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BETON

BETON

Unsere Produktpalette reicht von wärmedämmenden Leichtbetonen in Sichtbetonqualität bis hin zu hochfesten und selbstverdichtenden Betonen. Wir produzieren Transportbeton aller Güten der europäischen Norm EN 206-1, gemäß der in DIN 1045-2 festgelegten deutschen Anwendungsregeln. Wir beraten unsere Kundschaft gern auf diesem immer komplizierter werdenden Gebiet. Unsere Produktpalette reicht von wärmedämmenden Leichtbetonen in Sichtbetonqualität bis hin zu hochfesten und selbstverdichtenden Betonen.
Beton für Industriefußböden

Beton für Industriefußböden

Eigenschaften hohe Festigkeit frostbeständig hoher Widerstand gegen chemischen Angriff verschleißfest witterungsbeständig gute Verarbeitbarkeit Standortverfügbarkeit prüfen Produkt Festigkeiten von C25/30 bis C35/45 Anwendung Für Fußbodenkonstruktionen bieten wir Ihnen besondere Betonsorten (DIN EN 206 /DIN 1045-2). Diese eignen sich für: Lagerhallen Fertigungsgebäude Produktionsanlagen Maschinenhallen Parkflächen Tiefgaragen Vorteile gute Verarbeitbarkeit geringe Schwindneigung leichter Einbau (pumpfähig) mit und ohne Fasern Langlebigkeit gute Schalldämmung Lieferform Die Lieferung erfolgt mit Betonmischfahrzeugen. Auch Selbstabholung ist möglich
Normalbeton nach DIN EN 206-1/DIN 1045-2

Normalbeton nach DIN EN 206-1/DIN 1045-2

Der Baustoff unserer Zeit Transportbeton ist überall verfügbar, kostengünstig, ökologisch und vielseitig einsetzbar. Durch seine jeweilige individuelle Zusammensetzung genügt er allen Anforderungen, die an einen modernen Baustoff für konstruktive und ästhetische Bauteile gestellt werden. Ständig durch unsere Labore überwachte und optimierte Rezepturen sorgen für zuverlässigen Transportbeton in konstanter Qualität. Auf den folgenden Seiten finden Sie eine Auswahl unserer Beton-, Mörtel- und Estrichprodukte. • DIN EN 206-1/DIN 1045-2 Die neue Betonnorm entspricht dem Stand der Technik und ersetzt die DIN 1045 aus dem Jahre 1988. Diese Betonnorm wurde unter dem Gesichtspunkt der Dauerhaftigkeit von Bauwerken und damit auch der Dauerhaftigkeit von Betonen erarbeitet. Die vier Teile der Norm umfassen den Teil 1 der Bemessung, den Teil 2 der der Herstellung in Zusammenhang mit der DIN EN 206-1, den Teil 3 der Ausführung und im Teil 4 sind Anwendungen für den Fertigteilbeton geregelt. • Normalbeton Beton mit einer Rohdichte (ofentrocken) zwischen 2.000 kg/m³ und 2.600 kg/m³ wird nach DIN EN 206-1/DIN 1045-2 als Normalbeton definiert. Zur Klassifizierung der chemischen und physikalischen Umgebungsbedingungen, denen der Beton ausgesetzt sein kann, wird die Expositionsklasse herangezogen. Sie beschreibt damit den Angriff auf den Beton und die Bewehrung. Über die Expositionsklassen werden Anforderungen an die Ausgangsstoffe, an die Zusammensetzung des Betons sowie die nachzuweisenden Frisch- und Festbetoneigenschaften gestellt.
Sicht- und Farbbetone

Sicht- und Farbbetone

Der Baustoff unserer Zeit Transportbeton ist überall verfügbar, kostengünstig, ökologisch und vielseitig einsetzbar. Durch seine jeweilige individuelle Zusammensetzung genügt er allen Anforderungen, die an einen modernen Baustoff für konstruktive und ästhetische Bauteile gestellt werden. Ständig durch unsere Labore überwachte und optimierte Rezepturen sorgen für zuverlässigen Transportbeton in konstanter Qualität. • Sichtbeton Man spricht von Sichtbeton, wenn Betonflächen gestalterische Funktionen erfüllen und ein vorausbestimmtes Aussehen haben sollen. Zur objektiven Bewertung der Sichtbetonflächen können die Sichtbetonklassen des DBV-Merkblattes „Sichtbeton“ herangezogen werden. Man unterscheidet: SB 1 – Sichtbeton mit geringen Anforderungen SB 2 – Sichtbeton mit normalen Anforderungen SB 3und SB 4 – Sichtbeton mit besonderen Anforderungen Die Vereinbarung einer Musterfläche und die Durchführung eines Betonierversuches werden ab Sichtbetonklasse SB 2 empfohlen. Die Herstellung von Sichtbetonflächen erfordert bei Hersteller und Verarbeiter des Betons besondere Aufmerksamkeit. Der Beton muss so zusammengesetzt sein, dass dieser beim Einbau nicht entmischt, gut verarbeitbar ist und kein Wasser absondert. Es sind stets gleiche Ausgangsstoffe zu verarbeiten. Schalhaut, Trennmittel und Einbau sind abgestimmt auf den Beton und die örtlichen Bedingungen auszuwählen und anzuwenden. • Farbbeton Neben grauem Sichtbeton wird auch immer häufiger Farbbeton („farbiger Sichtbeton“) von Architekten, Planern und Bauherren zum Einsatz vorgesehen. Ein eingefärbter Beton erhält seinen dauerhaften Farbton durch das Vermischen von Farbpigmenten mit den Ausgangsstoffen des Betons. Diese Pigmente stehen als Pigmentpulver oder als Flüssigfarbe zur Verfügung und über die Dosiermenge werden die unterschiedliche Farbintensitäten gestaltet. Es empfiehlt sich immer, Farbmuster mit den zum Einsatz kommenden Ausgangsstoffen anzufertigen. Farbbeton verlangt immer eine enge Zusammenarbeit und Abstimmung zwischen allen beteiligten Partnern, dem Architekten, dem Betonhersteller und der ausführenden Baufirma.