmen-Jubiläum im kleinen Kreis oder mit einer großen Gesellschaft feiern möchten: Unser 5-Sterne Hotel in Oberlech bietet Ihnen die passenden Räumlichkeiten für eine gemeinsame Firmenfeier. Tafeln Sie gemeinsam mit bis zu 200 Gästen in unserem Kongresszentrum mit Alpenpanorama. In unserer urig eingerichteten Schüna genießen Sie zu Ihrer Jubiläumsfeier mit bis zu 30 Personen Raclette und Fondue. Und für exklusive Dinner mit bis zu 16 Gästen nutzen Sie am besten unser Privatissimum.
Firmenfeiern

Firmenfeiern

Welche Firmenfeier ist die beste? Die, von der Ihr Team noch jahrelang spricht. Und genau diese Feiern organisieren wir für Sie. Gönnen Sie sich und Ihren Mitarbeitern einen authentisch-kubanischen Hochgenuss für alle Sinne! Interessiert? Lassen Sie uns gemeinsam Ideen für Ihre Firmenfeiern schmieden!
Privat- & Firmenfeierlichkeiten

Privat- & Firmenfeierlichkeiten

Es sind die besonderen Momente im Leben, die bleibende Eindrücke hinterlassen. Ob es sich dabei um eine Hochzeits-, Tauf-, Geburtstags-, Jubiläums-, Sponsions-, oder Weihnachtsfeier handelt, wir sorgen dafür dass die Eindrücke auch wirklich bleibend sind. Das kompetente Event-Team begleitet Sie auf Wunsch von der Planung über die Organisation, bis hin zur Durchführung und Nachbetreuung Ihrer Privat- oder Firmenfeier.
Geburtstag oder Firmenfeiern

Geburtstag oder Firmenfeiern

Feiern Sie Ihren Geburtstag bei uns, Sie könnnen zwischen den einzelnen Räumen freiwählen, je nach Personenanzahl kann man auch gerne im Großen Saal feiern! Es ist genug Platz für Musik und Aufführungen jeglicher Art. Unser Saal bietet für bis zu 150 Personen Platz!
Torten zur Firmenfeier

Torten zur Firmenfeier

Ein Dankeschön für Kunden, eine Aufmerksamkeit für Mitarbeiter oder die Überraschungstorte für den Chef, unsere Mehlspeisen hinterlassen einen genussvollen Eindruck.
FIRMENFEIERN

FIRMENFEIERN

Gasthaus Gunskirchen – Wirt in Straß Gasthaus in Gunskirchen bei Wels Ihr Gasthaus für Firmenfeiern in Gunskirchen bei Wels Sie planen eine Firmenfeier und suchen nach einem gemütlichen Lokal? Wir helfen Ihnen gerne bei der Organisation Ihrer Feierlichkeit und unterstützen Sie bei der Umsetzung. Bei uns finden Sie ein kleines gemütliches Stüberl, in dem 35 Personen bequem Platz finden. Für größere Runden bietet sich unser Saal an, in dem bis zu 70 Leute gemeinsam essen, trinken und plaudern können. Ideale Räumlichkeiten für Weihnachtsfeiern und vieles mehr – im Gasthaus Wirt in Straß Für besonders große Runden können die beiden Räumlichkeiten selbstverständlich kombiniert werden. Nennen Sie uns einfach Ihre Wünsche – wir versuchen, diese umzusetzen.
für Ihre Familien- und Firmenfeiern

für Ihre Familien- und Firmenfeiern

Sie sind auf der Suche nach den geeigneten Räumlichkeiten für Ihre Festlichkeiten? Egal ob Firmenevents, Geburtstagsfeiern, Hochzeits- & Jubiläumsfeiern oder gemütliche Familienfeste. Bei uns finden Sie die geeigneten vier Wände für Ihre Festlichkeiten. Wir freuen uns darauf, Ihre nächste Feier in unserem Gasthaus ausrichten zu dürfen. Jetzt anfragen Impressionen vom Gasthof Sonnenhof