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BETON

BETON

Unsere Produktpalette reicht von wärmedämmenden Leichtbetonen in Sichtbetonqualität bis hin zu hochfesten und selbstverdichtenden Betonen. Wir produzieren Transportbeton aller Güten der europäischen Norm EN 206-1, gemäß der in DIN 1045-2 festgelegten deutschen Anwendungsregeln. Wir beraten unsere Kundschaft gern auf diesem immer komplizierter werdenden Gebiet. Unsere Produktpalette reicht von wärmedämmenden Leichtbetonen in Sichtbetonqualität bis hin zu hochfesten und selbstverdichtenden Betonen.
Normalbeton nach DIN EN 206-1/DIN 1045-2

Normalbeton nach DIN EN 206-1/DIN 1045-2

Der Baustoff unserer Zeit Transportbeton ist überall verfügbar, kostengünstig, ökologisch und vielseitig einsetzbar. Durch seine jeweilige individuelle Zusammensetzung genügt er allen Anforderungen, die an einen modernen Baustoff für konstruktive und ästhetische Bauteile gestellt werden. Ständig durch unsere Labore überwachte und optimierte Rezepturen sorgen für zuverlässigen Transportbeton in konstanter Qualität. Auf den folgenden Seiten finden Sie eine Auswahl unserer Beton-, Mörtel- und Estrichprodukte. • DIN EN 206-1/DIN 1045-2 Die neue Betonnorm entspricht dem Stand der Technik und ersetzt die DIN 1045 aus dem Jahre 1988. Diese Betonnorm wurde unter dem Gesichtspunkt der Dauerhaftigkeit von Bauwerken und damit auch der Dauerhaftigkeit von Betonen erarbeitet. Die vier Teile der Norm umfassen den Teil 1 der Bemessung, den Teil 2 der der Herstellung in Zusammenhang mit der DIN EN 206-1, den Teil 3 der Ausführung und im Teil 4 sind Anwendungen für den Fertigteilbeton geregelt. • Normalbeton Beton mit einer Rohdichte (ofentrocken) zwischen 2.000 kg/m³ und 2.600 kg/m³ wird nach DIN EN 206-1/DIN 1045-2 als Normalbeton definiert. Zur Klassifizierung der chemischen und physikalischen Umgebungsbedingungen, denen der Beton ausgesetzt sein kann, wird die Expositionsklasse herangezogen. Sie beschreibt damit den Angriff auf den Beton und die Bewehrung. Über die Expositionsklassen werden Anforderungen an die Ausgangsstoffe, an die Zusammensetzung des Betons sowie die nachzuweisenden Frisch- und Festbetoneigenschaften gestellt.
Zement

Zement

Zement steht ausschließlich als 25 Kg Sackware zur Verfügung. Wir unterscheiden in mehrere Festigkeitsklassen und Güte. z.B. CEM I 45,5 R CEM I 32,5 R CEM II 32,5 R Trasszement in Verbindung mit Naturstein. Lieferung und Abholung einzelner Säcke oder auf Palette à 1,0 t und 1,4 t mit Folienhaube möglich.
Transportbeton. Pünktlichkeit ist keine Zier.

Transportbeton. Pünktlichkeit ist keine Zier.

Beim Bau verdient eine termingerechte Anlieferung bares Geld. Die Abhängigkeit der Gewerke untereinander zwingt besonders bei Großbaustellen zu einer minutengenauen Taktung. Spezialbeton, Fließestriche oder Transportbeton nach DIN? Alles termintreu und in Top-Qualität? Für CAPITAL Baustoffe kein Thema. Sie bestimmen die Ware, Ort und Zeit. Wir reden nicht, wir kommen und liefern – gerne mit einer unserer leistungsstarken Betonpumpen. C 8/10 oder C20/37, C12/15 oder C30/37, am liebsten von Heidelberger Beton? Sie benötigen Stahlfasern oder Beton-Zusatzmittel? Rufen Sie uns an. Wir sehen, wie Sie unterstützen können.
Zement

Zement

CEM I 32,5 R 25 Kg Sack
Betonfräse / Estrichfräse Typ VA 30 – S

Betonfräse / Estrichfräse Typ VA 30 – S

Oberflächenfräse / Betonfräse Typ VA 30 S 4 / 6 / 8 oder 12 Wellentrommeln zur Bestückung von kleinen und großen Werkzeugen lieferbar. Serienmäßig bestückt: 4 Wellentrommel mit 72 Achtkantlamellen groß zum Abfräsen und Rillieren auf Beton und Estrich. Artikelnummer: AXVA30SE Versandgewicht: 200 Kg Gewicht: ca 140 - 180 kg kg Elektromotor: 3x 400 V, 16 Ah 7,5 KW Trommel: 1400 U/Min
5.1. Profilleisten und Keilverbindungen

5.1. Profilleisten und Keilverbindungen

Ihre Vorteile auf einen Blick: Profilleisten: - Zur Herstellung von gebrochenen Kanten und Fugen in Betonteilen - Lieferlänge 3 bis 4 m - Sonderabmessungen auf Anfrage - Große Auswahl an Profilen und Materialien ROBUSTA-Profilleisten sind unverzichtbare Einbauteile, wenn Schalungen mit angefasten Kanten benötigt werden oder wenn Scheinfugen an Betonfertigteilen notwendig sind. Auch für Ihren Bedarf: Für praktisch alle vorkommenden Einsatzzwecke sind die passenden Profilabmessungen lieferbar. Wir halten ständig ca. 20 verschiedene Typen an Stahlleisten für Stahlschalungen auf Lager. Keilverbindungen: - Für rationelle Schalarbeiten auf der Baustelle und im Fertigteilwerk - Zum Verbinden von Stahlschalungen, für Winkel-und U-Profile
Pflastersteine aus Beton

Pflastersteine aus Beton

Was die Gestaltung von Wegen, Gärten und Plätzen angeht, setzt Betonstein Maßstäbe – vor allem als kreatives Element, das dazu beiträgt, nahezu jede individuelle Vision zu verwirklichen. Gartengestaltungselemente aus Beton, zum Beispiel Treppenstufen, Palisaden, Stelen, Pflanzenelemente und Gartenmauern sind in einer Vielzahl von Formen und Farben erhältlich. Mit Betonpflastersteinen oder -platten lassen sich sowohl einheitliche Flächen schaffen als auch Akzente setzen.
Pflastersteine aus Beton

Pflastersteine aus Beton

Was die Gestaltung von Wegen, Gärten und Plätzen angeht, setzt Betonstein Maßstäbe – vor allem als kreatives Element, das dazu beiträgt, nahezu jede individuelle Vision zu verwirklichen. Gartengestaltungselemente aus Beton sind in einer Vielzahl von Formen und Farben erhältlich. Mit Betonpflastersteinen oder -platten lassen sich sowohl einheitliche Flächen schaffen als auch Akzente setzen.
BETONPFLASTER

BETONPFLASTER

Funktionspflaster über Öko- bis Gestaltungspflaster Standard bis hochwertig Einfarbig bis bunt Oberfläche von einfach bis gestrahlt
Corporate Design konkret

Corporate Design konkret

Namensfindung Anfertigung/Überarbeitung eines Markenzeichens (Logo) Entwicklung von Hausfarbe, Hausschrift und Gestaltungsmuster Festlegen der Hausschriften Zusammenstellung verschiedener, aufeinander abgestimmter Medien Printmedien wie Briefbogen, Formulare, Verpackungen, Broschüren Werbetechnik, wie Fahrzeugbeschriftungen, Folienbeschriftung Messestände, Messedesign und elektronische Medien wie Homepage CD-ROM, Video (DVD) und dergleichen mehr
Beton Fertigteile, Kleinarchitektur, Stadtmobiliar, Terrassenausstattung und -beläge

Beton Fertigteile, Kleinarchitektur, Stadtmobiliar, Terrassenausstattung und -beläge

Beton | Stahlbeton Fertigteile | Stadtmobiliar | Kleinarchitektur | Betonzaun | Terrassenausstattung und -beläge Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir einen neuen Partner dazu gewonnen haben. Es ist ein renommiertes Unternehmen, welches ein Spezialist in Beton- und Sichtbetonprodukten ist und ebenfalls unseren hohen Qualitätsanspruch zu einem fairen Preis-Leistungsverhälnis teilt. Somit können wir nun auch Produkte für den Aussenraum anbieten, wie Kleinarchitektur, verschiedene Beläge, Betonwerksteine, Terrassen- und Gartenausstattung in verschiedenen Formen und Farben sowie Sonderanfertigungen auf individuellen Kundenwunsch, wie z.B. Fassadenplatten für den Neubau der polnischen Botschaft in Berlin. 💪 Wir freuen uns auf Deinen Besuch auf www.24business.eu
Garagen Carports Berlin - Betongaragen, Stahlgaragen, Terrassenüberdachungen vom Profi

Garagen Carports Berlin - Betongaragen, Stahlgaragen, Terrassenüberdachungen vom Profi

Haben Sie schon klare Vorstellungen über Ihre Wunschgarage oder Ihren Wunschcarport? Oder stehen Sie erst am Anfang Ihrer Planung und wollen sich erst einmal einen Gesamtüberblick über Möglichkeiten und Varianten verschaffen? In beiden Fällen sind Sie bei Wolff Garagen & Carports genau richtig! Bei Wolff Garagen & Carports erhalten Sie Fertiggaragen aus Stahlbeton, verputzte Stahlgaragen, Carports aus Stahl oder Holz sowie Terrassenüberdachungen zu günstigen Konditionen durch Direktbezug vom Hersteller. Umfangreiche Zusatzausstattungen, wie elektrische Torantriebe, Gerätekammern, Fenster, verschiedene Tür- und Tormotive für Schwing-, Flügel- und Sektionaltore, Sichtschutzelemente und Rankgitter sichern Ihnen eine bedarfsgerechte Nutzung nach Ihren Vorstellungen.
Leichtverarbeitbare Betone (LVB) und Selbstverdichtender Beton (SVB)

Leichtverarbeitbare Betone (LVB) und Selbstverdichtender Beton (SVB)

Der Baustoff unserer Zeit Transportbeton ist überall verfügbar, kostengünstig, ökologisch und vielseitig einsetzbar. Durch seine jeweilige individuelle Zusammensetzung genügt er allen Anforderungen, die an einen modernen Baustoff für konstruktive und ästhetische Bauteile gestellt werden. Ständig durch unsere Labore überwachte und optimierte Rezepturen sorgen für zuverlässigen Transportbeton in konstanter Qualität. • Leichtverarbeitbare Betone (LVB) Es ist Beton nach DIN EN 206-1/DIN 1045-2 in den Konsistenzklassen F5 und F6 (Ausbreitmaß zwischen 560 und 700 mm) mit sehr gutem Fließverhalten und sehr geringem Verdichtungsaufwand. Die guten Verarbeitungseigenschaften beruhen auf der Verwendung hochwirksamer Fließmittel und einem erhöhten Leimgehalt. Der Beton ist nicht selbst nivellierend, kann aber bei Bodenplatten mit einer Schwabbelstange leicht verdichtet werden. Bei Wänden werden nur kurze Rüttelzeiten mit den eingesetzten Verdichtungsgeräten empfohlen. Bei Fundamenten/Bodenplatten ist nach Fertigstellung eine Nachbehandlung, z. B. Aufsprühen eines Verdunstungsschutzes unbedingt durchzuführen. In den Werken des TBR Transportbetonring sind diese Betone unter dem Produktnamen Flow5 und Flow6 abrufbar. • Selbstverdichtender Beton (SVB) Es ist ein Beton, der aufgrund seiner Zusammensetzung, praktisch ohne Verdichtung, alleine unter dem Einfluss der Schwerkraft fließt, entlüftet sowie die Bewehrungszwischenräume und Schalung vollständig ausfüllt. Selbstverdichtender Beton ist nach der DAfStB-Richtlinie „Selbstverdichtender Beton“ zu bemessen, herzustellen und auszuführen. Der Mehlkorngehalt des SVB liegt zwischen 450 und 650 kg/m³. Der Beton muss so entworfen sein, dass ein Entmischen verhindert und Wasserabsonderung des Frischbetons weitgehend ausgeschlossen werden. Die Konsistenz von SVB wird mit Zielwerten und zulässigen Abweichungen des Setzfließmaßes (ohne Blockierring) oder der Trichterauslaufzeit angegeben. SVB kommt dort zum Einsatz, wo Bauteile mit hohem Bewehrungsgrad errichtet werden und damit Rüttelgassen nicht oder nur schwer möglich sind. Ebenso bei Sichtbetonbauteilen mit sehr anspruchsvoller Oberflächenqualität. Selbstverdichtender Beton ist auch zukünftig nach DIN 1045-3 in die Überwachungsklasse 2 einzustufen. In den Werken des TBR Transportbetonring sind diese Betone unter dem Produktnamen Flowcrete abrufbar.
Betone nach ZTV-ING und ZTV-W

Betone nach ZTV-ING und ZTV-W

Der Baustoff unserer Zeit Transportbeton ist überall verfügbar, kostengünstig, ökologisch und vielseitig einsetzbar. Durch seine jeweilige individuelle Zusammensetzung genügt er allen Anforderungen, die an einen modernen Baustoff für konstruktive und ästhetische Bauteile gestellt werden. Ständig durch unsere Labore überwachte und optimierte Rezepturen sorgen für zuverlässigen Transportbeton in konstanter Qualität. • Für den Bau und die Erhaltung von Ingenieurbauwerken nach DIN 1076, insbesondere Brücken, Tunnel und Lärmschutzwände gelten die „Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen für Ingenieurbauten“ (ZTV-ING). Die ZTV-ING übernimmt grundlegende Anforderungen der DIN EN 206-1/DIN 1045-2, stellt jedoch zusätzliche Anforderungen bzw. weicht in einzelnen Punkten von den Regelungen der Norm ab. Dies bezieht sich auf die Anforderungen an die Ausgangsstoffe und die Betonzusammensetzung. Die Grenzwerte der Betonzusammensetzung werden ebenfalls in Abhängigkeit von der Expositionsklasse festgelegt. Dabei erfolgt grundsätzlich die Zuordnung von Bauteilen zu den Expositionsklassen nach DIN EN 206-1/DIN 1045-2. Für die Expositionsklassen XD1 bis XD3 und XF2 bis XF4 regelt die ZTV-ING die Zuordnung von Bauteilen. Zum Nachweis der Eignung der eingesetzten Baustoffe bzw. Baustoffsysteme für den vorgesehenen Verwendungszweck dienen Eignungsprüfungen bzw. Erstprüfungen. • Die „Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen für Wasserbauwerke aus Beton und Stahlbeton“ (ZTV-W) gelten für den Bau von Schleusen, Wehren, Hafenanlagen und anderen Wasserbauwerken. Die ZTV-W übernimmt auch grundlegende Anforderungen der DIN EN 206-1/DIN 1045-2, enthält aber auch abweichende bzw. ergänzende Anforderungen an den Beton. So sind für die Grenzwerte der Betonzusammensetzung abweichend von DIN EN 206-1/DIN 1045-2 in Abhängigkeit von den Expositionsklassen spezifisch geregelt. Im Rahmen der Eignungsprüfung sind eine Reihe von Standardprüfungen durchzuführen. Darüber hinaus sind für bestimmte Betone noch zusätzliche Prüfungen erforderlich. Um den Nachweis der Eignung rechtzeitig vor Beginn der Arbeiten zu erbringen, sind Umfang und Dauer der geforderten Prüfungen zu berücksichtigen.
Fließfähige Verfüllbaustoffe

Fließfähige Verfüllbaustoffe

Der Baustoff unserer Zeit Transportbeton ist überall verfügbar, kostengünstig, ökologisch und vielseitig einsetzbar. Durch seine jeweilige individuelle Zusammensetzung genügt er allen Anforderungen, die an einen modernen Baustoff für konstruktive und ästhetische Bauteile gestellt werden. Ständig durch unsere Labore überwachte und optimierte Rezepturen sorgen für zuverlässigen Transportbeton in konstanter Qualität. • Fließfähige Verfüllbaustoffe lassen sich mit unterschiedlichen Ausgangsstoffen und unterschiedlichen Materialkonzepten in einer großen Bandbreite herstellen. Sie eignen sich für viele Anwendungsgebiete und überzeugen durch ihre problemlose Verarbeitung. Sie können direkt vom Fahrmischer abgegeben oder mit Hilfe von Pumpen zu ihrem Einbauort gefördert werden. • Porenleichtbeton Es sind Feinkornbetone, die mit gesondert gefertigtem Schaum aufgelockert und damit leicht und fließfähig werden. Die Konsistenz kann den Anforderungen beim Einbau angepasst werden. Die Trockenrohdichten können je nach Bedarf zwischen 0,6 kg/dm³ und 1,8 kg/dm³ liegen. Die Festigkeiten von Porenleichtbeton korrelieren mit den Rohdichten. Die 28-Tage-Festigkeiten liegen meistens im Bereich zwischen 1,0 N/mm² und 7 N/mm². Porenleichtbeton wird für Verfüllungen, z. B. Rohrverfüllungen, Hinterfüllungen von Arbeitsräumen oder Tankverfüllungen eingesetzt. Wegen der geringen Dichte ist auch der Einsatz als Ausgleichsschicht, z. B. auf Holzbalkendecken ein typisches Anwendungsgebiet. • Dämmer Es ist eine gut fließfähige Suspension, mit denen sich unterirdische Hohlräume gut ausfüllen lassen. Als hydraulisches Bindemittel kommt Zement zum Einsatz. In den meisten Fällen wird die Suspension mit Gesteinsmehl bzw. Flugasche oder bei „schweren Dämmern“ mit Sand ergänzt. Der sehr fließfähige Baustoff kommt zum Verfüllen („Verdämmen“) von Hohlräumen zum Einsatz. • Bodenmörtel/Flüssigboden nach dem GBSV-Merkblatt "H ZFSV" Es ist ein sehr fließfähiger, weitestgehend selbstnivellierender Verfüllbaustoff zur Einbettung von erdverlegten Leitungen und zum Verfüllen von Gräben und Öffnungen. Das Verfüllmaterial kann nach verschiedenen Fertigungsverfahren hergestellt werden. Als Ausgangsmaterial kann Bodenaushub, industriell hergestellte und natürliche Gesteinskörnungen sowie ausgewählte Recyclingmaterialien verwendet werden. Die Herstellung erfolgt vorzugsweise in Mischanlagen auf Grundlage einer erarbeiteten Rezeptur. In einer Erstprüfung wird die Realisierung der angestrebten bzw. geforderten technischen und technologischen Kennwerte nachgewiesen. Der Verfüllbaustoff zeichnet sich gegenüber anderen, klassischen Verfüllbaustoffen durch technische und wirtschaftliche Vorteile aus. • Flüssigmörtel Flüssigmörtel ist ein fließfähiger, zementgebundener Porenleichtmörtel. Über die Einstellung der Rohdichte kann ein Material mit wärmedämmender Eigenschaft erreicht werden. Dies wird durch Zumischen von Polystyrolkugeln realisiert. Flüssigmörtel sind pumpfähig und leicht verarbeitbar. Sie werden vorzugsweise als Ausgleichsschicht im Neubau, aber auch bei der Altbausanierung eingesetzt. Flüssigmörtel wird beim TBR Transportbetonring unter der Produktbezeichnung „PoriFlow“ in zwei Produktqualitäten angeboten. Dabei erfüllt „PoriFlow U“ die Anforderungen einer wärmedämmenden Ausgleichsschicht.
Sicht- und Farbbetone

Sicht- und Farbbetone

Der Baustoff unserer Zeit Transportbeton ist überall verfügbar, kostengünstig, ökologisch und vielseitig einsetzbar. Durch seine jeweilige individuelle Zusammensetzung genügt er allen Anforderungen, die an einen modernen Baustoff für konstruktive und ästhetische Bauteile gestellt werden. Ständig durch unsere Labore überwachte und optimierte Rezepturen sorgen für zuverlässigen Transportbeton in konstanter Qualität. • Sichtbeton Man spricht von Sichtbeton, wenn Betonflächen gestalterische Funktionen erfüllen und ein vorausbestimmtes Aussehen haben sollen. Zur objektiven Bewertung der Sichtbetonflächen können die Sichtbetonklassen des DBV-Merkblattes „Sichtbeton“ herangezogen werden. Man unterscheidet: SB 1 – Sichtbeton mit geringen Anforderungen SB 2 – Sichtbeton mit normalen Anforderungen SB 3und SB 4 – Sichtbeton mit besonderen Anforderungen Die Vereinbarung einer Musterfläche und die Durchführung eines Betonierversuches werden ab Sichtbetonklasse SB 2 empfohlen. Die Herstellung von Sichtbetonflächen erfordert bei Hersteller und Verarbeiter des Betons besondere Aufmerksamkeit. Der Beton muss so zusammengesetzt sein, dass dieser beim Einbau nicht entmischt, gut verarbeitbar ist und kein Wasser absondert. Es sind stets gleiche Ausgangsstoffe zu verarbeiten. Schalhaut, Trennmittel und Einbau sind abgestimmt auf den Beton und die örtlichen Bedingungen auszuwählen und anzuwenden. • Farbbeton Neben grauem Sichtbeton wird auch immer häufiger Farbbeton („farbiger Sichtbeton“) von Architekten, Planern und Bauherren zum Einsatz vorgesehen. Ein eingefärbter Beton erhält seinen dauerhaften Farbton durch das Vermischen von Farbpigmenten mit den Ausgangsstoffen des Betons. Diese Pigmente stehen als Pigmentpulver oder als Flüssigfarbe zur Verfügung und über die Dosiermenge werden die unterschiedliche Farbintensitäten gestaltet. Es empfiehlt sich immer, Farbmuster mit den zum Einsatz kommenden Ausgangsstoffen anzufertigen. Farbbeton verlangt immer eine enge Zusammenarbeit und Abstimmung zwischen allen beteiligten Partnern, dem Architekten, dem Betonhersteller und der ausführenden Baufirma.
Straßenbetone

Straßenbetone

Der Baustoff unserer Zeit Transportbeton ist überall verfügbar, kostengünstig, ökologisch und vielseitig einsetzbar. Durch seine jeweilige individuelle Zusammensetzung genügt er allen Anforderungen, die an einen modernen Baustoff für konstruktive und ästhetische Bauteile gestellt werden. Ständig durch unsere Labore überwachte und optimierte Rezepturen sorgen für zuverlässigen Transportbeton in konstanter Qualität. • Beton für Fahrbahndecken ist nach ZTV Beton-StB 07 in Verbindung mit der DIN EN 206-1 und DIN 1045-2 herzustellen und so zusammenzusetzen, dass die an ihn gestellten Anforderungen erfüllt werden. Fahrbahndeckenbeton ist ein Beton mit hohem Frost- und Tausalzwiderstand und hohem Verschleißwiderstand. Die Zusammensetzung hat den Anforderungen nach TL Beton-StB zu entsprechen und ist von den Belastungsklassen abhängig. Zusammensetzung und Nachweis der Eigenschaften sind immer auf Grundlage einer Erstprüfung zu bestimmen. Die Zusammensetzung selbst bleibt dem Betonhersteller überlassen. • Im Straßenbau findet auch Beton mit Fließmittel Anwendung. Diese ermöglichen eine Reihe von Vereinfachungen, insbesondere beim Einbau des Betons. Beton mit Fließmittel hat nach fachgerechter Herstellung im Gebrauchszustand die gleichen Eigenschaften wie Straßenbeton ohne Fließmittel. Die spezifischen betontechnologischen Forderungen für die Zusammensetzung dieses Betons sind zu beachten. Die einzustellende Konsistenz hängt von den realen Einbaubedingungen des Betons (Handeinbau oder Einbau mit einem Fertiger ab) ab. • Zur baulichen Erhaltung von Betonfahrbahnen sind frühhochfeste Betone entwickelt worden. Sie werden als „Schnellbetone“ bezeichnet und ermöglichen bereits nach wenigen Stunden ein Befahren der ersetzten Stellen einer Betonfahrbahn. Die Eigenschaften des Schnellbetons sind nach dem „Merkblatt für die bauliche Erhaltung von Verkehrsflächen“ (M BEB) in einer Grundprüfung nachzuweisen.
Betonfräse / Estrichfräse FR 200

Betonfräse / Estrichfräse FR 200

Die Oberflächenfräse / Betonfräse / Estrichfräse FR 200 bietet ein breites Leistungsspektrum, das von einfachen Reinigungs- bis zu schwierigen Demarkierungsarbeiten reicht. Dank ihrer kompakten Abmessung und ihrer Handlichkeit ermöglicht sie präzises Arbeiten auf kleineren und mittelgrossen Flächen im Innen- und Aussenbereich. Die Trommel kann mit verschiedenen Lamellentypen bestückt werden • ein Trommelwechsel erfordert ca. 2 Minuten • dadurch ist die FR 200 für schnelle und vielfältige Einsätze die massgeschneiderte Maschine. komplett mit Frästrommel bestückt mit Betonsternen Artikelnummer: AXFR200W Versandgewicht: 44 Kg Gewicht: 39 • 46 kg (86 - 101 lbs) Spannung: 230V / 50Hz Leistung: 2.2 kW Netzabsicherung: 16 A Arbeitsbreite / Fräsbreite: 200mm (8•) Distanz zur Wand: 54mm (2•) Dimensionen: 1100 x 365 x 970mm Standardbestückung: 5-kant Lamellen
Betonfräse / Estrichfräse FR 200

Betonfräse / Estrichfräse FR 200

Die FR 200 Oberflächenfräse bietet ein breites Leistungsspektrum, das von einfachen Reinigungs- bis zu schwierigen Demarkierungsarbeiten reicht. Dank ihrer kompakten Abmessung und ihrer Handlichkeit ermöglicht sie präzises Arbeiten auf kleineren und mittelgrossen Flächen im Innen- und Aussenbereich. Die Trommel kann mit verschiedenen Lamellentypen bestückt werden • ein Trommelwechsel erfordert ca. 2 Minuten • dadurch ist die FR 200 für schnelle und vielfältige Einsätze die massgeschneiderte Maschine. Artikelnummer: AXFR200 Versandgewicht: 45 Kg Gewicht: 39 • 46 kg (86 - 101 lbs) Spannung: 3x 400V / 50HZ Leistung: 2.2 kW Arbeitsbreite / Fräsbreite: 200mm (8•) Distanz zur Wand: 54mm (2•) Dimensionen: 1100 x 365 x 970mm Standardbestückung: 5-kant Lamellen LBH: 60•38•123cm
Hydraulisch gebundene Tragschichten

Hydraulisch gebundene Tragschichten

Der Baustoff unserer Zeit Transportbeton ist überall verfügbar, kostengünstig, ökologisch und vielseitig einsetzbar. Durch seine jeweilige individuelle Zusammensetzung genügt er allen Anforderungen, die an einen modernen Baustoff für konstruktive und ästhetische Bauteile gestellt werden. Ständig durch unsere Labore überwachte und optimierte Rezepturen sorgen für zuverlässigen Transportbeton in konstanter Qualität. • Tragschichten mit hydraulischen Bindemitteln sind eine bewährte und standardisierte Bauweise des Straßenbaus. Sie gehören zum Oberbau einer Straße und haben die Aufgabe, die Lasten der Straßendecke in den Untergrund abzuleiten. Hydraulisch gebundene Tragschichten (HGT) bestehen aus ungebrochenen und/oder gebrochenen Mineralstoffgemischen und hydraulischen Bindemitteln. Die Korngrößenverteilung des Baustoffgemischs muss innerhalb des vorgesehenen Sieblinienbereiches liegen. • Die Zusammensetzung der Hydraulisch gebundenen Tragschicht (HGT) ist durch eine Eignungsprüfung zu bestimmen. Der Bindemittelgehalt ist so zu wählen, dass die mittlere Druckfestigkeit in der Eignugsprüfung nach 28 Tagen für die HGT unter Asphaltschichten zwischen 7,0 und 12 N/mm² liegt und für HGT unter Fahrbahndecken aus Beton mindestens 15 N/mm² beträgt.
Betonfräse / Estrichfräse Typ VA 25 SE

Betonfräse / Estrichfräse Typ VA 25 SE

Die VA 25 S Flächen- Bearbeitungsmaschine ist die Maschine der Wahl für mittlere bis grosse Flächen. Ausgerüstet mit dem Vibrationsdämpfungssystem und stufenloser Tiefenverstellvorrichtung bietet die flexible VA 25 S bietet höchsten Bedienungskomfort und eine Arbeitsleistung, die sich in ihrer Klasse sehen lassen kann. Weiterhin sind unterschiedliche Lamellen für verschiedene Arbeiten einsetzbar. Artikelnummer: AXVA25SE-SD Versandgewicht: 95 Kg Gewicht: 90 -100 kg (200 - 220 lbs) Spannung: 400V / 50Hz Stern/Dreieck Leistung: 4 kW Arbeitsbreite / Fräsbreite: 250mm (10•) Distanz zur Wand: 67mm (2.6•) Dimensionen: 950 x 455 x 1165mm Standardbestückung: 5-kant Lamellen
VA 30 SH Diesel mit Elektrostart

VA 30 SH Diesel mit Elektrostart

Für schwere Reinigungs- und Aufrauarbeiten. Sie kommt überall dort zum Einsatz, wo grossflächige Betonsanierungen, das Entfernen von Betonschlemme, Schmutzkrusten, Kunststoffbelägen oder das Aufrauen von glatten Böden zum Alltagsgeschäft gehören. Sie bewährt sich auch bei Demarkierungsarbeiten und beispielsweise zum Entfernen von Gummibelägen auf Flughäfen. extrem kleiner Wenderadius einfaches Aushubverfahren mit Vorschub hydraulisch Serienmäßig bestückt mit: 4 Wellentrommel mit 72 Achtkantlamellen groß zum Abfräsen und Rillieren auf Beton und Estrich. Artikelnummer: ax707532 Versandgewicht: 300 Kg Gewicht: ca. 316 kg Motor: Hatz Diesel 7,5 kW Dimensionen: 1355 x 555 x 1090mm (53 x 22 x 43•) Arbeitsbreite: 300 mm Distanz bis zur Wand: 90 mm
Betonfräse / Estrichfräse Typ VA 30SH D

Betonfräse / Estrichfräse Typ VA 30SH D

Für schwere Reinigungs- und Aufrauarbeiten und leistungsstarken Betonabtrag. Sie kommt überall dort zum Einsatz, wo grossflächige Betonsanierungen, das Entfernen von Betonschlemme, Schmutzkrusten, Kunststoffbelägen oder das Aufrauen von glatten Böden zum Alltagsgeschäft gehören. Sie bewährt sich auch bei Demarkierungsarbeiten und beispielsweise zum Entfernen von Gummibelägen auf Flughäfen. extrem kleiner Wenderadius einfaches Aushubverfahren mit Vorschub hydraulisch mit Hatz Dieselmotor und hydraulischem Vorschub Serienmäßig bestückt mit: 4 Wellentrommel mit 72 Achtkantlamellen groß zum Abfräsen und Rillieren auf Beton und Estrich. Artikelnummer: AXVA30Dhy Versandgewicht: 280 Kg Gewicht: ca. 276 kg Motor: Hatz Diesel 5,6 kW Arbeitsbreite / Fräsbreite: 300 mm Distanz bis zur Wand: 90 mm
Betonfräse / Estrichfräse Typ VA 30SH B

Betonfräse / Estrichfräse Typ VA 30SH B

Für schwere Reinigungs- und Aufrauarbeiten. Sie kommt überall dort zum Einsatz, wo grossflächige Betonsanierungen, das Entfernen von Betonschlemme, Schmutzkrusten, Kunststoffbelägen oder das Aufrauen von glatten Böden zum Alltagsgeschäft gehören. Sie bewährt sich auch bei Demarkierungsarbeiten und beispielsweise zum Entfernen von Gummibelägen auf Flughäfen. extrem kleiner Wenderadius einfaches Aushubverfahren mit Vorschub hydraulisch mit Honda Benzinmotor und hydraulischem Vorschub Serienmäßig bestückt mit: 4 Wellentrommel mit 72 Achtkantlamellen groß zum Abfräsen und Rillieren auf Beton und Estrich. Artikelnummer: AXVA30Bhy Versandgewicht: 200 Kg Gewicht: 266 kg Betrieb: Benzin Honda Leistung: 8,2 kW Arbeitsbreite / Fräsbreite: 300mm (12•) Distanz zur Wand: 90mm (3.5•) Dimensionen: 1355 x 555 x 1090mm (53 x 22 x 43•) Standardbestückung: 8-kant Lamellen
Betonfräse / Estrichfräse FR 200-Benzin

Betonfräse / Estrichfräse FR 200-Benzin

Die FR 200 bietet ein breites Leistungsspektrum, das von einfachen Reinigungs- bis zu schwierigen Demarkierungsarbeiten reicht. Dank ihrer kompakten Abmessung und ihrer Handlichkeit ermöglicht sie präzises Arbeiten auf kleineren und mittelgrossen Flächen im Innen- und Aussenbereich. Die Trommel kann mit verschiedenen Lamellentypen bestückt werden • ein Trommelwechsel erfordert ca. 2 Minuten • dadurch ist die FR 200 für schnelle und vielfältige Einsätze die massgeschneiderte Maschine. komplett mit Frästrommel bestückt mit Betonsternen Artikelnummer: AXFR200W-BH Versandgewicht: 59 Kg Gewicht: 39 - 46 kg (86 - 101 lbs) Betrieb: Benzin Honda Leistung: 4.0 kW Arbeitsbreite / Fräsbreite: 200mm (8•) Distanz zur Wand: 54mm (2•) Dimensionen: 1100 x 365 x 970mm Standardbestückung: 5-kant Lamellen
Betonfräse / Estrichfräse VA 25 S-Benzin

Betonfräse / Estrichfräse VA 25 S-Benzin

Die VA 25 S Flächen- Bearbeitungsmaschine ist die Maschine der Wahl für mittlere bis grosse Flächen. Ausgerüstet mit dem Vibrationsdämpfungssystem und stufenloser Tiefenverstellvorrichtung bietet die flexible VA 25 S Bietet höchsten Bedienungskomfort und eine Arbeitsleistung, die sich in ihrer Klasse sehen lassen kann. Ausserdem sind diverse Lamellen für verschiedene Arbeiten einsetzbar. Artikelnummer: AXVA25S-Benzin Versandgewicht: 110 Kg Gewicht: 90 - 100 kg (200 - 220 lbs) Betrieb: Benzin Honda Leistung: 6 kW Arbeitsbreite / Fräsbreite: 250mm (10•) Distanz zur Wand: 67mm (2.6•) Dimensionen: 950 x 455 x 165mm (37 x 18 x 46•) Standardbestückung: 6-kant Lamellen
Betonfräse/ Estrichfräse VA 30-hydraulik

Betonfräse/ Estrichfräse VA 30-hydraulik

Für schwere Reinigungs- und Aufrauarbeiten. Sie kommt überall dort zum Einsatz, wo grossflächige Betonsanierungen, das Entfernen von Betonschlemme, Schmutzkrusten, Kunststoffbelägen oder das Aufrauen von glatten Böden zum Alltagsgeschäft gehören. Sie bewährt sich auch bei Demarkierungsarbeiten und beispielsweise zum Entfernen von Gummibelägen auf Flughäfen. extrem kleiner Wenderadius, einfaches Aushubverfahren 4 & 8 & 12 Wellentrommeln zur Bestückung von kleinen und großen Werkzeugen Serienmäßig bestückt mit: 4 Wellentrommel mit 72 Achtkantlamellen groß zum Abfräsen und Rillieren auf Beton und Estrich. Artikelnummer: AXVA30hy Versandgewicht: 310 Kg Gewicht: 278 kg und 30 kg Zusatzgewicht Vorschub: hydraulisch Arbeitsbreite / Fräsbreite: bis 300mm Randabstand: 90 mm Elektromotor: 380 V, 16 Ah 7,5 kw Trommel: 1400 U/Min
FD-Betone

FD-Betone

Der Baustoff unserer Zeit Transportbeton ist überall verfügbar, kostengünstig, ökologisch und vielseitig einsetzbar. Durch seine jeweilige individuelle Zusammensetzung genügt er allen Anforderungen, die an einen modernen Baustoff für konstruktive und ästhetische Bauteile gestellt werden. Ständig durch unsere Labore überwachte und optimierte Rezepturen sorgen für zuverlässigen Transportbeton in konstanter Qualität. • Gemäß WHG (Wasserhaushaltsgesetz) darf es beim Umgang mit wassergefährdenden Stoffen zu keiner Verunreinigung der Gewässer kommen. An Anlagen, an denen solche Stoffe eingesetzt werden, müssen Betonbauteile einen hohen Widerstand gegen Eindringen von wassergefährdenden Flüssigkeiten aufweisen und über eine festgelegte Dauer dicht sein. Grundlagen für solche Betone sind in der DAfStB-Richtlinie „Betonbau beim Umgang mit wassergefährdenden Stoffen“ (BUmwS) geregelt. Die Richtlinie unterscheidet zwischen flüssigkeitsdichtem Beton (FD-Beton) und flüssigkeitsdichtem Beton nach Eindringprüfung (FDE-Beton). • FD-Beton ist Beton nach DIN EN 206-1 und DIN 1045-2 mit zusätzlichen Anforderungen nach o. g. Richtlinie. • FDE-Beton ist ebenfalls Beton nach DIN EN 206-1 und DIN 1045-2 mit zusätzlichen Anforderungen nach o. g. Richtlinie. Im Unterschied zu FD-Beton wird das Eindringverhalten wassergefährdender Stoffe stets in Eindringprüfungen im Rahmen der Erstprüfung als zusätzliche Forderung nachgewiesen. • Zusammensetzung und Eigenschaften FD- und FDE-Betone müssen die Anforderungen an Beton nach DIN EN 206-1/DIN 1045-1 erfüllen. Zusätzliche Anforderungen an die Ausgangsstoffe, Betonzusammensetzung und die Eigenschaften des Betons sind im Teil 2 der Richtlinie geregelt. • Anwendung Typische Anwendungsgebiete dieser Betone sind Fahrflächen an Tankstellen, Lagerplätze und Abfüllflächen für Treib- und Schmierstoffe sowie Lagerflächen für wassergefährdende Flüssigkeiten.
Aussparungsrohre

Aussparungsrohre

Verlorene Schalkörper zur kostengünstigen Erstellung von Aussparungen und Durchbrüchen für Versorgungsleitungen in Unterzügen und Decken. Standard-Abmessungen der runden Rohre Ø 40 mm bis 1.000 mm, quadratische Rohre 58 x 58 mm bis 200 x 200 mm. Lieferlänge 5 m (Lagerlänge) und in Fixlängen nach Kundenwunsch einbaufertig gesägt, bei Bedarf auch mit Schrägschnitten. Auf Wunsch jede transportierbare Länge herstellbar. Runde Rohre mit Innen- und Außenprofilierung, dadurch hohe mechanische Festigkeit gegen Betondruck und einwandfreier Scherverbund. Geringes Gewicht und leichtes Handling. Befestigungsmittel an Stahl- und Holzschalungen lieferbar. Auch für Mastfundamente und Maschinenverankerungen (ausgenommen Quadrat- und Rechteckrohre).