Finden Sie schnell beschaffungsstrategien für Ihr Unternehmen: 34 Ergebnisse

Baustoffe

Baustoffe

OSMOFLEX AB Flexible 2-komponentige Abdichtung auf Basis von hydraulischen Bindemitteln und Harzen in wässriger Dispersion. Wird zum Schutz und zur Abdichtung von Betonstrukturen, Terrassen, Dächer, Schwimmbäder, Badezimmer usw. sowie auf Putzen mit Rissbildungen eingesetzt. Das Produkt wird 2mm dick aufgetragen. EXTRACLEAN Zum Entfernen von Zementverkrustungen ohne Beschädigung der Fliesenoberfläche. Konzentrierter Flüssigreiniger auf Säurebasis für Keramik und Natursteinverkleidungen. Extraclean beseitigt Zement- und Kalkspuren, Ausblühungen, Schmutz- und Fettflecken ohne Keramik bzw. Natursteinflächen anzugreifen. QUICKCEM PRONTO Fertiger Estrich mit Ausgleichsschwund und rascher Austrocknung (7 Tage) Ermöglicht das Verlegen innerhalb weniger Tage von Holz, Keramik, Teppichböden, usw. PLANORAPID Schnell abbindender selbstausgleichender Zementglätter für Innenbereiche und bis zu 10mm starke Auftragsschichten. Zum Ausgleichen und Nivellieren von ungleichmäßigen verschieden starken Untergründen. Planorapid garantiert schnelles und schwundfreies Abbinden und Aushärten. FASTCEM Hydraulischer Mörtel mit extrem schneller Abbindung und Erhärtung für Schnellbefestigungen. Wird mit der Kelle oder Edelstahlspachtel und ohne Schalung aufgetragen. Impressionen
AX3000 Energietechnik: Energieausweis und Gebäudesimulation direkt in der Bausoftware

AX3000 Energietechnik: Energieausweis und Gebäudesimulation direkt in der Bausoftware

Mit AX3000 Energietechnik nutzen Sie das geballte Fachwissen und die Erfahrung der Ingenieure, um bauphysikalische Eigenschaften Ihrer Gebäudekonstruktion zu berechnen: Wärmeverluste, Schall, Energiebedarf, u. v. m. Daraus können Sie nicht nur den heute so wichtigen Energieausweis normgerecht erstellen, sondern auch alle denkbaren Umweltbedingungen simulieren. Diese Software ist ideal für Energieberater. Denn sie liefert alles, was benötigt wird: Planung, energetische Betrachtung, Wirtschaftlichkeitsberechnung, grafische Darstellungen und normgerechte Energieausweise. Die Energietechnik-Module von AX3000 sind nahtlos in die Bausoftware integriert. Sie können die Energietechnik-Berechnungen deshalb direkt aus dem 3D Gebäudemodell ableiten. Die Energietechnik-Module von AX3000: Energieausweis Normgerechtes Erstellen des Energieausweises für viele europäische Länder. Gebäudesimulation Analysieren Sie Heiz- und Kühllast in Abhängigkeit vom wechselnden Wettergeschehen, um energietechnische Optimierungen zu planen.
Beschaffung

Beschaffung

Branchen-Erfahrung kombiniert mit einem großen Pool an Lieferanten in unserem Partner-Netzwerk sind unser Erfolgsgarant für einen bedarfsgesteuerten und kostenoptimierten Einkauf. Ob Rohstoffe für die hauseigene Produktion, Nachbehandlungen für Bauteile oder die Beschaffung von Zukauf-Teilen für Baugruppen, wir besorgen "fast" alles.​ Auszug aus unseren Lieferantengruppen Stahl-Lieferanten, Galvanik und Eloxal-Betriebe, Härterei, Lackiererei, Blechbearbeiter, Rohr-Laser-Bearbeiter, Zahnrad-Hersteller, Werkzeug- und Formenbau, Spritzguss-Werke, Druckguss-Werke, Strangpress-Werke, Elektronik-Hersteller, Systemlieferanten, Pneumatik- und Hydraulik-Lieferanten, ...​ Auszug aus den Lieferländern Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Frankreich, England, Spanien, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Türkei, Polen, Rumänien, Bulgarien, China, Taiwan, Südkorea, Japan, USA, ...
Baustoffe

Baustoffe

Verschiedenste Baustoffe können Sie ganz einfach bei uns erwerben. Von Ziegeln, Decken und Kaminen bis hin zu Isolierungen und Fensterbänken finden sich einiges in unserem Sortiment. Steildach Kaminverkleidung Flachdach Dachflächenfenster Fassadenverkleidung Dachterrassen Solatube Solaranlagen
Baustoffe

Baustoffe

Alles für den Häuslbauer und Handwerker! Im Baustoffhandel von Kanzler Bau in Waldhausen im Strudengau erwartet Sie ein umfangreiches Sortiment rund um den Bau. Wir führen eine große Auswahl an hochwertigem Baubedarf für das Bauhauptgewerbe. Unser Angebot umfasst sowohl Produkte für einen Fachbetrieb als auch für Privatpersonen. Fenster, Türen, Fliesen, Werkzeug oder Dämmmaterial – bei uns erhalten Sie stets erstklassige Waren. Unser bestens geschultes Baustoffmarkt-Team versorgt Sie zudem mit Tipps für die Verwendung der Materialien und Geräte und hat für all Ihre Fragen ein offenes Ohr. Als Partner der Capatect Baustoffindustrie GmbH in Perg setzt Kanzler Bau auf die nachhaltige Wärmedämmung mit Hanf! Hanf zählt zu den ältesten Nutzpflanzen der Welt. Vor allem aber verfügt er über ausgezeichnete Produkteigenschaften, die ihn zum idealen Dämmstoff machen. Und auch seine Ökobilanz lässt sich sehen: Hanf ist nachhaltig, wird regional produziert und kann restlos verarbeitet werden. Ein weiteres Plus: Für die Hanfdämmung gibt es staatliche Förderungen! Alle weiteren Infos dazu erhalten Sie bei uns – rufen Sie uns einfach an!
Optimierte Beschaffungslogistik mit ARAPINAC TRANSPORT GMBH

Optimierte Beschaffungslogistik mit ARAPINAC TRANSPORT GMBH

ARAPINAC TRANSPORT GMBH, Ihr erfahrener Partner mit 25 Jahren Fachkompetenz in der Gerätelogistik, bietet Ihnen eine hochmoderne Beschaffungslogistik. Als Familienunternehmen mit einem klaren Fokus auf Innovation und Effizienz optimieren wir Ihre Beschaffungsprozesse, um einen reibungslosen Ablauf und maximale Effektivität sicherzustellen. Unsere fortschrittlichen Beschaffungslogistikdienstleistungen im Überblick: Beschaffungsplanung: Unsere Experten entwickeln maßgeschneiderte Beschaffungsstrategien, die Ihren individuellen Anforderungen gerecht werden. Von der Analyse bis zur Umsetzung optimieren wir den gesamten Beschaffungsprozess. Lieferantenmanagement: Durch effektives Lieferantenmanagement stellen wir sicher, dass Ihre Lieferketten nahtlos funktionieren. Wir wählen sorgfältig Partner aus und pflegen starke Beziehungen, um die Qualität und Verfügbarkeit Ihrer Produkte zu gewährleisten. Bestandsmanagement: Unser Bestandsmanagement sorgt für die richtige Menge an Waren zum optimalen Zeitpunkt. Durch intelligente Planung minimieren wir Lagerbestände, reduzieren Kosten und maximieren die Effizienz. Logistikoptimierung: Mit modernster Technologie optimieren wir Logistikprozesse, um einen reibungslosen Materialfluss von der Beschaffung bis zur Produktion sicherzustellen. Effizienz steht dabei im Mittelpunkt. Qualitätskontrolle: Wir implementieren strenge Qualitätskontrollen, um sicherzustellen, dass die beschafften Materialien und Produkte höchsten Standards entsprechen. Qualitätssicherung ist integraler Bestandteil unserer Dienstleistungen. Warum ARAPINAC TRANSPORT GMBH für Ihre Beschaffungslogistik wählen? Erfahrung und Fachkompetenz: Mit 25 Jahren Erfahrung in der Gerätelogistik bringen wir umfassende Fachkenntnisse für eine effiziente Beschaffungslogistik mit. Effizienz und Kostenreduktion: Unsere Lösungen sind darauf ausgerichtet, die Effizienz zu steigern und gleichzeitig die Beschaffungskosten zu minimieren. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Wir passen unsere Beschaffungslogistik flexibel an die sich ändernden Bedürfnisse Ihres Unternehmens an und bieten maßgeschneiderte Lösungen. Modernste Technologien: Durch den Einsatz modernster Technologien optimieren wir Beschaffungsprozesse und gewährleisten eine transparente und effiziente Lieferkette. Entscheiden Sie sich für ARAPINAC TRANSPORT GMBH und profitieren Sie von einer Beschaffungslogistik, die Ihre Erwartungen übertrifft. Wir stehen Ihnen zur Seite, um Ihre Lieferkette zu optimieren und sicherzustellen, dass Ihre Materialien termingerecht und in höchster Qualität verfügbar sind.
alpor Dämmstoffe - ein dauerhafter Baustoff

alpor Dämmstoffe - ein dauerhafter Baustoff

Nachhaltigkeit und Beständigkeit spiegeln sich ebenfalls in der Lebensdauer wider. alpor Dämmstoffe bilden eine wertvolle Grundlage für Generationen und halten ein Leben lang. alpor Dämmstoffe zählen zur Gruppe der dauerhaften Baustoffe.
Wellness & Spa

Wellness & Spa

AUSZEIT VOM ALLTAG – sie ist wichtig, um neue Energie zu tanken und dauerhaft gesund zu bleiben. BADELUST – eine Wohltat für die Sinne AUSZEIT VOM ALLTAG – sie ist wichtig, um neue Energie zu tanken und dauerhaft gesund zu bleiben. „WELLNESS“ heißt die Formel fürs VERWÖHNEN des Körpers und zur ENTSPANNUNG von Muskel und Geist.
Es gibt schon einen vor genehmigten Bauplan für Wohnung mit Keller / Erdgeschoß/ Obergeschoß.

Es gibt schon einen vor genehmigten Bauplan für Wohnung mit Keller / Erdgeschoß/ Obergeschoß.

Flächenwidmung: Wohngebiet es besteht kein Bauzwang !! Weiters befindet sich auf den Grundstück eine große Lagerhalle mit einer Größe von ca. 19m x 11m, bestehend aus Keller- und Obergeschoss.
Baustoffe

Baustoffe

Baustoffe, Pflaster, Tore, Zäune, Garagentore und vieles mehr... Die Firma Rothner ist Vollanbieter im Bereich Hausbau/Sanierung: Sie finden bei uns alles – vom Keller bis zum Dach!
Bio Kunststoff

Bio Kunststoff

Das Umwelt Thema wird in unserem Betrieb sehr hoch gehalten, deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, wo es möglich ist, unseren Kunden Spritzgussteile aus biologisch abbaubaren Materialien anzubieten. Die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Herstellern von Bio- Materialien ermöglicht dies. Das biologisch abbaubare Material ist mit 70 % Holzfüllstoffen gefüllt und zersetzt sich in der Bio Tonne durch die verschiedenen Microorganismen. Hier finden Sie einige Spritzgussteile die aus dem Material gefertigt und in Kinderspielzeug verarbeitet werden.
EINE SOFTWARE STATT X EINZELLÖSUNGEN

EINE SOFTWARE STATT X EINZELLÖSUNGEN

Archicad unterstützt Sie nicht nur beim Entwerfen, sondern über den kompletten Modellierungsworkflow. Modellieren, konstruieren und visualisieren Sie, nehmen Sie Auswertungen und Überprüfungen vor – alles in ein und derselben Umgebung. Modellieren Sie Ihr Gebäude in 3D und verbinden Sie die Elemente des Gebäudes mit nicht-grafischen Informationen.
Project Implementation

Project Implementation

Project Initiation Project Planning Project Execution Project Closure Post‐Project Phase
Operational Services

Operational Services

Evaluation of actual Production Performance Analysis of Company Organization Improvement Concept Implementation & Training
Buchhaltung

Buchhaltung

Eine ordnungsgemäße, richtige und zeitgerechte Buchhaltung ist die Grundlage für eine erfolgreiche Unternehmensführung. Mit der gewissenhaften Sammlung aller Belege Ihres Unternehmens und der korrekten Erfassung und Verarbeitung der Belege in der Buchhaltung erhalten Sie Informationen, die Ihnen Aufschluss über die Lage Ihres Unternehmens geben. Die Auswertung der Buchhaltung, insbesondere durch eine kurzfristige Erfolgsanalyse, bietet Ihnen die Möglichkeit, rechtzeitig richtige Maßnahmen zur Steuerung Ihres Unternehmens zu treffen. Wir übernehmen gerne die Organisation Ihres Rechnungswesens in Abstimmung Ihrer individuellen Bedürfnisse, der Größe Ihres Unternehmens und unter Beachtung der gesetzlichen Regelungen. Unsere Leistungen: -Organisation der Belegsammlung -Kontierung der laufenden Geschäftsfälle und EDV-mäßige Erfassung -Laufende Abstimmung der Konten -Verwaltung der Offenen Posten von Kunden und Lieferanten -Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung und Meldungen an die Abgabenbehörde -Informationen über Ihren Geschäftsverlauf -Erstellen von Auswertungen und kurzfristigen Erfolgsrechnungen -Organisation des Rechnungswesens
Implementierung & Betreuung von komplexen Diagnostiklösungen

Implementierung & Betreuung von komplexen Diagnostiklösungen

Der Verkauf des für Ihr Labor passendsten Produktes ist zumeist erst der Beginn einer langjährigen Kooperation, bei der Zuverlässigkeit und die Zufriedenheit unserer Kunden im Vordergrund stehen. Im Anschluß an Aufbau, Inbetriebnahme und Schulung an unseren Produkten sorgen wir mit massgeschneiderten Servicelösungen für einen reibungslosen Dauerbetrieb. Manche unserer lokalen Teams begleiten und betreuen unsere Kunden bereits über Jahrzehnte kooperativ und proaktiv und sorgen für schnelle Behebung eventuell auftretender unliebsamer Überraschungen. Selbstverständlich sind wir auch Ihr zuverlässiger Partner wenn es um die Versorgung mit Consumables geht.
Verpackungsberatung

Verpackungsberatung

Sie haben eine Aufgabe für uns? Wir finden Ihre Lösung! Wir haben Zugang zu unzähligen etablierten und zukunftsweisenden Lösungen - gerne helfen wir bei der Umstellung auf nachhaltige Verpackung.
Projektmanagement

Projektmanagement

Erfolgreiche Unternehmen starten die richtigen Innovationsprojekte zur richtigen Zeit, am richtigen Ort mit dem richtigen Team. Wir begleiten oder übernehmen das Projektmanagement mit dem Ziel die Projekte leistungsorientiert, kostenneutral und pünktlich abzuwickeln. Wir bieten: Konzeption, Planung und Begleitung von Innovationsprojekten Analyse des Projektumfeldes Risikomanagement in Projekten Definition von Projektziel, Pflichtenheft – Leistungsverzeichnis Aufbau der Projektorganisation Steuerung von Projektteams Einführung ausgewählter Projektmanagement-Instrumente Projektcontrolling: Kosten-, Qualitäts- und Termincontrolling Projektabschlussbericht Einreichung und Abwicklung von Förderungsanträgen Projektmanagement Seminare Ausbildung zum Projektmanager mit Prüfung und Zertifikat
Lohn Outsourcing

Lohn Outsourcing

Übergeben Sie die Kontrolle und Verantwortung an uns. Wir übernehmen Ihre komplette Lohnverrechnung inklusiver Meldungen an Dritte. Personenprofil Der ganzheitliche Personalakt für Mitarbeiter und Vorgesetzte – Alle Personalrelevanten Stammdaten auf einem Blick. OrgManager Unser Unternehmensorganigramm hilft Ihnen bei der übersichtlichen Darstellung über Ihre Unternehmensstruktur, mittels Baumstruktur.
Process & Business Consulting

Process & Business Consulting

Strategy development Operational improvements by innovative solutions Due diligence related services Analysis, insights, comparison, perspectives and recommendations
Zeiterfassung Personaleinsatzplanung Personalplanung Lohnbewertung Software Einsatzplanung Mitarbeiter Zeitwirtschaft

Zeiterfassung Personaleinsatzplanung Personalplanung Lohnbewertung Software Einsatzplanung Mitarbeiter Zeitwirtschaft

Wir entwickeln Software für Unternehmen - Wir beraten Sie gerne! Besuchen Sie uns auf: www.crt-software.com/de Er­fas­sen Sie Ihre Ar­beits­zeit in Echt­zeit am PC oder kon­takt­los am Ter­mi­nal. Ver­wal­ten Sie Pro­jek­te und Fehl­zei­ten und ex­por­tier­en Sie an die Lohn­ab­rech­nung. Zeit­erfassung: Er­fas­sen Sie Ihre Ar­beits­zeit in Echt­zeit am PC oder kon­takt­los am Ter­mi­nal. Ver­wal­ten Sie Pro­jek­te und Fehl­zei­ten und ex­por­tier­en Sie an die Lohn­ab­rech­nung. A:Z:E Zeiterfassung: Buchen sie in Echtzeit oder er­fassen sie Zeiten nach­träg­lich, je nach Be­rechtig­ung. Erstellen sie Aus­wertungen zu An-/Ab­wesen­heiten oder Pro­jek­ten und passen sie diese mit dem inte­grierten Designer an. Bearbeiten sie Stamm- und Buchungs­daten, und lassen sie Daten aus A:Z:L, dem Lohn­bewertungs­modul, anzeigen. Funktionen für das Vor- und Nach­tragen von Zeiten und Ter­minen ver­ringern den Eingabe­aufwand erheblich. Alle weiteren Zeit­wirtschafts­module sind optional. A:Z:P Personal­einsatzplanung: Erstellen sie Einsatzpläne und drucken sie diese für eine Abteilung, die ganze Firma oder nur bestimmte Personen aus. Für aktuellste Infos gewähren sie Mitarbeitern den "Nur lesen" Zugriff. WinTerm - Soft­ware­terminal: Einfacher gehts nicht! Code ein­ge­ben oder Kärtchen ziehen. Buchen sie am PC in Echt­zeit per Tas­ta­tur oder mit­tels an­ge­schlos­sen­er Elek­tro­nik. Optional nutzen sie RFID-Leser, Barcode-Scanner und Touchscreen. Zutritts­kontrolle: Mehr Sicherheit und Komfort für Sie. Öffnen Sie Türen einfach per Chip. Bestimmen Sie wann wer wo zutritts­berechtigt ist. Schützen Sie Ihre Gebäude! Einfach und schnell. ZORA-App: Die ZORA Handwerker-App spart Zeit, Zettel und Geld. Weniger Unkosten für die Bürokratie und mehr Zeit für das Kerngeschäft. So geht Handwerk heute! Dienst­leistung: Als Her­stel­ler bie­ten wir fun­dier­te Un­ter­stütz­ung und setz­en Kun­den­wün­sche um. Und das machen wir ger­ne! Produkt­service: Bei Fragen zu unseren Produkten bieten wir kompetente Unterstützung. Auch nach dem Kauf. Dazu gehören Schulungen, Anpassungen und Beratung. Software­entwicklung: Wir bieten Produkterweiterungen, Zusatzmodule und gänzliche Neuentwicklung entsprechend Ihren Anforderungen. Zeiterfas­sungs­geräte: Buchen sie An-/Ab­wesen­heit und Pro­jekt­zei­ten am Zeit­er­fas­sungs­ter­mi­nal. TermServ steuert die Ter­mi­nals in Echt­zeit damit Da­ten sofort an je­dem Ge­rät im Netz­werk ver­füg­bar sind. A:Z:L / ALb - Automatische Lohnbewertung: Dieser Dienst führt zu einer einstell­baren Zeit auto­matisch die Bewertung der gebuchten Zeiten durch und stellt die errechneten Werte für die Anzeige am Zeit­erfassungs­terminal und in den Modulen A:Z:E und A:Z:L zur Verfügung. So können Mitarbeiter auf aktuelle Zeit­salden oder den Rest­urlaub zugreifen. A:Z:E / Workflow: Ermöglichen sie Ihren Mit­arbeitern Urlaubs-/Dienst­reise- und andere Anträge sowie Nach­richten zu er­stel­len und be­wil­ligen sie diese mit nur einem Klick. So ent­lasten sie Führungs­kräfte und die Personal­abteilung. A:Z:E Filialschnittstelle: Verwalten sie bis zu 700 EDV-technisch nicht verbundene Filialen/Notebooks und tauschen sie Daten aus. A:Z:E / EAV - Essensanmeldung: Mitarbeiter können sich am Terminal für ein Mittags­menü an­melden. Der Küche oder dem Menü-Lie­fer­an­ten er­mög­lich­en Sie so die Plan­ung. A:Z:E / EZP - Echtzeitprotokoll: Wenn sie das Echtzeitprotokoll aktiviert haben, können sie mit dem EZP die in Echtzeit gebuchten und zusätzlich unveränderlich gespeicherten Zeiten einsehen und ausdrucken. Das erspart oft einiges an Diskussionen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Personalzeiterfassungssysteme Software für Auftragszeiterfassung Software für Personalzeiterfassung Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Entwicklung von Software Identifikationssysteme Personal-Einsatzplanung RF-Identifikationssysteme Sicherheitssysteme für Zutrittskontrolle Software für Projektmanagement Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeitwirtschaft Zutrittskontrollsysteme, berührungslose
Prozessanalyse und Neuorganisation

Prozessanalyse und Neuorganisation

Lean Production, Lean Management, Effizienzsteigerung, Produktion Optimierung, Effiziente Prozesse, Schlanke Produktion, Logistik Optimierung, Neugestaltung, Change Management, Supply Chain CAL Service bietet seine Expertise in der Analyse und Neuorganisation von Lean Management und Lean Production Projekten an. Wir verfügen über die umfangreiche Erfahrung, Prozesse (von der Entwicklung, Serienfertigung, Verkauf bis zum Ende eines Produktzyklusses) zu analysieren und gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern neu zu planen und umzusetzen. Wir unterstützen nachhaltig bei Entwicklungsprojekten. Durch die Umsetzung vieler Entwicklungsprojekte im Geräte- und Medizintechnikbereich und daraus resultierender Erfahrungen bringen wir langfristigen Mehrwert in Ihr Entwicklungsprojekt. Die Zielausrichtung, Dokumentation und kontinuierliche Abstimmung aller beteiligten Parteien im Entwicklungsprojekt sind die Basis unserer erfolgreich umgesetzten Projekte. Unser Fokus: » Prozessanalyse / Prozess Neuerstellung » Neuorganisation / Umstrukturierung » Lean Management / Lean Production » Interimsmanagement / Changemanagement » Personalrekrutierung / Personalauswahl » Entwicklungsunterstützung / Product Management » Qualitätsmanagement MDR, ISO 13 485, 9001, 14 001 / Qualitätssicherung » Kontinuierliche Verbesserung / Bilden adaptiver, flexibler Teams » Aufbau Supply Chain / Materialisierungslösungen Wir ermitteln, planen und setzen Qualitätsmanagementsysteme um. Wir kreieren nicht Papier, wir implementieren stabile, effektive Prozesse (ISO 9001, 14001, 13485 und MDR). Qualitätsmanagementsysteme sind die Grundlage funktionierender, qualitativer und effektiver Prozesse. Qualität ist kein Kompromiss, Qualität ist eine Einstellung. Ihr Mehrwert liegt in der einfachen Strukturierung neuer Prozesse sowie die Einbindung Ihrer Mitarbeiter und verantwortlichen Personen. Kennzahlengesteuertes Management, in einfacher, verständlicher Darstellung, sowie die Einbindung aller betroffenen Prozessketten sind die Basis unserer erfolgreich umgesetzten Optimierungsprojekte. CAL Service bietet solide, verständliche, sowie langfristige Unterstützung bei der Neuorganisation mit der Einbringung dynamischer Prozesse, so dass Ihr Team adaptiv auf Veränderungen reagiert und kontinuierliche Verbesserung gewährleistet wird. CAL Service unterstützt Sie bei System- und/ oder Lieferantenaudits. CAL Service hat bereits mehrfach QM-Systeme umgesetzt und erfolgreiche Zertifizierungen erreicht.
Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement mit QPM Im Fokus stehen: Projekte im Bereich Maschinen- und Anlagenbau Mit dem richtigen Projektmanagement zum erfolgreichen Projekt. Genau deswegen sind wir der richtige Partner.
Prozessmodelle aus dem Software-Engineering

Prozessmodelle aus dem Software-Engineering

Prozessmodelle zur Beschreibung der entsprechenden, konformen Entwicklungsprozesse sind im Bereich der Software-Entwicklung Stand der Technik. Entscheidend hierbei - ganz egal bei welchem Vorgehensmodell, ob Wasserfallmodell, objektorientiertes Modell, V-Modell, Extreme Programming, agile Prozessmodelle, o.ä. - ist im Wesentlichen aber immer die Abfolge der nachfolgenden Schritte: - Definition Anwendungs- und Geschäftskontext - Erfassung, Analyse und Modellierung der Anforderungen - Architektur und Konzeptentwicklung - Umsetzung und Implementierung - Integration in die Betriebsumgebung - Betrieb mit Adaption und laufender Verbesserung Der Unterschied der verschiedenen Vorgehensmodelle liegt meist bloß in der Detaillierung und Form der einzelnen Schritte und in den vorgesehenen Iterationsschleifen und Zykluszeiten dazwischen. Begonnen wird aber immer erst bei den Anforderungen und nicht mit einem vorgefassten Lösungsvorschlag (einer sogenannten Top-Down Vorgehensweise). ANDATA verwendet die entsprechenden Vorgehensmodelle aber nicht nur für die Entwicklung der Software sondern erweitert diese auch noch auf die System- und Funktionsentwicklung für den physischen, mechanischen Teil zu einem gesamtheitlichen, integralen Entwicklungsprozess. So wird beispielsweise bei mechatronischen Systemen nicht nur die Software (also der elektronische Teil) nach anforderungsgetrieben und Top-Down entwickelt, sondern dieses Vorgehen äquivalent auch auf den mechanischen und funktionalen Teil angewendet. Dazu stellt man etwa die funktionalen/mechanischen Anforderungen in Form von Beispielen aus Versuchen und/oder stochastischen Simulationen (Szenario-Management) dar und trainiert dem mechanischen System dann quasi sein gewünschtes Verhalten und die Funktion der Regelung direkt mittels Machine-Learning an ("beispielbasierte Repräsentation der Anforderungen"). Das Anforderungsmanagement wird durch den daten-basierten Ansatz unter Verwendung der entsprechenden DataMining-SoftComputing-Verfahren zu einem aktiven und vor allem konstruktiven Prozess ("aktives Anforderungsmanagement"), bei welchem die Anforderungen dann Modell- und Daten-basiert vorliegen. Dies ermöglicht, dass Anforderungskonflikte zwischen gewünschten Aktionen und der gegebenen Sensorik frühzeitig aufgezeigt und gelöst werden können. In der Regel führt das zu bedeutend weniger komplexen und viel robusteren Systemen. Weitere Informationen: - Wieso wird so viel Aufsehen um die "Anforderungen" gemacht? - Wieso ist Adaptivität so wichtig? - Was versteht man unter "Robustheitsmanagement"? - Was versteht man unter "Komplexitätsmanagement"? - Top-down und strikt anforderungsgetrieben! - Extremes Frontloading!
SPS-Programmierung: Prozessleitebene, Steuerungsebene und Feldebene

SPS-Programmierung: Prozessleitebene, Steuerungsebene und Feldebene

Die Prozessleitebene dient im Wesentlichen zur Bedienung und Beobachtung, Rezeptverwaltung und Ausführung, Messwertarchivierung, Betriebsdatenerfassung, usw. Die Steuerungsebene dient zur Steuerung und Regelung Ihrer Anlage. Diese wird durch eine SPS (Speicherprogrammierbare Steuerung) realisiert. Basis für die Steuerungsebene und das enthaltene SPS-Programm ist die Feldebene. Prozesssignale (Ein- und Ausgangssignale) werden digital oder analog verarbeitet. Die Kommunikation zwischen der Prozessleitebene, der Steuerungsebene und der Feldebene kann auf verschiedenen Wegen realisiert werden (Feldbussysteme): Profibus, Profinet, WLAN, AS-Interface, EIB. Abhängig vom Einsatzbereich wird dies für Ihre Industrieanlage individuell geplant, angepasst und optimiert. Als SPS-System für die Entwicklung Ihrer Automatisierungssoftware liegt unser Fokus auf allen gängigen Systemen (Siemens Simatic S7©, B&R, etc.).
In 5 Schritten zur erfolgreichen Personalentwicklung

In 5 Schritten zur erfolgreichen Personalentwicklung

Erstellung eines Sollprofils. Die IST-Aufnahme der Kompetenzen, des Verhaltens, der Motive und der emotionalen Intelligenz. Die GAP-Analyse: wo sind die Entwicklungsfelder? Die Lösungsphase: maßgeschneiderte Entwicklungsmaßnahmen. Die Evaluierungsphase oder waren meine Entwicklungsmaßnahmen erfolgreich?
Professionelles Projektmanagement

Professionelles Projektmanagement

Im Energie- und Baumanagement ist professionelles und vorausschauendes Projektmanagement das Fundament für die Erreichung der Projektziele sowie deren Nachhaltigkeit. Daher unterstützen wir unsere Kunden bei der Organisation, Planung und Steuerung der Projektressourcen und verantworten den Informations-, Kommunikations- und Entscheidungsprozess. So stellen wir Qualitätssicherung auf höchstem Niveau, termintreue Umsetzung und die Einhaltung der Budgetziele sicher.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Managementsysteme (ISO-Normen), Vorbereitung für deren Zertifizierung, Durchführung von Audits für ganzheitliches, qualitätsvolles Handeln.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensberatung auf höchstem Niveau PFEFFER Consulting e.U. versteht sich als Unternehmensberatung mit innovativen Beratungsansätzen. Wir denken vernetzt, lösungsorientiert und in globalen Maßstäben und heben uns so vom Mitbewerb ab. Unser Geschäftsführer, Dipl.-Ing. Karl Pfeffer, verfügt über eine technisch-wirtschaftliche Ausbildung und eine über 30-jährige Berufserfahrung in österreichischen Großbetrieben. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern können wir unseren Kunden ein breites Beratungsspektrum anbieten. Das Erstgespräch ist bei uns immer gratis, dabei werden die Kundenanforderungen erhoben und Sie bekommen einen ersten Eindruck von unserer Arbeitsphilosophie und wie eine Zusammenarbeit mit uns abläuft. Themenschwerpunkte Unternehmensberatung UBIT Geförderte Unternehmensberatung Managementconsulting Gründungsberatung für Ärzte HR Personalwesen Technik & Technologie IT Rechenzentrumsplanung Jungunternehmer Beratung Projektmanagement
Professionelles Projektmanagement

Professionelles Projektmanagement

Im Energie- und Baumanagement ist professionelles und vorausschauendes Projektmanagement das Fundament für die Erreichung der Projektziele sowie deren Nachhaltigkeit. Daher unterstützen wir unsere Kunden bei der Organisation, Planung und Steuerung der Projektressourcen und verantworten den Informations-, Kommunikations- und Entscheidungsprozess. So stellen wir Qualitätssicherung auf höchstem Niveau, termintreue Umsetzung und die Einhaltung der Budgetziele sicher.