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Lieferantenmanagement – SRM.Net

Lieferantenmanagement – SRM.Net

SRM.Net ermöglicht Ihnen die systematische Steuerung all Ihrer Lieferantenbeziehungen anhand von frei definierbaren Hard und Soft Facts, aussagekräftigen Kennzahlen und tagesaktuellen Daten. SRM.Net ermöglicht Ihnen die systematische und effektive Steuerung all Ihrer Lieferantenbeziehungen anhand von frei definierbaren Hard und Soft Facts, aussagekräftigen Kennzahlen und tagesaktuellen Daten. Erstellen Sie Lieferanten-Rankings unter Berücksichtigung geltender Regelwerke und Empfehlungen oder nutzen Sie modulübergreifende Informationen aus Ihrem gesamten CAQ-System für ein vollständig vernetztes Lieferantenmanagement. Durch eine stringente Lieferantenanalyse und der daraus resultierenden Konzentration auf die besten Lieferanten ermöglicht Ihnen die Software eine signifikante Steigerung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit. - Flexible Definition von Kennzahlen wie PPM, Anzahl der Reklamationen, Mengen-/Termintreue etc. - Verknüpfung von Kennzahlen durch Kennzahlenkataloge - Frei definierbare Hard und Soft Facts - Frei definierbare Klassifizierungen nach A/B/C Lieferant - Schaffung frei definierbarer Schwellwerte - Frei definierbare Berechnungsmethoden - Erstellung übersichtlicher Lieferanten-Rankings - Umfassende Historienfunktionen zu Lieferantenbewertungen - Nutzung modulübergreifender Informationen aus dem gesamten CAQ-System - Berücksichtigung geltender Regelwerke und Empfehlungen von ISO und VDA - Einbindung von Daten aus ERP- oder CRM-Systemen - Miteinbeziehung sämtlicher Daten, Audits (QAM.Net®), Reklamationen (REM.Net®), Risikoanalysen (FMEA.Net®) oder Wareneingangsprüfungen (CAQ-Compact.Net®) in einer gemeinsamen Wissensdatenbank - Integrierter Import und Export von Excel-Dateien - Anbindung an das Onlineportal MyCAQ.Net®
Schulungsmanagement »Mitarbeiter-Qualifizierungsmanagement« Software

Schulungsmanagement »Mitarbeiter-Qualifizierungsmanagement« Software

Erweitern Sie das Modul „Dokumentenlenkung“ um die aktive Planung und Protokollierung der Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter. Diese Aufgabe übernimmt unsere Lösung „Mitarbeiter-Qualifizierungsmanagement“. Legen Sie verschiedene Qualifikationsprofile (Soll-Qualifikation) an und ordnen Sie diesen die jeweils relevanten Dokumente zu. Planen Sie individuelle Schulungen und Schulungsmaßnahmen wie „Gelesen und Verstanden-Aufgaben“, „Präsenzschulungen“ sowie „Externe Schulungen“ und kombinieren Sie diese mit der elektronischen Lernkontrolle. Die Qualifikationsmatrix informiert Sie dabei auf Knopfdruck über den aktuellen Schulungsstand Ihrer Mitarbeiter anhand von Qualifikationsnachweisen (Ist-Qualifikation). Bei Bedarf besteht ebenfalls die Möglichkeit individuelle Schulungsmaßnahmen und Wiederholrhythmen für Ihre Schulungen anzulegen. Mit der elektronischen Lernkontrolle ist das Anlegen individueller Fragenkataloge möglich. Sowohl Richtig und Falsch als auch Multiple Choice Aufgaben können hier erstellt werden. Nach erfolgreicher Bearbeitung der Lernkontrolle wird der Qualifikationsstand Ihrer Mitarbeiter automatisch aktualisiert und in der Qualifikationsmatrix abgebildet. Einige Features vom Schulungsmanagement - Unterstützung von Dokumentenschulungen, Präsenzschulungen und externen Schulungen - Optionale Lernerfolgskontrolle auf Basis von Multiple-Choice-Tests - Konfigurierbare Wiederholrhythmen - Automatische Erstellung von Schulungsblättern und Teilnehmerlisten - Automatische Zustellung der relevanten Dokumente bei Abteilungswechsel Folgende Regularien wurden beim MQM berücksichtigt - ISO 9001:2015, Kapitel 7 - ISO 13485:2016, Kapitel 6 - EU-GMP Leitfaden Teil 1, Kapitel 2 - EU-GMP Leitfaden Teil 2, Kapitel 3 - Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV) Abschnitt 2, §4 - FDA 21 CFR 211 Subpart B Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/schulungsmanagement/
pro-Control: Bau-Controlling Software

pro-Control: Bau-Controlling Software

pro-Control ist eine umfassende Softwarelösung zur Bauprojektsteuerung und -überwachung. Sie ermöglicht eine übersichtliche Terminplanung, effektives Baucontrolling und die Verwaltung mehrerer Bauprojekte gleichzeitig. Mit Funktionen wie Filterung nach Terminen, Gewerken und Kosten sowie Erinnerungen und Kalenderintegration, stellt pro-Control sicher, dass keine wichtigen Termine oder Aufgaben übersehen werden. Die Software lässt sich nahtlos mit anderen Gripsware-Produkten wie pro-Plan kombinieren und bietet vielfältige Analysemöglichkeiten zur Optimierung des Bauablaufs. _____ • IHR TERMINPLAN FÜR BAUPROJEKTE Mit pro-Control haben Sie den Terminplan Ihrer Bauprojekte stets im Blick, unabhängig von der Anzahl der Projekte. Die Software ermöglicht eine umfassende Bauüberwachung und stellt sicher, dass keine Termine übersehen werden und alle Gewerke sowie Lieferanten baustellenübergreifend überwacht werden. Dank der vielfältigen Analysemöglichkeiten wird das Baucontrolling erleichtert, indem die Software zeigt, wann und wo welche Arbeiten und Firmen aktiv sind. • ERINNERUNGEN & KALENDERINTEGRATION pro-Control bietet eine nahtlose Integration von Terminplanung und Bauüberwachung, besonders in Ergänzung zu pro-Plan. Die Software synchronisiert mit allen Kalendern, um sicherzustellen, dass Sie wichtige Erinnerungen rechtzeitig erhalten. Damit wird pro-Control zu Ihrem persönlichen, projektübergreifenden Werkzeug für Baucontrolling.
classmate DATA

classmate DATA

Die Software analysiert, strukturiert, bereinigt und klassifiziert Ihre Daten. Automatisch, systemübergreifend und zuverlässig. classmate DATA macht Massendaten transparent, handlich und gut verwertbar. Sämtliche vorhandene Daten, z. B. aus ERP- oder PDM-Systemen, werden über integrierte, anpassbare Regelwerke systematisch verdichtet, angereichert und strukturiert. classmate DATA unterstützt beliebige Klassensysteme. Firmenspezifische Klassensysteme oder Warengruppensystematiken können problemlos in classmate DATA integriert werden. Standards wie eCl@ss, UNSPSC oder Zolltarifnummern können selbstverständlich genutzt werden. Ein branchenspezifisches Best-Practice-Klassensystem, von simus systems als Essenz aus zahlreichen Projekten entwickelt, kann als Basis genutzt werden.
comm.fleet-Produktlinie - Bündeln Sie unsere Kompetenz

comm.fleet-Produktlinie - Bündeln Sie unsere Kompetenz

Erleben Sie die Vorteile unseres Portfolios für ERP-Produkte, das es möglich macht, die einzelnen Produkte für zusätzliche Bereiche zu erweitern & zu einer umfassenden Gesamtlösung zu kombinieren.
- PROZESSOPTIMIERUNG

- PROZESSOPTIMIERUNG

unser SERVICE für Sie... durch passende Produkte Kosten senken durch ausgewählte Lösungen Prozesssicherheit erreichen mit gezielten Maßnahmen Prozesse optimieren Sprechen Sie uns an - WIR finden die passenden Lösungen zum Beispiel... Energiekosten reduzieren Sägen ohne Kühlmittel Kühlschmiermittel mit 1% nachdosieren statt eine ganze Handvoll nur einen Hub... statt 5-6 Papieren nur 1-2 Kontrollen nach TRGS 611 Laboranalysen bessere Koagulierung, weniger Entsorgung Abwasserbehandlung wie sie sein sollte mit weniger Produkt mehr erreichen Mitarbeiter sensibilisieren Krankenstand senken Zufriedenheit erhöhen Wartungsintervalle verlängern Lohnarbeit auf günstigem Niveau Druckversion
Optimierung von Prozessen

Optimierung von Prozessen

Jedes gesparte Material, jede vermiedene Fahrt führen zu CO2-Einsparungen. Die Arbeitsabläufe in Unternehmen müssen überdacht werden, um alle Potentiale entlang der Wertschöpfungskette zu erkennen. Viele Prozesse, ob intern oder extern, können optimiert werden, um nachhaltiger zu handeln. Nur ein kontinuierlicher Kulturwandel kann zu einer dauerhaften Einsparung führen.
LISA Paketinhalt-Prüfung

LISA Paketinhalt-Prüfung

Das Paket-Inhalt-Prüfsystem LISA informiert Sie zu jeder Zeit über den Inhalt Ihrer Pakete. Mit dem Paket-Inhalt-Prüfsystem LISA haben Sie jederzeit den Überblick, ob die richtige Ware im richtigen Paket ist. Warum ist das für manche Anwendung entscheidend? Wenn Sie beispielsweise Druckerzeugnisse versenden und sich hierunter streng vertrauliche Berichte, Rezepte oder andere interne Informationen befinden, wäre es fatal, wenn diese bei der Konkurrenz ankommen. Deshalb wird hier jeder Lieferschein genauestens mit dem zugehörigen Auftrag abgeglichen und ein Alarm bei Falschverpackung ausgelöst. Ebenfalls ist eine Kontrolle über das Gewicht der Sendung möglich. So stellen Sie sicher, immer das richtige Paket, mit dem richtigen Inhalt an den richtigen Empfänger zu versenden. Für mehr Informationen sprechen Sie uns einfach an.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Labor- und Pilotierungsexperimente zur Verfahrensoptimierung Auswahl Produktionspartner nach: Verfahrensaspekten, Anlagenkonfiguration, -verfügbarkeit, -kapazität Produktion nach eigenem Verfahren
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

– Effizienz ohne Kompromisse Bei der Prozessoptimierung setzen wir auf modernste Methoden, um Ihre Herstellungsprozesse zu verfeinern. Dies führt zu einer deutlichen Effizienzsteigerung und Kostensenkung, ohne dabei Qualität oder Leistung Ihrer Produkte zu beeinträchtigen.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Neue Möglichkeiten der Wertschöpfung Jetzt mehr erfahren Marktpotenziale erkennen, Informationen nutzen, Prozesse steuern, die Zukunft planen. Oberstes Ziel unserer Arbeit als Verwaltungsaufwand-Optimierer ist die nachhaltige Zufriedenheit unserer Kunden durch die Entwicklung neuer Möglichkeiten. Daher finden die Analyse bestehender Prozesse und die Identifizierung von Potenzialen und Prozessverbesserungen immer im direkten Dialog mit unserem Auftraggeber und den prozessverantwortlichen Mitarbeitern statt. Die gute Abstimmung auf die Anforderungen unserer Kunden steht dabei im Mittelpunkt. Nur so wird die Prozessoptimierung auch gelebt und von dauerhaftem Erfolg sein. Was ist eine Kernprozessanalyse? Wir präsentieren Ihnen gerne zu Ihrem Unternehmen passende Beispiele mit Lösungen zur Verbesserung betrieblicher Prozesse und effizientem Informations- und Dokumentenmanagement. Erst eine Kernprozessanalyse fördert das wahre Potential zu Tage
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Sparen Sie die kostbare Zeit Ihrer Mitabeiter und erhöhen Sie gleichzeitig den Durchsatz in Ihrer Abteilung für die Prozess Optimierung dramatisch! Gerne besprechen wir mit Ihnen Details anhand von Praxisbeispielen. Bei der Prozessoptimierung fallen große Datenmengen an. Das elektronische Laborjournal ensochemLab mit dem Modul vereinfacht den Umgang mit diesen Datenmengen sehr stark. Der parallele Ansatz von Experimenten bei denen verschiedene Versuchsparameter (Einsatzmengen, Lösungsmittel, Katalysatoren, Temperatur, Druck etc…) variiert werden sollen, erfordert einen hohen Zeitaufwand für die Berechnung und Planung der einzelnen Versuchsansätze. Mit dem Modul zur Prozessoptimierung laufen diese Routineaufgaben weitgehend automatisiert ab. Es muss lediglich eine generische Reaktion mit den Rechengrößen eingegeben werden. Danach werden für jede zu variierende Größe die Parameter angegeben und die Anwendung erstellt die daraus resultierenden Experimente mit einer eindeutigen Probennummer. In einer Übersicht können alle Experimente nochmals einzeln überprüft werden oder falls notwendig, nachbearbeitet werden. Bei einer Änderung einer Rechengrößen werden automatisch alle davon abhängigen Größen neu berechnet. Ein Austausch von Daten mit anderen Programmen (Excel, Modde) ist ebenfalls möglich. Über eine Schnittstelle lassen sich Steuerfiles für Laborautomaten und Analytiksysteme erzeugen, die die generierten Daten an diese übertragen. Über die Probennummern werden die Analytikergebnisse anschließend wieder automatisch den entsprechenden Experimenten zugeordnet und zusammen mit diesen gespeichert. Eine genaue Beschreibung der Vorgehensweise und Screenshots finden Sie in unserem Infoportal.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Die grafische Oberfläche von SimCo unterstützt die Analyse der Daten und visualisiert umfassend die Ergebnisse. So gelangt man zu einer besseren Trennschärfe zwischen angenommenen, abgelehnten und zur manuellen Weiterverarbeitung ausgesteuerten Anträge. Risiko minimier
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Im Laufe der Jahre haben wir ständig unsere Herstellungsprozesse verbessert und können uns so gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen und bleiben weltweit wettbewerbsfähig durch: Verbesserung unserer Fertigungsprozesse Flexibilität bei High-Volume-Low-Mix & Low-Volume-High-Mix-Produkten Value Proposition Mehrwertdienstleistungen für unsere Kunden Paloma hat eine hocheffiziente Transfermaschine nach dem neuesten Stand der Technik angeschafft. Mit dieser mehrachsigen CNC-Maschine aus Italien können qualitativ hochwertige Teile mit engen Maßtoleranzen hergestellt werden
Die Rolle von CAFM-Software

Die Rolle von CAFM-Software

CAFM-Software, oder auch Computer Aided Facility Management, ist eine fortschrittliche Technologie, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Betriebsabläufe zu optimieren. Ein zentraler Aspekt dieser Lösung liegt im effizienten Management von Vermögenswerten. Von Gebäuden und Ausrüstungen bis hin zu Inventar und Ressourcen – CAFM bietet eine integrierte Plattform, um sämtliche Assets effektiv zu verwalten.
sharesuite Software

sharesuite Software

Mit der cloudbasierten Projekt- und Teammanagement Software steht dir neben vielen hilfreichen Features auch ein eigener Drive für garantiert verlässliche Datensynchronisation zur Verfügung. Die Software „sharesuite“ bietet cloudbasierte Managementsysteme für Daten, Aufgaben sowie eine zuverlässige Plattform für die Verwaltung verschiedenster Projekte. Sie umfasst dabei vielfältige, branchenunabhängige Lösungen für das Aufgaben- und Projektmanagement, für Team- und Collaborationaufgaben, Akquise- und Marketingtools sowie E-Mail- und Dokumentablagen. sharesuite wird über mehrere Server in professionell gepflegten Rechenzentren in Deutschland abgerufen. Deren Hochleistungsrechner gewährleisten ein besonders schnelles Laden von relevanten Projektinformationen und Webseiten. Standort: Deutschland Software: sharesuite
INDIVIDUELLE ERP-SOFTWARE

INDIVIDUELLE ERP-SOFTWARE

Mit der flexibel einsetzbaren myfactory. Businessworld finden Sie die passende Lösung. Für Entsorger bieten wir die Branchensoftware mynature an.
iqs APQP - Qualitäts­vorausplanung

iqs APQP - Qualitäts­vorausplanung

iqs APQP bietet eine lückenlose Projektübersicht für einen erfolgreichen Serienstart zum geplanten Termin.
Mehr Freiraum für Ihr Kerngeschäft: Technisches Gebäudemanagement von GEMAG

Mehr Freiraum für Ihr Kerngeschäft: Technisches Gebäudemanagement von GEMAG

Von der Heizungsanlage bis zur Sanitärtechnik - das Herz eines Gebäudes liegt in seiner technischen Ausstattung. Bei GEMAG sind wir spezialisiert auf die Verwaltung und Wartung dieser essenziellen Komponenten, die Ihr Gebäude am Laufen halten. Zur Leistungsübersicht Unsere Kunden Unsere Dienstleistungen: Sicherheit, Effizienz und Werterhalt für Ihr Gebäude Bei GEMAG bieten wir eine breite Palette von Dienstleistungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Gebäudes abgestimmt sind. Wir sorgen dafür, dass Ihre Anlagen nicht nur langlebiger, sondern auch effizienter arbeiten - dank regelmäßiger Wartung und konsequenter Kostenkontrolle. Wartung Vertrauen Sie auf GEMAG für Langlebigkeit und Sicherheit Ihrer Anlagen. Mit unseren umfassenden Wartungsleistungen und Kostenkontrollen sorgen wir für eine zuverlässige Betriebsführung Ihrer Anlagen und minimieren Ausfälle. Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite. Umfassende Wartung Hohe Sicherheit Kostenkontrolle Instandhaltung Mit GEMAG sichern Sie den Wert Ihrer Immobilie und sparen Energie. Wir kümmern uns um die Instandhaltung und Modernisierung Ihrer Anlagen und schaffen ein attraktives Wohnumfeld. Vertrauen Sie auf unseren Komplettservice. Langlebigkeit der Anlagen Energieeinsparung Attraktives Wohnumfeld Havarie Verlassen Sie sich auf GEMAG - immer da, wenn Sie uns brauchen. Wir sind 365 Tage im Jahr rund um die Uhr für Sie da, bieten Havarie-Dienste und gewährleisten stets den Komfort Ihrer Mieter. Verlässlichkeit ist unsere Stärke. Havarie-Notfalldienst Hoher Mieterkomfort 365/24/7 Effektive Auswahl – individuell nach Baukastensystem Entdecken Sie die Vielfalt bei GEMAG - stellen Sie Ihr individuelles Dienstleistungspaket zusammen. Von Heizung bis Elektro, wählen Sie die Leistungen, die Ihr Gebäudemanagement optimal unterstützen. Ihr Projekt, unsere maßgeschneiderten Lösungen. Heizung & Sanitär Lüftung Kälte & Klima Elektro Dach Aufzüge Malerarbeiten Tischler Metallbau Abwasser Schlüsseldienst Schädlingsbekämpfung Gebäudereinigung Fußbodenarbeiten Vertragsmanagement - Sicherheit und Kontrolle Mit einem Pool an vertraglich gebundenen Dienstleistern garantieren wir Ihnen Sicherheit und kontinuierliche Qualität. Unser Preismonitoring und die jährliche Preisbindung bieten Ihnen Planungssicherheit. Wir prüfen alle Rechnungen gründlich und kümmern uns um das Gewährleistungsmanagement. Vertragspartner - Pool an Dienstleistern Jährliche Preisbindung Planbare Preise Sicherheit durch vertragliche Bindung Preismonitoring Rechnungsprüfung Sorglos-Prinzip - Entlastung für Eigentümer & Vermieter Stressfreiheit für Vermieter & Mieter Qualitätssicherung Gewährleistungsmanagement
Neutrales und liegenschaftsübergreifendes Gebäudemanagement

Neutrales und liegenschaftsübergreifendes Gebäudemanagement

Die INGA Ingenieurgesellschaft für Gebäudeautomation mbH aus Hameln, ist seit 1986 ein innovativer und verlässlicher Partner für Anlagenbau und Entwicklung in der Gebäudeautomation auf dem deutschsprachigen Markt. Die passende Zielgruppe... Wir haben genau das Richtige für Sie: Wir geben Ihnen, unserem Partner, ein Versprechen, das INGA-Ingenieurgesellschaft für Gebäudeautomation Leistungsversprechen: Unser Ziel ist es... Endkunde Im Team ist man stärker und deshalb arbeiten wir mit Systempartnern. Unsere Partnerunternehmen sind... Systemintegrator Im Rahmen unserer gebäudetechnischen Konzepte bieten wir hochwertige Softwareprodukte sowie Schnittstellen-Protokolle / Module zu anderen Systemen... Hersteller Wir leben im Zeitalter der Software-Revolution. Der Technologische Wandel verändert sich in atemberaubender Geschwindigkeit... Planer + Architekten Das passende Produkt... Unsere Produkte: Das Gebäudemanagementsystem iBMS ist eine Softwarelösung zur Unterstützung des Betriebs technischer Anlagen im Gebäude... Gebäudemanagement iBMS Energiecontrolling ist ein geeignetes Instrument um Energieeinsparpotentiale in Gebäuden zu identifizieren... Energiecontrolling EIQ Einen großen Kostenfaktor beim Betreiben einer Immobilie machen die Betriebskosten aus. Über 30 Jahre betrachtet... Systemintegration
Strategie entwickeln als Existenzgründer und Unternehmer

Strategie entwickeln als Existenzgründer und Unternehmer

Eine Strategie entwickeln als Existenzgründer und Unternehmer, ist das notwendig und was geht dem voraus? Aus den zahlreichen Gesprächen mit Existenzgründern und Unternehmern weiß ich, dass strategisches Denken und Handeln der Erfolgsfaktor für eine erfolgreiche Selbstständigkeit ist. Das Fehlen dieser Eigenschaft führt theoretisch und zumeist auch praktisch zum Misserfolg der Selbstständigkeit. Theorie - Strategie Existenzgründung und Unternehmensführung Strategie zeigt einen Weg, um die langfristigen Ziele des Unternehmens mit den operativen Werkzeugen und vorhandenen Möglichkeiten der Unternehmensführung umzusetzen. Das bedeutet, dass vor jeder Strategieentwicklung die unternehmerischen Ziele bestimmt sein müssen. Danach kommt der Planungsprozess, in dem verschiedene Lösungsmöglichkeiten aufgrund verschiedener Faktoren durchdacht und analysiert werden. Je mehr ausgesuchte Lösungsinstrumente zur Verfügung stehen, desto besser können die Instrumente effizient und effektiv eingesetzt werden. Die richtigen Dinge, richtig tun lautet die Maxime in der Theorie und Praxis Praxis - Strategie Existenzgründung und Unternehmensführung Wer strategisch handeln und denken will braucht klare Ziele und passende Werkzeuge. Strategisches Denken und Handeln in der Praxis wird oftmals durch eine passende Existenzgründungsberatung oder später durch eine geförderte Unternehmensberatung verbessert. Der Unternehmensberater trainiert durch verschiedene Beratungen immer wieder aufs Neue seine Fähigkeit, gezielt Lösungen für betriebliche Fragestellungen zu finden und genau zu analysieren. Der Existenzgründer und Unternehmer kann diese Fähigkeiten ebenfalls erlernen oder eben einkaufen. Strategie und die Planungen schaffen ein Mehr an Sicherheit für den unternehmerischen Erfolg. Da sich Umweltbedingungen wie ihre Mitbewerber, Gesetze, Märkte etc. verändern müssen auch die Strategien regelmäßig auf den Prüfstand und angepasst werden Ablauf - Strategie Existenzgründung und Unternehmensführung Unternehmensvision bestimmen Langfristige Unternehmensziele ableiten Standort und Ressourcen ermitteln Werkzeugauswahl und -erweiterung Strategieentwürfe und Analysen (z.B. SWOT) Strategieplanung Projektplanung und Umsetzung Durchführung und regelmäßige Anpassung In der Praxis sind beim Existenzgründer oder Unternehmer meist sehr klare Vorstellungen über die praktische Umsetzung vorhanden, aber nicht über die langfristigen Ziele oder eben Strategieplanungen. Gerade bei Existenzgründern ist der Gedanke verbreitet, dass eine Strategieplanung nur für größere Unternehmen notwendig ist. Dabei sind kleine Unternehmen meist flexibler, anpassungsfähiger und können sehr schnell auf Veränderungen reagieren. Strategisches Denken und Handeln sorgt für einen optimalen Einsatz aller Ressourcen auf das festgelegte unternehmerische Ziel unter Beachtung der Umweltbedingungen. Existenzgründer und Unternehmer gelangen mit der richtigen Strategie zum Erfolg – unabhängig von der Branche, dem Unternehmensalter und der Unternehmensgröße. Viel Erfolg für ihre Strategieplanung 1. Dezember 2010 Klaus Schaumberger
Analytics - Prozesse optimieren

Analytics - Prozesse optimieren

Eine effektive Produktion bedeutet eine hohe Dynamik. Die Software-Lösungen liefern Ihnen die notwendigen Daten um gezielt auf Veränderungen reagieren zu können. Neben dem bewährten Soll- / Ist-Vergleich haben Sie mit uns die Möglichkeit gezielt Szenarien zu interpolieren um so wertvolle Reaktionsgeschwindigkeit zu gewinnen. Mit den gewonnen Daten können Sie schnell und fundiert Ihre Taktzeiten und Prozesse optimieren. Natürlich steht Ihnen unser kompetentes Team auch nach der Inbetriebnahme Ihres Systems jederzeit für Vorschläge und Beratung zur Seite!
Erfolgreiche Strategien entwickeln

Erfolgreiche Strategien entwickeln

Teilnehmendenzahl bis zu 12 Personen Zeitrahmen Tag 1: 10:00-18:00 Uhr, Tag 2: 9:00-16:00 Uhr Zielgruppe Geschäftsleitungen, Führungskräfte aus dem Topmanagement sowie aus der Bereichs-, Abteilungs- oder Teamleitung, ebenso Organisationsentwickler:innen und sonstige Forscher:innen und Entdecker:innen Durchführung an einem Ort Ihrer Wahl oder in unserem Seminarzentrum ZEIT:RAUM in Remscheid-Lennep
APIS IQ-Software | Version 7.0 | Release | AIAG/VDA | 7 Schritte

APIS IQ-Software | Version 7.0 | Release | AIAG/VDA | 7 Schritte

Software Lösungen Produkte Produktvergleich Produkt-Präsentationen Systemvoraussetzungen Hochschullizenz neue Service Packs APIS IQ-Software 7.0 MÄR 2023
Projektzeiterfassung & Arbeitszeiterfassung Xpert-Timer Pro

Projektzeiterfassung & Arbeitszeiterfassung Xpert-Timer Pro

Erfolgreiches Projektcontrolling setzt eine Projektzeiterfassung voraus. Zufriedene Mitarbeiter benötigen eine Arbeitszeiterfassung. Überzeugen Sie sich mit einer 30-Tage Testversion. Zeitfresser rechtzeitig identifizieren, Arbeitsabläufe optimieren, Projektzeiten transparent dokumentieren. Effizientes Zeitmanagement ist die Mission von Xpert-Timer Software, die seit 1999 das Projektzeiterfassungstool "Xpert-Timer" entwickelt und vertreibt. Zusätzlich erhältlich ist das Modul "Arbeitszeiterfassung". Die Arbeitszeiterfassung für den Xpert-Timer. Zur Verwaltung von Abwesenheiten, Urlaub, Überstunden und vielem mehr. Das Tool eignet sich perfekt um projektbezogene Arbeitszeit auf unterschiedliche Projekte zu buchen. Dies ist auch im Team möglich. Das bedeutet, wenn 10 Mitarbeiter an einem Projekt arbeiten, kann gleichzeitig auf ein Projekt gebucht werden. Dabei ist es wichtig, auch den Anforderungen von Betriebsräten gerecht zu werden. Ein Mitarbeiter kann nicht die erfasste Zeit eines anderen Mitarbeiter sehen. Nur der Abteilungsleiter hat die Möglichkeit Auswertungen über alle Mitarbeiter zu fahren. Die Software kann sowohl lokal installiert, mit vielen Möglichkeiten der Auswertung genutzt werden, als auch über eine On-Premises Cloud Lösung, welche die Erfassung in einem Browser erlaubt. So können auch dezentrale Teams gemeinsam die Projektzeiten erfassen. Perfekt, wenn Sie Mitarbeiter im Homeoffice haben. Der lokale Installationsaufwand liegt bei circa 10 Minuten. Mithilfe der Software schaffen Sie gerade bei der Abrechnung eine Transparenz gegenüber Ihren Kunden. Die Projektzeiterfassung bietet aussagekräftige Reports, die Rückfragen zur Rechnung eliminieren, da jede abgerechnete Postion dargelegt werden kann. Für die interne Projektkalkulation eignet sich Xpert-Timer ebenso, denn nur mit genau dokumentiertem Zeitaufwand lassen sich zukünftige Projekte besser kalkulieren. Pi mal Daumen war gestern. Heute ist Xpert-Timer am Start. Die Akzeptanz der Mitarbeiter ist hoch, denn die Projektzeiterfassung sträubt sich gegen die Bezeichnung "Überwachungstool". Die Eintragungen im Xpert-Timer sind für die Mitarbeiter freiwillig. Wie genau die Erfassung erfolgen soll, kann jedes Unternehmen für sich entscheiden. Mit dem zukaufbaren Telefoniemodul können sogar ein- und ausgehende Telefonate automatisch einem Projekt zugeordnet werden. Vor allem im Dienstleistungsbereich eine große Unterstützung, denn am Ende des Monats wird genau ersichtlich wie viele Stunden mit welchem Kunden telefoniert wurde und die Rechnung dazu lässt sich mit wenigen Mausklicks erstellen. Neben der Projektzeiterfassung, bietet Xpert-Timer Pro zusätzlich eine Kundenverwaltung, eine Tätigkeitshistorie, ein Erinnerungsmodul, sowie eine Aufgabenliste. Optional sind folgende Zusatzmodule zugekauft erhältlich: Faktura (Angebote, Rechnungen, Mahnungen) Dokumentenverwaltung CTI-Telefoniemodul zur Erkennung von Telefonaten Leistungserfassung Cloud-Anwendung Alle Module können je nach Bedarf aktiviert bzw. deaktiviert werden, um das Programm übersichtlich zu halten. Softwareentwicklung: Deutschland Support: Deutschland Datenspeicherung: in Ihrem Unternehmen / on-premises Lizenzmodell: Kauflizenz - einmal kaufen/immer nutzen Betriebssystem: Windows / Android Arbeitszeiterfassung: Zusatzmodul Testversion: Sehr gerne! 30 Tage und auf Anfrage länger Sie zögern?: Einfach anrufen.
Projektplanung

Projektplanung

Eine professionelle, belastbare Projektplanung ist das A und O für die erfolgreiche und effiziente Projektumsetzung. Basierend auf unseren langjährigen Erfahrungen in der Strukturierung und Realisierung komplexer Projekte sind wir Ihr zuverlässiger Partner für die Planung, Steuerung, Integration – und für den erfolgreichen Projektabschluss. BASIS DES PROJEKTERFOLGS Bei den typischen Aufträgen in unserem Tätigkeitsfeld gilt es meist, zahlreiche Mitwirkende, Positionen und Zeitplanungen sinnvoll zu vereinen. Damit alle für das Projekt wichtigen Personen, Ressourcen, Abteilungen und Entscheider optimal eingebunden und an den passenden Stellen verfügbar sind, ist eine komplexe Projektplanung unverzichtbar. Sie ist die Basis für den Projekterfolg – und vor allem für einen effizienten und effektiven Ablauf. Wir bringen umfangreiche Erfahrungswerte in der Planung und erfolgreichen Umsetzung komplexer Projekte mit. Deshalb übernehmen wir im Auftrag und im Sinne unserer Kunden gern auch die organisatorischen Aufgaben im Projekthandling: von der Entwicklung einer realistischen Zeit- und Deadline-Planung über das Festlegen individuell passender Meilensteine und Kommunikationswege bis hin zum Projektcontrolling. Wir setzen unser Know-how ein, damit Ihre Projekte sich in kurzer Zeit bei geringstmöglichem internen Aufwand mit allen gewünschten Ergebnissen realisieren lassen. Professionelle Projektplanung Effektiver Ressourceneinsatz, Sicherheit im Projektablauf und ein jederzeit transparent abrufbarer Projektstand: Das sind die wichtigsten Benefits eines durchdachten und den individuellen Bedürfnissen angepassten Projektplans. Von Tages-, Wochen- und Monatsplänen über das Setzen realistischer Meilensteine und Deadlines und das Berücksichtigen notwendiger Flexibilität während der verschiedenen Projektphasen bis hin zur klaren Definition konkreter Kommunikationswege reichen die Anforderungen. Wir sorgen im Auftrag unserer Kunden für eine zuverlässige Planung – und für eine termingerechte Fertigstellung Ihrer Projekte!
Projektierung

Projektierung

Wir übernehmen die Projekt-Erarbeitung nach Ihren Ideen und erstellen ein Konzept zur wirtschaftlichen Realisierung. Wir projektieren, entwickeln, fertigen und prüfen im eigenen Haus nach unseren strengen Qualitätsvorgaben. Damit erhalten sie die Sicherheit, dass jedes Gerät einer 100%-Prüfung unterzogen worden ist. Wir sind Mitglied im Fachverband Elektronik-Design e.V., CNA e.V. und Cluster Bahntechnik. Wir sind Q1-Lieferant der DB.
Auditmanagement – QAM.Net

Auditmanagement – QAM.Net

Die Auditmanagement-Software QAM.Net ist dank ihrer höchst flexiblen Struktur das ideale System für ein effizientes Auditmanagement. Basierend auf frei definierbaren Fragenkatalogen können Sie mit dieser Software jeden Prozess, jede Produktspezifikation, jedes Systemdetail Ihres Unternehmens oder Aufgabenbereichs nach Belieben abbilden – bis zu zehn Frageebenen tief und mit völlig frei definierbaren Bewertungsschemata. - Grafische Planung von Audits - Normenspezifische oder 100 % individuelle Fragenkataloge - Systemaudits / Prozessaudits / Produktaudits - Umweltschutz und Arbeitssicherheit - Kostenstellen-Selbstbewertung - Interne / externe Auditierung, Zertifizierung, Checklisten - Vordefinierte Fragenkataloge – 100 % normenkonform - Frei skalierbares Eskalationsmanagement - Voll integrierte grafische Auswertungs- und Reportingwerkzeuge - Prozess-, produkt- und verfahrensorientierter Aufbau - Auf Ist-Zustand basierende automatisierte Folge- und Wiederholungsaudits - Frei definierbare mit aktiver Logik versehene Bewertungsschemata und Punktesysteme
classmate FINDER

classmate FINDER

classmate FINDER macht die Suche in großen Datenbeständen komfortabel und effektiv. Dafür sorgt die Software zur grafisch unterstützten Recherche mit bildgeführter Benutzeroberfläche.
sharesuite Software

sharesuite Software

Mit der cloudbasierten Projekt- und Teammanagement Software steht dir neben vielen hilfreichen Features auch ein eigener Drive für garantiert verlässliche Datensynchronisation zur Verfügung. Die Software „sharesuite“ bietet cloudbasierte Managementsysteme für Daten, Aufgaben sowie eine zuverlässige Plattform für die Verwaltung verschiedenster Projekte. Sie umfasst dabei vielfältige, branchenunabhängige Lösungen für das Aufgaben- und Projektmanagement, für Team- und Collaborationaufgaben, Akquise- und Marketingtools sowie E-Mail- und Dokumentablagen. sharesuite wird über mehrere Server in professionell gepflegten Rechenzentren in Deutschland abgerufen. Deren Hochleistungsrechner gewährleisten ein besonders schnelles Laden von relevanten Projektinformationen und Webseiten. Standort: Deutschland Software: sharesuite