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Klimaschutzkonzepte / Klimaschutzteilkonzepte für Landkreise, Kommunen und soziale Einrichtungen

Klimaschutzkonzepte / Klimaschutzteilkonzepte für Landkreise, Kommunen und soziale Einrichtungen

Kommunen sind unverzichtbare Akteure bei der Energiewende in Deutschland. Wir bieten Ihnen kompetente Unterstützung beim Umsetzen der damit verbundenen Aufgaben in allen Bereichen. Klimaschutz in Kommunen Klimaschutzkonzept: Klimaschutzteilkonzept für Kommunen: Abfall Landkreise: Wasser soziale Einrichtungen: Klimafreundliche Abwasserbehandlung
Energiemonitoring

Energiemonitoring

Häufig werden die benötigten Daten auf Basis von Berechnungen und Schätzungen erhoben. Zähler für die einzelnen Energieverbraucher sind nicht vorhanden. Eine fundierte Bewertung des Energieverbrauchs und eine genaue Abschätzung des möglichen Einsparpotenzials ist nicht möglich. Wir können Sie bei einer genaueren Analyse der Verbrauchsstruktur und der Identifikation möglicher Hauptverbraucher unterstützen. Dank mobiler Messtechnik können einzelne Verbraucher oder Bereiche genauer untersucht werden. Anschließend kann eine Beratung für den Aufbau eines dauerhaften Energiemonitorings durchgeführt werden. Mit Hilfe eines Messstellenkonzeptes werden die benötigten Zähler festgelegt. Die Auswahl erfolgt in Zusammenarbeit und nach den Bedürfnissen und Anforderungen des Kunden. Bei bestehenden Managementsystemen sind auch diese Anforderungen zu berücksichtigen. Vor allem bei den Energiemanagementsystemen steigen die Anforderungen an Messtechnik und Verifizierung der Energiedaten. Wir beraten Sie gerne.
CRM und ERP mobil: Sta*Ware BusinessNavigation App

CRM und ERP mobil: Sta*Ware BusinessNavigation App

Per App von unterwegs CRM- und ERP-Systeme zu nutzen, ist einer der Vorteile, den Kunden des Software-Herstellers Sta*Ware aus Starnberg schätzen. „Mit der Sta*Ware BusinessNavigation App bin ich auch von unterwegs mit unserer Datenbank sicher verbunden. Bei Business Terminen weltweit immer über aktuelle Geschäfts- und Kundenvorgänge jederzeit, an jedem Ort, über die App informiert zu sein und schnell zu agieren, ist oft entscheidend für den Erfolg eines Projektes“, so Dipl.-Ing. Nils Oldhafer, Geschäftsführer des Ingenieurbüros Umwelttechnik & Ingenieure GmbH, in Hannover.
Konfliktkultur: Wirtschaft und Arbeitswelt gestalten

Konfliktkultur: Wirtschaft und Arbeitswelt gestalten

Der aktive Umgang mit Konflikten reduziert auch deren Aufwand. Konflikte sind einerseits anstrengend und ärgerlich, andererseits bieten Sie die Chance zur Entwicklung. Wissen Sie, wie viele Aufträge und Kunden Sie deshalb bereits verloren haben? Die Konfliktkostenstudie der KPMG sagt, dass 25 % des Umsatzes von Ihrer internen Kommunikationsqualität abhängen. Das ist ein enormes Potenzial, welches erschlossen werden kann oder Ihrem Wettbewerber zu Gute kommt. Welche Variante wählen Sie für dieses Thema? Wie viele innovative Ideen für Ihre Unternehmensentwicklung werden nicht umgesetzt, weil es der Umgang unter den Kollegen verhindert? die Schätzungen gehen von 20-80 % verlorenen Möglichkeiten So manche Auseinandersetzung mit Lieferanten oder Kunden ist bei der Mediation besser aufgehoben als vor Gericht. Sie erhalten sich die Geschäftsbeziehung und finden zu einer für beide Seiten verträglichen Lösung.
Statik

Statik

-Die Erfassung ermöglicht es Statikern, eine genaue Analyse der strukturellen Integrität des Kirchengebäudes durchzuführen. Potenzielle Schwachstellen können damit identifiziert und Maßnahmen zur Stärkung oder Restaurierung empfohlen werden. Planungsgrundlage – Architekten und Fachplaner können die erfassten Daten als Grundlage für Renovierungs- oder Restaurierungsprojekte nutzen. Dies ermöglicht es ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen und historische Gebäude angemessen zu erhalten und zu nutzen.
Bekleidung

Bekleidung

Mit Psychologie kann man auch mal lachen. Unter die Marke “Velycious” verkaufen wir auch einige lustige Waren. Besuchen Sie uns auf Insta @velycious.clothings.
Ingenieurbüro Maschinenbau in München

Ingenieurbüro Maschinenbau in München

Im Großraum München und darüber hinaus unterstützen wir Sie im Bereich Maschinenbau. Konstrukteure, die seit langem in der Industrie tätig sind, bringen Ihre Idee in ein CAD-Modell. Darüber hinaus bieten wir Ihnen als weitere Dienstleistung an, das CAD-Modell in der realen Welt aufzubauen. Wenn Sie möchten, führen wir Voruntersuchungen, FEM-Simulationen oder weitere Analysen durch. Eine Marktbetrachtung, ob und wie sich die geplante Maschine verkaufen lässt, ist möglich. Für die meisten Maschinen werden weitere Komponenten wie Hardware incl. Software sowie Elektronik benötigt. Auch diesen Part übernehmen wir. Sprechen Sie mit uns. Technische Beratung.
KI / AI: Computer Vision

KI / AI: Computer Vision

Computer Vision ist ein Teilbereich der KI (künstliche Intelligenz) / AI (Artificail Intelligence) und befasst sich mit der automatisierten Verarbeitung, Analyse und Interpretation von digitalen Bildern oder Videos. Wir setzen die KI-Bibliothek OpenCV in Kombination mit Python und C++ ein. Zusätzlich entwickeln wir eigene Routinen, z.B. • Steigerung der Präzession mit Subpixel-Interpolation • Performante Bildfilter zur Verarbeitung von NAN-Pixeln • Algorithmen zur Kantendetektion für atypische Bildkanten Mit geeigneten Annahmen über Plausibilität und Kontext können wir Informationen erschließen, welche sich nicht mathematisch eindeutig aus dem Bildmaterial ableiten lassen. Damit steigern wir die Genauigkeit von optischen Sensoren oder ersparen Ihnen den Einsatz von neuer Sensorik durch KI. Einen spannenden Usecase über künstliche Intelligenz / KI / AI im Bereich Bildverarbeitung / Computer Vision möchten wir Ihnen im Youtube-Video vorstellen. Dort ist es uns gelungen, durch künstliche Intelligenz / KI / AI die Farbe eines Objektes zu ermitteln - rein aus dessen Distanzdaten. Keywords: Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung, KI Consulting, KI Entwicklung, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, KI, AI, data science, predictive maintenance, datenanalyse, daten,Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung, KI Consulting, KI Entwicklung, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, KI, AI, data science, predictive maintenance, datenanalyse, daten,Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung, KI Consulting, KI Entwicklung, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, KI, AI, data science, predictive maintenance, datenanalyse, daten,Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung, KI Consulting, KI Entwicklung, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, KI, AI, data science, predictive maintenance, datenanalyse, daten
SOLIDWORKS Electrical

SOLIDWORKS Electrical

Die Produktfamilie SOLIDWORKS Electrical bietet mehrere ECAD-Werkzeuge, mit denen Sie Elektrokonstruktion punktgenau optimieren können: SOLIDWORKS Electrical Schematic Standard, Professional und 3D. SOLIDWORKS Electrical Schematic Professional erweitert die Funktionalität um einen Collaborative Server, mit dem die ECAD-Anwender simultan an einem Projekt arbeiten und kommunizieren können. Alle Dokumente des ECAD-Projekts können nach SOLIDWORKS PDM Professional übergeben werden: Alle Schemapläne sowie die diversen Listenansichten liegen mit einem Mausklick im PDM-Tresor bereit, sodass unternehmensweit alle PDM-Mitarbeiter Zugriff auf die ECAD-Dokumentation erhalten. Mit SOLIDWORKS Electrical 3D kann das 2D-ECAD-System optional auch an das 3D-MCAD-System gekoppelt werden, um eine prozesssichere Mechatronikumgebung bereitzustellen! Lizenz: SOLIDWORKS Electrical Schematic Professional Wartungspreis: € 1.680,00
SOLIDWORKS Electrical

SOLIDWORKS Electrical

Die Produktfamilie SOLIDWORKS Electrical bietet mehrere ECAD-Werkzeuge, mit denen Sie Elektrokonstruktion punktgenau optimieren können: SOLIDWORKS Electrical Schematic Standard, Professional und 3D. SOLIDWORKS Electrical Schematic Standard ist ein einfaches ECAD-System, mit dem Sie Ihre Schemapläne datenbankgestützt erstellen. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Input im Einliniendiagramm, im Stromlaufplan oder in einem Schaltplansymbol eingeben, alle Informationen liegen sofort im gesamten Projekt bereit. Aderlisten, Kabellisten, Klemmenlisten oder Stücklisten über alle Elektrokomponenten erstellen Sie mit einem Mausklick. Lizenz: SOLIDWORKS Electrical Schematic Standard Wartungspreis: € 1.295,00
Shopware Programmierungen

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Alle Themen rund um Ihren Online Shop, Plugins, Aktualiserungen und Optimierungen (SEO)
Wir bieten Chemikalien für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche

Wir bieten Chemikalien für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche

LEGIONELLEN IM KÜHLTURM KÜHLKREISLÄUFE & KÜHLTÜRME KESSEL, DAMPF & HEISSWASSER AUTOKLAVEN, STERILISATOREN & PASTEURE NASSABSCHEIDER & LACKIERKABINEN ENTKALKER & REINIGER ZUR DESINFEKTION ANTISCALANTS & MEMBRANREINIGER PREISVERGLEICH & ZWEITMEINUNG
On-Premises - Cloud – SaaS

On-Premises - Cloud – SaaS

MASSGESCHNEIDERTE LÖSUNGEN und Innovationen in Sprachtechnologie und Telekommunikation. MIT HERZBLUT UND ENGAGEMENT CreaLog liefert seit 30 Jahren innovative und zuverlässige Telekommunikationslösungen. Als führender Anbieter von ICT Carrier Solutions und IMS Cloud Native Service Delivery Plattformlösungen für Kommunikationsdienstanbieter bieten wir unseren Kunden den bestmöglichen Service: Wir übernehmen die persönliche vom ersten Kick-Off bis zum Go-Live - und darüber hinaus. Innovativ, erfolgreich und kundenzentriert
Managed Cloud, IT infrastrcure and IT Secutiry

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Cloud / IT Infrastructure azure, AWS, on-premise virtualization Remote infra management inventory management application deployment IT Security Endpoint protection security firewall, threat management enterprise mobility management (EMM) IT Help Desk end-user support IT Infrastructure support server & device maintenance Cloud consulting computing storage security process improvements
Eine gute Marketing-Beratung in der Gesundheitsbranche ​hilft auch Werbeklippen ​zu umschiffen.

Eine gute Marketing-Beratung in der Gesundheitsbranche ​hilft auch Werbeklippen ​zu umschiffen.

Hier mein Marketing-Rezept: Echt sein, sich authentisch nach außen zeigen und einem klaren Plan zur Umsetzung folgen. Funktioniert auch mit ​begrenztem Budget. Schafft Vertrauen bei Ihren Wunschkunden und -patienten, die sich von Ihrem Angebot automatisch angezogen fühlen. ​ ​UND Sie bleiben in Erinnerung,
Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management mit ELO

Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management mit ELO

Der schnelle, zielsichere Zugriff auf Informationen aller Art wird zunehmend zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Finden statt suchen! Rund 80% aller Informationen liegen dem Unternehmen, trotz weitgehender EDV-Vernetzung, noch immer nur in Papierform vor. Eine gezielte Suche und das schnelle Auffinden wichtiger Inhalte sind nicht möglich. Die Herausforderung Gleichzeitig nimmt das Informationsaufkommen weiter zu. Der schnelle, zielsichere Zugriff auf Informationen aller Art wird damit zunehmend zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Voraussetzung dafür ist ein professionelles Dokumenten-Management-System (DMS/ECM). Nicht nur als zusätzliches Programm, sondern als ein strategisches Werkzeug, das fest in den täglichen Arbeitsablauf eingebunden ist und als zentrale Informationsplattform für das Unternehmen gilt. Die Lösung für eine erfolgreiche Umsetzung braucht es daher eine Softwarelösung, die sich möglichst flexibel den bestehenden unternehmerischen Prozessen anpasst. Nach einer detaillierten Marktanalyse haben wir uns für das Dokumentenmanagement aus dem Hause ELO Digital Office GmbH entschieden. ELO hat für jede Unternehmensgröße die richtige Lösung. Die Produkte bieten in den Basisversionen alle relevanten Funktionen, wachsen mit Ihren Ansprüchen und integrieren sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen. ECM mit ELO – heutige Anforderungen ELO ist in der Lage, alle zu einem Geschäftsvorgang gehörenden Informationen und Dokumente, vorgangsbezogen zu archivieren. Unabhängig davon, ob sie als Email, File, Papier oder als Output der internen Anwendungen vorliegen. Alle Dokumente und Informationen sind für die berechtigten Mitarbeiter, je nach Rolle einfach und schnell recherchierbar. So dient ELO als zentrale Informationsplattform für Ihr Unternehmen. Für jedes Unternehmen die richtige Lösung Egal, ob Selbständiger, Kleinunternehmen, Mittelstand oder Großkonzern - ELO hat immer die passende Lösung. Multi-Client Strategie: Nutzung nach Bedarf • Windows-Client, Java-Client, Web-Client • iSearch Filesystemtreiber, ELO DMS Desktop, SharePoint, … Workflow: • Prozess-Steuerung für mehr Transparenz • Automatisierte Dokumentenverteilung • Adhoc- und Standard-Prozesse • Fristenüberwachung DMS: • Dokumentenbearbeitung, Historie • Versionen z.B. aus MS Office Faxe, Mails, elektronische Dokumente • Aufgaben, Weiterleitung, Notizen Archivierung: • Ablösung Papierarchiv! • Automatische Eigenbelegablage aus ERP • Automatisierte Erfassung Eingangsbelege
Softwareberatung die das Leben leichter macht

Softwareberatung die das Leben leichter macht

Als mittelständisches Unternehmen sind Sie einzigartig und genau das macht Ihren Erfolg aus. Sie sollten Ihre Arbeitsabläufe nicht an Ihre EDV anpassen müssen, gut ausgewählte und programmierte Software passt sich stattdessen perfekt an Ihre Organisation an.
EIMcomponents GmbH

EIMcomponents GmbH

Produkte und Lösungen zur digitalen Vernetzung und flexiblen Automatisierung von Geschäftspartnern und Fachanwendungen für Industrie 4.0 und IoT. Produkte und Lösungen zur digitalen Vernetzung und flexiblen Automatisierung von Unternehmen für Industrie 4.0 und IoT. Unsere Produkte EIM-Ways, EIM-Transform und EIM-Compound überbrücken die Unterschiede zwischen den Fachanwendungen und automatisieren die Bearbeitung von Daten und Dokumenten in Unternehmen. Unser digitales Postfach diPoBo ist der Smart Service der die digitale Vernetzung mit Geschäftspartnern vereinfacht und die Unterschiede übergreifend zwischen den Unternehmen ausgleicht. Eine Standardisierung der internen und externen Vernetzung ist mit den Produkten der EIMcomponents für jedes Unternehmen möglich.
Endlich wieder reisen – kompetente Beratung im Reisebüro

Endlich wieder reisen – kompetente Beratung im Reisebüro

„Ich möchte endlich mal wieder weg!“. Diesen Satz hören wir im Reisebüro Starnberg derzeit häufig. Was nur allzu verständlich ist. Und glücklicherweise können wir auch vieles gegen Fernweh anbieten! Natürlich sorgfältig geprüft, immer mit einem Ohr am Auswärtigen Amt und dem aktuellen Stand zu den weltweiten Reiseempfehlungen. Zumindest europaweit klingt die Pandemie gerade ab, die Grenzen sind wieder offen. Auslandsreisen sind wieder möglich. Sie möchten auch endlich wieder reisen? Kommen Sie vorbei! Wir sind für Sie da – auch nach der Krise. Top-Beratung durch Ihr Reisebüro für Reisen nach der Pandemie Das letzte Jahr hat der Tourismusbranche und somit auch dem Reisebüro gezeigt, wie schnell sich das Blatt drehen kann. Von einer zu 100 % zukunftsfähigen Branche, da „die Menschen immer reisen werden“, bis fast zum Stillstand. Zumindest nach Außen hin. Denn intern im Reisebüro wurde getüftelt, passende Hygienemaßnahmen ausgearbeitet und die Zeit für Renovierungen genutzt. Alles mit dem Ziel, baldmöglichst wieder Touristen empfangen zu können. Denn Gäste sind das Herzstück der Branche. Reisen ist und bleibt ein elementares Bedürfnis der Menschheit. Denn wer sehnt sich nicht regelmäßig nach einem Tapetenwechsel, Abenteuern oder Erholung? Auch eine Pandemie konnte daran nichts ändern. Nur die Rahmenbedingungen sind andere. Aber wie reist man denn nun ein Jahr später genau? Wie sieht die neue, andere Art zu reisen denn aus? Das lesen Sie hier in diesem Blogbeitrag. Sicherheit als neuer Qualitätsstandard im Reisebüro
Wir beraten Sie - die Rechtsanwälte im anwaltsbüro47

Wir beraten Sie - die Rechtsanwälte im anwaltsbüro47

Martin Rupp Rechtsanwalt Schwerpunkte: Baurecht, Architektenrecht, Gesellschaftsrecht Zivilrecht Stefan Zipp Rechtsanwalt Schwerpunkte: Familienrecht, Erbrecht, Verkehrsrecht, Zivilrecht. Alexander Meyer Fachanwal für Arbeitsrecht und Fachanwalt Gewerblicher Rechtsschutz Schwerpunkte: Urheberrecht Wettbewerbsrecht Markenrecht Presserecht Arbeitsrecht Agata Joanna Wank Fachanwältin für Versicherungsrecht Schwerpunkte: Versicherungsrecht Medizinrecht, Arzthaftungsrecht, Zivilrecht Adam Cofala Fachanwalt für Arbeitsrecht Schwerpunkte: Arbeitsrecht VersicherungsR Zivilrecht
Gefahrstoffmanagement

Gefahrstoffmanagement

Unter Gefahrstoffmanagement versteht man die Organisation und deren Instrumente zum richtigen Umgang mit Gefahrstoffen. Hierzu gehört das Bestimmen von Zuständigkeiten, das Zur-Verfügung-Stellen benötigter Ressourcen wie z. B. notwendige technische Einrichtungen, persönliche Schutzausrüstungen und das Vermitteln von Kenntnissen über gefährliche Stoffe. Die Unterweisungen (Kenntnisübermittlung) sollten beinhalten: Eigenschaften der gefährlichen Stoffe, vorschriftsmäßiger Umgang und Lagerung, Entsorgung und Maßnahmen bei Notfällen.
Energieeffizienz Fertighäuser zum Fairen Preis

Energieeffizienz Fertighäuser zum Fairen Preis

Nachhaltig bauen? Warum dann nicht mit uns und unseren Baupartnern für Energieeffizienz Fertighäuser zum Fairen Preis und in Top Qualität Unsere Hausideen Flexibel in der Planung. Individuell wie du selbst. Wir sind eine junges Bauunternehmen, das von erfahrenen Ingenieuren eines marktführenden Fertighausherstellers gegründet wurde. Von traditionellen, überholten Vertriebsstrukturen halten wir nichts und bringen mit unserem persönlichen, individuellen Ansatz frischen Wind in die Branche. Durch unser eingespieltes Team haben wir kurze Kommunikationswege und können somit schnell und flexibel auf deine Vorstellungen eingehen. Unsere Verkaufsberater haben langjährige Erfahrung im eigenen Vertrieb. Mein Name ist Thomas Bärtle seit gut 17 Jahren Fachberater für Fertighäuser und mein erklärtes Ziel ist es Ihnen dabei zu helfen, Ihren Traum vom eigenen Traumhaus zu verwirklichen. Ich unterstützen Sie bei allen sehr wichtigen Angelegenheiten und Fragen rund um das Thema Energieeffizientes bauen und bin Ihr Spezialisten im Bereich Ausbau und dem schlüsselfertigem / einzugsfertigem bauen. Mir als Berater ist es sehr wichtig, dass Sie eine maximale Transparenz und eine rundum Wohlfühlservice von der kompetenten Beratung, Planung und ein Top Hausbau von unseren kompetenten Baupartnern erhalten. Mein Bauplan Ihr Haus ganz nach Ihren speziellen Wünschen und gehen dabei genau auf Ihre individuellen Vorstellungen und Bedürfnisse ein und haben dabei auch immer Ihr gestecktes Budget im Blick. Zudem unterstützen wir Sie bei der Suche nach einem kompetenten, fairen Finanzierer der Ihr Bauvorhaben bei den Banken unterstützt. Auch bei der Grundstück suche kann ich Ihnen gerne behilflich sein. Im Rahmen der Bauberatung erhalten Sie als angehender Bauherr verschiedene Auskünfte zu allen notwendigen und baurechtlichen Belange rund um das Thema Hausbau von uns. Dazu gehören neben der möglichen Bebauung des Grundstücks auch die bauliche Gestaltung des Grundstücks im Rahmen des Baubauungsplanes von den Behörden. Im Rahmen einer intensiven Beratung werden die Festgesetzten Rahmenbedingungen Rund um das Bauvorhaben mit Ihnen geklärt. Dazu gehören auch das Gespräche mit dem Bauherrn um die Anforderungen aus den Amtlichen Bebauungsplänen was und wie gebaut werden darf um diese gemeinsam erfolgreich umzusetzen zu können. Durch ein kompetentes Gespräch zwischen dem Bauherrn und und mir als Bauberater wird die ständige Kommunikation sichergestellt. Der Bauherr ist zu jederzeit informiert, wie weit sein Bauvorhaben vorangeschritten ist und ob es zu Problemen bei der Planung und Ausführung in den verschiedenen Bauphasen kommen kann. In der Regel sind mehrere verschiedene Gewerke bei einem Bauvorhaben beteiligt. Da kann schon mal was schiefgehen. Ich als Ihr persönlicher Bauberater beraten Sie als Baufamilie und begleitet das komplette Vorhaben mit Ihnen. Ob Typenhaus oder ein individuell geplantes Haus – mit unseren Baupartnern sichern Sie sich ein qualitativ hochwertiges und garantiert bezahlbares Eigenheim. Seit Jahren bin ich eine zuverlässige Adresse für angehende Bauherrn für den Bereich Fertighaus bau. Auch heute Empfehlen mich meine Kunden noch gerne als kompetenten und zuverlässigen Berater weiter. Ich freuen mich über Ihren Anrufe zu allen möglichen Fragen von Ihnen zum Thema Hausbau mit meine Baupartner Green Homes und Fertighaus Sachsenheim.
Beratung für Ausschreibungen zur Reinigung von Parkplätzen, Zufahrtswegen und Verkehrsflächen

Beratung für Ausschreibungen zur Reinigung von Parkplätzen, Zufahrtswegen und Verkehrsflächen

Freiflächenreinigung ist eine spezieller Teil der Gebäudereinigung, da sie zum Beispiel unterschiedliche Leistungen in unterschiedlichen Jahreszeiten erfassen muss - also etwa die Grundreinigung von Wegen und Straßen im Frühling und im Winter das Schneeräumen und Winterdienst. Auch abhängig vom Auftraggeber ergeben sich immer wieder neue Bedingungen, die vertraglich erfasst werden müssen. Im kommunalen Bereich spielen zum Beispiel die Reinigung von Toilettenanlagen, Spielplätzen und öffentlichen Parkanlagen eine große Rolle in der Freiflächenreinigung. Im privaten und gewerblichen Bereich sind dagegen der Unterhalt und die Reinigung von Parkplätzen und Gehwegen die häufigsten Arbeitsbereiche. Unabhängig von Jahreszeit und Auftraggeber ist die Freiflächenreinigung aber ein bedeutender Kostenfaktor im Rahmen des Gebäudemanagements und Property Managements.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Materialfluss-optimierung Produktions-optimierung Logistik-optimierung Shopfloor-management Materialfluss-optimierung Logistik-optimierung Produktions-optimierung Shopfloor-management Materialfluss-optimierung Produktions-optimierung Logistik-optimierung Shopfloor-management
SOLIDWORKS Simulation

SOLIDWORKS Simulation

Mit SOLIDWORKS Simulation können Produktingenieure neue Ideen virtuell testen, schnell die Leistung bewerten, die Qualität verbessern und sich das Wissen für Produktinnovationen aneignen. Treffen Sie frühzeitig eine Prognose der Produktlebensdauer in Abhängigkeit der Belastungszyklen und stellen Sie die Simulationsergebnisse verschiedener Alternativkonstruktionen visuell dar! SOLIDWORKS Simulation Standard erweitert die Funktionen von SOLIDWORKS Premium um eine Ermüdungsanalyse und eine Trenderfassung. Als Upgrade von SOLIDWORKS Standard und SOLIDWORKS Professional werden im Simulation Standard auch die Simulationswerkzeuge aus SOLIDWORKS Premium mitgeliefert. Lizenz: SOLIDWORKS Simulation Standard Wartungspreis: € 1.125,00
Energieberatung für unterschiedliche Bereiche

Energieberatung für unterschiedliche Bereiche

hochwertige Planung und Umsetzung von energieeffizienten Lösungen. Unser erfahrenes Team aus Fachleuten steht Ihnen bei der Realisierung Ihrer Projekte zur Seite. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Palette an Dienstleistungen, angefangen bei der Beratung und Planung über die Installation bis hin zur Wartung und Instandhaltung. Dabei arbeiten wir mit modernster Technologie und legen großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit. Unsere langjährige Erfahrung und unser breites Know-how ermöglichen es uns, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir berücksichtigen dabei nicht nur ökonomische Faktoren, sondern auch ökologische Aspekte, um nachhaltige und energieeffiziente Lösungen zu schaffen. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Beratung und lassen Sie sich von unserer Kompetenz überzeugen. Gemeinsam finden wir die optimale Lösung für Ihr Projekt.
Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung Aufzugsanlagen vom Profi Die Aufzugsservice Süd GmbH nimmt eine fachkundige Beurteilung Ihrer Aufzugsanlage vor, um maximale Sicherheit als Betreiber zu gewinnen. Weshalb eine Gefährdungsbeurteilung von Aufzugsanlagen? Sofern Sie als Eigentümer einen privaten oder gewerblichen Aufzug betreiben, sind Sie für einen sicheren und einwandfreien Betrieb verantwortlich. Nach Betriebssicherheitsverordnung oder Auflagen durch das Arbeitsschutzgesetz sind Sie zwingend an eine Überprüfung und Wartung Ihrer Aufzugsanlagen gebunden. Bleibt diese aus, riskieren Sie neben Strafzahlungen Leib und Leben Ihrer Mitarbeiter. Die Gefährdungsbeurteilung von Aufzugsanlagen hat durch einen zertifizierten Dienstleister zu erfolgen. Die Aufzugsservice Süd GmbH ist Ihr vom Verband für Aufzugstechnik zertifizierter Partner, der eine fachkundige Beurteilung Ihrer privat und gewerblich genutzten Aufzüge übernimmt. Was spielt in die Gefährdungsbeurteilung ein? Bei der Gefährdungsbeurteilung für Aufzugsanlagen handelt es sich um eine technische Überprüfung aller relevanten Komponenten der Aufzugstechnik. Im Rahmen der Beurteilung soll ermittelt werden, ob Ihr Aufzug technisch auf dem neusten Stand ist oder ob ein Bedarf zu Wartung und Reparatur besteht. Sollten sich extreme Mängel bei der Beurteilung herausstellen, kann eine sofortige Sperrung des Aufzugs bis zur Instandsetzung die Folge sein. Zu den wichtigsten Aspekten, die bei der Gefährdungsbeurteilung von Aufzugsanlagen überprüft werden, gehören: In welchem Zustand befindet sich die Aufzugstechnik selbst und ist eine sichere Bedienung durch Ihre Mieter oder Mitarbeiter möglich? Entsprechen Zustand und Technik den Anforderungen der jeweiligen Umgebung, vom gewerblichen Betrieb bis zum Senioren- oder Pflegeheim? Wird die Aufzugsanlage der Art der Transportfahrten bestmöglich gerecht, beispielsweise bei der Bewegung schwerer Güter oder Patienten in einem Krankenhaus? Aus diesen und weiteren Fragestellungen erkennen Sie, dass die Gefährdungsbeurteilung stets individuell zu erfolgen hat. Als zertifizierter Dienstleister erstellen wir nach erfolgter Prüfung einen Nachweis, der Ihnen als Betreiber die Sicherheit gibt, alle relevanten Maßnahmen für einen sicheren Aufzugsbetrieb getroffen zu haben. Wie ist mit der Gefährdungsbeurteilung umzugehen? Für die meisten Betreiber ist die Beurteilung der erste Schritt, um in eine sichere und leistungsfähige Aufzugstechnik zu investieren. Speziell, wenn Defizite zwischen Soll- und Ist-Zustand aufgedeckt wurden, ist eine Instandsetzung bzw. Beseitigung der aufgedeckten Mängel gewünscht. Zwar kann bei geringen Mängeln der Betrieb der Aufzugsanlage weiterhin möglich sein. Allerdings riskieren Sie, bei Unfällen oder Fehlfunktionen eine Mitschuld zu tragen, wenn Ihnen Mängel bekannt waren und diese nicht beseitigt wurden. Als erfahrener Fachbetrieb teilen wir Ihnen gerne mit, mit welchen Folgen Sie bei einem weiteren Betrieb der Aufzugsanlage trotz der aufgedeckten Mängel rechnen müssen. Ihre Vorteile einer professionellen Gefährdungsbeurteilung Sie zeigen, dass Ihnen die Sicherheit Ihrer Mieter und Mitarbeiter am Herzen liegt und schaffen so großes Vertrauen. Sie genießen das gute Gefühl, mit einer einwandfrei funktionierenden Aufzugstechnik in die Zukunft zu gehen. Sie reduzieren Ihr Haftungsrisiko und müssen keine teuren Forderungen von Schadenersatz in Zukunft fürchten. Durch die Beseitigung aufgedeckter Mängel handeln Sie sogar wirtschaftlich, im Vergleich zu einer späteren, teuren Reparatur. Jetzt Termin für eine Gefährdungsbe
Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung

Frage nach, ob eine Gefährdungsbeurteilung erstellt wird. Diese muss vor jeder Sanierung erstellt werden, um die nötigen Sicherheitsmaßnahmen für die Arbeiten festlegen zu können. Diese darf aber nur von qualifizierten Personen erstellt werden.
Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung

Reduzieren Sie Risiken und erhöhen die elektrische Sicherheit für Ihr Unternehmen mit Hilfe von Gefährdungsbeurteilungen. Damit können Sie potenzielle Gefahren erkennen und weitere Unfälle vermeiden.
Automatisierung: Lassen Sie Arbeitsschritte von Software erledigen

Automatisierung: Lassen Sie Arbeitsschritte von Software erledigen

Wie die Welt sind auch Ihre Prozesse ständig im Wandel – wir unterstützen Sie dabei Ihre Prozesse stehts adäquat und schlank zu halten. Im Rahmen einer dauerhaften Betreuung setzen sich unsere Consultants stetig mit der Funktionsweise ihres Unternehmens auseinander. Durch dieses hohe Maß an Wissen über die Prozesse Ihres Unternehmens in Verbindung mit unserem Fachwissen ist es uns möglich, Ihnen eine zweite Sicht auf Ihre Prozesse zu bieten: So können wir Sie einerseits dabei unterstützen, die Prozesse zu entschlacken und effizienter zu gestalten – für uns steht der Punkt Automation als Mittel um das möglich zu machen, weit vorne an. Zusätzlich bieten sich oft Chancen neue kundenorientierte Prozesse zu etablieren – zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit oder um Upselling-Chancen zu nutzen. Es kann Sinn machen, den Kunden nach dem erfolgreichen Verkauf erneut zu kontaktieren, um zu prüfen, ob ihm das Einkaufserlebnis gefallen hat – oder ihn mit einem Gutschein zu animieren, erneut zu kaufen und ihn so möglichst zu einem Stammkunden zu machen. Eine andere Art von sinnvollen zusätzlichen Prozessen sind das nachträgliche Upselling – abhängig von der Art des vorausgehenden Verkaufs können z.B. zum richtigen Zeitpunkt Wartungen, Ersatzteile oder eine gänzliche neue Ware angeboten werden um automatisiert regelmäßiges Folgegeschäft zu generieren.