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Beton-Straßenbau Steinsetzarbeiten Verlegearbeiten

Beton-Straßenbau Steinsetzarbeiten Verlegearbeiten

LEISTUNGEN STEINSETZARBEITEN Pflasterungen von Verkehrsflächen aller Art, beispielsweise Straßen, Wege und Plätze mit Pflastersteine und Verlegeplatten aus Natur- und Kunststeinen. Stellen von Randeinfassung wie Borde und Palisaden. VERLEGEARBEITEN Habe Sie vor eine große Fläche an Steinen zu legen und wollen sich nicht zu viel bewegen ?​ Haben sie enge Termine? Dann gibt es Hilfe in Form einer Verlegemaschine BETONSTRAßENBAU Einbau von Fahrbahndecken aus Beton, bei Sanierung bestehender Betondecken, Neubau von Bushaltestellen und Busaufstellflächen WIR FANGEN DA AN, WO ANDERE AUFGEBEN. Als erfahrenes Familienunternehmen kennzeichnen Zuverlässigkeit, Schnelligkeit, Routine und einen großer Erfahrungsschatz unser Vorgehen im Straßenbaugeschäft. Unsere Straßenbauer und Steinsetzer in Berlin und Umgebung verstehen sich ebenfalls im Verzieren diverser Stein – und Mosaikwege. PLANUNG Projektplanung, Projektsteuerung, Vermessungsarbeiten u.v.m. Mehr über uns
BETON

BETON

Unsere Produktpalette reicht von wärmedämmenden Leichtbetonen in Sichtbetonqualität bis hin zu hochfesten und selbstverdichtenden Betonen. Wir produzieren Transportbeton aller Güten der europäischen Norm EN 206-1, gemäß der in DIN 1045-2 festgelegten deutschen Anwendungsregeln. Wir beraten unsere Kundschaft gern auf diesem immer komplizierter werdenden Gebiet. Unsere Produktpalette reicht von wärmedämmenden Leichtbetonen in Sichtbetonqualität bis hin zu hochfesten und selbstverdichtenden Betonen.
Straßenbetone

Straßenbetone

Der Baustoff unserer Zeit Transportbeton ist überall verfügbar, kostengünstig, ökologisch und vielseitig einsetzbar. Durch seine jeweilige individuelle Zusammensetzung genügt er allen Anforderungen, die an einen modernen Baustoff für konstruktive und ästhetische Bauteile gestellt werden. Ständig durch unsere Labore überwachte und optimierte Rezepturen sorgen für zuverlässigen Transportbeton in konstanter Qualität. • Beton für Fahrbahndecken ist nach ZTV Beton-StB 07 in Verbindung mit der DIN EN 206-1 und DIN 1045-2 herzustellen und so zusammenzusetzen, dass die an ihn gestellten Anforderungen erfüllt werden. Fahrbahndeckenbeton ist ein Beton mit hohem Frost- und Tausalzwiderstand und hohem Verschleißwiderstand. Die Zusammensetzung hat den Anforderungen nach TL Beton-StB zu entsprechen und ist von den Belastungsklassen abhängig. Zusammensetzung und Nachweis der Eigenschaften sind immer auf Grundlage einer Erstprüfung zu bestimmen. Die Zusammensetzung selbst bleibt dem Betonhersteller überlassen. • Im Straßenbau findet auch Beton mit Fließmittel Anwendung. Diese ermöglichen eine Reihe von Vereinfachungen, insbesondere beim Einbau des Betons. Beton mit Fließmittel hat nach fachgerechter Herstellung im Gebrauchszustand die gleichen Eigenschaften wie Straßenbeton ohne Fließmittel. Die spezifischen betontechnologischen Forderungen für die Zusammensetzung dieses Betons sind zu beachten. Die einzustellende Konsistenz hängt von den realen Einbaubedingungen des Betons (Handeinbau oder Einbau mit einem Fertiger ab) ab. • Zur baulichen Erhaltung von Betonfahrbahnen sind frühhochfeste Betone entwickelt worden. Sie werden als „Schnellbetone“ bezeichnet und ermöglichen bereits nach wenigen Stunden ein Befahren der ersetzten Stellen einer Betonfahrbahn. Die Eigenschaften des Schnellbetons sind nach dem „Merkblatt für die bauliche Erhaltung von Verkehrsflächen“ (M BEB) in einer Grundprüfung nachzuweisen.
Frisch ausgelegter Zementestrich

Frisch ausgelegter Zementestrich

Zunächst wird der angemischte Rohestrich in die Räumlichkeit verbracht - in der Regel mit einer speziellen Estrichpumpe, die das Material unter Druck befördert. Dann wird das Material gleichmäßig ausgebreitet und nivelliert. Die räumlichen Gegebenheiten (z.B. Gefälle) werden dabei berücksichtigt.
Zement

Zement

CEM I 32,5 R 25 Kg Sack
kanalbau

kanalbau

Leistungen Kanalbauarbeiten komplett in Eigenregie Unsere umfangreiche Leistungspalette versetzt uns in die Lage, Kanalbauarbeiten komplett in Eigenregie auszuführen. Je nach Kundenwunsch und lokaler Gegebenheit realisieren wir Versickerungsanlagen, Rigolenschächte, einfache Entwässerungsrinnen sowie komplexe Abwassersysteme und mehr. Die Firma Wöltinger ist Mitglied im Güteschutz Kanalbau (AK 2) und hat in der über 130-jährigen Firmengeschichte bei unzähligen Bauvorhaben in der Berliner Innenstadt ihre Kompetenz unter Beweis gestellt. Ob komplizierte Schachtbauwerke, begehbare Kanäle oder Regenwasser-Rückhaltebecken, mit der Firma Wöltinger haben Sie einen Partner, der auch aufwendige Leistungen rund um den Kanalbau zuverlässig erbringen kann. Jetzt Prospekt Downloaden Unser Prospekt Weitere Informationen über unser Unternehmen und unsere Kompetenzen.
Betonstraßenbau

Betonstraßenbau

Neben der Herstellung bewehrter Betonflächen bieten wir den Bau von Betonstraßen, Parkplätzen und Bushalteflächen an. Ebenso gehören aufgehende Betonbau- und Sichtbetonbauteile, Betankungsflächen und Waschplätze zu unserem Leistungsspektrum.
Betonstahl verzinken

Betonstahl verzinken

Beton wird für unterschiedliche Hochbauprojekte und komplette Brückenkonstruktionen verwendet. Er ist dabei vielfältigen Belastungen ausgesetzt, die den im Inneren liegenden Bewehrungsstahl korrodieren lassen. Dadurch kommt es zum Absprengen des Betons mit entsprechenden Folgeschäden. Dieser Wirkungsmechanismus kann durch den Einsatz von feuerverzinktem Bewehrungsstahl langfristig sicher verhindert werden. Feuerverzinkter Betonstahl - Zum Verzinken von Betonstahl sind in Deutschland ausschließlich bauaufsichtlich zugelassene Verzinkereien berechtigt. - Durch unseren Firmenverbund können wir Ihnen diese Dienstleistung auch an vielen Standorten in Deutschland und Österreich anbieten.
Leichtbeton

Leichtbeton

Eigenschaften geringes Gewicht, Rohdichte unter 2.000 kg/m³ frost- und witterungsbeständig gute bzw. hohe Wärmedämmung Standortverfügbarkeit prüfen Produkt Beispiel: LC12/13, D1,8 XC1, XC2 Anwendung Bei speziellen Bauprojekten sind Betone gefordert, bei denen gute Wärmedämmwerte und/oder ein geringes Gewicht erforderlich sind. Brückträger und Balken Schlankere lastabtragende Bauteile aufgrund des geringen Eigengewichts Wände, Keller, Decken und andere Bauelemente Vorteile Schonen von natürlichen Rohstoff-Ressourcen der Betonausgangsstoffe aufgrund eines geringeren Materialeinsatzes Transportvorteil, wegen des geringeren Gewichts insgesamt bessere Öko-Bilanz Lieferform Die Lieferung erfolgt mit Betonmischerfahrzeugen. Auch Selbstabholung ist möglich
Kettenbagger ATLAS 260 LC

Kettenbagger ATLAS 260 LC

Optimale Grableistung, hohe Traglasten sowie überlegene Reiß- und Losbrechkräfte durch sehr gute Kinematik.
Hydraulisch gebundene Tragschichten

Hydraulisch gebundene Tragschichten

Der Baustoff unserer Zeit Transportbeton ist überall verfügbar, kostengünstig, ökologisch und vielseitig einsetzbar. Durch seine jeweilige individuelle Zusammensetzung genügt er allen Anforderungen, die an einen modernen Baustoff für konstruktive und ästhetische Bauteile gestellt werden. Ständig durch unsere Labore überwachte und optimierte Rezepturen sorgen für zuverlässigen Transportbeton in konstanter Qualität. • Tragschichten mit hydraulischen Bindemitteln sind eine bewährte und standardisierte Bauweise des Straßenbaus. Sie gehören zum Oberbau einer Straße und haben die Aufgabe, die Lasten der Straßendecke in den Untergrund abzuleiten. Hydraulisch gebundene Tragschichten (HGT) bestehen aus ungebrochenen und/oder gebrochenen Mineralstoffgemischen und hydraulischen Bindemitteln. Die Korngrößenverteilung des Baustoffgemischs muss innerhalb des vorgesehenen Sieblinienbereiches liegen. • Die Zusammensetzung der Hydraulisch gebundenen Tragschicht (HGT) ist durch eine Eignungsprüfung zu bestimmen. Der Bindemittelgehalt ist so zu wählen, dass die mittlere Druckfestigkeit in der Eignugsprüfung nach 28 Tagen für die HGT unter Asphaltschichten zwischen 7,0 und 12 N/mm² liegt und für HGT unter Fahrbahndecken aus Beton mindestens 15 N/mm² beträgt.
Leichtverarbeitbare Betone (LVB) und Selbstverdichtender Beton (SVB)

Leichtverarbeitbare Betone (LVB) und Selbstverdichtender Beton (SVB)

Der Baustoff unserer Zeit Transportbeton ist überall verfügbar, kostengünstig, ökologisch und vielseitig einsetzbar. Durch seine jeweilige individuelle Zusammensetzung genügt er allen Anforderungen, die an einen modernen Baustoff für konstruktive und ästhetische Bauteile gestellt werden. Ständig durch unsere Labore überwachte und optimierte Rezepturen sorgen für zuverlässigen Transportbeton in konstanter Qualität. • Leichtverarbeitbare Betone (LVB) Es ist Beton nach DIN EN 206-1/DIN 1045-2 in den Konsistenzklassen F5 und F6 (Ausbreitmaß zwischen 560 und 700 mm) mit sehr gutem Fließverhalten und sehr geringem Verdichtungsaufwand. Die guten Verarbeitungseigenschaften beruhen auf der Verwendung hochwirksamer Fließmittel und einem erhöhten Leimgehalt. Der Beton ist nicht selbst nivellierend, kann aber bei Bodenplatten mit einer Schwabbelstange leicht verdichtet werden. Bei Wänden werden nur kurze Rüttelzeiten mit den eingesetzten Verdichtungsgeräten empfohlen. Bei Fundamenten/Bodenplatten ist nach Fertigstellung eine Nachbehandlung, z. B. Aufsprühen eines Verdunstungsschutzes unbedingt durchzuführen. In den Werken des TBR Transportbetonring sind diese Betone unter dem Produktnamen Flow5 und Flow6 abrufbar. • Selbstverdichtender Beton (SVB) Es ist ein Beton, der aufgrund seiner Zusammensetzung, praktisch ohne Verdichtung, alleine unter dem Einfluss der Schwerkraft fließt, entlüftet sowie die Bewehrungszwischenräume und Schalung vollständig ausfüllt. Selbstverdichtender Beton ist nach der DAfStB-Richtlinie „Selbstverdichtender Beton“ zu bemessen, herzustellen und auszuführen. Der Mehlkorngehalt des SVB liegt zwischen 450 und 650 kg/m³. Der Beton muss so entworfen sein, dass ein Entmischen verhindert und Wasserabsonderung des Frischbetons weitgehend ausgeschlossen werden. Die Konsistenz von SVB wird mit Zielwerten und zulässigen Abweichungen des Setzfließmaßes (ohne Blockierring) oder der Trichterauslaufzeit angegeben. SVB kommt dort zum Einsatz, wo Bauteile mit hohem Bewehrungsgrad errichtet werden und damit Rüttelgassen nicht oder nur schwer möglich sind. Ebenso bei Sichtbetonbauteilen mit sehr anspruchsvoller Oberflächenqualität. Selbstverdichtender Beton ist auch zukünftig nach DIN 1045-3 in die Überwachungsklasse 2 einzustufen. In den Werken des TBR Transportbetonring sind diese Betone unter dem Produktnamen Flowcrete abrufbar.
Kettenbagger ATLAS 225 LC

Kettenbagger ATLAS 225 LC

Optimale Grableistung, hohe Traglasten sowie überlegene Reiß- und Losbrechkräfte durch sehr gute Kinematik.
Sicht- und Farbbetone

Sicht- und Farbbetone

Der Baustoff unserer Zeit Transportbeton ist überall verfügbar, kostengünstig, ökologisch und vielseitig einsetzbar. Durch seine jeweilige individuelle Zusammensetzung genügt er allen Anforderungen, die an einen modernen Baustoff für konstruktive und ästhetische Bauteile gestellt werden. Ständig durch unsere Labore überwachte und optimierte Rezepturen sorgen für zuverlässigen Transportbeton in konstanter Qualität. • Sichtbeton Man spricht von Sichtbeton, wenn Betonflächen gestalterische Funktionen erfüllen und ein vorausbestimmtes Aussehen haben sollen. Zur objektiven Bewertung der Sichtbetonflächen können die Sichtbetonklassen des DBV-Merkblattes „Sichtbeton“ herangezogen werden. Man unterscheidet: SB 1 – Sichtbeton mit geringen Anforderungen SB 2 – Sichtbeton mit normalen Anforderungen SB 3und SB 4 – Sichtbeton mit besonderen Anforderungen Die Vereinbarung einer Musterfläche und die Durchführung eines Betonierversuches werden ab Sichtbetonklasse SB 2 empfohlen. Die Herstellung von Sichtbetonflächen erfordert bei Hersteller und Verarbeiter des Betons besondere Aufmerksamkeit. Der Beton muss so zusammengesetzt sein, dass dieser beim Einbau nicht entmischt, gut verarbeitbar ist und kein Wasser absondert. Es sind stets gleiche Ausgangsstoffe zu verarbeiten. Schalhaut, Trennmittel und Einbau sind abgestimmt auf den Beton und die örtlichen Bedingungen auszuwählen und anzuwenden. • Farbbeton Neben grauem Sichtbeton wird auch immer häufiger Farbbeton („farbiger Sichtbeton“) von Architekten, Planern und Bauherren zum Einsatz vorgesehen. Ein eingefärbter Beton erhält seinen dauerhaften Farbton durch das Vermischen von Farbpigmenten mit den Ausgangsstoffen des Betons. Diese Pigmente stehen als Pigmentpulver oder als Flüssigfarbe zur Verfügung und über die Dosiermenge werden die unterschiedliche Farbintensitäten gestaltet. Es empfiehlt sich immer, Farbmuster mit den zum Einsatz kommenden Ausgangsstoffen anzufertigen. Farbbeton verlangt immer eine enge Zusammenarbeit und Abstimmung zwischen allen beteiligten Partnern, dem Architekten, dem Betonhersteller und der ausführenden Baufirma.