Finden Sie schnell beratungs für Ihr Unternehmen: 1305 Ergebnisse

Machbarkeitsstudie

Machbarkeitsstudie

Prüfung technischer Umsetzungskonzepte auf ihre Realisierbarkeit - technische und wirtschaftliche Bewertung - rein theoretisch oder auch im Labor. proof of concept Vor dem Start eines Entwicklungsprojektes muss das Konzept auf Herz und Nieren geprüft werden. Spätestens in dieser Phase werden Konzepte zu Ende gedacht, werden Denkfehler entlarvt, treten am Schreibtisch nicht vorhersehbare Probleme zu Tage, fallen Schwierigkeiten bei Rohstoffeigenschaften auf, … Wir prüfen die Konzepte am Schreibtisch und im Labor. Nach einer sorgfältigen theoretischen Analyse, die häufig von Gesprächen mit externen Experten begleitet wird, werden Laboruntersuchungen zur Machbarkeit in unseren eigenen Labors und Werkstätten durchgeführt. Begleitend zur technischen Machbarkeit wird häufig eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung des Vorhabens bzw. des zu entwickelnden Produktes angefertigt. Innovationen müssen sich auch rechnen. Die Durchführung von Machbarkeitsanalysen wird durch verschiedene staatliche Fördermittel bezuschusst - sprechen sie uns an!
Projektbegleitung

Projektbegleitung

Wir begleiten kleine und mittelständische Unternehmen bei der Umsetzung von ökologischen Maßnahmen. Dabei prüfen und wählen wir auch nachhaltige Dienstleister-/ Produktalternativen für Sie. Wir begleiten kleine und mittelständische Unternehmen bei der Umsetzung von ökologischen Maßnahmen. Sie geben mit uns den Startschuss für mehr Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen - mit uns kommen Sie vom Planen in die tatsächliche Umsetzung. Von der CO2-Analyse bis zur Berichterstattung: über unser umfangreiches Partnernetzwerk decken wir für Sie alle relevanten Schritte auf Ihrer Nachhaltigkeits-Reise ab. Wir planen mit Ihnen und sorgen für eine reibungslose Umsetzung aller Maßnahmen. Von der Auswahl nachhaltiger Produktalternativen bis zum nachhaltigen Dienstleister: Sie sparen sich bares Geld, indem wir die Recherche und Überprüfung für Sie übernehmen. Welches ist der richtige Stromanbieter für Sie? Wie nachhaltig ist Ihr Bankkonto? Welche Optionen haben Sie? Auf all diese Fragen haben wir die Antworten für Sie. Keine Zeit? Kein Personal? Kein KnowHow im Haus? Wir übernehmen für Sie die Position eines externen Nachhaltigkeitsmanagers. Entscheiden Sie selbst, welche Tätigkeiten im Bereich Nachhaltigkeit Sie auslagern möchten und wir übernehmen. So erreichen Sie Ihre Ziele schnell und mit minimalem Aufwand.
Spielplätze: Verkehrssicherungspflicht

Spielplätze: Verkehrssicherungspflicht

Einem Betreiber von Spielplätzen obliegt grundsätzlich die allgemeine Verkehrssicherungspflicht. Die Verletzung dieser Pflicht kann im Schadensfall zu straf- und zivilrechtlichen Konsequenzen führen Die aktuelle Rechtssprechung fordert inzwischen, dass der Spielplatz keine Gefährdungen für die Benutzer oder für Dritte entstehen lässt für den Spielplatz ein Sicherheitsmanagement vorhanden ist Diese Forderungen können erfüllt werden, wenn für den Spielplatz die Normenreihe DIN EN 1176 eingehalten wird. Diese Normen beinhalten nicht nur technische Anforderungen an Spielgeräte, sondern legen auch ein systematisches Kontroll- und Überwachungsschema fest.
Agiles Projektmanagement

Agiles Projektmanagement

Günzel Consulting bietet Kompetenzen im Agilem Projektmanagement an. Unsere Mitarbeiter sind auf die SCRUM Methodologie geschult und führen als SCRUM-Master Ihre Unternehmensprojekte zum Erfolg.
VERA.neo: Beratungssoftware für den Versicherungsvertrieb

VERA.neo: Beratungssoftware für den Versicherungsvertrieb

Ganzheitliche Finanzanalyse und Versicherungsberatung für Ein- oder Mehrphasen-Verkauf Ganzheitliche, Themen- und Produktbezogene Beratung > Up- und Cross-Selling-Rate erhöhen – Kundenbindung stärken > Rechtliche Sicherheit durch integrierte IDD-Regeln > Durchgängiger digitaler Beratungsprozess vom Erstkontakt bis Policierung > Inklusive inSign zur rechtssicheren elektronischen Unterschrift > Integrierte Finanzanalyse nach DIN 77230
Für Firmenkunden - Finanzen

Für Firmenkunden - Finanzen

Die aktuelle Situation macht deutlich, wie wichtig regelmäßige Einnahmen für Unternehmen sind. Die DV Deutsche Verrechnungsstelle verhilft Mittelständlern zu ihrem Geld. Service auf den Punkt Die DV Deutsche Verrechnungsstelle hilft Handwerkern und Mittelständlern, ihre Liquidität zu sichern und ihre Bonität zu stärken. DV AbrechnungPlus Druck und Versand der Rechnungen werden übernommen. Der Rechnungslauf wird automatisch überwachst und bei Bedarf ein dreistufiges Mahnverfahren durchgeführt. Die mögliche Vorabprüfung der Bonität erspart zudem Ärger. DV FactoringPlus Wenn Unternehmen ihre Forderungen und Rechnungen an den Factoring-Partner der DV übertragen, erhalten sie innerhalb von zwei Bankarbeitstagen eine 100-prozentige Auszahlung.
Beschriftung vom Profi: persönliche Beratung, regionale Arbeit und faire Preise

Beschriftung vom Profi: persönliche Beratung, regionale Arbeit und faire Preise

Planung Beratung Entwurf Ganzheitliche Konzepte Fernwirkungs-Check Vorab-Visualisierung Produktion Schilder Planen & Banner Digitaldruck Folienplot Selbstklebetexte Aufkleber Montage Kurzfristige Auftragsabwicklung Vor-Ort-Montagen Anbringung von Folien Fahrzeugbeschriftung Sichtschutzfolierung
Managementsysteme und Prozessmanagement

Managementsysteme und Prozessmanagement

Wir sind Spezialisten in Managementsystemen und Prozessmanagement. Unsere Mitarbeiter und Partner zeichnen sich durch fundierte Ausbildungen und tiefgreifende Erfahrungen aus. Wir verstehen uns in Managementsystemen und Prozessen! Sie suchen individuelle und kompetente Unterstützung? Wir sind Spezialisten in Managementsystemen und Prozessmanagement. Unsere Mitarbeiter und Partner zeichnen sich durch fundierte Ausbildungen und tiefgreifende Erfahrungen aus. - wir analysieren Analyse zur Projektdefinition durch Experten Ihre eigene Zielsetzung steht für uns im Vordergrund. In den meisten Unternehmen ist bereits vieles vorhanden und muss nicht mehr neu entwickelt werden. Um seriös zusammenarbeiten zu können, brauchen wir eine genaue Vorstellung der für Ihr Unternehmen notwendigen Projektschritte und deren Umfang. Dafür führt ein spezialisierter Fachexperte unseres Teams eine Analyse in Ihrem Unternehmen durch. Die Ergebnisse werden in einem Maßnahmenkatalog dokumentiert und Ihnen vorgestellt. Auf Grundlage der Ergebnisse und der Umgebungsbedingungen werden wir Ihnen unsere Möglichkeiten aufzeigen und mit Ihnen eine individuelle Projektlösung abstimmen. - wir sind Ihr Parnter Als Partner unterstützen wir Sie dort, wo Sie unsere Unterstützung brauchen Sie geben den Ton an. Jedes Unternehmen ist individuell, also muss auch das Projekt individuell gestaltet werden. Wie umfangreich Ihr Projekt gestaltet werden muss, hängt von vielen Faktoren ab. Unsere gemeinsamen Erkenntnisse aus dem Erstgespräch und der Analyse tragen bedeutend dazu bei, ein für Ihr Unternehmen geeignetes Betreuungskonzept zu entwickeln. Für uns spielt es nun keine Rolle, welche Projektbausteine von Ihnen und Ihren Mitarbeitern erfüllt werden und an welchen Stellen Sie unsere Unterstützung benötigen. Sagen Sie uns einfach, was Sie benötigen und wir stellen Ihnen die richtigen Ressourcen zur Verfügung.
Photovoltaik Inselanlagen

Photovoltaik Inselanlagen

energieSpecht: Ihr Partner für Schlüsselfertige Photovoltaikanlagen Willkommen bei energieSpecht, Ihrem Experten für schlüsselfertige Photovoltaikanlagen. Unser Unternehmen steht für nachhaltige Energieversorgung und innovative Lösungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit langjähriger Erfahrung und einem umfassenden Serviceangebot begleiten wir Sie auf dem Weg zur eigenen Solaranlage – von der ersten Beratung bis zur Inbetriebnahme. Warum Photovoltaik? Photovoltaikanlagen sind eine zukunftssichere Investition in erneuerbare Energien. Sie ermöglichen es Ihnen, umweltfreundlich Strom zu erzeugen und dabei Kosten zu sparen. Durch die Nutzung der Sonnenenergie tragen Sie aktiv zum Klimaschutz bei und machen sich unabhängiger von schwankenden Energiepreisen. Unsere Dienstleistungen im Überblick Bei energieSpecht erhalten Sie alles aus einer Hand. Unser Angebot umfasst: 1. Persönliche Beratung und Planung: Wir analysieren Ihre individuellen Anforderungen und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen. Unsere Experten beraten Sie umfassend über die verschiedenen Möglichkeiten und unterstützen Sie bei der Auswahl der optimalen Anlage für Ihr Zuhause oder Ihr Unternehmen. 2. Projektierung und Genehmigung: Wir übernehmen die vollständige Projektplanung und kümmern uns um alle notwendigen Genehmigungen. Unsere Fachleute sorgen dafür, dass alle rechtlichen und technischen Vorgaben erfüllt werden. 3. Installation und Inbetriebnahme: Unser erfahrenes Montageteam installiert Ihre Photovoltaikanlage fachgerecht und effizient. Nach der Installation nehmen wir die Anlage in Betrieb und überprüfen alle Funktionen, um einen reibungslosen Start zu gewährleisten. 4. Wartung und Service: Auch nach der Inbetriebnahme bleiben wir Ihr zuverlässiger Partner. Wir bieten regelmäßige Wartungen und einen schnellen Service im Falle von Störungen. So stellen wir sicher, dass Ihre Anlage stets optimal arbeitet und eine lange Lebensdauer hat. 5. Finanzierung und Förderung: Wir informieren Sie über aktuelle Förderprogramme und unterstützen Sie bei der Beantragung. Darüber hinaus bieten wir attraktive Finanzierungsmöglichkeiten, um Ihre Investition in erneuerbare Energien so kosteneffizient wie möglich zu gestalten. Ihre Vorteile mit energieSpecht Komplettservice: Von der Planung bis zur Inbetriebnahme – alles aus einer Hand Erfahrung und Expertise: Langjährige Erfahrung und hochqualifizierte Fachleute Qualität und Zuverlässigkeit: Hochwertige Materialien und professionelle Ausführung Nachhaltigkeit: Aktiver Beitrag zum Klimaschutz und zur Energiewende Kundenzufriedenheit: Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen Kontaktieren Sie uns Lassen Sie sich von den Vorteilen einer schlüsselfertigen Photovoltaikanlage überzeugen und starten Sie gemeinsam mit uns in eine nachhaltige Zukunft. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Beratungsgespräch!
Trustnet.Trade® Compliance-as-a-Service für KYB und Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz

Trustnet.Trade® Compliance-as-a-Service für KYB und Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz

Mit Trustnet.Trade® prüfen Sie einfach und schnell die wirtschaftlich Berechtigten (UBO, Ultimate Beneficial Owners) Ihrer Geschäftspartner auf Sanktionen, Embargos, AMS und PEP. Trustnet.Trade® ist die komplette Compliance-as-a-Service Lösung für KYB, die Geschäftspartnerprüfung nach Geldwäschegesetz und Sanktionsdurchführungsgesetz, und auch für das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz. Inklusive Risikomanagement, Risiskoanalyse, Monitoring, Handlungsempfehlungen, optionale Audet-Beauftragung weltweit, optionales Beschwerdemanagement, Online-Trainingskursen und auditsicherer Dokumentation.
Managementsystemprojekte

Managementsystemprojekte

Durchführung von Zertifizierungs- oder Re-Zertifizierungsprojekten. Entwicklung und Aufbau von integrierten Managementsystemen. Auf Basis mehrjähriger Erfahrung in unterschiedlichen Branchen kann Ihnen HSEQ-Management verschieden Projekte zur Durchführung anbieten. Auszug aus dem Leistungsangebot • Zertifizierungsprojekte • Entwicklung und Aufbau von integrierten Managementsystemen • Projekte zur Erlangung von Re-Zertifizierungen • Weitere Projekte auf Anfrage Ihr Vorteil: Projektleitung und Projektmanagement durch einen erfahrenen Projektmanager. Das Projektziel orientiert sich an Ihrer individuellen Unternehmenskultur. Enge Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern für erfolgreiches Changemanagement. Regelmäßiges Reporting zum Projektstatus.
Beratung und Verkauf von Hyla Luft- und Raumreinigungsgeräten

Beratung und Verkauf von Hyla Luft- und Raumreinigungsgeräten

Hyla Wasserfilter Staubsauger kaufen | perfekt für Haushalte mit Kindern, Tieren oder Allergikern. Der Hyla reinigt effizient und nachhaltig nur mit Wasser als Filter. Dabei reduziert er Staub, Tierhaare, Milben, Pollen und vieles mehr. Luftreinigung, Tiefenreinigung, Trockenreinigung und Nassreinigung Der Hyla ist ein wahrer Allrounder in der Haushaltsreinigung. Neben der Tiefenreinigung von Polstern und Matratzen, der Luftreinigung und dem Saug-Wischen, können mit seiner Hilfe auch Fenster und Abflüsse gereinigt werden. Persönliche Beratung, Verkauf sowohl online als auch offline, Kundenbetreuung, Zubehörbestellung, unverbindliche Präsentation, individuelle Angebotserstellung, Bestpreisgarantie
Ernährungsberatung

Ernährungsberatung

Was unterscheidet Regal von anderen Futtermittelherstellern? Ist das verwendete Fleisch hormon- und antibiotikafrei? Wie bewahre ich das Hundefutter am besten auf? Wie stelle ich meinen Hund auf Regal um? Wie hoch sind die Trockenfleischanteile bei Regal und wie kann ich dies mit Produkten mit Frischfleisch vergleichen? Warum wird Regal Trockennahrung extrudiert und nicht gebacken oder kaltgepresst? Warum setzt mein Hund mit Regal Sensi mehr Kot ab? Was tun bei Futtermittelallergien? Was sind die häufigsten Allergieauslöser? Was sagt der Testbericht über Hundefutter von Stiftung Warentest (9/ 2006) aus? 01. Was unterscheidet Regal von anderen Futtermittelherstellern? Regal verwendet nur für die Gesundheit förderliche Eiweißquellen, wie Truthahn, Hühnchen, Lamm, Fisch oder Wild. Es werden keine Beiprodukte verwendet (wie z.B. Schnäbel, Hufe, Füße, Eingeweide, etc.) Es wird nur qualitativ bestes Getreide eingesetzt, keine Spelzen. Das Getreide wird nur aus Amerika bezogen. Keine Importe aus Asien. Das Futter wird auf natürliche Weise mit Vitamin E und C konserviert. Es werden keine chemischen Konservierungsstoffe wie Ethoxyquin, BHA, etc. zugesetzt. Leinsamen wertet die Rezepturen zusätzlich auf. Leinsamen ist eine der besten Zutaten für ein glänzendes Fell und eine gesunde Haut. Da Regal keine Füllstoffe verwendet, haben alle Futtermittel eine sehr gute Verdaulichkeit. Das heißt Sie füttern weniger Futter und müssen weniger Kot wegräumen. Regal verwendet nur hochwertiges lebensmitteltaugliches Fett, dies ist leicht verdaulich und liefert Energie. Regal verwendet keine unnötigen Zutaten wie Zucker, chemische Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker oder Farbstoffe. Jede Hundenahrung von Regal enthält Glucosamin und Chondroitin zur Unterstützung der Gelenke. Regal Hundenahrung enthält Prebiotika und Probiotika, die Ihrem Hund helfen das Futter leichter zu verdauen. Dadurch füttern Sie weniger und Ihr Hund fühlt sich besser. Regal bietet eine große Palette an Geschmacksrichtungen an – Truthahn, Lamm, Wild und Lachs. Regal ist natürlich gesund und dies wird zu 100 % garantiert. 02. Ist das verwendete Fleisch hormon- und antibiotikafrei? Ja. In allen Regal Produkten wird ausschließlich Fleisch verwendet, das garantiert frei von Hormonen und Antibiotika ist. 03. Wie bewahre ich das Hundefutter am besten auf? Es ist empfehlenswert das Futter in einer luftdicht verschließbaren Tonne aufzubewahren, ohne es auszulehren. Die Tonne sollte an einem kühlen, trocken Platz aufbewahrt werden. Lehrt man das Futter aus wird es viel Luft ausgesetzt. Dies kann den Oxidationsprozess beschleunigen und die Haltbarkeit verkürzen. Bleibt das Futter in seinem Sack und wird zusätzlich in einer Tonne aufbewahrt es ist zusätzlich geschützt. Dosenfutter sollten Sie nach Anbruch im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb 3-5 Tagen aufbrauchen. 04. Wie stelle ich meinen Hund auf Regal um? Wir empfehlen den Hund langsam innerhalb einer Woche von einer anderen Marke auf Regal umzustellen. Damit geben Sie dem Verdauungssystem genügend Zeit sich auf die neue Zusammensetzung umzustellen und die Mikroflora im Darm des Hundes kann sich anpassen. Sie mischen also Regal mit Ihrem vorigen Futter, wobei Sie den Anteil von Regal Tiernahrung täglich erhöhen, um nach einer Woche komplett auf Regal umzusteigen. Innerhalb der Marke Regal können Sie schneller wechseln, denn alle Futtersorten haben einen ähnlichen Aufbau. Außerdem lassen sich die verschiedenen Sorten sehr gut kombinieren. 05. Wie hoch sind
Ernährungsberatung

Ernährungsberatung

Nutzen Sie die Chance, Ihre Ernährung mit professioneller Hilfe von salvea in einer persönlichen Beratung zu verbessern
Betonsanierung

Betonsanierung

Unsere Leistungen in der Betonsanierung reichen von Betonuntersuchungen zu Instandsetzungskonzepten bis zur Erstellung von individuellen Sonderlösungen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und der weiteren Nutzung des Bauwerks. Hierbei kommen Methoden wie Rissverpressung, Hochdruckwasserstrahlen und Betonabdichtung bei Tiefgaragen, Fassaden und Ingenieurbauwerken gemäß HOAI zum Einsatz.
Gutachten

Gutachten

Öffentlichen und privaten Bauherren stehen wir als Gutachter zur Verfügung. Wir beurteilen verschiedenste Bauwerke wie z.B. Baugruben, Tiefgaragen, U-Bahn-Tunnels, Hallen und Brücken.
Eine Zielsetzung erarbeiten durch berufliches Coaching in München

Eine Zielsetzung erarbeiten durch berufliches Coaching in München

Daran schließt sich die Entwicklung neuer beruflicher Ziele an. Die Bandbreite möglicher Veränderungen ist groß, sie reicht von einer kompletten beruflichen Neuorientierung, über den Jobwechsel unter Beibehaltung des bisherigen Berufs bis hin zum Anstreben einer anderen Position beim gegenwärtigen Arbeitgeber. Selbstverständlich berücksichtigt ein berufliches Coaching in München auch die Erreichung einer angemessenen Work-Life-Balance, wenn Sie darauf Wert legen. Schließlich besteht eine Wechselwirkung zwischen einem passgenauen Arbeitszeitmodell und beruflicher Motivation. Die Konzeption einer tragfähigen beruflichen Strategie Beim AVGS Coaching in München definieren wir gemeinsam mit Ihnen eine komplette Strategie. Dies implementiert die Festlegung eines Zeithorizonts für die Realisierung des Ziels sowie für die Erreichung von Zwischenschritten auf dem Weg dorthin. Wir legen viel Wert darauf, dass unser Berufscoaching in München konkrete Handlungskonzepte entwickelt. So erarbeiten wir mit Ihnen beispielsweise eine Liste potentieller Arbeitgeber, die für die Umsetzung Ihrer beruflichen Pläne gut geeignet sind. Wir helfen Ihnen bei Bewerbungen und unterstützen Sie dabei, Ihr Selbstmarketing zu verbessern. Auf diese Weise erhöhen wir die Wahrscheinlichkeit, dass Sie entweder einen neuen Traumjob bekommen oder Ihre bisherige Position in Ihrem Unternehmen ausbauen. Der Umsetzungsprozess Schließlich begleiten wir Sie bei der Realisierung Ihrer ambitionierten Pläne. Wenn Sie es wünschen, treten wir in einen kontinuierlichen Feed-Back-Dialog mit Ihnen. Wir überprüfen gemeinsam, ob und in welchem Umfang Sie die angestrebten Schritte umsetzen können. Selbstverständlich impliziert dies, beim AVGS Coaching in München gegebenenfalls Zielkorrekturen vorzunehmen. Gerne leisten wir Ihnen auch Unterstützung beim Einarbeiten in neue Aufgabenfelder beziehungsweise Onboarding in einem neuen Unternehmen. Kostenloses Erstgespräch Berufscoaching in München – immer eine gute Entscheidung Schon nach wenigen Coaching-Sitzungen stellen unsere Klienten fest, dass sie ihre berufliche Situation klarer sehen und erste Schritte einleiten können, um diese zu optimieren. Da das Berufsleben einen großen Teil der Lebenszeit in Anspruch nimmt, profitieren Sie intensiv von einem AVGS Coaching in München. Durch mehr Erfüllung im Job gestalten Sie automatisch Ihre Freizeit sowie Ihr Familienleben oder Ihre Beziehung positiver, da Sie sich ausgeglichen und zufrieden fühlen. Sind Sie neugierig geworden?
Partnercoaching für Steuerkanzleien

Partnercoaching für Steuerkanzleien

Warum schaffen wir es nicht, die individuellen Stärken für den gemeinsamen Kanzleierfolg zu nutzen? Warum scheitern wir immer wieder an der Kommunikation untereinander? Warum klappt die gegenseitige Unterstützung nicht? Wie bekommen wir die unterschiedlichen Auffassungen zum Thema Personal­führung unter einen Hut? Vielleicht stellen Sie und Ihre Partnerin oder Ihr Partner sich solche Fragen immer wieder, ohne jedoch zu einer Lösung zu gelangen. Vielleicht haben Sie sogar den Eindruck, dass sich die Konflikte eher verschärfen, wenn Sie versuchen, diese untereinander zu klären. Oder Kommunikation findet nur nebenbei statt, weil im Alltag keine Zeit dafür bleibt. Wenn man mittendrin steckt, ist es tatsächlich sehr schwer. Selbst die Verteilung der einzelnen Führungsaufgaben auf eine Weise, dass jeder seine Fähigkeiten optimal für den Kanzleierfolg einsetzen kann, kann da zum Problem werden. Als Coach kann ich Sie dabei unterstützen, für Konflikte wie Herausforderungen im Kanzleialltag wirksame und nachhaltige Lösungen zu erarbeiten. Auch wird meist unterschätzt, dass jeder einzelne Partner persönliche Bedürfnisse und unterschiedliche Vorstellungen zur Lebensplanung oder Work-Life-Balance hat. So ist die Verschiedenheit der Partner zwar ein wesentlicher Baustein einer erfolgreichen beruflichen Partnerschaft – jeder kann seine persönlichen Stärken und Fähigkeiten einbringen. Jedoch bedeutet dies in der Regel auch unterschiedliche Denkweisen, Interessen oder Ziele. Daraus können dann Spannungen und Konflikte in der Partnerschaft entstehen. Und gerade bei strittigen Themen eine Lösung zu finden, mit der alle Partner wirklich zufrieden sind, ist sehr schwer; eine Auseinandersetzung mit Problemen wird häufig vermieden oder aufgeschoben, man wartet so lange, bis die Situation irgendwann eskaliert. Häufige Themen, die mir in mehr als 25 Jahren Führungskräfte-Coaching und Coaching für Kommunikation mit den Chefs von Steuerkanzleien begegnet sind und bei denen ich Sie unterstützen kann, sind zum Beispiel: Verständigung über Arbeitszeit und Work-Life-Balance Ungleichgewicht und Überlastung einzelner Partner Vertrauensbasis und organisierte Kommunikation (anstatt im Alltagsstress nur nebenbei) Klare und offene Kommunikation (statt wortlos nebeneinanderher arbeiten) Verständigung über die Art und Weise der Mitarbeiterführung Individuelle Persönlichkeitsentwicklung und gemeinsame Kanzleistrategie unter einen Hut bringen Um hierfür Strategien zu erarbeiten und Konflikte zu lösen, benötigt man sowohl eine objektive Sicht von außen als auch umfassende Kenntnis der Steuerberaterbranche. Beides bringe ich für Sie zusammen. So biete ich neben Einzel-Coachingtagen speziell solche für zwei oder mehrere Partner an. In den vielen Führungskräfte-Coachings mit Steuerberatern sind mir sämtliche Herausforderungen begegnet, die bei der Führung einer Steuerkanzlei zu bewältigen sind, insbesondere dann, wenn mehrere Chefs die Kanzlei leiten. Aufgrund dieser langjährigen Erfahrung gelingt es mir, an einen Coachingtag die Kommunikation zwischen den Partnern so zu moderieren, dass auch schwierige oder emotional aufgeladene Themen auf den Tisch gebracht sowie der Umgang mit Stress unter den Partnern nachhaltig gelöst und so die Weichen für den weiteren Kanzleierfolg gestellt werden können. Ebenso kann der Partner-Coachingtag als Vorbereitung für einen Teamworkshop in der Kanzlei oder als Einstieg in einen persönlichen Coachingprozess für die einzelnen Partner genutzt werden.
Gesundheitsvorsorge

Gesundheitsvorsorge

Aufgrund der Entwicklung in Städten, aber auch in ländlichen Regionen, ist der kurativ ausgelegte Vorsorgegedanke infrage gestellt. Damit einhergehende Wartezeiten für Termine stellen für viele Menschen eine Belastung dar. Um Erkrankungen in einem frühen Stadium erkennen und reagieren zu können, rückt die Prävention aus unserer Sicht immer mehr in den Fokus. Dies gilt natürlich auch, um einen gesunden Zustand zu erhalten. Brillen Müller ist unterstützend tätig, um einen wertvollen Beitrag für seine Kunden leisten zu können. Mit unserem Fundus Scanner erweitern wir unser Spektrum, um beim Screening Auffälligkeiten am Auge erkennen zu können. Wir möchten einen Beitrag zur Gesundheitsförderung unserer Kunden leisten. Das Gesundheitsbewusstsein in der Bevölkerung nimmt stetig zu. Bereits ab dem 35. Lebensjahr können Minimalveränderungen im Gefäßsystem bzw. auf der Netzhaut entdeckt werden. Mithilfe modernster Technologie erfassen wir kleinste Strukturen der Netzhaut. Die Aufnahmen sind hochauflösend und dabei berührungs-, schmerz- und risikofrei. Das gilt auch bei der Messung Ihres Augendrucks. Wir demonstrieren Ihnen die Auswertung und sprechen Auffälligkeiten an. Unter Einbezug eines medizinischen Dienstes können Risiken für Diabetes, Grünen Star (Glaukom), Altersbedingte Makuladegeneration (AMD), Schlaganfall oder Herzerkrankungen erfasst, und Empfehlungen für weitere Schritte gegeben werden. Ganz wichtig: Sie entscheiden, ob Sie eine Risikobeurteilung erhalten möchten.
Beratung für Storage und Server-Infrastruktur

Beratung für Storage und Server-Infrastruktur

Planung und Durchführung von Projekten in den Bereichen Storage, Server-Infrastruktur und hochverfügbare Virtualisierungsumgebungen unter VMware, Oracle Solaris, IBM VIOS/AIX und Linux. Ist die bei Ihnen eingesetzte Speicher- oder Netzwerktechnologie veraltet oder nicht mehr effizient genug für Ihre Prozesse? Egal, in welchem Umfang Sie Beratung benötigen, wir helfen Ihnen mit unserer Expertise für Server, Storage, Netzwerk, Analysen zu Optimierungen, Problemstellungen, Erweiterungen, strategische Planung sowie die Planung und Umsetzung individueller Projekte. So können Sie sicher sein, dass Sie Ihr IT-Budget effizient investieren. Erfahren Sie beispielhaft am Profil unseres Senior Systems Architects (23 Jahre Berufserfahrung), in welchen Bereichen wir Sie mit Technologie- und Projekt-Know-how beraten können und welche Zertifizierungen wir bieten. Dazu gehören z. B. IBM Spectrum Scale und Power Systems, VMware vSphere ESXi, Oracle SPARC oder Mellanox InfiniBand und 100 GbE.
Wasseraufbereitungsanlagen & technische Komponenten

Wasseraufbereitungsanlagen & technische Komponenten

Wasseraufbereitungsanlagen und technische Komponenten Anlagen zur Enthärtung, Entsalzung, Filtration und vieles mehr Ob Enthärtung, Entsalzung, Umkehrosmose, Filtration etc. – mit unseren Wasseraufbereitungsanlagen für die Industrie bieten sich Ihnen viele Möglichkeiten eine hohe Wasserqualität für reibungslose Prozesse zu erreichen. Städtische Wasservorsorger in Deutschland können diese hohe Wasserqualität nicht liefern. Daher kommen in der Industrie Anlagen zur Wasseraufbereitung in sehr großen Dimensionen zum Einsatz. Ob Sie nun Weichwasser, entsalztes Wasser oder Reinstwasser benötigen, wir von der aqua-Technik Beratungs GmbH führen Wasseraufbereitungsanlagen unterschiedlichster Hersteller und finden so sicher eine passende Lösung. Darüber hinaus können Sie mit unserer professionellen Mess- und Regeltechnik die Wasserqualität kontinuierlich überwachen und sich mit unseren Dosieranlagen sicher sein, dass immer genau die richtige Menge an Chemikalien ins Wasser gegeben wird. „Wasseraufbereitungsanlage oder Dosiertechnik – wichtig ist, dass die Anlage exakt zu den Anforderungen des Kunden passt.“ Jürgen Tauschek Geschäftsführer Unsere Wasseraufbereitungsanlagen im Überblick DOSIERANLAGEN WASSERENTHÄRTUNGSANLAGE / ENTHÄRTUNGSANLAGE SANDFILTER / KIESFILTER / AFM-FILTER ABSALZANLAGEN / ABSLAZAUTOMATIK ENTEISENUNG UND ENTMANGANUNG ECOMIX FILTERANLAGEN MISCHBETTFILTER / VOLLENTSALZUNG ANLAGEN ZUR UMKEHROSMOSE/RO AKTIVKOHLEFILTER MESS- UND REGELTECHNIK KORROSIONSMESSSTRECKE ANLAGE ZUR TEIL-/VOLLENTSALZUNG Sie haben Fragen oder wünschen ein Angebot zu einer Wasseraufbereitungsanlage? Wir helfen Ihnen gerne. Antwort innerhalb 24 Stunden! Ihr Name (Pflichtfeld) Ihre Firma
Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten für Finanzmarktteilnehmer und Finanzberater

Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten für Finanzmarktteilnehmer und Finanzberater

Veröffentlichung gemäß EU-Offenlegungsverordnung: Die Verordnung (EU) 2019/2088 (Offenlegungsverordnung) verpflichtet Finanzmarktteilnehmer zur Offenlegung von Strategien und Vorkehrungen zum Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken auf Unternehmensebene und auf Ebene der angebotenen Finanzprodukte. Die Normadressaten der Offenlegungsverordnung innerhalb der LHI-Gruppe sind die LHI Kapitalverwaltungsgesellschaft GmbH (Finanzmarktteilnehmer, nachfolgend „KVG“ genannt) und die LHI Capital Management (Finanzberater, nachfolgend „CapMan“ genannt). Sie kommen hiermit den Anforderungen der Offenlegungsverordnung nach. Art. 3 EU-Offenlegungsverordnung – Strategie im Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken Nachhaltigkeit ist für die KVG und die CapMan ein unternehmenstragendes Konzept. Unternehmen sind dann langfristig erfolgreich, wenn sie mit Blick auf lange Zeiträume geführt werden. Die LHI Gruppe berücksichtigt bei jeder Entscheidung deren langfristige Folgen. Dazu gehören bei KVG und CapMan auch sämtliche Investitionsentscheidungen für deren Finanzprodukte. Die beiden Unternehmen beschäftigen sich bereits im Transaktions- und Vertriebsprozess mit Nachhaltigkeitsrisiken und haben verbindliche Ausschlusskriterien entwickelt. Sie orientieren sich sowohl intern in ihren Geschäftsabläufen als auch extern bei der Bereitstellung von Dienstleistungen und Produkten an den Mindestausschlüssen des Verbändekonzeptes, das die Branchenverbände der Fondsgesellschaften (BVI), Banken (DK) und Zertifikatehäuser (DDV) gemeinsam entwickelt und mit der Finanzaufsicht Bafin abgestimmt haben. Demnach sind Verträge mit Unternehmen ausgeschossen, die Umsätze generieren mit Waffen oder Rüstungsgütern (mehr als 10%; geächtete Waffen 0 %) aus Tabakproduktion (mehr als 5 %) aus Kohle (mehr als 30 %). Darüber hinaus schließen sie folgende Nutzungen und Mieter von Immobilien aus: Spielcasinos Wettbüros Erotikbranche Unternehmen mit Umsätzen aus Fracking & Ölsanden Unternehmen mit Umsätzen aus Kernenergie (inkl. Uranbergbau). Zur Gewährleistung der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken auf allen Stufen des Investitions- und Verwaltungsprozesses haben die KVG und die CapMan eine ESG-Organisationsstruktur und geeignete Prozesse etabliert, die alle Unternehmensebenen umfassen. Die Verantwortung für die Geschäfts- und Risikostrategie, auch hinsichtlich der Nachhaltigkeitsrisiken, obliegt der jeweiligen Geschäftsleitung. Jedes konkrete Investitionsvorhaben wird im Rahmen einer Geschäftsleitungssitzung detailliert diskutiert, individuell bewertet und entschieden. Das Nachhaltigkeitsrisikoprofil der KVG und der CapMan wird folglich maßgeblich vom Management beeinflusst. Das Management wird durch das Risikomanagement fachlich zum Thema Nachhaltigkeitsrisiken unterstützt. Dies stellt die Einhaltung der mit den Nachhaltigkeitsrisiken verbundenen Vorgaben sicher. Nachhaltigkeitsrisiken sind Ereignisse oder Bedingungen aus den drei Bereichen Umwelt (Environment), Soziales (Social) oder Unternehmensführung (Governance). Deren Eintreten kann potenziell oder faktisch erhebliche negative Auswirkungen auf die Reputation, die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der KVG, der CapMan oder die durch Beratungs- oder Verwaltungsleistungen betreuten Finanzprodukte haben. Hierzu zählen physische Umweltrisiken, wie Extremwetterereignisse, verursacht durch Klimaveränderungen oder Transitionsrisiken, die in Zusammenhang mit der Umstellung auf eine kohlenstoffarme Wirtschaft bestehen.
Auf der Suche nach individuellen, kreativen Werbeartikeln? Komo Beschriftungen berät Sie gerne für Ihren Außenauftritt

Auf der Suche nach individuellen, kreativen Werbeartikeln? Komo Beschriftungen berät Sie gerne für Ihren Außenauftritt

Werbemittel sind kommunikativ, greifen aktuelle Trends auf und wirken sofort und nachhaltig. Wie sollte ihr optimales Werbemittel sein? – Wir finden es heraus. Handliche, praktische und jederzeit einsetzbare Werbemittel? Witzige, kostengünstige und überraschende Streuartikel? Ausgefallene und trendige Give-Aways? Hochwertige und außergewöhnliche Werbegeschenke? Ein professioneller Druck oder eine hochwertigen Gravur machen es möglich, Ihr Logo und Ihre Werbebotschaft auf einem Werbeartikel zu platzieren. Damit wir Ihnen aktuelle Trends und Produktentwicklungen präsentieren können, lassen wir uns stetig neu inspirieren und schauen uns nach außergewöhnlichen Werbeartikeln für Sie um.
Der moderne, unabhängige Finanzberater erklärt

Der moderne, unabhängige Finanzberater erklärt

Die Vorteile der Honorarberatung Überprüfung bestehender Bruttopolicen mit Nettopolicen Wir prüfen mit Ihnen gemeinsam bestehende Verträge und Angebote auf alle Kosten im Vergleich zu Nettopolicen und Nettotarife. Kostenminimierte Finanzprodukte sind zu 75% eine gute Alternative. Allerdings müssen viele Faktoren wie z.B. Steuern, Restlaufzeiten usw. berücksichtigt werden. Lassen Sie Ihre Policen prüfen. Wir beraten Sie produktunabhängig, ohne Provisionsinteressen und ganz nach Ihren Zielen, Wünschen und Bedürfnissen. Höhere Ertragschancen Nettotarife ohne Provisionen und ohne versteckte Kosten führen sehr zu einer deutlich höheren Auszahlungssumme. Allerdings sind nicht alle Nettotarife sogenannte “echte Nettotarife”. Professionelle Softwarelösungen Für jede Ihrer Lebenssituationen erhalten Sie eine umfangreiche Analyse nach ISO27001 TÜV-geprüft. Im Laufe einer Betreuung können wir diese gemeinsam immer wieder aktualisieren und mit Ihnen überprüfen, ob Sie mit Ihrer Anlage auf dem Weg in Richtung Ihrer Ziele und Wünsche sind. Wir haben Lizenzen zu den marktführenden Finanz-Analyse-Tools und Risiko-Analyse-Tools, wie z.B. FinaMetrica, Finanzplaner Pro, uvm. Transparente Qualitätsvermittlung Nach Überprüfung Ihrer aktuellen Verträge und/oder neuen Angeboten erhalten Sie eine Finanzmathematische Untersuchung als pdf-Dokument, aus dem die genauen Kosten hervorgehen. Genau ersichtlich sind die einzelnen Kostenpositionen, Provisionen, ggfs. Honorare und wie diese die Rendite schmälern. Die prozentuale Wertentwicklung nach Kosten und ggfs. Steuern ist in der Finanzberatung der wichtigste Faktor. Geringere Fondskosten Durch die Anlage in kostenoptimierte Anlageformen ohne Ausgabe- oder Rückgabeaufschläge, mit niedrigen laufenden Kosten (Gesamtkostenquote TER, Transaktionskosten und Vertragskosten) erhöhen Sie die Rendite. Honorarberatung kostet nicht mehr Sie bekommen eine Kostenanalyse mit allen Kosten, auch dem Honorar. Wir empfehlen nur eine Nettopolice mit Honorar, wenn dies auch Sinn macht. In den meisten Fällen macht es Sinn! Wie bei Provisionstarifen ist es bei Honorartarifen möglich, dass man die Vermittlungskosten auf die ersten Jahre verteilt (zumindest bei uns!) Finanz-Situation überprüfen und Beratung erhalten Überprüfen Sie Ihren aktuellen Stand im Bereich Finanzen, Vorsorgen, sowie Absicherungen und erhalten Sie im Anschluss eine ausführliche Analyse als PDF. Anschließend können Sie eine individuelle Beratung durch einen Experten in Anspruch nehmen. Unabhängiger Finanzberater (Honorarberatung) Professionelle Finanzplanung Die Planung der Finanzen sollte allumfassend nach Ihren Wünschen und weiteren Lebensplanungen angepasst werden und eine feste Finanzstrategie beinhalten. Ohne Strategie fehlt der Plan. Völlig losgelöst von Provisionsinteressen des Finanzberaters gibt Ihnen die Honorarberatung ein gutes Gefühl beim Thema Finanzen und führt Sie Schritt für Schritt zur finanziellen Sicherheit und Freiheit. Die Ruhestandsplanung schließt den Kreis des Vorsorge-Kreislaufs, damit alle relevanten Bereiche abgedeckt sind. Zum 1. April 2021 waren mit uns insgesamt nur 209 Honorarfinanzanlagenberater (Honorarberater) bundesweit mit Erlaubnis nach § 34h GewO im Vermittlerregister eingetragen. Auf Provisionsbasis mit Erlaubnis nach §34f GewO gibt es dagegen 38.217 Finanzanlagenvermittler. Seit dem 18.07.2014 darf sich nur noch Honorarfinanzanlagenberater nennen, der auch dafür die Ausbildung hat und im Vermittlerregister mit Zulassung eingetragen ist und dadurch im Bereich Finanzanlagen nur per
Gerne biete ich Ihnen eine wertvolle Erstberatung an!

Gerne biete ich Ihnen eine wertvolle Erstberatung an!

Sie erfahren direkt Tipps zur Reduzierung der Durchlaufzeiten für kürzere Lieferzeiten und mehr Wettbewerbsfähigkeit. Kostenlos – 100 % Mehrwert. Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren!
IT-Consulting und Agile Game

IT-Consulting und Agile Game

Hallo, mein Name ist Dr. Dominic Lindner (Jahrgang 1989) aus Nürnberg und ich biete neben dem Job über diesem Blog nebenberuflich kleinere Leistungen als Freelancer für Marketing und IT-Management an. Ich habe seit 2014 verschiedene Stabs- und Führungsstellen in IT-Unternehmen. Arbeiten ist meine Leidenschaft und ich biete neben dem Job Vorträge, Marketing-Dienstleistungen und übernehme kleine Beratungsprojekte max. 1 Tag für Unternehmen. Klicken Sie einfach auf die jeweilige Schaltfläche und erhalten Sie mehr Informationen!
Tischler Abt & Partner - Rechtsanwälte und Steuerberater

Tischler Abt & Partner - Rechtsanwälte und Steuerberater

Wir, von Tischler Abt & Partner verstehen uns als Strategen, Planer und Wegbegleiter für Ihr Unternehmen. Mit Ihnen gemeinsam richten wir unseren Blick in die Zukunft, die vorausschauend gestaltet werden kann. Als innovativ ausgerichtete Steuerberatungskanzlei betreuen wir überwiegend mittelständische Unternehmen und Freiberufler. Wir beraten Sie bei der rechtlichen und steueroptimierten Gestaltung von der Existenzgründung bis zur Unternehmensnachfolge sowie Privatpersonen bei der Einkommensteuererklärung oder Schenkung- /Erbschaftsteuer. Im Mittelpunkt steht der Mandant, sein Erfolg ist unser Ziel. Werte haben bei uns Tradition.
Personalberatung Kunststofftechnik - Material mit Potenzial

Personalberatung Kunststofftechnik - Material mit Potenzial

Branche ansehen Erfolgreiche Direktansprache, professionelle Abwicklung und Wertschätzung der Kunden- und Kandidatenbedürfnisse bilden die Basis für langfristige Beziehungen.
Klimaschutzkonzepte / Klimaschutzteilkonzepte für Industrie- und Gewerbegebiete

Klimaschutzkonzepte / Klimaschutzteilkonzepte für Industrie- und Gewerbegebiete

Energieeffizienzberatung für niedrigere Betriebskosten. Wenn die Effizienz steigt, sinken die Betriebskosten. Wie für andere Bereiche eines Unternehmens gilt dies ebenso für den Umgang mit Energie. Energieeffizienzberatung für niedrigere Betriebskosten. Wenn die Effizienz steigt, sinken die Betriebskosten. Wie für jeden anderen Bereich eines Unternehmens gilt dies ebenso für den Umgang mit Energie. Sie will genauso rationell eingesetzt werden wie alle anderen Ressourcen auch, um die Wirtschaftlichkeit des Betriebes nachhaltig zu sichern. Neubau oder eine Energetische Optimierung rechnet sich für nahezu jedes Unternehmen, unabhängig von seiner Größe oder Branche. Ob Produktionsbetrieb oder mittelständisches Handwerk, Hotellerie oder Einzelhandel: Nicht selten lassen sich Einsparpotenziale von bis zu 30 Prozent realisieren. Je höher die Energiepreise steigen, desto notwendiger wird es für erfolgsorientierte Unternehmer, durch Investitionen in die Energieeffizienz den Kostendruck zu mindern und gleichzeitig die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Zuletzt deutlich gesunkene Amortisationszeiten bei Ausgaben für einschlägige Technologien machen das Nachdenken über Energieeinsparung zusätzlich lohnend. Übrigens: Wenn sie vom rationellen Einsatz von Ressourcen sprechen, meinen die Energie-Effizienz-Experten von Veit-Ingenieure nicht immer nur „Energie“. Wir beraten auch zu weiteren Produktionsmitteln. Klimaschutzkonzept: Klimaschutzteilkonzept für Kommunen: Industrie Landkreise: Gewerbegebiete soziale Einrichtungen: Industriegebiete
Geschenkartikel

Geschenkartikel

Unvergessliche Geschenkartikel Sind Sie auf der Suche nach einem unvergesslichen Geschenkartikel für Ihre Kunden, Verwandte oder Mitarbeiter? • Egal, ob Trinkflaschen, Feuerzeuge oder Schlüsselanhänger – wir machen Ihre Ideen lebendig! • Präzision und Qualität sind unsere Markenzeichen • Jedes Geschenk wird zum Meisterwerk • Auswahl an Produkten ist grenzenlos Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Beratung und erleben Sie, wie wir Ihre Geschenke in unvergessliche Erinnerungen verwandeln können!