Finden Sie schnell beratungs für Ihr Unternehmen: 8779 Ergebnisse

Hygieneberatung, Prävention von chronischen Krankheiten

Hygieneberatung, Prävention von chronischen Krankheiten

Prävention von chronischen Krankheiten Die Prävention von chronischen Krankheiten ist ein zentrales Anliegen bei Urban Vitality. Durch individuelle Beratung und maßgeschneiderte Programme unterstützen wir Sie dabei, Ihre Gesundheit nachhaltig zu fördern und chronischen Krankheiten vorzubeugen. Unser ganzheitlicher Ansatz kombiniert Naturheilkunde mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen, um Ihre Vitalität und Leistungsfähigkeit zu steigern. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und lassen Sie uns gemeinsam präventive Strategien entwickeln, die Ihre Gesundheit langfristig schützen.
Beratung, Planung, Montage

Beratung, Planung, Montage

Im ausführlichen Beratungsgespräch finden wir gemeinsam heraus, was Ihre neue Kälte-, Klima- oder Wärmeanlage leisten muss. Dann planen und montieren wir diese Anlage für Sie. Für alle Industrieunternehmen und Gewerbebetriebe aus der Region Weissenhorn, Ulm und Neu-Ulm ist Granz die erste Wahl, wenn es um die Planung und Beratung in Sachen Kälte- und Klimatechnik geht. Denn bei Granz steht immer die ganzheitliche, wirtschaftliche und bedarfsorientierte Betrachtung der Aufgabe im Vordergrund. Wir von Granz Kälte-Wärme-Klima begleiten unsere Kunden von der ersten Idee über die gesamte Lebensdauer ihrer Kälte- und Klimaanlagen. Zu unseren Leistungen als Komplettanbieter gehören insbesondere die fundierte, fachkundige Beratung, die Planung und Montage sowie die Wartung und Instandhaltung aller klimatechnischer Anlagen.
XIMES Beratung und Software zum Personalbedarf

XIMES Beratung und Software zum Personalbedarf

Analyse Nutzen Sie den TIS Analyzer zur Auswertung Ihrer Bedarfsdaten (Calls, Wareneingänge, Produktion, ...) sowie An- und Abwesenheitszeiten des Personals. Berechnung Mit TIS Demand berechnen Sie leicht, wie viele Personen mit welcher Qualifikation es zu welcher Zeit braucht, und welche Reserveplanung nötig ist. Forecast Beratung und Software zur Vorhersage des Personalbedarfs bei schwankenden Bedarfen - für die Stunden-, Tages-, Wochen- oder Monatsplanung. Jahresplanung Nutzen Sie unsere Beratungsexpertise für eine solide und umfassende Jahresplanung für Ihr Unternehmen. Reserveplanung Für den geplanten Umgang mit Ausfällen und Abwesenheiten Handel Wir unterstützen Sie mit branchenspezifischen Lösungen zur Bedarfsberechnung und Stundenbudgetrechnung, z.B. für Filialen im Handel. Tätigkeit und Belastung Ermitteln Sie die relevanten Belastungsfaktoren und Tätigkeitsverteilungen mit Hilfe unserer nutzerfreundlichen mobilen Erfassungsgeräte
AVGS geförderte Existenzgründungsberatung

AVGS geförderte Existenzgründungsberatung

Im Rahmen der Modul-Serie "Individuelles Gründercoaching" vermitteln wir Ihnen Schritt für Schritt alle wichtigen Kenntnisse, welche für eine sichere Existenzgründung relevant sind. Hierbei ist das Existenz-gründercoaching branchenübergreifend und für alle Gründungsformen gleichermaßen geeignet. Bei dem individuellen Existenzgründerkurs handelt es sich explizit um ein Einzelcoaching und somit erhalten Sie von uns Ihren persönlichen Existenzgründungsberater. Die Inhalte der einzelnen Module richten sich individuell und praxisnah an das jeweilige Existenzgründungsvorhaben. Insgesamt können bis zu 80 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten gebucht werden. Die Einzelberatung kann in Voll- oder Teilzeit, mit jeweils mind. 2 Terminen pro Woche durchgeführt werden, wobei die Unterrichtsstunden nach vorheriger Absprache festgelegt werden. Inhalt MODUL 5: Heranführung an eine Selbständige Tätigkeit 80 UE  Überprüfung Gründereignung / Geschäftsidee  Unternehmenskonzeption  Unternehmensfinanzierung  Unternehmensführung Das primäre Ziel der Existenzgründerberatung liegt jedoch darin, dass Sie die wichtigen Kompetenzen bzw. das benötigte Wissen für eine Existenzgründung erhalten und gemeinsam mit Ihrem Existenzgründerberater aus einer Idee ein professionell aufbereitetes Geschäftsmodell erarbeiten. Mit Hilfe des tragfähigen Businessplans soll es Ihnen möglich sein Zuschüsse, Darlehen oder auch Kredite zu beantragen.
Beratung, Planung und Ausführung - alles aus einer Hand

Beratung, Planung und Ausführung - alles aus einer Hand

Unsere Kunden sind: Privatkunden Sie sind privater Gartenbesitzer und suchen ein Unternehmen für die anstehenden Arbeiten in Ihrem Garten oder Ihren Außenanlagen? Dann sind Sie hier genau richtig. Öffentliche Einrichtungen / Gewerbe Selbstverständlich sind wir auch der richtige Ansprechpartner für Arbeiten im öffentlichen Bereich. Egal ob für eine öffentliche Einrichtung oder Ihr eigenes Unternehmen, wir sind der richtige Partner an Ihrer Seite. Gartengestalter & Planer Gerne erarbeiten wir mit Ihnen ein stimmiges Gesamtkonzept für die Gestaltung Ihrer Gartenanlage und zeichnen Ihnen nach Bedarf einen fertigen Gartenentwurf. Wir betreuen das Projekt bis zur fertigen Ausführung mit Ihnen, sodass keine Überraschungen auf Sie zukommen
Klärung und Lösung persönlicher Anliegen

Klärung und Lösung persönlicher Anliegen

In virtuellen Einzelgesprächen werden persönliche Anliegen rund um das Berufs- und Privatleben vertraulich bearbeitet. Jedes neue „Online-Beratungsgespräch“ folgt der groben Struktur * Kennen lernen * Gemeinsames Verständnis davon „wie wir arbeiten“ sowie einer * Ca. 30-minütigen Auftragsklärung. Die Auftragsklärung ist kostenlos! Wir rechnen „minutengenau ab“; der aktuelle Angebotspreis beträgt 120 €/ Std. Werden im Gespräch Methodensteckbriefe, Checklisten, Formulare eingesetzt, so stellen wir Ihnen diese kostenfrei zur Verfügung! Beschreibung In virtuellen Einzelgesprächen werden persönliche Anliegen rund um das Berufs- und Privatleben vertraulich bearbeitet. In einem fachlich begleiteten Perspektivwechsel entdecken Sie Ihre eigenen Ressourcen, um an einer möglichen Lösung zu arbeiten. Angestrebtes Ziel Die bearbeitete Situation ist klarer sortiert und strukturiert. Es lassen sich mögliche Lösungswege erkennen und definieren.
Beratung und Planung - Flüssigboden

Beratung und Planung - Flüssigboden

Unsere qualifizierten Mitarbeiter stehen Ihnen mit Rat und Tat in der ganzen Bauphase zur Seite und entwickeln gemeinsam mit Ihnen die passende Lösung, die für Ihre Baustelle zurechtgeschnitten wird. Wir stimmen die individuelle Flüssigboden-Rezeptur, das Logistik-Konzept und Einbautechnik ideal aufeinander ab. So helfen wir Ihnen, die Bauzeit zu verkürzen und Kosten zu sparen.
Projektorientierte Beratung durch Ihren Experten für Chemie

Projektorientierte Beratung durch Ihren Experten für Chemie

Von der Anpassung Ihrer Rezeptur bis zum fertigen Produkt Sie überlegen, Ihre Produkte von URSA Chemie als Full-Service-Partner fertigen zu lassen? Das freut uns! Bevor wir jedoch mit der Herstellung Ihrer chemischen Produkte beginnen, beraten wir Sie umfassend und individuell – denn jeder Kunde und jedes Produkt ist anders. Nachdem Sie Ihre Rezeptur an UCM übermittelt haben, wird diese aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Wir kategorisieren diese gemeinsam in Synthese, Formulierungs- oder einfach Mischprodukte und nach der Art der Herstellung. Abhängig von der „Produktart“ betrachten wir auch die Regularien, die zur Fertigung dieses Produktes gelten. Anschließend werden die Details des Herstellungsverfahrens mit den technischen Möglichkeiten bei UCM abgeglichen. In den meisten Fällen verfügen wir als erfahrener Allrounder über alles, was für die Fertigung Ihres Produkts benötig wird. Manchmal kann es jedoch vorkommen, dass eine besondere Technik nicht vorhanden ist. Aber auch das ist kein Problem: Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir alternative Fertigungswege und passen das Herstellungsverfahren an Ihre Bedürfnisse und unsere Möglichkeiten an. Dabei greifen wir auf unseren großen, branchenübergreifenden Erfahrungsschatz und unser Prozesswissen zurück, ohne jemals vertrauliche Informationen anderer Kunden preiszugeben. Diskretion ist unser oberstes Gebot! Um Sie bestmöglich unterstützen zu können, benötigen wir zusätzlich zum Rezept und den chemisch-technischen Daten unter anderem die folgenden Informationen: Menge pro Produktionscharge Menge pro Jahr Verpackungsgrößen (IBC, Fässer, Kanister) UCM Label oder Private Label Versand durch UCM oder Abholung durch Kunde Packvorschriften Innerdeutsche Lieferung oder Ausland Preisvorstellung / Zielpreise
RSI steht für Restrukturierung, Sanierung und insolvenznahe Unternehmensberatung

RSI steht für Restrukturierung, Sanierung und insolvenznahe Unternehmensberatung

Typische Krisenverläufe In der Regel beginnen Unternehmenskrisen nicht von heute auf morgen, sondern vollziehen sich vom Auftauchen der ersten „Symptome“ bis zur möglichen Insolvenz oft schleichend über mehrere Jahre. Häufig beginnen Krisen nämlich mit „weichen“ Signalen bzw. singulären Schwächen, z. B. rückläufigen Renditen in einzelnen Produktsparten, ineffizienten Prozessabläufen (Produktion, Vertrieb, Einkauf usw.), sich häufenden Qualitätsproblemen. Bei mangelnden oder zu spät ergriffenen Gegensteuerungsmaßnahmen können kumulierte Einzelschwächen in eine akute betriebswirtschaftliche Krise münden. Die akute betriebswirtschaftliche Krise offenbart sich regelmäßig z.B. durch: zunehmend in Anspruch genommene Kreditlinien, Probleme bei der Kreditbeschaffung, das Hinausschieben von fälligen Lieferantenzahlungen, auf Vorkasse bestehende Lieferanten, zunehmende Unruhe in der Belegschaft. Entscheidend ist immer, wann die Bedrohung erkannt und wie auf sie reagiert wird, denn Zeit ist der wesentliche Faktor in einer Krise. Aktives Krisenmanagement, also rechtzeitig vorbeugend handeln, um die Entwicklung einer Krise zu erkennen und steuernd eingreifen zu können, ist die Devise erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Dem typischen Krisenverlauf folgend bieten wir Ihnen folgende Leistungen: Beratung in akuten Unternehmenskrisen Insolvenznahe Beratung Krisenvorbeugung Liquiditätsplanung
mediaconcepts Consulting - Existenzgründungs- & Unternehmensberatungen

mediaconcepts Consulting - Existenzgründungs- & Unternehmensberatungen

Sie möchten ein eigenes Unternehmen gründen, ein bestehendes Unternehmen übernehmen oder Sie möchten Ihrem Unternehmen neue Impulse geben? Wir beraten Sie in jeder Phase Ihres Geschäftsaufbaus, angefangen von der Analyse Ihrer geplanten Geschäftsidee bis zur Expansion Ihres Unternehmens. Als gelistetes Beratungsunternehmen im Bereich der Wirtschaftsförderung vom BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) und der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) prüfen wir gerne in einem kostenfreien Beratungsgespräch, ob Ihr Unternehmen Fördermittel für eine Unternehmensberatung erhält. Sie sind arbeitslos? Mittels eines Antrags auf einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) nach § 45 Abs. 1 Satz 1 Nr. 4 SGB III - MAT können Sie ggf. kostenfrei an einem bis zu 96-stündigen Einzelcoaching teilnehmen, um Ihre Selbständigkeit sorgfältig vorzubereiten.
Pharma Verpackungsberatung

Pharma Verpackungsberatung

Mein Schwerpunkt liegt in der Beratung für faserbasierte Verpackungen, also Verpackungen aus Papier, Papierverbunden, Karton und Wellpappe. Zusammen mit meinem Kooperationspartner Roland Kleissendorf decke ich das gesamte Spektrum der Packmittel für die pharmazeutische und medizintechnische Industrie ab. Im Rahmen der Beratung erforderliche Packstoff- und Packmittelprüfungen werden in modern ausgestatteten Labors der Hochschule München durchgeführt.
Geotechnische Beratung + Baubegleitung

Geotechnische Beratung + Baubegleitung

Bauen wird u.a. durch beengte Platzverhältnisse, neue Bauverfahren, regulatorische Auflagen oder Umweltaspekte immer komplexer. Entsprechend sind auch die geotechnischen Fragestellungen herausfordernd, die während der Planungs- und Ausführungsphase auftreten und sich nicht immer in frühen Projektphasen abschliessend beantworten lassen. Dies erfordert situativ massgenschneiderte Lösungen.
CIDPARTNERS: UNTERNEHMENSBERATUNG, DIE STRATEGIE & KOMMUNIKATION VERBINDET

CIDPARTNERS: UNTERNEHMENSBERATUNG, DIE STRATEGIE & KOMMUNIKATION VERBINDET

Wir begleiten als Unternehmensberatung zahlreiche Organisationen erfolgreich bei der Strategie-Entwicklung und Strategie-Umsetzung. Dieses Know-how setzen wir gezielt ein, um den Strategie-Prozess so mit der zugehörigen Kommunikation zu verzahnen, dass beides zusammen die größtmögliche Wirkung entfaltet. Seit unserer Gründung sind wir stark mit dem Thema Kommunikation verwurzelt, d.h. sie bildet einen besonderen Schwerpunkt unserer täglichen Arbeit. Unsere Kunden profitieren von einem breiten Netzwerk ausgewiesener Kommunikations-Profis mit kreativen Ideen, um Kommunikation wirkungsvoll einzusetzen und positiv zu überraschen.
Unternehmensberatung in und um den badischen Odenwald

Unternehmensberatung in und um den badischen Odenwald

Aus dem schönen Odenwald heraus unterstütze ich Sie mit meinem Leistungsangebot. Mein Kerngeschäftsgebiet umfasst die Regionen Rhein-Neckar, Rhein-Main, Stuttgart und Württemberg, Karlsruhe und Baden, Nürnberg-Franken, die Pfalz, das Saarland und Hessen. Aus meinen früheren Tätigkeiten ist um den Großraum Stuttgart ein gewisser Schwerpunkt entstanden. Ich kann bundesweit tätig sein bei besonderen Projekten. Über die modernen Kommunikationstechnologien kooperiere ich gerne auch über größere Entfernungen mit Ihnen.
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Recherche und Beantragung von Fördermitteln für technische Innovationen. ZIM, go-inno, Innovationsgutschein, BMBF-Projekte. Projektmanagement/-koordination. Fördermittelberatung für Forschung und Entwicklung (Innovationsgutschein, go-inno, ZIM Projekt) Wir haben den Überblick Zum Erhalt des auf technologischem Vorsprung basierenden Wohlstandes fördern die Staaten der EU technische Innovationen mit staatlichen Subventionen – häufig als nicht zurückzahlbare Zuschüsse. Bund, Länder und EU stellen jedes Jahr Zuschüsse in Milliardenhöhe zur Verfügung. Besonders gefördert werden kleine und mittelständische Unternehmen bis zu 500 Mitarbeiter. Die wichtigsten Förderprogramme im Bereich Innovationsförderung sind Innovationsgutscheine (z.B. Innovationsgutschein Bayern oder auch Baden Württemberg, BMWi-Innovationsgutscheine über go-inno), das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM Förderprogramm) sowie zahlreiche themenspezifische Fördermittel des Bundes und der EU (z.B. horizon 2020). Völlig unverbindlich - als kostenlosen Service - prüfen wir, ob Sie für Ihr Innovationsvorhaben Zuschüsse beantragen können. Wir haben die Erfahrung Neben der Auswahl des richtigen Förderprogramms stellen die Beurteilung der Förderchancen, die Förderrichtlinien, die Abstimmung mit den Fördergeldstellen und die Antragstellung für Unternehmen einen nicht zu unterschätzenden Arbeitsaufwand und auch ein erhebliches Risiko dar. Hier lohnt sich Outsourcing an Profis! Seit mehr als 20 Jahren begleiten die erfahrenen Entwicklungsexperten von rent a scientist® ihre Kunden bei der Beantragung von Fördergeldern. Wir kennen die Programme, die Fördervoraussetzungen, die Ansprechpartner und den Antragsformalismus! Wir haben die Kompetenz Als Naturwissenschaftler besitzen wir die fachliche Kompetenz, komplexe technische Sachverhalte systematisch aufzubereiten, die Notwendigkeit der Förderung herauszuarbeiten und verständlich dem Fördermittelgeber zu kommunizieren. Durch die praktische Tätigkeit in der Produkt- und Verfahrensentwicklung kennen wir die in der Praxis auftretenden Probleme aus der persönlichen Erfahrung und können daher die Machbarkeit bereits im Vorfeld richtig einschätzen. In der Regel arbeiten wir bei der Fördermittelbeantragung und bei der wissenschaftlichen Begleitung geförderter Projekte auf Erfolgsbasis. Profitieren Sie von unserer Erfahrung Maximieren Sie Ihre Chancen auf Zuschüsse bei gleichzeitiger Minimierung ihres Aufwandes mit der Unterstützung von rent a scientist®. ::: Rufen Sie uns an unter 0941/607 173-00 oder ::: schreiben Sie uns eine eMail: Office[at]ras-ag.com und lassen Sie sich unverbindlich von uns beraten.
Persönliche Beratung und Service für Leuchten-Fachhändler.

Persönliche Beratung und Service für Leuchten-Fachhändler.

praxisnahe Dienstleistungen : Finanz-, Wirtschafts- und Steuerberatung, Kfz-Bezug, Energieversorgung, Finanzdienstleistungen, Versicherungen u. v. m. Erfahrungsaustausch: ERFA-Gruppen, Mitarbeit in Beirat und Warengremium Qualifizierung: umfangreiche Schulungen zu Themen wie Lichtsteuerung, Verkauf, Onlinemarketing etc. DIAL Schulungen zum Vorzugspreis, da Gesellschafter der DIAL individuelle Beratung vor Ort und auf den EK Hausmessen zentraler Anlaufpunkt auf der Light + Building gemeinsamer Besuch der Lichtwoche Sauerland Beratung bei Gesetzesänderungen, z. B. EEL, WEEE-Nummer, Gewährleistung
Unser Ziel ist nachhaltige und qualitativ hochwertige Beratung anzubieten.

Unser Ziel ist nachhaltige und qualitativ hochwertige Beratung anzubieten.

Aufgrund unserer langjährigen Expertise bei der Unternehmensberatung in schwierigen Situationen sind wir an hohe Anforderungen in Bezug auf Qualität gewöhnt. Es werden praxistaugliche Lösungen erarbeitet, die im Vorfeld mit allen Beteiligten abgestimmt werden. Das schafft Akzeptanz und Vertrauen – Die Grundlage für langfristige Erfolge. Wir freuen uns auf gemeinsame Projekte mit Ihnen!
Verzahnung von IT-Lösungen mit
                passenden Beratungsansätzen

Verzahnung von IT-Lösungen mit passenden Beratungsansätzen

Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Kunden und bieten innovative Lösungen für ihre individuellen Anforderungen an. Unsere Experten verfügen über langjährige Erfahrung in der Branche und sind stets bestrebt, Ihnen den höchsten Qualitätsstandard zu bieten. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei Ihren Projekten zu helfen. Kontaktieren Sie uns noch heute und erfahren Sie mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!
Leistungen im Bereich Beratung und Neueinrichtung u.a.

Leistungen im Bereich Beratung und Neueinrichtung u.a.

Beratung: Anschaffung von Neugeräten inkl. Bestellung eines konkreten Geräts: Ich helfe Ihnen herauszufinden, welcher Hersteller und welches Modell (Ausstattungsmerkmale) zu Ihnen Bedürfnissen passt, treffe mit Ihnen eine konkreter Auswahl und bestelle, sofern Sie dies wünschen, mit Ihnen zusammen das Gerät zu Top-Konditionen im Onlinefachhandel. Einrichtung von Neugeräten inkl. Datenübernahme: Häufig ist es mit dem Kauf alleine nicht getan. Ich richte Ihren PC, Laptop bzw. Notebook nach Ihren persönlichen Bedürfnissen ein – inklusive der Installation aller gewünschten Programme und Peripheriegeräte (Drucker, Headset & Webcam, NAS, etc.) und übertrage ggf. sämtliche Daten von Ihrem Altgerät. Datensicherung: Wie wertvoll die Daten auf dem eigenen Computer sind merkt man leider oft erst, wenn diese aufgrund eines Geräteschadens oder eines Bedienfehlers vernichtet wurden. Damit Ihnen das nicht passiert, fertige ich für Sie eine Sicherung Ihres Nutzerverzeichnis auf einen externen Datenträger an oder erstelle einen 1:1-Clone Ihrer Festplatte, damit Sie im Notfall zügig weiterarbeiten können. Die Erfahrung zeigt, dass sich die meisten Probleme direkt bei Ihnen vor Ort in Frankfurt am Main im Rahmen eines mobilen Computerservice-Einsatzes unkompliziert und schnell lösen lassen. Auch beim Verdacht auf einen Virenbefall führe ich für Sie eine ausführliche Sicherheitsanalyse Ihres Computers durch und entferne gegebenenfalls gefundene Schadsoftware. Bei bereits bekannten Geräten sind fallweise auch Fernwartungseinsätze möglich. Ich führe für Sie natürlich gerne auch eine Reparatur am Computer (PC, Laptop bzw. Notebook) – oder falls nötig und wirtschaftlich sinnvoll – einen Komponententausch wie z.B. den Wechsel oder die Aufrüstung von Festplatten oder Arbeitsspeicher durch. Falls sich nach gründlicher Fehleranalyse herausstellt, dass eine physische Reparatur des Computers oder ein Tausch von Computerbauteilen keinen Erfolg verspricht oder wirtschaftlich nicht vertretbar ist, dann unterstütze ich Sie bei der Auswahl, Anschaffung und Einrichtung eines neuen Computers.
Zukunft entwickeln: Beratung für gute Arbeit

Zukunft entwickeln: Beratung für gute Arbeit

Wir beraten Firmen und andere Organisationen bei der Entwicklung des Zusammenspiels von Menschen, Aufgaben und Strukturen. In Unternehmen, Behörden und in gemeinnützigen Organisationen (soziale Arbeit, Verwaltung, Bildung, Kirche, Kultur) arbeiten wir mit Führungsgremien, Teams und Einzelpersonen - in Sachsen und überregional. Aktuell: Gruppensupervision für Leitungskräfte in der sozialen Arbeit in Dresden und in Glauchau. Einstieg in beide Gruppen möglich. Schwerpunkte unserer Beratungsarbeit: - Supervision - Coaching - Mediation - Klärungshilfe - Konfliktmanagement-Systemdesign - Organisationsentwicklung Organisationen, Firmen, Teams brauchen klare Strategien, effektive Organisationsformen und engagierte Mitarbeiter/innen, um erfolgreich zu sein. Die besten Ergebnisse erreichen Organisationen, die Innovationsfähigkeit mit langfristiger Zielorientierung verbinden. Organisationen können das lernen. Menschen können sich entwickeln. Organisationsentwicklung, Supervision, Coaching dienen dazu, dass dieses Lernen nicht dem Zufall überlassen bleibt. Mediation ermöglicht die Klärung von Konflikten und die Neugestaltung guter Zusammenarbeit. Wir entwickeln mit unseren Kunden eine individuelle Beratungslösung für ihr Anliegen. Dafür stehen langjährige Erfahrungen, bewährte Verfahren und Methoden zur Verfügung. Doch entscheidend für die Wahl der Arbeitsform sind Ihre Fragen, Ihre Situation und Ihr Bedarf. Klare Arbeitsteilung: Wir sorgen für die Prozessstruktur, für Methoden, Entwicklungsräume und Ergebnissicherung, bringen den Blick von außen und gelegentlich fachliche Anregungen ein. Sie bleiben zuständig für Ihre Ziele und Inhalte, Entscheidungen und deren Umsetzung. Wir unterstützen Sie dabei, Probleme zu lösen und Ihre Arbeit nachhaltig zu entwickeln. Unsere Arbeitsfelder: - Organisationsberatung - Supervision - Mediation Mit Hilfe von Organisationsberatung, Supervision, Mediation und verwandten Beratungsformaten können Sie Entwicklungschancen und Ressourcen entdecken, Ziele und Strategien entwickeln und umsetzen, Organisationsstrukturen und Abläufe optimieren, Mitarbeiter/innen in ihrer professionellen Entwicklung fördern, Teamarbeit und Führung verbessern, Konflikte zwischen Personen oder Gruppen klären, in Krisen Lösungen finden, die zu Ihnen passen, Entscheidungen vorbereiten und Veränderungen als Chance gestalten. "Wirklich innovativ ist nur, wer dorthin geht, wo die anderen nicht sind." - Reinhold Messner Wir beraten Sie zeitlich begrenzt, wertschätzend und vertraulich, ergebnisoffen und lösungsorientiert, in persönlicher Begegnung oder per Video-Konferenz. Gemeinsam mit Ihnen nehmen wir Ihre Arbeit wahr und unterstützen Sie, Handlungsspielräume zu entdecken, Entscheidungen zu treffen und konkrete Schritte zu gehen. Wir stellen Methoden und Entwicklungsräume zur Verfügung und helfen, Ergebnisse zu sichern. Wir nehmen Ihnen keine Entscheidungen ab. Wir unterstützen Sie, Probleme zu lösen und Ihre Arbeit nachhaltig zu entwickeln. Dafür arbeiten wir systemisch, ressourcenorientiert und lösungsfokussiert.
Fachbetriebsschulung, -prüfung und -überwachung

Fachbetriebsschulung, -prüfung und -überwachung

Für alle Kreise und kreisfreie Städte zugelassene Prüfung Fachbetriebsprüfung nach WHG/AwSV (ehemals §19L WHG) Grundkurs / Fachkurs Gemäß Wasserhaushaltsgesetz (WHG/AwSV) dürfen Tätigkeiten an Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen nur von dafür qualifizierten Fachbetrieben durchgeführt werden. Eine Voraussetzung ist, dass eine betrieblich verantwortliche Person über die vorgeschriebene Qualifikation verfügt, die die Einhaltung der Anforderungen des WHG/AwSV gewährleistet. Für wen ist dieser Lehrgang wichtig oder sogar erforderlich? Betreiber und Planer von Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen, Gewässerschutzbeauftragte, Behördenvertreter und für Mitarbeiter in Tankschutzbetrieben, Heizungsbauer, die die Aufgabe als betrieblich verantwortliche Person in WHG-Fachbetrieben wahrnehmen oder wahrnehmen wollen.(Für die Zulassung als Fachbetrieb ist der 2. Teil unbedingt erforderlich) Für die Zertifizierung als WHG-Fachbetrieb müssen betrieblich verantwortliche Personen die erfolgreiche Teilnahme an einem WHG-Grundkurs (siehe oben) und einem WHG-Fachkurs nachweisen. Der Grundkurs ist auch als Fortbildung für Mitarbeiter von Tankschutz- und Heizungsbetrieben im Sinne der AwSV geeignet. In Verbindung mit einer Angehörigkeit zu einem Bundesverband (BBS etc.) kann die SVRS-Moers Sie als Fachbetrieb nach AwSV/WHG zulassen und auch wiederkehrend (jedes Jahr) rezertifizieren. Bei eventuellen Rückfragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: mail@svrs-moers.de Inhalte des Seminars Gesetzliche Grundlagen (WHG/AwSV) Anforderungen an Fachbetriebe (alt WHG 19L) Technische Aspekte beim Umgang mit wassergefährdenden Stoffen Arbeiten an Anlagen (z.B. Behälter, Abfüllplätze, Auffangräume, Rohrleitungen, Gefahrstofflager, Hydraulikanlagen, Tankstellen, Technische Richtlinien Heizölverbraucheranlagen, Umgang mit wassergefährdenden Stoffen Wassergefährdende und brennbare Flüssigkeiten: Klassifizierung, technische Regelwerke Grundsätze des Explosionsschutzes Sachkundeprüfung
Beratung und Schulung in Roboterfragen

Beratung und Schulung in Roboterfragen

Qualifizierte Mitarbeiter sind die Voraussetzung für den effizienten Einsatz Ihres Robotersystems. Wir machen sie fit in Theorie und Praxis, bilden sie aus und weiter. Ob Aus- oder Weiterbildung, unsere Schulungen sind auf Ihren Bedarf abgestimmt. In der Robotertechnik geschulte Mitarbeiter tragen nachweislich dazu bei, Produktionsausfälle zu reduzieren und Stillstandzeiten bei einem Störfall zu verkürzen. Wir bieten eine Vielzahl praxisorientierter Schulungen, Trainings und Kurse zur Qualifizierung von Kundenmitarbeitern an: Einstiegsseminare für Newcomer in der Robotertechnik Lehrgänge in Mechanik, Elektrik oder Software Sofort-Maßnahmen in kritischen Situationen Individuell abgestimmte Trainingsprogramme ...und vieles mehr. Möchten Sie spezielle Themenbereiche vertiefen? Konkrete Verhaltensweisen trainieren? Wir beraten Sie gern und stellen uns gezielt auf Ihre Belange ein. Unser Schulungszentrum in Marl bietet optimale Rahmenbedingungen für das Erreichen Ihrer Lernziele. Selbstverständlich führen wir Anlagen-Schulungen auch bei Ihnen vor Ort durch
BERATUNG ZUR HzV-ABRECHNUNG

BERATUNG ZUR HzV-ABRECHNUNG

Was bieten wir Ihnen? Softwareunterstützte Auswertung Ihrer KV-Abrechnungsdaten Berücksichtigung Ihrer eStatistiken für die HzV-Abrechnung Vergleich Ihres Honorars und Behandlungsfallwertes in der HzV mit einer AAC-internen Vergleichsgruppe Prüfung der Zusammenhänge zwischen Leistungen und Diagnosen Wir wollen, dass Sie sicher und vollständig abrechnen! Was haben Sie davon? ZEITERSPARNIS Ihr Vorteil: eine Patientenliste für alle HzV-Verträge und alle Patienten zur Leistungskontrolle am Quartalsende! Wir übernehmen die zeitaufwendige Analyse und erstellen Ihnen konkrete Leistungsübersichten zu Potentialen, mit denen Ihr Praxispersonal die Abrechnung vor Abgabe an die KV kontrollieren und korrigieren kann. TRANSPARENZ Sie erhalten eine transparente Standortbestimmung über das im aktuellen Quartal und im Verlauf erwirtschaftete Honorar im HzV-System im Vergleich zum KV-System. STEUERUNG Wir zeigen Ihnen, welche Patienten in Ihrer Praxis in welchen HzV-Verträgen sinnvoll versorgt werden können. Das versetzt Sie in die Lage, auch Ihre HzV-Patienten proaktiv und vorausschauend zu steuern.
Individuelle Lösungen

Individuelle Lösungen

Unsere individuellen Lösungen in den Bereichen Elektronik, Netzgeräte und Ladegeräte sind maßgeschneidert, um die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Mit unserer großen Innovationskraft und Entwicklungsstärke bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die selbst den höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für Ihre speziellen Anforderungen.
Tracking, Reporting, Analyse und Beratung

Tracking, Reporting, Analyse und Beratung

Ist Ihr Unternehmen in der Lage, sich ein detailliertes Bild davon zu machen, was auf Ihren Webseiten geschieht? Auch so, dass Sie effektiv auf ermittelte Resultate reagieren können? Oder fehlt es Ihnen an Transparenz bei der Erfolgsmessung? Zum Beispiel von Online-Kampagnen? Bzw. an Verständnis oder Vertrauen bezüglich der Aktivitäten und der Interpretation von Zahlen Ihrer Mediaagentur? Sind alle Tools und Methoden rechtlich unbedenklich? Wir sehen uns als wirklich unabhängigen Berater. Dazu bewerten wir diese Fragen für Sie und liefern ggf. Alternativen! Ohne Sie gleich wieder vor die Wahl zu neuen Kampagnen und Marketing-Strategien stellen zu wollen. Projekt anfragen WERKZEUGE
Beratung rundum, aus der präzisen Kenntnis des Standpunktes des Mandanten,

Beratung rundum, aus der präzisen Kenntnis des Standpunktes des Mandanten,

zugeschnitten auf das Maß seiner Erfordernisse – für seinen Erfolg. Denn schließlich ist der Erfolg unserer Mandanten auch unser Erfolg
Unser Business Tool in der Unternehmens-/Personalberatung

Unser Business Tool in der Unternehmens-/Personalberatung

DISG ist eine wissenschaftlich begründete Möglichkeit der „Typisierung“ von Persönlichkeitsprofilen ohne Schubladendenken durch die Auswertung von wissenschaftlich begründeten Fragebögen. INSIGHTS MDI® wurde durch die wissenschaftlichen Arbeiten von Carl Gustav Jung und William M. Marston begründet und durch Bill J. Bonstetter weiterentwickelt, der noch heute die Analysen optimiert. INSIGHTS MDI® bietet die Chance, nach der Selbsterkenntnis „Wer bin ich – was sind meine Stärken“ – wo liegen meine Potenziale – wer sind meine „Antreiber?“, auf andere Menschen optimaler zuzugehen und deren Motive besser zu verstehen und letztendlich zu nutzen. Die Grundlage hier ist das INSIGHTS Rad mit seinen 4 Hauptfarben. Das bildet die erste Basis der typisierten Erkenntnis. Umfangreiche statistische Überprüfungen zur Zuverlässigkeit und Gültigkeit werden regelmäßig von amerikanischen und europäischen Universitäten durchgeführt. So bestätigt sowohl die Wheaton College Studie von Dr. J. Watson, Illinois, USA, die jüngsten Ergebnisse der Arbeiten von Professor Dr. David Warburton, London, UK, als auch die Studie von Professor Dr. J.R. Hall, University of North Texas aus dem Jahr 1999 überaus hohe Werte für Zuverlässigkeit und Gültigkeit ermittelt. Die Trefferquote der Potential-Analysen liegt weltweit bei über 90 Prozent. Musteranalysen und Details zur Analyseauswertung
Als starker Partner stehen wir Ihnen mit unserer strategischen Personalberatung zur Seite

Als starker Partner stehen wir Ihnen mit unserer strategischen Personalberatung zur Seite

Für die Stärkung und den Ausbau Ihrer personellen Schlüsselpositionen brauchen Sie für Ihr Unternehmen einen starken Partner. Wir bieten Ihnen je nach Profilanforderung und Ihrem Planungswunsch die passende Strategie an und beraten Sie gerne bei der Personalbesetzung.
Preiskalkulation / Kostenkalkulation / Kalkulation

Preiskalkulation / Kostenkalkulation / Kalkulation

Wir erstellen für die komplette Preis- und Kostenkalkulation. Bei Bedarf mit Kostenstellplan und Aufbau einer Kostenrechnung. TEILZEIT-CFO: Langjährig erfahren im Controlling und der Kalkulation.
Social Media Management, Mediaplanung, Medienberatung

Social Media Management, Mediaplanung, Medienberatung

Göttmann Dienstleistungen bietet umfassendes Social Media Management für Unternehmen an. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Online-Präsenz zu optimieren und effektiv mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren. Unser Service umfasst die Erstellung und Verwaltung von Social Media Inhalten, die Analyse von Performance-Daten und die Entwicklung von Strategien zur Steigerung Ihrer Reichweite und Markenbekanntheit. Wir sorgen dafür, dass Ihre Social Media Kanäle professionell betreut werden und Ihre Marketingziele erreicht werden.