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Sonder-/Wagenleuchten

Sonder-/Wagenleuchten

Aufgrund unserer eigenen Entwicklung, Konzeption und flexiblen Produktion fertigen wir Ihnen neben unserem Standard-Produktprogramm auch Sonderleuchten bzw. Sonderausführungen. Sonderleuchten bzw. Sonderausführungen nach individuellsten Anforderungen für spezielle Ansprüche und unterschiedlichste Standorte. Aus Stahlblech mit Pulverbeschichtung in allen RAL-Farben oder in Edelstahlausführung; mit Leuchtstoffröhren oder auch moderner LED-Technik; dimmbar und mit verschiedensten Befestigungsmöglichkeiten nach Ihren Wünschen, in EX-Schutz-Ausführung und weiteren Schutzarten und Zulassungen (IP, UL, CE, etc.); dreh und schwenkbar, gerne auch mobil auf einem fahrbaren Wagen.
 Durch kompetente Lichtberatung, -planung und -berechnung liefern wir Ihnen das beste Licht für jeden Arbeitsplatz. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Auswerferhülse DIN 16756

Auswerferhülse DIN 16756

Auswerferhülse für den Formenbau Auswerferhülse, DIN 16756 (ähnlich DIN ISO 8405), durchgehärtet, nitriert mit oder ohne Stufe, auch nach Zeichnung
Kabinenleuchten

Kabinenleuchten

Die JUNG Kabinenleuchten werden hauptsächlich in Lackier- oder Pulverbeschichtungsanlagen eingesetzt. Erhältlich in LED-Ausführung mit Ex-Schutz-Zulassung! Bei den Kabinenleuchten werden 2 Hauptvarianten unterschieden: 1. Die Anbauleuchten, welche von der Kabinenaußenseite an bauseitige Glaselemente montiert werden. 2. Die Einbauleuchten, welche von der Kabineninnenseite montiert werden. Kabinenleuchten JFZ + JFZS Die JUNG Leuchtenreihen JFZ und JFZS sind Stahlblechleuchten der Schutzart IP64 die durch die vielseitigen Befestigungsvarianten besonders für den Einbau in Strahl- und Lackier­anlagen geeignet sind. Der Lichtaustritt ist mit einem Einscheiben-sicherheitsglas abgedeckt, welches durch Lösen der Profilschienen entfernt werden kann. Im Leuchten­gehäuse sind entsprechend dem Anwendungsbereich die zugelassenen Klemmstellen montiert, welche nach Demontage des Leuchteneinsatzes über die Kabeleinführungen mit der Anschlussleitung angeschlossen werden können. Sehr flache, robuste Bauweise, die den Einbau in Kabinentrennwänden ermöglicht. Diese Leuchte zeichnet sich durch eine sehr flache Bauweise aus, die den Einbau in Kabinentrennwänden ermöglicht. Durch die Verwendung in den Bereichen bis Zone 2 und 22 und die robuste Bauweise ist die Leuchte für unzählige Einsatzmöglichkeiten geeignet. Kabinenleuchten JLZ + JELZ Die JUNG Leuchtenreihen JLZ und JELZ sind Stahlblechleuchten der Schutzart IP64 die durch die vielseitigen Befestigungsvarianten besonders für den Einbau in Strahl- und Lackier­anlagen geeignet sind. Der Lichtaustritt ist mit einem Einscheiben-sicherheitsglas abgedeckt, welches durch Lösen der Profilschienen entfernt werden kann. Im Leuchten­gehäuse sind entsprechend dem Anwendungsbereich die zugelassenen Klemmstellen montiert, welche nach Demontage des Leuchteneinsatzes über die Kabeleinführungen mit der Anschlussleitung angeschlossen werden können. Die in ihrer stabilen Konstruktion und in ihrem großen Leuchtenquerschnittgefertigten Leuchtentypen sind für Einsatzbereiche besonders geeignet, in denen Wert auf Robustheit und Unempfindlichkeit gegenüber thermischen Belastungen gelegt wird, sowie die Anforderungen der -Schutz bis Zone 2 und 22, gefordert werden. Kabinen-Anbauleuchten JANS.. + JANK.. Die Anbauleuchten sind konzipiert für den Anbau an ein bauseitiges Wandelement, mit Glasscheibe. Die Beschlagteile, die notwendig sind um die Leuchte bauseitig zu montierenund zu verschließen, sind im Lieferumfang der Leuchte nicht enthalten. Diese Beschlagteile sind, in Ausführung und Abmessung, auf das Wandsystem abzustimmen und müssen als Zubehör gesondert bestellt werden. Kabinen-Ein- und Aufbauleuchten JES.. + JEB.. JUNG Kabinenleuchten JES.. und JEB.. sind Stahlblechleuchten, welche hauptsächlich in der Automobil­industrie, im Flugzeugbau und deren Zulieferer zum Einsatz kommen. Die Abdeckung des Lichtaustrittes besteht aus einer Einscheibensicherheitsglasscheibe (ESG). Die ESG-Scheibe ist in einen Blechrahmen montiert, welcher mit Vorreiber zum Verschließen auf der einen Seite und Scharnieren auf der gegenüberliegenden Seite, mit dem Leuchtengehäuse verbunden ist.